Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Opticum HD C10 / HDTV-Kabelreceiver / Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
PTF
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 07. Jun 2010, 21:18
News Update :
1. Add descramble routine for SUBTITLE and TELETEXT.
2. TTX issue fix.
3. EPG problem fix on 16E.
4. now/next informaion can be updated.
5. after switching channel, press exit, strange information doesn't appear.


FW vom 01.06 - V3.26

V3.26

Schon jemand Erfahrungen damit ?

Hab den Reciver selber nicht und plane aber einen Kauf. Entweder den TechnitSat HD8C oder den Opti
Timovw
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 07. Jun 2010, 21:44
Danke für den Hinweis auf die scheinbar noch inoffizielle Firmware 3.26.
Ich date gerade ab und werde bei Gelegenheit testen.
Mein Fernsehverhalten hat sich wegen oder Dank des Opti extrem verändert - schaue weniger aus der Konserve, sondern mehr live!
Abstürze hab ich recht selten, aber ich fordere das Teil auch nicht besonders heraus - geärgert, z.B. über Abstürze hab ich mich in der Vergangenheit genug.
Zudem hab ich mir einen DVB-T Stick für den PC geholt, mit dem ich parallel am PC aufzeichnen und super bequem auch DVDs erstellen kann. Also also Backup für evtl. kaputte Aufnahmen des Opti.
Diese Möglichkeit, ebenso wie Analog-Aufnahmen mit meine "alten" Pioneer DVD-HDD Receiver tritt immer mehr in den Vordergrund, da man sich hierauf verlassen kann. - Mit dem Opti nehme ich nur noch aus Spaß auf - und als 2. und 3. Aufnahme...
Verlassen können wird man sich auf das Teil NIE und NIMMER können!!! Einbau in Kühltruhe oder Belüftung durch GROWIAN nicht inbegriffen!
Echt schade, denn die Komplett-Abstürze, mal während Aufnahme, mal beim Abspielen, mal bei HD, mal bei SD, mal bei verschlüsselten Privaten, mal bei unverschlüsselten Öffentlich-rechtlichen Sender sind wirklich ein ABSOLUTES K.O. Kriterium! Auch nur ein Absturz pro 4 Wochen (das wäre ein Traum) ist hier schon ein Absturz zu viel!
Trotzdem viel Vergnügen und Erfolg und immerhin mal wieder ein Lebenszeichen von GLOBO nach über 5 Wochen!
Patrick.
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 08. Jun 2010, 00:13
was ihr alle mit euren abstürzen habt
bei mir läuft das ding und läuft und läuft. nd das sogar in nem tvrack ohne luftzug

das einzige was mich stört ist das ich nicht umschalten kann wenn ich einen verschlüsselten sender aufnehme :/

da besteht dringend handlungsbedarf
dsporer
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 09. Jun 2010, 15:02
Tatsächlich, nach langer langer Zeit meldet sich plötzlich ein hartnäckiges L im Display... Ich reibe mir verwundert die Augen. Ob sich etwa der beginnende Sommer bemerkbar macht?

Habe den Absturz zum Anlass genommen auf die 3.26 aus obiger Quelle zu updaten. Erster und wichtigster Eindruck: Keine neuen Probleme. Dafür erscheint das TV-Bild beim Einschalten einen Tick schneller (und weitere Meldungen vom CI-Modul sowie der Festplatte später) und auch die EXIT Taste kehrt nun öfter direkt zum TV-Bild zurück. Das bischen Flackern der Menüs ist wie immer und die Radio-Taste im TV-Modus weiter ohne entsprechende Wirkung.

Und wer es noch nicht wusste hier zum Schluss noch das Beste an dieser "speziellen" Version, zumindest wenn man vorher nur die offiziellen Versionen im Einsatz hatte: Das Alphacrypt wird überflüssig und der Conax-Slot verwendbar.
Na dann
xillu
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 09. Jun 2010, 19:52

dsporer schrieb:

Und wer es noch nicht wusste hier zum Schluss noch das Beste an dieser "speziellen" Version, zumindest wenn man vorher nur die offiziellen Versionen im Einsatz hatte: Das Alphacrypt wird überflüssig und der Conax-Slot verwendbar.



