Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Xoro HRS 8500 - HD Receiver und Media-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Dagobert@home
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 01. Mai 2010, 21:47

speedcore schrieb:
also der Preis für den Xoro ist ja schon der Hammer, daher bin ich auch am überlegen ob ich von meinem Ferguson 8500 umsteigen soll.

Hätte da noch ein paar Fragen an alle mit der neuesten Firmware:

1. Wie sieht das Mini- EPG bzw. die Info aus, die beim Umschalten angezeigt wird? Ausführlich? die kommende Sendung wird auch gut leserlich angezeigt? Am liebsten wäre mir natürlich ein Screenshot

2. gibt es keinerlei Soundaussetzer über coax/digital , egal ob Stereo oder surround?

3. Stimmt die Angabe des Standby-Verbrauchs wirklich? ca 1 Watt?



Was ist am Fergie so schlecht, das man sich von dem trennen
möchte?

OSD ist in HD sehr ordentlich.
Man kann etwas aufnehmen und gleichzeitig jede vorhandene Aufnahme von Platte ansehen, oder aber auf einem anderen
Sender (gleicher TP vorausgesetzt) schauen.

Warum also wechseln?


[Beitrag von Dagobert@home am 01. Mai 2010, 21:54 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#152 erstellt: 04. Mai 2010, 15:43
Ich hab den Xoro jetzt auch über Scart angeschlossen, weil die manuelle Format-Umstellerei einfach nervt... ist schon merkwürdig, dass das über HDMI nicht auch von selbst klappt.

Ich hab das mal an den Support gemeldet (der sich wieder einmal sehr schnell gemeldet hat 8)). Laut dem Mitarbeiter wird an einer neuen Firmware gearbeitet, ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht festgelegt.

Wäre ja cool, wenn das dann mitbehoben würde - solange lass ich alles mal wie es ist (habe noch die S2.0.21_E drauf).
Also Abwarten und


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 04. Mai 2010, 15:46 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 04. Mai 2010, 17:26

phresh_hiphop_style schrieb:
Das ist eigentlich das einzige, was mich auch stört... gibt es überhaupt Receiver, die das Format dem ausgestrahlten Material entsprechend anpassen?

.... ja der Kathrein 903, schaltet bei Einstellung "automatisch", die Bildformate so - wie gesendet - allerdings dauert dann der Senderwechsel von einem Format zum anderen Format, schon mal bis zu 5 Sek. - bei gleichen Format geht der Senderwechsel in 1 Sek. - alles hat seine Vor- und Nachteile
Optima
Stammgast
#154 erstellt: 14. Mai 2010, 08:33
Neue Beta Soft S2.1.1_B._ERS_BETA mit Timeshift für den Xoro HRS 8500:



Download: http://anonym.to?htt...e-fur-xoro-hrs-8500/



Verbesserungen :


-PVR: Timeshift-Funktion hinzugefügt*
-PVR: Während einer laufenden Aufnahme kann auf einen Sender des gleichen Transponders
umgeschaltet werden, ohne die Aufnahme zu unterbrechen (Beispiel ASTRA: arte
aufnehmen, Phoenix ansehen) **
-SETUP: Die Datenbank mit den Senderlisten kann auf USB-Speichern gesichert werden***
-SETUP: Änderung der Auswirkung der Einstellungen für das Seitenverhältnis****
-SCALING: Fehler bei der Darstellung von 4:3/16:9-Material abhängig von der Ausgabeauflösung
und des gewählten "Seitenverhältnis" beseitigt
-PVR: Probleme bei der Wiedergabe von HD-PVR-Aufnahmen beseitigt
-UPDATE: Bei zukünftigen Firmware-Aktualisierungen bleibt die Schaltspannung an SCART, PIN8 eingeschaltet



Gruss
Below
Inventar
#155 erstellt: 14. Mai 2010, 09:17


Ich hab aber seit dem letzten - also nicht aktuellen Update - ein neues Problem. Der Receiver schaltet selbstständig um. Zunächst ist mir oft aufgefallen dass ich einen Sender schaue, plötzlich das Bild kurz schwarz wird wie beim Senderwechsel, bevor es dann auf einmal wieder erscheint. Allerdings zeigt der Xoro im Display dann Senderplatz 1 an, obwohl der Sender bspw. auf 15 liegt.

