Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tabulator
Ist häufiger hier
#7025 erstellt: 04. Mai 2011, 16:08
Du musst im Ci Modul Menü auf "Einstellungen" gehen. Danach auf "Paket hinzufügen" und dann "HD-P" auf "ein" stellen dann müsste es gehen!

Gruß Tabulator
Filou6901
Inventar
#7026 erstellt: 04. Mai 2011, 16:33
Ich habe extra HD-P auf "aus" gestellt....DAS geht auch
Nur zur Info....
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#7027 erstellt: 04. Mai 2011, 17:05
Hier geht es weder noch.
Modul und Karte werden erkannt, aber die Programme werden als verschlüsselt angezeigt und im Menü bekomme ich die Anzeige "falsche Karte".
Wobei ich dazu sagen muss, dass der Receiver einem Freund gehört, der schon seit Tagen versucht, das ganze zum laufen zu bringen und gehofft hatte, dass ich es schaffe.
Filou6901
Inventar
#7028 erstellt: 04. Mai 2011, 17:36
Als erstes nur mal mit einer karte probieren,diese initialisieren. Dann das Unicam Modul einführen. Vorher den HD8+ mal vom Netz nehmen....
Wenn das nicht geht,erst mal das Unicam danach die HD+ Karte....Aber immer vorher mal kurz vom Netz nehmen.
Ist die Sky Karte richtig rum im Modul ?


[Beitrag von Filou6901 am 04. Mai 2011, 17:37 bearbeitet]
eye_in_the_sky
Ist häufiger hier
#7029 erstellt: 04. Mai 2011, 17:48
Das versuchen wir schon seit Tagen, im Kartenleser des Technisat funktioniert sie ja auch, aber nicht im Unicam.
Mit meiner Sky-Karte funktioniert das Modul, also kann es ja eigentlich nicht kaputt sein.
Bin ratlos und habe meinem Freund mittlerweile geraten, sich im nächsten Monat eine schwarze HD+ Karte zu besorgen und mir die weiße zu überlassen, denn diese funktioniert ohne Gängelung in meinem Receiver.


[Beitrag von eye_in_the_sky am 04. Mai 2011, 17:50 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#7030 erstellt: 04. Mai 2011, 19:02

eye_in_the_sky schrieb:
Nutzt jemand von euch das Unicam (Version 5.21) mit weißer Karte.
Bei mir werden Modul und Karte erkannt, aber die HD+ Programme bleiben trotzdem schwarz.

Schieb' die GB 3.22 aufs Unicam und alles geht mit der weißen Karte. Auch mit einem weiteren Modul im 2. CI+ -Schacht.

Gruß
Achim
ms1285
Neuling
#7031 erstellt: 05. Mai 2011, 09:33
Hallo,

ich habe mir gestern den HD8+ gegönnt und bin auch soweit zufrieden mit dem Gerät, allerdings ist mit ein Problem aufgefallen, dass ich bisher nicht lösen konnte:

Sobald ich einen HD+ Sender ansehen (z.B. Sat1 HD), dann bleiben sporadisch Bild und Ton stehen und es erscheint die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist und entschlüsselt werden muss. Die HD+ Karte ist allerdings ordnungsgemäß eingebaut. Nach einem kurzem Umschalten auf einen anderen Sender geht Sat1 HD wieder einwandfrei. Der Fehler tritt auch auf den anderen HD+ Sendenr auf, das Zeitintervall ist völlig unterschiedlich, mal "hält" der Sender 1 Stunde, mal nur 5 Minuten.

Ich habe einige Forenbeiträge bisher gelesen und auf dieses Problem keine Antwort gefunden. Ich vermute im Moment, dass es sich um einen Defekt des HD8+ handelt.

Angeschlossen ist das Gerät direkt am Samsung 46C6000 via HDMI Kabel, der Ton wird separat über digital Koax an den Sony AV Reciever weitergegeben. Softwarestand ist der aktuelle.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Grüße


[Beitrag von ms1285 am 05. Mai 2011, 09:35 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7032 erstellt: 05. Mai 2011, 10:18
hmmmm - kann mir nur vorstellen das du vielleicht probleme bei der Signalstärke hast - ist da alles o.k.??

