Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)

+A -A
Autor
Beitrag
mystica
Inventar
#1378 erstellt: 25. Feb 2006, 19:40
@chemicalboy

Hallo,
falls du ein Ci Modul drin hast, nimm es raus. Die meisten Humi booten mit Modul nicht.

Gruß
Horst
jucapo
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 25. Feb 2006, 19:53

Chemical_Boy schrieb:
@burki1

Tja, finde ich auch ein wenig komisch, ich habe extra nochmal nachgefragt, ob ich das wirklich so machen soll! Ansonsten erschienen die mir bei der Humax Hotline aber kompetent!
Nun ja, in ca. 30 min weiß ich mehr :?


Und, Chemical_Boy, mach's nicht so spannend. Was ist passiert??


[Beitrag von jucapo am 25. Feb 2006, 19:55 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#1380 erstellt: 25. Feb 2006, 19:58
Hi Chemical_Boy.

In der mitgelieferten Humax HD-1000 Bedienungsanleitung steht unter Sicherheitshinweise folgendes : Trennen Sie das Gerät von der Netzstromversorgung bevor Sie das Kaben an die Außeneinheit anschließen oder von dieser trennen.Andernfalls könnte das LNB beschädigt werden!

Dies ist auch ein Hinweiß von der Fa.Humax!

Gruß

joachim06
burki1
Stammgast
#1381 erstellt: 25. Feb 2006, 19:59
...der hat einen elektrischen Schlag bekommen und muss doch erst wieder munter werden
Chemical_Boy
Inventar
#1382 erstellt: 25. Feb 2006, 20:03
Tja Leute,

eine Stunde gewartet, Receiver eingeschaltet, nichts passiert!
Humax Hotline angerufen und die sagte mir, ich soll das Ding einschicken und bekomme dann (in ca. 10 Tagen!!!) einen neuen.
Das Beste ist, ich soll den Receiver unfrei einschicken! Das werde ich aber nicht machen, denn was ist, wenn die Post das Paket verschlampt (wäre ja nichts neues)? Die Hotline hat mir dann angeboten, den Receiver versichert auf Kosten von Humax zu verschicken. Das mach mal den Postlern klar! Jetzt soll ich am Montag nochmal bei Humax anrufen und das mit den Vorgesetzten des Hotline-Typen klären! Super Sache, ich habe jetzt auf längere Zeit kein Fernsehen, darf aber weiter für Premiere blechen. Austausch-Receiver auf die schnelle von Humax gibt es nicht! Ich bin sauer! Was denken die sich bei Humax denn?!
mystica
Inventar
#1383 erstellt: 25. Feb 2006, 20:14
@Chemikal_Boy

Was denken die sich bei Humax denn?!


Die haben schlicht einfach und ergreifend nicht genug Receiver. Ich habe auch 9 Tage gewartet. Hatte aber Glück, weil mein alter noch ging.

Allerdings geht der neue schlechter als der alte. Ist aber bei dir nicht möglich, schlechter gehts ja nimmer.

Einfach besch.....

Servus Horst
jucapo
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 25. Feb 2006, 20:16
@Chemical_Boy:
Puuuhhh, tut mir wirklich Leid. Sag mal: war Dein Receiver denn vom MM?
Könntest Du vielleicht die Serien Nr. posten?
Chemical_Boy
Inventar
#1385 erstellt: 25. Feb 2006, 20:21
@jucapo

Nein, meinen Receiver habe ich von "digitalpremiere.de"
Serien-Nr.: 21111000449808


[Beitrag von Chemical_Boy am 25. Feb 2006, 20:22 bearbeitet]
lötklecks
Neuling
#1386 erstellt: 25. Feb 2006, 22:01
Hallo,
danke für die schnelle Info an mystica.
Hat noch jemand das Problem, daß EURO 1080 auf 23,5 grad
nicht gefunden wird beim Suchlauf??

Gruß
lötklecks
mystica
Inventar
#1387 erstellt: 25. Feb 2006, 22:47
@lötklecks
Hat noch jemand das Problem, daß EURO 1080 auf 23,5 grad


Hallo,

ich könnte es mal probieren, aber da muß ich meinen Palcom an der Drehantenne mit dem Humi verbinden und das ist ein kleines Problem, da ich gerade Zimmer renoviere. Ich wer´s morgen früh ebtl. mal probieren, dann poste ich es.

