Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)

+A -A
Autor
Beitrag
burki1
Stammgast
#1478 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:33
...es wird....
Astra HD das ist es.
Ich habe letztes Jahr schon HDTV aufn PC 19" gesehen.
Als es mit einer Mpeg2 Karte noch ging. Sicher so ein kleiner LCD hat ein "schärferes" Bild. Also bei 40" ruhig mal etwas weiter weg gehen. Aber bei Astra HD war das Bild auch bei 1m Abstand schon gut!

King Arther eben als Vorschau, mh, denke das das Bild doch etwas dunkel war. Also aufs Update warten.
Fussball HD, hier kommt das Problem der grossen Datenmende zum tragen, Schwenks sind das Problem (Unschärfe und Artifakte ben Rasen) sobald der Schwenk aufhört "rastet" das Bild förmlich ein. Dies ist aber keine Problem des Humax.

Aber so nach 4 Stunden Humax: zufrieden
Weezle
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:52
Guten Abend zusammen,

bin mit dem Hummi soweit zufrieden.
Das Bild wirkt bei mir zwar noch etwas zu hell und dadurch blass, aber das muss ich mal am Plasma vernünftig anpassen.

2 Probleme treten aber auf, und zwar nur bei HD Material :

1 ) Bei Fußballübertragungen (Scheinwerfer oben) oder anderen Sendungen, die im oberen Bildbereich sehr hell sind (z.B. Hintergrundbeleuchtung im Studio), dann flackert es hell oben in der mitte beim Bild permanent.

2 ) Generell flackert das HD Bild. Und zwar immmer um 1-2 Helligkeitsstufen. Je nach Bild ist das Bild mal komplett ein wenig Heller für ein paar Sekunden. Danach wieder "normal".

Hat noch jemand diese Probleme ?

Gruß

Nils

EDIT : Das Problem, dass das Bild generell mal heller und mal dunkler ist alle paar Sekunden bzw. je nach Bild was gesendet wird tritt auch bei SD auf


[Beitrag von Weezle am 01. Mrz 2006, 21:02 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1480 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:32
Nachdem, was da einige als Reaktion über meinen Post geschrieben haben, muss ich da wohl einiges anmerken:

Mystica: 1.: Ich habe keinen "Testbericht" verfasst, sondern meine Erfahrungen widergegeben, so wie es der Thread vorsieht. 2.: Dein Hinweis auf die HD-Vorführung ist richtig: Das was da gezeigt wird, ist nicht mit einer TV-Übertragung zu vergleichen. Da werden z. T. ganz andere Datenraten "gefahren". 3.: Ich sehe jetzt schon seit fast einem Jahr hochauflösendes TV (über PC / HD-fähige Grafikkarte), verfüge also auch über mehr Erfahrungen, als dass ich lediglich diesen Thread hier verfolge. Ich kann Dir sagen: Immer langsam mit den wilden Pferden. Wichtig ist wohl darauf hinzuweisen, dass wohl die wenigsten hier überhaupt schon mal "richtiges", d. h. "natives" HDTV (Ursprungssignal-Sendesignal-Panelauflösung) sehen konnten. Die Jubelarien auf HDTV halte daher etwas für überzogen und mein Hinweis auf den Vergleich "gutes Pal" nicht schlechter als "HDTV" von Premiere/Sat1/Pro7 zumindest im Hinblick auf den Humax derzeit für gerechtfertigt. ARD und ZDF sehen das übrigens genauso.

hdtvscholli: Da Du nicht dementiert hast, scheint meine Einschätzung in Sachen Premiere-Mitarbeiter ja richtig zu sein. Den Rest lass ich unkommentiert, weils off-topic wird...
satfreak1
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:44

Elektro-Niggo schrieb:
hdtvscholli: Da Du nicht dementiert hast, scheint meine Einschätzung in Sachen Premiere-Mitarbeiter ja richtig zu sein. Den Rest lass ich unkommentiert, weils off-topic wird...


Bitte bleibt doch jetzt sachlich... weitere Sticheleien blähen diesen Monsterthread nur unnötig auf.
itsapio
Inventar
#1482 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:52
Hallo

Ich habe nach einiger Zeit immer dieses Bildruckeln im 1080i Modus über YUV. Schalte dann zurück auf 720p das Zittern ist weg . Aber das Bild hat dan so einen 50hz Effekt

Hat das jemand von euch auch so

Ich schreibe Humax jetzt mal ne Mail. und pio.

