Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-linsi
Inventar
#1276 erstellt: 23. Feb 2006, 11:45
Jo, habs bei Versuch 3 Prem.-Karte sowie CI Modul entfernt!
Gleiche Vorstellung : Lädt von L1 bis L99, dann Todesschlaf !

Schade um die Zeit für die Kanalsotierung !

Hoffe das Austauschgerät läuft besser !!! (Ha/Ha/Ha)
macwendt
Stammgast
#1277 erstellt: 23. Feb 2006, 11:58

pspierre schrieb:
@diba
@erntebrot
@all

Thema SD-Qualität des HD1000

-Sehe auch den Deinterlacer als einen der schwächeren Punkte des HD1000!

-Hier beschrieben: Betrieb am Pana 42pv500

1. HD über HDMI : 1080i besser als 720p! dh: der pana deinterlaced def besser, oder das nur einmal notwendige Scaling auf Panelaufläsung ist ausschlaggebend, oder beides.

2. SD über HDMI : 576p besser als 1080i, und das wiederum besser als 720p dh: Das Upscaling auf Panelauflösung aus 576p beherrscht der Pana perfekt,und überdeckt sogar, dass schlechtere Deinterlacing des Humax. Beim Vergleich 1080i/720p kommt das schlechtere Deinterlacing des Humax wieder zum tragen,und lässt 720p echt alt aussehen.

3.SD über Scart (dh 576i): Diese Verbindung ist für SD def. besser als alle HDMI-Verbindungen, egal in welcher Auflösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grund a: der relat schwache Deinterlacer des Humax kommt nicht zum Zug (schwach in relat. zum Pana-Plasma)
Grund b:Nur einmaliges Upscaling von 576i auf phys. Panelauflösung! (kein Umweg über 1080i oder 720p )--- der Vergleich von 720p mit 1080i untereinander, geht wiederum zu gunsten von 1080i aus, da hierbei zumindest das Deinterlacing wiederum vom Pana erledigt wird.

Daher die Konsequente Empfehlung für diese Gerätekombi :

SD-Kanäle nur über Scart(576i), HD-Kanle über HDMI(nur 1080i)
Nebeneffekt bei SD-Scart-576i: man kann man den Aspekt-Modus für 4:3 Bilder verwenden (funkt auch bei HDMI576p)
Ausnahme:Nur Hochskaliertes SD (Pro7-Sat1 HD) hat bei HDMI mit 1080i leichte Vorteile,aber leider nur in der Farbdarstellung, und aber leider hier dann kein "Aspekt-Modus".


Andere Gerätekombinationen, können,zb.wenn der TV schlechter deinetrlaced als der Humax, (oder auch starke schwächen im Scaling auf eigene phys. Auflösung zeigt, was aber unwahrscheinlich ist) auch zu anderen Ergebnissen führen !!

Vorl.Schlussfolgerung : Nur wer einen technisch "recht einfach gestrickten" Plasma oder LCD besitzt, sollte erwarten im SD-HDMI-Betrieb ein besseres Ergebnis zu erziehlen , als mit einer optimalen Scart-Verbindung !!!!!!!!!

Ein vergleich mit YUV erübrigt sich, da hier fast mit HDMI identische Verhältnisse vorliegen sollten (hab ich aber nicht getestet)

Wie empfindet Ihr das so ??

mfg pspierre

mfg pspierre


Genau so sehe ich das auch.

Beste Grüße
macWendt
Sebastian81
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 23. Feb 2006, 12:04
Hallo zusammen!

Weiss jemand ob der Sender SMD HD abgeschaltet wurde?
Seit gestern kann ich den nichtmehr empfangen! Der Humax meint "Antennenkabel überprüfen"...
Wie sieht es bei euch aus?

Infos/Erfahrungsbericht von mir:
- LNBs, Kabel und Multischalter Kathrein alles nagelneu.
- Humax HD1000 per HDMI (Humax) an Samsung LE40R51 LCD
und per optischem Kabel an DD-Anlage. Humax mit Premiere Komplett +HD

Signalstärke Humax: 45%
Signalqualität: 100%

Pro:

- Humax sehr einfach zu handhaben
- optisch auch ansprechend
- HD-Bild sehr gut!
- SD-Bild in Ordnung/gut -> kommt sehr auf gesendetes material/Sender an!
(vorher: 10 Jahre alter analog Baumarkt-receiver...)