Servus Horst
joachim06
Inventar
#1388 erstellt: 26. Feb 2006, 01:58

lötklecks schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Info an mystica.
Hat noch jemand das Problem, daß EURO 1080 auf 23,5 grad
nicht gefunden wird beim Suchlauf??

Gruß
lötklecks


Hi lötklecks.

Da EURO 1080,meines Wissens verschlüßelt sendet,ist es doch egal,ob man Ihn findet oder nicht!

Gruß

joachim06
Montpelier
Stammgast
#1389 erstellt: 26. Feb 2006, 12:14
@lötklecks
der HUMAX findet EURO1080 HD1 und HD5, wie schon vor ein paar Seiten erläutert. Die Frequenz muß unter Umständen manuell eingegeben werden. Bildqualität ist bei HD1 um einiges besser als bei Premiere. Übrigens zeigt HD1 ab März die Olympischen Winterspiele in einer Wiederholung.
herzlichst
erntebrot
mystica
Inventar
#1390 erstellt: 26. Feb 2006, 12:45
@erntbrot
Übrigens zeigt HD1 ab März die Olympischen Winterspiele in einer Wiederholung.
herzlichst


Hallo,

sendet HD1 offen oder verschlüsselt die Olympiade?

Servus Horst
lötklecks
Neuling
#1391 erstellt: 26. Feb 2006, 13:08
Hallo,
EURO1080 ist für mich schon interessant, da ich noch eine Karte von dem Sender habe, meine nächste Frage wäre jetzt, läuft die mit Irdeto-Modul im Humi?
Schönen Sonntag


lötklecks
joachim06
Inventar
#1392 erstellt: 26. Feb 2006, 13:11

mystica schrieb:
@erntbrot
Übrigens zeigt HD1 ab März die Olympischen Winterspiele in einer Wiederholung.
herzlichst


Hallo,

sendet HD1 offen oder verschlüsselt die Olympiade?

Servus Horst


Ich hatte vor kurzem gelesen,das es verschlüsselt ausgestrahlt werden soll!

Gruß

joachim06
lötklecks
Neuling
#1393 erstellt: 26. Feb 2006, 13:33
hallo,
wen`s interessiert,
EURO1080 läuft, es lag an falscher DiSEqC Einstellung!
aber neuer Fehler- Irdeto Modul wird nicht erkannt.
Fährt man mit Modul hoch, bleibt Display dunkel, kein Bild.

Grüße,

lötklecks
ChallengeFF
Neuling
#1394 erstellt: 26. Feb 2006, 14:51
Hi all,

2 Lauf .... Programm von Astra HD und vor allem Canal + HD
einfach genial ... (senden die eigentlich in MPEG2 oder 4 ?
) läuft alles supi keine Probleme ...

Pro 7 HD SAT HD .... super Bild nur Balken links und rechts ... und bei einem 16/9 Spielfilm Balken Links Rechts oben und unten ... muß man auf 576i schalten daß man überhaupt zoomen kann (jemand ne Lösung ?)
Was sehr stört ist bei Dolby Digital alle 10 Minuten ca Tonaussetzer ... kennt jemand das Problem gibt es schon ne Lösung ?

Premiere HD Film ... schwarz eindeutig zu dunkel ..
Premiere Sport ... Auch alle 10 Min Tonausetzer ... 3 mal bisher Bildruckler ...

Premiere Discovery HD ... eindeutig bei HD Produktionen bestes Bild nur leider interessiert mich das am wenigsten .. deshalb leider nur kurze Test ...

Habe Die gleiche Zusammenstellung wie Kugelfisch
Panasonic 42PV500 mit Humax 1000 + manueller Umschalter ...
der mit Fernbedienung HDVision lief leider nicht Probleme mit Pana bekannt ... Geld zurück ...

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig Hilfestellung geben könnt ...

Gruß ChallengeFF
kosikatze
Inventar
#1395 erstellt: 26. Feb 2006, 14:51

Chemical_Boy schrieb:
Das Beste ist, ich soll den Receiver unfrei einschicken! Das werde ich aber nicht machen, denn was ist, wenn die Post das Paket verschlampt...


Keine Angst, da kommt eine normale Paketkarte drauf mit Vermerk "unfrei", ist versichert und die Zeche zahlt der Empfänger (wenn nicht kommt´s zurück und es wird für dich teuer).

