Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mikle_01
Stammgast
#6875 erstellt: 23. Feb 2011, 16:02

Honda_Steffen schrieb:
Was schreibt die Mary da auch wieder für nen Mist....


Naja..zum Glück eher selten bis gar nicht
rcstorch
Inventar
#6876 erstellt: 23. Feb 2011, 16:05

Mary_1271 schrieb:
[...] Im Schnellstart-Modus haben einige Festplatten Probleme schnell genug "aufzuwachen" und somit könnte die Aufnahme versaut sein.
[...]
Liebe Grüße
Mary

Weil der Receiver dann so schnell ist, dass die HDD nicht mitkommt...
Achim.
Inventar
#6877 erstellt: 23. Feb 2011, 20:44

*Teddybär* schrieb:
Timer Symbol (kleine Uhr) wird rechts im Display im Standby angezeigt.Probiere mal aus.DSCN3264

Bei mir ist die Uhr nie an, deshalb kenne ich das Symbol auch nicht.


rcstorch schrieb:
... wenn beim Ausschalten des Receivers die LED der Festplatte ausgeht, ist es kein Schnellstart-Modus ...

So generell ist das nicht, bei mir ist Schnellstartmodus, die LED der Festplatte ist trotzdem aus.


Mary_1271 schrieb:

Außerdem empfehle ich nicht FAT_32,- sondern das technisateigene Format zu verwenden

Ich habe genau die entgegengesetzten Erfahrungen. Außerdem kannst du dann die Festplatte nicht mehr mittels PC auf defekte Cluster überprüfen. Und diese hatte ich häufig, mit der 1508 insbesondere.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 23. Feb 2011, 20:49 bearbeitet]
motoernie
Stammgast
#6878 erstellt: 24. Feb 2011, 04:23

Mary_1271 schrieb:
Und da haben wir ja auch schon die Lösung für Dein Problem. Stelle Deinen Receiver so ein, daß er in den Deep-Standby Modus wechselt.......also im ausgeschalteten Zustand keine Uhr anzeigt! Im Schnellstart-Modus haben einige Festplatten Probleme schnell genug "aufzuwachen" und somit könnte die Aufnahme versaut sein. Außerdem empfehle ich nicht FAT_32,- sondern das technisateigene Format zu verwenden....................und die Aufnahmen am Rechner gegebenenfalls mit dem Digi-Extractor auszulesen.

Ich verstehe gerade die Aufregung nicht so ganz!
Das einzige was an Marys Aussage nicht stimmt, ist die Sache mit der Uhr. Ansonsten absolut korrekt!

rcstorch schrieb:
Ist doch eigentlich ganz einfach zu kontrollieren, wenn beim Ausschalten des Receivers die LED der Festplatte ausgeht, ist es kein Schnellstart-Modus, denn bei Schnellstart bleiben die USB-Ports unter Strom.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir lag da im Standby, auch im Schnellstartmodus, niemals Spannung an. Hast Du Dir da Kondensatoren reingelötet? Im Vorspann der White-/Blacklist steht seit fast einem Jahr geschrieben: "Achtung! Im Menü des HD8 unbedingt die Schnellstartfunktion des Receivers deaktivieren, da einige Festplatten etwas träge starten und der Receiver so den Aufnahmevorgang zu schnell einleitet = Aufnahmedatei fehlerhaft!" Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern ist nach vielen Tests herausgekommen. Das betrifft natürlich nicht alle Platten, aber so einige haben, aus den oben genannten Gründen, nach dem deaktivieren der Schnellstartfunktion, aus dem Standby einwandfreie Timeraufnahmen abgeliefert!

@ *Teddybär*

Schnellstart > aus
Uhrzeit > aus

Probiere es doch mal aus und sage uns Bescheid, ob es besser klappt! Wenn es nicht funktioniert, poste doch mal den Festplattentyp. Das Format der Festplatte sollte damit zwar nichts zu tun haben, doch meistens hatten die Benutzer mit TSD weniger Ärger. Wenn man Aufnahmen sichern möchte, was ich Dir nur raten kann , ist es auf jeden Fall das bessere Format!
Mary_1271
Inventar
#6879 erstellt: 24. Feb 2011, 05:07

mikle_01 schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Was schreibt die Mary da auch wieder für nen Mist....


