Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Xoro HRS 8500 - HD Receiver und Media-Player

+A -A
Autor
Beitrag
jimmyjimmy
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:06
Hat mal jemand probiert ob ext3 funktioniert?

Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon mal Geräte, wo nur FAT32 Unterstützung zugesagt wurde bzw. in der Spezifikation stand, tatsächlich funktionierte dann sogar der lesende Zugriff auch auf ext3 formatierte HDDs.
Ob Aufnehmen (schreibender Zugriff) auch ging, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Es wäre cool, wenn das mal jemand testen könnte. Weiterhin wäre interessant zu wissen, wie das Gerät mit 2 Partitionen zurecht kommt. Vielleicht kann das auch jemand testen. Der Traum wäre:
1. Partition ext3 Partition für mkv's
und 2. Partition in FAT32 für Aufnahmen


[Beitrag von jimmyjimmy am 19. Mrz 2010, 18:07 bearbeitet]
bianchi22
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Mrz 2010, 16:10
Bei mir ist er nun auch angekommen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das HD-Bild ist tiptop, die Umschaltzeiten in SD sind schnell und auch als Media-Player verrichtet er super Arbeit, er spielt bei mkvs sogar die Dolby-Digital bzw. DTS Spur ab. Negativ-Punkte sind bisher eigentlich nur der Teletext, der verzogen ist und die Beschränkung auf das Fat32 Dateisystem(max 4gb große Dateien). Dafür spielt er jedes von mir getestete Dateiformat ab und erkennt auch in jeder die ac3 Spur.
Also von mir gibts beide Daumen nach Oben!
Django01
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:12
So, ich hab das Gerät in folgender Konfiguration angeschlossen:

HDMI an einem Toshiba 42XV635D Sound geht über HDMI (Hab noch keinen Dolby Digital Verstärker)

Und es ist unglaublich aber bei DMAX hängt der Receiver. Also das Bild läuft weiter und wird mit dem Ton Asynchron. Und ich kann nich mehr umschalten. Ansonsten funktioniert der Receiver einwandfrei (außer das bei HD Filmen (ich hab welche unter 4GB) der Ton nich funzt. Denke das liegt aber am Dolby)

Ansonsten funktioniert der Receiver echt gut.

Noch jemand anderes die gleichen Probleme? (Außer den oben Kollegen die das auch schon berichtet haben)

Gruß

Django01
mentox76
Inventar
#54 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:03
Wow das scheint ein Geheimtip zu werden wenn jetzt bald nen Update für das DMAX-Problem rauskommt!


[Beitrag von mentox76 am 22. Mrz 2010, 11:04 bearbeitet]
simondiercks
Neuling
#55 erstellt: 23. Mrz 2010, 11:43
Habe das Gerät seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Aufnahmen / Abspielen von / auf USB-Stick und 120GB-HD klappen wunderbar, auch spielt das Gerät bisher alles ab, was ich ihm so an Videos gefüttert habe und vor allem auch alle Videos in FULL HD. *grrr*

Problem bei mir ebenfalls: bei DMAX hängt sich das Gerät auf, reagiert also nicht mehr auf Eingaben, nur Neustart hilft.
Woran liegt's?

EDIT: Habe dem XORO Service mal eine E-Mail diesbzgl. geschrieben...


[Beitrag von simondiercks am 23. Mrz 2010, 11:50 bearbeitet]
Scour
Stammgast
#56 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:34
Wie groß macht er denn Aufnahmen, splittet er erst bei 4GB oder macht er nur kleinere Häppchen?

