Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Xoro HRS 8500 - HD Receiver und Media-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Stuhlfänger
Stammgast
#251 erstellt: 26. Jul 2010, 13:53
Leider habe ich die Log-Datei nicht mehr, aber das oben waren die ersten Zeilen. Danach wiederholte sich das nur noch. Ich halte das Problem zwar für gelöst, aber die x.ini schicke ich Dir mal kommentarlos als PM.
Heveller
Stammgast
#252 erstellt: 26. Jul 2010, 14:07
Schade, dass du so schnell aufgibst. Wie sollen die Entwickler denn ohne qualifiziertes user-feedback das Programm verbessern?
Immer muss alles schnell-schnell und auf Anhieb gehen.
Die ini schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an.

So long
hoppel
Stuhlfänger
Stammgast
#253 erstellt: 26. Jul 2010, 14:49
Ich gebe niemals auf.

Ich habe extra für Dich eine Testaufnahme gemacht und diese durch ProjectX gejagt. Den Link für die Datei schicke ich Dir per PM.

Anschließend habe ich diese Testaufnahme mit MTsTool.exe bereinigt und die neue TS-Datei mit ProjectX bearbeitet; dabei gab es erwartungsgemäß keine Probleme.
Scour
Stammgast
#254 erstellt: 26. Jul 2010, 18:26
Wird ProjectX überhaupt noch gepflegt?

Kannst auch mal MPEG Streamclip testen. Wenns nach dem File laden meckert, einfach ignorieren, funktioniert meist trotzdem.

Das benutze ich wenn ich direkt schneiden will bzw. PVAStrumento versagt (kein Output/Ton asynchron)
Stuhlfänger
Stammgast
#255 erstellt: 27. Jul 2010, 06:11
MPEG Streamclip werde ich beizeiten mal testen.
Treklin
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 27. Jul 2010, 17:02
wie wär es mal wenn xoro logitech ihre fb-kommandos schicken würde ... nur mal so am rande für die harmony 300 besitzer.

Da die xoro hrs 8500 relativ neu ist, hat logitech dieses gerät nicht auf der liste ...
cruiser1010
Stammgast
#257 erstellt: 27. Jul 2010, 19:05

Treklin schrieb:
wie wär es mal wenn xoro logitech ihre fb-kommandos schicken würde ... nur mal so am rande für die harmony 300 besitzer.

Da die xoro hrs 8500 relativ neu ist, hat logitech dieses gerät nicht auf der liste ...


...bei der Harmony 525 ist er in Liste!

LG
Heveller
Stammgast
#258 erstellt: 27. Jul 2010, 19:11
Der HRS 8500 ist baugleich zum Comag SL40 HD. Vielleicht ist der aufgelistet?

@Stuhlfänger: Habe mir deine X.ini mal angeschaut und Einstellungen gefunden, die einer ordentlichen Decodierung evtl. im Wege stehen können. Versuche es mal mit der, die ich dir nachher schicke.

Gruß hoppel
haschmok
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 27. Jul 2010, 19:12
Wenn eine Logitech Fernbedienung den Xoro in der Liste hat, dann doch alle?! Alle Fernbedienungen greifen doch auf die selbe Online-Datenbank von Logitech zu, oder?

mfg
cruiser1010
Stammgast
#260 erstellt: 27. Jul 2010, 19:13
...richtig, ist auch so--habe gerade nachgeschaut. Also sollte es auch mit ner 300er funzen..
LG


[Beitrag von hgdo am 27. Jul 2010, 21:15 bearbeitet]
12Gold
Neuling
#261 erstellt: 29. Jul 2010, 20:50
Habe die Harmony 300. in der online Vorabfrage wird er Xoro hrs 8500 als registriert bzw. Programmiert bezeichnet .Als ich diese dann kaufte und die FB Befehle übertragen wollte hies es, dass zu diesem Gerät keine Daten vorliegen .Ich habe die Harmony über die Lernfunktion programmiert ,und es funzt wunderbar kein Vergleich zur Originalfernbedienung.
Treklin
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 30. Jul 2010, 19:16
Also das Problem mit der FB hab ich immer noch. Und zwar wenn man Programm umschaltet und dann lauter/leiser machen möchte, wird einfach munter durch die Kanalliste gezappt und dies trotz Harmony. Also kann dies doch nur ein Problem der Software bzw. der FB-Codes, was ja ein Teil der Firmware ja ist, sein!

