Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)

+A -A
Autor
Beitrag
sergioleone
Inventar
#465 erstellt: 04. Feb 2006, 19:06
Der Humax an unserem Premiee Stand läuft einwandfrei, er hackt leider abundzu bei Premiere Film, wegen des Kopierschutzes.
Honda_Steffen
Inventar
#466 erstellt: 04. Feb 2006, 19:07
Mal was zum Thema Stromverbrauch im Standby:
Was spricht dagegen, den Humax wenn man nicht Fernseh schaut hinten am Netzschalter komplett auszuschalten???

Sind dann alle gespeicherten Einstellungen weg`? Ist das ausschalten über den Netzschalter auf irgendeiner Weise schädlich auf die Dauer?
Kirks
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 04. Feb 2006, 19:12
Habe die Tonaussetzer auch, liegt wohl an Premiere.
Was mich mehr ärgert ist die schlechte Bildqualität
des Humax bei den Pal- Sendern über HDMI gegenüber meiner Dreambox.
SupaRichie
Inventar
#468 erstellt: 04. Feb 2006, 19:20
@all

Das Sound-Problem liegt sicherlich an Premiere, mit dem Humax hat dies wohl nix zu tun.

@sergioleone

Ich denke nicht, dass das Ruckeln bei HD Film am Kopierschutz liegt. HD Discovery hat ja auch mit HDCP beste Qualität und keine Ruckler. Bei HD Film sind bei mir die Ruckler weg, seit ich auf 720p umgestellt habe. Versuch das auch mal.

Greets
SupaRichie
sergioleone
Inventar
#469 erstellt: 04. Feb 2006, 19:25
Der Humax ist auf 1080 laut info Feld geschaltet
SupaRichie
Inventar
#470 erstellt: 04. Feb 2006, 19:36
@sergioleone

Dann schalte mal mit Hilfe der Taste VFORMAT der FB auf 720p um. Du wirst es nicht bereuen.

Greets
SupaRichie
sergioleone
Inventar
#471 erstellt: 04. Feb 2006, 19:38
Okay, wird gemacht.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#472 erstellt: 04. Feb 2006, 20:12

Honda_Steffen schrieb:
Der Ton ist ne absolute Frechheit. Wurde immer schlimmer und hat sich gerade etwas gefangen.

Wenn ich umschalte auf Premiere Fussball Sportportal bsp.
Eintracht Spiel kann ich über die Bildqualität nur den Kopf schütteln. So eine schlechte Bildqualität hab ich ja noch nie mit nem Fussballspiel gehabt auf ARD und ZDF


Da kann ich mich nur anschliessen das ist ja das aller letzte
Da habe ich mit meiner einser D-Box ein wesentlich besseres Bild gehabt,ich glaube das Premiere die Qualität absichtlich runterschraubt.
So eine schlechte Bildqualität hatte ich noch nie,total verpixelt und artefakte wo man hinsieht das ist eine Frechheit!!!

Ps.Könnte es vielleicht auch am Humax-Receiver liegen??
heroke
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 04. Feb 2006, 20:20

Honda_Steffen schrieb:
Mal was zum Thema Stromverbrauch im Standby:
Was spricht dagegen, den Humax wenn man nicht Fernseh schaut hinten am Netzschalter komplett auszuschalten???

Sind dann alle gespeicherten Einstellungen weg`? Ist das ausschalten über den Netzschalter auf irgendeiner Weise schädlich auf die Dauer?


Ich schalte den Humax immer komplett aus. Bis jetzt hat er noch keine Einstellung vergessen.

Ich denke das eingeschaltet lassen (Standby) ist schädlich für Deine Geldbörse, weil er vermutlich reichlich Strom fürs Nichtstun zieht.

Standby macht imho nur Sinn wenn ein Timer eingestellt ist.
heroke
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 04. Feb 2006, 20:27

pspierre schrieb:
Betr. Stromverbrauch

Es giebt kaum Grund sich über ein paar Watt verbratene Leistung, die dann ausschliesslich als Abwärme anfällt aufzuregen!!!
(...)
"Kinder, sparts mir net am falschen End" und macht euch klar dass heute 1 mal 10 minuten Wohnzimmer lüften teurer ist, als den Humax 72 Std durchbraten zu lassen !!!!