Hin und wieder kommt es jedoch auch dazu das komplett umgeschaltet wird - gestern Abend zum Beispiel wieder. Ich schaue ARD und schwups, ohne etwas zu machen schaltet der Receiver auf Pro7 um.

Eine andere Fernbedienung wurde nicht benutzt, steht lediglich das Babyfon neben dem TV - aber ob das der Grund sein kann??
showtime25
Inventar
#156 erstellt: 14. Mai 2010, 10:04
Hmm. Und eine andere Infrarot/Lichtquelle kannst du ausschließen? Umschalten mit der "richtigen" FB wird ja wohl am Gerät mit einer LED quitiert?
sw2004
Neuling
#157 erstellt: 14. Mai 2010, 10:38

Below schrieb:
Eine andere Fernbedienung wurde nicht benutzt, steht lediglich das Babyfon neben dem TV - aber ob das der Grund sein kann??


Der einfachste Weg, diese Frage zu beantworten, ist das Babyfon mal woanders hin zu stellen.

Nachdem ja auch DECT-Telefone für alle möglichen Fehler verantwortlich gemacht werden (u.a. von meinem Provider für DSL-Verbindungsabbrüche ), könnte ich mir schon vorstellen, dass ein laufendes Funkgerät Störungen verursachen kann.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#158 erstellt: 14. Mai 2010, 12:54
Cool, da wurde ja eigentlich alles beherzigt, was bisher bemängelt wurde.


Hinweis: Nur Kunden, welche bereits die Beta-Firmware S2.0.21_E_ERS_beta2 oder S2.0.21_G installiert und danach die Werkseinstellungen geladen haben, können auf ein erneutes zurücksetzen der Einstellungen verzichten.


Also die beta2 hab ich direkt aufgespielt, als ich das Gerät bekommen hab (müsste also so gesehen nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
Gehen die Sendereinstellungen nur verloren, wenn man den Werksreset macht oder auch beim normalen Firmwareupdate?
Auf das rumsortieren hab ich momentan halt keine Lust...
teutonix
Neuling
#159 erstellt: 14. Mai 2010, 13:50

Gehen die Sendereinstellungen nur verloren, wenn man den Werksreset macht oder auch beim normalen Firmwareupdate?
Auf das rumsortieren hab ich momentan halt keine Lust...


Bei einem Werksreset gehen alle getätigten Einstellungen verloren incl. Sendereinstellungen und Favoriten.
Bei einem Firmwareupdate gehen keine Einstellungen verloren, es sei denn ein anschließender Werksreset ist nötig.

Gruß teutonix


[Beitrag von teutonix am 14. Mai 2010, 13:51 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#160 erstellt: 14. Mai 2010, 14:37
Danke! Das hatte ich vermutet, wollte aber sichergehen.
Hab das Update grade durchgeführt: Die Skalierung über HDMI funktioniert jetzt auch einwandfrei und anders als über Scart dauert das automatische Umskalieren nicht noch einen Moment, sondern nach dem Senderwechsel wird direkt alles korrekt dargestellt. Daumen hoch! (Nun wurde erst mal wieder offensichtlich, wie viel besser das Bild über HDMI ist!)

Timeshift funktioniert soweit auch. Wenn man dann aber nach dem Pausieren vorspult bis "Echtzeit", dann kommt das Bild ins Stocken, sobald man diese erreicht hat (mit Bildstörungen, Ton hinkt hinterher). Da muss man dann einfach mit der Stopptaste die Timeshiftaufnahme beenden. Wenn man die so entstandene Aufnahme dann abspielt, ist sie aber einwandfrei.

Aufnahme mit Senderwechsel im gleichen Transponder hab ich noch nicht getestet. Die Senderliste hab ich auch gleich mal exportiert. Bin soweit sehr zufrieden!


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 14. Mai 2010, 14:39 bearbeitet]
leon020804
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 14. Mai 2010, 18:55

leon020804 schrieb:
So ich habe Antwort von Xoro wegen Timeshift
"Timeshift wird von uns nicht angeboten es ist nur ein Druckfehler auf dem Deckblatt der Beschreibung"
Tolle Aussage !!! :?




