Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jbidi
Inventar
#5221 erstellt: 11. Jul 2010, 00:06
Ahhhh, ok - kenn mich aus, Danke!

Ich hab zwar kurz in der BA bei "S" geschaut, aber da nichts gefunden, deshalb nachgefragt. Man sieht halt tlw. den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...



...und war in den letzten Tagen in der Arbeit, hab dehalb das ganze nicht so verfolgt.....


[Beitrag von jbidi am 11. Jul 2010, 00:08 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#5222 erstellt: 13. Jul 2010, 21:43
Hatte vor längerer Zeit schonmal von meinen Ton Problemen berichtet, die Lautstärkereglung an der Receiver FB funktioniert nicht. Es wird zwar angezeigt das die Lautstärke hoch oder runter geht aber sie tut es nicht, weder über den HDMI noch über den optischen Ausgang. Wechsel ich kurz den Sender geht es auf einmal.....oder auch nicht, je nach Laune. FW Bug? Hat das Problem noch jemand? Also nicht sporadisch sondern wirklich fast ständig.
Dessweiteren verschwinden meine HD+ Sender zum Teil und werden auf dem jeweiligen Speicherplatz durch den jeweiligen SD Sender ersetzt. Wurden die Frequenzen geändert oder spinnt der Receiver auch in der Hinsicht rum? Gibt es überhaupt endlich mal ne voll funktionsfähige FW? Mich kotzt es mittlerweile auch ganz schön an 329,- für nen grundsätzlich guten aber eben doch mit nervigen Macken "ausgestatteten" Receiver bezahlt zu haben....
Flash1980WTM
Stammgast
#5223 erstellt: 13. Jul 2010, 22:12
Oh, ich stell sogar grad fest das ich die neueste FW drauf hab, automatisch über Satellit, wusste ich garnicht :-)
Mh, weiterhin dieses Tonprobleme. Mal beim Kundendienst fragen oder hat jemand noch ne Idee was es sein kann?
Mario_67
Ist häufiger hier
#5224 erstellt: 13. Jul 2010, 22:27
Hallo Flash1980WTM,

stelle mal unter Einstellungen und Ton das HDMI-Tonformat auf PCM. Bei Bitstream treten bei mir auch diese Probleme auf.

Bei den "verschwundenen" HD+ Sendern Option drücken und die HD+ Version des Senders auswählen.

Gruß Mario
Flash1980WTM
Stammgast
#5225 erstellt: 13. Jul 2010, 22:39
Mh aber hat das dann auch Auswirkungen auf den optischen Ausgang? Außerdem hab ich heute erst von PCM auf Bitstream umgestellt damit mein neuer Fernseher das 5.1 Signal erkennt und wieder ausgibt, die Probleme hatte ich vorher und jetzt auch noch. Also damit hat´s bei mir leider nüscht zu tun....
Achim.
Inventar
#5226 erstellt: 13. Jul 2010, 22:47

Flash1980WTM schrieb:
Oh, ich stell sogar grad fest das ich die neueste FW drauf hab, ...

Na, dann mal viel Spaß beim Werbung schauen! Der Trick, mit dem ans Ende des Films springen und Rückspulen mit Marken an Werbeblöcken setzen bzw. ans Ende des Timeshifts springen und "weg ist der Werbeblock", geht da nicht mehr. Für mich VÖLLIG INDISKUTABEL, deshalb schön die 1422-Firmware nutzen.

Gruß
Achim
Mario_67
Ist häufiger hier
#5227 erstellt: 13. Jul 2010, 23:17

bzw. ans Ende des Timeshifts springen und "weg ist der Werbeblock", geht da nicht mehr.


Ans Ende des Timeshifts springen kann man mit der aktuellen FW noch.
kickkuck
Neuling
#5228 erstellt: 13. Jul 2010, 23:40
hey, ich habe auch einen HD8+ doch habe ich ein Problem. Der HD8+ ist angeschlossen mit HDMI an ein Denon 1911 AV Receiver. An dem Av Receiver ist am HDMI Ausgang ein Beamer dran. der Epson 2900.