Ansonsten sieht das komisch aus - ich hab diese Meldung nie - würde ich reklamieren.
Vielleicht liegts ja auch nur an der Karte die nen kleinen Fehler hat.
LordElmchen
Inventar
#7033 erstellt: 05. Mai 2011, 10:28
Empfangsprobleme würde ich spotan auch sagen.
Wie ist denn die Empfangsstärke/Empfangsqualität? Schlüsselgröße?
ms1285
Neuling
#7034 erstellt: 05. Mai 2011, 11:18
Danke für die schnellen Antworten.

An Empfangsprobleme habe ich zuerst auch gedacht, aber die freien HD Sender laufen problemlos. Die Schüssel ist, meine ich, eine 80er mit einem 8-fach LNB. Die genauen Werte der Empfangsstärke/Qualität habe ich zu Zeit nicht im Kopf, die Balken Pegel und Qualität waren aber beide mehr oder minder auf Anschlag.

Ich werde das aber heute Abend nach Dienstschluss mir noch einmal genau ansehen. Im Zweifelsfall werden ich dann wohl den Reciever bzw. die Karte überprüfen lassen.
Honda_Steffen
Inventar
#7035 erstellt: 05. Mai 2011, 11:41
was ich auch schon gehört habe - das wenn bei Technisat zu viel Empfangsstärke anliegt es da auch probleme geben kann.
Dann müsste ein Dämpfer rein.

Bei mir sind die Balken bei Stärke so auf 80 % (grün)
und Qualität bei 100 % (grün)
scotty99
Neuling
#7036 erstellt: 06. Mai 2011, 18:13
Hallo,

hab auch das Problem mit Ton und Bildausetzern bis zum Eifrieren des Receivers.

Mit folgender Fehlerbeschreibung ist das geät momentan bei Technisat :

beim Empfang der verschlüsselten HD+ Sender ( Pro7, SAT1.... ect.) stellt sich folgendes Problem dar

Nach ca. 2 Stunden einwandfreien Empfangs wird das Bild für 1 -2 Sekunden pixelig und der Ton setzt kurz aus. Das passiert etwa im Minutentakt bis dann nach einer nicht zu definierenden Zeit das Bild komplett einfriert, der Ton weg ist und folgende Info auf dem TV Gerät erscheint: " Programm ist verschlüsselt. Verschlüsselungssystem Nagravision (1830) "
Schalte ich dann einmal auf einen nicht verschlüsselten Sender z.B. ZDF um und dann wieder zurück, funktioniert alles wieder für eine gewisse Zeit fehlerfrei.
Bei unverschlüsselten HD Sendern sowie SD Sendern ist das Problem weniger ausgeprägt, besteht aber auch hier.

Auf dem beigelegten USB Stick befinden sich 3 aufgenommene Filmsequenzen.
Sequenz eins und zwei dokumentiert die Bild und Tonaussetzer, in Sequenz drei friert das Bild ein.

Das Gerät ist ca.1,5 Jahr alt und bei Ihnen bzg. der 3 Jahres Garantie registriert. Es ist die aktuellste Software installiert.

Auch ein downgrade auf älter Softwarestände bringt leider keine Besserung, ich habe per USB alle Softwarestände ( 1422 bis 1701 ) getestet, das Problem besteht überall.

Die Tonausgabe erfolgt über das Sony Home Entertainment System DAV X1G.
Das Sony System ist nicht via HDMI mit dem Receiver oder dem TV verbunden, das Sony System und der Receiver sind nur durch den Koaxial Aus/Eingang verbunden. Die Bildausgabe erfolgt via HDMI direkt vom Receiver zu TV.

