Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Technisat HD8+ Thread

+A -A
Autor
Beitrag
harry77
Stammgast
#1467 erstellt: 06. Jan 2010, 18:31
Mich würde mal interessieren wenn man eine 1080p Film-Datei mit endung ts auf eine externe Festplatte kopiert, sich die auf dem HD8+ abspielen lässt, weiß das jemand reinzufällig?
Ich hoffe ich habe nichts überlesen!


[Beitrag von harry77 am 06. Jan 2010, 19:19 bearbeitet]
NHL-Maverick
Hat sich gelöscht
#1468 erstellt: 06. Jan 2010, 19:41
Ich bin ja nun auch Besitzer eines Digit HD8+. Habe gerade auf der Homepage von Technisat gelesen, dass es "SFI+" gibt.
Nun meine Frage: Nutzt dies jemand und wenn ja, wie klappt es mit den Daten und den zusätzlich zur Verfügung gestellten Infos. Gab/gibt es Probleme? Warum ist der Receiver eigentlich nicht gleich auf SFI+ eingestellt, oder kann ich SFI+ mit diesem Receiver gar nicht nutzen?
Danke schon mal im voraus.

Gruß


[Beitrag von NHL-Maverick am 06. Jan 2010, 19:44 bearbeitet]
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 06. Jan 2010, 19:56
Hallo zusammen,

eine Frage noch zur Bildeinstellung.

Welche Einstellung benutzt ihr beim Farbraum?

RGB (normal)
YCbCr 4:2:2
YCbCr 4:4:4

Oder "auto"?

Habe den Eindruck meine weiter oben beschriebenen Probleme haben was mit der "auto"-Einstellung zu tun bzw. werden von dieser Einstellung zumindest beeinflusst.

Welche Einstellung ist die beste? Subjektiv meine ich die YCbCr 4:2:2, ohne aber genau zu wissen, was das eigentlich ist...

Viele Grüße,

Alex
eclp
Stammgast
#1470 erstellt: 06. Jan 2010, 20:06

inquisitor.koch schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage noch zur Bildeinstellung.

Welche Einstellung benutzt ihr beim Farbraum?

RGB (normal)
YCbCr 4:2:2
YCbCr 4:4:4

Oder "auto"?

Habe den Eindruck meine weiter oben beschriebenen Probleme haben was mit der "auto"-Einstellung zu tun bzw. werden von dieser Einstellung zumindest beeinflusst.

Welche Einstellung ist die beste? Subjektiv meine ich die YCbCr 4:2:2, ohne aber genau zu wissen, was das eigentlich ist...

Viele Grüße,

Alex


die antwort findest du hier im thread

drake
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 06. Jan 2010, 20:38
Hallo Drake,

danke für den Tipp. Hätte ich ja gleich drauf kommen können

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre wohl YCbCr 4:4:4 die beste Einstellung. Na ja, um ehrlich zu sein: Ich hab's ausprobiert und kann eigentlich keine wesentlichen Unterschiede zwischen den verschiedenen Möglichkeiten feststellen... Über 40 lassen halt die Augen nach

Viele Grüße,

Alex
Burschy_67
Neuling
#1472 erstellt: 06. Jan 2010, 21:35
Antwort zu Ugli:

habe die gleichen Probleme. Nach ca 30 Minuten kann ich HD+ nicht mehr nutzen. Nach dem zappen fällt das Bild aus. Auch ich vermute hier ein Thermisches Problem. Habe zur besseren Kühlung den Receiver ca. 2cm erhöht ( mehr Bodenfreiheit und damit bessere Kühlung). Bringt aber auch nicht viel. Ausschalten kann ich dabach nur noch wenn ich die Ferbedienung min. 5 Sek. gedrückt halte. Betreibe den Receiver übrigens in Kombination mit Samsung UE BC 46 6000 und einem YAMAHA RX V565 AV Receiver. Habe mittlerweile alle Einstellung durch. Mail an Technisat ist auch schon seit 3 Tagen raus, leider bisher ohne Antwort. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich auf einen anderen Receiver umsteigen und diesen zurück geben. Schade, eigentlich gefällt mir dieser sehr gut.
huskie2000
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 06. Jan 2010, 21:38
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Ich versuche auf meine externe FP (WD Digital my Passport Essential 320 GB) Musik in MP3 Format aufzuspielen. Die Musik wird aber nicht auf der FP am TV angezeigt.