Stefan
Montpelier
Stammgast
#1396 erstellt: 26. Feb 2006, 16:01
@lötklecks
die von Dir gestellten Fragen wurden in diesem Thread schon beantwortet:
1. natürlich ist HD1 verschlüsselt
2. der HUMAX fährt nur hoch mit dem Modul im unteren Schlitz
3. Sowohl ein Irdeto- als auch das Alphacrypt-Modul arbeiten im HUMAX mit der HD1-Karte problemlos
Ansonsten ist das hier langsam wie im Altersheim - Mehrfachbeantwortung von Fragen und "Feststellungen" over and over again...
Wenn's wirklich was Neues gibt (z.B. ein Software-Update), sollte man vielleicht einen neuen Thread anfangen. Die über 60 Seiten liest nach meinem Gefühl eh' keiner mehr.
erntebrot
mystica
Inventar
#1397 erstellt: 26. Feb 2006, 16:54
Hallo,

da hat er Recht der Erntebrot.

Evtl. das Modul ganz entfernen beim booten.
AlphCrypt erkennt er bei mir zwar, entschlüsselt aber nicht. Magic funktioniert bei mir auch nicht. Nur irdeto läuft problemlos.

Servus Horst
Pio435
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 26. Feb 2006, 18:37
So, habe den Humi gestern auch in Betrieb genommen. Gerät kam gestern im MM/Schweiz an. Folgendes erstes Fazit:

- HDTV-Bild von Demo-Sendern erste Sahne (Permiere HD bekommen wir in der Schweiz noch nicht)
- SD-Bild im vergleich zum Standard-Technisat-Receiver besser, zwar in gewissen Bereichen etwas weicher, dafür farbiger und weniger "rauschen"
- Gerät wird warm bis heiss, auch im Stand-By-Modus

Anschlüsse:

- Humi via HDMI an AV-Receiver "Pio VSX-AX4AVi-S" --> HDMI an Pio 435-PDP


Bild perfekt, Ton setzt alle 2 Sekunden aus;

- Humi via YUV und Scart (für Ton) direkt an Pio 435

Bild perfekt, Ton perfekt aber halt nicht Dolby Digital

- Humi via YUV an Pio 435 und Opt. an AV-Receiver

Bild und Ton pefekt und in DD

CAM-Slot:

- MatrixCam Reborn in Slot 2, mit CH-SAT-Access-Karte


CH-Sender werden nicht empfangen, sobald ORF 1 oder 2 einmal angeschaut, verarbschiedet sich die Premiere Karte. Sobald CAM entfernt wird, ist Premiere wieder da; hat jemand ähnliche Probleme?

EPG/Videotext:

Mit Ausnahme der Premiere Sender werden die EPG-Daten für mehrere Tage gelesen. Bei Videotext hatte ich einen Absturz, ansosten läufts normal.


Unterm Strich:

Eigentlich ganz zufrieden. Einfach das HDMI über AV-Rec. nicht geht ist ärgerlich. Habe aber den Eindruck, dass ich der einzige mit dem Ton-Problem in dieser Art bin. Alle anderen beschreiben bis jetzt, dass nur Bilddaten nicht durchgeschleift werden können, Ton war aber OK? Wie seht Ihr das?

Geniales gibt es aber auch zu vermelden:

Habe von Pio den DVR 930. Aufnahmen welche von HD-Sendern gemacht werden, erreichen eine Qualtität, die ich für einen SCART-Anschluss einfach für gigantisch ansehe. Was der Humi also über Scart ausgibt ist perfekt!

Bin gespannt, wie heute Abend die HD-Übertragung auf Pro7 ist.

Werde jetzt mal HUMAX mailen und sehen welcher Service für die Schweiz geobten wird!?

Gruss

Pio 435
mystica
Inventar
#1399 erstellt: 26. Feb 2006, 20:26
@Pio435[quote]sobald ORF 1 oder 2 einmal angeschaut, verarbschiedet sich die Premiere Karte. Sobald CAM entfernt wird, ist Premiere wieder da; hat jemand ähnliche Probleme?[quote]

Hallo,

nach dem Tausch meines Humi, waren zwischendurch die Prem Sender nicht zu empfangen. Aufgrund deines Postes habe ich mal probiert was passiert wenn ich ORF und danach Prem einschalte. Siehe da: Gleiches Problem wie bei dir. Auf Standby und dann wieder einschalten behebt das Problem ohne aufstehen vom Sofa.