Ich zitiere mich mal selber!!!
Schon witzig was Xoro damals geschrieben hat !!??
leon020804
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 14. Mai 2010, 18:59
So die neue Beta ist drauf,danach waren erst einmal alle Kanäle von RTL Frequenz weg,waren auch nicht mehr in der Gesamtliste zu finden.Ich habe einen Manuelen Suchlauf gemacht und da waren sie wieder.Timeshift funktioniert gut und die andere Veränderungen,z.B. Sicherung auf USB klappt auch !
Hat sich Xoro ja einmal richtig Mühe gegeben.Klasse!!!

Aber die Timeshift antwort finde ich schon gut !!!
showtime25
Inventar
#163 erstellt: 25. Mai 2010, 13:58
http://www.trekstor....?pid=20&cat=9&page=4

Glaube, das ist ein neuer Clone. Ich gehe aber nur nach Rückansicht und FB.
x-or
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 28. Mai 2010, 10:37
Funktioniert bei euch mit dem letzten (Beta)-Update die Timerfunktion noch ordentlich? Bei mir beendet er die Aufnahmen nicht mehr und nimmt dann stundenlang auf, bis ich es manuell abbreche. Bin zurück auf die letzte (Nicht beta)-Firmware, damit klappts.
Optima
Stammgast
#165 erstellt: 28. Mai 2010, 12:43
Ja, Problem wird auch von anderen berichtet.
Optima
Stammgast
#166 erstellt: 29. Mai 2010, 06:02
+++
Neue Beta-Firmware vom 27.05.2010 S2.1.2_B_ERS_BETA
+++

Verbesserungen (seit Version S2.1.1_B.)

-RC: Probleme mit der Fernbedienung im Zusammenhang mit anderen Fernbedienungen und Lichtquellen beseitigt
-MEDIA: Scrollen durch Dateien/Ordner mit gedrückter Pfeiltaste ist jetzt auch im MUSIK- und FOTO-Browser möglich
-SETUP: Gesicherte Datenbanken (Senderlisten) tragen jetzt das Datum im Dateinamen ***
-SETUP: Befinden sich mehrere Datenbanken (Senderlisten) auf einem USB-Speicher, kann vor dem Laden die gewünschte Datenbank ausgewählt werden. ***
-UPDATE: Befinden sich mehrere Firmware-Images auf einem USB-Speicher, kann vor der installation das gewünschte Image ausgewählt werden.
-SCALING: Bildformatanpassung bei *.vob-Dateien korrigiert (Problem in S2.1.1_B.)
-PVR: Problem beim beenden von Timeraufnahmen korrigiert (Problem in S2.1.1_B.)
-PVR: Timeshift-Funktion/Aufnahme wird durch einfaches Drücken der Taste STOP beendert (Änderung gegenüber S2.1.1_B.)*


Gruss


[Beitrag von Optima am 29. Mai 2010, 06:08 bearbeitet]
daniel_u
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 31. Mai 2010, 22:17
piept das gerät jetzt eigentlich?=?
daniel_u
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 31. Mai 2010, 22:18
falls er piepen sollte, bitte noch kurz angeben ob im standby oder im betrieb.

mfg.daniel
phresh_hiphop_style
Stammgast
#169 erstellt: 31. Mai 2010, 22:35
Piepen war meines Wissens eh nur im Standby ein Problem.
Meiner piept im Standby, was aber nur im Umkreis von weniger als einem Meter hörbar ist. Meine Ohren sind jedenfalls noch ganz gut :P, es kann jedenfalls sein, dass es da auch Unterschiede gibt.
Andere fühlen sich dadurch so gestört, dass sie den Receiver zurückgehen ließen, bei uns hat es noch nicht mal jemand bemerkt, weil ich's niemandem auf die Nase gebunden habe.

Außerdem wird der TV und Receiver per Steckdosenleiste vom Netz getrennt, wenn er nicht benutzt wird. Damit ist das Piepen im Standby eh kein Thema.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 31. Mai 2010, 22:36 bearbeitet]
Optima
Stammgast
#170 erstellt: 01. Jun 2010, 07:10
Mit der neuesten Beta Firmware S2.1.2_B wurde die Bildqualität nochmals verbessert und viele Fehler behoben.
Leider hat sich auch ein Problem eingeschlichen. Der Receiver stürtzt bei Ansicht einiger Sender ab (z.B. WDR, MDR,NDR,SWR usw.) und rebootet.