Das Problem besteht auch bei Nutzung des optischen Ausgangs sowie der Tonausgabe über die Fernsehlautsprecher via HDMI bei ausgeschaltetem Sony System

Während der Ausfälle habe ich einen Pegel von ca 80 %, die Qualität liegt bei ca. 10,4
Natürlich schwankt der Pegel von Tag zu Tag liegt aber ständig, bei normale Wetterlage, um den o.g. Wert
Der Pegel / die Qualität verändern sich während der Ausfälle nicht.
Friert Bild und Ton komplett ein ( wie oben beschrieben ) steht der Pegel weiterhin auf 80%, die Qualität ist dann jedoch Null.

Angeschlossen Geräte :

Receiver : Technisat HD8+
TV : Philips LCD Serie 8000
Tonausgabe : Sony DAV X1G

Nach Kontakt mit der Technisat Hotline wurde mir ein Flashreset empfohlen.
Diesen habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg, der Fehler besteht weiterhin.

Das Gerät steht einzeln in einem Phonoschrank mit ausreichender Belüftung.

Ich bitte um eingehende Prüfung des Gerätes, wenn notwendig über mehrere Tage und die Instandsetzung in einen technisch einwandfreien Zustand.
Sollte dies nicht möglich sein bitte ich um Austausch gegen ein fehlerfreies gleichwertiges Gerät.
digitus
Neuling
#7037 erstellt: 07. Mai 2011, 07:35
Wer betreibt erfolgreich den HD8+ an einem Pansonic Plasma der 20er Serie????

Sorry, dass ich hier so reinplatze aber ich habe ein dickes Problem.

Ich habe vor 2 Wochen den HD8+ gekauft. Leider läuft er nicht an meinem Pana TX-P42V20.
Nach unbestimmter Zeit schaltet der Pana einfach aus (Standby) und geht sofort wieder an. Das kann dann alle 5 Minuten wieder passieren.
Es reicht, dass der HD8+ via HDMI an einem beliebigen HDMI-Port angeschlossen ist und eingeschaltet ist.
Selbst wenn ich dann eine andere Quelle schaue (interner TV Sat-Tuner) dauert es nicht lange und der Fernseher geht aus und wieder an. Ich habe den HD8+ getauscht bekommen, aber auch beim zweiten Gerät zeigt sich das gleiche Verhalten.

Nach etlichen Minuten mit der Pana und Technisat Hotline und unzähligen Versuchen (anderes Kabel, anderer HDMI-Port, TechniLink an/aus, VierraLink an/aus, HDCP auto/an,...)
wurde mir nun mitgeteilt, es läge an inkompatiblen HDMI-Standards und deren Umsetzung. Der HD8+ besitzt die Version 1.2a und alle Panas der 20er Serie (also GW20, VT20, V20,...) den Standard 1.4.
Wenn hier etwas nicht richtig in den HDMI-Protokollen umgesetzt sei, so könne es zu allen möglichen Fehlverhalten kommen.
Jetzt kann ich den Technisat noch ein Woche behalten (verlängertes Rückgaberecht aus Kulanz) und Pansonic will mir noch schnell das Anschlussboard des TVs tauschen (neuere Platine mit neuer Software). Allerdings bezweifele ich den Erfolg.

Was problemlos funktioniert ist der Technisat S1 mit Kartenleser und HD+ Karte, nur dabei kann ich kein HD+ aufzeichen. Liegt es dann evtl. doch am eingebauten Nagra des HD8+ oder liegt es an der HDMI Version 1.3 (so stehts im Datenblatt) des S1?

Kann ich wohl den Technisat S1+ nehmen, oder gehts dann wieder los?

Also hier meine Bitte um kurzfristige Rückantwort bei wem die Kombination HD8+ oder S1+ und Pansonic 20er Serie klappt (wenn ja mit welcher Software/Einstellungen)

Vielen Dank
Achim.
Inventar
#7038 erstellt: 07. Mai 2011, 08:36

digitus schrieb:

Nach unbestimmter Zeit schaltet der Pana einfach aus (Standby) und geht sofort wieder an. Das kann dann alle 5 Minuten wieder passieren.