Was und wie muß ich machen das ich MP3´s auf die Platte bekomme und abspielen kann?

Gruß huskie2000
Honda_Steffen
Inventar
#1474 erstellt: 06. Jan 2010, 21:45

Burschy_67 schrieb:
Antwort zu Ugli:

habe die gleichen Probleme. Nach ca 30 Minuten kann ich HD+ nicht mehr nutzen. Nach dem zappen fällt das Bild aus. Auch ich vermute hier ein Thermisches Problem. Habe zur besseren Kühlung den Receiver ca. 2cm erhöht ( mehr Bodenfreiheit und damit bessere Kühlung). Bringt aber auch nicht viel. Ausschalten kann ich dabach nur noch wenn ich die Ferbedienung min. 5 Sek. gedrückt halte. Betreibe den Receiver übrigens in Kombination mit Samsung UE BC 46 6000 und einem YAMAHA RX V565 AV Receiver. Habe mittlerweile alle Einstellung durch. Mail an Technisat ist auch schon seit 3 Tagen raus, leider bisher ohne Antwort. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich auf einen anderen Receiver umsteigen und diesen zurück geben. Schade, eigentlich gefällt mir dieser sehr gut.


Ist bestimmt kein thermisches problem. Meiner steht in so nem Fach mit maximal 5 cm. Luft nach oben. Wird schön warm da drin. Aber kann zappen wie ein Weltmeister.
Ich vermute eher ein HDMI-kompatibilidingsbums Problem mit deinen angeschlossenen Geräten.
eylin
Stammgast
#1475 erstellt: 06. Jan 2010, 22:50
an deinem ue46b6000 liegt es nicht den habe ich auch aber ich nutze den denon receiver.

sind es exaxt immer 30min 0sec?
wenn ja dann kann es kein hitze problem sein.
eylin
Stammgast
#1476 erstellt: 06. Jan 2010, 23:36
habe jetzt mal den dd 5.1 ton unter die lupe genommen. diese geht nur über den digital ausgang und nicht über den hdmi ausgang dort gibt es nur stereo :).
Tomjoad
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 07. Jan 2010, 00:43
Hat mal jemand von euch den Stromverbrauch vom HD8+ gemessen?
Laut Ba soll der Standby ja nur 0,25 Watt ziehen.
Habe gestern mal ein Messgerät dazwischen gehängt. Bei mir zeigt das Gerät 18 Watt im Betrieb und 6 bis 8 Watt im Standby. Die Schnellstart-Funktion habe ich deaktiviert.

Gruß,

Tom Joad
rcstorch
Inventar
#1478 erstellt: 07. Jan 2010, 00:59
Habe zwar nicht den HD8+, sondern den 8-S, aber mein Messgerät zeigt bei ausgeschalteter Schnellstartfunktion und Uhr im Standby 0 Watt an. Somit gehe ich davon aus, dass die angegebenen 0,25 Watt stimmen. Im Betrieb zeigt mein Messgerät 16,8 Watt, da kann man nicht meckern.
Tomjoad
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 07. Jan 2010, 01:29
Komisch, dass es bei mir anders ist. Am Messgerät liegt denke ich kein Fehler vor. Werde nochmal mit den Einstellungen am Receiver experimentieren. Vielen Dank für deine schnelle Info.

Beste Grüße,

TJ
Hovi
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 07. Jan 2010, 10:43

eylin schrieb:
habe jetzt mal den dd 5.1 ton unter die lupe genommen. diese geht nur über den digital ausgang und nicht über den hdmi ausgang dort gibt es nur stereo :).


Kann nicht sein, bei mir kommen die 5.1 über HDMI voll rüber.
m1994wc
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 07. Jan 2010, 10:48
Hallo bekommt mann den Videotext beim HD8+ irgendwie größer(breiter)?
Sieht ja schrecklich aus...

