Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mikle_01
Stammgast
#5321 erstellt: 28. Jul 2010, 21:59

Achim2205 schrieb:
@Mikle,
lässt sich wieder ans Ende eines HD+ -Filmes springen? Ansonsten, wie schon die 1537 für mich völlig unbrauchbar.

Gruß
Achim


Kann ich noch nicht sagen; nehme heute Abend einen CRM Film auf Pro7 HD auf. Dann mal sehen, was ist. Alte Aufnahmen kann ich nicht sagen - habe keine mehr (Platte frisch TSD-formatiert und mit der neuen FW eingerichtet). Glaube aber auch nicht, dass es funktonieren wird. Hauptsache, "meine" alten Probleme verschwinden...
PanaDusty
Ist häufiger hier
#5322 erstellt: 29. Jul 2010, 08:32

m1994wc schrieb:
Neue Firmware!!

Software-Version 2.45.0.6-1578

Herausgabedatum: 27.07.2010
Allgemeine Verbesserungen
Verbesserung der Aufnahmefunktionalität


Hallo.
Ich habe die Version 2.45.0.5 (1537b) drauf. Ich kann die neue Version aber nicht über Satellit laden. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Einstellungen sind:
Aktualisierung an
Aktualisierungszeit 03:00
Software Kanal Weiter
Aktuelle Software 2.45.x5(xxx)
keine Software verfügbar

bei Weiter ist eingestellt:
Quelle 1
Astra 19.2E
12604
h
22000
DVB-S
1809
12345

Pegel: 68
Qualität: 9,5 dB
rabobo
Stammgast
#5323 erstellt: 29. Jul 2010, 08:37
das dauert noch bis sie FTA zur Verfügung steht.
Im Moment kannst du sie nur über die Homepage runterladen und dann per USB-Stick updaten.
Bitte beim Update darauf achten, daß kein anderes USB-Gerät angeschlossen ist.
mikle_01
Stammgast
#5324 erstellt: 29. Jul 2010, 09:01

rabobo schrieb:
...
Bitte beim Update darauf achten, daß kein anderes USB-Gerät angeschlossen ist.

Stimmt, die Erfahrung hab ich auch (allerdings das erste Mal) gemacht. Es erscheint die Meldung:"ERROR: USB LOAD!"
inthehouse
Inventar
#5325 erstellt: 29. Jul 2010, 09:42
Hi

Gestern Abend habe ich die neue Firmware eingespielt.

Alle Einstellungen sind nach Aufspielen geblieben ich musste nichts neu einstellen.

Teste ab heute Abend...aber Bild und Ton sind schon einmal vorhanden
PanaDusty
Ist häufiger hier
#5326 erstellt: 29. Jul 2010, 11:26

rabobo schrieb:
das dauert noch bis sie FTA zur Verfügung steht.


Danke, ich fahre am Samstag in Urlaub und werde wohl die Geräte vom Strom trennen. Aber wenn ich wieder zurück bin werde ich es nochmal versuchen.
jbidi
Inventar
#5327 erstellt: 29. Jul 2010, 11:39
PanaDusty:

Na wenn du "Software aktualisieren" bei den Service Einstellungen auf "an" gestellt hast, bietet er es dir automatisch an, sobald es FTA verfügbar ist.
Danlion
Schaut ab und zu mal vorbei
#5328 erstellt: 29. Jul 2010, 13:00
Hallo, ich hätte 2 Fragen zum Technisat HD 8+ Receiver.

1) An den Receiver ist eine externe 2,5\' Festplatte ohne eingene Stromversorgungung angeschlossen. Funktioniert alles einwandfrei, nur das Gerät wird auf der oberseite sehr warm (um nicht zu sagen heiß). Hängt das mit der Festplatte zusammen, d.h. ist da eine eigene Stromversorgung anzuraten oder ist die erwärmung normal?

2) Ich besitze einen HD Camcorder (Canon HV10) der auf MiniDV Casetten aufzeichnet. Wenn ich die Filme mit Magix auf die Festplatte überspiele liegen sie im mpg Format vor.
Nun meine Frage: Wenn ich die Filme auf die Festplatte meines Receivers überspiele laufen sie nur ruckelig. Die Technisat Hotline meinte es hängt mit einer falschen Bitrate zusammen ? Kann mir da jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann.