Freut mich das du auch ein prima Signal über Scart hast. Ich dachte schon ich wäre der einzige hier der über Scart ein besseres Signal als vorher empfängt.

Servus Horst
alfonxs
Stammgast
#1400 erstellt: 26. Feb 2006, 23:28
Hero auf Pro7 ist ja garnicht mal so toll. Insbesondere Naheinstellungen werden von einem überdeutlichen Bildrauschen begleitet. Liegt aber am Ursprungsmaterial, auf der 720p DVD die es von dem Film gibt siehts auch nicht besser aus. Oder hat jemand ein gutes Bild?

mfg
alfonxs
mystica
Inventar
#1401 erstellt: 26. Feb 2006, 23:36
@alfonxs

Hab ein paar mal reingezappt, ist bei mir auch so. Muß man schon fast 2 mal hinschauen ob es HDTV ist.

Servus Horst
sola
Stammgast
#1402 erstellt: 26. Feb 2006, 23:53
@pio435
wie hast du den 930 h an dem humax angeschlossen. ich nutze den humax mit dem pio436, indem ich hdmi auf eingang 4 gesetzt habe, mit dem ich nur die hdtv-sender anschaue, bei sd-sendern wäre das bild bei 1080i zu sehr verzerrt; über scart-buchse 1 des humax gebe ich rgb auf den eingang 1 des pio , da schalte ich bei den sd-sendern hin und kann alle formateinstellungen des pio nutzen und das ausgegebene bild vom humax ist nicht bereits so breit verzerrt, da nicht in 1080i ausgegeben. auf der scart-buchse 2 gibt der humax aber kein rgb aus. ich nehme z. zt. mit dem 930 nur über den analogen kabeltuner des 930 auf, will aber zukünftig die digitale satellitensignale nutzen. vielleicht hat jemand eine bessere lösung; wenn humax über hdmi automatisch die ausgabe anpassen würde, hätte ich schon die lösung.
trotz aller bekannten und genannten kleinen probleme bin ich insgesamt mit dem humax zufrieden. auch heute bei sehr dichtem schneefall keine bildruckler oder aussetzer bei 45% signalstärke - die anzeige ist nur relativ.
itsapio
Inventar
#1403 erstellt: 27. Feb 2006, 00:05
Hallo HD Leute

Heute mein erstes Humax Phänomen über YUV

Bekomme nach einiger Zeit Bildruckeln. Mir ist aufgefallen wen das Bild nicht in 1080i gesendet wird und der Humax auf 1080i steht fängt das Bild an zu zuckeln. Stelle dann auf 720p runter und gut is. Manchmal auch im 1080i Modus leichtes Zittern.

Wie macht ihr das Laßt ihr den Humi immer auf der 1080i Auflösung stehen,
oder geht ihr je nach Bildmaterial runter mit der Auflösung 576i- Humi 576p oder 720p.

bei 1080i Humi auf 1080i oder besser 720p




PS : Hallo sola hast Du mein PM nicht bekommen?

gruß
chris


[Beitrag von itsapio am 27. Feb 2006, 00:07 bearbeitet]
Pio435
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 27. Feb 2006, 00:18

sola schrieb:
:. @pio435
wie hast du den 930 h an dem humax angeschlossen. ich nutze den humax mit dem pio436, indem ich hdmi auf eingang 4 gesetzt habe, mit dem ich nur die hdtv-sender anschaue, bei sd-sendern (...)


Also ich habe folgende Anschlüsse gewählt:

1. Für HDTV -->Humi und Pio DVR 930 via AV-Receiver-HDMI an Pio 435
2. Für SD --> Humi über YUV (Input 2) an Pio 435 + Audio-Out auf Pio 435 Scart (Input 2)

So bleibt mir der TV-SCART-Ausgang (RGB) zum Anschluss an den Input des Pio DVR 930. Das führt, speziell bei HDTV, zu genialen Aufnahmen! Der Humi gibt da wirklich ein geniales Signal weiter ...

Leider funktioniert einfach der Ton über HDMI nocht nicht. Mal sehen was die bei Humax dazu meinen .....

Gruss

Pio435
Eventer
Inventar
#1405 erstellt: 27. Feb 2006, 00:24
Mal ne Frage, wie schließe ich den am besten bei mir an?