LG

Chris
Karibik-MV
Stammgast
#1483 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:02
Hey Leute
Nachdem ich schon meinen Senf gegeben habe in diesem Tread nun folgender Entschluß.Da ich oft wegen der schon beschriebenen Fehler und durch schlechteres Bild in den Sendern immer nur am hin und herstellen war,und seit gestern auch eine nicht zu behebende Matschbildung in vielen Farbflächen aufgetreten sind,habe ich heute Abend beim Länderspiel wieder meinen alten Galaxis Receiver angeschlossen.Und Wunder alle Matschbildungen und damit bedingten Umschaltungen sind hinfällig.Ich habe wieder ein tolles Bild zwar kein HDTV aber meine Frau gibt Ruhe.Warte beim Humax jetzt auf ein Update und dann schauen wir mal weiter.
Schönen Abend noch
Karibik MV
diba
Inventar
#1484 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:09

satfreak1 schrieb:
Bitte bleibt doch jetzt sachlich... weitere Sticheleien blähen diesen Monsterthread nur unnötig auf. :prost

Gut gesagt, , nur werden sie das Thema nicht aufblähen, sondern kommentarlos abgelehnt werden
Kugelfisch
Stammgast
#1485 erstellt: 02. Mrz 2006, 08:36

burki1 schrieb:
http://www.beisammen...e11ffbba094b557ad98d

neue Hardware Revision!? Wäre ja der Hammer, kann ich mein Teil ja hoffentlich zurück schicken.



Könnte gut möglich sein, daß das stimmt. Der Humax ist jedenfalls momentan sehr schwer zu bekommen. Nur ein paar wenige Internethändler können ihn liefern, selbst Premiere hat momentan keine mehr. Reste gibt es wohl noch bei diversen MMs und Saturn.
Und wenn man sich bei Geizhals und co. umsieht, dann haben viele Internetshops mittlerweile eine recht lange Lieferzeit (siehe Amazon 4-6 Wochen) oder geben gar keinen Termin an.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, daß da die Produktion geändert wird und es wohl noch etwas dauert, bis es neue Geräterevisionen im Handel gibt. Ich schätze, das passiert dann gleichzeitig mit dem Erscheinen des Update.
*rael*
Stammgast
#1486 erstellt: 02. Mrz 2006, 08:41
Ist es richtig, dass weder Pro Sieben HD noch SAT1 HD im Modus 1080i aufgezoomt werden können, d.h. weder über die Fernbedienung des Humax, noch über die Fernbedienung des angeschlossenen Plasmas. Laut Hotline läßt sich dies auch nicht durch einen Software-Update beheben, sondern ist von den Sendern so vorgegeben.
wheel
Stammgast
#1487 erstellt: 02. Mrz 2006, 08:54
Hat jemand eigentlich den DVD-Recorder DVR-530 von Pioneer?

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, läßt sich der Pio vom Humax nicht mittels G-Link ansteuern. Aber die GuidePlus Daten könnten trotzdem geladen werden da dazu nur der Teletext benötigt wird. Ist das einem schon gelungen? Bei mir bleibt alles leer. Kann das damit zusammenhängen das der Humax den Teletext des Fernsehers nicht durchschleift.

Mfg wheel
Kugelfisch
Stammgast
#1488 erstellt: 02. Mrz 2006, 10:43
@rael:
Das kommt auf deinen Plasma an. Der Humax gibt das nicht her, bzw. du musst im Menue dann auf 4:3 umstellen, ist natürlich sehr nervig.
Manche Plasma bieten aber auch am HDMI-Eingang ober DVI die Möglichkeit an, zu zoomen. Dann bist du aus dem Schneider.
weschmi
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 02. Mrz 2006, 11:32

*rael* schrieb:
Ist es richtig, dass weder Pro Sieben HD noch SAT1 HD im Modus 1080i aufgezoomt werden können, d.h. weder über die Fernbedienung des Humax, noch über die Fernbedienung des angeschlossenen Plasmas. Laut Hotline läßt sich dies auch nicht durch einen Software-Update beheben, sondern ist von den Sendern so vorgegeben.