Naja, wer's hat

Ich habe gerade mal überschlägig gerechnet. Vorausgesetzt der Humax ist 10% der Zeit (täglich 2,4 Stunden) in Betrieb, dann ist er 90% im Standby. Daraus ergeben sind jährlich rd. 30,- Euro Stromkosten - für nix! Sorry, ich kann nicht nachvollziehen, warum das komplette Ausschalten am falschen Ende gespart sein soll
STW80
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 04. Feb 2006, 20:29

nusskuche schrieb:
Könnt ihr mir sagen um welche Karte es sich beim HDTV Handelt?

Möchte Komplett mit HDTV Abschließen, aber auch die Karte in meinem Topfield noch Benutzen. Wenn es eine S04 karte ist, läuft die nicht in meinem Modul.

Gruß


Man kann seine bisherige SAT KARTE S02 weiterbenutzetn,also man bekommt keine neue KARTE für Premiere HD.
allwonder
Inventar
#476 erstellt: 04. Feb 2006, 20:34
Hallo,

habe gerade Schalke-Dortmund in HD "genossen" das Bild war gut, aber der Ton einfach grausam, nur ein Gehacke.
Auf allen anderen Kanälen, auch im Sportportal, aber völlig
normal. Hin und her schalten hat nichts gebracht.
Beim Zappen bin ich auf "Godsend" gestoßen und das dunkle
Bild, wie hier im Forum immer wieder bemängelt, ist mir sofort aufgefallen.

An meinem Beamer Sanyo Z3 hatte ich parallel über YUV
meine HDV Camera Sony HDR-FX1 angeschlossen, um die Bildqualität mal direkt zu vergleichen. Und siehe da, meine
eigenen Aufnahmen sind besser, schärfer und vor allem heller, so dass ich sogar beim Beamer die Helligkeit runter
regeln muss. Da die Camera ja auch mit MPEG2 arbeitet und
die Bilder die über den Humi über MPEG2 rüberkommen (besonders Astra HD) die besten sind, denke ich, dass MPEG4 was die Bildqualität betrifft, eher ein Nachteil ist.

Das bestätigen auch Berichte von Usern, die die freien HD
Kanäle bisher mit anderen Receivern zbs. Quali gesehen haben und nun von Premiere HD enttäuscht sind.

allwonder
nusskuche
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 04. Feb 2006, 20:42

STW80 schrieb:

nusskuche schrieb:
Könnt ihr mir sagen um welche Karte es sich beim HDTV Handelt?

Möchte Komplett mit HDTV Abschließen, aber auch die Karte in meinem Topfield noch Benutzen. Wenn es eine S04 karte ist, läuft die nicht in meinem Modul.

Gruß


Man kann seine bisherige SAT KARTE S02 weiterbenutzetn,also man bekommt keine neue KARTE für Premiere HD.



Vielen Dank
klink
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 04. Feb 2006, 20:48
Interessant zu den Tonstörungen bei Schalke-BVB war die Tatsache, daß der mit Option auswählbare Stadion-Ton (ohne Kommentator) in Ordnung war.
Wie soll man da Receiver testen, so sind sicher auch manche Negativ-Aussagen entstanden.
In der ersten Halbzeit hatte ich mal 10 sec nur schwarzes Bild, kam von allein zurück.
Ansonsten natürlich wieder Klasse-Bild, allerdings falsche Sportart ("es gibt auch interessante 0:0" > haha).

klink (Humax)
countryman
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 04. Feb 2006, 21:17
Zum Stromverbrauch: Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er den Netzschalter benutzt oder nicht. Einstellungen gehen ja nicht verloren, Startzeit ist dafür länger...

