Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)

+A -A
Autor
Beitrag
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 06. Mrz 2006, 13:58
Stärke bei 62%
Qualität 89%

habe es aber nur ein Mal gecheckt. Bild ist einwandfrei.
mystica
Inventar
#1631 erstellt: 06. Mrz 2006, 14:00
gogosch schrieb
Dann liege ich eh ganz gut!


Absolut, es schwankt ja auch noch von Transponder zu Transponder.

Es ist halt schön wenn man einen Pegel sieht.
Aber z.B. die Antenne einstellen, würde ich damit nicht.

Gruß Horst
Sebastian81
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 06. Mrz 2006, 14:16

Aber vergiss die Eieruhr, ein Humax Mitarbeiter sagte mir 45 % reichen schon aus.
Hat absolut keine Aussagekraft.
Palcom an der gleichen Antenne
89
100


Denke ich auch!
Habe das Teil auch schon mit nur 31% SS/ 100% SQ einwandfrei laufen sehen!

Wenn ich bei mir einen anderen Digitalreceiver anschliesse kommen dort auch Werte von 88-96% bei STÄRKE und Qualität raus!

Denke, man kann die Pegelfunktion getrost links liegen lassen...


Grüsse,

Sebastian
Eventer
Inventar
#1633 erstellt: 06. Mrz 2006, 14:28
Was mich noch störtist folgendes:
Wenn man das Programm wechselt, wird ja immer das Info Fesnter eingeblendet. Und so lange das da ist, kann man die Lautstärke nicht verändern. Sehr blöd!
heinzi34
Stammgast
#1634 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:07
hi!

so, ich habe gerade mit humax telefoniert:
sämtliche probleme, die mein receiver hat, sollen in kw13 mit dem software-update behoben werden!
alle meine probleme sind bekannt und im moment auch durch einen austausch der geräte nicht zu ändern, weil wohl alle geräte die gleichen probleme haben, mal stärker, mal weniger stark!
nur nochmal zum erinnern:
kein ton über hdmi, abstürze beim wegschalten von hd-film und absturz beim videotext!

also bleibt nur abwarten und tee trinken und hoffen, daß es in kw13 besser wird!

gruß

heinzi34
Zoork
Hat sich gelöscht
#1635 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:26
@eventer

Die Lautstärke kannst du auch verändern wenn das Info-Fenster eingeblendet ist - musst auf der Fernbedieung nur die Lautstärketasten nehmen und nicht das Navi-Kreuz.

Grüße
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:40
Bleibt nur zu hoffen, dass Humax besser arbeitet als EA bei Battlefield 2. Denn da gibt es Updates für verbugte Updates.
*rael*
Stammgast
#1637 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:17

heinzi34 schrieb:
hi!

so, ich habe gerade mit humax telefoniert:
sämtliche probleme, die mein receiver hat, sollen in kw13 mit dem software-update behoben werden!
alle meine probleme sind bekannt und im moment auch durch einen austausch der geräte nicht zu ändern, weil wohl alle geräte die gleichen probleme haben, mal stärker, mal weniger stark!
nur nochmal zum erinnern:
kein ton über hdmi, abstürze beim wegschalten von hd-film und absturz beim videotext!

also bleibt nur abwarten und tee trinken und hoffen, daß es in kw13 besser wird!

gruß

heinzi34


und das zu dunkle Bild?
mystica
Inventar
#1638 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:19
@rael

Das ist auch bekannt und soll mit dem Update geändert werden!

Gruß Horst
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:26

sämtliche probleme, die mein receiver hat, sollen in kw13 mit dem software-update behoben werden!


Wie schön! Ich habe diese Probleme bei meinem Gerät zum Glück nicht. Ich finde allerdings die Bildquali (analog über Scart) im Vergleich zu anderen Humax-Geräten (z. B. BTCI 5900) nicht ausreichend. Das Upsamling ist auch nicht das, was ich mir wünsche. Da wird aber wahrscheinlich auch kein Software-Update was dran ändern können.
gogosch
Hat sich gelöscht
#1640 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:55

Elektro-Niggo schrieb:

Ich finde allerdings die Bildquali (analog über Scart) im Vergleich zu anderen Humax-Geräten (z. B. BTCI 5900) nicht ausreichend. Das Upsamling ist auch nicht das, was ich mir wünsche.

