Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)

+A -A
Autor
Beitrag
dvd_oli
Stammgast
#1428 erstellt: 28. Feb 2006, 16:33
Aus meiner Sicht hat der Humax nur zwei Probleme:
- Das Standby-Problem (er schaltet sich nicht richtig Standby, wenn man ihn per Fernbedienung ausschaltet)
- Falscher Gamma-Wert vor allem bei PremiereHD-Film (dunkle Stellen zu dunkel)

HD-Fußball kannst du problemlos kucken, nur der Ton hakelt ab und zu etwas. Die zweite Tonspur (ohne Kommentator) funktioniert einwandfrei.
John-Boy
Stammgast
#1429 erstellt: 28. Feb 2006, 16:50
@Schoki

Ja, für Fussball-HD ist der HUMAX schon zu gebrauchen. Ansonsten machts aber auch die Dreambox.

Mein alter Humax stellt z.B. Pal-Bild über RGB-Scart besser dar, als der neue Humax über HDMI.
calli79
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 28. Feb 2006, 17:08
Ich wollte jetzt nicht extra nen neues Thema eröffnen, bei mir gehts im Prinzip ja auch um den Humax...

Also, wie ja bekannt ist hat Humax ja Lieferprobleme und die können mir nicht sagen wann ich meinen Reciever bekommen werde (habe mein Abo in HD Abo umgewandelt). Ich warte jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen und die vom Premiere Kundenservice meinten es kann vielleicht noch 2 Wochen dauern. Den Pace könnte man mir sofort schicken. Mir kribbelt es aber schon im Bauch und ich möchte so gerne HDTV genießen, deshalb meine Frage: Soll ich noch warten bis der Humax kommt oder lieber doch den Pace nehmen und auf das Update hoffen bezüglich Umschaltzeiten etc.

Ich bin grad etwas ratlos, möchte aber keinen Fehler machen...
itsapio
Inventar
#1431 erstellt: 28. Feb 2006, 18:35
@calli79

Ich denke kaufe lieber den Humax!

@all

Premiere stahlt doch die HD Sender in MPEG4 aus?
HD 5 und die anderen HD Kanäle in MPEG2.?

Ist es möglich das nur MPEG4 Material als ein wenig vom Bild zittert Habe den Humax über YUV laufen und 1080i eingestellt.

Der HD5 und die restlichen HD Sender laufen ohne Probleme

Ich habe bis jetzt HD5 geschaut, auf einmal war er weg und verschlüsselt

LG
Chris
Schoki
Stammgast
#1432 erstellt: 28. Feb 2006, 18:43

John-Boy schrieb:
@Schoki
Ja, für Fussball-HD ist der HUMAX schon zu gebrauchen. Ansonsten machts aber auch die Dreambox.

Ja ich wollte eigentlich dann die Dreambox nicht mehr anschliessen weil ich für 2 Geräte eigentlich keinen Platz habe.

Wie ist das denn z.b. mit dem Aufnehmen bei dem Humax? Ich habe auch einen DVD-Recorder den ich dann an den Humax anschliesse. HD-Sachen kann man nicht aufnehmen, oder? Aber andere Programm über den DVD-Recorder schon, oder?
John-Boy
Stammgast
#1433 erstellt: 28. Feb 2006, 19:20
@Schoki

Der Humax hat ´nen Timer mit dem Du über EPG die Sendungen die aufgenommen werden sollen markieren kannst. Funktioniert allerdings nur bei Nicht-Premierekanälen richtig - bei Premiere derzeit nur die 2 Sendungen im voraus programmierbar.

Ausgabe des Signals erfolgt über Scart, YUV und HDMI. Ob eine Aufnahme des Digitalsignals möglich ist, kann ich Dir nicht sagen. Analog über Scart sollte es klappen.

Gruß John-Boy
Schoki
Stammgast
#1434 erstellt: 28. Feb 2006, 19:39

John-Boy schrieb:
@Schoki
Ausgabe des Signals erfolgt über Scart, YUV und HDMI. Ob eine Aufnahme des Digitalsignals möglich ist, kann ich Dir nicht sagen. Analog über Scart sollte es klappen.
Gruß John-Boy

Danke für die Antworten.

Ja ich werde den Humax über HDMI an den Fernseher anschliessen. Den DVD-Recorder dann über Scart mit dem Humax verbinden.

Das müsste ja gehen, oder?
John-Boy
Stammgast
#1435 erstellt: 28. Feb 2006, 19:45
Klappt!!!
Schoki
Stammgast
#1436 erstellt: 28. Feb 2006, 20:02
Ich habe gerade die Steckverbindungen noch ein mal überprüft.