Naja..zum Glück eher selten bis gar nicht ;)


Danke War ja auch schon spät gestern.

Hallo

Ich war fälschlicherweise der Annahmen, daß die Uhr nur im Schnellstartmodus zu sehen ist. Kann ja mal passieren.
Unsere Receiver laufen ohnehin aus "Geiz ist Geil-Gründen" nicht im Schnellstartmodus und auch ohne Uhrzeitanzeige, welche ca. 1 Watt extra zieht.


motoernie schrieb:

Ich verstehe gerade die Aufregung nicht so ganz!
Das einzige was an Marys Aussage nicht stimmt, ist die Sache mit der Uhr. Ansonsten absolut korrekt!


So sieht es aus! Danke.


@Teddybär

Gehts denn?

Liebe Grüße
Mary
rcstorch
Inventar
#6880 erstellt: 24. Feb 2011, 09:07

motoernie schrieb:
(...)

rcstorch schrieb:
Ist doch eigentlich ganz einfach zu kontrollieren, wenn beim Ausschalten des Receivers die LED der Festplatte ausgeht, ist es kein Schnellstart-Modus, denn bei Schnellstart bleiben die USB-Ports unter Strom.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir lag da im Standby, auch im Schnellstartmodus, niemals Spannung an. Hast Du Dir da Kondensatoren reingelötet? Im Vorspann der White-/Blacklist steht seit fast einem Jahr geschrieben: "Achtung! Im Menü des HD8 unbedingt die Schnellstartfunktion des Receivers deaktivieren, da einige Festplatten etwas träge starten und der Receiver so den Aufnahmevorgang zu schnell einleitet = Aufnahmedatei fehlerhaft!" Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern ist nach vielen Tests herausgekommen. Das betrifft natürlich nicht alle Platten, aber so einige haben, aus den oben genannten Gründen, nach dem deaktivieren der Schnellstartfunktion, aus dem Standby einwandfreie Timeraufnahmen abgeliefert!
(...)

Brauchst Du auch nicht nachvollziehen, weil ich hier völlig daneben lag, sorry. Habe gestern wohl eine Tasse Kaffee zuviel getrunken...
motoernie
Stammgast
#6881 erstellt: 24. Feb 2011, 15:24
Also, lieber n' Bier!
alinger84
Stammgast
#6882 erstellt: 24. Feb 2011, 23:42
Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde aber kann ich eine V13-Karte parallel zu meiner HD+ Karte betreiben? Wenn ja, wie?

Die HD+Karte befindet sich im Kartenleser des HD8+ und der 2. Schacht ist noch frei.
Softwareversion: 1578
Schicco
Ist häufiger hier
#6883 erstellt: 26. Feb 2011, 18:09
@alinger84

Du meinst bestimmt die beiden Ci Schächte,
wo du deine v13 betreiben willst!?!

Ich benutze die HD+ Karte im original Schacht, und ein Unicam mit fw 5.21 für die V13 im oberen Ci Schacht...

Fw vom HD8+ ist die aktuelle 1701

Gruß schicco
alinger84
Stammgast
#6884 erstellt: 26. Feb 2011, 19:06
Danke Schicco! Das läuft auch problemlos, ja?
Schicco
Ist häufiger hier
#6885 erstellt: 26. Feb 2011, 21:08
Bei mir jedenfalls .... ja
Orhan-1
Stammgast
#6886 erstellt: 27. Feb 2011, 02:12

Schicco schrieb:
@alinger84Du meinst bestimmt die beiden Ci Schächte,wo du deine v13 betreiben willst!?!Ich benutze die HD+ Karte im original Schacht, und ein Unicam mit fw 5.21 für die V13 im oberen Ci Schacht...Fw vom HD8+ ist die aktuelle 1701Gruß schicco :prost
seit wan ist neue 1701 da? habe heute über sat anlage update gemacht aber HD+8 findet kein neuen software.
jbidi
Inventar
#6887 erstellt: 27. Feb 2011, 02:31
Dann ist sie noch nicht per Sat online. Da gibt es immer eine gewisse Verzögerung zwischen dem Download auf der TS-HP und dem Sat.
desmo111
Ist häufiger hier
#6888 erstellt: 27. Feb 2011, 11:51
Das update wurde doch aber schon im Dez.2010 rausgegeben ?