Stimmt!
Topfield kann's besser. Dem beißt die Maus keinen Faden ab!
g.
satfreak1
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:10

Prinzkarneval1977 schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass Humax besser arbeitet als EA bei Battlefield 2. Denn da gibt es Updates für verbugte Updates. :|

Das hat zwar hier eigentlich nichts zu suchen, kann ich aber voll bestätigen: habe mein BF2 + SF gestern verkauft.

Call of Duty 2 ist dagegen anscheinend bugfrei!
Außergewöhnlich heutzutage.
Spiky030
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:17

burki1 schrieb:
Bei HDCP ist ein Bild immer nur für ein paar sek da, dann wirds blau.
Vielleicht liegt es ja auch am TV
Kopierschutz, was soll das, man hat ja schliesslich bezahlt :?


hatte das Problem gestern bei Arthur PREMIERE HD auch .... vielleicht liegt das aber auch an der Qualität der Eingangssignale... meine Schüssel war gestern zugeschneit... und dann hat sich der HUMI auch noch beim zappen von selbst resettet.

Stone0207
Stammgast
#1643 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:17

Elektro-Niggo schrieb:

sämtliche probleme, die mein receiver hat, sollen in kw13 mit dem software-update behoben werden!


Wie schön! Ich habe diese Probleme bei meinem Gerät zum Glück nicht. Ich finde allerdings die Bildquali (analog über Scart) im Vergleich zu anderen Humax-Geräten (z. B. BTCI 5900) nicht ausreichend. Das Upsamling ist auch nicht das, was ich mir wünsche. Da wird aber wahrscheinlich auch kein Software-Update was dran ändern können. :(


Ich dachte, es soll auch hier nachgebessert werden? Ich meine mich erinnern zu können, dass auch die Probleme bezüglich False Contour und die erheblichen Solarisationseffekte bei SD per Update verbessert werden sollen?! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
John-Boy
Stammgast
#1644 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:21
Stone0207

Hab´ ich auch so verstanden, dass gerade bei den Solaristionseffekten/False Contour nachgebessert werden soll über eine Anpassung des Gammawertes.

Das ist für die Box auch mein größter Wunsch.
itsapio
Inventar
#1645 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:46
Hi

Stärke 80
Quali 95

Wer hat von euch die Bildrucker auch über YUV Nur wenn die Humax Kiste länger läuft.

Habe mit Humax schon gesprochen. Sie geben es in die Entwicklungsabteilung weiter. Problem unbekannt Warten auf das Update.!!!

LG
Chris
mystica
Inventar
#1646 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:51
@itsapio

Hallo, hab ich auch noch nicht gehört und ich habe diese Probleme nicht. Im Gegenteil, da mein Plasma auf HDMI Probleme macht (wird morgen getauscht), habe ich das beste Bild über YUV und auch nach Stunden ohne Ruckler.

Gruß Horst
satfreak1
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:32

itsapio schrieb:
Wer hat von euch die Bildrucker auch über YUV Nur wenn die Humax Kiste länger läuft.


Bei mir ruckelt's auch ab und zu über YUV.
Weiß aber nicht ob es mit der Dauer zusammenhängt.
Es ist eher selten, der Humi läuft bei mir rund 12 Stunden am Tag, abends dann öfter mal am Beamer über YUV.

Aber eigentlich sollten wir hier nicht die Pferde wild machen, sondern erst mal auf das Update warten!


[Beitrag von satfreak1 am 06. Mrz 2006, 20:33 bearbeitet]
florida4sale
Gesperrt
#1648 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:53
HALLO ... IHR EINZELFÄLLE

Auch Wochen nach dem offiziellen Start des hochauflösenden Fernsehens (HDTV) beim Bezahlsender Premiere klagen Kunden über technische Schwierigkeiten.

Es gebe vereinzelt Probleme beim Zusammenspiel zwischen Fernseher und HD-Receiver , sagte ein Premiere-Sprecher am Sonntag in München. Allerdings seien dies Einzelfälle. Nicht nur das Magazin "Focus" berichtet in seiner kommenden Montagsausgabe dagegen, das dies jedes fünfte Gerät betreffe. Die Hersteller arbeiten nach Angaben des Sprechers bereits an der Lösung des Problems. In "wenigen Wochen" soll es behoben sein.

Dabei geht es unter anderem um HDCP-Kopierschutzprobleme, die über die digitale Verbindung per HDMI für Bildausfälle sorgen. Viele Kunden klagen auch über Helligkeitsschwierigkeiten beim Humax-HD-Receiver PR-HD 1000 (SAT+KABEL berichtete mehrfach).