Was mich am meisten stört, sind folgende:

- wie oben beschrieben, das FB Problem

- die Uhrzeit wechselt munter hin und her

- ab und zu für ein paar Sekunden ein schwarzes Bild

- beim Booten "Kein Signal", erst beim Umschalten ist Bild da

- man könnte den Teletext zentriert gestalten und bei wiederholtem drücken der TXT Taste ein transparentes Teletext wäre auch wünschenswert...

... ansonsten nix an der Box auszusetzen, bis eben auf diese 5 bzw. 4 Probleme ausgenommen der Teletext (was ja eigentlich kein wichtiger Bug ist sondern nur ein Verbesserungsvorschlag).
Heveller
Stammgast
#263 erstellt: 31. Jul 2010, 10:58
Zumindest das FB-Problem kannst du selbst lösen, in dem du die Harmony mit der Original-FB des Xoro anlernst. Das geht im Harmony-Programm leicht und problemlos.

Das Ergebnis stellst du dann Logitech zur Verfügung, damit auch andere Benutzer etwas davon haben. Irgend wer muss ja schließlich auch all die anderen Codes veröffentlicht haben. Logitech wird sich kaum ein ganzes Lager voller weltweit erhältlicher Geräte hinstellen.

Für die anderen Probleme ist Xoro zuständig.
mikle_01
Stammgast
#264 erstellt: 02. Aug 2010, 10:38
Habe mir auch den Xoro bestellt - kommt morgen...

Mal ne Frage zum EPG; ich kenne das von Technisat so, dass auf erstem Blick mit der EPG-Taste "Was läuft jetzt auf welchem Sender" Funktion vorhanden war. Gibt es das in der Art auch beim Xoro?
zetman
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 02. Aug 2010, 11:39
Wenn man beim Xoro auf die EPG Taste drückt, kommt die Programmliste des aktuellen Senders nach Zeit sortiert.
Für andere Sender muss man mit "Links" und "Rechts" durch die Sender zappen. Leider wird dabei auch auf den neuen Sender umgeschaltet und das EPG neu eingelesen.
Eine Funktion, dass der Xoro das EPG von allen Sendern auf dem gleichen Transponder zwischenspeichert habe ich noch nicht entdeckt. Wäre aber mal eine Maßnahme.
mikle_01
Stammgast
#266 erstellt: 02. Aug 2010, 12:25
Das ist ja schwach...hab in einem Youtube Video des (baugleichen) Comag SL 40 HD diese Funktion gesehen.

Was passiert, wenn man die EPG-Taste ein 2. Mal drückt!?

Ich persönlich finde es wichtig, dass man auf einem Blick alle momentanen Sender und deren Sendungen sehen kann. So geht doch auch die Timer Programmierung am schnellsten. Wie geht das denn ohne diese Funktion!?


[Beitrag von mikle_01 am 02. Aug 2010, 12:27 bearbeitet]
zetman
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 02. Aug 2010, 12:38
Wenn man einen Programmpunkt auswählt, kann man mit "OK" diesen an den Timer schicken.
Beim 2. Mal EPG-Taste verschwindet das EPG Overlay einfach wieder.
Und du hast Recht, das ist schwach. Aber bei dem Preis darf man kein Entwicklerteam von 60 hochbezahlten Nerds erwarten . Ich schätze, das wird eine kleine Gruppe sein. Und dieses Feature wurde einfach niedrig priorisiet.
Aber maile deine Anregung doch einfach an den Support.
Xoro Kontakt
showtime25
Inventar
#268 erstellt: 02. Aug 2010, 13:03

mikle_01 schrieb:
Das ist ja schwach...hab in einem Youtube Video des (baugleichen) Comag SL 40 HD diese Funktion gesehen.

Sicher?

mikle_01 schrieb:
Ich persönlich finde es wichtig, dass man auf einem Blick alle momentanen Sender und deren Sendungen sehen kann.


Tja, das gibt es so eher selten. Technisat um 150,-€ oder Linux Teile, teurer.

Guck mal hier, viell. Alternative, kann auch NTFS:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5158
mikle_01
Stammgast
#269 erstellt: 02. Aug 2010, 13:48
Ja, hört sich gut an die "Kiste"....