Hallo,
wurde hier schon beschrieben wie´s geht.
Humax auf 4:3 Modus stellen, dann kannst du mit der Wide-taste an der Humax-FB auf "Pan and Scan" stellen. Bei mir im Pio habe ich dann ein Vollbild. Kann dann sogar bei mir am Pio zwischen dem Modus Breitbild, Voll und Zoom wählen.

Gruss
burki1
Stammgast
#1490 erstellt: 02. Mrz 2006, 11:42
Hallo

ich es möglich den Jugendschutz Pin Code dauerhaft im Gerät zu speichern?
Nicht jeder hat nun minderjährige Kinder.
John-Boy
Stammgast
#1491 erstellt: 02. Mrz 2006, 11:59
@burki1

Dürfte nicht gehen. Der Jugendschutz-PIN wurde Premiere von den Gesetzeshütern aufgedrückt, da somit Sendungen mit FSK 16 und FSK 18 auch vor 22.00 Uhr bzw. 00.00 Uhr senden zu können (wohlgemerkt ungeschnitten).
Saschman00
Stammgast
#1492 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:48
Hy Leute..habe auch den humax und habe mal ein Paar Fragen:

-Ist der Jugendschutz definitiv NICHT deaktivierbar?
-gibt es eine Einstellung, das der Humax die Bildauflösung (576i bzw. 1080i) durchreicht ohne es durch den Scaler zu jagen..mit anderen Worten er soll immer das wiedergeben, wie der jeweilige Sender auch sendet
-Kann ich die Premiere Sender (ab Sendernummer 0100) löschen? Ich habe nämlich eine eigene Liste gemacht die sich im Bereich 0 bis 99 bewegt. Jetzt habe ich Premiere 2x drin...und das nervt!

Übrigens finde ich das Bild des Humax egal ob über HDMI oder YUV bei SD-Kanälen nicht so gut wie bei einer Grobi TV-Box per YUV.

LG
Sascha
hippeland
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:58
zu 1429

1. ja
2. nein
3. nein

Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1494 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:00
Karibik-MV schrieb:


Hey Leute
Nachdem ich schon meinen Senf gegeben habe in diesem Tread nun folgender Entschluß.Da ich oft wegen der schon beschriebenen Fehler und durch schlechteres Bild in den Sendern immer nur am hin und herstellen war,und seit gestern auch eine nicht zu behebende Matschbildung in vielen Farbflächen aufgetreten sind,habe ich heute Abend beim Länderspiel wieder meinen alten Galaxis Receiver angeschlossen.Und Wunder alle Matschbildungen und damit bedingten Umschaltungen sind hinfällig.Ich habe wieder ein tolles Bild zwar kein HDTV aber meine Frau gibt Ruhe.Warte beim Humax jetzt auf ein Update und dann schauen wir mal weiter.
Schönen Abend noch
Karibik MV


100 % Zustimmung!
Predator_GER
Stammgast
#1495 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:10
Wird dieses "Gamma-Problem" eigentlich mal gelöst? Gestern Butterfly Effect war unanschaubar!

Da hat man teilweise garnix gesehen.


[Beitrag von Predator_GER am 02. Mrz 2006, 13:11 bearbeitet]
Saschman00
Stammgast
#1496 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:17
Flackert bei euch Schrift auch leicht auf und ab?
macwendt
Stammgast
#1497 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:23

Saschman00 schrieb:
Flackert bei euch Schrift auch leicht auf und ab?


Nur wenn ich 720p oder 576p über HDMI aktiviere.
Bei Scart RGB und 1080i flackert nix.

Gruß
macWendt


[Beitrag von macwendt am 02. Mrz 2006, 13:23 bearbeitet]
mystica
Inventar
#1499 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:31
@Saschman00
Flackert bei euch Schrift auch leicht auf und ab?


Hallo,

bei mir flackert überhaupt nichts, egal in welchem Modus. Das beste Bild habe ich bei 720p über HDMI.

Gruß Horst
liinu
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:01
Bin - wie einige andere - bereits im Besitz des 2. Humax (der 1. gab keinen Muxer von sich) und bin - abgesehen von mehrfach erwähnten Tonproblemen (Dolby digital)-, recht hoher Hitzeentwicklung und der bei HD-Film zu dunklen Wiedergabe im Prinzip zufrieden.
Schlage ebenfalls vor, den Humax ausschließlich zur Wiedergabe von HD-Programmen über HDMI laufen zu lassen und dem "Normal-Receiver" alle anderen Programme über Scart-RGB zu überlassen.