Häh, und wofür soll der gut sein ?!?!

Also der Conax-Slot ?!?

Habe ich nie begriffen, was da für Karten rein sollen ?!

Ohne Alphacrypt ist man doch immer aufgeschmissen, oder kann man da auch ne Sky-Karte reinfummeln und die läuft dann, oder wie oder was ?!?!?


Kann mir mal jemand über die Straße helfen
dsporer
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 09. Jun 2010, 20:43

Häh, und wofür soll der gut sein


Na für Deine Smartcard natürlich... Die D09 von KD läuft jedenfalls jetzt im internen Slot.
Timovw
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 09. Jun 2010, 21:40
Ich hab unter anderem ne I02 und UM02 von Unity Media, die laufen leider nicht im Conax Slot.
Erkannt werden sie als Betacrypt Karten, was UM aber nicht unterstützt.
Conax ist ein in Österreich und bei einigen kleinen deutschen Kabelanbietern verbreiteter Standard.
Schade, hätte gerne eine meiner Alphacrypt Classic Karten wieder verkauft...

So, kurz zum Eindruck der neuen, inoffiziellen Firmware:
Der Start der Box und auch die Initialisierung der Festplatte und Alphacrypt Classic Karte geht, so meine ich, tatsächlich ein ganzes Stück schneller.

Mal schauen, was die Stabilität macht. Bisher hatte ich noch keinen Totalabsturz, aber man rechnet halt permanent damit, zumindest wenn man mal einen hatte - Stimmt's Dsporer - meistens dann, wenn man einen Absturz nicht gebrauchen kann und die Unsicherheit bleibt Wochen, Monate bis zum nächsten Absturz - Also lieber sofort ne parallele Aufnahmemöglichkeit via PC-Stick und/oder DVD-HD Rekorder schaffen, dann kann man wieder ruhig schlafen - ohne was zu verpassen und zu verlieren
Im Anbetracht der bald startenden WM werde ich wohl 3-fach Aufnehmen um nichts zu verpassen und schon gar nicht durch irgendwelche beknackten Abstürze.

(endlich mal wieder) - Auf die deutsche Nationalelf
lord_extra
Neuling
#408 erstellt: 10. Jun 2010, 17:49
Ich hätte da auch mal eine Frage zu besagtem Receiver opticum hd c 10. ich habe mir meine sender schön sortiert (ard hd ganz vorn, zdf hd als zweites und so weiter und so fort) nun möchte ich die sender aber neu nummerieren, sodass ard die 1 hat, zdf die 2 usw., und nicht so tolle zahlen wie 975 oder so. geht das irgendwie und wenn ja, wie? danke im vorraus für eure antworten.

viel grüße
xillu
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 10. Jun 2010, 18:08

lord_extra schrieb:
Ich hätte da auch mal eine Frage zu besagtem Receiver opticum hd c 10.


Hehe, lies Dir mal die Antwort mit Nummer 396, bzw. meine gleichlautende Frage davor durch.....

Dort wird das sehr schön erklärt, wobei mir das aber zuviel Aufwand ist und ich einfach auf die OK-Taste drücke und dann per Pfeiltaste dahin gehe, was auch erstaunlich schnell geht, wenn der Sender mal wirklich weit weg ist......

Gruß xillu


[Beitrag von xillu am 10. Jun 2010, 18:09 bearbeitet]
Ja_Me
Stammgast
#410 erstellt: 10. Jun 2010, 22:27

dsporer schrieb:

Häh, und wofür soll der gut sein


Na für Deine Smartcard natürlich... Die D09 von KD läuft jedenfalls jetzt im internen Slot.

Tatsächlich .... jetzt kann ich mein AC-light in Ruhe schicken.
Stand das irgendwo oder hat das der Zufall ergeben? Ist ja offiziell nicht als Nagra-Receiver gekennzeichnet.
Hat das eigentlich Vorteile, die Smartcard ohne CI-Modul zu betreiben?