Gruß m1994wc
brausiNATOR
Inventar
#1482 erstellt: 07. Jan 2010, 10:51
@Hovi

du bist sicher auch kein Ingineur

@m1994wc

nur wenn man eine größere Glotze dranhängt


Gruß Hans
rcstorch
Inventar
#1483 erstellt: 07. Jan 2010, 11:08

Hovi schrieb:

eylin schrieb:
habe jetzt mal den dd 5.1 ton unter die lupe genommen. diese geht nur über den digital ausgang und nicht über den hdmi ausgang dort gibt es nur stereo :).


Kann nicht sein, bei mir kommen die 5.1 über HDMI voll rüber.

Ist auch nicht so, bei den Toneinstellungen muss man halt den HDMI-Ausgang auf "bitstream" stellen. Das wissen wir, aber wir sind ja auch keine dipl. Ings.
tomwde
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 07. Jan 2010, 11:42

itzek schrieb:

tomwde schrieb:
4GB Problem ??? was für ein 4GB Problem...


ich hab ein anderes Problem:
der HD8+ beschert uns ab und an ein schwarzes Bild, der Ton läuft weiter aber Bild ist tot.

Wenn man umschaltet erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Bild, bevor das andere Programm erscheint.

Nach den Beobachtungen passiert das bei unterschiedlichen Programmen, desöfteren bei VOX HD

Einmal jetzt so, dass nur Strom weg das Ding resettet hat, weil ALLES kompl. schwarz war und Umschalten nix gebracht hat....

Sonst jemand mit dem Problem und ev. einer Lösungsidee



Habe soetwas auch von eienm Freund gehört. Der hat einen Samsung LCD. Ca. 2 bis 3 Jahre alt. Vielleicht ein HDCP-Problem !



Ich habe einen krachneuen Philips 52PFL7404 dran per HDMI1.3

Sollte ich mal die Software vom Philips updaten - bringt das was ???

Software von Receiver wird ja andauernd automatisch aktualisiert und ist aktuell (zeigt der zumindest mal an)..

Muss auch sagen das die letzen beiden Tage KEINERLEI Ausfall zu sehen was, trotz zappen und viel VOX HD gucken gestern...ich hasse diese nur zeitweilig auftretenden Probleme....


Noch eine andere Frage:
Ich habe jetzt eine ext. 2.5" USB Platte dran 500 GB die auch erkannt wird (nach umformatierung auf FAT32) von receiver - da sind eine Menge Filme drauf AVI's - die werden nicht engezeigt vom receiver, nicht mal die verzeichnisse.
Kann der nur selbst aufgezeichnete Filme ???
BigBlue007
Inventar
#1485 erstellt: 07. Jan 2010, 11:43

eylin schrieb:
habe jetzt mal den dd 5.1 ton unter die lupe genommen. diese geht nur über den digital ausgang und nicht über den hdmi ausgang dort gibt es nur stereo :).

DD geht beim Technisat selbstverständlich auch via HDMI. Dass es bei Dir nicht geht, verwundert natürlich nur sehr beschränkt.

Oops - sehe gerade, dass das schon jemand gesehen hatte. Naja, doppelt hält besser...


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Jan 2010, 11:44 bearbeitet]
5m00v3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1486 erstellt: 07. Jan 2010, 14:14
Moin,

habe auch noch ein Problem und wollte mal fragen ob das wer kennt: Wenn ich den HD8+ anschalte habe ich erstmal NUR LowBand (HD) Sender. Erst nach ca. 2-3min. gehn die HighBand Sender.
In den Antenneneinstellungen habe ich einen HighBand Sender als "Pegel", auch dort wird erstmal kein Empfang angezeigt.
Wenn ich am LOFhigh rumspiele und den Wert mal vor- und zurückstelle gehts meistens schneller bis das HighBand wieder läuft.

Das ganze kommt mir vor wie eine LOW/HIGH Umschaltproblematik (22Khz Signal). Die Frage is nur obs am HD8+ liegt, am nagelneuen THOMSON LNB, oder am 15Jahre alten Kabel...

mfg
rcstorch
Inventar
#1487 erstellt: 07. Jan 2010, 14:38
Hmm, hast Du die Gelegenheit, an Deinem Anschluss mal einen anderen Receiver zu testen oder Deinen Receiver an einem anderen Anschluss? Könnte evtl. schon am LNB liegen.
5m00v3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1488 erstellt: 07. Jan 2010, 14:50

rcstorch schrieb:
Hmm, hast Du die Gelegenheit, an Deinem Anschluss mal einen anderen Receiver zu testen oder Deinen Receiver an einem anderen Anschluss? Könnte evtl. schon am LNB liegen.