Was bewirkt das update; gibt es einer Beschreibung der
Änderungen ?
rcstorch
Inventar
#6889 erstellt: 27. Feb 2011, 12:08
Die Änderungsbeschreibung bei Technisat lautet so gut wie immer: "Allgemeine Verbesserungen". Nur sehr selten wird mal etwas Genaueres beschrieben, so wie in diesem Fall: "CI+ Anpassungen zum Empfang von Sky-Programmen mit Sky CI+ Modul".
desmo111
Ist häufiger hier
#6890 erstellt: 27. Feb 2011, 12:14
Ja danke; das habe ich auch gelesen.

Gerade deshalb wollte ich es mal wissen.

Ich verwende eine Sky Karte und mag es, das ich die FSK-Freigabe
im Modul anlegen konnte und somit nicht jedesmal die Pin eingeben muss.

Befürchte deshalb das die das irgendwann mal ändern um vielleicht auch
SKY-zertifiziert zu werden...
Michael_42
Neuling
#6891 erstellt: 27. Feb 2011, 21:25
Erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise hier!
Ich habe den HD8+ mit neuester Firmware und HD02-Karte. Ich habe mir nun das GigaBlue V2 zugelegt und mit Software 3.26 bespielt. Bei den H+ Sendern habe ich leider im Abstand von 5 bis 15 Minuten einen kurzen Bild- und Tonaussetzer. Hat jemand eine Idee, wie ich das noch wegbekomme? Einige berichteten hier, dass das GigaBlue problemlos läuft. Könnte es sein, dass es nur mit HD01-Karten gut läuft und HD02-Karten nicht? Oder muss ich ein Unicam nehmen? Beste Grüße
Michael


[Beitrag von Michael_42 am 28. Feb 2011, 16:29 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#6892 erstellt: 27. Feb 2011, 22:02

Michael_42 schrieb:
Bei den H+ Sendern habe ich leider im Abstand von 5 bis 15 Minuten einen kurzen Bild- und Tonaussetzer. Hat jemand eine Idee, wie ich das noch wegbekomme?

Steck die HD+ -Karte in ihren Originalslot, oder in ein Unicam, steht weiter oben beschrieben. K.A. was ein Gigacam da macht.


Michael_42 schrieb:
sind beim Unicam die Ö-Sender hell?

Ö-Sender? ORF? Wenn du eine ORF-Karte z.B. im AC hast, ja. Andere Diskussionen sind hier nicht erwünscht!

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 27. Feb 2011, 22:05 bearbeitet]
p.Altum
Neuling
#6893 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:42
Ich habe mit dem HD8+ oft das Problem das Sender im Sfi veschwinden bzw. das Sie in der TV Liste nicht mehr enthalten sind.
Passiert fast nur mit RTL HD und Sat1 HD.
Die sind dann in der Liste einfach weg und durch RTL und Sat1 (ohne HD) ersetzt.
Das nervt wie doof wenn man dann anfangen muss sich durch den Reciever zu hangeln um die Sender wieder an seinen Platz zu basteln.
Wer weiß Rat ?
Woran liegt das ?
Danke für eure Hilfe in vorraus.
Mary_1271
Inventar
#6894 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:49

p.Altum schrieb:
Wer weiß Rat ?


Hallo

Na selbstverständlich. Zum Glück wurde das ja hier noch nie besprochen.......deswegen mein Tip für Dich.

Drücke einfach die Optionstaste Deiner Fernbedienung ( die mit den Häkchen und der Unterschrift "OPT") und wähle dort RTL-HD aus. Verändern dürfte sich das allerdings nur wieder, wenn sich die Senderliste aktualisiert.
Die "Profis" haben auch diesen Punkt am Receiver deaktiviert.