Viele Grüße und schonmal Danke vorab :-)

Thomas
*Josch*
Ist häufiger hier
#5329 erstellt: 29. Jul 2010, 13:39
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch seit einiger Zeit den TS und bin sehr zufrieden . Leider habe ich mir gleich zu Beginn auch eine Festplatte zugelegt, bei der die hier im Forum oft beschriebenen Fehler auch auftauchen . Da ich jetzt sowieso (für den PC) eine neue externe Festplatte benötige habe ich mir eine neue von der Whitelist bestellt (WD 500 GB). Die alte (Intenso) nehme ich für meine PC Sicherungen. Jetzt meine Fragen:
- Wie formatiere ich meine neue Festplatte am besten?
- Kann ich durch diese Formatierung auch die zerstückelten Aufnahmen vermeiden?
- Gibt es eine Möglichkeit die Filme auf der alten Festplatte auf die neue zu kopieren (alte FP in FAT formatiert)
Ich nutze im Moment noch die 1422 Software.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und viele Grüße
Jürgen
Micromaster65
Stammgast
#5330 erstellt: 29. Jul 2010, 16:00

Danlion schrieb:
Hallo, ich hätte 2 Fragen zum Technisat HD 8+ Receiver.

1) An den Receiver ist eine externe 2,5\' Festplatte ohne eingene Stromversorgungung angeschlossen. Funktioniert alles einwandfrei, nur das Gerät wird auf der oberseite sehr warm (um nicht zu sagen heiß). Hängt das mit der Festplatte zusammen, d.h. ist da eine eigene Stromversorgung anzuraten oder ist die erwärmung normal?

2) Ich besitze einen HD Camcorder (Canon HV10) der auf MiniDV Casetten aufzeichnet. Wenn ich die Filme mit Magix auf die Festplatte überspiele liegen sie im mpg Format vor.
Nun meine Frage: Wenn ich die Filme auf die Festplatte meines Receivers überspiele laufen sie nur ruckelig. Die Technisat Hotline meinte es hängt mit einer falschen Bitrate zusammen ? Kann mir da jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann.


Viele Grüße und schonmal Danke vorab :-)

Thomas




Ich hab zwar nicht den HD8-+, sondern nur den HD8-S, aber das gerät wird so warm dass man das Essen warm halten kann. Ist also "normal". Solltest also genügend Freiraum lassen.
Brot_123
Ist häufiger hier
#5331 erstellt: 29. Jul 2010, 16:59
Also mit der neuen Firmware ist mir aufgefallen das der HD8 bei mir etwas schneller reagiert. Ansonsten PVR noch nicht probiert. Kann leider nicht mehr sagen, hab sonst nichts mehr finden können.
Bobby15230
Stammgast
#5332 erstellt: 29. Jul 2010, 17:32
FRAGE:

Wie lange dauert eigentlich so ein Firmware-Update?

Habe das Gerät gerade neu erworben und gleich nach der Erstinnstallation bot er mir dieses Update (per Satellit) an. Also mit OK bestätigt. Das war vor ca. 40 Minuten. Zu Anfang hat er den Fortschritt, wenn auch sehr langsam, doch stetig in Prozenten nach oben gezählt. Aber jetzt steht die Anzeige schon verdächtig lange und beharrlich bei 88%. Ist das normal und wie lange dauert es insgesamt ???
MIZZ105
Stammgast
#5333 erstellt: 29. Jul 2010, 17:40
Per Sat kann es lange dauern.

Tipp: Mach das Update per USB mit der Firmware von der Homepage. Geht wesentlich scheller und man hat alte Firmwarestände auf der Festplatte für spätere Downgrades.
Auf der Homepage findest Du eventuell auch aktuellere Software als auf Sat.
igm
Stammgast
#5334 erstellt: 29. Jul 2010, 17:53

Bobby15230 schrieb:
Aber jetzt steht die Anzeige schon verdächtig lange und beharrlich bei 88%. Ist das normal und wie lange dauert es insgesamt ???