[Beitrag von Ja_Me am 10. Jun 2010, 22:34 bearbeitet]
mentazm
Neuling
#411 erstellt: 10. Jun 2010, 23:24
nabend. ist glaube ich mein erster post hier im forum.

habe heut meinen hdc10 bekommen. wollte meine ext. platte formatieren und hab nun die meldung "bitte warten sie" aufn schirm. im display ist ein "u".
außerdem sind die privaten sender dunkel, die ör sowie sky laufen.
hab nen anschluß bei kabel deutschland, den opti mit 3.26 update (+ den humax von sky) mit acl 1.19 und d02 karte. bin absoluter n00b auf diesen gebiet...

bin sicher, daß ich auch i-wo hier imthread was gelesen habe, finde es aber nicht mehr. help please...


so konnte das hdd problem beheben


[Beitrag von mentazm am 10. Jun 2010, 23:57 bearbeitet]
dsporer
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 11. Jun 2010, 10:36
Timovw:

Bisher hatte ich noch keinen Totalabsturz, aber man rechnet halt permanent damit, zumindest wenn man mal einen hatte - Stimmt's Dsporer


Ein Absturz alle 10 Wochen muss doch keine permanente Absturzpanik aulösen


werde ich wohl 3-fach Aufnehmen


Klingt danach dass Du in keines Deiner Geräte 100% Vertrauen hast

Vielleicht lacht man in einem Jahr über solche Probleme- als Pioniere der ersten Geräte-Generation müssen wir halt alle noch ein bischen leiden, die einen weniger, die anderen mehr. Stimmts Timovw?
dsporer
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 11. Jun 2010, 10:52
Mentazm:

außerdem sind die privaten sender dunkel, die ör sowie sky laufen.


Wenn Deine Karte von Sky ist werden die Privaten ("Digital Free") da drauf nicht freigeschaltet sein. Das geht paradoxerweise leider nur mit 2,90 Euro monatlich extra an KD. Kannst Du aber dann von denen auf die Skykarte draufbuchen lassen.
mentazm
Neuling
#414 erstellt: 11. Jun 2010, 14:15
danke für die antwort dsporer. karte ist von sky, stimmt. ist ja schon i-wo ne frechheit, für die privaten bezahlen zu müssen
xillu
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 12. Jun 2010, 19:23
Mal wieder ne Frage:

Wie macht Ihr das mit den Optionskanälen auf Sky ?!?

Wenn ich auf die Option-Taste drücke sehe ich zwar die Optionen und kann auch mit den Pfeiltasten rauf und runter switchen und mit OK bestätigen, aber UMSCHALTEN tut er nicht ?!?

Geht das bei Euch ?!?

Und wenn nicht, wie macht ihr das?!!?

Muss ich die VON HAND suchen und dann abspeichern ?!

Gibt es irgendwo ne Frequenzliste für Kabelkunden (UNITYMEDIA) !!??

Vielen Dank im Voraus
dsporer
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 15. Jun 2010, 12:19

danke für die antwort dsporer. karte ist von sky, stimmt. ist ja schon i-wo ne frechheit, für die privaten bezahlen zu müssen


Richtig! Deswegen gehen die "Digital Free" Sender mit der obigen 3.26 jetzt auch ganz ohne Karte!


Info-Quelle: Nachtfalke
mentazm
Neuling
#417 erstellt: 15. Jun 2010, 15:12
hab seit letzten donnerstag die 3.26 drauf, aber da geht nix. dann werd ich da mal suchen gehen.


besten dank für den tipp! hätte schon fast kd geld in den rachen geworfen.