Hab nen Samsung LE32R51 LCD.

Mit meinem Samsung DVD-HD850 gehe ich in den HDMI in
Meine Xbox 360 hängt am YUV und mein momentaner
Technisat Receiver am RGB Scart.

Problem ist, HD über Scart kann ich knicken. Bleibt mir wohl nur nen Umschalter für HDMI oder YUV, oder aber jedesmal Kabel umstecken. Sehe ich das richtig?
mystica
Inventar
#1406 erstellt: 27. Feb 2006, 00:26
@itsapio

Hallo,
ich hab bei mir eigentlich immer 720p eingestellt, bringt einfach das bessere Bild. Ruckeln hatte ich noch nie.

Servus Horst
sola
Stammgast
#1407 erstellt: 27. Feb 2006, 00:26
mich hat die ausgabe der sd-sender bei 1080i modus genervt, da bild deutlich verzerrt. immer umschalten war auch sehr umständlich; allerdings habe ich kein zittern bemerkt - lief aber auch nicht lange in dem modus. wie gesagt schalte ich bei sd auf den rgb-eingang des pios um, das ist zwar auch noch etwas umständlich, geht aber in zehntelsekunden. wenn ich dann nämlich von 576 auf 1080i bei einem hd sender wieder umstelle, dauert es oft eine halbe ewigkeit, besonders bei hdcp-verschlüsselung, bis das bild wieder aufgebaut ist.
allwonder
Inventar
#1408 erstellt: 27. Feb 2006, 00:29

mystica schrieb:
@alfonxs

Hab ein paar mal reingezappt, ist bei mir auch so. Muß man schon fast 2 mal hinschauen ob es HDTV ist.

Servus Horst


Hi,

habe auch bei "Hero" reingeschaut. Da hier einige geschrieben haben, dass die Bildqualität schon bei SD
genial war, war ich besonders gespannt. Gleich das erste Bild (Nahaufname) eine Enttäuschung. So ein Bildrauschen habe ich vorher bei keinem HD-Film gesehen. Über den Beamer
Sanyo Z3, setze ihn nur für HD-Spielfilme und HD Fussball Live ein, war das besonders deutlich zu sehen.

"Rom" war dagegen echtes Kino-Feeling und gestern Köln gegen
Leverkusen vom Bild her der Hammer.

allwonder
itsapio
Inventar
#1409 erstellt: 27. Feb 2006, 00:35
sola

Hast ne PM
sola
Stammgast
#1410 erstellt: 27. Feb 2006, 00:37
@pio435
die variante mit yuv und scart auf eingang 2 des pio, den ich z. zt. nicht nutze, ist ne echte alternative.
werde mir morgen gleich ein kabel für yuv beschaffen.
wie sieht es eigentlich mit epg über den humax für einen dvr aus? gibt der humax im standby die daten an den dvr weiter und läßt er sich automatisch ein und ausschalten; bzw. funktioniert senderwahl über infarotsensor?
premiere wird wohl wegen der pin-abfrage nicht funktionieren - das ist die größte sch.. die es gibt.
Gibt es dafür eigentlich keine lösung?
satfreak1
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 27. Feb 2006, 00:51

sola schrieb:
premiere wird wohl wegen der pin-abfrage nicht funktionieren - das ist die größte sch.. die es gibt.
Gibt es dafür eigentlich keine lösung?


Ich vermute mal, dass es hierfür nie eine (offizielle) Lösung für Premiere zertifizierte Receiver geben wird.

Denn da hierfür das Bild ja zwangsweise über einen Videoausgang ausgegeben werden müsste, könnten die Kinderchen den Film dann ja auch sehen.

Zur Aufnahme auf Festplatte ist ja der 9800er (glaube der heisst so) gedacht, bei dem man die Pin bei der Programmierung eingeben kann.