1-1,5 h kann es dauern. Der Download erfolgt Schubweise, da die Firmwares abwechselnd im Stream sind.
jbidi
Inventar
#5335 erstellt: 29. Jul 2010, 17:58

*Josch* schrieb:

- Wie formatiere ich meine neue Festplatte am besten?
- Kann ich durch diese Formatierung auch die zerstückelten Aufnahmen vermeiden?


Am besten ist, wenn du sie mit TSD formatierst, dann hat man auch die Aufnahmen ganz. Habe ich auch nach eib paar Wochen gemacht. Da gibts dann das Programm "Digiextractor", mit dem kannst du dann die Aufnahmen auf den PC ziehen, denn der erkennt deine Platte nach TSD nicht mehr.

Wie das mit dem kopieren und so ist, kann ich leider nicht sagen...
roland13
Stammgast
#5336 erstellt: 29. Jul 2010, 19:03

Achim2205 schrieb:
@Mikle,
lässt sich wieder ans Ende eines HD+ -Filmes springen? Ansonsten, wie schon die 1537 für mich völlig unbrauchbar.

Gruß
Achim


bis ans ende springen einer hd+ aufnahme wie schon beim letzten update nicht mehr möglich.
ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das sich da noch was ändert.

hoffe das nun die merkwürdigen abstürze beim schneiden eines films mit dem neuen update behoben sind.
desmo111
Ist häufiger hier
#5337 erstellt: 29. Jul 2010, 19:23
Hallo!

Ich hatte die Tage ja schonmal geschrieben, das der HD8+
leider meine WD mit 1TB (Endnummer -01) nicht erkennt.

Hat jemand mit der neuen Firmware schonmal testen können
ob solche Festplatten jetzt funktionerien ?

Habe das Update (Satelit) noch nihct gemacht, da auch noch
nicht vom Gerät angeboten...

Der nette Mitarbeiter von TS hatte mir nämlich in Aussciht gestellt, das man dieses bekannte Problem mit einem Firmwareupdate (ob dieses oder folgende hat er nicht gesagt) beheben möchte/kann.

Bedankt !
technisat999
Stammgast
#5340 erstellt: 29. Jul 2010, 20:57
hallo zusammen,
ich habe die neue Firmware installiert was mir direkt aufgefallen ist die Bildqualität in HD viel schärfer als bei der alten Vision.ansonsten habe ich keine Veränderungen feststellen können.Aufnahmen,Sky alles Top !!!!
m1994wc
Ist häufiger hier
#5341 erstellt: 29. Jul 2010, 21:36
kann ich bestätigen alles top


[Beitrag von m1994wc am 30. Jul 2010, 07:06 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#5342 erstellt: 29. Jul 2010, 22:02

technisat999 schrieb:
hallo zusammen,
ich habe die neue Firmware installiert was mir direkt aufgefallen ist die Bildqualität in HD viel schärfer als bei der alten Vision.ansonsten habe ich keine Veränderungen feststellen können.Aufnahmen,Sky alles Top !!!!

Schon mal was von Interpunktion gehört?
desmo111
Ist häufiger hier
#5343 erstellt: 29. Jul 2010, 23:16
Hallo !

Ich habe eine Frage zum SFI:

Kann ich da auch die Sky-Programme anzeigen lassen ?

Habe da heute zum ersten mal reingesehen und mir fiel auf, das
diese fehlen.


Vielen Dank !
Mario_67
Ist häufiger hier
#5344 erstellt: 29. Jul 2010, 23:50
Hallo desmo111 !

Gehe ins Menü->Einstellungen->Programmzeitschrift. Dort bei TV Sender mit der gelben Taste, die Sender markieren die im SFI angezeigt werden sollen.

Gruß Mario
Chon
Stammgast
#5345 erstellt: 30. Jul 2010, 00:21
Mmmh seit heute habe ich bei SAT1,Kabel1 und Pro7 HD nur noch den Ton und kein Bild mehr,außerdem wird mir in der Senderliste das verschlüsseltsymbol angezeigt,die anderen Sender funktionieren aber...
Die Suchfunktion sagt mir ja das dies bei mehreren mal vorkommt,aber da sind die Sender ja gar nicht mehr zu finden,und bei mir halt "nur" kein Bild.
Kann mir jemand helfen ?
DANKE.
*Josch*
Ist häufiger hier
#5346 erstellt: 30. Jul 2010, 10:26

jbidi schrieb:

*Josch* schrieb:

- Wie formatiere ich meine neue Festplatte am besten?
- Kann ich durch diese Formatierung auch die zerstückelten Aufnahmen vermeiden?