----------
Pio 436 FDE, PT-AE 700, VS-AX10ies, Technisat Viacam 2


[Beitrag von liinu am 02. Mrz 2006, 14:07 bearbeitet]
mystica
Inventar
#1501 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:27
@liinu

Hallo, das was Elektro-Niggo schreibt ist das eine Problem. Das andere warum sollte jemand der ein gutes Bild empfängt denn sowas machen?

Ich empfange über YUV und eigentlich auch über HDMI (nur da spinnt mein Plasma) ein wesentlich besseres Bild als über Scart. Eiigen hier im Thread geht es anders - für die ist diese Lösung natürlich absolut in Ordnung.

Es stellt sich die Frage, warum einige ein besseres Bild über HDMI haben als über Scart und die anderen nicht?

Da stimmt doch was am Humax nicht, oder? Die Plasma´s sind ja fast durchwegs die hochwertigen, die das Problem haben. Ich würde da mal bei Humax anfragen, woher das kommen könnte.

Gruß Horst
mystica
Inventar
#1502 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:30
@liinu

Jetzt ist die Antwort von Elektro-Niggo verschwunden. Er wandte ein, dass du ja dann immer die Premiere Karte umstecken mußt.

Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:33
Noch ´ne Geschichte:

Ein Internet-Händler, bei dem ich einen Humax bestellt hatte, hat mir erzählt, dass er die bei ihm lagernden Geräte angeblich auf Anweisung von Humax nicht ausliefern durfte, da diese ausgetauscht werden sollten. Das hieße, dass Humax schon auf die ersten Produktprobleme reagiert hätte. Dies würde auch im Einklang damit stehen, dass fast alle Händler, die "freie" Geräte (also ohne Premiere-Abo) anbieten, keine Geräte liefern können, und Humax schon nachbessert.

Bei meinem Teil sind keine der einschlägig bekannten Kinderkrankheiten (mangelhaftes HDMI-Handshake etc., Tonaussetzer) feststellbar. Ob da schon was an der Hardware geändert wurde? Hat da einer verlässliche (Insider-)Infos?


@ mystica: Die Antwort ist gelöscht, weil ich mich da vertan hatte. Aber genau, es ging um das Problem des notwendgen Umsteckens der Smartcard bei Pay-TV-Programmen, wenn man zwei Receiver nutzen will.


[Beitrag von Elektro-Niggo am 02. Mrz 2006, 14:35 bearbeitet]
mystica
Inventar
#1504 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:37
@Elektro-Niggo

Hallo, ich habe gerade gestern mit meinem Händler telefoniert, der hat HD1000 auf Lager und verkauft sie auch. Da ist nichts derartiges bekannt.

Aber vielleicht ist das noch nicht bis ins finsterste Niederbayern durchgedrungen?

Gruß Horst
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:38
Amazon hat gestern geliefert (Humax HD 1000)!!!!Heute Abend geht das Testen los.:-)
Michi75
Inventar
#1506 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:16
Hab gerade mit Humax tel.
Für KW 13 ist das Update geplant!!
Update beinhaltet:
-HDCP handshake problem
-HDMI Tonproblem
-Zu Dunkle darstellung
-Soli/falsecontureffekte problem
-+kleinigkeiten
wenn alle diese probs gelöst werden ist ne super box!
-=Hellraiser=-
Inventar
#1507 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:22

Prinzkarneval1977 schrieb:
Amazon hat gestern geliefert (Humax HD 1000)!!!!Heute Abend geht das Testen los.:-)

na hofentlich hast Du meinen nicht bekommen den ich vor ca 5 Tagen zurück geschickt habe.
florida4sale
Gesperrt
#1508 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:26
8) V O R S I C H T D E N K A N S T O S S

Nur mal so nebenbei gefragt ...

Und ...?
Was bekommt ihr von Humax, daß ihr für teurer bezahltes Geld die beta-Tester macht ?!?