Inzwischen haben sich mehrere Dutzend Gerätebesitzer zusammengeschlossen und fordern ein schnelles Update bzw. einen Austausch des Receivers.

Humax [6] selbst wollte sich auf Anfrage der SAT+KABEL [7] bisher nicht eindeutig äußern.

Unklar ist deshalb, ob die Schwierigkeiten per Software überhaupt in den Griff zu bekommen sind.
[Quelle Sat+Kabel]


[Beitrag von florida4sale am 06. Mrz 2006, 21:54 bearbeitet]
Stone0207
Stammgast
#1649 erstellt: 06. Mrz 2006, 22:39
bist Du hier um schlechte Stimmung zu machen?
florida4sale
Gesperrt
#1650 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:48
Die schlechte Stimmung müßte jeder "Tester" von euch haben, der mit so einem Problem-Gerät abgefrühstückt wurde.

Was ihr euch als Kunden gefallen laßt, bringt einem die Nackenhaare zum stehen.

Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob man das unfertige Gerät für 399 Euronen gekauft, oder von Kofler subvensioniert bekommen hat.


Retourkutsche:
Hat es für eine Rechtsschutzversicherung nicht mehr gereicht

Trotz mitleidigem Lächeln ... schönen Abend noch mit eurer B-Ware.
[ Zusatz ] Und auch wenn bei subven-s-ioniert das s gegen ein t getauscht wird, ändert das nichts an der Tatsache, daß sich die Besitzer der defekten "Humis" zuviel gefallen lassen. Traurig ... sehr traurig ...[/Zusatzende]


[Beitrag von florida4sale am 07. Mrz 2006, 00:49 bearbeitet]
gogosch
Hat sich gelöscht
#1651 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:54
Denke es heißt "subventioniert"
g.
joeben
Inventar
#1652 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:57
kleine Zwischenfrage.

Ist es so schwierig halbwegs sachlich zu diskutieren und beim Thema zu bleiben.

Gruß Jörg
Stone0207
Stammgast
#1653 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:02
tja, wer schreiben kann, ist klar im Vorteil

Dir auch n schönen Abend...wenigstens stehen ja Deine Nackenhaare

@jörg
ich denke wir waren die ganze Zeit sachlich - zumindest bis 21.48 Uhr
Eventer
Inventar
#1654 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:33

Zoork schrieb:
@eventer

Die Lautstärke kannst du auch verändern wenn das Info-Fenster eingeblendet ist - musst auf der Fernbedieung nur die Lautstärketasten nehmen und nicht das Navi-Kreuz.

Grüße


Irgendwie doof, mit dem Navi Kreuz zappe ich ja eh. Und dann extra noch da unten rum fummeln? Naja..
SupaRichie
Inventar
#1655 erstellt: 07. Mrz 2006, 02:19
@florida4sale

Für mich gesprochen ist es so, dass ich im Vorfeld des HD-ABOs sowohl von Premiere wie auch von Humax darauf hingewiesen wurde, dass ich als einer der ersten Kunden auf mögliche Bugs vorbereitet sein sollte. Das war/ist imho absolut fair, keiner wurde hier bewusst mit einem Problemgerät in schlechte Stimmung versetzt.
Vielmehr soll dieser Thread dazu dienen, dass Besitzer von einem Humax PR-HD1000 in konstruktiver Form ihre Erfahrungen austauschen können. Dies bringt imho auch mehr, als lose Zitate aus irgendwelchen Fachzeitschriften herauszuziehen.
Somit kann auch ich die Intention Deiner Postings nicht nachvollziehen.

Greets
SupaRichie
heinzi34
Stammgast
#1656 erstellt: 07. Mrz 2006, 09:53
hi!

ich weiss auch nicht genau, was florida4sale von uns will!
der hat keine erfahrungen mit dem gerät und schreibt hier irgendeinen blödsinn!

wen interessiert, ob er ne rechtschutzversicherung hat oder nicht!

gruß

heinzi34
Kugelfisch
Stammgast
#1657 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:14
Am besten einfach kommentarlos stehen lassen und beim Thema bleiben.
Jeder von uns weiß genau, auf was er sich einlässt, wenn er ein komplett neu entwickeltes Gerät kauft. Da kann keiner erwarten, daß es von Anfang an immer rund läuft.
Und jetzt können Humax und Pace zeigen, was sie drauf haben und über entsprechende Updates beweisen, daß sie gute Hardware anbieten.
Chakaa
Stammgast
#1658 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:03
Hallo,

ich hab in einem anderen Thread schon meine Probleme mit dem Sat-Empfang von Kabel Digital geschrieben.