Bis jetzt hing der DVD-Recorder über Scart am Fernseher. Und die Dreambox hatte ich mit dem DVD-Recorder verbunden. Nicht mehr extra am Fernseher. Also die Dreambox.

Jetzt schliesse ich den Humax über HDMI an den Fernseher. Dann verbinde ich den DVD-Recorder über Scart mit dem Humax. Und den DVD-Recorder über Scart an den Fernseher.

So müsste das doch dann gehen?

Das ist aber auch alles kompliziert
mystica
Inventar
#1437 erstellt: 28. Feb 2006, 20:19
@Schoki

Hallo, so gehts auf jeden Fall. Das ist narrensicher. Probier doch dann mal aus ob der Humi den Rekorder erkennt und das Signal auf HDMI ausgibt.

Gruß Horst
wheel
Stammgast
#1438 erstellt: 28. Feb 2006, 21:22
Hallo,

habe heute meinen Pio DVR-530 Recorder bekommen. Ein wirklich schönes Gerät. Das einzige Problem was ich habe, ist das der Humax mit G-Link nicht angesteuert wird. Habe im GuidePlus Menue beim Installieren den Satreceiver auf AV2, Premiere geeignet---->Humax angegeben. Er probiert drei oder vier Codes aus, aber keine Reaktion. Anruf bei der Humax-Hotline, aber die wußten auch nicht weiter. Sie meinten weil der Receiver noch sehr neu ist, könnten Probleme auftreten. Sie wollten es weiterleiten, so das es bei einem Update behoben wird. Hat jemand den selben Recorder und das selbe Problem und weiß entl. Abhilfe?

Gruß wheel
Pio435
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 28. Feb 2006, 21:42
@wheel

Ich habe das selbe Problem mit dem Pio DVR-930. Habe bei Humax bereits ein Mail abgesetzt (auch mit anderen Bugs) und ebenfalls Pioneer-Deutschland nach Update-Möglichkeiten gefragt. Wenn ich News erhalte, werden die hier zu lesen sein ....

gruss
Pio435
wheel
Stammgast
#1440 erstellt: 28. Feb 2006, 21:53

Pio435 schrieb:
@wheel

Ich habe das selbe Problem mit dem Pio DVR-930. Habe bei Humax bereits ein Mail abgesetzt (auch mit anderen Bugs) und ebenfalls Pioneer-Deutschland nach Update-Möglichkeiten gefragt. Wenn ich News erhalte, werden die hier zu lesen sein ....

gruss
Pio435



Hi,

erstmal danke. Hast du schon andere probiert? Hab mal drei andere Hersteller ausprobiert, aber nichts gefunden. Bis ich alle Hersteller ausprobiert habe ist ja Ostern.
Montpelier
Stammgast
#1441 erstellt: 28. Feb 2006, 22:09
@alle
Heute geht die Testfahrt zu Ende, und ich habe mich von meinem HUMAX getrennt. Er ist zurückgegangen, und vorerst werde ich nicht abonnieren. Die Receiver sind zu schlecht, das Programm ist keine 12€ wert und erreicht NICHT die Qualität von HD1 oder D-Theater (D-VHS). Kompliment an HUMAX - über den Service kann ich mich nicht beklagen. Aber selbst meine Austauschbox hatte kein astreines Bild; Solarisations- und Contouring-Effekte kenne ich sonst von keinem Receiver und es steht zu befürchten, daß auch ein Software-Update da keine Lösung bringen wird. Meine Quali-TV-Box (IRCI) hat ein wesentlich besseres Pal-Bild und HD-Euro1080 ist eh' qualitätsmäßig besser. Ich habe für mich entschieden, daß ich einstweilen auf endlose Wiederholungen und HD-Fußball verzichten kann und es außerdem nervig finde, zwei Receiver gleichzeitig zu betreiben, da der HUMAX, wie weiter oben desöfteren beschrieben, einige Sachen gar nicht kann. Und wer weiß schon genau, was das Software-Update bringt. Besitzer von anderen HUMAX-Receivern können ein Lied davon singen (PVR8000 funktioniert bis heute nicht perfekt, und das nach 3 Jahren, und Threads über die Macken von 9700 und 9800 gibt es wie Sand am Meer). Interesse hätte ich an einem HOMECAST oder TOPFIELD - vielleicht kriegen die es ja hin, komplette und PREMIERE-freie HDTV-Boxen zu produzieren.
HDTV ja!
PREMIERE und HUMAX momentan Nein!
Danke für's lesen und kommentieren - die Testfahrt hat Spaß gemacht.
Herzlichst!
erntebrot
Karibik-MV
Stammgast
#1442 erstellt: 28. Feb 2006, 23:21
Text 1 meine Frage an Humax
Text 2 die Antwort.Kennen die das Problem ja oder nein?