Mein Problem ist wenn ich lange ein Sender schaue z.b. RTL HD sage mal 30min 1 std lang und dann umschalte dann schaltet er zwar auf den nächsten sender um, doch habe ich dann ein flackern im Bild was alels sekunde wieder auftaucht. Da hilft nur HD8+ ausschalten und wieder einschalten. dann ist wieder alels normal und ich kann auch umschalten ohne probleme. das selbe komtm wieder wenn ich einen sender lange schaue und dann umschalte.

Kann mir einer Helfen?

Gruß Chris
Flash1980WTM
Stammgast
#5229 erstellt: 14. Jul 2010, 05:42
Bei dem Timeshiftproblem redet ihr jetzt aber nur von HD+ Sendern oder? Bei SD Sendern kann man ganz normal Spulen und das man das bei HD+ nicht kann ist ja eh klar, kann ich auch drauf verzichten da ich allein aus Platzgründen nicht in HD aufnehme...
Achim.
Inventar
#5230 erstellt: 14. Jul 2010, 18:50

Flash1980WTM schrieb:
Bei dem Timeshiftproblem redet ihr jetzt aber nur von HD+ Sendern o

Exakt.


Flash1980WTM schrieb:
da ich allein aus Platzgründen nicht in HD aufnehme...

500 GB kosten 60€, das reicht für viele Stunden HD.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 14. Jul 2010, 18:51 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#5231 erstellt: 14. Jul 2010, 20:05
Ja gut ok, Speicherplatzargument hinkt, ich gebs zu ;-)
Aber wegen der Beschränkungen kommt das für mich nicht in Frage. Wozu soll man den Film aufnehmen wenn man hinterher jeden Werbeblock mitgucken muss? Nervt.... dann lieber SD.
kay1212
Inventar
#5232 erstellt: 15. Jul 2010, 18:33
hey, ich habe auch einen HD8+ doch habe ich ein Problem. Der HD8+ ist angeschlossen mit HDMI an ein Denon 1911 AV Receiver. An dem Av Receiver ist am HDMI Ausgang ein Beamer dran. der Epson 2900.

Mein Problem ist wenn ich lange ein Sender schaue z.b. RTL HD sage mal 30min 1 std lang und dann umschalte dann schaltet er zwar auf den nächsten sender um, doch habe ich dann ein flackern im Bild was alels sekunde wieder auftaucht. Da hilft nur HD8+ ausschalten und wieder einschalten. dann ist wieder alels normal und ich kann auch umschalten ohne probleme. das selbe komtm wieder wenn ich einen sender lange schaue und dann umschalte.


Da wirst du wohl wie viele von uns das Handshakeproblem haben ,das der Technisat nicht 100%ig nicht mit dem Receiver komuniziert. Ich habe nen Yamaha RX-V765 und da gabs auch Ärger. Habe dann den HD8+ per HDMI an meinen Plasma und per optichen Kabel den Ton an den Yammi.
Achim.
Inventar
#5233 erstellt: 15. Jul 2010, 18:42

Flash1980WTM schrieb:
... wenn man hinterher jeden Werbeblock mitgucken muss?

niemand, der die Firmware 1422 oder 1508 nutzt, muss hinterher Werbung schauen!

Gruß
Achim
cologneking71
Ist häufiger hier
#5234 erstellt: 15. Jul 2010, 19:07
Ich habe auch seit ca. 2 Wochen den HD8+ und bin sehr zufrieden.

Hätte da noch eine Frage: Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, auf der ich DVD's abgelegt habe. Die DVD's sind alle komplett im Original, also nicht komprimiert o.ä.