Wer das beobachtet bitte an das Beta Team (E-mail: beta@ersservice.de) melden, damit dies priorisiert behoben wird.

Gruss
phresh_hiphop_style
Stammgast
#171 erstellt: 01. Jun 2010, 13:51
Ich hatte eben einen Reset bei DMAX. Die anderen genannten Sender ertrage ich nicht lang genug, um das zu testen

Mail an den Support geht gleich raus.
blackshark25
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 10. Jun 2010, 10:29
Mal ne ganz andere Frage, die mich jetzt doch interessiert. Bei der Fußball-WM werde ich mit dem Receiver wohl alles andere als Live dabei sein. Normalerweise braucht das Sat Signal sowieso schon 0,42sec bis es oben und wieder unten ist, aber dank lahmer digitaler Technik wird der Receiver, wie man beim Senderwechsel auch sieht 2sec zusätzlich brauchen.

Oder habe ich noch was vergessen und es dauert noch länger als ungefähr 2,5 sec bis das HD-Bild von Südafirka zu mir ins Wohnzimmer kommt?
Na toll, da werde ich meine Nachbarn mit dem altem analogen Fernseher schon feiern hören, bevor es bei mir überhaupt Torgefährlich wird.


[Beitrag von blackshark25 am 10. Jun 2010, 10:30 bearbeitet]
Below
Inventar
#173 erstellt: 10. Jun 2010, 10:39
Ich versteh gerad net: Was hat die Zeit des Senderwechsels mit der Bildübertragung zu tun?
mentox76
Inventar
#174 erstellt: 10. Jun 2010, 10:44

blackshark25 schrieb:
Mal ne ganz andere Frage, die mich jetzt doch interessiert. Bei der Fußball-WM werde ich mit dem Receiver wohl alles andere als Live dabei sein. Normalerweise braucht das Sat Signal sowieso schon 0,42sec bis es oben und wieder unten ist, aber dank lahmer digitaler Technik wird der Receiver, wie man beim Senderwechsel auch sieht 2sec zusätzlich brauchen.

Oder habe ich noch was vergessen und es dauert noch länger als ungefähr 2,5 sec bis das HD-Bild von Südafirka zu mir ins Wohnzimmer kommt?
Na toll, da werde ich meine Nachbarn mit dem altem analogen Fernseher schon feiern hören, bevor es bei mir überhaupt Torgefährlich wird. :?


Ah, schau an noch jemand den es stört. [OT on]Auf grund dieser Tatsache habe ich alle Nachbarn begeistern können auf Digital umzusteigen... .

Das vorzeitige Feiern ist bei analog aber auch nur einen Moment also eher eine Sekunde.. oder? Ich hatte immer den Effekt, wenn der Ball im Anflug an das Tar/den Torwart passierend dann immer erst das "Kreischen und Feiern" des Nachbarn gehört habe und so konnten wir uns dem gleich anschliessen... also eher weniger schlimm oder?

[OT off]

Im Vergleich zum Technisat,Kathrein und internen Pioneer SAT Receiver kann ich Dir versichern ist der Xoro nicht merkbar langsamer. Getestet in den eigenen 4 Wänden an SAT Digital.
showtime25
Inventar
#175 erstellt: 10. Jun 2010, 10:50
Das ist wohl grundsätzlich so. Guck dir mal ein Spiel an und höre dabei UKW Radio. Auch das analoge SAT Signal ist etwas schneller. Hat aber nix mit dem Gerät zu tun, sondern mit der Empfangstechnik. Die Verzögerung ist deutlich wahrnehmbar, aber nicht so dramatisch, wie Du denkst.
x-or
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 10. Jun 2010, 20:10
Interessante Frage. Habe das eben mal ausgetestet:

Geräte:
Xoro 8500 (DVB-S)
Panasonic PZ85 (eingebauter DVB-T/München)

Verzögerung der Uhr im Videotext (kann nicht gegen Analog messen, weil kein Kabelanschluss vorhanden) mit DCF-Uhr:

DVB-T:
ARD: 3,5s
ZDF: 3s

DVB-S(2):
ARD/ARD-HD: 3s
ZDF/ZDF-HD: 2s

also kein Unterschied zwischen SD und HD.