Liebe Grüße
Mary
p.Altum
Neuling
#6895 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:53
Cool
Danke
Wow das nenn Ich mal schnelle Hilfe.
Schön wäre ja eine Übersichtsseite mit den besten Einstellungen des Gerätes.
Dieser Threat is ja nich gerade klein.
Wenn man den durch hat Qualmt einem der Kopf.


[Beitrag von p.Altum am 01. Mrz 2011, 23:59 bearbeitet]
Lineflyer
Stammgast
#6896 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:29
Oben rechts unter "Themen-Optionen" kannst du den Thread nach einem Stichwort durchsuchen.
Ist oft auch sehr hilfreich :-)

Gruß,
Lineflyer
bingoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#6897 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:20

uwe_odw schrieb:

Gawaganda schrieb:
Ich habe nun auch das erste Problem. Wenn ich eine Aufnahme mit der neuen Mediaport Software von TechniSat überspielen will, muss man den "Recordings" Ordner im Verzeichnis öffnen, damit man die Aufnahmen überspielen kann. Jedoch komme ich in den Recordings Ordner überhaupt nicht mehr hinein. Letztes mal hat es noch funktioniert. Er kommt immer mit der Fehlermeldung "Die Verbindung wurde unterbrochen" obwohl ich ganz genau weiß, dass es vor 1 Woche auch noch funktioniert hat und ich habe nichts an meinen Netzwerkeinstellungen verändert. Kann mir wer weiter helfen?

LG David ;)


hi,
ich habe es eben auch getestet,
bei mir ging es auch vor 14 Tagen noch,
jetzt nichts mehr zu machen ????????????????
was ist da los?
ich habe zwar ein paar Einstellungen, immer wieder verändert aber wie weit ich jetzt alles am HD8+ wieder zurück stellen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????
vg



Hallo!
Gibt es zu dem beschriebenen Problem mit dem Mediaport 1.3.9 neue Erkenntnisse, irgendwelche Tipps oder Alternativen
Ich habe das genau gleiche Verhalten des Mediaport bei mir. Mir ist zwar die Ursache mittlerweile klar, aber keine Lösung bekannt!
Der Technisat Kunden-Service hat kein wirkliches Interesse an Kunden-Feedbacks und blockt mich mit Standard-Antworten ab, trotz meiner detaillierten Beschreibung, wie man das Problem reproduzieren kann. Echt toll

Benutzt eigentlich sonst jemand den Mediaport?!?

Mfg
bingoman


[Beitrag von bingoman am 02. Mrz 2011, 15:44 bearbeitet]
Michael_42
Neuling
#6898 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:22
Erst kein Highband, jetzt kein Lowband, weiß jemand Rat?

Seit dem 11. November 2010 habe ich den Digt HD8+. Das Gerät hat mich schon etliche Nerven, Zeit und sogar Geld gekostet. Ich betreibe eine 12-Teilnehmeranlage mit Spaun-Multischalter SMS 51202 NF und LNB Invacom QTH 031. Im Haus werden an 5 Teilnehmerausgängen Fernseher betrieben, an weiteren Ausgängen wird terrestrisches UKW-Radio gehört. An keinem der Teilnehmerausgänge gab es bisher Empfangsprobleme.

Bei der Inbetriebnahme des Digit HD8+ im November 2010 konnte ich über vier Wochen lang kein Highband empfangen. Ich habe die Anlage überprüft und alle älteren Sat-Dosen gegen hochwertge Dosen ausgetauscht. Nach vier Wochen nervenraubender Experimente und Tests habe ich hier im Forum gelesen, dass man mit der LOF experimentieren solle, und siehe da, mit einer LOF von 10594 MHz gings sofort (herzlichen Dank noch mal an das Forum hier !!!!!)