Ich kann diese auch abspielen über den HD8+, aber gibt es auch eine Möglichkeit, daß Menü der DVD zu bedienen ?
MIZZ105
Stammgast
#5235 erstellt: 15. Jul 2010, 20:40
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Früher war es so, wenn ich einen Film auf Platte aufgezeichnet hatte, waren der Anfang des Films und der Anfang der nächsten Sendung automatisch durch Marken gekennzeichnet. Diese konnte ich direkt über die Opionstaste anspringen.
Neuerdings gibt es diese Marken bei mir irgendwie nicht mehr.
Habe gestern abend zwei aufeinander folgende Flme per SFI-Timer aufgenommen. Innerhalb der Hauptaufnahme gab es nicht eine Marke (außer Anfang und Ende) obwohl in ihr zwei Film und noch das Ende und der Anfang der vorherigen und folgenden Sendung waren. Die 5 Minuten Timer-Vorlauf und 10 Minuten Timer-Nachlauf waren wie üblich als seperate Aufnahmen vorhanden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es früher bei zwei aufeinander folgenden Filmen nicht sogar zwei Hauptaufnahmen gab.
Firmware 1508b, Dateisystem TSD.

Welche Einstellung ist falsch?
Mario_67
Ist häufiger hier
#5236 erstellt: 15. Jul 2010, 22:01
Hallo MIZZ105!

Dazu fällt mir im Moment nur eine Einstellung ein: Hauptmenü->Einstellungen->Sonderfunktion->DVR
Dort sollte die automatische Sendungsmarkierung "an" sein.

Gruß Mario


[Beitrag von Mario_67 am 15. Jul 2010, 22:05 bearbeitet]
Smitty84
Ist häufiger hier
#5237 erstellt: 15. Jul 2010, 22:39
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch den HD8+ und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ich störe mich nur an zwei Punkten, die mit der Aufnahmefunktion zu tun haben. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben:

1. Ich würde auf meiner externen Festplatte gerne in dem Ordner "Eigene Aufnahmen" noch weitere Unterordner (z.B. "Filme", Doku's", etc.)einrichten. Dies ist leider nicht möglich. Ich kann nur auf der gleichen Ebene wie "Eigene Aufnahmen" weitere Ordner erstellen, allerdings finde ich dann die Sortierung der aufgenommenen Sendungen ausgesprochen umständlich (Exportieren und Importieren) und es klappt auch nicht wirklich. Bisher mach ich das so: Sendung wird aufgezeichnet und automatisch (leider) unter "Eigene Aufnahmen" abgespeichert. Dann kann ich im Menü "Filme verwalten" in den Ordner "Eigene Aufnahmen", dort die Sendung exportieren, d.h. kopieren und in meinem selbst erstellten Ordner (z.B. "Filme") wieder importieren. Dabei werden aber automatisch wieder 2 (überflüssige) Unterordner mit dem Namen der Sendung erstellt und schließlich der Sendung selbst in der letzten Ebene. Ich finde das sehr umständlich, kann mir jemand verraten, wie man das leichter und schneller strukturieren kann?

2. Bei der Aufnahme von HD+ Filmen mit dem Timer lass ich die Aufnahme 5 min früherbeginnen und 5 min später beenden. Das ich nach der Aufnahme nicht schneiden kann wegen HD+ ist ärgerlich, aber nix daran zu machen. Was ich aber blöd finde, dass die letzten Minuten des Films als eigene Aufnahme unter dem Namen der nächsten Sendung aufgenommen wird. Ich schau also den Fil, das Ende ist in Sicht und dann, schwups, Aufnahme vorbei und ich muss ins Filmmenü um die darauffolgende Aufnahme anzuschauen, auf der das Ende ist. Dieses Problem tritt immer auf, wenn die Sendung auch nur eine Minute länger geht als im EPG angegeben. Hat da jemand einen Ratschlag?

Mit besten Grüßen

Smitty
Smitty84
Ist häufiger hier
#5238 erstellt: 15. Jul 2010, 22:42
Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag...

3. Ich kann selbst erstellte Ordner auf der gleichen Ebene wie "Eigene Aufnahmen" nicht mehr löschen. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Warum?
jbidi
Inventar
#5239 erstellt: 15. Jul 2010, 23:34
Hmmm, is ja komisch das man das nicht mehr löschen kann... Ich stehe nach ein paar Monaten jetzt auch vor der Frage wie gehts weiter mit den ganzen Aufnahmen in punkto Ordner/Unterordner (auch TSD), da sich ja dann doch einiges sammelt. Ich hab mich aber noch nicht damit gespielt, finde sehr interessant wie das anscheinend abläuft.