Am besten ist, wenn du sie mit TSD formatierst, dann hat man auch die Aufnahmen ganz. Habe ich auch nach eib paar Wochen gemacht. Da gibts dann das Programm "Digiextractor", mit dem kannst du dann die Aufnahmen auf den PC ziehen, denn der erkennt deine Platte nach TSD nicht mehr.

Wie das mit dem kopieren und so ist, kann ich leider nicht sagen...


Vielen Dank jbidi

Dann ist das TSD Format wirklich das Beste, oder gibt es da auch irgendwelche Nachteile?
Kann vielleicht jemand noch einen Tipp zur Kopierthematik (kopieren der Aufnahmen auf der alten Festplatte FAT32 auf die neue) geben .
Muss ich sonst noch irgendwas beachten (wenn ich jetzt schon eine neue Festplatte bekomme will ich diese auch von Anfang an optimal einrichten)
Vielen Dank
Jürgen
desmo111
Ist häufiger hier
#5347 erstellt: 30. Jul 2010, 13:14
Hallo!

Habe gerade das Update gemacht und meine Western Digital 1 TB drangehängt.

Nun erkennt er auch die Festplatte und hat sie formatiert.

Aber ich bekomme anstelle der 1 TB lediglich 197 MB Kapazität angezeigt ?!?

Ist das nur ein Anzeigeproblem oder hat er die Platte nicht richtig erkannt ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ???

Übrigens habe ich das Update per USB-Stick gemacht; das dauerte nur wenige Minuten....

EDIT: hat sich erledigt; da hatte er die Platte wohl "unformatiert" erkannt. Jetzt nach dem Formatieren im TS
zeigt er sie mit 931 MB frei an.

Also alles ok


[Beitrag von desmo111 am 30. Jul 2010, 13:43 bearbeitet]
desmo111
Ist häufiger hier
#5348 erstellt: 30. Jul 2010, 16:54

Mario_67 schrieb:
Hallo desmo111 !

Gehe ins Menü->Einstellungen->Programmzeitschrift. Dort bei TV Sender mit der gelben Taste, die Sender markieren die im SFI angezeigt werden sollen.

Gruß Mario


Danke !!
Stigarta
Stammgast
#5349 erstellt: 30. Jul 2010, 17:21

technisat999 schrieb:
hallo zusammen,
ich habe die neue Firmware installiert was mir direkt aufgefallen ist die Bildqualität in HD viel schärfer als bei der alten Vision.ansonsten habe ich keine Veränderungen feststellen können.Aufnahmen,Sky alles Top !!!!


Moin,

das mit der Bildqualität ist mir auch sofort aufgefallen. Woran kann das liegen?
jbidi
Inventar
#5350 erstellt: 30. Jul 2010, 17:25
Ich hoffe das können noch mehr hier bestätigen...

Sky HD hab ich nicht, aber die anderen sind auch so schon in Ordnung. Aber wenns noch besser geht...

Wenn´s hier keine nennenswerten Probs gibt, mach ich ev. dann auch mal das Update.
Mary_1271
Inventar
#5351 erstellt: 30. Jul 2010, 17:59

stigarta schrieb:

technisat999 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe die neue Firmware installiert was mir direkt aufgefallen ist die Bildqualität in HD viel schärfer als bei der alten Vision.


Moin,

das mit der Bildqualität ist mir auch sofort aufgefallen. Woran kann das liegen?


jbidi schrieb:
Ich hoffe das können noch mehr hier bestätigen...


Hallo

Entschuldigung, aber das kann nur Einbildung sein! Was soll denn da bitteschön noch besser geworden sein?! Daß die Qualität der Filme bei Sky_HD starken Schwankungen unterliegen ist ja allgemein bekannt. Es werden Filme gezeigt, z.B. "SAW V" , die kommen eigentlich nicht über DVD-Qualität hinaus.......und dann wiederum haut es einem bei anderen Filmen aus den Socken.