[Beitrag von mentazm am 15. Jun 2010, 15:43 bearbeitet]
Pfaelzer
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 15. Jun 2010, 20:06
Muss ich zur Installation der 3.26 noch die Loader Datei auf den Stick aufspielen? Habe die 4.05 upd ?
mentazm
Neuling
#419 erstellt: 16. Jun 2010, 00:43
ich hab einfach die "update_main_full_20100601_sc_3.26.upd" auf die 3.24 geflasht (loader ist nun die 4.05).
dsporer
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 19. Jun 2010, 16:31
Bislang läuft auch die (immer noch inoffizielle) 3.26 bei mir mindestens so stabil wie der Vorgänger und bewährt sich beim WM-Schauen + Aufnehmen in HD bestens. Allerdings habe ich festgestellt, daß man beim "alphacryptlosen" Betrieb zuweilen mit kleinen Rucklern bei verschlüsselten Sendern leben muß. Das war mit Modul und Karte nicht so.
rainer911
Neuling
#421 erstellt: 20. Jun 2010, 16:07
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich durch die größtenteils positive Darstellung zum Kauf des HD C10 verleiten lassen.
Insgesamt bin ich zufrieden, habe aber da entweder noch ein Verständnisproblem oder die SW (jetzt 3.26 + loader 4.05) funzt noch nicht richtig.
Wenn ich eine Aufnahme programmiere, startet der Receiver auch ca. 5 Min vorher. Bis dahin noch alles im grünen Bereich. Wenn der Zeitpunkt aber weiter näher rückt, erscheint eine Abfrage auf dem Bildschirm, ob die Aufnahme gestartet werden soll. Das ist ja irgendwie unlogisch, da ich ja etwas zu einem bestimmten Zeitpunkit aufnehmen möchte, eben weil ich evtl. nicht zu Hause bin oder das zu spät gesendet wird.
Die Aufnahme startet dann leider nicht automatisch.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich diese dämliche Abfrage direkt unterbinden kann?

Weiteres Problem: das Radio funzt nicht.

Würde mich über eine kurze Info von Euch freuen.

Grüße

Rainer

Ps: super, dass der Conax-Slot jetzt auch für die UM02 funzt. Das spart mal locker 120 € für den Alphacrypt.
xillu
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 20. Jun 2010, 21:30

rainer911 schrieb:

Ps: super, dass der Conax-Slot jetzt auch für die UM02 funzt. Das spart mal locker 120 € für den Alphacrypt.


Öööööh, ich dachte die Unitymedia-Karten funktionieren eben gerade nicht ?!?!

Laut "Timovw" gehen bis dato nur die von KD und nicht von Unitymedia....

Oder ist das mit dem neuen Update nun auch möglich !?!

Hast Du das getestet ?!?
rainer911
Neuling
#423 erstellt: 21. Jun 2010, 11:54
korrekt, läuft mit 3.26 auch bei UM02

gestetet und für gut befunden
dsporer
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 27. Jun 2010, 20:18
Hot News: Der Nachtfalke hat V3.27 gebracht!
Ja_Me
Stammgast
#425 erstellt: 28. Jun 2010, 21:23

dsporer schrieb:
Hot News: Der Nachtfalke hat V3.27 gebracht! ;)

Wo gibts Infos?
Link?
rura
Inventar
#426 erstellt: 30. Jun 2010, 15:56
Neuer Opti für Kabel, siehe hier, Preis. Hoffentlich werden dann die offiziellen Updates für den Opti C10 nicht eingestellt, denn in so kurzer Zeit einen neuen Kabelreceiver?