Jetzt wo es so heiss ist, hab ich da noch keine Lust zum herumspielen.
MIZZ105
Stammgast
#5240 erstellt: 16. Jul 2010, 13:08

Mario_67 schrieb:
Hallo MIZZ105!

Dazu fällt mir im Moment nur eine Einstellung ein: Hauptmenü->Einstellungen->Sonderfunktion->DVR
Dort sollte die automatische Sendungsmarkierung "an" sein.

Gruß Mario


Hallo Mario!

Daran habe ich auch gedacht, und gleich die Einstellung kontrolliert. Ist und war aber die ganze Zeit auf "an".

Gruß Mizz105
holodoc
Stammgast
#5241 erstellt: 16. Jul 2010, 15:09

Achim2205 schrieb:

Flash1980WTM schrieb:
... wenn man hinterher jeden Werbeblock mitgucken muss?

niemand, der die Firmware 1422 oder 1508 nutzt, muss hinterher Werbung schauen!


Wenn man sich die Mühe macht und den Film schonmal vorher durchspult und Marken setzt und dabei vielleicht gespoilert wird, dann nicht nein.

Die meisten nehmen doch eben mal was auf ums zu gucken und dann wieder zu löschen, weil nicht daheim etc. und da hat man ja keine Lust, erstmal Marken zu setzen oder ans Ende zu springen etc...

Aber naja ich guck eh kaum fern und Freundin guckt gern Werbung, da passt das halbwegs haha


[Beitrag von holodoc am 16. Jul 2010, 15:11 bearbeitet]
Mario_67
Ist häufiger hier
#5242 erstellt: 16. Jul 2010, 23:18
Hallo,

ich habe bei der aktuellen SW (1537b) noch etwas positives bemerkt.
Bisher musste man beim Senderwechsel mit Zifferntasten die letzte Taste gedrückt halten um die Eingabe zu bestätigen, oder warten.
Das ist jetzt nicht mehr nötig.
Einfach die Ziffereingabe mit OK bestätigen. Dann geht der Senderwechsel etwas schneller.

Gruß Mario


[Beitrag von Mario_67 am 16. Jul 2010, 23:45 bearbeitet]
FrankEls
Neuling
#5243 erstellt: 17. Jul 2010, 22:19
Hi,

ich habe kleine Störungen im Ton jedes Fernsehkanals, die auf die Dauer nerven. Habe den Receiver jetzt seit dem 01.05.2010 und bisher keine Probleme.

Seit etwa 1-2 Wochen (möglicherweise auch früher, da noch nciht aufgefallen) ist immer ein leises Ploppen im Ton zu hören. Fällt kaum auf, aber wenn man es weiss, dann nervt es.

Hat jemand schon ähnliches bei seinem Receiver?

Gibt es die Möglichkeit vom Receiver aus die Eingangssignalqualität der einzelnen Kanäle zu prüfen?

Und zuletzt: Gibt eine Serviceeinstellung oder einen Service-Kanal (von Astra?), wo man sein Bild und Ton prüfen kann?

Danke,

Frank.
Muppi
Inventar
#5244 erstellt: 17. Jul 2010, 23:12
Gibt es eigentlich Probleme mit Sky Sendern, oder können alle inklusive der HD-Kanäle problemlos empfangen werden?
Mario_67
Ist häufiger hier
#5245 erstellt: 18. Jul 2010, 00:01

FrankEls schrieb:
Gibt es die Möglichkeit vom Receiver aus die Eingangssignalqualität der einzelnen Kanäle zu prüfen?


Hallo Frank!

Ja gibt es. OK Taste drücken und dann die gelbe Taste (Status). Weitere Informationen erhält man mit der grünen Taste (Audio/Video).