Ohne es zu wissen, vermute ich mal, dass die Bildausgänge beim 9800er ohne weitere Pin Eingabe gesperrt bleiben
Ist wie gesagt nur eine Vermutung... bitte nicht schlagen


[Beitrag von satfreak1 am 27. Feb 2006, 00:52 bearbeitet]
Pio435
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 27. Feb 2006, 00:57
@sola

Der Pio DVR 930 hat keinen passenden IR-Key. Habe bei Humax angefragt, auf welcher Basis IR beim HD1000 funktioniert. Vielleicht finde ich so einen IR-Key ... werde es dann auch mal Pioneer weitergeben. Vielleicht kommt da ja mal ein Update? sonst wird wohl nur die doppelte Programmierung bleiben ...
sola
Stammgast
#1413 erstellt: 27. Feb 2006, 01:24
@satfreak
heißt dies , daß es für einen hd-receiver z.b. von technisat, eine lösung geben könnte, die mit einer einmaligen pin-eingabe erledigt wäre? gibt es eventuell über eine programmierbare fb wie logitech harmony die möglichkeit, den pin mit programmwahltaste automatisch auszugeben ( mit zeitverzögerung z.b.). habe keine ahnung, aber vielleicht gibts auch noch andere inoffizielle lösungen; mein sohn ist 21, und mich nervt diese ständige abfrage, die selbst noch nach 23.00 Uhr kommt.
satfreak1
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 27. Feb 2006, 01:52
Wenn der Technisat Receiver nicht von Premiere zertifiziert ist wäre das schon möglich (Entschlüsselung dann durch CI-Modul).

Ich habe beispielsweise neben einem Humax IRCI5400 - welcher eh keine Pins kennt - auch noch einen Hyundai Digian S3000H Festplattenreceiver. Bei diesem muss ich auch keine Pin eingeben (Alphacrypt Light).

Bemrkenswerterweise ist dieser übrigens in der Lage HD Programme auf die Festplatte aufzunehmen... er kann sie nur nicht abspielen, man kann diese aber mit dem PC auslesen.

Per FB kannst Du Dir sicherlich auch weiterhelfen.
Logitech Harmony ist mir zwar ein Begriff, aber was diese genau kann (Timer) weiß ich nicht. Mit der Philips Pronto Pro geht's auf jeden Fall. Habe mir eine einzelne Taste als Makro mit dem Pin programmiert und man könnte diesen Befehl dann auch über den Timer ausführen lassen.
Phyton
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 27. Feb 2006, 10:40
Hi all,
habe jetzt auch den Humax, und doch einige Probleme.
SN: 21111001862034
die schon beschriebenen Tonaussetzer so ca. alle 15 Minuten.
Ein teilweise extremes Bildruckeln bei SD und HD.
Gestern bei Hero das Bild ok, bis zur letzten Werbepause, danach Ruckeln ohne Ende.

Angeschlossen ueber HDMI getestet auch mit YUV keine Unterschiede festgestellt.
Hat jemand einen Tip?

CU
Phyton
burki1
Stammgast
#1416 erstellt: 27. Feb 2006, 22:13
Nagelneu der Humax, vom Premiere "Fachhändler", aber zum Glück doch nur 149 Euro bezahltimages/smilies/insane.gif . Was bedeutet die Seriennummer?
Sind evtl. die letzten Zahlen die Produktionsanzahl?

Habe hier 21111000417xxx
Bunte Premiere Verpackung aussen , das Gerät dann im weissen Karton. Kommt mir vor wie diese russischen Puppen
Ein Abschrimblech ist durch die Lüftungsschlitze nicht zu erkenne. Leider ist das Teil versiegelt.

Anschlissen kommt morgen, wollte mir heute nicht den Abend verderben, falls es Probleme gibt

Habe hier schon Entzahlen gesehen die höher sind. Werde doch wohl kein Gerät der ersten Serie erwischt haben?


[Beitrag von burki1 am 27. Feb 2006, 22:39 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#1417 erstellt: 27. Feb 2006, 22:26
Mal eine Frage, das HDMI->HDMI Kabel das dem Humax bei liegt, taugt das was? Ist 2m lang oder?
burki1
Stammgast
#1418 erstellt: 27. Feb 2006, 22:42
Habe schon bessere HDMI Kabel gesehen!
Hier ist das Kabel relativ dünn und hat keine Ferritkerne an den Steckern. Jedes Reichelt Kabel sieht besser aus.
ABEr auf Stecker ist HDMI aufgedruckt. Las mal das dies ein gute Zeichen sei, nur dies kann ja wohl auch jeder drauf prägen lassen.
Muss aber nichts heisen.
Länge 2m
Nobu
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 27. Feb 2006, 22:45
Hallo an Alle!