Text1:Guten Morgen
Habe den oben genannten Receiver vom Händler ohne Premmiere Abo gekauft.Habe beim umschalten zwischen Pro 7HD und SAT1 HD
sowie beim Video Text das Problem das der Receiver sich aufhängt und neu bootet oder garnicht reagiert und vom Stromnetz getrennt werden muß damit er neu hochfährt.
Womit ist hier Abhilfe zu schffen.
Danke für die kurze Antwort

Text:
vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

Das von Ihnen angesprochene Phänomen bezüglich des Videotextes ist uns nicht
bekannt. Da der Receiver das Videotext-Bild an Ihrem Fernseher weiterleitet
ist die Zusatzauswahl des Videotext-Signals an Ihrem Fernseher gesperrt.
Bitte fragen Sie bei Ihrem TV-Hersteller
nach, ob Sie eine Möglichkeit haben dies über einen anderen Anschluss oder
eine andere Einstellung zu lösen.

Die Thematik bezüglich des Abschaltens des PR-HD1000 im Videotext ist uns
bekannt und wird momentan von unserer Technik eruiert. Ich bitte Sie in
diesem Fall um etwas Geduld und Verständnis. Unsere Entwicklungsabteilung
steht mit allen großen Herstellern in Verbindung und analysiert zur Zeit
diese Problematik.

Nähere Infos bezüglich eines Updates werden zu gegebener Zeit auf unserer
Homepage http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/ folgen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Humax Service Center
JayDox
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 28. Feb 2006, 23:53

dvd_oli schrieb:
Falscher Gamma-Wert vor allem bei PremiereHD-Film (dunkle Stellen zu dunkel)


Das Problem taucht nicht nur bei Premiere HD Film auf, sondern bei ALLEN HD Programmen. Sobald etwas dunklere oder Nachtszenen dargestellt werden, verschwinden Details, die eigentlich noch sichtbar sein sollten, in einer komplett schwarzen/dunklen einheitlichen Fläche.
Bei Discovery HD oder auch den HD Demo Schleifen fällt es vielleicht erstmal nicht so auf, aber bei entsprechenden Szenen sieht man deutlich das auch hier der Gamma Wert nicht stimmt.
Außerdem kann es eigentlich nicht am HDCP über HDMI liegen, wie Humax sagt, weil das selbe Phänomen tritt auch bei HD Sendern über Scartausgabe auf. Und da ist HDCP außen vor.
Werde die Tage diesbezüglich nochmal mit Humax telefonieren, weil die fest der Meinung sind, zumindest dem Kunden gegenüber , daß HDCP das Problem sei.
Pio435
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 01. Mrz 2006, 00:23

wheel schrieb:

Pio435 schrieb:
@wheel

Ich habe das selbe Problem mit dem Pio DVR-930. Habe bei Humax bereits ein Mail abgesetzt (auch mit anderen Bugs) und ebenfalls Pioneer-Deutschland nach Update-Möglichkeiten gefragt. Wenn ich News erhalte, werden die hier zu lesen sein ....

gruss
Pio435



Hi,

erstmal danke. Hast du schon andere probiert? Hab mal drei andere Hersteller ausprobiert, aber nichts gefunden. Bis ich alle Hersteller ausprobiert habe ist ja Ostern. :(


@wheel
hab ich nicht versucht, ist mir zuviel aufwand....
mystica
Inventar
#1445 erstellt: 01. Mrz 2006, 00:28
@pio435

Ja mach das, ich werde auch nochmal mit Humax telefonieren, denn mein Austauschreceiver stellt nicht nur die HD Sender zu dunkel dar, sondern alle, wenn ich über HDMI schaue. Auch ZDF oder ORF die ja wirklich eine sehr gute Qualität haben sind wesentlich dunkler als auf YUV.

Also denke ich schon dass es ein Problem von Humax ist. Der Erste hatte diese Problem jedoch nicht. Da waren nur die HD Programme zu dunkel.

Gruß Horst
ChallengeFF
Neuling
#1446 erstellt: 01. Mrz 2006, 00:58
Hi all

Punkte die ich sehr störend finde ..

Tonaussetzer bei Premiere HD Film + HD Sport Pro7 Sat 1 ca alle 10 Min .... bei Dolby Digital ..angeschlossen Denon 1803 optisches Kabel

Bei HD Film Schwarz und dunkle Scenen ungenügend ...