Aber 2-3s sind trotzdem eine Menge. Kann mal jemand beim Kabel messen, wie genau da die Videotextuhr geg. einer DCF-Uhr ist? Achtung: Mehrere DCF-Uhren testen, die laufen nach dem stellen oft auseinander.
Optima
Stammgast
#177 erstellt: 11. Jun 2010, 15:18
Xoro HRS 8500 - Beta S2.1.2_D_ERS_BETA released

ACHTUNG: Bei dieser Firmware handelt es sich um eine BETA-Version. Sie ist für Nutzer geeignet, welche
neue Funktionen testen und sich über Rückmeldungen an der Weiterentwicklung beteiligen wollen.
Andere Benutzer verwenden bitte eine offizielle Firmware ohne beta-Status.

Diese Firmware wird unter Ausschluss sämtlicher Garantien, Haftung und ohne technischen Kundendienst
bereitgestellt!

Fehler und Verbesserungswünsche melden sie bitte ausschließlich per E-Mail an: beta@ersservice.de


Download


[Beitrag von Optima am 11. Jun 2010, 15:19 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#178 erstellt: 11. Jun 2010, 15:47
"Verbesserungen (seit Version S2.1.2_B)

-HDMI: RAW-Audioausgabe verbessert"

Und was ist mit den Schwarzbild- und Neustartproblemen?
DidiH1909
Neuling
#179 erstellt: 13. Jun 2010, 16:19
Hi zusammen,

hab mir nachdem ich die Meinungen von euch verglichen habe den Xoro bestellt und gestern bekommen. Ist echt spitze Bild und sonst für den Preis nichts zu meckern...

Was mir jetzt aber etwas negativ aufgefallen ist, ist folgendes:
1) Kann man den Videotext anstatt über den Receiver auch über den Fernseher steuern oder ist das nicht möglich???
Hab nen Toshiba 42XV635D und fand da die Bedienung angenehmer, vor allem weil die zuletzt aufgerufene Seite auch im Hintergrund blieb und nicht wieder auf Seite 100 geht, beim neuen öffnen.

2) Nachdem der Videotext geöffnet wurde und ich mit exit wieder verlasse, ist erstmal ne Sekunde schwarzes Bild!
Lässt sich das irgendwie umstellen? Glaub wohl eher nicht...

Ansonsten ist der Receiver echt top, die anderen Funktionen muss ich demnächst mal testen, aber für den Preis kann man echt nicht mehr verlangen.


Danke und Gruß Marco
delvos
Inventar
#180 erstellt: 13. Jun 2010, 18:20
Videotext wird m. W. über HDMI nicht übertragen, aber übr Scart.
DidiH1909
Neuling
#181 erstellt: 13. Jun 2010, 23:57
Hi,

hab ihn ja über HDMI laufen, und Videotext ist seitdem nur über der Receiverfernbedienung aufrufbar. Bei TV-Fernbedieung hab ich "nicht verfügbar"...

Gruß
showtime25
Inventar
#182 erstellt: 14. Jun 2010, 09:01
Wie schon gesagt - geht leider nicht. Über Scart könnte funkrionieren, liegt dann am TV. Aber über HDMI nicht. Der TV müßte aus dem HDMI Signal praktisch etwas in seinen analogen Bereich rüberholen. Das klappt nicht.
Man kann auch keine VHS-Bänder über die Rec.Funktion des Receiver aufnehmen. Wird auch immer gefragt. Es liegt am Unterschied zwischen digitaler und analoger Welt.

Edit: Du kannst aber vielleicht den int. DVB-T des neuen TV nutzen (sofern der das hat), wenn das so wichtig ist.


[Beitrag von showtime25 am 14. Jun 2010, 09:03 bearbeitet]
ati1976
Neuling
#183 erstellt: 15. Jun 2010, 18:53
Hallo!!!
Habe das problem das bei mir die freien HD Kanäle kein signal haben(ARD HD- ZDF HD- Arte HD)aber der Kanal ARD Festifal HD geht..
Habe einen neuen HD-LNB gekauft aber das wars auch nicht.

Habe eine Satanlage mit 2 Schüsseln eine Astra und eine Türksat.Alle beide mit Quattro LNB die zum Verteiler gehen...