Zum Bild: Fand das normale SD Bild über HDMI bisher auch nicht überragend...aber habe mir jetzt ein HDMI-Kabel von Oehlbach besorgt(1,5m;79€ bei alternate)und siehe da...WOW!
Eindeutige Bildverbesserung, habe heute Duisburg-FCK bei Premiere geschaut.
Hatten die Tester von Video doch recht, das es auch bei digitalen Kabelverbindungen Qualitätsunterschiede gibt.

Mal abseits vom Bild was zur Kanalverwaltung des Humax...sehr modern und durchdacht.
Neue Sendernamen werden beim Suchlauf erkannt und ersetzen dann die alte Kennung...Senderleichen werden gelöscht, alphabetische Sortierung der TV/Radio Liste ist sehr praktisch, neue Kanäle werden am Ende der jeweiligen Satellitenliste angefügt, Favoritenlisten können umbenannt und sortiert werden, Verschlüsselungsanzeige wird "live" aktualisiert...Bei Sendern wo vorerst nur die Kennung aufgeschaltet wurde, werden die aktuellen Video/Audio Daten ebenfalls "live" aktualisiert, sobald der Sender "On Air" ist.

Bin nach über einer Woche Dauerbetrieb weiterhin sehr begeistert.


[Beitrag von countryman am 04. Feb 2006, 21:19 bearbeitet]
Chakaa
Stammgast
#480 erstellt: 04. Feb 2006, 21:26
Wichtige Frage meinerseits: Was habt ihr eigentlich für eine Stärke/Qualität am Humax.

Ich habe Stärke: 53%
Qualität: 100%

Ich finde z.B. die SD Sender nicht so gut wie bei meiner DBox2 Linux.

Meine Kabel sind eigentlich ganz gut zusammengeschraubt und isoliert, habt ihr Vorschläge wie ich die Stärke verbessern kann?
Sollte dann doch auch in der Qulität der Programme Auswirkungen haben, oder?

Kann evtl. auch ein leichtes drehen des Spiegels etwas bringen?
wheel
Stammgast
#481 erstellt: 04. Feb 2006, 21:57
Hallo Leute,

sagt mir doch bitte ob sich euer Display im Standby komplett abschaltet oder nicht. Habe jetzt mit zwei Humaxtechniker gesprochen. Der eine sagt es muß sich abschalten, der andere sagt nein.

Danke.

Gruß wheel
countryman
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 04. Feb 2006, 22:03
Nein, im StandBy bleibt 'STANDBY' plus Uhrzeit plus ein kleines rotes Lämpchen im Display stehen...
Nobu
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 04. Feb 2006, 22:08
Hallo, hat wer Erfahrung mit Humax und Alphacryptmodul mit ORF-Cryptoworkskarte, geht das?
countryman
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 04. Feb 2006, 22:16
Alle CI-Module funktionieren...Karten werden ebenfalls erkannt.
Kirks
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 04. Feb 2006, 22:34
Geht bei Euch Manhattan love story auf sat1 HD auch nur ohne Ton?
Kröni
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 04. Feb 2006, 22:34
Nur die Premiere Karte nicht!
wheel
Stammgast
#487 erstellt: 04. Feb 2006, 22:35

countryman schrieb:
Nein, im StandBy bleibt 'STANDBY' plus Uhrzeit plus ein kleines rotes Lämpchen im Display stehen...


Hi,

probiert mal folgendes. Schalte den Humi mit dem Netzschalter aus. So ca. 10 Minuten. Danach den Netzschalter auf on. Nichts mit der Fernbedienung machen. Humi fährt hoch, nach ein paar Sekunden kommt Standby im Display was wiederum nach ein paar Sekunden ausgeht. Danach brennt nur noch das rote Lämpchen. Der Humi ist jetzt im Standby und der Stromverbrauch ist bei mir von knapp 19 Watt auf 6 Watt gesunken. Sobald man aber den Humi mit der FB anschaltet ist es vorbei. Im Standbybetrieb leuchtet dann alles wieder.