Zu Deinem Tonproblem habe ich leider keine Lösung.

Gruß Mario
rcstorch
Inventar
#5246 erstellt: 18. Jul 2010, 11:48

Muppi schrieb:
Gibt es eigentlich Probleme mit Sky Sendern, oder können alle inklusive der HD-Kanäle problemlos empfangen werden? :.

Mit einem AC-light Modul und einer S02-Karte gibt es keinerlei Probleme mit Sky, egal ob SD oder HD.
Muppi
Inventar
#5247 erstellt: 18. Jul 2010, 11:53
Danke für deine klare und hilfreiche Antwort
flat_D
Inventar
#5248 erstellt: 18. Jul 2010, 13:07
Das größte Problem dürfte sein, eine S02 Karte zu bekommen!
rcstorch
Inventar
#5249 erstellt: 18. Jul 2010, 14:20
Habe ich zuletzt im Mai für meine Eltern beantragt. Die hatten vorher den Humax HD-1000 mit NDS-Karte und haben sich im Mai den HD8+ gekauft. Das war überhaupt kein Problem, habe einfach da angerufen und denen geschildert, dass der Humax defekt sei und man erstmal auf die alte D-Box2 zurückgreifen wolle. Innerhalb von einer Woche war die S02-Karte da.
Achim.
Inventar
#5250 erstellt: 18. Jul 2010, 14:28
Mein Bekannter hat sich vor 2 Wochen einen HD8+ zugelegt. Er hat ohne irgendwelche Bezüge auf alte D-Boxen etc. problemlos eine S02 erhalten.

Gruß
Achim
Muppi
Inventar
#5251 erstellt: 18. Jul 2010, 22:10
Ich habe vorsichtshalber mal angefragt, und man meinte zu mir das dies überhaupt kein Problem sei.
igm
Stammgast
#5252 erstellt: 19. Jul 2010, 09:17
Mal eine blöde Frage: Gelegentlich bleibt der Receiver (Firmware 1422) bei mir nach dem SFI Update bei "Bitte warten" hängen. Wenn ich dann die Powertaste drücke geht er wieder an.

Ist das normal?
jbidi
Inventar
#5253 erstellt: 19. Jul 2010, 09:43
Jup, dürfte normal sein. Ich glaube bei 47% oder so bleibt er stehen, obwohl er aber alles laden dürfte. War für mich auch "gewöhnungsbedürftig" - jetzt hab ich schon lange nicht mehr hingesehen...
Frank2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5254 erstellt: 19. Jul 2010, 16:10
Hallo, habe den Receiver seit ca. 2 Wochen und bin weitestgehend zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt folgendes bemerkt: Wenn ich eine Sendung mit Dolby Digital 5.1 aufzeichne, kann ich sie mir später auch in DD 5.1 ansehen bzw. hören. Sobald ich aber die Bearbeitungsfunktion vom Receiver nutze, um z. B. Werbung zu entfernen, ist auch DD 5.1 entfernt. Dann ist der Ton nur noch in Stereo oder DD 2.0 (keine Ahnung) Das ist sehr, sehr Schade.
Mach ich irgendwas falsch?

Viele Grüße
jbidi
Inventar
#5255 erstellt: 19. Jul 2010, 16:37
Komisch...

Jetzt hab ich kurz bei den abgelegten Dateien am PC nachgesehen, da hab ich sicher Werbung entfernt, etc...

Der Sender war Music Deluxe, und da kommt das in 5.1.

alles vorhanden.