Muss man da was bestimmtes einstellen oder so,bin schon seit 2 wochen dran aber ohne erfolg.

würde gerne die WM in HD schauen...
Optima
Stammgast
#184 erstellt: 16. Jun 2010, 06:55
Xoro HRS 8500 - Beta-Firmware vom 15.06.2010 S2.1.2_E_ERS_BETA

Verbesserungen (seit Version S2.1.2_D)

-Verbesserung der Stabilität


Download
zetman
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 19. Jun 2010, 08:56
Tach auch!

Ich fühle mich geehrt, Mitglied in eurem Forum zu sein zu dürfen *schleim*

Aufgrund eurer informativen und anregenden Diskussion, habe ich mit jetzt auch einen Xoro bestellt und gleich mal auf Herz und Nieren geprüft.
Läuft bisher auch stabil, bis auf einen ärgerlichen Punkt:
Meine Aufnahme von h.264 Video (von Das Erste HD) auf meinen 8GB Corsair Stick brach nach ca. 35 Minuten mit der Meldung "USB Speicher wurde ausgeworfen" ab. Die neuste Firmware ist drauf (S2.1.2_D). Jetzt habe ich ca. 3GB Video-Files von der Aufnahme auf dem Stick, kann ihn aber nicht mehr beschreiben oder formatieren, da er sowohl beim Xoro, als auch vom PC als schreibgeschützt angezeigt wird.
Diverse Tips, wie Low Level Formatierung, u.Ä. haben nichts gebracht. Der Xoro scheint den Stick mitten im Schreiben "ausgeworfen" zu haben...ärgerlich.

Ist jemandem von euch sowas schon passiert? Und wüsste jemand Abhilfe? Corsair bietet zwar RMA an, aber der Stick ist von Ebay und die Versandkosten lohnen sich sicher nicht.

Klar darf man bei 60 EUR nicht zu viel erwarten, aber sowas sollte nicht passieren. Mein armer Stick.
Optima
Stammgast
#186 erstellt: 19. Jun 2010, 09:16

zetman schrieb:
Die neuste Firmware ist drauf (S2.1.2_D).


Die neueste FW ist S2.1.2_E. Ob's an Deinem Problem was ändert weiß ich nicht.

Gruss
zetman
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 19. Jun 2010, 09:37
Oh ja, richtig. Ich hatte die neuste FW schon drauf. Der Link aus dem letzten Posting (Beschriftung: D-Version) führte schon zur E-Version. Ich werde das Problem einfach mal an den Support von Xoro posten. Evtl. hat da ja schon jemand die selbe Erfahrung gemacht und die arbeiten dran.
cruiser1010
Stammgast
#188 erstellt: 19. Jun 2010, 18:20
Hallo,

kann ich an das genannte Gerät eine externe Festplatte anstöpseln? In der Anleitung steht nur was von Flashspeicher
Ich möchte eine 2,5 Zoll Platte anschliesen, wie kann ich die in das FAT32 formatieren?

LG


[Beitrag von cruiser1010 am 19. Jun 2010, 18:30 bearbeitet]
SGBln
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 19. Jun 2010, 19:20

kann ich an das genannte Gerät eine externe Festplatte anstöpseln? In der Anleitung steht nur was von Flashspeicher
Ich möchte eine 2,5 Zoll Platte anschliesen, wie kann ich die in das FAT32 formatieren?


Ja, das funktioniert! Unter Win XP einfach rechter Mausklick auf die Festplatte (unter Arbeitsplatz) und dort "Formatieren" klicken. Dort kannst du "FAT32" einstellen. Nur falls nicht bekannt: Beim formatieren gehen sämtliche Daten auf dem Laufwerk verloren! Vorher Daten also sichern...:)
cruiser1010
Stammgast
#190 erstellt: 20. Jun 2010, 00:38
Danke

LG
Optima
Stammgast
#191 erstellt: 20. Jun 2010, 06:23
Der Receiver hat im Menü eine Funktion um Festplatten zu formatieren: Menü >> USB >> PVR >> formatieren
Fremdformatierte FP's machen ab und an Probleme beim Lesen.