So, wie es in dem Forum beim EPG aussieht, finde ich es gelungen und klasse.



Sowas bietet der Xoro also nicht
Below
Inventar
#270 erstellt: 03. Aug 2010, 10:59
Nope
*HRK*
Stammgast
#271 erstellt: 03. Aug 2010, 12:14
Hallo,

ich habe jetzt mal den Xoro HRS 8500 am TFT als Zweitgerät im Einsatz, das Bild und die Funktionen sind ja soweit in Ordnung.
Einzig stört mich diese " nervöse " Fernbedienung, egal, was man drückt, meist springt die sofort weiter, die Senderübersicht erhalte ich erst nach 2 -3 Versuchen. Gibt es dafür Abhilfe ?

Grüße
zetman
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 03. Aug 2010, 12:18
Komisch, das Problem hatte ich bisher nicht. Man muss halt einigermaßen zielen und es gibt eine minimale Verzögerung zwischen Tastendruck und Menüanzeige.
Blöde Frage: Mal Batterien getauscht?
*HRK*
Stammgast
#273 erstellt: 03. Aug 2010, 16:58
***
ein paar neue Batterien und das Problem war gelöst , Danke für den Tipp !
zetman
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 03. Aug 2010, 17:33
wie geil, und ich dachte schon, da kommt ein "Natürlich, was denkst du denn!" zurück.
Naja, es sind halt immer die einfachsten Dinge, die einem partout nicht einfallen wollen.
mikle_01
Stammgast
#275 erstellt: 05. Aug 2010, 10:54
So, habe seit gestern auch meinen Xoro (gegen den Technisat Digit MF4-S getauscht)

Habe die neuste FW S2.1.2_G_ERS_BETA installiert.

Folgendes ist mir aufgefallen; auch als Info gedacht an potentielle neue Besitzer (diese Infos habe ich nämlich gesucht):

Lipsync Problem: Ton und Bild laufen bei mkv nach kurzer Zeit auseinander; erst recht beim Vorspulen bzw. „GOTO“ Funktion.

Beschränkung auf FAT32: Leider können keine MKV's > 4GB auf die ext. USB-Platte kopiert werden (sehr schade, denn da habe ich viel von )

EPG: Warum kann auf EPG-Knopdruck nicht eine Ansicht von allen bzw. mehreren Sendern ausgegeben werden (Ähnlich Technisat alle Modelle, Comag 60, 90, 100HD) Heißt glaube ich „Was läuft jetzt und in den nächsten Stunden auf allen Sender“ Das springen in den jeweiligen Sender EPG mit der Tasten links + rechts ist (für mich) unbefriedigend.

Fernbedienungsproblem und Ansprechverhalten: Kann ich gar nicht bestätigen! Mein Xoro reagiert superschnell und fast winkelunabhängig. Schnelles Umschalten (von SD auf HD dauert es einen Tick länger: Das hat mein Technisat HD8+ sogar - und der kostet 330.-€ !! )

Signalstärke: Ist in der tat wie hier beschrieben um ca. 30% geringer als bei meinen vorher angeschlossenen Technisat!

Standby Anzeige: Lässt sich die Uhrzeit nicht anzeigen, wenn das Gerät im Standby ist!?

PVR: Timeshift-Funktion/Aufnahme:Warum kann ich nicht direkt im EPG mit der roten „Rec“-Taste eine Sendung aufnehmen sondern muß umständlich den Film mit OK auswählen, usw…. Oder mache ich was falsch..? Das ist sehr umständlich....

PVR: Timeshift-Funktion/Aufnahme: Warum können die Aufnahmen nicht mit Original Ausstrahlungstitel (gemäß EPG und Info) aufgenommen werden?

DTS Downmix: Da meine großen MKV`s mangels NTFS Unterstützung eh nicht laufen momentan nicht so schlimm. Aber blöde ist es schon. Aber da wird -glaube ich- aus Lizenz- und Kostengründen nix mehr passieren



Ansonsten ist das Gerät für den Preis klasse und hat meiner Meinung nach ein saubers und gutes Bild.

Mal sehen, wie es weiter geht...
delvos
Inventar
#276 erstellt: 05. Aug 2010, 12:31

mikle_01 schrieb:

PVR: Timeshift-Funktion/Aufnahme: Warum können die Aufnahmen nicht mit Original Ausstrahlungstitel (gemäß EPG und Info) aufgenommen werden?