[Beitrag von rura am 30. Jun 2010, 15:58 bearbeitet]
dsporer
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 02. Jul 2010, 21:05
Na Rura bist wohl mit dem smarten Smart auch nicht glücklich geworden... Schon wieder über ein Nachfolgegerät (und dessen Macken) nachzudenken dazu nötigt der C10 gewiss nicht! Von kleinen Detailfehlern abgesehen läuft die Aufnahme und Wiedergabe ganz stabil und das sogar ohne Karte beim verschlüsselten DigitalFreeTV- was will man mehr. Wenn sie die Updates jetzt einstellen wär das deshalb nicht sonderlich tragisch. Mit dem obligatorischen Absturz alle paar Wochen muß man sich einfach arrangieren. Ist bei meinem Business-Phone Nokia E71 übrigens auch nix anderes Dabei scheint (wie die gegenwärtige Hitze aufzeigt) ein Überhitzungsfehler immer weniger wahrscheinlich; die "Fehlerrate" hat bei den zwei von mir betreuten Geräten jedenfalls nicht zugenommen. Vielleicht ist unser Opti unter Umständen ja auf erhöhte kosmische Strahlung oder die Sonnenaktivität empfindlich
rura
Inventar
#428 erstellt: 03. Jul 2010, 09:43
OT: Ich glaube, dass du hier etwas persönlich nimmst, schade. Und doch, ich bin mit meinem Smart sehr glücklich, keine Abstürze mehr, die nur durch Steckerziehen zu beheben waren Und das ist mir das wichtigste. Das der Smart auch Macken hat, ist bekannt und schön reden werde ich ihn auch nicht. Aber das weist du ja. Ich bin übrigens nicht, wie andere, mit einem Gerät "verheiratet". Wenn es für mich nichts taugt, dann geht er eben in den Müll, ist doch ganz einfach. Und wenn Opticum jetzt schon einen Nachfolger für den C 10 herausbringt, wird es schon seine Gründe haben. Aber da du ja, nach Umbau deines Gerätes, zufrieden bist, ist doch alles OK. Im übrigen ist mir das Gerät egal, es geht ums Prinzip. Dazu kannst du ja einmal hier mein Statement zum Vantage lesen und da besonders den zweiten Teil. Und das gilt auch für den Smart, Opticum usw.
dsporer
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 03. Jul 2010, 20:36

daher kann man den MX-84 schon fast als "unbrauchbar" abstempeln


Oh sorry, mir war nicht ganz klar wie man damit "sehr glücklich" sein kann.


Wenn es für mich nichts taugt, dann geht er eben in den Müll, ist doch ganz einfach.


Dann bist Du ja in einer besonders komfortablen Lage!


Ich glaube, dass du hier etwas persönlich nimmst, schade.


Aber woher denn Rura!

Zufriedenheit mit dem C10 setzt übrigens auch keine besonderen Umbaumaßnahmen voraus. Hatte doch eben geschrieben daß eine Überhitzung als Absturzauslöser weniger wahrscheinlich scheint. Ich tröste mich jetzt damit dass mein kleines Ventilatorchen wenigstens/hoffentlich die Lebensdauer der Bauteile erhöht
BMW1150RT
Neuling
#430 erstellt: 04. Jul 2010, 09:19
Hallo, habe seit einer Woche den Opticum HD C10, bin soweit damit zufrieden, aber bei rbb-Berlin und rbb-Brandenburg habe ich nur artefakte und Tonstörungen.
Kann das mal jemand prüfen der in Berlin oder TF wwohnt.
Danke
rura
Inventar
#431 erstellt: 04. Jul 2010, 10:54
dsporer schrieb:


Oh sorry, mir war nicht ganz klar wie man damit "sehr glücklich" sein kann.

Wenn du schon zitierst, dann diese Aussage bitte im Zusammenhang sehen. Aber das macht die Politik ja auch gerne, gelle



Dann bist Du ja in einer besonders komfortablen Lage!

Richtig, die habe ich mir auch erarbeitet


Aber woher denn Rura!

Prima dsporer!
dsporer
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 04. Jul 2010, 15:35
Hi Rura, habe wie empfohlen auch Dein Statement zum Vantage gelesen. Kompliment, Du hast ja schon eine Menge Geräte durchprobiert! Soviel Zeit für Receiver kann ich dann doch nicht erübrigen- bin anderweitig verheiratet

Es beruhigt sehr daß andere Geräte auch ihre Macken haben. Vielleicht entwickelst Du aber doch noch ein Verständnis dafür warum das so ist und spekulierst statt dessen hier nicht so unsinnig wie lustig:


Dann kommen, aus mir nicht bekannten Gründen, einige hartnäckige Besitzer ins Spiel, bei denen natürlich alles funktioniert und ihr Gerät bis aufs Messer verteidigen.
rura
Inventar
#433 erstellt: 04. Jul 2010, 19:22
Danke für dein Verständnis und jetzt widme ich mich wieder sinnvolleren Threads
dsporer
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 04. Jul 2010, 20:54