Und wenn sich angeblich Sky-HD bildqualitätsmäßig verbessert haben soll........muß es ja zwangsläufig bei anderen 1080i-Sendern ebenfalls zu beobachten sein!

Also jbidi.......kannst Du einen derartigen Qualitätssprung z.B. bei Servus-TV erkennen? Das halte ich für völlig unmöglich!

Diese Beobachtungen gehören (für mich) ins Reich der Fabeln!

Liebe Grüße
Mary
digital_bug
Ist häufiger hier
#5352 erstellt: 30. Jul 2010, 18:08
HI,

hab seit ein paar Wochen den HD8+ und bin auch bis auf ein paar Kleinigkeit super zufrieden. Zwei Dinge nerven mich doch extrem.

1. Die Fernbedienung und das schreckliche "klacken". Für mich unverständlich in der Preiskategorie so ein Fernbedienung mit auszuliefern. Benutze jetzt die von meinem alten TechniSat-Receiver, die PVR 135 (silber). Kann ich zufällig auch die PVR 235 als Ersatz bestellen? Wollte die alte gerne mit meinem alten Receiver meinen ELtern vermachen. Die Komfort im täglichen gebraucht geht auf keinen Fall. Die PVR 235 gäbe nämlich auch in schwart, find ich wesentlich schöner.

2. Habe beim Receiver "Schnellstart" eingestellt. Nun, wenn ich den Receiver anschalte, will er beim Start gleich SFi laden. Kann man nicht aufhalten. Läd SFi immer und ist dann wieder aus. Beim nächsten Start funktioniert es ohne SFi-Laden. Habt ihr zufällig eine Ahnung?

Habe mir soeben auch die neue Software per USB geladen.

Grüße,

digi
jbidi
Inventar
#5353 erstellt: 30. Jul 2010, 18:30
Mary: Eben, eben....

Ich bleib deswegen noch auf der 1422er, feddich.

Das nur aufgrund einer neuen FW soooooooo gravierende Verbesserungen in Sachen HD-Bild auftreten, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Dann müßten wirklich Meldungen von mehreren Usern kommen, die schon länger hier an der Front ihren "Dienst" versehen.
Zumal ich mit den paar HD Sendern, die ich habe , echt zufrieden bin - Platz 1 geht (für mich) natürlich an Servus, klar.



digital_bug:

Zum SFI: Du kannst ja einstellen das er immer in der Nacht das Update macht, ich hab es von 4 auf 5 Uhr früh, da gibts bei mir eigentlich keine Probleme. Beim Einschalten nervt er mich alle Wochen nur mal mit dem Senderupdate und tlw. mit dem FW-Update - DAS reicht!
desmo111
Ist häufiger hier
#5354 erstellt: 30. Jul 2010, 18:40
Mmmmmhhhh.... das die HD-Bildqualität besser geworden ist kann ich so schwer beurteilen.
Hatte den HD8+ ja gerade mal 2 Tage.

Die Bildquali ist auf jeden Fall besser als bei meinem Philips 9005

Für mich hat sich das Update aber gelohnt, da ich nun meine 1 TB Western Digital anschliessen und betreiben konnte
Stigarta
Stammgast
#5355 erstellt: 30. Jul 2010, 18:46

Mary_1271 schrieb:

stigarta schrieb:

technisat999 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe die neue Firmware installiert was mir direkt aufgefallen ist die Bildqualität in HD viel schärfer als bei der alten Vision.


Moin,

das mit der Bildqualität ist mir auch sofort aufgefallen. Woran kann das liegen?


jbidi schrieb:
Ich hoffe das können noch mehr hier bestätigen...


Hallo

Entschuldigung, aber das kann nur Einbildung sein! Was soll denn da bitteschön noch besser geworden sein?! Daß die Qualität der Filme bei Sky_HD starken Schwankungen unterliegen ist ja allgemein bekannt. Es werden Filme gezeigt, z.B. "SAW V" , die kommen eigentlich nicht über DVD-Qualität hinaus.......und dann wiederum haut es einem bei anderen Filmen aus den Socken.

Und wenn sich angeblich Sky-HD bildqualitätsmäßig verbessert haben soll........muß es ja zwangsläufig bei anderen 1080i-Sendern ebenfalls zu beobachten sein!