Was wird denn stattdessen aufgenommen bzw. was wird in der Übersicht der aufgenommenen Dateien angezeigt, nur fortlaufende Ziffern?
mikle_01
Stammgast
#277 erstellt: 05. Aug 2010, 13:18
Sender+Datum+Zeit+fortlaufende Nummer :



[Beitrag von mikle_01 am 05. Aug 2010, 13:49 bearbeitet]
delvos
Inventar
#278 erstellt: 05. Aug 2010, 16:05
Das ist allerdings nicht sehr schön. Da verliert man sehr schnell die Übersicht.

Bei meinem derzeitigen Twinreceiver-PVR mit eingebauter HD wird u. a. auch der Titel der Sendung abgespeichert, leider kann er kein HD :(.


[Beitrag von delvos am 05. Aug 2010, 16:07 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#279 erstellt: 05. Aug 2010, 16:26
Gut, man kann doch bestimmt die Datei umbenennen. Muß man halt direkt nach der Aufnahme machen.
der_robert
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 21. Aug 2010, 09:54
Hallo,

gibt es eine Software zum editieren der Sender?

Bin gerade am gründlichen austesten des Receivers und finde es etwas umständlich jeden einzelnen Sender erst mal zu suchen und dann zu verschieben.
Wäre super wenn mal die Senderliste auslesen könnte und dann bearbeiten könnte und dann wieder via usb stick einspielen könnte.

An der Schüssel sind zwei LNB's einer für Astra und einer für Hotbird - im Sendersuchlauf findert er gar nix bei Hotbird, woran könnte das liegen?
Beim ersten Suchlauf (nur FTA) hat er auch nur 267 Sender gefunden und es haben etliche FTA Sender gefehlt, erst als ich alle Sender beim Suchlauf eingestellt habe hat er "alle" FTA Sender gefunden. Laut Handbuch wird Suchlauf FTA empfohlen.

Schade finde ich auch dass "umschalten" auf Digital Ton, wenn vorhanden, nicht "erzwungen" werden kann. Bisher gehe ich jeden Sender einzeln durch und checke welche Soundoptionen ich habe und stelle es dann manuell um - mache ich da was falsch oder ist das einfach so? Das Info-Display zeigt mir leider nicht an ob auch AC-3 Ton ausgestrahlt wird.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#281 erstellt: 23. Aug 2010, 19:03
Es gibt Neues:


-CORE: Verbesserung der Stabilität und Leistung
-OSD: Symbole und deutsche Lokalisierung überarbeitet
-PVR: temporäre Anpassung der Behandlung von Dateien, welche während der Time-Shift Aufnahme erzeugt werden*
-MEDIA: Probleme beim beim Darstellen von Bilddateien beseitigt (Seitenverhältnis)
-UPDATE: Bei zukünftigen Firmware-Aktualisierungen wird der Update-Fortschritt zusätzlich im Dislay an der
Gerätefront angezeigt (U010....9ood)
-SETUP: NEU - Unterstützung für Uni-Cable Empfangsanlagen*****

S2.1.2_H_ERS_BETA
*HRK*
Stammgast
#282 erstellt: 25. Aug 2010, 10:33
Hallo,

ich bekomme die neue Beta einfach nicht installiert, ich habe es bereits mit 3 funktionierenden Sticks versucht, die Beta wird vom Receiver nicht gelesen, hat jemand eine Idee,
normalerweise kann man doch überhaupt nichts falsch machen ?

Grüße
zetman
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 25. Aug 2010, 11:20
Stimmt. Da gibt's eigentlich nichts, was man falsch machen kann. Ich habe auch einfach das File auf einen Stick kopiert und im Menü "Softwareupdate" gewählt. Dann hat der Receiver mir das File auf dem Stick angezeigt und mit OK hat er angefangen zu flashen. --> Fertig.
Evtl. hast du momentan eine FW drauf, von der man nicht auf diese Version updaten kann?