Ich glaube, dass du hier etwas persönlich nimmst, schade.
rura
Inventar
#435 erstellt: 05. Jul 2010, 07:29
dsporer
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 05. Jul 2010, 12:07
Na dann ist ja gut- und weiter viel Spaß bei Deinem Receiver-Test Hobby! Ich bleib beim C10, aber halt uns auf dem Laufenden wenn das Deiner Meinung nach ultimative makellose Sparpreis-Gerät zu kaufen ist! Dumm nur daß es zum HD-Start auf dem Kabel und zur WM dann in jedem Falle zu spät kommt
rainer911
Neuling
#437 erstellt: 07. Jul 2010, 11:27
bin jetzt einen Schritt weiter mit der seltsamen Radio-Funktion:

wenn ich eine Favoritenliste für Radiosender anlege, kann ich auch über die Radio-Taste auf der FB direkt von TV umschalten.

Die Logik dahinter hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

Was mir allerdings noch nicht gelungen ist:
komme auch mit 3.26 nicht ohne Smartcard in die Privaten.
Habe schon alles nach Anleitung probiert (Sendersuchlauf manuell funzt bei mir allerdings nicht), aber die Umstellung auf seriell und "Client 8" geht, bringt aber kein Ergebnis.

Was mache ich falsch?


[Beitrag von rainer911 am 07. Jul 2010, 11:46 bearbeitet]
dsporer
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 07. Jul 2010, 13:12
Welchen Kabelprovider hast Du denn? Wenn die Sender in Deiner Senderliste erkannt sind sollte es eigentlich wie beschrieben funktionieren. Du solltest auch mal überprüfen ob der Key für die betreffende Verschlüsselung aktuell stimmt (Help-Taste).

Die "Radio-Logik" wird wohl einfach sein daß Radiohören wie TV auch eine vorhandene Favoritenliste voraussetzt. Allerdings, wie hast Du die fürs Radio denn angelegt? Unter "Favoritensender bearbeiten" bleibt die Radio-Taste bei mir jedenfalls stumm
rainer911
Neuling
#439 erstellt: 08. Jul 2010, 12:39
Hallo dsporer,

ich bin bei UM (NRW).

Den Key kann ich zwar abfragen über die Help-Taste, aber nicht überprüfen, weil ich nicht weiß, welcher Key richtig oder falsch ist.

Beim Radio bin ich darauf gekommen, als ich mal "versehentlich" nicht in meiner TV-Favoritenliste war (also mit "exit" die Favoriten verlassen habe) und auf Radio umgeschaltet habe. Da ging es auf einmal. Als ich dann im "Radio-Modus" ins Menü gegangen bin und dort eine "Radio"-Favoritenliste angelegt habe, konnte ich anschließend auch aus den TV-Favoriten direkt mit der TV/Radio-Umschalttaste in die Radio-Favoriten.

Bin jetzt gerade bei der Arbeit und heute abend erst spät wieder zu Hause. Ich schau mir das nochmal genau an und poste dann hier.
dsporer
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 08. Jul 2010, 14:09
Hi Rainer911,zum Thema Keys lautet das Google-Stichwort ijachouf. Zu UM kann ich leider nix sagen weil mein Provider KD ist. Dort funktioniert die manuelle Suche via Netzwerksuche EIN übrigens so wie hier im Thread schon beschrieben problemlos.

Danke nochmal für Deinen Hinweis zur Radio-Funktion! Die ist wirklich nicht gerade intuitiv bedienbar. Man muß ohne Radio-Favoriten zunächst mal aus den TV Favoriten raus (Fav->Exit->Alle TV->linke Liste was auswählen und damit Gruppe aktiv schalten) und dann sind erstmals die Radio-Umschaltung und auch Radiofavoriten anlegen möglich.
rainer911
Neuling
#441 erstellt: 09. Jul 2010, 12:14
Hi dsporer,

thx für den Hinweis in google. Schau ich direkt mal.