Warum nur lässt du deinen TV von Sat-Receiver ein- und ausschalten? Schalte diesen Feature im HD8+ einfach aus.
Bei mir schaltet die Fernbedienung erst den TV ein, danach den Receiver, nur bestimmt nicht über HDMI, sondern schön über Infrarot.

Gruß
Achim
digitus
Neuling
#7039 erstellt: 07. Mai 2011, 08:49
Hallo Achim,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Genau das ist ja das Problem. Ich habe alle Link-Funktionen deaktiviert, da soll ja nix geschaltet werden.

Und trotzdem schaltet der TV ab, irgendwann zwischendurch.

Mal geht es 2 Stunden gut, manchmal dauert es nur 5 Minuten.
Mitten im Film an/aus , an/aus.

Die Geräte bediene ich mit den originalen Fernbedienungen.

Grüße
Achim.
Inventar
#7040 erstellt: 07. Mai 2011, 19:07
Uuups, alle Links aus und trotzdem?
Ich kenne das bei mir nur, wenn der TV auf PC-Betrieb steht und er noch kein Signal bekommt.
An meinem TV mit Sat- (HD8+) oder Kabelreceiverbetrieb hatte ich so etwas noch nie.

Gruß
Achim
markustechnisat
Neuling
#7041 erstellt: 08. Mai 2011, 11:25
Betreff Bildflackern/Bildüberlagerung HD+

Hallo Zusammen an alle, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen (siehe Seite 138/139).

Ich habe heute eine Rückmeldung von Technisat erhalten. Wieder mit der gleichen Antwort, dass Sie das Problem nicht nachvollziehen können, mit dem Hinweis Kabel tauschen und Bildeinstellung ändern.

Ich habe dem Support jetzt noch mal geantwortet, dass das Problem bei jeglicher Einstellungs-Konstellation und auch mit anderen TV-Geräten und Kabeln auftritt.

Damit die Kollegen von Technisat sehen, dass das ein verbreitetes Problem ist, wäre es klasse, wenn sich die ebenfalls betroffenen Nutzer auch an den Support wenden könnten.

Würde mich freuen, wenn Ihr auch mal das Support Formular auf der Technisat Seite nutzt und Euch an den Support wendet.

Viele Grüße

Markus
Filou6901
Inventar
#7042 erstellt: 08. Mai 2011, 19:15
Ich habe nun alles durch...Einstellungen,einen Dämpfer eingebaut und das Kabel ausgetauscht. Was bleibt :
Dolby Digital bleibt einfach nicht konstant,die Anzeige im AVR Display flackert ständig hin und her und man hört deutlich Störungen.
Ich bringe nun den HD8+ morgen zurück,werde mir den Humax FoxHD+ holen.
Das Problem ist anscheind bekannt,Technisat Receiver sind sehr empfindlich was das Eingangssignal angeht. Schade.....
*Teddybär*
Ist häufiger hier
#7043 erstellt: 14. Mai 2011, 17:35

Was problemlos funktioniert ist der Technisat S1 mit Kartenleser und HD+ Karte, nur dabei kann ich kein HD+ aufzeichen. Liegt es dann evtl. doch am eingebauten Nagra des HD8+ oder liegt es an der HDMI Version 1.3 (so stehts im Datenblatt) des S1?


Das ist ja komisch, habe den HD8+ eigentlich gekauft, weil mein alter Kati910 HDMI 1.1 nicht mit meinen Neuen 3D Fernseher klar gekommen ist, da der Fernseher HDMI 1.4 hat und nicht Abwärtskompatibel ist,allgemeines Samsung Problem.

Normal müsste das laufen bei dir.
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#7044 erstellt: 16. Mai 2011, 18:11
Hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt, konnte jedenfalls nichts finden.

Kann der HD8+ beide USB-Ports zum aufnehmen ansteuern (nicht gleichzeitig) so das ich beim programmieren die Zielfestplatte wählen kann?