Audio #1
ID : 256 (0x100)
Menu ID : 10100 (0x2774)
Format : MPEG Audio
Format version : Version 1
Format profile : Layer 2
Duration : 3mn 35s
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 192 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 48.0 KHz
Video delay : -342ms
Stream size : 4.93 MiB (6%)
Language : German
Language, more info : Clean effects

Audio #2
ID : 259 (0x103)
Menu ID : 10100 (0x2774)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Duration : 3mn 35s
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 384 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Video delay : -451ms
Stream size : 9.85 MiB (13%)
Language : German
Language, more info : Clean effects
Frank2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5256 erstellt: 19. Jul 2010, 16:56
Kann es vielleicht daran liegen, dass Music Deluxe permanent 5.1 ausstrahlt?
Und beim Schneiden auf SAT1 z. B. ist ja der Film in 5.1 und die Werbung in Stereo. Vielleicht verhaspelt der Receiver sich dabei?
jbidi
Inventar
#5257 erstellt: 19. Jul 2010, 18:53
Hmmm, schwierig zu sagen. Ich hab noch einige Aufnahmen auf der Platte, diese aber noch nicht auf den PC gezogen. Kann noch ein Weilchen dauern, da ich diese ja vorher bearbeiten muss. Ich werde aber wenn´s so weit ist, ein Auge darauf werfen.
Frank2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5258 erstellt: 19. Jul 2010, 19:07
@ jbidi

Hallo,

bin jetzt gerade nach Hause gekommen und bin am Testen.

Also Music Deluxe habe ich aufgezeichnet und danach bearbeitet. Und 5.1 Ton liegt nach Bearbeitung immer noch an.

Da habe ich mal meine andere Aufnahme auf SAT1 gestartet und war natürlich erst Stereo. Habe dann mal die Taste Sprachwahl betätigt, und siehe da, 5.1 ist anwählbar.

Vermutlich geht der Receiver bei "gemischten" Aufnahmen (Stereo aus der Werbung und 5.1 im Film) default-mäßig auf Stereo nach der Bearbeitung.

Allerdings war am Anfang des Films nur Stereo anwählbar und erst später 5.1. Hatte jetzt noch keine Zeit das weiter zu testen, um da eine Systematik zu erkennen. Werde das aber die nächsten Tage mal probieren und hier berichten.
Tomjoad
Ist häufiger hier
#5259 erstellt: 19. Jul 2010, 21:48
Hallo, habe heute eine Sendung programmiert, in der Liste meiner eigenen Aufnahme steht CRM???
Was hat diese Abkürzung zu bedeuten?
Habe das bisher noch nie gehabt.

Weiß jemand von Euch weiter?

Vielen Dank

TJ
Mario_67
Ist häufiger hier
#5260 erstellt: 19. Jul 2010, 22:51
CRM taucht immer bei HD+ Sendern auf und bedeutet das es Einschränkungen bei der Aufnahme gibt. So ist z.B. ist eine spätere Bearbeitung der Aufnahme nicht möglich und auch Vorspulen funktioniert nicht.
Was die Abkürzung CRM ausgeschrieben bedeutet würde mich auch interessieren.

Gruß Mario


[Beitrag von Mario_67 am 19. Jul 2010, 22:58 bearbeitet]
Mario_67
Ist häufiger hier
#5261 erstellt: 19. Jul 2010, 23:47

igm schrieb:
Mal eine blöde Frage: Gelegentlich bleibt der Receiver (Firmware 1422) bei mir nach dem SFI Update bei "Bitte warten" hängen. Wenn ich dann die Powertaste drücke geht er wieder an.

Ist das normal?


jbidi schrieb:
Jup, dürfte normal sein. Ich glaube bei 47% oder so bleibt er stehen, obwohl er aber alles laden dürfte. War für mich auch "gewöhnungsbedürftig" - jetzt hab ich schon lange nicht mehr hingesehen... :D


Hallo igm!

Was jbidi schreibt ist zwar korrekt, aber wenn bei Dir nach dem SFI Update noch längere Zeit "Bitte warten" steht und nichts passiert, stimmt evt. etwas nicht.

Gruß Mario
Dolton
Schaut ab und zu mal vorbei
#5262 erstellt: 20. Jul 2010, 08:23
CRM = Customers Rights Management
igm
Stammgast
#5263 erstellt: 20. Jul 2010, 12:02

Mario_67 schrieb:
Was jbidi schreibt ist zwar korrekt, aber wenn bei Dir nach dem SFI Update noch längere Zeit "Bitte warten" steht und nichts passiert, stimmt evt. etwas nicht.