Der Preis ist schon Wahnsinn, und wenn ich mir die BDA anschaue, sage ich mir Hurra, ein günstiger DHD-Receiver der nicht Comag-Technik hat
jimmyjimmy
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:41
Hat schon jemand eine ext3 Partition ausprobiert?
Django01
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:40
AUfnahmengröße von Vampire Diaries gestern Abend 1,5GB
Scour
Stammgast
#59 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:53
Du meinst Häppchen mit 1,5GB oder die gesamte Aufnahmegröße?
Django01
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:20
Gesamte größe von einer Folge
Django01
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 25. Mrz 2010, 15:33
@JimmyJimmy
zwei Partitionen funktionieren solange eine davon Fat32 ist (steht auch im Handbuch S.42 letzter Absatz).

EXT3 hab ich jetzt nich getestet, kannst du ja machen und dein Ergebnis mitteilen.

Gruß Daniel
jimmyjimmy
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:47
Ich besitze (leider) dieses Gerät nicht. Sonst hätte ich es schon längst getan und auch hier berichtet.

Naja dann bin ich mal gespannt, wann jemand darüber berichtet, ob ext3 als Partition funktioniert oder nicht.

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Mrz 2010, 19:23 bearbeitet]
Scour
Stammgast
#63 erstellt: 26. Mrz 2010, 01:34

Django01 schrieb:
Gesamte größe von einer Folge


Thanks, das heißt schon mal das er mind. 1,5GB/File macht.

Wenn jemand was größeres aufnimmt, wäre es nett mal zu posten ab welcher Größe er aufteilt
teutonix
Neuling
#64 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:58
Hatte heute testweise die Wiederholung der zweistündigen Sendung zu Nena's 50. bei RTL aufgenommen. Dateigröße ca. 3,4 GB ein File.


Edit: Muss mich korrigieren. Die Aufnahme wird zwar in der Playlist als eine großes Datei dargestellt. Doch wenn man die USB-Festplatte an einen PC anschließt, kann man sehen, daß der Receiver ein Unterverzeichnis anlegt und Teildateien von max. 2 GB erstellt.

teutonix

[i]Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von teutonix am 28. Mrz 2010, 11:44 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#65 erstellt: 27. Mrz 2010, 21:30
Tach,

habe den XORO jetzt seit 2Tage im Test und kann nur gutes berichten:

- Bildqualität herrausragend für den Preis (fast das Niveau von den internen SAT-Tuner meines Pio 5090H)
- Im Vergleich zu so einer Niete wie meinen vorherigen Kathrein UFS910, schnell & stabil (jaja schon klar andere Klasse, dennoch selbst die billigen funktionieren besser siehe XORO für 65€)
- Aufnahmemöglichkeiten, Bediennung nicht so 100% intuitiv (Gerät ist für meinen Schwiegervater.. und mir graut es etwas..naja antesten)
- Probleme mit DMAX kann ich nicht bestätigen.. alles okay auch nach 2Stunden DMAX Test...
- einzig das Netzteil gibt im Standby ein "Pfeifen" von sich... das finde ich nicht so berauschend..aber es gibt ja nen "harten" Netzschalter.

Alle USB-Sticks hier laufen... echt prima. Für den Kurs bin ich echt begeistert.. 5 von 5 maximalen Punkten!
Scour
Stammgast
#66 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:11

teutonix schrieb:
. Doch wenn man die USB-Festplatte an einen PC anschließt, kann man sehen, daß der Receiver ein Unterverzeichnis anlegt und Teildateien von max. 2 GB erstellt.


Thx for the Info
selschen
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:20
Hallo,
also berichte nun auch mal.
Hab mir das kleine Teil am Freitag geholt und kann mich den vorrednern nur anschließen.
Ein absolutes Schnäppchen.
Gute Bild-Quali....


Bei DMax habe ich auch keine Probleme.
Franconian
Inventar
#68 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:47
Warum zeigt mein Yamaha 663 Verstärker mit dem Receiver nur Stereo über HDMI an?
mentox76
Inventar
#69 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:21

Franconian schrieb:
Warum zeigt mein Yamaha 663 Verstärker mit dem Receiver nur Stereo über HDMI an?


Hast du im Setup RAW für den Ton ausgewählt?... Unter Digitalton...