Ich habe seit 2 Wochen den Humi Nr. 21111 000678797 vom MM und betreibe ihn an einem LCD JVC LT-37S60BU:
Der Eindruck ist insgesamt zwiespältig und reicht von Begeisterung bis Enttäuschung. Über HDMI funktioniert Ton nicht richtig (unterbricht im 7 Sekundentakt), dagegen ist analoger Ton von Humax via Stereoanlage sowie über YUV+Audio am LT-37 i.O..
Er bootet mit Alpacrypt (3.05)in Slot 1 und ORF Karten, zeigt aber nach Umschalten auf ORF Sender kurz den Hinweis 10 Smartcard nicht freigeschaltet, der beim ersten Mal nur nach nochmaligem Senderwechseln verschwindet. Gelegentlich vergisst er Namen der selbstbenannten Faforitenregister. Echte Abstürze hatte ich noch nicht. Schalten in Deep-Standby mittels Aus-und-Einschalten klappt nicht immer, ein Systematik ist dabei bislang nicht erkennbar.
SD-TV ist bei mir über YUV sehr gut. Was mich allgemein stört, sind die teilweise deutlichen Solarisationseffekte in Flächen, teilweise auch im HD-Betrieb sichtbar; die hatte ich mit anderen Satreceivern nicht. Ich habe den Eindruck dass bei diesem Schmutzeffekt neben dem Bildinhalt auch die Übertragungsqualität (Datenrate) eine Rolle spielt, da er z.B. bei ZDF, ORF weniger auftritt. Vielleicht ist es auch eine Schwäche des MPEG 4-Decoders. Bei den zu dunklen Filmszenen bin ich im Zweifel ob es nicht hauptsächlich vom Programm kommt, da es auch ausreichend helle Filme zu sehen gab. Hierzu und zur Solarisation wäre ein wirklich direkter Vergleich mit dem Pace und anderem Decoder sehr interessant.
Nun hoffe ich wie Ihr auch auf ein erfolgreiches Update.
Noch läuft der Humax, hoffentlich so weiter und weiter.....
Läuft er bei irgend jemandem auch mit 2 CI-Modulen gleichzeitig in den Schächten?

Nobu
kosikatze
Inventar
#1420 erstellt: 27. Feb 2006, 23:58

Nobu schrieb:
...Was mich allgemein stört, sind die teilweise deutlichen Solarisationseffekte in Flächen, teilweise auch im HD-Betrieb sichtbar ... Vielleicht ist es auch eine Schwäche des MPEG 4-Decoders...


Nobu, der MPEG4 Dekoder tritt nur bei HDTV-Material in Aktion, SD Material kommt weiterhin per MPEG2 ins Haus.

Stefan
sola
Stammgast
#1421 erstellt: 28. Feb 2006, 00:08
troja jetzt gerade bei premiere hd ist um welten besser als gestern abend hero bei prosieben.
der macht bereits in rgb über den scart ein sehr gutes bild, aber über hdmi ist der spitze.
FirstBorg
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 28. Feb 2006, 01:22
Hallo!

Ich überlege auch mir den Humax 1000 HD zu kaufen....

Nun hab ich ein paar kurze fragen da ich mir nicht gleich 70 seiten durchlesen will

1. Skaliert der auch normale Pal sendungen hoch? wenn ja, wie sieht das aus? gut? schlecht?

2. sind schon irgendwelche groben bugs bekannt die vom Kauf abhalten sollten?

3. Braucht man da ein spezial LNB der tuts ein simples Universallnb um HDTV darstellen zu können?

4. Aktuell hab ich am normalen digital receiver rund 60 % Empfangsqualität... reicht das für hdtv, oder sollten dann schon ca 100 kommen?

5. Hat zufällig jemand den Humax mit einem Samsung 32T51B probiert und kann was zu kombination sagen?

thx
mystica
Inventar
#1423 erstellt: 28. Feb 2006, 08:24
@burki,eventer

Hallo, das beigelegte HDMI Kabel macht schon einen guten Eindruck. Hab es mal an meinem LCD TV getestet. Bringt das Bild genau so gut rüber wie mein HDMI/DVI Kabel von Sommer auf den Plasma.

@nobu schrieb
Läuft er bei irgend jemandem auch mit 2 CI-Modulen gleichzeitig in den Schächten?