[Beitrag von zetman am 25. Aug 2010, 11:21 bearbeitet]
yopi1961
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 25. Aug 2010, 13:23
superteil, nur videotext von receiver selbst kann man vergessen.
jetzt meine frage, videotext vom tv geht ja wohl nicht über HDMI, geht das bei irgendjemand über SCART ???

samsung le40b750--xoro hrs8500
zetman
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 25. Aug 2010, 14:14
Hallo,
hier mal ein anderes Problem:

Xoro stellt ja ein Tool bereit, um die TS-Files ohne Qualitätsverlust standardkonform zu konvertieren.

Bei dem aktuellen MTsTool habe ich das Problem, dass die letzte TS-Datei einer Aufnahme nicht konvertiert wird. Das Programm verweigert die Konvertierung mit dem Hinweis, die Datei sei schon ein normaler TS-Stream. Mediaplayer, wie z.B. der Windows Media Player spielen die Datei nicht ab (nicht endende Ladezeit oder Bild aus farbigen Klötzchen) und Editing-Software, wie Premiere, schlucken sie auch nicht . Der VLC Player kommt damit zurecht (der ist aber auch ein Allesfresser ).
Alle anderen TS-Dateien werden ohne Probleme abgespielt und auch konvertiert.

Für Aufnahmen verwendete FW: S2.1.2_G_ERS_BETA

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und evtl. eine Lösung? Ich möchte die Streams ungern neu kodieren, wegen der Quali (leider nur SD).
Mit der neuen FW muss ich es erst ausprobieren. Aber die alten Aufnahmen will ich natürlich trotzdem verwenden.

Den Support will ich erst nerven, wenn es auch bei der neuen FW nicht funktioniert. Wegen Fehler in einer alten FW werden die sich sicherlich kein Bein ausreißen.


[Beitrag von zetman am 25. Aug 2010, 14:17 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#286 erstellt: 25. Aug 2010, 16:57
Zu deinem Problem kann ich zwar leider nichts beitragen, aber beim bestehenden Schwarzbildproblem ist jedenfalls auch noch nichts passiert.
Bspw. bei DMAX passiert es in regelmäßigen Abständen, dass das Bild für ca. 1-2 Sekunden komplett schwarz wird (Ton auch weg), meist kommt es dann für eine Sekunde zurück, um gleich wieder kurz auszufallen. Das schmälert den Genuss der wenigen Sendungen, die man sich auf DMAX wirklich ansehen kann ( ) doch beträchtlich. Dem Support hab ich das vor ein oder zwei Wochen auch nochmal geschrieben - schade.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 25. Aug 2010, 16:57 bearbeitet]
zetman
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 25. Aug 2010, 17:53
Kleines Update zu den TS-Files:

Ich habe jetzt das ganze mal mit der neuen FW S2.1.2_H_ERS_BETA getestet.
Ergebnis: Bei HD-Sendern kein Problem, nur bei SD (private, wie ÖR-Sender).

Maile ich gleich dem Support.
Stuhlfänger
Stammgast
#288 erstellt: 25. Aug 2010, 19:02
@zetman: Ich kann Dein TS-Problem bestätigen. Die TS-Streams, die ich bislang aufgezeichnet habe (ausschließlich SD), sind nicht standardkonform, und wenn das Tool die Arbeit verweigert, weil der TS-Stream angeblich bereits standardkonform ist, bleibt der TS-Stream nicht standard-konform und kann mit anderen Programmen nicht bearbeitet werden.
Optima
Stammgast
#289 erstellt: 25. Aug 2010, 20:10

phresh_hiphop_style schrieb:
Zu deinem Problem kann ich zwar leider nichts beitragen, aber beim bestehenden Schwarzbildproblem ist jedenfalls auch noch nichts passiert.


Das Problem ist bei Xoro bekannt, wenn auch nicht gelöst:



liesmich.txt: 23.08.2010

Bekannte Einschränkungen von S2.1.2_H_ERS_BETA:

-Kurz nach dem Aufrufen einiger TV-Sender kann es gelegentlich zum Einblenden schwarzer Bilder kommen.


Gruss
Xa89
Stammgast
#290 erstellt: 25. Aug 2010, 20:30
Beim MTsTool ist zu lesen:
"Bekannte Einschränkungen:
Diese Version des MTsTool kann keine Aufnahmen bearbeiten, welche aus mehreren Segmenten bestehen."