Also jbidi.......kannst Du einen derartigen Qualitätssprung z.B. bei Servus-TV erkennen? Das halte ich für völlig unmöglich!

Diese Beobachtungen gehören (für mich) ins Reich der Fabeln!

Liebe Grüße
Mary


Moin,

ich habe HD8+ seit Monaten, und die Bildqualität auf den HD Sendern ist mit der neuen Software durchweg besser.Und die schwankende Qualität bei den HD Sendern breücksichtige ich schon. Selbst meiner Frau ist das bessere HD Bild aufgefallen,und das soll schon was heißenjavascript:insert('%20:D%20','')
Mary_1271
Inventar
#5356 erstellt: 30. Jul 2010, 18:55

jbidi schrieb:
Mary: Eben, eben....

Ich bleib deswegen noch auf der 1422er, feddich.


Hallo jdidi

Bei uns läuft völlig zufriedenstellend die 1508b. Damit läßt sich wenigstens auch 1080i spulen und der "Trick_17" bei HD+ Sendern funktioniert ja mit dieser Firmware ebenfalls bestens.


@digital_bug

Das deutliche Klacken der Fernbedienung finde ich eher hilfreich. Mich stört es keinesfalls.

@desmo111

Die Bildqualität des DSR-9005 zu toppen ist ja auch keine Schwierigkeit. Der 9005er war unser erster HD-Receiver. Diese Geräte hatten durch die Bank einen Zeilenversatz bei HD-Sendern und das SD-Bild war via Scart besser als via HDMI. Nach etwa 4 Monaten kauften wir uns einen Topfield TF-7700. Der war was die Bildqualität sowohl bei HD- als auch bei SD über jeden Zweifel erhaben! Auf demgleichen hohen Niveau spielen die HD_Receiver von Technisat.


Ich habe HD8+ seit Monaten, und die Bildqualität auf den HD Sendern ist mit der neuen Software durchweg besser.


Das glaube ich nicht!!!!! Ich werde aber zur Sicherheit am Wochenende die neueste Firmware aufspielen und testen........um diesen "Mythos" zu entkräften. Der Teufel soll mich holen, wenn die Bildqualität wirklich signifikant besser sein soll..............was ich wie gesagt für völlig unmöglich halte! Tut mir leid.

Liebe Grüße
Mary
Stigarta
Stammgast
#5357 erstellt: 30. Jul 2010, 19:04

Mary_1271 schrieb:

jbidi schrieb:
Mary: Eben, eben....

Ich bleib deswegen noch auf der 1422er, feddich.


Hallo jdidi

Bei uns läuft völlig zufriedenstellend die 1508b. Damit läßt sich wenigstens auch 1080i spulen und der "Trick_17" bei HD+ Sendern funktioniert ja mit dieser Firmware ebenfalls bestens.


@digital_bug

Das deutliche Klacken der Fernbedienung finde ich eher hilfreich. Mich stört es keinesfalls.

@desmo111

Die Bildqualität des DSR-9005 zu toppen ist ja auch keine Schwierigkeit. Der 9005er war unser erster HD-Receiver. Diese Geräte hatten durch die Bank einen Zeilenversatz bei HD-Sendern und das SD-Bild war via Scart besser als via HDMI. Nach etwa 4 Monaten kauften wir uns einen Topfield TF-7700. Der war was die Bildqualität sowohl bei HD- als auch bei SD über jeden Zweifel erhaben! Auf demgleichen hohen Niveau spielen die HD_Receiver von Technisat.


Ich habe HD8+ seit Monaten, und die Bildqualität auf den HD Sendern ist mit der neuen Software durchweg besser.


Das glaube ich nicht!!!!! Ich werde aber zur Sicherheit am Wochenende die neueste Firmware aufspielen und testen........um diesen "Mythos" zu entkräften. Der Teufel soll mich holen, wenn die Bildqualität wirklich signifikant besser sein soll..............was ich wie gesagt für völlig unmöglich halte! Tut mir leid.