So langsam denke ich, ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen.

Ich habe im Netz Hinweise darauf gefunden, das wohl schon ältere Humax Receiver Probleme mit bestimmten Verschlüsselungs-Formen hatten.

Mein Problem ist, das ich trotz gültiger Kabel Digital Karte über 23,5° Ost keinen Empfang erhalte. Das Problem scheint zu sein, daß der Humax bei Premieregleicher Verschlüsselung (Nagra/Beta) IMMER auf den Premiere Slot zugreift und in diesem Fall das Kabel Digital Programm als nicht freigeschaltet erkennt. Das aber die gültige Kabel Dig. Karte im Alphacrypt Modul eingesteckt ist, erkennt er nicht. Scheinbar hört nach dem Zugriff auf den Premiere Slot die Prüfung auf.

Umgehen kann man das scheinbar nicht. Steckt man die Kabel Dig. Karte in den Premiere Slot kommt die Meldung falsche Smartcard, läßt man die Premiere Karte raus und steckt nur das Alphacrypt mit der Kabel Karte ein, kommt die Meldung "Karte fehlt".

Hat jemand einen Rat? Oder geht das bei jemand anderem doch?

Gruß
chakaa

PS: Ich hoffe mich so verständlich wie möglich ausgedrückt zu haben, denn die Verschlüsselungen sind nicht unbedingt so mein Thema.


[Beitrag von Chakaa am 07. Mrz 2006, 11:04 bearbeitet]
mystica
Inventar
#1659 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:17
@Chakaa

Hallo, wenn ich dich recht verstehe, meinst du dass der Humax nur auf den Karten Slot zugreift und wenn hier nichts für ihn ist, blockiert.
Ich habe in meinem ein Zeta und ein AlphaCrypt, beide erkennt er und schaltet die Programme der jeweiligen Smartcard frei.

Also wenn es so wäre wie du vermutest, dürfte er meine auch nicht freischalten, oder? Sollte ja keinen Unterschied machen, welche Smartcard im Modul steckt.

Gruß Horst
gogosch
Hat sich gelöscht
#1660 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:21
Kann ich nicht nachvollziehen:
Hab 2 Premiere Karten: Karte 1 (Film/Thema+HD) im Slot und Karte 2 (Live/Sport)im FreeCam 2.20.
Alle Programme werden anstandslos entschlüsselt!
Denke das Problem liegt beim AlphaCrypt. Denn das läuft bei mir auch nicht. Status: Initializing
g.
mystica
Inventar
#1661 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:31
Hallo, AlphCrypt könnte es sein. Läuft bei mir auch mehr oder weniger instabil. Mal geht es mal nicht. Irdeto dagegen läuft problemlos.
Gruß Horst
Chakaa
Stammgast
#1662 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:40
Danke für die Antworten!

Also ich habe neben dem Alphacrypt Modul auch noch ein weiteres und diese beiden werden schon erkannt.
Auch andere Pay TVs (easy-TV über Alphacrypt usw.)werden darüber entschlüsselt.

Es scheint irgendwie nur an bei der Entschlüsselung von Kabel Digital Probleme zu geben. Deshalb dachte ich das der Humax das Premiere Verschlüsselungssystem nur auf dem Premiere Slot prüft.

PS: Was für ein Modul würde denn außerdem noch Kabel Digital entschlüsseln?


[Beitrag von Chakaa am 07. Mrz 2006, 11:42 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#1663 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:04
Hallo

also ich kann florida4sale verstehen.

Er weisst uns als Kunden nur darauf hin das man sich nicht alles gefallen lassen sollte.
Wir haben alle gutes Geld wir ein fehlerhaftes Produkt ausgegeben.
Da spielt es keine Rolle ob es total neu ist! Dies hätte nie in den Versand gehen dürfen. Was haben die Betatester eigentlich gestestet? Ist denen nichts aufgefallen oder hat es Humay nicht umgesetzt? Ich denke das letzetere, denn wie ist es zu erklären das die Testpahse erst die letzten Tage ablief, aber die Geräte auch schon seite einigen Tagen offiziell zu kaufen gibt. Das ist keine Zeit mehr gewesen zwecks Nachbesserun!
Wackelkontakte aufgrund billiger Buchsen darf nicht sein und dann auch noch so tun als ab Humax es nicht weiss!
Leider ist diese Masche heut so üblich. ABER je mehr Kunden sich beschweren bzw. garnicht kaufen, vielleicht tut sich ja mal was.
burki1
Stammgast
#1665 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:59
Billige Buchsen.
Die optische Buchse, warum passt hier kein Toslinkstecker?
Ist doch Standard oder wie bekommt man den Humax nun an die Toslink Buchsen eines Denon 4306?