Vorher hing ein analoger Reciever drann, das ging immer (Analog ist ja aber auch nur LowBand, oder?). Ich denke auch der LNB spinnt, werde wohl heute mal nen neuen ausprobieren...

Und die 35m altes Kabel? Ist das schlimm, bzw. klaut das viel Leistung? Sonst würde ich die heute auch noch tauschen...

mfg
Tomjoad
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 07. Jan 2010, 15:14
Ich würde nur hochwertiges 4-fach geschirmtes Kabel nehmen.
rcstorch
Inventar
#1490 erstellt: 07. Jan 2010, 15:22
Glaube nicht, dass dieses Problem am Kabel liegt, aber der Hinweis von Tomjoad ist schon richtig, am Kabel sollte man nicht sparen und eines mit ausreichender Schirmung nehmen.

Analog ist nur im Lowband, daher wird es da auch keine Probleme gegeben haben.
5m00v3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1491 erstellt: 07. Jan 2010, 15:23

Tomjoad schrieb:
Ich würde nur hochwertiges 4-fach geschirmtes Kabel nehmen.


Meinst du das ich da bei 35m noch viel rausholen kann?
Ich würde das jetzt nicht tauschen wollen wenns nicht mehr als 10-20% besser macht.


[Beitrag von 5m00v3 am 07. Jan 2010, 15:25 bearbeitet]
eylin
Stammgast
#1492 erstellt: 07. Jan 2010, 15:24
prima das mit dembitstrem werde ich heute noch testen dann fliegt das optischekabel endlich raus. in der anleitung sthe das aber anders.
rcstorch
Inventar
#1493 erstellt: 07. Jan 2010, 15:32
Wo bitte steht das in der Anleitung anders? Außerdem gib Dir doch bitte mal ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben, Deine Beiträge sind echt unangenehm zu lesen.
Margri87
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 07. Jan 2010, 15:40
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem HD8+. Ich habe mir vor 10 Tagen den HD8+ gekauft. Dazu habe ich mir eine Hitachi Simple Drive III gekauft. Wenn ich einen Film aufnehmen möchte, kann der Film während der Aufnahme nicht weiter wiedergegeben werden. Auch wenn die Aufnahme fertig ist kann der Film nicht wiedergegeben werden. Kann das Problem an der Festplatte liegen oder was mache ich falsch?
brausiNATOR
Inventar
#1495 erstellt: 07. Jan 2010, 15:43

rcstorch schrieb:
....Deine Beiträge sind echt unangenehm zu lesen.


Aber vom Unterhaltungswert her - immer erste Sahne

Gruß Hans
motoernie
Stammgast
#1496 erstellt: 07. Jan 2010, 15:58

brausiNATOR schrieb:

Aber vom Unterhaltungswert her - immer erste Sahne :D


Jepp!
BigBlue007
Inventar
#1497 erstellt: 07. Jan 2010, 16:07
Das muss der Drang der Ingenieurin (ob sie das richtig schreiben könnte? ) in ihr zur Simplifizierung sein. "dembitstrem", "optischekabel" - das ist optimiertes Schreiben.

Adeerußm ist es ja baceiklnnth eh so, dass die Reefghilnoe der Babcehstun eagl ist, weil das Geihrn deis beim Leesn aucimosttah korrgiiert.
rcstorch
Inventar
#1498 erstellt: 07. Jan 2010, 17:00
Gut, vielleichtkonntesiedaherdasHandbuchnichtlesen, da deies ja nihct optimiert its.
eylin
Stammgast
#1499 erstellt: 07. Jan 2010, 17:04
so ist es bei mir ich kann auch bei etwas gewürfelten buchstaben problemlos und schnell lesen.
muss jetzt aber erstmalt das wölbmoment und den steineranteil ausrechenen.
ich finde die hilfe hier im forum gut auch wenn man sich immermal gegen die kleinen ataken wehren muss.
do_lehmi
Inventar
#1500 erstellt: 07. Jan 2010, 17:05
Hallo an alle ihr habt probleme mit euer digit HD8+ bei Timer Aufnahmen ihr müsst den auch dann ausschalten dann erwaren die Festplatten auch pünklich zur Aufnahme !!!