[Beitrag von florida4sale am 02. Mrz 2006, 15:37 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#1509 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:27

Ein Internet-Händler, bei dem ich einen Humax bestellt hatte, hat mir erzählt, dass er die bei ihm lagernden Geräte angeblich auf Anweisung von Humax nicht ausliefern durfte, da diese ausgetauscht werden sollten. Das hieße, dass Humax schon auf die ersten Produktprobleme reagiert hätte. Dies würde auch im Einklang damit stehen, dass fast alle Händler, die "freie" Geräte (also ohne Premiere-Abo) anbieten, keine Geräte liefern können, und Humax schon nachbessert.

glaube ich nicht im MediaMarkt Essen+Castrop-Rauxell
sind verschiedene Humax zu haben in alten Premiere Kartons wo drin nochmal ein weisser Karton ist sowie die
neueren in reinen Humax Kartons.Es sind Serien Nr.dabei
vom Anfang bis Jezt.Kaufen kannst du welchen du willst.
Hier würde Humax sicherlich den großen Märkten bescheid
geben wegen defekten Gerätrn und die alten nicht verkaufen lassen.
Einziger sichtbarer Unterschied bei den neueren die
Hitzeabdekung auf der linken Seite.
satfanman
dvd_oli
Stammgast
#1510 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:35

Michi75 schrieb:
Hab gerade mit Humax tel.
Für KW 13 ist das Update geplant!!
Update beinhaltet:
-HDCP handshake problem
-HDMI Tonproblem
-Zu Dunkle darstellung
-Soli/falsecontureffekte problem
-+kleinigkeiten
wenn alle diese probs gelöst werden ist ne super box! :D


Fehlt noch das Standby-Problem und ich wäre happy
heinzi34
Stammgast
#1511 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:40
hi!

ich habe leider wenig zeit, kann also die 70 seiten hier nicht lesen!
vielleicht kann mir kurz jemand helfen.
ich habe über hdmi keinen ton, nur aber das cinch kabel und bei den hd kanälen stürzt die box manchmal ab. passiert nicht immer, und wenn, dann nur, wenn ich auf einen anderen kanal umschalten will!

ist das problem bekannt, was kann ich dagegen tun, oder ist der receiver defekt?

danke und gruß

heinzi34
Pio435
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:02

Pio435 schrieb:
@wheel

Ich habe das selbe Problem mit dem Pio DVR-930. Habe bei Humax bereits ein Mail abgesetzt (auch mit anderen Bugs) und ebenfalls Pioneer-Deutschland nach Update-Möglichkeiten gefragt. Wenn ich News erhalte, werden die hier zu lesen sein ....

gruss
Pio435


Habe heute von Pioneer-Schweiz (Pio-DE hat das Problem weitergegeben) ein Mail erhalten. Die prüfen die G-Link-Situation mit Humax .... weitere News folgen ...

Grüsse
Adon0604
Stammgast
#1514 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:13
So... habe gerade mit der Humax-Hotline telefoniert. Lt. Hotlinemitarbeiter ist das Softwareupdate für KW 12 oder KW 13 geplant. Mal sehen ob´s stimmt..

Hab ihn auch nach Hardwareänderungen gefragt. Hierbei soll es sich um ein Gerücht handeln. Es wird scheinbar nach wie vor der gleiche Chipsatz verbaut, wie bei der 1. Generation.

Gruß, Adon0604
John-Boy
Stammgast
#1515 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:47
Da müssen wir wohl oder übel noch 4 Wochen bis zum Update warten. Hoffen wir, dass die genannten Änderungen auch alle behoben werden!

Dann bleibt meine Premiere-Smartcard vielleicht auch dauerhaft im HD1000.
Saschman00
Stammgast
#1516 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:58
Wie kann ich die Premiere Sender ab Sendernummer 0100 löschen?
Kann ich den Jugendschutz deaktivieren?

LG
Sascha
Sebastian81
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:07

Wie kann ich die Premiere Sender ab Sendernummer 0100 löschen?
Kann ich den Jugendschutz deaktivieren?

LG
Sascha






Indem du mal weiter oben im thread nachliest! Dort wurde deine schonmal gestellte Frage bereits beantwortet...!

Die Antwort auf beide Fragen war: Nein!