Liebe Grüße
Mary


Moin,

kein Problem,wenn Du es nicht glaubst. Teste es einfach mal und gib dann Rückmeldung. Aber selbst wenn Du es nicht bemerkst,ist meine Aussage sicherlich noch nicht entkräftet,denn soviel Gewicht hat die Aussage eines einzelnen , in diesem Falle Dir auch nicht........
rcstorch
Inventar
#5358 erstellt: 30. Jul 2010, 19:06
Mary, da bin ich ganz bei Dir, das ist ein klassischer Placebo bei neuen Versionen. Habe die aktuelle Version bei meinen Eltern aufgespielt und bei der Bildqualität ist mir keine Veränderung aufgefallen.

Wie soll das auch gehen, eine schon sehr gute Bildqualität so zu verbessern, dass dies sofort auffällt? Wenn überhaupt auf Bilddiagonalen größer 2m...
Achim.
Inventar
#5359 erstellt: 30. Jul 2010, 19:25

jbidi schrieb:

Das nur aufgrund einer neuen FW soooooooo gravierende Verbesserungen in Sachen HD-Bild auftreten, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Wir hatten diese Diskussion vor einigen Monaten mal drüben im Kathreinforum. War alles nicht belegbar. Und auch kontrovers, der eine sagte besser, der andere gleich, der dritte schlechtere Bildqualität. Je nach Film und TV-Gerät ist das anders. Und vor allem hat niemand am selben TV zu selben Zeit 2 Receiver mit der alten und der neuen Firmware.

Gruß
Achim
desmo111
Ist häufiger hier
#5360 erstellt: 30. Jul 2010, 19:32
Jaja, der Philips war echt enttäuschend....

Habe gerade mal etwas über die Ksanäle geschaltet.

Sky HD bri9ngt gerade "Monster vs. Aliens" (Animationsfilm)
der hat schon eine extrem gute HD-Qualität....

Kann und möchte aber nun nicht sagen ob´s durch die neue
Software besser ist oder nicht..
Stigarta
Stammgast
#5361 erstellt: 30. Jul 2010, 19:35

Achim2205 schrieb:

jbidi schrieb:

Das nur aufgrund einer neuen FW soooooooo gravierende Verbesserungen in Sachen HD-Bild auftreten, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Wir hatten diese Diskussion vor einigen Monaten mal drüben im Kathreinforum. War alles nicht belegbar. Und auch kontrovers, der eine sagte besser, der andere gleich, der dritte schlechtere Bildqualität. Je nach Film und TV-Gerät ist das anders. Und vor allem hat niemand am selben TV zu selben Zeit 2 Receiver mit der alten und der neuen Firmware.

Gruß
Achim



Moin,

damit hast Du sicherlich Recht. Die Verbesserung kann ja auch so gering sein, das sie nicht jedem sofort auffällt.Ich habe gerade extra noch mal die alte Soft drauf gemacht und direkt danach die neue und einen Unterschied zum positiven bemerkt. Möcht mich deswegen aber auch nicht streiten, und freue mich über meine subjektive Bildverbesserung:=)
eclp
Stammgast
#5362 erstellt: 30. Jul 2010, 19:37
gibt es das dingen eigentlich schon ota?

gruß
Achim.
Inventar
#5363 erstellt: 30. Jul 2010, 19:51

desmo111 schrieb:

Sky HD bri9ngt gerade "Monster vs. Aliens" (Animationsfilm)
der hat schon eine extrem gute HD-Qualität....

Es waren "fette" 4-5MBit, gerade einmal nachgeschaut, wenn super-HD so Bitsparend wäre.... Übrigens auch Ice-Age (ein anderer Animationsfilm) sieht bereits auf einem SD-TV wie HD aus. So ist das bei im Computer erstellten Filmen.

Gruß
Achim
desmo111
Ist häufiger hier
#5364 erstellt: 30. Jul 2010, 19:57

drake777 schrieb:
gibt es das dingen eigentlich schon ota?

gruß


Heute Mittag noch nicht.

Ich habs von der TS-Seite geladen uns per USB installiert.
Das ging schnell und ich werde es wohl immer so machen.

Mein erstes Update hat ne gute Stunde gedauert..
jbidi
Inventar
#5365 erstellt: 30. Jul 2010, 20:00
Na es kann noch ein paar Wochen dauern bis die FW per Sat verfügbar ist. Das "Autoupdate" sollte eingeschalten werden, dann kann man es sicher nicht versäumen.
Mary_1271
Inventar
#5366 erstellt: 30. Jul 2010, 21:11

stigarta schrieb:

kein Problem,wenn Du es nicht glaubst. Teste es einfach mal und gib dann Rückmeldung. Aber selbst wenn Du es nicht bemerkst,ist meine Aussage sicherlich noch nicht entkräftet,denn soviel Gewicht hat die Aussage eines einzelnen , in diesem Falle Dir auch nicht........