Gruß
allwonder
Inventar
#488 erstellt: 04. Feb 2006, 22:39
Hallo,

habe gerade auf Sat1 HD geschaltet... "Manhattan Love Story"
ist wohl echt HD, gutes Bild aber kein Ton. Das kann doch
nicht war sein. Kann dass mal einer prüfen?
Das ist ja zum Ausflippen!!!
Ravenouswolf
Stammgast
#489 erstellt: 04. Feb 2006, 22:40
Super ist bei mir auch so.

Werbung ist mit Ton,aber der Film ist ohne Ton.
Sollten sie mal lieber umgekehrt machen.

Gruß Robert
Kröni
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 04. Feb 2006, 22:41
Das werde ich mal testen! hatte das aber glaube ich schonmal und habs net beachtet!
sirzworst
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 04. Feb 2006, 22:44
BITTE NICHT HAUEN!!!!

NEWBIE FRAGE!!!

habe den humax jetzt auch und bereibe ihn mit dem 50zoll panasonic pv500E

bilder sind super, sieht affengeil aus, besonders der discovery HD trailer ist der hammer. die natur aufnahmen sind perfekt.

nun meine frage. das bildformat kann man nicht einstellen. sprich wenn ich einen 16:9 film schaue, kann ich auf der tv-fernbediehung nicht das format ändern, ergo ich habe immer die balken oben und unten. ist das normal, oder muss ich etwas im setup ändern.???

auf der receiver fernbediehung kann ich auf "wide" die formate ändern, allerdings passiert nix wenn ich einen film mit balken sehe, und die balken gerne weghaben würde.

bitte um antworten. vielen dank


[Beitrag von sirzworst am 04. Feb 2006, 22:45 bearbeitet]
berti50
Stammgast
#492 erstellt: 04. Feb 2006, 22:45
Habe auch keinen Ton bei "Maid in Manhatten", weder DD, noch Stereo über HDMI und auch bei Scart kommt kein Ton
max25game
Stammgast
#493 erstellt: 04. Feb 2006, 22:58
Ich habe auch kein Ton, das Bild ist aber super. Allerdings gehen in dunklen Scenen auch Details verloren, wie bei Film HD.
SupaRichie
Inventar
#494 erstellt: 04. Feb 2006, 23:09
@Kirks

Bei mir gibts auf Sat1 HD auch kein Ton.

Greets
SupaRichie
Domer
Stammgast
#495 erstellt: 04. Feb 2006, 23:20

Kirks schrieb:
Geht bei Euch Manhattan love story auf sat1 HD auch nur ohne Ton?


Habe auch keinen Ton!

Bei Werbung schon!

Dom
schmittims
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 04. Feb 2006, 23:22
Heul ... endlich mal ein anderer Film als "Der Wixxer" (<smile>), endlich mal ein echter HD-Film auf SAT1 - und dann geht der Ton nicht.

Das Bild von "Manhattan Lovestory" ist eigentlich sehr schön, die dunklen Szenen sind zwar einen Tick zu dunkel aber lang nicht so finster wie bei Premiere HD Film, doch was mich stört ist das Farbrauschen in den Rottönen (das hatten wir ja schon bei anderen Sendungen).

Gruß,
Schmitti
allwonder
Inventar
#497 erstellt: 04. Feb 2006, 23:24
Bei mir ist der Ton gerade überlaut eingeschlagen, mit der
Werbung, danach war wieder Funkstille.
Das ist doch Verarsche hoch3. Sat1 zeigts allen!!!

sirzworst
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 04. Feb 2006, 23:30
hab auch kein ton!!!!

wieso nicht????

kann bitte nochmal auf diesen post eingegangen werden


sirzworst schrieb:
BITTE NICHT HAUEN!!!!