Dem ist leider so, hatte das jetzt so 2-3 Mal seit Mai. Mache die SFI Updates immer manuell, so 3 x pro Woche.
Achim.
Inventar
#5264 erstellt: 20. Jul 2010, 19:03
Hmm, ich habe auch die 1422. Hängengeblieben bei 'SFI Update' ist er noch nie. Und morgens um 5Uhr wird bei mir automatisch SFI-Upgedated, ich will doch nicht abends 15 Min. warten müssen.

Gruß
Achim
jbidi
Inventar
#5265 erstellt: 20. Jul 2010, 20:13
Jup, kann hier Achim zustimmen. Er bleibt zwar bei einer %-Zahl (47,...?) stehen, aber "Bitte Warten" hätte ich da noch nie am Display gesehen.
igm
Stammgast
#5266 erstellt: 20. Jul 2010, 21:52

Achim2205 schrieb:
Hängengeblieben bei 'SFI Update' ist er noch nie. Und morgens um 5Uhr wird bei mir automatisch SFI-Upgedated, ich will doch nicht abends 15 Min. warten müssen.

Er bleibt auch danach hängen, also bei dem "Bitte warten" beim herunterfahren. Ich starte die SFI Update immer manuell, da ich nachts meine Elektronik via Mehrfachstecker ausschalte (gibt hier viele Gewitter).

Naja, ich beobachte das jetzt mal. Das einzige was mir noch unangenehm aufgefallen ist, dass (bisher auch 2-3 x) beim Wechsel auf HD Sender der TV signalisiert "Nicht unterstütztes Audiosignal" und kein Ton kommt. Beim erneuten Auswählen dieses Kanals klappt dann.
Mario_67
Ist häufiger hier
#5267 erstellt: 20. Jul 2010, 23:25

igm schrieb:
Ich starte die SFI Update immer manuell, da ich nachts meine Elektronik via Mehrfachstecker ausschalte (gibt hier viele Gewitter).

Das einzige was mir noch unangenehm aufgefallen ist, dass (bisher auch 2-3 x) beim Wechsel auf HD Sender der TV signalisiert "Nicht unterstütztes Audiosignal" und kein Ton kommt. Beim erneuten Auswählen dieses Kanals klappt dann.


Ich mache nachts auch via Mehrfachstecker alles aus; nur wenn eine Aufnahme programmiert ist nicht.
Das beim Wechsel auf HD Sender mal kein Ton kommt hatte ich auch. Ist zwar mit der aktuellen SW (1537b) noch nicht passiert, aber die habe ich ja erst 4 Wochen.


Mal was anderes:
Nach manuellem Laden der neuen Programmliste 127 wurden die Sender RTL HD und SAT1 HD bei mir nicht mehr als Regionalversion behandelt. Der Zusatz HD wurde im Display und in der TV Liste angezeigt.

Nachdem ich SFI geladen habe ist nun leider wieder alles beim Alten.

Gruß Mario


[Beitrag von Mario_67 am 20. Jul 2010, 23:28 bearbeitet]
MIZZ105
Stammgast
#5268 erstellt: 21. Jul 2010, 21:49
Ich hab da mal ne blöde Frage: Mein Arbeitskollege fragte mich heute Nachmittag ob ein Unicam mit HD+ Karte auch im HD8+ läuft und er damit die Einschränkungen umgehen kann?
Hat das ganze schon mal jemand in einem zertifizierten Receiver ausprobiert?
Achim.
Inventar
#5269 erstellt: 22. Jul 2010, 21:06
Die eine Beschränkung bleibt.

Gruß
Achim
MIZZ105
Stammgast
#5270 erstellt: 23. Jul 2010, 18:07

Achim2205 schrieb:
Die eine Beschränkung bleibt.

Gruß
Achim


Welche?
Achim.
Inventar
#5271 erstellt: 23. Jul 2010, 18:46
Na, genau die eine, die überhaupt in Anwendung ist: Dass nicht vorgespult werden kann.

Gruß
Achim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519