Contra:

- Bild bei HD ab und zu (aufgefallen vor allem bei Underworld) zu starkes schwarz
- gelegentliche Tonaussetzer bei Pro7 HD
- Ton-Krachen bei Umschaltung von HD Film auf anderen Kanal
- sporadische BILDAUSSETZER in HD-Programmen (kurzes Einfrieren, blaues Bild, Ruckeln)!
- HDMI-Buchse Wackelkontakt
- S/PDIF-Buchse wackelig/zerbrechlich (schwarze Klappe abgeflogen)
- Standby-Problem...
- Reset bei Verwendung des Videotextes (1x passsiert)
- zeigt manchmal kein Bild an, wenn man zwischen HD-Film und einem anderen HD-Programm umschaltet (nach nochmaligem umschalten ists wieder ok)
- EPG läd langsam (1x hat sich der Receiver wie beim Videotext resetted)
- bevorzugte Programme waren mal weg nach Speicherung
- Discovery Channel ging mal nichtmehr. Humax vom Netz getrennt, dann wieder da
- 1x komplett aufgehängt, als ich an der HDMI-Buchse/Stecker gewackelt habe


So, das wars auch schon...
Bekomme das Teil nächste Woche vom Händler getauscht. Das jetzige Gerät ist übrigens ein Gerät aus dem orginalen Humax Karton (blau, grün, weiss).

Die offensichtlichen Hardware-Defekte sind dann hoffentlich weg. Die restlichen Macken werden hoffentlich per Software-Update irgendwann behoben...?!

Richtig störend finde ich eigentlich nur die Bildaussetzer/-einfrierer!!
Ansonsten bin ich (trotz der langen Liste) zufrieden mit dem (Einstiegs-)Gerät und denke das sich einige Probleme noch beheben lassen.
Erstmal mit der Hardware nächste Woche anfangen...


Gruss,

Sebastian


[Beitrag von Sebastian81 am 23. Feb 2006, 12:09 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#1279 erstellt: 23. Feb 2006, 12:08
Hallo,

habe gerade einen Brief von Premiere bekommen.
Ende des Feldtests ist der 28.02.2006, der Humax muss auf
jeden Fall bis zum 06.03.2006 an Premiere zurück geschickt werden.

Dann das Angebot:

Entscheiden Sie sich jetzt für den Neustart ihres Premiere
Komplett Anonnements und geneißen Sie alle Kanäle von
Premieren HD für sensationelle 12,00 Euro im Monat.Aber das
Beste: Als Testfahrer erhalten Sie einen neuen HD-Receiver
für einen einmaligen Preis von 99,00 Euro!

Also Neustart und die Vergünstigung ist weg!

Nun schicke ich ihn zurück und werde mir vielleicht kurz vor der WM einen Receiver im freien Handel besorgen.

allwonder
burki1
Stammgast
#1280 erstellt: 23. Feb 2006, 12:11
@allwonder

Falsch:

HDV (FX1)
nimmt in 1440 x 1080i auf gibt es dann (skaliert) in 1920 x 1080 raus.

HDV 1440 x 1080 (heisst bei der FX1 darum auch 1080i)
HDTV 1920 x 1080
HDV ist ein Kompressionsformat von HDTV, was eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel hat

Steht u.a. hier:
http://www.camgaroo....file=article&sid=122


[Beitrag von burki1 am 23. Feb 2006, 12:13 bearbeitet]
DayTrax
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 23. Feb 2006, 12:12
Tip für alle die einen Humax haben der komplett gestorben ist.

(also keine Reaktion auf an aus etc kein Strom)

Bei diesen Geräten ist zu 99% die Platine gerissen/gebrochen.

Aber der Humax Service tauscht diese Geräte direkt aus.
hdtvscholli
Inventar
#1282 erstellt: 23. Feb 2006, 12:20
Hallo sebastian81, es ist hier in diesem Forum wirklich sehr schwer, eine Nachricht richtig zu platzieren.
Sieh bitte mal unter "Neuer Sender ANIX HD".


[Beitrag von hdtvscholli am 23. Feb 2006, 12:21 bearbeitet]
mvlcek
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 23. Feb 2006, 12:26

Kugelfisch schrieb:
@pspierre:

Richtig heftig ist das dann bei einem Beamer. Wenn du da 3-4m Diagonale hast und dann ein HD-Bild dazu, sieht das schon sehr beeindruckend aus, da kann kein Pal mithalten, auch kein optimiertes ARD oder ZDF-Bild.


Ganz genauso ist es, der Unterschied zwischen PAL und HDTV ist einfach überragend gerade auf dem Beamer (Z4). Ich habe letztes Wochenende einen Test mit Freunden gemacht, von denen hat keiner vorher HDTV gesehen ich habe es laufen lassen und nicht gesagt das es HD ist - die Begeisterung von dem Bild war sofort da. Nachdem ich auf normales PAL (ZDF) umgeschalten habe war die Enttäuschung gross wie schlecht Fernsehen sein kann.
Wenn keine Unterschiede erkannt werden gibt es ganz genau 2 Möglichkeiten, die Bildwiedergabe erfolgt einfach zu klein oder der Augenarzt wartet auf einen neuen Kunden :KR.