[Beitrag von burki1 am 07. Mrz 2006, 13:11 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1666 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:04
burki1 schrieb:


Wir haben alle gutes Geld wir ein fehlerhaftes Produkt ausgegeben.
Da spielt es keine Rolle ob es total neu ist! Dies hätte nie in den Versand gehen dürfen. Was haben die Betatester eigentlich gestestet? Ist denen nichts aufgefallen oder hat es Humay nicht umgesetzt? Ich denke das letzetere, denn wie ist es zu erklären das die Testpahse erst die letzten Tage ablief, aber die Geräte auch schon seite einigen Tagen offiziell zu kaufen gibt. Das ist keine Zeit mehr gewesen zwecks Nachbesserun!
Wackelkontakte aufgrund billiger Buchsen darf nicht sein und dann auch noch so tun als ab Humax es nicht weiss!
Leider ist diese Masche heut so üblich. ABER je mehr Kunden sich beschweren bzw. garnicht kaufen, vielleicht tut sich ja mal was.


Zu diesem Teil des Postings 100% Zustimmung (die RS-Fehler mal ausgenommen )!!!
burki1
Stammgast
#1667 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:08
RSF dienen der allgm. Belustigung
satfreak1
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:11
@florida4sale

Störend waren von Dir vor allem folgende Beiträge:

florida4sale schrieb:
Habt ihr da alles B-Ware bekommen, oder doch etwa Produkttester
Nur gut, daß Humax bei den Testern mit dem Preis runtergegangen sein soll ...

Schöne Woche dann noch mit HDTV und Humax 8)


florida4sale schrieb:
HALLO ... IHR EINZELFÄLLE
8)


und nicht die von Dir geposteten Zitate.
Wenn Du nur Denkanstöße liefern willst, solltest Du von hämischen Äußerungen Abstand nehmen und SACHLICH bleiben!
natalie
Hat sich gelöscht
#1669 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:16
florida4sale schrieb:


Leider scheinen die Premiere-Humax-Besitzer aber fast ausschließlich eine rosarote HDTV-Brille zu tragen.
Warten artig auf ein Softwareupdate und lassen sich letztlich als "Tester" vorführen.


So ist es wohl. Ich finde Deinen "Denkanstoß" für gerechtfertigt. Lass Dich nicht unterkriegen. Der Humax und Premiere-HD sind noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dass muss auch so dargestellt werden dürfen, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen.

Aber zur Sache:

Am Samstag ist mir bei der BL-Übertragung aufgefallen, dass das Bayern-Spiel (ja. ja: nicht nur Männer schauen Fußball!) in SD wesentlich schlechter als möglich übertragen wurde. So was habe ich schon besser gesehen. Hat Premiere da die Datenrate bewußt herabgesetzt, um den Unterschied zur HD-Übertragung zu vergrößern? Soll HD mit solchen "Tricksereien" gepuscht werden? Ist Euch das auch aufgefallen?
gogosch
Hat sich gelöscht
#1670 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:22
Ich warte sehsüchtig auf einen Topfield HD-Receiver. Dann kommt der HUMAX ins "Ausgedinge".
Insofern muss ich florida4sale recht geben:
Der HD1000 ist ein Schuß in den Ofen!
Hab hier einen TF 5500. Der ist im Vergleich zum HUMAX wie ein Ferrari zum Käfer!

So jetzt könnt Ihr auch über mich herziehen!
LG
g.
satfreak1
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:29

gogosch schrieb:
So jetzt könnt Ihr auch über mich herziehen!
LG
g.