Ist wichtig für mich, da ich für meinen Vater was auf Stick aufnehmen möchte und nicht jedes mal die Platte abziehen will.
Mario_67
Ist häufiger hier
#7045 erstellt: 16. Mai 2011, 23:31

TheBitmapBrother schrieb:
Kann der HD8+ beide USB-Ports zum aufnehmen ansteuern (nicht gleichzeitig) so das ich beim programmieren die Zielfestplatte wählen kann?

Ja das geht.
Bei Timeraufnahmen musst du dann zuvor in "Aufnahmemedien verwalten" den USB Stick (vorne) auswählen und übernehmen.
Später nicht vergessen dort wieder auf "Automatisch" zu stellen.

Übrigens ist bei "Automatisch" nur das zuletzt eingesteckte Medium bereit für Aufnahmen - solange das Gerät nicht ausgeschaltet wird.
Elmer2010
Ist häufiger hier
#7046 erstellt: 17. Mai 2011, 15:23
Hallo ,
eine Frage an alle, die den HD8+ mit einer externen Festplatte verbunden haben. Ich habe mir den HD8+ vor einer Woche gekauft und möchte jetzt eine externe Festplatte nachkaufen.Welche Marke funktioniert ohne Probleme mit dem HD8+ ? Speicherkapazität 500 GB reicht für mich.

Gruß Elmer2010
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#7047 erstellt: 17. Mai 2011, 15:39

Mario_67 schrieb:

TheBitmapBrother schrieb:
Kann der HD8+ beide USB-Ports zum aufnehmen ansteuern (nicht gleichzeitig) so das ich beim programmieren die Zielfestplatte wählen kann?

Ja das geht.
Bei Timeraufnahmen musst du dann zuvor in "Aufnahmemedien verwalten" den USB Stick (vorne) auswählen und übernehmen.
Später nicht vergessen dort wieder auf "Automatisch" zu stellen.

Übrigens ist bei "Automatisch" nur das zuletzt eingesteckte Medium bereit für Aufnahmen - solange das Gerät nicht ausgeschaltet wird.


Das heißt ich kann nicht mehrere Sachen auf 2 Quellen programmieren ohne in der Verwaltung vor der Aufnahme hin und her zustellen? Z.B.
Sendung 1: 20.00-21.00 Uhr auf Festplatte
Sendung 2: 21.30-22.00 Uhr auf Stick
Sendung 3: 23.00-24.00 Uhr auf Festplatte

Mit ausschalten meinst Du vom Netz nehmen oder?


[Beitrag von TheBitmapBrother am 17. Mai 2011, 15:42 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#7048 erstellt: 17. Mai 2011, 16:04

Elmer2010 schrieb:
Hallo ,
eine Frage an alle, die den HD8+ mit einer externen Festplatte verbunden haben. Ich habe mir den HD8+ vor einer Woche gekauft und möchte jetzt eine externe Festplatte nachkaufen.Welche Marke funktioniert ohne Probleme mit dem HD8+ ? Speicherkapazität 500 GB reicht für mich.

Gruß Elmer2010


klick klick
Mario_67
Ist häufiger hier
#7049 erstellt: 17. Mai 2011, 20:50

TheBitmapBrother schrieb:
Das heißt ich kann nicht mehrere Sachen auf 2 Quellen programmieren ohne in der Verwaltung vor der Aufnahme hin und her zustellen? Z.B.
Sendung 1: 20.00-21.00 Uhr auf Festplatte
Sendung 2: 21.30-22.00 Uhr auf Stick
Sendung 3: 23.00-24.00 Uhr auf Festplatte

Mit ausschalten meinst Du vom Netz nehmen oder?

Zwei Aufnahmemedien programmieren geht leider nicht.
Einzige Möglichkeit: Alle Sendungen zunächst auf Festplatte aufnehmen und Sendung 2 später auf Stick "exportieren".

Mit ausschalten meinte ich Stand by.