Edit: ..jetzt hat er sich doch aufgehängt auf DMAX.. dabei hatte ich nur 3min. auf DMAX geschaut..


[Beitrag von mentox76 am 28. Mrz 2010, 19:51 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#70 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:26
wenn ich raw im setup wähle, kommt gar kein ton. habs deswegen also auf pcm stehen
blackshark25
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 29. Mrz 2010, 08:18
Also um nochmal zum DMAX Problem zu kommen. Ganz am Anfang ging es bei mir auch, aber jetzt hängt er sich immer nach 5 sec auf. Bei das vierte, imusic und noch ein paar kleinen Sendern habe ich das selbe Problem.


Habe gerade bei XORO nachgefragt und prommt eine Antwort erhalten.
Problem ist bekannt und an einer neuen Firmware wird gearbeitet.
Hoffe das kommt bald, am besten gleich mit ntfs Unterstützung.


[Beitrag von blackshark25 am 29. Mrz 2010, 08:33 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#72 erstellt: 29. Mrz 2010, 08:31
Naja... das vierte&dmax sind jetzt nicht die sender meiner schwiegereltern...ich hoffe dennoch auf ein update...wer weiss was sich dahinter verbirgt.

Ich habe das erst seit dem ich hinten im menu die Funktion Auflistung aktiviert hatte... "letzte Kanalliste". Wenn ich wieder davor sitzte probiere ich es mal ohne diese Funktion aus....wenn es das überhaupt war.

Übrigens hat noch keiner erwähnt das man mit Lautstärke +/- auch die digitale Audiospur über HDMI in der Lautstärke beeinflusst..... das ist prima!


[Beitrag von mentox76 am 29. Mrz 2010, 08:32 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#73 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:24
Xoro schrieb mir folgendens:


..wir arbeiten zur Zeit an einer Lösung für dieses Problem.

Sobald eine neue Firmware verfügbar ist, stellen wir diese im Servicebereich auf xoro.de zum Download bereit.


Prima
Django01
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:23
Ob sich derubier nochmal meldet?
Er hat ja immerhin die besten Infos.
Optima
Stammgast
#75 erstellt: 01. Apr 2010, 15:43
Hallo,

heute gekauft:

- 3,5" USB Festplatte wird nicht erkannt. (K.O.)
Fat32 mit ext. Netzteil, die von PS3 und Comag SL HD problemnlos erkannt wird.

- Gerät stürzt bei Wiedergabe einer SD/HD Aufnahme vom USB Stick reproduzierbar ab. Konnte nix aufnehmen. (K.O.)

- kein Dolby Digital Ton (RAW) über HDMI (K.O.)

- EPG geht nur sporadisch oder gar nicht (K.O.)

- HD Bild ist O.K.

- SD Bild ist O.K.

- Bedienbarkeit und Menue sind gut.

Mangels Festplattenzugriff konnte ich einiges nicht testen.

Zwischenfazit: Geht wohl Samstag wieder retour zum Händler.


[Beitrag von Optima am 03. Apr 2010, 08:19 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#76 erstellt: 01. Apr 2010, 18:32
Ergänzung:

Zudem ist mir der gesamte Bildeindruck zu dunkel und dicht. Ich vermute das das Bildsignal im erweiterten RGB Farbraum übertragen wird, was aber nicht einzustellen ist.

Gruss
Papi2000
Stammgast
#77 erstellt: 01. Apr 2010, 19:17
ich denke eher, dass sie den eingeschränkten Raum nutzt und dein Pioneer den erweiterten. Dann nämlich fehlt in der Darstellung ein großer möglicher Teil ebenso. Aber auf jeden Fall klappt die Synchronisation der Normen nicht. Sonst sollte die Box signalisieren, dass sie erweitert oder eingeschränkt sendet. Und der Pioneer erkennen oder signalisieren, was er benutzen möchte/kann...
Daranus
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 01. Apr 2010, 20:31
Also ich hab mir das Teil nun auch gegönnt und bin hellauf begeistert.