Vorgestern ist dann Folgendes passiert: Mitten im Film stürzte der Receiver ab, bootete neu und es kam die Meldung, dass eine neue Senderliste bereitsteht. Die Liste habe ich abgewiesen. Danach konnte ich von meinen Sendern in der Favoritenliste nur noch wenige Sender im Hochband empfangen und zwar BBC, CNN und MTV. An der Anlage und am Receiver habe ich keine Veränderungen bemerkt, nur das das Lowband weg ist. Ich habe jetzt meinen alten SKYMASTER am Teilnehmeranschluss neu angeschlossen und der läuft sofort und mit allen Sendern in allen Bändern (natürlich ohne HD+). Auch die anderen Teilnehmerausgänge im Haus funktionieren. Daher wird es wohl wieder am HD8+ liegen. Hier im Forum steht viel über besondere Empfindlichkeiten von Technisat-Tunern, LNB-Drift, Brummschleifen usw., was mich alles ziemlich nervt, denn ich brauche ein pflegeleichtes Gerät was einfach tut, was es soll: Sat empfangen. Wenn der HD8+ ein "Premium"-Gerät ist, was nur von Experten sicher betrieben werden kann, ist das nichts für mich. Ich will nicht wieder vier Wochen lang daran herumbasteln.

Weiß jemand Rat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das Gerät defekt sein?

Michael


[Beitrag von Michael_42 am 09. Mrz 2011, 12:29 bearbeitet]
Achim.
Inventar
#6899 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:43
Michael,
was du hier beschreibst, hat so noch niemand hier im HD8+ -Forum bemerkt. Highband- / Lowband-Probleme / Sender weg im Highband, LNB-Drift, Brummschleifen ....

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 09. Mrz 2011, 20:44 bearbeitet]
Friedbär
Ist häufiger hier
#6900 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:18
Hi y'all,

ach, ich werde mit dem HD8+ einfach nicht glücklich.
Dieses Mal handelt es sich um Folgendes: Das Gerät versaut mir in letzter Zeit (ohne, dass sich irgendetwas am Equipment verändert hätte) immer wieder (Sky Cinema, etc.) HD Aufnahmen. Das sieht dann so aus, dass statt z.B. einer 8GB Aufnahme nur 700 MB aufgenommen werden, wobei die ausgewiesene Zeit (mit Vor- und Nachlaufzeit) immer stimmt (z.B. 2 Stunden), Marken angelegt werden usw. Aber es sind halt jeweils nur die ersten zwei, drei Minuten aufgenommen - und danach kommt einfach nichts mehr und die Datei lässt sich auch nicht abspielen. Das macht mich echt noch wahnsinnig!
Hat das vielleicht jemand auch schon so beobachtet - und weiß Abhilfe? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Friedbär.
Mary_1271
Inventar
#6901 erstellt: 10. Mrz 2011, 04:38

Michael_42 schrieb:

Weiß jemand Rat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das Gerät defekt sein?


Hallo

Wie hoch ist denn die Signalstärke Deines HD8+? Liegt diese nämlich über 100%, könnte es die Ursache für Dein Problem sein. Falls Dein Spaun-Multischalter das Regeln der Signalstärke für den SAT-Bereich zuläßt, dann kannst Du vielleicht daran etwas "löten"!
Das Invacom QTH 031 ist ja quasi das beste/empfindlichste Quattro-LNB, welches man so bekommt. Das haben wir nämlich auch. An der LOF (lokale Oszillator Frequenz) mußten wir jedenfalls nichts verstellen. Die stimmt aufs Hertz genau.

Hast Du die Möglichkeit von Deinem Händler einen anderen HD8+ zu Testzwecken auszuleihen? Oder probiere Deinen Receiver mal an einer anderen Anlage......wobei Du ja optimale Voraussetzungen zu haben scheinst.
Daß das Gerät mitten beim ganz normalen TV-Schauen abstürzt und neustartet, ist allerdings völlig untypisch für den HD8 (noch nie erlebt). Möglicherweise hat ja die Kiste tatsächlich eine "Macke".

@Friedbär

Hast Du die Möglichkeit eine andere Festplatte zu testen/probieren?