Mit dem Radio bin ich auch mehr rein zufällig fündig geworden. Hinweise dazu gibts ja nirgendwo und hier im Forum scheint auch sonst entweder keiner damit ein Problem zu haben oder schlichtweg die Funktion nicht zu benutzen.

edit:
ist mit den Keys jetzt für mich ziemlich kryptisch.
Zumal auf der Seite auch Sat keys angegeben werden. Kann man die auch für Kabel verwenden?


[Beitrag von rainer911 am 09. Jul 2010, 13:15 bearbeitet]
dsporer
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 09. Jul 2010, 17:57
Hi Rainer 911, bei KD-Home stimmen die Keys bei mir mit der Anzeige im "Key bearbeiten" Menü überein. Das solltest Du bei Dir auch für UM sicherstellen.

Super das die Radiotaste jetzt auch was Sinnvolles macht. Ich denke aber auch daß die Radiofunktion bei den meisten eher seltener zum Einsatz kommt.



Achtung für alle Freunde der offiziellen Version: Die aktuelle Firmware 3.27 bringt folgende Änderungen:

1. modifies recording procedure (fixes recording cancel bug, when time information on target channel is different)
2. fixes bug during playback at the end of file (when next button hit)
3. extends HDD filelist reading routine
4. Adds descramble routine for SUBTITLE and TELETEXT
5. improves TXT function via SCART
6. fixes refreshing of the now/next EPG informaion
7. after switching channel, press exit, strange information doesn't appear
8. fixes CAM decoding after signal back routine
Smody
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 23. Jul 2010, 00:47
Also der Receiver läuft bei mir recht stabil.
So einmal im Monat hängt er sich auf.

ABER:
ich habe massive Probleme mit Wiedergabe von Filmen von meiner USB Festplatte...

Immer wieder mitten bei der Wiedergabe kommt die Meldung:
"ENDE! Mit Exit zum Menü, Play zum Wiederholen" oder so ähnlich...
Ich kann dann einfach nichts drücken, und aus dem File Menü wieder auf wiedergabe.
Meist kann man dann an der POsition weiterschauen.
Aber das ganze so 10 mal im 2 STunden film ist zum "§"§?)?)?

Ich habe eine WD My Passport 500gb usb festplatte angeschloßen.
Der Geschwindigkeitstest ging beim ersten versuch auf Gelb.
Dann anschließend 6 mal auf grün. 19.xx mb pro sekunde..
Ich verzweifle langsam.
Neuste Firmware ist eingespielt....

FRAGE:
Gibt es eine Festplatte mit der es absolut keine Probleme gibt?
Ist externe Stromversorgung vielleicht besser?

Danke für Feedback...
rainer911
Neuling
#444 erstellt: 23. Jul 2010, 13:11
Hi Smody,

ich habe eine USB-Festplatte mit 1,5TB von Samsung (externe Stromversorgung) angeschlossen. Die läuft auch bei längeren Filmen stabil.

Allerdings hat sie sich letzt Woche abgeschossen (alle Filme weg). Nach einer Timeraufnahme blieb der Receiver mit der Anzeige "3" stehen und danach war mit "file list" nichts mehr zu holen.
Nach Anschluss an den PC konnte ich zwar die zerstörten Dateien wieder mit CHKDSK reanimieren, aber leider sind alle Dateien jetzt mit FILE0001... usw. bezeichnet.
Mal sehen, ob ich da nochmal was gerettet bekomme.

Grüße

Rainer
dsporer
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 25. Jul 2010, 10:35

Gibt es eine Festplatte mit der es absolut keine Probleme gibt?


Mit "absolut" ist das so eine Sache. Ich denk mal das Zusammenspiel dieser (mechanisch) empfindlichen externen Festplatten mit grenzwertig strombelastbaren USB-Anschlüssen und komplexer ggf. fehlerhafter Ansteuerung seitens der Geräte-Firmware ist generell risikobehaftet. Eine externe Stromversorgung mag die USB Stromversorgungs-Problematik entschärfen, stellt aber u.U. eine zusätzliche Störquelle dar. Meine Platte habe ich allein nach möglichst sparsamem Verbrauch ausgewählt: eine Samsung HM320II. Der Geschwindigkeitstest zeigt zwischen 15 und 18 MB/s an.