Schicke Menüs, Tolles Bild, Sogar recht ordentliche Wiedergabe von 720p mkv Bildmaterial, der Hammer!

Einziger Minuspunkt ist die Fernbedienung. Die scheint manchmal andere Dinge anzunehmen als die Tasten, die man drückt, das ist etwas störend, aber bei dem Preis wirklich zu verschmerzen.

Das Gerät hat mit Sicherheit seine Tücken und Macken, aber das Preis Leistungsverhältnis ist einfach nur der Hammer, klasse Arbeit Xoro!!!

(Ich hoffe auf ein Firmwareupdate, was die usb-hdd kompatibilität noch erhöht, aber warum sollte das nicht kommen? Ich bin gespannt!)
Optima
Stammgast
#79 erstellt: 02. Apr 2010, 04:02
Ich finde das Bildsignal des Receivers eine leichten Farbstich ins magenta-purpur hat. Hautöne sehen zu rosig aus. Kann man natürlich am TV korrigieren.

Ansonsten habe ich gestern ein sehr gutes SD Bild mit 576p über HDMI gesehen. EPG hat dann auch irgendwie geklappt.
Nur meine Festplatten will er partout nicht lesen.
Optima
Stammgast
#80 erstellt: 02. Apr 2010, 04:16

Papi2000 schrieb:
ich denke eher, dass sie den eingeschränkten Raum nutzt und dein Pioneer den erweiterten. Dann nämlich fehlt in der Darstellung ein großer möglicher Teil ebenso. Aber auf jeden Fall klappt die Synchronisation der Normen nicht. Sonst sollte die Box signalisieren, dass sie erweitert oder eingeschränkt sendet. Und der Pioneer erkennen oder signalisieren, was er benutzen möchte/kann...


Der Pio kann, wie auch viele ander TV's keine erweitertet RGB Farbraum!

Wie auch immer. Die Farbraum Synchronisation würde ich mir anstelle von Xoro nochmal ansehen. Ich habe hier einen Comag SL HD, an dem ich den Farbraum, wie auch am Technisat HD S2, manuell einstellen kann. RGB, RGB expand und YUV 4:4:4 / 4:2:2. Bei RGB expand sieht das Bild identisch zum Xoro und HD S2 zu dunkel aus. Nur kann ich es bei den Receivern manuell auf einen anderen Farbraum einstellen.
Optima
Stammgast
#81 erstellt: 03. Apr 2010, 01:17

Optima schrieb:
Zudem ist mir der gesamte Bildeindruck zu dunkel und dicht. Ich vermute das das Bildsignal im erweiterten RGB Farbraum übertragen wird, was aber nicht einzustellen ist.


Ich bin dem Farbraum Problem nochmal etwas auf den Grund gegangen.
Solange der Xoro direkt über HDMI mit dem TV verbunden ist (über AVR Yamaha RX-V 565 mit HDMI-Passthrough) ist die Welt in Ordnung und TV und Xoro einigen sich automatisch auf eine korrekte Bild- und Farbdarstellung. Ist jedoch der AVR in der HDMI Kette eingeschaltet, sendet der Xoro das Bildsignal mit einem falschen Farbraum an den TV. Es scheint hier so eine Art HDMI Handshake Problem vorzuliegen, dass es dem Xoro nicht möglich macht den Farbraum des TV zu erkennen. Ob nun der Xoro oder der AVR Auslöser für das Problem ist kann ich nur vermuten. AVR hatte zumindest bisher keine Probleme mit anderen Komponenten.

Würde mich schon interessieren ob jemand was ähnliches sieht.