mfg
BigBlue007
Inventar
#1501 erstellt: 07. Jan 2010, 17:22
Ich wäre mit solchen Behauptungen ja etwas vorsichtig. Nur weil das bei Dir so ist, muss das ja nicht bei allen anderen auch so sein.

@eylin: Mein Wölbmoment muss ich nicht ausrechnen, das sehe ich auch so...


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Jan 2010, 17:24 bearbeitet]
Margri87
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 07. Jan 2010, 17:35

Margri87 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem HD8+. Ich habe mir vor 10 Tagen den HD8+ gekauft. Dazu habe ich mir eine Hitachi Simple Drive III gekauft. Wenn ich einen Film aufnehmen möchte, kann der Film während der Aufnahme nicht weiter wiedergegeben werden. Auch wenn die Aufnahme fertig ist kann der Film nicht wiedergegeben werden. Kann das Problem an der Festplatte liegen oder was mache ich falsch?


bevor jetzt weiter gestritten wird...kann mir jemand in o.g. sache weiter helfen???
wäre echt toll wenn ich beiträge dazu bekommen würde...
eclp
Stammgast
#1503 erstellt: 07. Jan 2010, 18:16
verso18
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 07. Jan 2010, 18:20

5m00v3 schrieb:
Und die 35m altes Kabel? Ist das schlimm, bzw. klaut das viel Leistung? Sonst würde ich die heute auch noch tauschen...

mfg


Also wenn es nur 75db Schirmung hat, auf jeden Fall tauschen. Und wenn es 15 Jahre alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, gell? 90db gab's glaub ich schon, da würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

110er gab's damals noch nicht. Mittlerweile gibt's ja noch bessere, da musst Dich mal schlau machen. Ich bekomme meinen HD8 auch erst morgen oder Samstag, und bin schon am überlegen ob ich mein 110er austausche. Mal abwarten.


[Beitrag von verso18 am 07. Jan 2010, 18:21 bearbeitet]
tomwde
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 07. Jan 2010, 18:38
Ich möchten nochmal dezent auf meine Frage hinweisen:

Ich habe jetzt eine ext. 2.5" USB Platte dran 500 GB die auch erkannt wird (nach umformatierung auf FAT32) von receiver - da sind eine Menge Filme drauf AVI's - die werden nicht engezeigt vom receiver, nicht mal die verzeichnisse.
Kann der nur selbst aufgezeichnete Filme ???
verso18
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 07. Jan 2010, 18:45
@tomwde

Du hast die volle Platte vom Receiver formatieren lassen? Dann sind die .avi's grundsätzlich weg. Ich hoff' mal, ich hab deinen Satz nur falsch interpretiert.

Aber um auf deine Frage zu kommen, das kann der Receiver nicht. MP3's kann er glaube ich. Und ansonsten .t4s oder wie auch immer das Technisatformat heisst.
looser123
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 07. Jan 2010, 18:56
Moin,

habt ihr eigentlich auch das Problem, das der Receiver sich bei der Wiedergabe von Aufnahmen nicht merkt, wo man eine Wiedergabe abgebrochen hat, nachdem er einmal ausgeschaltet war. Bei mir fängt er dann mit der Wiedergabe des Films immer wieder von vorne an. Eigentlich sollte er doch da weitermachen, wo man aufgehört hat. Ich meine auch, mit der ersten Firmware bestand das Problem nicht. Jetzt fängt er nach dem Ausschalten des Receivers bei mir immer wieder von vorne an. Wenn man das Gerät nicht ausschaltet, klappt es mit der Wiedergabe von der letzten Stelle. Meine Platte ist mit Fat32 formatiert, keine Ahnung wie es mit dem Technisatformat ist. Will jetzt auch nicht unbedingt zum Testen alle aufgenommenen Filme über den Jordan jagen.
Testet doch mal bitte, ob es bei Euch läuft. DANKE!