Ich selbst warte nicht bis das Tool richtig funktioniert und verwende den TS-Doctor um die Verwaltungsinformationen aus dem Transportstream zu entfernen.
Die Abfrage beim mergen von data0001.ts data0002.ts ...
"Datei beginnt nicht mit gültigen TS-Daten! Datei auf TS-Paketgröße zurechtschneiden ?" beantworte ich mit Nein beim TS-Doctor. Mit Klick auf Neue Datei erzeugen erhalte ich das gewünschte Ergebnis. Mit der Option "Entferne Filler Data" ist die Ausgabedatei oft um 20 bis 60 Prozent kleiner als die Originalaufnahme und spart viel Platz auf der Festplatte.
Im Forum vom TS-Doctor(http://forum.cypheros.de/index.php) ist ganz oben zu lesen:
TS-Doctor Spezialversion (inkl. Lizenz bis 28.01.2011) auf Heft-DVD c't 17 (02.08.2010)


[Beitrag von Xa89 am 25. Aug 2010, 22:15 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#291 erstellt: 25. Aug 2010, 22:07

Optima schrieb:

Das Problem ist bei Xoro bekannt, wenn auch nicht gelöst:



-Kurz nach dem Aufrufen einiger TV-Sender kann es gelegentlich zum Einblenden schwarzer Bilder kommen.


Joa, nur tritt das Problem nicht nur kurz nach dem Umschalten auf, sondern immer mal wieder, und das bestimmt 5 Mal pro Stunde. Ich hätte wenigstens gehofft, dass das nicht dauernd von selbst auftritt.
zetman
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 26. Aug 2010, 09:24

Xa89 schrieb:
Beim MTsTool ist zu lesen:
"Bekannte Einschränkungen:
Diese Version des MTsTool kann keine Aufnahmen bearbeiten, welche aus mehreren Segmenten bestehen."


Ja, ich sollte mit angewöhnen, die Release Notes zu lesen....aber das ist wie mit Handbüchern...nobody reads the f** manual
Das mit dem TS Doctor werde ich probieren. thx.
Xoro hat mir auch geschrieben, dass das Problem in Arbeit ist.
Amos43
Neuling
#293 erstellt: 26. Aug 2010, 17:41
Bei mir nur einmal, immer bei Dmax, hab auch die neuste FW.
Also kein Problem.


>>-Kurz nach dem Aufrufen einiger TV-Sender kann es gelegentlich zum Einblenden schwarzer Bilder kommen.
zetman
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 26. Aug 2010, 20:46

Xa89 schrieb:

Ich selbst warte nicht bis das Tool richtig funktioniert und verwende den TS-Doctor ... Mit der Option "Entferne Filler Data" ist die Ausgabedatei oft um 20 bis 60 Prozent kleiner als die Originalaufnahme und spart viel Platz auf der Festplatte.


Das Mergen mit dem TS-Doctor funktioniert, aber der Teil aus dem letzten TS-File wird immer noch mit massig Bild- und Tonfehlern abgespielt.
"Enferne Filler Data" habe ich gar nicht gefunden. Wenn damit die PAT, PMT, etc. gemeint ist, die konnte ich über einen anderen Menüpunkt entfernen. Das macht jetzt aber nicht den riesen Unterscheid.
Der TS-Doctor findet auch keine Fehler in den Files.
zetman
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 27. Aug 2010, 14:58

zetman schrieb:

..., aber der Teil aus dem letzten TS-File wird immer noch mit massig Bild- und Tonfehlern abgespielt. ...


OK, ich hab's raus.
Das Problem war, dass ich dachte, der TS-Doctor repariert den Stream auch beim Mergen. Wenn ich das File öffne und "Neue Datei erzeugen" wähle, spielen die Player das Resultat ab und auch Premiere meckert (nach Umbenennung in .mpg) nicht mehr.

Ein Problem scheint ein Offset von 64 Bytes zu sein. Wenn ich die per RAW Cutter vom TS-Doc entfernen lasse, spielen die Player das File zumindest wieder ab. Dasselbe macht er wohl auch beim Auto-Modus, er zeigt es nur nicht an.

Dadurch entsteht leider ein minimaler Sprung, wenn man die Files merged. Aber damit kann ich leben.
haschmok
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 27. Aug 2010, 19:09
>>-Kurz nach dem Aufrufen einiger TV-Sender kann es gelegentlich zum Einblenden schwarzer Bilder kommen.