Gruss


[Beitrag von Optima am 03. Apr 2010, 01:23 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#82 erstellt: 03. Apr 2010, 08:23
Xoro am Pioneer 5090H mit Onkyo TX NR 905 dazwischen.... keine Probleme... weder Farbraum noch sonst was. Selbst Dolby Ton kommt an... wenn es gesendet wird.

Bis auf das DMAX Problem und ein Pfeifen des Netzteils im Standby ... alles prima. Die FB hat jetzt einmal "falsch" meine Finger interpretiert.... ist aber ingesamt für 60€ verschmerzbar... meine Schwiegereltern werden sich freuen.


[Beitrag von mentox76 am 03. Apr 2010, 08:24 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#83 erstellt: 03. Apr 2010, 08:36
Du hast Dolby Ton über HDMI oder über Coax Ausgang?

Gruss

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Apr 2010, 11:09 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#84 erstellt: 03. Apr 2010, 09:33
Hatte ich über "deluxe music" getestet via HDMI

Edit:..ich bin mir doch nicht mehr so sicher ob der Ton über HDMI oder SPDIF ging.... . Meine aber HDMI gewählt zu haben.


[Beitrag von mentox76 am 03. Apr 2010, 09:57 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#85 erstellt: 03. Apr 2010, 12:19
So, nachdem ich eine Stunde versucht habe DD über HDMI zu bekommen, bin ich mir sicher das Du es über SPDIF geschaft hast. Denn über HDMI ging nix.
mentox76
Inventar
#86 erstellt: 03. Apr 2010, 13:19
Hmm, wenn Schwiegervater das Teil auspackt probiere ich es nochmal aus... so ist es seltsam. Warum sollte man kein 5.1 über HDMI bekommen?
Optima
Stammgast
#87 erstellt: 03. Apr 2010, 14:45

mentox76 schrieb:
Hmm, wenn Schwiegervater das Teil auspackt probiere ich es nochmal aus... so ist es seltsam. Warum sollte man kein 5.1 über HDMI bekommen?


Tja warum? Im zweifelsfall Kosteneinsparung. Anschluss über digital Coax liefert jedenfalls mit Einstellung "RAW" sofort Dolby Digital Ton an den Receiver.

Gruss
*HRK*
Stammgast
#88 erstellt: 03. Apr 2010, 16:21
also ehrlich gesagt kapiere ich auch nicht so ganz, warum manche Leute immer alle Tonformate über HDMI haben wollen. Für mein Verständnis gehört zu einem ordentlichen HD Bild via Plasma oder LCD auch eine ordentliche Tonqualität aus hochwertigen Boxen über einen Verstärker. Dieser wird ganz easy per optischem oder digitalem Kabel vom Satreceiver gespeist, fertig ... oder hab ich was verpasst ?
Optima
Stammgast
#89 erstellt: 03. Apr 2010, 16:38

*HRK* schrieb:
Dieser wird ganz easy per optischem oder digitalem Kabel vom Satreceiver gespeist, fertig ... oder hab ich was verpasst ?


Ja, so die Entwicklung der letzten 5 Jahre.
Video und Ton gehen heute über HDMI an den Verstärker und dann zum TV.
Vorteil ist 1. Man muss nur ein Kabel legen und 2. Die Chance auf ein synchrones Bild/Ton Signal steigt enorm.


[Beitrag von Optima am 03. Apr 2010, 16:40 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#90 erstellt: 03. Apr 2010, 18:13

Optima schrieb:

Ja, so die Entwicklung der letzten 5 Jahre.
Video und Ton gehen heute über HDMI an den Verstärker und dann zum TV.
Vorteil ist 1. Man muss nur ein Kabel legen und 2. Die Chance auf ein synchrones Bild/Ton Signal steigt enorm.


Richtig... als ich vor 4 oder 5Jahren meinen ersten DVB-S2 HDTV Receiver gekauft habe, war ich bereit viel Quatsch auf mich zu nehmen .... doch mittlerweile sollte doch wenigstens HDMI 1.1 eingehalten werden... wird sind jetzt aktuell bei 1.4a.......