[Beitrag von Mario_67 am 17. Mai 2011, 22:53 bearbeitet]
TheBitmapBrother
Ist häufiger hier
#7050 erstellt: 18. Mai 2011, 14:38

Mario_67 schrieb:

TheBitmapBrother schrieb:
Das heißt ich kann nicht mehrere Sachen auf 2 Quellen programmieren ohne in der Verwaltung vor der Aufnahme hin und her zustellen? Z.B.
Sendung 1: 20.00-21.00 Uhr auf Festplatte
Sendung 2: 21.30-22.00 Uhr auf Stick
Sendung 3: 23.00-24.00 Uhr auf Festplatte

Mit ausschalten meinst Du vom Netz nehmen oder?

Zwei Aufnahmemedien programmieren geht leider nicht.
Einzige Möglichkeit: Alle Sendungen zunächst auf Festplatte aufnehmen und Sendung 2 später auf Stick "exportieren".

Mit ausschalten meinte ich Stand by.


Danke das reicht mir, werde dann wohl zuschlagen.
White_Omen
Ist häufiger hier
#7051 erstellt: 25. Mai 2011, 09:01
Guten Morgen,

kurze Frage.


Wo kann ich denn beim Receiver sehen, wie lange meine HD+ -Karte noch funktioniert, also wieviele Tage sie noch freigeschalten ist?


Gruß


white_omen
Mario_67
Ist häufiger hier
#7052 erstellt: 25. Mai 2011, 22:23

White_Omen schrieb:
Wo kann ich denn beim Receiver sehen, wie lange meine HD+ -Karte noch funktioniert, also wieviele Tage sie noch freigeschalten ist?

Menü -> Verschlüsselungssystem -> Nagravision -> Smartcard-Info.
Funktioniert aber nur mit der aktuellen FW 1701 und es muss ein HD+ Sender eingeschaltet sein.
White_Omen
Ist häufiger hier
#7053 erstellt: 26. Mai 2011, 07:19

Mario_67 schrieb:

White_Omen schrieb:
Wo kann ich denn beim Receiver sehen, wie lange meine HD+ -Karte noch funktioniert, also wieviele Tage sie noch freigeschalten ist?

Menü -> Verschlüsselungssystem -> Nagravision -> Smartcard-Info.
Funktioniert aber nur mit der aktuellen FW 1701 und es muss ein HD+ Sender eingeschaltet sein.



Vielen Dank.
Morphois
Ist häufiger hier
#7054 erstellt: 26. Mai 2011, 17:15
Hi...,

hat schon wer Erfahrung mit der Firmware 2.45.X.7 (XXX) ?
Achim.
Inventar
#7055 erstellt: 26. Mai 2011, 18:28

Morphois schrieb:

hat schon wer Erfahrung mit der Firmware 2.45.X.7 (XXX) ?

Soll das die 1701 sein? Denn die ist völlig fehlerfrei . "Never change a running system!"

Gruß
Achim
Morphois
Ist häufiger hier
#7056 erstellt: 26. Mai 2011, 19:56
Hi Achim...,

bei mir ist noch die 2.45.x.6 (xxx) drauf!
Lohnt sich ein Update und wenn ja, was wurde geändert?
igm
Stammgast
#7057 erstellt: 27. Mai 2011, 09:58
Völlig fehlerfrei... naja.... 1x in 3 Wochen friert er mir beim Einschalten ein, wenn das Radiopgrogramm SWR1 aktiv ist. Das Bild wird dann so lila.
Achim.
Inventar
#7058 erstellt: 27. Mai 2011, 16:09
@Morphois
Unbedingt! Ich hatte vorher
- die 1422 (die allererste Firmware), die ging so, ab und zu eine Aufnahme, die nicht abspielbar oder einfach defekt war.
- die 1508 (oder so) war das Letzte in nur 1 Woche Testzeit: Nur Ärger mit nicht abspielbaren Aufnahmen!!!

@igm
k.A. Radio habe ich noch nie mittels Sat-Receiver gehört.