Gruß
looser123
Asali
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 07. Jan 2010, 19:04

Margri87 schrieb:

Margri87 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem HD8+. Ich habe mir vor 10 Tagen den HD8+ gekauft. Dazu habe ich mir eine Hitachi Simple Drive III gekauft. Wenn ich einen Film aufnehmen möchte, kann der Film während der Aufnahme nicht weiter wiedergegeben werden. Auch wenn die Aufnahme fertig ist kann der Film nicht wiedergegeben werden. Kann das Problem an der Festplatte liegen oder was mache ich falsch?


bevor jetzt weiter gestritten wird...kann mir jemand in o.g. sache weiter helfen???
wäre echt toll wenn ich beiträge dazu bekommen würde...


Ich betreibe eine Seagate Platte am HD8+ und habe keins deiner Probleme.Fast du deine Festplatte vom HD8+ formatieren lassen? Wenn ja kannst du dann im Menü den Punkt prüfen ob festplatte für Aufnahme geeingnet ist abrufen was schreibt dir der HD8+ dann auf den Bildschirm?

Gruß Jürgen
Matz71
Inventar
#1509 erstellt: 07. Jan 2010, 19:06
So,habe seid heute auch den HD8+.Hatte ja vorher den HD-S2.SD-bild ist auf dem 8er ein bisschen besser,HD-bild sieht genau so gut aus.Sky läuft im Alphacrypt-light auch ohne probleme.
harry77
Stammgast
#1510 erstellt: 07. Jan 2010, 19:26

harry77 schrieb:
Mich würde mal interessieren wenn man eine 1080p Film-Datei mit endung ts auf eine externe Festplatte kopiert, sich die auf dem HD8+ abspielen lässt, weiß das jemand reinzufällig?
Ich hoffe ich habe nichts überlesen!


Ich habe mal meinen post nochmals nach unten geholt da ich noch keine Antwort erhalten habe.
tomwde
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 07. Jan 2010, 19:30

verso18 schrieb:
@tomwde

Du hast die volle Platte vom Receiver formatieren lassen? Dann sind die .avi's grundsätzlich weg. Ich hoff' mal, ich hab deinen Satz nur falsch interpretiert.

Aber um auf deine Frage zu kommen, das kann der Receiver nicht. MP3's kann er glaube ich. Und ansonsten .t4s oder wie auch immer das Technisatformat heisst.



:-) yeps, die Platte war NTFS vorformatiert - ich also die Dateien fleissig draufkopiert - dann ran an den receiver und nix ging
AHA FAT32 will der haben - also am PC die 500er mit FAT32 formatiert - klar alles weg - aber halt neu draufkopiert

Platte wird erkannt und als Aufnahmemedium akzeptiert- aber die vorh. verzeichnisse nicht angezeigt und die filme schon gar nicht.

in der anleitung steht was vom mp3, jpg und mpeg - nix von avi soweit klar - aber das er die verzeichnisse nicht lesen kann...

naja nich so schlimm, drüber steht ja die surroundanlage und die hat auch usb und die spielt quasi alles - auch avi


[Beitrag von tomwde am 07. Jan 2010, 19:32 bearbeitet]
Margri87
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 07. Jan 2010, 19:57

Asali schrieb:

Margri87 schrieb:

Margri87 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem HD8+. Ich habe mir vor 10 Tagen den HD8+ gekauft. Dazu habe ich mir eine Hitachi Simple Drive III gekauft. Wenn ich einen Film aufnehmen möchte, kann der Film während der Aufnahme nicht weiter wiedergegeben werden. Auch wenn die Aufnahme fertig ist kann der Film nicht wiedergegeben werden. Kann das Problem an der Festplatte liegen oder was mache ich falsch?


bevor jetzt weiter gestritten wird...kann mir jemand in o.g. sache weiter helfen???
wäre echt toll wenn ich beiträge dazu bekommen würde...