Nicht nötig: hat niemand was gegen...
allwonder
Inventar
#1672 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:43
Natalie schrieb:

Am Samstag ist mir bei der BL-Übertragung aufgefallen, dass das Bayern-Spiel (ja. ja: nicht nur Männer schauen Fußball!) in SD wesentlich schlechter als möglich übertragen wurde. So was habe ich schon besser gesehen. Hat Premiere da die Datenrate bewußt herabgesetzt, um den Unterschied zur HD-Übertragung zu vergrößern? Soll HD mit solchen "Tricksereien" gepuscht werden? Ist Euch das auch aufgefallen?

Hi,

die schlechte Qualität beim Bayern-Spiel lag ja wohl an den
miserablen äußeren Bedingungen, dichtes Schneetreiben.


Auf den anderen Plätzen, besonders in Leverkusen, sah das
ganz anders aus.

Gruss
allwonder
SupaRichie
Inventar
#1673 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:00
@natalie

natalie schrieb:


Der Humax und Premiere-HD sind noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dass muss auch so dargestellt werden dürfen, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen.


Deine Aussage, dass Humax und Premiere-HD noch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, wurde durch die zahlreiche Erfahrungsberichte immer wieder bestätigt. Für mich gesprochen ist es so, dass ich mich über den Start von HDTV sehr freue und mit den bereits häufig geposteten Mängel leben kann. Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich diese nicht wahrhaben will.
Wie bereits erwähnt, haben sowohl Premiere wie auch Humax im Vorfeld des Vetragsabschlusses fairerweise auf mögliche Mängel hingewiesen. Weiterhin hat jeder einen Monat Zeit, das Komplett-ABO inkl. HDTV und HD-Receiver gratis zu testen; die Miete des Receivers ist auch möglich, um im Laufe der Zeit auf ein weiterentwickeltes Gerät umsteigen zu können.
Von demher macht der "Denkanstoß", eine Rechtschutzversicherung für den Humax abzuschließen, nicht wirklich Sinn; auch wurden wir Kunden nicht bewusst mit "Problemgeräten abgefrühstückt".
Kritische Wertungen sind durchaus hilfreich, sofern denn der Ton auch richtig getroffen wird.

natalie schrieb weiter:


Am Samstag ist mir bei der BL-Übertragung aufgefallen, dass das Bayern-Spiel (ja. ja: nicht nur Männer schauen Fußball!) in SD wesentlich schlechter als möglich übertragen wurde. So was habe ich schon besser gesehen.


Da gehen die Meinungen halt auseinander. In diversen Postings wurde geäußert, dass durch HDTV "zu viele Schneeflocken" im Fokus waren und in SD mehr vom Spiel zu sehen war. Ich selbst fand die HD-Übertragung - im Gegensatz zum Match - durchaus gelungen.
Die Fußi-Übertragungen bei ARD/ZDF in SD wirken von der Optik her erst einmal auch sehr gut. Allerdings bietet Premiere wesentlich häufiger die Totale als Perspektive an (was mir persönlich besser gefällt), welche nicht diese detailliertere Schärfe bieten kann. Das ist halt Geschmackssache.

natalie fragte noch:


Hat Premiere da die Datenrate bewußt herabgesetzt, um den Unterschied zur HD-Übertragung zu vergrößern? Soll HD mit solchen "Tricksereien" gepuscht werden? Ist Euch das auch aufgefallen?


Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, ARD/ZDF haben erkennbar bzgl. SD-Übertragungsqualität aufgeholt. Allerdings brauchst Du nur DSF oder Eurosport anzusehehen, dort ist die Qualität imho richtig schlecht.

Greets
SupaRichie
natalie
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:00
allwonder schrieb:



die schlechte Qualität beim Bayern-Spiel lag ja wohl an den
miserablen äußeren Bedingungen, dichtes Schneetreiben.


Was hat der Schneefall mit niedrigen Datenraten zu tun? Die HD-Bilder waren doch o. K. Auch bei Regen und Schnee kann man übrigens gute SD-TV-Bilder senden, wie z. B. bei der Winter-Olympiade von ARD und ZDF. Aber ich verstehe, auch Dir ist die schlechte Bildquali des SD-Signals des Bayern-Spiel aufgefallen. Vielleicht bestätigt ja das meinen Verdacht.....
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1675 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:12

Wie bereits erwähnt, haben sowohl Premiere wie auch Humax im Vorfeld des Vetragsabschlusses fairerweise auf mögliche Mängel hingewiesen. Weiterhin hat jeder einen Monat Zeit, das Komplett-ABO inkl. HDTV und HD-Receiver gratis zu testen; die Miete des Receivers ist auch möglich, um im Laufe der Zeit auf ein weiterentwickeltes Gerät umsteigen zu können.