Gruß
Achim
Pete87
Inventar
#7059 erstellt: 27. Mai 2011, 20:06
Hallo,
mein HD8+ war 10 Tage vom Netz wegen Urlaub.Jetzt geht die Uhr eine Stunde zurück.Über Nacht war er im Standby um die SFI Daten zu lesen.Alle Sendungen haben eine falsche Uhrzeit(1 Stunde zurück).
Woran kann das liegen?
Mario_67
Ist häufiger hier
#7060 erstellt: 27. Mai 2011, 22:11
Hallo Pete87,
schau mal in Grundeinstellungen nach und korrigiere dort ggf. die Einstellung.
Ich habe bei Land Deutschland und bei Datum/Uhrzeit Automatisch eingestellt.
Pete87
Inventar
#7061 erstellt: 28. Mai 2011, 20:57
Hatte ich auch so die Einstellungen.Kurz nach meinem Post ging die Uhr wieder richtig,ohne was zu ändern.Seltsam.
igm
Stammgast
#7062 erstellt: 30. Mai 2011, 10:05

Achim. schrieb:
@igm
k.A. Radio habe ich noch nie mittels Sat-Receiver gehört.

Empfiehlt sich aber, kein Rauschen und riesige Senderauswahl (bin 1live Fan geworden, hier im Süden ist man schon sehr SWR3 geschädigt)
barsch,
Inventar
#7063 erstellt: 30. Mai 2011, 19:44
Könnte mann die Software vom Hd 8+ in den Telestar Diginova HD+ einspielen? Hat das schon einer getestet? Die sind ja eigentlich baugleich.
Da es bei Telestar die Software nur über Sat gibt .
Habe keine bei Telestar gefunden.
Mary_1271
Inventar
#7064 erstellt: 31. Mai 2011, 02:30

barsch, schrieb:
Hat das schon einer getestet? Die sind ja eigentlich baugleich.


Hallo

Getestet mangels Diginova noch nicht. Da aber dort 100%ig ein Technisat HD8+ drinsteckt, sollte es funktionieren. Das mußt Du einfach probieren/riskieren.

Liebe Grüße
Mary
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7065 erstellt: 31. Mai 2011, 19:28
Nabend,

ich drängel mich hier unverschämter weise einfach mal mit rein

nachdem ich nun seit gut 2 stunden vergeblich rumsuche und querlese hoffe ich das mir jemand einen tip geben kann:

in meinem hd8+ werkelt seit heute für hd+ ein unicam, heute bekommen, aktuelle software aufgespielt, und funktioniert.


na ja, nicht so richtig:

direktaufnahmen klappen problemlos, nur bei timeraufnahmen komme ich nicht weiter.
hier zeichnet das gerät nicht auf bzw nur ein schwarzes bild ohne ton, dafür mit verschlüsselungssymbol.

ich vermute das es damit zusammenhängt das der receiver auch beim normalen starten behauptet es sei keine karte eingesteckt,
erst nach einem manuellen umschalten auf einen anderen sender, egal ob hd+ oder nicht, kommt ein bild bzw wird die karte erkannt.

bisher habe ich aufnahmen aus dem schnellstart und dem deep stand by probiert, leider ohne erfolg.

hat jemand eine idee?
ich bin wirklich für jeden tip dankbar

falls in diesem riesen thread schon einmal eine lösung erwähnt wurde bitte ich um entschuldigung, bisher habe ich sie noch nicht gefunden......
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7066 erstellt: 01. Jun 2011, 07:54
Moin,

zwischenzeitlich habe ich eine funktionierende notlösung ausgegraben.

wenn ich den receiver vor dem ausschalten auf einen " normalen" nicht hd+ sender stelle klappt die timeraufnahmeauf hd+.

die sache hat eben nur den haken das man immer daran denken müßte vor dem abschalten auf ein nicht hd+ programm zu wechseln.

im moment teste ich was passiert wenn ich 2 aufnahmen auf hd+ sendern programiere, bzw ob er dann beide sendungen aufzeichnet.