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 10. Mrz 2011, 04:39 bearbeitet]
Michael_42
Neuling
#6902 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:58
Liebe Mary,
die Signalstärke liegt zwischen 68 und 74 %. In einem anderen Forum (darf man das hier nennen?) habe ich ähnliches gefunden. Da ist in einem Fall die horizontale Ebene plötzlich ausgefallen, in einem anderen Fall kam auf allen Sendern plötzlich Hinweis 102 (Antennensignal zu schwach), wie bei mir mit Ausnahme von BBC, CNN und MTV. Nach einem Gerätetausch war alles wieder i.O.
Ich werde mein Gerät dem Technisat-Händler vorstellen, er soll es mal bei sich anschließen.
Gruß
Michael
Friedbär
Ist häufiger hier
#6903 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:06
[quote="Mary_1271"][quote="Michael_42"]
@Friedbär
Hast Du die Möglichkeit eine andere Festplatte zu testen/probieren?
Mary[/quote]

Hi Mary,

danke für deine Rückmeldung. Ich verwende seit längerem Seagate Expansion (2.5 Zoll) Festplatten (500 GB / 640 GB), da diese sich nach Herumärgern mit anderen Fabrikaten als (einzig) zuverlässige HDDs herausgestellt hatten. Die jetzige ist mittlerweile auch schon die dritte ihrer Art (zwei sind randvoll mit (HD-)Filmen) - bisher gab es ja auch keine Schwierigkeiten damit...

Gruß,

Friedbär.
roterteufel2006
Ist häufiger hier
#6904 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:38
Hallo,

es ist ja zum Mäuse melken, die ganze Zeit lief alles, nun habe ich ein Problem. Obwohl ich nichts am System geändert habe, Updates ausgeschaltet habe und auch die Polarisation für die Updates geändert habe. Hatte die 1701 Firmware drauf mit dem GigaBlue (3.22) funzte alles ohne Probleme, plötzlich gestern beim Anschalten stand nur initialisiere CI Modul und das bleibt auch nach 5 Minuten noch so. Das Modul wird plötzlich nicht mehr erkannt. Erscheint auch nicht im Punkt Verschlüsselungssystem.

Folgendes habe ich schon erfolglos verucht:

Flash Reset HD8+
Zurück auf FW 1508 beim HD+
Giga Blue neu mit Vers. 3.2 bespielt
Giga Blue mit Vers. 3.26 bespielt

Alles erfolglos. Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte oder woran das liegen könnte?

Danke schonmal
mundelmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#6905 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:23

roterteufel2006 schrieb:
Hallo,

es ist ja zum Mäuse melken, die ganze Zeit lief alles, nun habe ich ein Problem. Obwohl ich nichts am System geändert habe, Updates ausgeschaltet habe und auch die Polarisation für die Updates geändert habe. Hatte die 1701 Firmware drauf mit dem GigaBlue (3.22) funzte alles ohne Probleme, plötzlich gestern beim Anschalten stand nur initialisiere CI Modul und das bleibt auch nach 5 Minuten noch so. Das Modul wird plötzlich nicht mehr erkannt. Erscheint auch nicht im Punkt Verschlüsselungssystem.

Folgendes habe ich schon erfolglos verucht:

Flash Reset HD8+
Zurück auf FW 1508 beim HD+
Giga Blue neu mit Vers. 3.2 bespielt
Giga Blue mit Vers. 3.26 bespielt

Alles erfolglos. Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte oder woran das liegen könnte?

Danke schonmal :hail

so wie du es beschreibst kann es nur das giga blue sein. teste es mal in einem anderen gerät wenn möglich.
bei mir hat auch schon mal das aufspielen der org. firmware
beim giga geholfen.die 3.26 läuft mit dem letzten softkey`s
bei mir in allen geräten ohne probleme.
gruß mundelmeister
roterteufel2006
Ist häufiger hier
#6906 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:32
Dachte ich mir irgendwie auch. Wobei ich nichts an dem Modul erkennen könnte, lässt sich auch Problemlos bespielen. Was meinst Du mit der Original Firmware? Welche Version ist das?