Bei Discovery HD habe ich bisher seit 30 Min keine Tonprobleme ...

Woran kann das liegen ?

HD Sport zu wenig Programm leider kein Eishockey wie angekündigt ...

Schönen Abend
Gruß Challenge FF
bono9999
Stammgast
#1447 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:15
Hi there!

Habe da mal eine Frage, falls ich es richtig verstanden habe, gibt es die Probleme mit falschen Gamma Werten und den daraus resultierenden zu dunklen Szenen nicht nur auf der HDMI Schnittstelle; d. h. ein Work around mittels YUV Verbindung bis zum angekündigten (allesheilenden) SW-Update
würde nichts bringen! Oder???

Greetings

Alex
mystica
Inventar
#1448 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:20
@bono9999

Hallo, also bei mir gehen alle Sender über YUV astrein. Kein
Problem mit der Helligkeit. Nur über HDMI sind bei mir die Probleme, jedoch nicht nur bei HD sondern auch bei SD.

Gruß Horst
bono9999
Stammgast
#1449 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:24
Super, danke!

D. h. mit 'alle Sperren' müßten alle HD Sender, ordentlich und in richtiger Helligkeit funktionieren!

LG

Alex
Shepardos35
Stammgast
#1450 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:40
"Super, danke!

D. h. mit 'alle Sperren' müßten alle HD Sender, ordentlich und in richtiger Helligkeit funktionieren!

LG

Alex"


Ist das so? Kann das jemand bestätigen?
Kugelfisch
Stammgast
#1451 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:42

Shepardos35 schrieb:
"Super, danke!

D. h. mit 'alle Sperren' müßten alle HD Sender, ordentlich und in richtiger Helligkeit funktionieren!

LG

Alex"


Ist das so? Kann das jemand bestätigen?



Nein, hat damit nichts zu tun. Mit "alle sperren" kann man Tonprobleme der HDMI-Verbindung (HDCP) umgehen, aber keine Helligkeitsprobleme!
bono9999
Stammgast
#1452 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:47
Sorry hab ich auch nicht so gemeint! Natürlich muß man auch über YUV fahren, allerdings funktioniert YUV bei Premiere HD-Film nur, wenn 'alle Sperren' aktiviert ist,
da so der HDCP Kopierschutz umgangen wird!

Hoffe jetzt ists klar!

LG

Alex
maxx8
Neuling
#1453 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:00
Hallo,

habe heute meinen Pio DVR-530 Recorder bekommen. Ein wirklich schönes Gerät. Das einzige Problem was ich habe, ist das der Humax mit G-Link nicht angesteuert wird. Habe im GuidePlus Menue beim Installieren den Satreceiver auf AV2, Premiere geeignet---->Humax angegeben. Er probiert drei oder vier Codes aus, aber keine Reaktion. Anruf bei der Humax-Hotline, aber die wußten auch nicht weiter. Sie meinten weil der Receiver noch sehr neu ist, könnten Probleme auftreten. Sie wollten es weiterleiten, so das es bei einem Update behoben wird. Hat jemand den selben Recorder und das selbe Problem und weiß entl. Abhilfe?

Gruß wheel

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Philips HDRW 720. Wird über G-Link nicht erkannt. Kann somit nur aufnehmen, wenn das entsprechende Programm am Humi eingestellt ist. Kennt da jemand evtl. einen Trick das zu umgehen?
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:50
Habe jetzt auch einen Humax HD-Receiver erhalten. Erster Eindruck:



Senderprogrammierung: umständlich (ging beim Humax 5900 einfacher)

Display: gut (modernes blau auf schwarz, zeigt die Sendernamen an)

Menüführung (OSD): gut

Ton: analog klar und gut, digital hab ich´s noch nicht probiert

Bild analog (Scart RGB): mäßig. Die Bilder sind unscharf, haben wenig Tiefe und weisen verhältnismäßig viel Bildrauschen auf. Vor allem mittelmäßige und schlechte Signale kommen schlecht bis unbrauchbar rüber. Da kann mein 5900 wesentlich mehr.

Bild digital (HDMI auf DVI): HD-Programme sind o.k., aber nicht spürbar "besser" als gutes Pal. Die Übertragungen von ARD und ZDF z. B. waren bei der Olympiade in Turin (HD-Ausgangsmaterial mit hoher Übertragungsrate) auf meinem 5900 nicht schlechter als die HD-Programme von Premiere, von den HD-Sendungen von Sat1 und Pro7 mal ganz abgesehen, da die ja i. d. R. gar kein natives HD-Format bringen, sondern "nur" hochskaliert sind.