Naja, meinen Schwiegervater wird es egal sein, doch so scheint es keine 2te Bestellung zu geben... für nen 2ten HD Receiver.... was ist den eigentlich in der Nähe dieses Receivers?
kazoRe
Neuling
#91 erstellt: 04. Apr 2010, 13:53
Hallo erstmal

Hab ne ganz dringende frage !!!

Ich möchte mit dem Xoro HRS 8500 meine Playstation 3 aufnehmen ( ingame szenen ) .
nun Weiß ich aber nicht ob ich dis mit dem Gerät tun kann .. ?

Meine PS3 wird über einen HDMI stecker mit meinem TV verbunden und mein Xoro HRS 8500 dann ebenfalls

Kann ich somit die Bilder von meinem HDMI Kanal 2 Aufnehmen ?

HDMI Slot 1 = Xoro HRS 8500
HDMI Slot 2 = Playstation 3

Sollte doch eig. funktionieren oder?

Mir gehts also bei dem Gerät 0% um das TV gucken etc.
nur ums pure aufnehmen meiner Playstation 3

Also wären auch kompromisse damit ich aufnehmen kann kein Problem

Qualität sollte nur Stimmen

Ich hoffe einer weiß ob ich dies mit dem Xoro HRS 8500 kann
wenn ja werde ich ihn sofort kaufen!


Mfg KazoRe
hgdo
Moderator
#92 erstellt: 04. Apr 2010, 15:03
Kein Gerät kann ein per HDMI empfangenes Signal aufnehmen und der Fernseher kann es auch nicht ausgeben.
kazoRe
Neuling
#93 erstellt: 04. Apr 2010, 15:32
Wie darf ich das jetzt verstehn?

Es gibt ja viele Videos auf youtube beispielsweiße die mit einem PVR aufgenommen wurden.

Wie ist den dort der ablauf?
hgdo
Moderator
#94 erstellt: 04. Apr 2010, 15:36
Die PS3 kann ja auch andere Signale ausgeben und die kann man z.B. mit einem Festplatten- oder DVD-Rekorder oder einem Camcorder aufzeichnen.

Per HDMI geht es nicht und mit einem Sat-Receiver i.d.R. auch nicht, weil die nur vom internen Tuner aufnehmen können.
kazoRe
Neuling
#95 erstellt: 04. Apr 2010, 15:39
Hmm ok...

Aber es gibt ja auch PVR's die solche signale aufnehmen können kennt da jemand vllt. einen Preiswerten ?
Optima
Stammgast
#96 erstellt: 04. Apr 2010, 16:10
@kazore

Was Du suchst geht z.B. mit Hauppauge HD PVR aber nicht mit einem Sat Receiver PVR wie dem Xoro.

Gruss
kazoRe
Neuling
#97 erstellt: 04. Apr 2010, 16:13
Danke !
Jetzt weiß ich zumindest wonach ich suchen muss
Optima
Stammgast
#98 erstellt: 06. Apr 2010, 04:51
Bin jetzt echt begeistert von dem kleinen Xoro.
Alles was ich brauche funktioniert bis auf Dolby Digital über HDMI, aber der Fehler wird bestimmt noch behoben.
Was mich besonders begeister ist ist die zuverlässige Stabilität der Funktionen (Dmax schaue ich nicht!)und die tolle Bildqualität über HDMI.

Bin schon gespannt wann das erste FW Update kommt und welche Verbesserungen es noch gibt.

Gruss
zwiezorro
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 07. Apr 2010, 20:19
Ich find meinen neuen Xoro auch sehr gut!

Betreibe ihn seit heute mit einer Seagate FreeAgent Desktop 500 GB 3,5" mit Ein/Ausschaltautomatik.