JA bei mir läuft er mit einem Irdeto und Zeta gleichzeitig. Fährt auch nach ausschalten (Hauptschalter) problemlos hoch. Bei ORF habe ich auch die Meldung 10, verschwindet nach 5-10 Sekunden. Allerdings wenn ich ORF drin hatte gehen danach die Prem Kanäle nciht mehr. Muß erst Standby und wieder anschalten, dann gehts wieder.

Mit AlphCrypt macht er allerdings gar nichts!

Servus Horst
oracle08-15
Ist häufiger hier
#1424 erstellt: 28. Feb 2006, 10:08
@all

Habe seit gestern nun auch meinen Humax.

Bin (bis jetzt) absolut zufrieden einfach geniales Bild auf meinem LCD.
Sämtliche HD und SD Signale scaliert der Philips auf Vollbild. Also keine Streifen links und rechts oder oben und unten.

Noch ein positives Phänomen, ich habe mein Humax per HDMI
an meinem Denon hängen und der Denon hängt per HDMI an meinem LCD. Das soll doch laut diverser Zeitschriften (wie z.B. Video) bei HD Film nicht gehen wg. der Verschlüsselung.
Also bei mir absolut ohne Probleme.

Das SD-Bild ist nicht besser aber auch nicht schlechter als vom Topfield.

Gruß
Andreas
Nobu
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 28. Feb 2006, 11:09
Hallo Kosikatze!

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich hatte mich ungenau ausgedrückt und meinte mit MPEG4-Decoder ganz allgemein den eingebauten Conexant-Decoder der hier vermutlich alle MPEG-Decodierungen erledigt. Was ich nicht weiss ist, ob dessen Arbeitsweise durch Update der Humax-Firmware überhaupt zu beeinflussen wäre.

Gruß NoBu
John-Boy
Stammgast
#1426 erstellt: 28. Feb 2006, 11:48
@nobu

Das mit den Solarisationseffekten am HUMAX HD1000 stört mich auch mächtig. Zwar neigen alle LCD´s und Plasma´s zu diesen Effekten, sind aber bei anderen Sat-Receivern kaum wahrzunehmen bzw. fallen nicht störend auf.

Hoffentlich wird hier im Update noch nachgebessert.

Derzeit nutze ich für SD-Material fast ausschließlich meinen alten Humax 9700, weil hier die Bildqualität noch besser ist. Den HD1000 nutze ich derzeit nur für die Fussballspiele auf HD-Sport

Hoffentlich wird das HD-Programm von Premiere bald etwas vielfältiger.

Gruß John-Boy
Schoki
Stammgast
#1427 erstellt: 28. Feb 2006, 16:24
Hallo Leute

Erst mal riesen Kompliment für das lebendige Forum hier. Echt super.

Ich würde auch gerne voll ins HDTV-Zeitalter einsteigen. Ich habe auch schon einen HDTV-Fernseher. Und zwar den 32PF9830 von Philips.

Eigentlich wollte ich jetzt auf den HDTV-Receiver von Philips warten. Aber wer weis schon wie lange das noch dauern wird bis der endlich lieferbar ist.

Jetzt wollte ich mir den von Humax holen. Jetzt habe ich hier aber auch schon viel negatives über den Humax gelesen.

Lohnt es wirklich sich den Humax jetzt schon zu kaufen? Ich meine das der noch Kinderkrankheiten ist ja ok und damit könnte ich ja auch leben wenn im März z.b. ein neues Update kommt. Aber kann man trotz aller Kinderkrankheiten trotzdem z.b. Fussball ohne Probleme geniessen?

Dann habe ich noch eine Frage. Und zwar habe ich bis jetzt als SAT-Receiver die Dreambox gehabt. Ersetzt der Humax jetzt völlig die Dreambox oder muss ich beide Receiver an den Philips anschliessen?

Danke euch schon mal.

Schoki
dvd_oli
Stammgast
#1428 erstellt: 28. Feb 2006, 16:33
Aus meiner Sicht hat der Humax nur zwei Probleme:
- Das Standby-Problem (er schaltet sich nicht richtig Standby, wenn man ihn per Fernbedienung ausschaltet)
- Falscher Gamma-Wert vor allem bei PremiereHD-Film (dunkle Stellen zu dunkel)

HD-Fußball kannst du problemlos kucken, nur der Ton hakelt ab und zu etwas. Die zweite Tonspur (ohne Kommentator) funktioniert einwandfrei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Startprobleme Humax PR-HD 1000
IckeMayer am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966