SupaRichie wovon redest Du da? Ich habe mein Gerät im freien Handel gekauft, da gibt es keine Möglichkeit, gratis zu testen. Ich bin auch weder von Premiere, noch von Humax auf mögliche Mängel hingewiesen worden. Im Gegenteil: Sowohl Premiere als auch Humax haben Ihre Produkte als das Fernsehen der Zukunft angepriesen. Schau doch bloß mal auf die Website der beiden Firmen. Willst Du uns verkackeiern oder warum schreibst Du sowas?
burki1
Stammgast
#1676 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:24
Solche Behauptungen möchte ich auch gerne mal schriftlich sehen. Keine Firma würde, vor einem Kauf, Fehler zugeben.
Wo steht das also? Dies Forum mal ausgenommen. Premiere und Humay soll es ja wohl gesagt haben....
Nur warum sagt die Technik Hotline, das sie Fehler wie die HDMI Buchse nicht kennt.

@SupaRichie
Also bitte um Aufklärung.
natalie
Hat sich gelöscht
#1677 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:24
@ SupaRichie:

Du klingst wie ein Premiere-Vertreter. Für jeden Kritikpunkt hast Du irgendein Statement parat, egal, ob es passt oder nicht. Das finde ich sehr unsachlich. Was hat die Sendequali von DSF und Eurosport mit der niedrigeren Datenrate des von mir angesprochenen parallel zum HD- ausgestrahlten SD-Signals zu tun? Gar nichts!

Gerade Dein Hinweis auf den größeren Bildausschnitt bei Premiere ist doch an den Haaren herbeigeholt. Dass bei HD der Ausschnitt gößer ist, ist doch gerade der Vorteil von HD, der ja von Premiere auch so herausgestellt wird (Format 16:9 gegenüber 4:3).

Aber bitte: Ich will Dir Deine Begeisterung nicht nehmen, aber Kritik muss sein (dürfen).
Ralf2001
Inventar
#1678 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:42

natalie schrieb:
@ SupaRichie:

Du klingst wie ein Premiere-Vertreter. Für jeden Kritikpunkt hast Du irgendein Statement parat, egal, ob es passt oder nicht. Das finde ich sehr unsachlich. Was hat die Sendequali von DSF und Eurosport mit der niedrigeren Datenrate des von mir angesprochenen parallel zum HD- ausgestrahlten SD-Signals zu tun? Gar nichts!

Aber bitte: Ich will Dir Deine Begeisterung nicht nehmen, aber Kritik muss sein (dürfen). :prost


Na klar darf Kritik sein, aber dass die Bildqualität bei der normalen Buli-Übertragung bei Premiere schlechter ist als möglich, ist doch ein uraltes Thema

Und dass die HDTV-Geräte von HUMAX und PACE die ersten Geräte dieser Art auf der Welt (!!!) anfangs Kinderkrankheiten haben, war doch wohl zu 100% klar und musste wohl auch jedem der sich so ein Gerät gekauft hat bewusst sein.

Wer solche Probleme nicht mag, der soll halt warten, wer diese Probleme in Kauf nehmen will, der tut das halt, da braucht man diese Leute aber nicht zu beschimpfen (und damit bist jetzt nicht Du Natalie gemeint)


[Beitrag von Ralf2001 am 07. Mrz 2006, 14:44 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#1679 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:46
Also Wackelkontakte an der HDMI Buche (und die braucht man für volles Premiere) sind nun echt keine Kinderkrankheiten!
Mein S97 und der Sony LCD-TV hat auch solche Buchsen, auch wenn dieser Standart mit neu ist, hier gibt keine Kontaktprobleme.
mystica
Inventar
#1680 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:30
Hallo,
die HDMI Buchse scheint bei einigen Exemplaren ein Problem zu sein. Humax tauscht diese Geräte aber sofort aus. Mein erster wackelte auch, wurde sofort ersetzt. Diese Buchse dürfte ein Zulieferteil sein und anscheinend lieferten die teilweise Buchsen mit zu großer Toleranz. Das gibt es überall, nicht nur bei Humax. Könnte einige schöne Geschichten erzählen, gehört hier aber nicht her.
Gruß Horst
natalie
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:31

Könnte einige schöne Geschichten erzählen


Wäre interessant, die zu hören....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Startprobleme Humax PR-HD 1000
IckeMayer am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966