trotzdem suche ich nach wie vor nach einer grundsätzlichen lösung, der " umschalttrick" ist ja auf dauer nicht das wahre.

also, her mit den tips

bis dann

jochen
rura
Inventar
#7067 erstellt: 01. Jun 2011, 08:09
Einmal Deep Standby und Schnellstart abschalten.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7068 erstellt: 01. Jun 2011, 08:17
Moin rura,

hab ich schon, das ergebniss ist jedenmal das selbe
egal ob schnellstart oder deep stand by, beim ausschalten auf einem hd+ sender erfolgt keine aufnahme bzw wird nicht entschlüsselt

trotzdem danke, hätte ja klappen können.
Achim.
Inventar
#7069 erstellt: 01. Jun 2011, 18:23
Hast du auch die Giga Blue 3.22 Firmware aufgespielt? Keine Unicam-Firmware! Mit der geht es im Unicam und HD8+ problemlos.

Gruß
Achim
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7070 erstellt: 01. Jun 2011, 18:35
Hallo Achim,

giga blue 3.22?
öhm, nö,da habe ich ehrlicherweise noch nie etwas von gehört

ich war schon heilfroh das ich die unicam software aufspielen konnte.
firmware-software-
bringe ich da wieder etwas entscheidendes durcheinander?
im moment erschliesst sich mir dummy nicht so ganz was du meinst.
ich habe mir einfach den programmer geschnappt und die aktuelle unicam software aufgespielt.

hast du evtl einen link für mich wo ich mich schlau machen kann wie ich das anstelle?

danke

jochen
Achim.
Inventar
#7071 erstellt: 01. Jun 2011, 18:54
UniCam-Modul und UniCam-Programmer + UniCam-Loader-Software nehmen, die GigaBlue 3.22 Firmware im Internet suchen und aufspielen, wie auch eine UniCam-Firmware. Aber NUR die Firmware, alles andere funktioniert nicht. Und geht ... ganz bestimmt!
Die UniCam-Firmware ging bei mir auch nicht.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 01. Jun 2011, 18:55 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7072 erstellt: 01. Jun 2011, 19:06
ah, nu hab ich das begriffen

habe aber grade eine andere lösung eingestellt:
da ich alles über eine harmony900 steuer habe ich ihr soeben beigebracht das sie den receiver jedesmal vor dem ausschalten auf kanal 1, also ein nicht hd+kanal umschaltet.

mag evtl nicht so elegant sein, aber klappt auch

danke
Achim.
Inventar
#7073 erstellt: 01. Jun 2011, 19:12
Spätestens wenn du ein 2. CI-Modul einsteckst, geht es nicht mehr mit der UniCam-Firmware. Das mit der Harmony und Kanal 1 mache ich schon immer, half bei mir aber nicht.

Gruß
Achim
Lingomaxx
Ist häufiger hier
#7074 erstellt: 01. Jun 2011, 19:16
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. der DVR-Aufnahme.
Und zwar wenn ich mit dem HD8+ einen Timer mit 10min Vorlauf und 10min Nachlaufzeit einstelle, werden die Aufnahmen immer folgendermaßen benannt:

z.B.
Film XY (der davor kommt) - 10min
Film (den ich Aufnehmen möchte) - 1Std. 30min
Film XY (der danach kommt) - 10min


Kann man das irgendwie Einstellen dass die Aufnahme als 1ne Aufnahme(Hauptfilm) angezeigt wird.

z.B.
Film (den ich Aufnehmen möchte) - 1Std. 50min

Danke.

Gruß
Lingo
Achim.
Inventar
#7075 erstellt: 01. Jun 2011, 19:18

Lingomaxx schrieb:

Kann man das irgendwie Einstellen dass die Aufnahme als 1ne Aufnahme(Hauptfilm) angezeigt wird.

UniCam-Modul nehmen, wie in den vorigen Posts beschrieben.
Nebenbei kannst du wieder beliebig Spulen etc.

Gruß
Achim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710