NEWBIE FRAGE!!!

habe den humax jetzt auch und bereibe ihn mit dem 50zoll panasonic pv500E

bilder sind super, sieht affengeil aus, besonders der discovery HD trailer ist der hammer. die natur aufnahmen sind perfekt.

nun meine frage. das bildformat kann man nicht einstellen. sprich wenn ich einen 16:9 film schaue, kann ich auf der tv-fernbediehung nicht das format ändern, ergo ich habe immer die balken oben und unten. ist das normal, oder muss ich etwas im setup ändern.???

auf der receiver fernbediehung kann ich auf "wide" die formate ändern, allerdings passiert nix wenn ich einen film mit balken sehe, und die balken gerne weghaben würde.

bitte um antworten. vielen dank


[Beitrag von sirzworst am 04. Feb 2006, 23:31 bearbeitet]
Mark1972
Stammgast
#499 erstellt: 04. Feb 2006, 23:32

sirzworst schrieb:
hab auch kein ton!!!!

wieso nicht????



Das kann Dir nur Sat1 beantworten

Hier ist auch alles stumm
allwonder
Inventar
#500 erstellt: 04. Feb 2006, 23:47

sirzworst schrieb:
hab auch kein ton!!!!

wieso nicht????

kann bitte nochmal auf diesen post eingegangen werden


sirzworst schrieb:
BITTE NICHT HAUEN!!!!

NEWBIE FRAGE!!!

habe den humax jetzt auch und bereibe ihn mit dem 50zoll panasonic pv500E

bilder sind super, sieht affengeil aus, besonders der discovery HD trailer ist der hammer. die natur aufnahmen sind perfekt.

nun meine frage. das bildformat kann man nicht einstellen. sprich wenn ich einen 16:9 film schaue, kann ich auf der tv-fernbediehung nicht das format ändern, ergo ich habe immer die balken oben und unten. ist das normal, oder muss ich etwas im setup ändern.???

auf der receiver fernbediehung kann ich auf "wide" die formate ändern, allerdings passiert nix wenn ich einen film mit balken sehe, und die balken gerne weghaben würde.

bitte um antworten. vielen dank


Wenn Du die Balken zbs. bei Sat1/Pro7 beseitigen willst,
musst du im Humax Menue die Bildeistellung von 16:9 auf 4:3
umstellen. Dann kannst Du mit der Wide Taste zoomen.
Habe das heute selbst im Forum erfahren.
sirzworst
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 04. Feb 2006, 23:53
[quote]Wenn Du die Balken zbs. bei Sat1/Pro7 beseitigen willst,
musst du im Humax Menue die Bildeistellung von 16:9 auf 4:3
umstellen. Dann kannst Du mit der Wide Taste zoomen.
Habe das heute selbst im Forum erfahren.[/quote]

meinst du pro 7 HD oder die normalen kanäle??

warum kann ich nicht über die tv-ferbediehung das format ändern????


EDIT: ist bei euch jetzt pro7 und sat HD grün????

AHHHHHHHRG jetzt sind ALLE HD kanäle grün / lila??? hat das noch jemand????? schnelle antwort

@ allwonder
dein tip war net soooooo dolle, weil nachdem ich von 16:9 auf 4:3 gestellt habe, war das bild wie oben beschrieben grün / lila. musste das system komplett rebooten. jetzt gehts aber wieder


[Beitrag von sirzworst am 05. Feb 2006, 00:04 bearbeitet]
dvd_oli
Stammgast
#502 erstellt: 05. Feb 2006, 00:05
[quote="sirzworst"][quote]Wenn Du die Balken zbs. bei Sat1/Pro7 beseitigen willst,
musst du im Humax Menue die Bildeistellung von 16:9 auf 4:3
umstellen. Dann kannst Du mit der Wide Taste zoomen.
Habe das heute selbst im Forum erfahren.[/quote]

meinst du pro 7 HD oder die normalen kanäle??

warum kann ich nicht über die tv-ferbediehung das format ändern????


EDIT: ist bei euch jetzt pro7 und sat HD grün????