Gruss,

Sebastian


[Beitrag von Sebastian81 am 02. Mrz 2006, 17:08 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#1518 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:14

Prinzkarneval1977 schrieb:
Amazon hat gestern geliefert (Humax HD 1000)!!!!Heute Abend geht das Testen los.:-)


War das Gerät noch absolut originalverpackt oder war das evtl. ein "Retourengerät"?

Mich würde es wundern, wenn Amazon in den letzten Tagen neue Geräte bekommen hätte, angeblich bekommt auch Amazon erst nächste Woche eine wirklich neue Lieferung!?
satfreak1
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:42

Ralf2001 schrieb:
War das Gerät noch absolut originalverpackt oder war das evtl. ein "Retourengerät"?


Ist der von -=Hellraiser=-
siehe Post #1205 & 1507


[Beitrag von satfreak1 am 02. Mrz 2006, 18:44 bearbeitet]
Netto
Hat sich gelöscht
#1520 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:57
Also im Saturn Leverkusen waren heute noch min. 12 Humax und 2 Pace vorhanden.
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:58
Alles originalverpackt und eingeschweißt. Liegt vielleicht daran, dass ich bereits im Januar bestellt habe. Dass die Lieferung die Tage eintreffen sollte, wurde mir bereits Mitte Feb mitgeteilt. Läuft einwandfrei das Gerät. Habe zwar noch ein paar Probleme die Sender in die richtige Reihenfolge zu bringen (nach dem Speichern ist die Favouritenliste immer wieder leer...???)muss daher wohl noch was in der Anleitung schmökern.

Astra HD ist der absolute Hammer.

Falls es einen interessiert: Ich lasse das Bild über den Sanyo z4 laufen.
-=Hellraiser=-
Inventar
#1522 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:39

Prinzkarneval1977 schrieb:
Alles originalverpackt und eingeschweißt. Liegt vielleicht daran, dass ich bereits im Januar bestellt habe. Dass die Lieferung die Tage eintreffen sollte, wurde mir bereits Mitte Feb mitgeteilt. Läuft einwandfrei das Gerät. Habe zwar noch ein paar Probleme die Sender in die richtige Reihenfolge zu bringen (nach dem Speichern ist die Favouritenliste immer wieder leer...???)muss daher wohl noch was in der Anleitung schmökern.

Astra HD ist der absolute Hammer.

Falls es einen interessiert: Ich lasse das Bild über den Sanyo z4 laufen.


astra lol schaue dir mal den Franzosen an. das ist HD
gogosch
Hat sich gelöscht
#1523 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:49

-=Hellraiser=- schrieb:
astra lol schaue dir mal den Franzosen an. das ist HD ;)

So einfach kann man das nicht sagen. Es kommt in erster Linie auf das Ausgangsmaterial an. Der für mich qualitativ beste Film ist "Der Wixxer" und die beste Sendung "Paradiese der Erde" und da der Bericht über "Bora Bora".
Gegen letzteren muss sich der Franzose aber "warm anziehen"! Über HD-Sport kann ich nicht sagen - hab ich nicht abonniert, da ich Sport in jder Form hasse!
LG
g.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:55
Zum Thema "verfügbare oder überarbeitete Humax HD-Receiver":

Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das mit den angeblich zurückbeorderten Geräten ein Statement eines einzelnen Internet-Händlers war. Ob das für alle Händler und für alle Geräte gilt, weiß ich natürlich nicht; für den Wahrheitsgehalt dieser Aussgae übernehme ich selbstverständlich keine Verantwortung ("Noch ´ne Geschichte...").

Aber selbst wenn was dran ist an der Message, dass Humax schon die Hardware nachbessert, heißt dass ja nicht, dass nicht einige Händler, die schon Geräte hatten, die nicht trotz möglicher Fehler verkaufen. Was stört´s denn z. B. MM, ob ich ein Gerät erhalte, bei dem u. U. im Zusammenspiel mit anderen Geräten (HDMI-Handshake) ein Fehler auftritt oder nicht. Hauptsache ist doch erst mal, die haben ihre Kohle gemacht. Der Rest läuft über Hersteller-Garantie.

(Ich hoffe, jetzt ist hier nicht wieder gleich ein MM-Mitarbeiter angefressen und macht mich nieder... Das oben Gesagte trifft natürlich nicht auf alle MM-Händler zu, aber ich kenne da aus eigener "ERFAHRUNG" zumindest einen, auf den das passt.)