Edit: OK, habe was gefunden. Teste das heute nochmal. Hoffentlich ist net das Modul gestorben...


[Beitrag von roterteufel2006 am 11. Mrz 2011, 14:28 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#6907 erstellt: 12. Mrz 2011, 03:40

Michael_42 schrieb:

Die Signalstärke liegt zwischen 68 und 74 %.


Hallo Michael

Das sollte reichen. Bei uns liegt sie allerdings deutlich über 80 und die Qualität ist immer so um die 11db herum.


Michael_42 schrieb:
Ich werde mein Gerät dem Technisat-Händler vorstellen, er soll es mal bei sich anschließen.


Und? Hast Du etwas erreichen können?


Friedbär schrieb:
Ich verwende seit längerem Seagate Expansion (2.5 Zoll) Festplatten (500 GB / 640 GB), da diese sich nach Herumärgern mit anderen Fabrikaten als (einzig) zuverlässige HDDs herausgestellt hatten.


Also wir nutzen eine "Western Digital", welche ebenfalls sehr sehr zuverlässig ist.

Probiere doch einfach eine Deiner bereits vollen HDDs, nachdem Du einen gesehenen Film löschst. Fall es problemlos geht, könnte das ein Hinweis auf eine kleine "Unpäßlichkeit" Deiner dritten Festplatte sein! Möglicherweise ist es ja doch nicht 100%ig die Gleiche. Oder sie hat einen Defekt.

Liebe Grüße
Mary
binockel1
Stammgast
#6908 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:42
Ich brauch mal eure Hilfe, ich hab die 1422 Software auf dem Receiver mit Unicam und 5.20 Software und weisse HD+ Karte.
Bild kommt einwandfrei aber CRM ist bei allen Aufnahmen aktiv, also ich kann nicht vorspulen und nicht bearbeiten. Was mach ich denn falsch ?
Mary_1271
Inventar
#6909 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:08
Hallo binockel1

Vielleicht solltest Du Deinem Receiver die neueste 1701er Firmware gönnen. Die neueste Software fürs Unicam ist die 5.21. Du kannst auch die Software 3.22 vom Giga Blue Modul aufspielen. Die funktioniert auch fehlerfrei.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Mary
binockel1
Stammgast
#6910 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:10
Danke Mary,
die 5.21 hatte ich auch schon drauf und trotzdem kein Spulen möglich.
Und das Giga Blue 3.22 wollt ich aufspielen aber der Vorgang startet einfach nicht, keine Ahnung warum das nicht klappen will ,alle Komponenten funktionieren ...
Ein paar Seiten weiter vorne hat einer geschrieben dass 1422 mit Unicam 5.15 oder 5.17 und auch 5.20 einwandfrei funktioniert.
Vielleicht mach ich ja mal die 1701 drauf obwohl ich mit der 1422 sehr zufrieden bin.

Gruß Jamin
Mary_1271
Inventar
#6911 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:35

binockel1 schrieb:

Und das Giga Blue 3.22 wollt ich aufspielen aber der Vorgang startet einfach nicht, ...


Hallo Janin

Probiere mal den Giga Blue Loader aus dem "Sorglospaket"!
Wenn Du kein Sky in Verbindung mit einem AlphaCrypt-Modul......also nur HD+ nutzt, geht aber die Unicam-Software optimal.


binockel1 schrieb:

Ein paar Seiten weiter vorne hat einer geschrieben dass 1422 mit Unicam 5.15 oder 5.17 und auch 5.20 einwandfrei funktioniert.


Dann müßte es doch bei Dir auch funktionieren! Putzig.

Spiele die 1701er auf.....und Du wirst sehen.....es geht!

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 13. Mrz 2011, 19:36 bearbeitet]
binockel1
Stammgast
#6912 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:36
Super,

hat jetzt doch geklappt mit dem Sorlos Paket
also ... jetzt mal testen ob es jetzt besser klappt mit
der Giga Blue
binockel1
Stammgast
#6913 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:51
Tja,

hab gerade mal 5 Minuten von Sat1 HD Monster AG aufgenommen zum testen ... ich kann immer noch nicht vorspulen !!!