SD über HDMI (1080i): mäßig. Echt nervend ist die Tatsache, dass die meisten Plasmas (wie auch mein Philips) digital angesteuert keine Formatumstellung mehr anbieten. Das Bild ist also bei 4:3-Material entweder in die Breite gezogen oder hat rechts und links schwarze Streifen. Na gut, das ist das Problem des TVs und nicht des Humax, es nervt aber trotzdem und macht das Upsampling von SD auf HD momentan uninteressant.



Fazit: Das hatte ich mir besser vorgestellt. Vor allem der SD-Bereich ist nicht akzeptabel. Das können andere (und billigere) Geräte besser. Upsampling kann ich vergessen, da es von meinem TV formatmäßig nicht entsprechend unterstützt wird. HD ist o. k., umhauen tut es mich aber nicht. Ein gutes Pal-Signal von gutem Ausgangsmaterial (ARD/ZDF) liefert in der Praxis z. T. genau so viel.

Der Ton ist gut. Praktisch (vor allem im Radiobetrieb) ist, dass die Sendernamen im Display angezeigt werden.

Ich habe das Teil unabhängig von Premiere bestellt. Trotzdem hat es eine "Premiere"-Verpackung mit "Premiere"-Seriennummer. Ich werde das Gerät jetzt weiter ausgiebig testen und danach noch mal meine Eindrücke schildern. Ob ich das Gerät behalten werde, ist z. Z. jedoch mehr als fraglich.

hdtvscholli
Inventar
#1455 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:30
Solche "Tests", oder besser gesagt überschnelle, gefühlsmaßige Urteile, wie von Elektro-Niggo finde ich einfach schlecht und hier fehl am Platze.
Wie kann man die Turinberichte von ARD und ZDF so einfach mit Premiere HD vergleichen? Da haben Äpfel und Birnen mehr Gemeinsames...


[Beitrag von hdtvscholli am 01. Mrz 2006, 18:32 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#1456 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:45
Hab grade im beisammen Forum gelesesn, das jemand von der Humax Hotline gesgt bekommen hat das in den nächsten Tagen ein Update erscheinen soll.
Michi75
Inventar
#1457 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:46

Elektro-Niggo schrieb:
Habe jetzt auch einen Humax HD-Receiver erhalten. Erster Eindruck:



Senderprogrammierung: umständlich (ging beim Humax 5900 einfacher)

Display: gut (modernes blau auf schwarz, zeigt die Sendernamen an)

Menüführung (OSD): gut

Ton: analog klar und gut, digital hab ich´s noch nicht probiert

Bild analog (Scart RGB): mäßig. Die Bilder sind unscharf, haben wenig Tiefe und weisen verhältnismäßig viel Bildrauschen auf. Vor allem mittelmäßige und schlechte Signale kommen schlecht bis unbrauchbar rüber. Da kann mein 5900 wesentlich mehr.

Bild digital (HDMI auf DVI): HD-Programme sind o.k., aber nicht spürbar "besser" als gutes Pal. Die Übertragungen von ARD und ZDF z. B. waren bei der Olympiade in Turin (HD-Ausgangsmaterial mit hoher Übertragungsrate) auf meinem 5900 nicht schlechter als die HD-Programme von Premiere, von den HD-Sendungen von Sat1 und Pro7 mal ganz abgesehen, da die ja i. d. R. gar kein natives HD-Format bringen, sondern "nur" hochskaliert sind.

SD über HDMI (1080i): mäßig. Echt nervend ist die Tatsache, dass die meisten Plasmas (wie auch mein Philips) digital angesteuert keine Formatumstellung mehr anbieten. Das Bild ist also bei 4:3-Material entweder in die Breite gezogen oder hat rechts und links schwarze Streifen. Na gut, das ist das Problem des TVs und nicht des Humax, es nervt aber trotzdem und macht das Upsampling von SD auf HD momentan uninteressant.



Fazit: Das hatte ich mir besser vorgestellt. Vor allem der SD-Bereich ist nicht akzeptabel. Das können andere (und billigere) Geräte besser. Upsampling kann ich vergessen, da es von meinem TV formatmäßig nicht entsprechend unterstützt wird. HD ist o. k., umhauen tut es mich aber nicht. Ein gutes Pal-Signal von gutem Ausgangsmaterial (ARD/ZDF) liefert in der Praxis z. T. genau so viel.

Der Ton ist gut. Praktisch (vor allem im Radiobetrieb) ist, dass die Sendernamen im Display angezeigt werden.