Gruss


[Beitrag von Optima am 20. Jun 2010, 06:24 bearbeitet]
cruiser1010
Stammgast
#192 erstellt: 20. Jun 2010, 11:14
Hallo ,

oK werde dann mit dem Gerät selbst formatieren.

Wie ist das den allgemein, gibt es da nicht (zumindest unter Win) eine beschränkung der Größe? Ich möchte eine 2,5 Zoll mit 160Gb in FAt32 formatieren.

LG
phresh_hiphop_style
Stammgast
#193 erstellt: 20. Jun 2010, 13:01
Das ist soweit kein Problem.
Eine Einschränkung, die mit FAT32 einhergeht, ist halt eine maximale Dateigröße von 4 GB.

Das ist auch der oft kritisierte Punkt daran, dass der HRS8500 kein NTFS unterstützt, was die Nutzung des Mediaplayers erleichtern würde, denn mit NTFS könnte man auch Dateien mit über 4 GB einfach so abspielen, ohne sie vorher aufteilen zu müssen. Für jemanden, der hochauflösendes Material (beispielsweise im Matroska-Container) abspielen möchte, wäre das oft nützlich.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 20. Jun 2010, 13:01 bearbeitet]
cruiser1010
Stammgast
#194 erstellt: 20. Jun 2010, 13:41
Hallo,

na dann braucht die neue FP nur noch ankommen, werde das nächste Woche noch alles testen.
Bisher macht der Receiver einen "guten Eindruck". er läüft als Drittgerät für den LCD auf der Terrasse, Wobei im Moment das Wetter nicht für draußen sehen taugt..

LG
haschmok
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 20. Jun 2010, 14:04
Hab auch ne 2,5" externe Platte mit 250gb dran hängen. Funktioniert super.

Gucke grad das Slovakei-Paraguay Spiel und hab mal die Timeshift Funktion ausprobiert.

Da stellen sich mir nur zwei Fragen: Wenn ich vom Klo zurück bin und wieder auf Play drücke, läuft das TV Programm ja aus dem "Timeshift-Puffer" und eine Verlaufsleiste zeigt mir, wieviel Minuten dieser Puffer schon aufgenommen hat usw.

1. Gibts ne zeitliche Begrenzung für den Timeshift oder hängts nur von der Größe der Festplatte ab?

2. Kann man die Timeshift Puffer Leiste ausblenden? Irgendwie störts, wenn man das restliche Fußballspiel mit der Verlaufsleiste im Bild gucken muss.

Das Ding ist so oder so einfach super.

mfg
Optima
Stammgast
#196 erstellt: 20. Jun 2010, 18:33
zu 1: Du kannst max 2 Std. zu Toilette
zu 2: Exit =>aus, Info =>an

Gruss
#coshiba
Neuling
#197 erstellt: 22. Jun 2010, 21:14
Hallo,

erst mal, ist ein klasse Forum hier.

Hab mir dem Xoro HRS 8500 auch letztens gekauft, leider bevor ich dieses Forum fand.
Der HRS 8500 ist ein gutes Teil, keine Frage, nur hatte ich ihm primär aufgrund seiner Fähigkeiten als Multimedia Player gekauft und aufgrund seiner Fähigkeit MKV Container abspielen zu können. An mkv kommt man wenn man HD Material anschauen möchte ja nicht vorbei und mein alter Multimediaplayer kann mkv Dateien nicht abspielen, daher dachte ich der XORO währe ein gute Wahl weil er zwei Geräte in einem verbindet und so Platz schafft.

Die Ernüchterung kam aber dann schnell, meine NTSF Festplatte wurde nicht akzeptiert. Hatte nicht damit gerechnet das ein Top aktuelles Gerät wie der HRS 8500 mit einer so langen Feature-Liste nur ein Filesystem von 1997 unterstützt und was HDMI in Bezug auf Digital Audio angeht einen nun mehr auch schon 7 Jahre alten Standard nicht korrekt beherrscht. Dachte erst es, liegt an mir und ich sei zu blöd die entsprechende Einstellung zu finden. :-(
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihm sicher nicht gekauft und mich für ein anderes Gerät entschieden. Mit dem Aufsplitten der Dateien, die größer sind als 4GB, könnte ich noch leben aber Stummfilme in HD mag ich nicht wirklich. Denn wie ein anderer User es schon schrieb haben die meisten mkv Dateien nur DTS Audiospuren.