Daher kann ich vermelden:

Die Festplatte schaltet sich mit dem Gerät ein und aus! :>

Auf der Festplatte sind 2 Partitionen, eine FAT32, eine NTFS. Die FAT32 wird erkannt und lässt sich benutzen. Selbst meine große Musiksammlung (ca. 10000 Lieder über etliche Ordner verteilt) packt er - im Gegensatz zum Smart MX 92, der schon beim öffnen des Ordners abstürzte.

Ich kann eure positiven Punkte nur bestätigen, leider habe ich auch schon ein paar negative Punkte entdeckt:

- EPG zeigt regelmäßig keine Daten mehr an, es hilft nur reboot (Comag lässt grüßen) Edit: mit aktueller Beta-FW behoben.
- meiner pfeift auch im Standby (allersdings sehr leise, nur in etwa 1-2 Meter Abstand zu hören)
- nur fixe HD Auflösung möglich (stört mich nicht, habe nur HD-ready)
- Favoritenlisten lassen sich nicht sortieren Edit: mit aktueller Beta-FW behoben.
- bei erneutem Sendersuchlauf wird die Sortierung über den Haufen geworfen (SEHR ärgerlich)
- nur kompletter Sendersuchlauf möglich, keine einzelnen Transponder
- am schwerwiegendsten für mich ist allerdings das fehlende Timeshift. Sobald er etwas aufnimmt, kann man wirklich gar nichts anderes mehr machen. Keine Pause, keine andere Aufnahme ansehen, keinen anderen Sender.

So, das waren die ersten Eindrücke. Mir fällt später sicher noch mehr auf!

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich finde den kleinen Xoro wirklich klasse, er hat ein super Bildqualität und im Gegensatz zum Comag Sl90 auch eine gute Tonqualität und angesichts des Preises lässt sich auch die eine oder andere Schwäche verschmerzen.
Jedenfalls ist der Receiver auf dem besten Wege, nicht von mir zurückgeschickt zu werden - sofern sich in Sachen Timeshift noch etwas tut (Stichwort Wünsch-dir-was: am liebsten PERMANENTES Timeshift :D).

Also, liebes Xoro-Team: ihr habt noch 29 Tage, bis meine Widerrufsfrist abläuft!


[Beitrag von zwiezorro am 08. Apr 2010, 19:28 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#100 erstellt: 08. Apr 2010, 07:51
In Sachen FW Entwicklung bin ich erlich gesagt etwas skeptisch.
Wenn man sich die FW Historie der anderen Receiver bei Xoro anschaut, gibt es max. ein Update, wenn überhaupt. Das war's dann.
Aber vielleicht waren die dann auch alle fehlerfrei.
leon020804
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Apr 2010, 12:12
So der Xoro läuft seit Heute bei mir. Was mich am meisten stört ist die Tatsache das man die Favoritenliste nicht sortieren kann und wenn man die OK Taste drückt ,wenn man in der Favoritenliste ist, der Receiver wieder auf die gesamte Liste geht.Die Timeshiftfunktion die auf der Beschreibung steht, funktioniert eigentlich gar nicht,wird auch in der Bedienungsanleitung nicht erklärt.Also an diesen Punkten sollte Xoro noch arbeiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: Xoro HRS 8750 CI
BadBoy! am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  25 Beiträge
Xoro HRS 8520 Problem.
Fabian951753 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Xoro HRS 8600 CI
samdo am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge
Xoro hrs 8500 Bild springt beim aufnehmen und abspielen
punkti95 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
EasyOne TX-8500 HD
scater am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  468 Beiträge
Xoro HRS 8520 >>> USB Stick oder Festplatte für PVR?
ax3 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  4 Beiträge
Ferguson FK 8500 HD - Erfahrungen
Panateufel am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  971 Beiträge
Faval Mercury HS 100 PVR HD Receiver + Player
speedcore am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
HD+ Aufnahmerestriktion umgehen möglich?
*Urol* am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  21 Beiträge
Videotext bei Ferguson FK-8500
babak0 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167