Ich habe das Teil unabhängig von Premiere bestellt. Trotzdem hat es eine "Premiere"-Verpackung mit "Premiere"-Seriennummer. Ich werde das Gerät jetzt weiter ausgiebig testen und danach noch mal meine Eindrücke schildern. Ob ich das Gerät behalten werde, ist z. Z. jedoch mehr als fraglich.

:(

Hallo Elektro-niggo
Kleiner Tipp am Rande>>!
Kauf dir ein guten Plasma dann siehst du den unterschied!
Punkt
Dexpot
Stammgast
#1458 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:01

Eventer schrieb:
Hab grade im beisammen Forum gelesesn, das jemand von der Humax Hotline gesgt bekommen hat das in den nächsten Tagen ein Update erscheinen soll.

Kannst du grad den Link zum Beitrag geben. Wäre interessant zu lesen.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1459 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:03
hdtvscholli schrieb:


Solche "Tests", oder besser gesagt überschnelle, gefühlsmaßige Urteile, wie von Elektro-Niggo finde ich einfach schlecht und hier fehl am Platze.
Wie kann man die Turinberichte von ARD und ZDF so einfach mit Premiere HD vergleichen? Da haben Äpfel und Birnen mehr Gemeinsames...


Sag mal, hast Du eigentlich den Titel des Threads verstanden? Ich glaube nicht. Hier nochmal zum mitlesen: "Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)". Ist schon ärgerlich, wenn Leute wie Du solche Antworten wie o. a. geben. Damit wirst Du dem Forum nicht gerecht.



Dein Statement zum Vergleich der Turin-Berichte mit den HD-Sendungen der einschlägigen Sender spricht für sich. Natürlich kann ich das vergleichen. Du vielleicht nicht, da Du vielleicht Mitarbeiter bei Premiere bist? Die reagieren nämlich häufig agressiv oder angekratzt, wenn der Sender, bei dem sie arbeiten, bzw. dessen Produkte kritisch gesehen wird.

Mein lieber scholli, lass Dir gesagt sein: Schließe niemals von Dir auf andere! "Überschnelle, gefühlsmäßige Urteile" habe ich hier im Forum noch nicht abgegeben. Das ist auch nicht mein Anliegen.




@ Michi75:

Eigentlich zeigt mein Philips so mit das beste Bild, das derzeit erhältlich ist. Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass ich vergleichen kann?
Eventer
Inventar
#1460 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:05

Dexpot schrieb:

Eventer schrieb:
Hab grade im beisammen Forum gelesesn, das jemand von der Humax Hotline gesgt bekommen hat das in den nächsten Tagen ein Update erscheinen soll.

Kannst du grad den Link zum Beitrag geben. Wäre interessant zu lesen.



http://www.beisammen.de/thread.php?postid=635842#post635842
natalie
Hat sich gelöscht
#1461 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:15
Zuerst einmal hallo ans Hifi-Forum. Echt toll hier!


@ Elektro-Niggo:
Danke für Deinen tollen Beitrag, der war sehr informativ! Es scheint ja nicht alles Gold zu sein, was glänzt.


@ hdtvscholli:

Deine Antwort auf den Erfahrungsbericht von Elektro-Niggo ist grotesk. Ohne solche gut gemachte Posts wie die von E-Niggo wäre das Forum doch kein Forum. Wenn Du meinst, E-Niggos Beitrag sei hier fehl am Platze, bist Du m. E. hier fehl am Platze.
hdtvscholli
Inventar
#1462 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:33
Nur noch mal kurz zur Sache:
Es sollen hier E r f a h r u n g s berichte gegeben werden.
Wann hat man Erfahrungen ? Doch nicht schon, wenn man das Gerät gerade erst ausgepackt hat und zum ersten Male HDTV sieht.
Dexpot
Stammgast
#1463 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:33
Danke, eventer. Schbin mal gespannt, ob das so stimmt. Bin mit dem Humi ohnehin schon sehr zufrieden.
burki1
Stammgast
#1464 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:33
Hallo

Premiere Komplett, HD und Humax, dig. Sat.
Anschluss über HDMI direkt in einen Sony 40" LCD TV.
ganz kurz....

Bild SD und HD soweit ganz ok.
HDV könnte etwas besser sein, meine FX1 ist um längen besser. Deshlab hatte ich eine etwas andere Erwartung.
Kann aber auch an den Filmen liegen.
Helligkeit bei HD, sicher scharz ist schwarz. Aber zur Zeit würde ich nicht sagen das HD dunkler wie SD ist.
Umschaltzeiten ganz ok, teilweise starkes knacken im Ton.