Das Problem kann ich bei meinem Xoro auch bestätigen. Hab noch die S2.1.2_G_ERS_BETA drauf.
Xa89
Stammgast
#297 erstellt: 27. Aug 2010, 21:47
Die Option "Entferne Filler Data" findet man beim TS-Doctor unter Einstellungen, Optionen, Korrekturverhalten (rechts unten).
Die Files mergen ohne vorher was an ihnen zu ändern, bereinigen mit Neue Datei erzeugen und dann falls gewünscht schneiden mit Schnitt vorbereiten und dann nochmals Neue Datei erzeugen.
Im alten Forum vom TS-Doctor (http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=3353) gibt es weitere Beiträge zum Korrekturverhalten.


[Beitrag von Xa89 am 27. Aug 2010, 23:03 bearbeitet]
der_robert
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 02. Sep 2010, 08:55
Hallo,

ich habe eine Bedienungsfrage.

Vermutlich bin ich zu blöd den Receiver zu bedienen - wenn ich im Multimedia Menü bin und z. B. ein mp3 file oder eine avi Datei laufen lasse (klappt wunderbar) gehe ich danach wieder ins Mutimedia Menü - wie komme ich von dort aus wieder in Sat Menü? Welche Taste muss ich drücken um wieder TV gucken zu können - ich habe den Eindruck der Receiver "friert" ein ich muss jedesmal den Receiver komplett abschalten (vorne am Gerät) und dann wieder anschalten um ins Sat Menü zu kommen - das kann doch nicht sein oder?

Habe momentan die Beta Version S2.0.21_G drauf.
Optima
Stammgast
#299 erstellt: 02. Sep 2010, 11:40
Mit der Exit Taste auf der FB solltest Du ins Sat Menue und auch hier wieder heraus kommen.
Ich empfehle Dir die neueste Firmware.

Gruss
zetman
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 03. Sep 2010, 09:48
Ein kleiner Zusatz an Erfahrung mit dem Xoro Support (Service wird heutzutage ja immer wichtiger):

Einfach super! Ich hatte ja Probleme mit den TS-Files und habe meine Beobachtungen an den Support geschickt. Ein Mitarbeiter mit persönlicher Email-Adresse hat mir eine Anleitung mit Freeware-Links geschickt und dazu noch Tipps aus persönlichen Erfahrungen.

So sollte Support sein! Warum schafft ein "kleineres" Unternehmen wie MAS Elektronik sowas, und große Unternehmen, wie MS, Adobe, DELL, etc. kriegen es nicht gebacken??
selschen
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 03. Sep 2010, 12:06

zetman schrieb:
Ein kleiner Zusatz an Erfahrung mit dem Xoro Support (Service wird heutzutage ja immer wichtiger):

Einfach super! Ich hatte ja Probleme mit den TS-Files und habe meine Beobachtungen an den Support geschickt. Ein Mitarbeiter mit persönlicher Email-Adresse hat mir eine Anleitung mit Freeware-Links geschickt und dazu noch Tipps aus persönlichen Erfahrungen.

So sollte Support sein! Warum schafft ein "kleineres" Unternehmen wie MAS Elektronik sowas, und große Unternehmen, wie MS, Adobe, DELL, etc. kriegen es nicht gebacken??


Hallo,
könntest du vielleicht bitte die Link Sammlung hier zur Verfügung stellen?
Bzw. kann man das ja beim ersten Post mit einfügen, so dass nicht jeder Suchen muss.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: Xoro HRS 8750 CI
BadBoy! am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  25 Beiträge
Xoro HRS 8520 Problem.
Fabian951753 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Xoro HRS 8600 CI
samdo am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge
Xoro hrs 8500 Bild springt beim aufnehmen und abspielen
punkti95 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
EasyOne TX-8500 HD
scater am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  468 Beiträge
Xoro HRS 8520 >>> USB Stick oder Festplatte für PVR?
ax3 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  4 Beiträge
Ferguson FK 8500 HD - Erfahrungen
Panateufel am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  971 Beiträge
Faval Mercury HS 100 PVR HD Receiver + Player
speedcore am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
HD+ Aufnahmerestriktion umgehen möglich?
*Urol* am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  21 Beiträge
Videotext bei Ferguson FK-8500
babak0 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246