Was stimmt denn da nicht ?
Aufnahme hat super geklappt, Bildqualität Top, aber immer
noch HD+ Gängelei

Ich krieg noch einen an die Waffel, das ganze Wochenende kämpf ich schon mit der Kiste

Ich glaub ich trink mal n Bier vielleich hilft das
Micromaster65
Stammgast
#6914 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:33
Verstehe ich dass richtig? Das Bild wird mit der Karte entschlüsselt, egal ob sie im CI+ Slot steckt, oder im Unicam? Und in beiden fällen kannst du die Aufnahmen nicht vorspulen?
Mary_1271
Inventar
#6915 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:33

Micromaster65 schrieb:
..... egal ob sie im CI+ Slot steckt, oder im Unicam? Und in beiden fällen kannst du die Aufnahmen nicht vorspulen?


Hallo

Also ich gehe doch mal stark davon aus, daß Jamin seine HD+Karte ins Unicam gesteckt hat! Sollte sie noch im Kartenslot des HD8+ stecken, können auch zwei Unicams die Restriktionen nicht umgehen.

Liebe Grüße
Mary
binockel1
Stammgast
#6916 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:12
Natürlich hab ich die Karte im Unicam

also Karte im Unicam, saubere Aufnahme aber kein Vorspulen.
und das mit Giga Blue 3.22 oder Unicam 5.20 oder 5.21
jedesmal die gleiche nummer.

Die Festplatte ist im TSD Format und Software Version vom HD8+ ist die 1422.
Weisse Karte und unter Verschlüsselung wird Giga 3.22 angezeigt ...

Jetzt ist guter Rat teuer
binockel1
Stammgast
#6917 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:43
Ich hab jetzt mal die 1701 aufgespielt und ne Sendung programmiert ... heut abend bin ich schlauer
Orhan-1
Stammgast
#6918 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:15
Ich Grüsse euch,
habe heute nochmal wersucht über sat anlage update zu machen aber HD+8 findet kein neuen software(1701)
Pete87
Inventar
#6919 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:02
Ich habs mit USB-Stick gemacht,klappte super.Warum es so lange über Sat dauert,keine Ahnung.
Achim.
Inventar
#6920 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:57
1701 mit Unicam GB-3.22: Alles geht, kein CRM, Vorspulen, 2tes CAM zusätzlich, alternativ im Unicam auch die Sky S02, ...
Mit 1422 und Unicam mit Unicam-Firmware: kein Vorspulen bei mir.

Gruß
Achim
Mary_1271
Inventar
#6921 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:56

Achim. schrieb:

Mit 1422 und Unicam mit Unicam-Firmware: kein Vorspulen bei mir.


Hallo

Damit dürfte sich das Problem von binockel1 erledigt haben. "Es braucht" also eine höhere Firmware als die uralte 1422er.

Liebe Grüße
Mary
binockel1
Stammgast
#6922 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:51
Hey
super , die erste Aufnahme hat geklappt
jetzt kanns ja richtig losgehen

vielen Dank allen Helfern
Pete87
Inventar
#6923 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:11
Meine weiße HD+ Karte läuft am 19.03.11 ab.Kann ich jetzt schon verlängern oder erst nach dem 19.03.?
Verlängert man am besten online auf der HD+ Seite?
Mario_67
Ist häufiger hier
#6924 erstellt: 15. Mrz 2011, 01:34
@Pete87
Du kannst schon jetzt verlängern.
Ich habe meine Karte 10 Tage vor Ablauf verlängert. Ablaufdatum war 10.03.2011, neues Ablaufdatum ist 16.03.2012.
Habe das Online auf der HD+ Seite gemacht.
Wenn du gegenüber HD+ anonym bleiben willst kannst du auch im Handel eine Verlängerung kaufen. Dann reicht bei Onlineverlängerung die Eingabe der Kartennummer und die der freigerubbelten.
Pete87
Inventar
#6925 erstellt: 15. Mrz 2011, 01:56
Ok,dann werde ich die Tage verlängern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712