Hallo Stigarta

Ich habe aber im Gegensatz zu Dir die Möglichkeit einen perfekten A-B Vergleichstest zu machen! Wir besitzen den HD8+ und den beinahe baugleichen HD8-S. Desweiteren noch einen DVD-Recorder mit Twin-HD-Tuner.

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe vorhin die neueste Firmware per USB-Stick aufgespielt.....und......einen A-B Test mit dem HD8-S gemacht. Weder vorher noch nachher war auch nur der allergeringste Unterschied in der Bildqualität zu beobachten! Es ist also der typische Placebo-Effekt, den auch rcstorch beschrieben hat!


stigarta schrieb:
Die Verbesserung kann ja auch so gering sein, das sie nicht jedem sofort auffällt.


Angeblich ist es Dir doch sofort aufgefallen! Mir fällt sowas unter Garantie auch auf! Das kannst Du mir glauben.


stigarta schrieb:
Ich habe gerade extra noch mal die alte Soft drauf gemacht und direkt danach die neue und einen Unterschied zum positiven bemerkt.


Siehe oben. Du sitzt einem Placebo-Effekt auf. Ein A-B Vergleich ....so wie ich ihn machen kann.....sagt mehr als 1000 Worte!

Da es mit der neuen Firmware nicht mehr möglich ist bei HD+ Aufnahmen zum Ende zuspringen, bin ich wieder zurück zur 1508b......bei unveränderter Bildqualität.

Liebe Grüße
Mary
Achim.
Inventar
#5367 erstellt: 31. Jul 2010, 09:57
Danke Mary für den Test! Nur so, wie du es gemacht hast, hat ein Test Aussagekraft.

Gruß
Achim
rcstorch
Inventar
#5368 erstellt: 31. Jul 2010, 09:59
Da kann ich mich nur anschließen.
Mary_1271
Inventar
#5369 erstellt: 31. Jul 2010, 15:05
Hallo

Gern geschehen. Derlei Aussagen lassen mir dann doch keine Ruhe. Und eine Veränderung in der Bildqualität hätte ich unter Garantie bemerkt.............an unseren 55 Zoll Hightech TV. Immerhin sehe ich auf Anhieb einen Unterschied bei gleichem Material zwischen 1080i und 720p......zumindest bei entsprechender Distanz zum TV. Diesbezüglich habe ich hier in den einschlägigen Themen schon genug Haarsträubendes gelesen!

Liebe Grüße
Mary
technisat999
Stammgast
#5370 erstellt: 01. Aug 2010, 08:16
Hallo,
dann haben hier aber einige Tomaten auf dem Augen

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2010, 11:47 bearbeitet]
Karli_Katastrofski
Ist häufiger hier
#5371 erstellt: 01. Aug 2010, 11:30
Auch wenn die Frage vielleicht schon aufgetaucht ist. Aber 106 Seiten durchzuackern ist zu viel.

Ich habe einen HD8+(im Jänner in Deutschland gekauft) und möchte nun SKY.

Geht das ohne Zusatzmodul?
Wenn nicht, welches Modul brauche ich ?
Oder gehts gar nicht?

Alternativ würde ich den HD8+ abgeben(Falls Interesse -> PM) und den mitgelieferten PaceHD Receiver nutzen.

Bitte um Hilfe.

lg

kk
Achim.
Inventar
#5372 erstellt: 01. Aug 2010, 11:32
Für Sky nimmst du z.B. ein Alphacrypt-Light-Modul und steckst es in einen der 2 CI-Slots auf der rechten Seite des Receivers.

Gruß
Achim
rcstorch
Inventar
#5373 erstellt: 01. Aug 2010, 11:37
Sofern Du eine S02-Karte von Sky hast, würde es so funktionieren, wie Achim schreibt. Hast Du allerdings eine V13 (NDS) Karte, sieht es schlecht aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805