AHHHHHHHRG jetzt sind ALLE HD kanäle grün / lila??? hat das noch jemand????? schnelle antwort[quote][/quote]


Das hatte ich auch mal. Humax aus- und wieder anschalten, dann gehts wieder.
sirzworst
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 05. Feb 2006, 00:08
ich versteh eins nicht, wenn ich über die taste "v-format" die sender von 1080auf 576 stelle, kann ich wie gewohnt über meine tv-fb das format ändern, wenn der sender auf 720 oder 1080 steht geht das nicht.

muss ich jetzt wie grad bei matrix, die RIESEN balken inkaufen nehmen, oder kann ich da noch irgendwas einstellen.

EDIT: welches format habt ihr grad bei matrix auf pro7 HD???


[Beitrag von sirzworst am 05. Feb 2006, 00:12 bearbeitet]
mystica
Inventar
#504 erstellt: 05. Feb 2006, 00:25
Bei mir geht Alphacrypt mit ORF nicht. Sat 1 hat auch keinen Ton, Farbprobleme hatte ich heute auch. Ruckel mal am HDMI Kabel, bei mir War´s das Kabel, habe ich getauscht und seitdem funst es super.
allwonder
Inventar
#505 erstellt: 05. Feb 2006, 00:47
[quote="Honda_Steffen"]Mal was zum Thema Stromverbrauch im Standby:
Was spricht dagegen, den Humax wenn man nicht Fernseh schaut hinten am Netzschalter komplett auszuschalten???

Eigentlich nichts.

Muss zu diesem Thema aber noch meinen Senf dazu tun.

Dass der Humax auch bei Standby oben links schön warm bleibt, ist ja keinem verborgen geblieben. Die Leistungs
Messung eines Foren - Mitglieds hat ja eine Stromaufnahme von 23-25 Watt im vollen Betrieb ergeben, was auch den
Angaben in der Bedienungsanleitung entspricht und sehr
moderat ist. Dass er aber im Standby - Betrieb satte 18 Watt
schluckt, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Die 18 Watt
Dauerverbrauch erklären auch die warme Oberseite des Humi.
Ihr müsst euch mal ausrechnen, was der in einem Jahr an Strom verbraucht, wenn er immer im Standby bleibt.
Ist auch bezeichnent, dass bei den technischen Daten über
den Standby-Verbrauch nichts steht.

Dass dieses Gerät im Land der Windräder überhaupt eine Zulassung bekommen hat, wundert mich dann doch etwas.
Also immer schön den Schalter an der Rückseite nach Gebrauch
auf aus schalten.

Tach zusammen
tom271166
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 05. Feb 2006, 01:18
Hallo,

also ich habe noch 2 Probleme mit dem HD 1000.

Heute beim Live-Fussball auf HD Sport (Schalke-Dortmund) hatte ich regelmässig Tonprobleme. Der Ton wurde ab und an leiser dann wieder lauter, ab und an auch Aussetzer dabei.

Beim Bild habe ich auch ein paar Ruckler drin. Es sieht dann wie Zeitlupe aus.
Aufgefallen war es auch beim Abspann vom "Wixxer-Film". Wenn nur eine weisse Zeile durch das schwarze Bild scrollt, fängt es an zu ruckeln, wenn mehrere weisse Zeilen durch das schwarze Bild scrollen war alles ok.
Auch bei einigen Szenen ruckelte es.

Gruss Thomas
allwonder
Inventar
#507 erstellt: 05. Feb 2006, 01:47

tom271166 schrieb:
Hallo,

also ich habe noch 2 Probleme mit dem HD 1000.

Heute beim Live-Fussball auf HD Sport (Schalke-Dortmund) hatte ich regelmässig Tonprobleme. Der Ton wurde ab und an leiser dann wieder lauter, ab und an auch Aussetzer dabei.

Beim Bild habe ich auch ein paar Ruckler drin. Es sieht dann wie Zeitlupe aus.
Aufgefallen war es auch beim Abspann vom "Wixxer-Film". Wenn nur eine weisse Zeile durch das schwarze Bild scrollt, fängt es an zu ruckeln, wenn mehrere weisse Zeilen durch das schwarze Bild scrollen war alles ok.
Auch bei einigen Szenen ruckelte es.