HD Kanäle:
sporadisches Einftrieren des Bildes. Ein kompletter Absturz.

Anruf bei Premiere:
Warteschleifen...... es soll am Anschluss liegen.
Gut möglich denn hier schneit es....hoffe es liegt daran.

-----------
War der Schnee. Discovery HD, ja fast wie die FX1
Wer weiss welche Quellen Premiere für HD nimmt, kann auch viel SD Material sein was hochskaliert wird.


[Beitrag von burki1 am 01. Mrz 2006, 21:07 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#1465 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:58

hdtvscholli schrieb:
Nur noch mal kurz zur Sache:
Es sollen hier E r f a h r u n g s berichte gegeben werden.
Wann hat man Erfahrungen ? Doch nicht schon, wenn man das Gerät gerade erst ausgepackt hat und zum ersten Male HDTV sieht.

Klar habe ich da eine Erfahrung gemacht, wenn auch die erste zum Thema HDTV/Humax/LCD/Plasma/und Sender die HD senden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erfahrung


[Beitrag von Peter_Wind am 01. Mrz 2006, 20:59 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#1466 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:07
Erste Eindrücke sind auch wichtig....wenn nicht sogar wichtiger wie Eindrücke nach zig Wochen.
Mark1972
Stammgast
#1467 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:12
Also Jungs, jetzt mal im Ernst. Klar gibt's das eine oder andere Problem mit Premiere HD (Film zu dunkel, Tonprobleme etc.) und auch nicht alle Sendungen sehen wirklich nach HD aus (Discovery). Nichts desto trotz, finde ich es wirklich witzig das hier einige keinen Unterschied zu SD erkennen können/wollen... Schaut euch mal z.B. auf Discovery die Erdmännchen an oder auf Film "Der Wixxer" und dann erzählt mir bitte nochmal das ihr keinen Unterschied zu SD Sendungen erkennen könnt. Sollte dem so sein, würde ich schnellstens einen Augenarzt aufsuchen, oder wie oben empfohlen den Hersteller meines Panels wechseln.

Gruß,

Mark
hdtvscholli
Inventar
#1468 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:23
Hallo burki 1, gut dass du das noch mal gesagt hast. Genau diesen Satz habe ich hier auch schon geschrieben. Beides ist wichtig. Hier werden aber zu oft erste Eindrücke sofort als entgültige Tatsachen verkauft.
Ich gebe zu, dass ich da selbst nach langen Tests manchmal nicht frei von Fehleinschätzungen war und bin.
Ich wünschte mir hier einfach nur weniger erste Eindrücke, die in anderen Einträgen längst durch fundiertere Erfahrungen gegenteilig gewertet wurden.
burki1
Stammgast
#1469 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:34
..genau so wie "mein" Einfrieren, dachte schon an den Bug im Humax. Aber der Schnee wars dan ja.
Aber mehr habe ich zur Zeit auch nicht zu meckern.
Unterm Strich bislang ganz zufrieden.
burki1
Stammgast
#1470 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:39
Es gibt sicher SD Sendungen die sich nicht viel mit HD unterscheiden. Je nachdem welche Quellen wo verwendet werden.
Habe eben nochnal ein normales SD Premiere Programm mit HD Film und HD Discovery verglichen, klar ist ein Unterschied zu sehen. Nur an die FX 1, mit 1080i kamen, die Sendungen die ich bislang sah (relativ) nicht heran. Und wenn SD auf HDTV hochskaliert wird, gibts keinen Unterschied zu sehen.

Mal sehen was die Tage so kommt.


[Beitrag von burki1 am 01. Mrz 2006, 21:41 bearbeitet]
mystica
Inventar
#1471 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:48
Hallo,

bin auch eher der Meinung das der Testbericht wohl etwas zu früh kam. Wenn ich noch nicht mal den Ton digital anschließe wie will ich dann einen einigermaßen aussagekräftigen Bericht abgeben. Die Aussage "nicht spürbar besser" bedeutet für mich , du siehst keinen Unterschied zwischen HD und SD. Da ich bisher alle 72 Seiten dieses Threads gelesen habe, glaube ich ziemlich sicher sagen zu können, dass du der Einzige bist, der hier keinen Unterschied erkennen kann.

Sollte vielleicht doch etwas mit deinem Philips nicht stimmen,Elektro-Niggo?

Unbestritten ist, das es viele Probleme und Bugs gibt. Aber selbst auf dem dunklen HD Film kann man noch bestens den Unterschied zwischen HD und SD sehen. Von DiscoveryHD ganz zu schweigen.