Bereits bei den geringsten Problemem mit dem Dateisystem bzw. erst recht wenn schon Wiedergabefehler auftreten kann man eigentlich immer nur und baldmöglichst eine neue Formatierung am Receiver empfehlen. Wichtige Aufnahmen vorher am PC sichern. Vielleicht kann Rainer911 dazu demnächst mal eine Anleitung liefern
rainer911
Neuling
#446 erstellt: 25. Jul 2010, 10:54
Eine Anleitung zum Sichern ist glaube ich gar nicht notwendig.

Die USB-Festplatte an den PC anschließen.
Wird unter Windows automatisch als Datenträger erkannt.

Filme markieren und einfach auf die PC-Festplatte ziehen.

Fertig.

Das Restaurieren ist schon etwas aufwändiger.
Ich habe jetzt probehalber einen Film wieder rekonstruiert.
Der Receiver erkennt aber keinen Titel mehr, die Gesamtlaufzeit wird mit 210 Std. angegeben und wenn man den Titel umbenennen möchte, friert alles ein....

Aber sonst läuft die Aufnahme.

Ich werde mal weiter berichten.
dsporer
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 29. Jul 2010, 23:11
Hot News: Der Nachtfalke hat V3.28 gebracht!

Neuerungen:

1. Add EPG language selection function.
2. Add recording subtitle if they are on(If subtitle option is on).
3. Add slowmotion funtion x1/2, x1/4, x1/8, x1.
4. Add more language for subtitle and audio.
5. Small bug fix in terrestrial search menu.
rainer911
Neuling
#448 erstellt: 30. Jul 2010, 12:14
Neues zum Thema Festplatte:

jetzt hat er mir zum 2. Mal die Dateizuordnungstabelle zerschossen.

Ich habe nochmal am Receiver neu formatiert und hoffe, dass es dann nicht mehr vorkommt.
Die erste Version war nur von NTFS auf FAT umformatiert gewesen, allerdings am Rechner.
Vielleicht hatte er damit Probleme.

Danke dsporer, werde die 3.28 (ich hoffe mit EMU) mal testen.
dsporer
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 31. Jul 2010, 10:41
Emu ist drin! Mit dem sporadischen Menüflackern scheint es jetzt auch ein Ende zu haben. Die Menüoptik wurde ebenso überarbeitet- für meinen Geschmack zum Besseren. Alles in allem und auf den ersten Blick ein gelungenes Update!
dsporer
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 06. Aug 2010, 07:00
8 Wochen später... Ein großes P im Display erinnert daran, daß auch die 3.28 die Hardware nicht absturzfrei bedient Es passierte beim Ausprobieren der neuen Slowmotion-Funktion bei der Wiedergabe einer Aufnahme in Standardauflösung. Also wie gehabt Netzstecker gezogen und neu gestartet. Erfahrungsgemäß müsste es dann im Oktober wieder soweit sein
HansPeter1981
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 09. Aug 2010, 19:12
Hallo zusammen,

also ich habe mir auch mal die 3.28er vom Nachtfalken gezogen und meine Unitymedia-Karte testweise aus dem AlphaCrypt rausgenommen und in den Kartenslot gesteckt. Pro7&Co bleiben damit allerdings schwarz.
Muss ich im Menue noch irgendwas einstellen, damit er die Kanaele ohne Alphacrypt entschluesselt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Opticum HD X402p
Baerenbauch am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  7 Beiträge
Opticum 9600 2CI2CX Erfahrungsthread
Die_Antwort_ist_42 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
HDTV Kabelreceiver
Lennart-the-Champ am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  14 Beiträge
Opticum 9500 HD E-Plus PVR Ready - Erfahrungsthread
Bluestown am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  132 Beiträge
Toshiba HD S1 HDTV-Receiver Erfahrungsthread
pindakaas am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
TelSky S 300 HD - Erfahrungsthread
krid.of-k am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  12 Beiträge
Opticum HD X100
zakazak am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Opticum 9600TS HD
xjrmeister am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781