Ich betreibe eine Seagate Platte am HD8+ und habe keins deiner Probleme.Fast du deine Festplatte vom HD8+ formatieren lassen? Wenn ja kannst du dann im Menü den Punkt prüfen ob festplatte für Aufnahme geeingnet ist abrufen was schreibt dir der HD8+ dann auf den Bildschirm?

Gruß Jürgen


Hallo,
das Problem ist gelöst. Ich habe die Festplatte formatiert und nochmal den test durchgeführt.

Ich kann jetzt aufnehmen und auch weiter TV schauen.
Die Wiedergabe funktioniert auch. Vielen Dank


[Beitrag von Margri87 am 07. Jan 2010, 19:58 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 07. Jan 2010, 20:43

looser123 schrieb:
Moin,

habt ihr eigentlich auch das Problem, das der Receiver sich bei der Wiedergabe von Aufnahmen nicht merkt, wo man eine Wiedergabe abgebrochen hat, nachdem er einmal ausgeschaltet war. Bei mir fängt er dann mit der Wiedergabe des Films immer wieder von vorne an. Eigentlich sollte er doch da weitermachen, wo man aufgehört hat. Ich meine auch, mit der ersten Firmware bestand das Problem nicht.

Ist bei mir genauso, setze deshalb vor dem Stopp jetzt immer mit der Aufnahmetaste eine Marke.

Strotti


[Beitrag von Strotti am 07. Jan 2010, 20:44 bearbeitet]
L_MD
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 07. Jan 2010, 21:13

harry77 schrieb:

harry77 schrieb:
Mich würde mal interessieren wenn man eine 1080p Film-Datei mit endung ts auf eine externe Festplatte kopiert, sich die auf dem HD8+ abspielen lässt, weiß das jemand reinzufällig?
Ich hoffe ich habe nichts überlesen!


Ich habe mal meinen post nochmals nach unten geholt da ich noch keine Antwort erhalten habe.


Ich mal habe eine FullHD Videodatei von demo-world.eu mit Xilisoft HD Video Converter in eine mpeg2-ts HD(.ts) umgewandelt. Läuft aber gelegentliches ruckeln - dies liegt aber vermutlich an meinen USB Stick.

Am besten du lädst dir die Demo Version des Programms von der Hersteller Seite und probierst ein wenig. Es laufen auch andere Mpeg2 HD Formate.

Servus
harry77
Stammgast
#1515 erstellt: 07. Jan 2010, 21:17

L_MD schrieb:

harry77 schrieb:

harry77 schrieb:
Mich würde mal interessieren wenn man eine 1080p Film-Datei mit endung ts auf eine externe Festplatte kopiert, sich die auf dem HD8+ abspielen lässt, weiß das jemand reinzufällig?
Ich hoffe ich habe nichts überlesen!


Ich habe mal meinen post nochmals nach unten geholt da ich noch keine Antwort erhalten habe.


Ich mal habe eine FullHD Videodatei von demo-world.eu mit Xilisoft HD Video Converter in eine mpeg2-ts HD(.ts) umgewandelt. Läuft aber gelegentliches ruckeln - dies liegt aber vermutlich an meinen USB Stick.

Am besten du lädst dir die Demo Version des Programms von der Hersteller Seite und probierst ein wenig. Es laufen auch andere Mpeg2 HD Formate.

Servus



Danke für die Info !!
eylin
Stammgast
#1516 erstellt: 07. Jan 2010, 21:30
ich habe 35m kabel liegen es ist 4x geschirmt und hat 100 oder 110 db verlust. das reicht mehr als aus. die fenster durchführung kostet bei mir lockere 6db das ist mehr als das ganze kabel.


[Beitrag von eylin am 07. Jan 2010, 21:31 bearbeitet]
eylin
Stammgast
#1517 erstellt: 07. Jan 2010, 21:46
so habe nun mal auf bitstream umgestellt. habe aber festgestllt das pcm am lautesten ist dann kommt bitstream und noch mal leiser ist das optische kabel warum auch immer.

na wer weiß was der steineranteil ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SFI Technisat hd8+ neu einlesen
p.Altum am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Aufnahmeprobleme mit dem Technisat HD8-S
bekosi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Kurze Aussetzer bei Pro7HD - Technisat HD8+
allahopp72 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916