Mein Gerät war übrigens nicht in einem weißen Karton eingepackt. Alles sah frisch und jungfräulich aus, also kein Rückläufer (soweit ich das beurteilen kann).

Im Übrigen finde ich toll, dass Humax sich die vielerorts aufgekommene Kritik (auch in verschiedenen Zeitschriften wurden ja Mängel beanstandet) zu Herzen nimmt und sich um sein Produkt bemüht. Dass da auch ein Software-Update kommen soll, ist löblich. Andere Hersteller reagieren da ganz anders.
spezial@pioneer
Stammgast
#1525 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:55
So nach 75 Seiten bin ich auch mal dran.

Also hier scheint es ja sehr unterschiedliche Meinungen zu geben über sehen und gesehen werden. Also an all die Lieben Leute die sich beschweren über ein schlechtes Bild in HD oder SD und zweifeln an den Humax Receiver oder dem Hdmi Kabel oder dem falschen LNB oder Schnee im Himmel oder jetzt muss das Software Update helfen den sei gesagt das wenn euer Panel egal ob LCD oder Plasma von Aldi oder Lidl ist, das euer größtes Problem ist.
Im Heimkino ist jede größe Entscheident. Nicht nur ein Bauteil. Das mal vorweg.
Ich habe meinen Humax seit 3 Wochen und habe auch ein paar kleine Bugs die aber im frühen HDTV Zeitalter normal sind.
Und mit einem guten Panel wie es hier einiege haben kann man auch mal über Bildqualitäten reden. Und welcher Kanal bessere Bilder sendet oder an welcher Stelle Artefakte oder Solarisation auftritt.

Also ich bin bis jetzt sehr überzeugt von den Franzosen und Astra HD. Premiere ist sehr unterschiedlich.

Nicht böse nehmen.
natalie
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:02
spezial@pioneer schrieb:


den sei gesagt das wenn euer Panel egal ob LCD oder Plasma von Aldi oder Lidl ist, das euer größtes Problem ist.


An dieser These ist was dran!
gogosch
Hat sich gelöscht
#1527 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:09
Das Stichwort war Solarisation.
Hab mir heute auf Direkt "Der geheime Schlüssel" angesehen. Der Film war wegen der Solarisations-Artefakte und False-Colour-Effekte fast nicht zum Ansehen. Der Film spielt über weite Passagen im Halbdunkel wo diese Effekte verstärkt auftreten. Der HD1000 dürfte nicht exakt "linear" umrechnen und bei dunklen Passagen einen zu hohen Gammawert verwenden.
d. h. er kann zu wenig dunkle Graustufen, sodass Pastellabstufungen deutlich sichtbar werden.
Unten im Wohnzimmer mit dem TF5500 an einen Billigsdorfer-Plasma (Innowert) war davon so gut wie gar nichts zu bemerken.
Hier muss HUMAX noch viele Hausaufgaben machen!
g.
Ralf2001
Inventar
#1528 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:14

Prinzkarneval1977 schrieb:
Alles originalverpackt und eingeschweißt. Liegt vielleicht daran, dass ich bereits im Januar bestellt habe. Dass die Lieferung die Tage eintreffen sollte, wurde mir bereits Mitte Feb mitgeteilt.


Mitte Februar wurde mir auch mitgeteilt, dass das Gerät Ende Februar geliefert würde (und bestellt habe ich natürlich auch im Januar) aber ich habe immer noch nix

... und jetzt soll ich in 1-2 Wochen (wenn die nächste Lieferung kommt) endlich was kriegen
teac
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:40
Hallo! Was ich gerade festgestellt habe, wenn man die Karte in einem externen CAM (Irdeto 4.7, Jocker Magics usw.)betreibt ist sobald eine Sendung ab 16 ist ENDE !!
Da man bei diesen Cams kein Code eingeben kann,bleibt es dann dunkel!
Cu Teac
Schoki
Stammgast
#1530 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:50
Mein Humax wurde heute ausgeliefert. Ich hoffe mal das es damit nicht soviele Probleme gibt. Ich hoffe auch mal das ich alles richtig anschliessen und einstellen kann.
Bin schon sehr gespannt.

Werde dann meine Erfahrungen hier posten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Startprobleme Humax PR-HD 1000
IckeMayer am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908