Nun ja, durch dieses Forum bekam ich Tipps und wurde auf die Support-Ankündigungen und die Firmwareupdates aufmerksam. Die versprechen Besserung. Daher und weil er ansonsten ein gutes Gerät ist, hab ich ihm behalten.

Ich habe inzwischen die Firmware Version 2.1.2_D_ERS_BETA installiert, damit sollte unter anderen das Problem mit DTS über HDMI behoben werden nur funktioniert das bei mir immer noch nicht. Hatte das Gerät nach dem Update resettet, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Digital Audio auf RAW gesetz (bei den anderen beiden Optionen geht es auch nicht).
Hab ich was falsch verstanden oder geht Dital Audio über HDMI immer noch nicht, bzw. immer noch nur über den digitalen Tonausgang?

Falls andere auch das Problem haben. Eine Notlösung bis das funktioniert ist das Programm PopCorn MKV AudioConverter. (Anleitung hier). Damit kann man die DTS Tonspur nach AC3 konvertieren, dabei bleibt die Videospur unangetastet und wird nicht neu codiert. Das spart Zeit und erhält die vorhandene Bildqualität.

Gruß #coshiba
showtime25
Inventar
#198 erstellt: 23. Jun 2010, 10:55
Es gibt ja immer Spekulationen, dass NTFS und DTS folgen könnten. Habe den Service schriftlich kontaktiert. NTFS wird es nicht geben, auch kein DTS. (Vermutlich Linzengebühr).
Linux Speicherformate sind ebenfalls nicht vorgesehen. Macht z. Bsp. Inverto/smart, z. Zt. ab ca. 130,- €. Der soll auch Mediaplayer haben, nur kann der die Formate (noch) nicht, die versprochen wurden. .mkv sowieso nicht.

Vielleicht erfüllt ein aktueller BluRay Player von LG oder Philips die allg. Forstellungen einfach besser.
http://www.hifi-foru...166&thread=3066&z=68

Preise dürften weiter gen Süden gehen.
Below
Inventar
#199 erstellt: 23. Jun 2010, 13:26
Naja ein Receiver ist ja in erster Linie zum Empfang von TV Programmen gedacht - da passt ein Blu-Ray Player ja net wirklich.
mentox76
Inventar
#200 erstellt: 23. Jun 2010, 14:09
sehe ich auch so. gerade wenn ich mal auf die vielen verbrannten tage denke die zum Beispiel ein Kathrein ufs-910 für 300€ bei mir hinterlassen hat, dann ist so ein xoro für 60€ der genau das macht was sollte, nämlich hd-sat (dvb + dvb-s2) anzeigen und aufnehmen ,etc.. echt prima

Mkv und co, wenn das wer braucht dann ist man bestimmt bereit mehr auszugeben. oder sich auch noch nen Bluray-player zu kaufen der das kann.. .
phresh_hiphop_style
Stammgast
#201 erstellt: 23. Jun 2010, 15:37
... oder eben noch mal ein paar Euronen investieren und einen Allesfresser wie die WD-TV kaufen. Die 70 Euro sollten doch drin sein, wenn man sich denn schon die BluRays nicht kaufen will...
Bei nem Receiver für 60 Euro muss man wohl oder Übel mit Kompromissen leben, angesichts des Preis/Leistungsverhältnis des Xoro finde ich die Einschränkungen beim Mediaplayer nicht dramatisch.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 23. Jun 2010, 15:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: Xoro HRS 8750 CI
BadBoy! am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  25 Beiträge
Xoro HRS 8520 Problem.
Fabian951753 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Xoro HRS 8600 CI
samdo am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge
Xoro hrs 8500 Bild springt beim aufnehmen und abspielen
punkti95 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
EasyOne TX-8500 HD
scater am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  468 Beiträge
Xoro HRS 8520 >>> USB Stick oder Festplatte für PVR?
ax3 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  4 Beiträge
Ferguson FK 8500 HD - Erfahrungen
Panateufel am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  971 Beiträge
Faval Mercury HS 100 PVR HD Receiver + Player
speedcore am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
HD+ Aufnahmerestriktion umgehen möglich?
*Urol* am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  21 Beiträge
Videotext bei Ferguson FK-8500
babak0 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711