Also schau noch mal ganz genau hin und probier vielleicht mal die SMD und Astra Demoschleife.

Ich würde dir auch den Spass gönnen, richtig HD zu schauen.

Nichts für ungut

Gruß Horst
burki1
Stammgast
#1472 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:50
http://www.beisammen...e11ffbba094b557ad98d

neue Hardware Revision!? Wäre ja der Hammer, kann ich mein Teil ja hoffentlich zurück schicken.
burki1
Stammgast
#1473 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:52

mystica schrieb:
Hallo,
glaube ich ziemlich sicher sagen zu können, dass du der Einzige bist, der hier keinen Unterschied erkennen kann.



Moin
habe ich so nie gesagt, nur das der Unterschied (noch) nicht allzu gross wäre.

allwonder
Inventar
#1474 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:56

burki1 schrieb:

Habe eben nochnal ein normales SD Premiere Programm mit HD Film und HD Discovery verglichen, klar ist ein Unterschied zu sehen. Nur an die FX 1, mit 1080i kamen, die Sendungen die ich bislang sah (relativ) nicht heran. Und wenn SD auf HDTV hochskaliert wird, gibts keinen Unterschied zu sehen.

Mal sehen was die Tage so kommt.


Hallo,

na sowas!

Gruss
allwonder
*rael*
Stammgast
#1475 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:57
So,

habe es nun getestet:

1. Humax über DVI-Board (Panel der 6er Reihe): Bild nur dann, wenn am Humax 576p eingestellt ist, bei 720p und auch bei 1080i bleibt der Bildschirm schwarz. Sauerei, aber da bekommt Panasonic noch was zu hören. Bei 576i wird das Bild bei echtem 1080i-Material dann zweimal skaliert. Dies führt zu Qualitätseinbußen gegenüber den anderen Anschlüssen.

2. Humax über VGA (mittels VGA-YUV-KAbel), alle 3 Formate werden dargestellt, AStra HD und Canal+ HD sind fantastisch in 1080i.

3. Humax über Komponentenkabel an den Tuner TU-PT600E, 576p und 1080i werden dargestellt, 720p nicht. Qualität identisch mit VGA-Yuv Anschluß.

Fazit: Supergeiles Bild, wenn 1080i Material über Anschlußmöglichkeit 2 oder 3 dargestellt wird. Aber sobald HDCP Material vorliegt ist man dann echt gef...., wenn der Plasma schon ein paar Tage älter isr.
mystica
Inventar
#1476 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:10
@burki

Hallo,

ich habe nicht dich gemeint, sondern Elektro-Niggo.

Kann mir schon denken, das der Unterschied mit der FX1 ein anderer ist. Aber schick dein Signal mal 36000 km in den Raum und versorge damit ein paar tausend Kunden. Was ist dann.

Wenn ich in unseren Elektromarkt gehe, steht da so ein Philips HD Vorführcenter, mit einem Plasma und einem DVD
- haste nich gesehen - , da gehen dir die Augen über, was die für einen HD Trailer laufen lassen. Da meinst du, du sitzt im 3 D Kino. Aber das ist sicher nicht die Realität, wenn ich heute über Sat schaue.

Wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis sich die Technik noch mehr entwickelt. Aber für den Anfang ist das heute gebotene schon nicht schlecht.

A bisserl mehr geht immer!!

Gruß Horst
bronski79
Neuling
#1477 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:17
Musste heute meinen Humax in einen Pace Tauschen weil

Testfahrt abgelaufen war.Bin mit dem Bild ganz zufrieden,

nur die Pillarbox version bei den anderen SD Sendern

ist Blöd, oder weiss jemand von euch wie man

das über HDMI eingang einstellen muss.
burki1
Stammgast
#1478 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:33
...es wird....
Astra HD das ist es.
Ich habe letztes Jahr schon HDTV aufn PC 19" gesehen.
Als es mit einer Mpeg2 Karte noch ging. Sicher so ein kleiner LCD hat ein "schärferes" Bild. Also bei 40" ruhig mal etwas weiter weg gehen. Aber bei Astra HD war das Bild auch bei 1m Abstand schon gut!

King Arther eben als Vorschau, mh, denke das das Bild doch etwas dunkel war. Also aufs Update warten.
Fussball HD, hier kommt das Problem der grossen Datenmende zum tragen, Schwenks sind das Problem (Unschärfe und Artifakte ben Rasen) sobald der Schwenk aufhört "rastet" das Bild förmlich ein. Dies ist aber keine Problem des Humax.

Aber so nach 4 Stunden Humax: zufrieden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Startprobleme Humax PR-HD 1000
IckeMayer am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957