Gruss Thomas


Hallo,

bei mir war das Bild okay, dafür der Ton aber eine Katastrophe. Hatte schon gedacht, an meiner AV-Anlage wäre
etwas nicht in Ordnung. Nehme mal an, dass es an der Live
Übertragung lag. Premiere hat da wohl noch so einige technische Probleme?

Gruß
allwonder
STW80
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 05. Feb 2006, 02:25

allwonder schrieb:
Bei mir ist der Ton gerade überlaut eingeschlagen, mit der
Werbung, danach war wieder Funkstille.
Das ist doch Verarsche hoch3. Sat1 zeigts allen!!!

:|



Das Problem mit dem TON gab es doch schon bei dem STAR TREK Film der vor ein paar Wochen lief,da gab es doch auch keinen TON.
sirzworst
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 05. Feb 2006, 02:30
noch ein problem:

16:9 balken flackert!!!

schaue grad underworl HD bei premiere film HD, und die beiden balken oben und unten flackern, von tiefschwarz in ein helles schwarz.

was kann da die ursache / problembehebung sein???

bitte um antworten
Honda_Steffen
Inventar
#510 erstellt: 05. Feb 2006, 02:42
Thema Premiere Film HD zu dunkel:

ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht und hab Scary Movie (wird das so geschrieben?) auf Film HD um 23.00 Uhr geschaut obwohl ich den kenne.

Also, ich kann da nix feststellen mit zu dunkel und so. Film kam in guter Qualität rüber und hat Spass gemacht zu schauen. Also, ich weiss nicht was Ihr meint
Hat den Film auch einer gesehen um die Zeit und hatte wieder dieses Dunkelproblem?

Dann liegt es entweder an meinen Augen oder an eurem Bildschirm, Humax oder Kabel.

Gruss

Steffen
Ravenouswolf
Stammgast
#511 erstellt: 05. Feb 2006, 02:44

STW80 schrieb:
Das Problem mit dem TON gab es doch schon bei dem STAR TREK Film der vor ein paar Wochen lief,da gab es doch auch keinen TON.


Vielleicht sollten wir mal alle zusammen Sat1 auf das Dach steigen.Vielleicht begreifen die es dann.Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass das bei der Sat1-Technik nicht auffällt.
Ravenouswolf
Stammgast
#512 erstellt: 05. Feb 2006, 02:47

Honda_Steffen schrieb:
Thema Premiere Film HD zu dunkel:
Also, ich kann da nix feststellen mit zu dunkel und so. Film kam in guter Qualität rüber und hat Spass gemacht zu schauen. Also, ich weiss nicht was Ihr meint
Hat den Film auch einer gesehen um die Zeit und hatte wieder dieses Dunkelproblem?


Ich hab auch kurz in den Film reingezappt.Hab das Dunkelproblem sonst auch.Bei diesem Film ging es aber.
Schau aber mal Die purpurnen Flüsse 2 oder Underworld.
Vielleicht hast du dann auch das Problem.

Gruß Robert
sirzworst
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 05. Feb 2006, 03:03
das dunkel prob hab ich jetzt nicht direkt, schaue grad underworld und nur die balken "wechseln" die farbe, wie beschrieben von tiefschwanz, so wies sein soll, in hellschwarz
Honda_Steffen
Inventar
#514 erstellt: 05. Feb 2006, 03:06
ich hatte die purpurnen Flüsse 2 mal auf DVD ausgeliehen und auf meinem ersten Plasma (Hitachi) geschaut.

Dieser Film hatte ein grausames Bild (hat sogar meine Frau gesagt). Es lag die ganze Zeit so ein grünstich darüber.

Vielleicht liegt es daran das das dann über HD dunkel erscheint.

Obwohl, Underworld war gut auf DVD und scheint auf Premiere schlecht zu sein

Vielleicht liegt es am Kabel. Habt ihr das ORiginalkabel genommen???
sirzworst
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 05. Feb 2006, 03:11
ja ich hab da original kabel!

ist das nicht hochwertig???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Startprobleme Humax PR-HD 1000
IckeMayer am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724