Michael
dvd_oli
Stammgast
#1284 erstellt: 23. Feb 2006, 12:30

DayTrax schrieb:
Tip für alle die einen Humax haben der komplett gestorben ist.

(also keine Reaktion auf an aus etc kein Strom)

Bei diesen Geräten ist zu 99% die Platine gerissen/gebrochen.

Aber der Humax Service tauscht diese Geräte direkt aus.


Danke, das ist mir nämlich gestern passiert
Gibt es eine spezielle E-Mail oder Telefonnummer, an die man sich wenden sollte?
DayTrax
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 23. Feb 2006, 12:42
müsste die hier sein:

01805778870
franchise
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 23. Feb 2006, 13:02
@pspierre

Ich sitze von meinem 42 Zoll Plasma ca. 3 Meter weg. Natürlich ist das Bild bei den besseren HD-Beispielen wie Discovery HD oder der Canal+ Demo grandios. Aber beim Fußball auf Sport HD finde ich es in erster Linie klasse, dass das Bild ganz ausgefüllt ist und man dank dem Weitwinkel mehr vom Spielaufbau erkennt.

Wie du schon geschrieben hast, der PV500 ist ein toller Plasma-TV, der auch so schon viel leistet, so dass man wohl einfach nur verwöhnt ist.

Ich bin mir übrigens sicher, dass nach ein paar Wochen HDTV auch hier ein Gewöhnungseffekt eintritt, man aber dann bei PAL sich fragt, wie man das so lange Zeit ertragen konnte.


[Beitrag von franchise am 23. Feb 2006, 13:03 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#1287 erstellt: 23. Feb 2006, 13:14

burki1 schrieb:
@allwonder

Falsch:

HDV (FX1)
nimmt in 1440 x 1080i auf gibt es dann (skaliert) in 1920 x 1080 raus.

HDV 1440 x 1080 (heisst bei der FX1 darum auch 1080i)
HDTV 1920 x 1080
HDV ist ein Kompressionsformat von HDTV, was eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel hat

Steht u.a. hier:
http://www.camgaroo....file=article&sid=122


@ burki1

magst ja Recht haben, aber die volle Dröhnung werden nur wenige zu sehen bekommen. Die ganze Theorie und Pixel-Zählerei, schön und gut, aber für mich zählt das, was ich
auf dem Schirm zu sehen bekomme. Und da ist die FX1 allererste Sahne. Ich hatte vorher eine 8000,00 Euro
Profi DV Camera, die sah im Vergleich gegen die 3100,00 Euro
teure FX1 bei der Bildqualität uralt aus. Ist schon ein echter Quantensprung zu einem moderaten Preis.

allwonder
Ingmann
Stammgast
#1288 erstellt: 23. Feb 2006, 13:20
Soooo,hab ihn auch endlich.
Muß sagen das das SD Bild auch bei mir schlechter ist als beim Topf 4000.Aber eigentlich ist es nur ein verwaschen also wenn eine Person z.B. vor einem dunklen Hintergrund steht bilden sich Klötze.Werde aber noch Scart und YUV testen.
Meine eigentliche Frage ist:
Kann man den Topf4000 und den Humax so verbinden das ich
Premiere(nicht HD) auf der Platte vom Topf aufzeichnen kann.
Ich habe jetzt über eine Std. dieses Topic durchgelesen finde aber diesbezüglich keine Antwort.

Danke im Voraus
satfreak1
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 23. Feb 2006, 13:30

Kugelfisch schrieb:
Richtig heftig ist das dann bei einem Beamer. Wenn du da 3-4m Diagonale hast und dann ein HD-Bild dazu, sieht das schon sehr beeindruckend aus, da kann kein Pal mithalten, auch kein optimiertes ARD oder ZDF-Bild.


Nichtsdesdotrotz beeindruckt mich selbst das Pal Bild auf meinem Beamer über HDMI !
Betrachtungsabstand 4,80m, Diagonale 2,98m (=Bildbreite 2,60m)

Ich wundere mich wirklich über eure schlechten Erfahrungen und zweifle schon fast an meinen Augen... vielleicht bin ich ja auch nur zu anspruchslos.



Sebastian81 schrieb:
Hallo zusammen!

Weiss jemand ob der Sender SMD HD abgeschaltet wurde?
Seit gestern kann ich den nichtmehr empfangen! Der Humax meint "Antennenkabel überprüfen"...
Wie sieht es bei euch aus?


Korrekt, ist bei mir auch weg... leider, denn die Quali war genial!


[Beitrag von satfreak1 am 23. Feb 2006, 13:36 bearbeitet]
mikall
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 23. Feb 2006, 13:44
Meiner ist auch endlich eingetroffen und angeschlossen.
Auf den ersten Blick bin ich voll zufrieden!

Hab mir mal die HD-Kanäle angeschaut die bei mir mit 1080i 1:1 auf dem TV dargestellt werden (BenQ 3750) und ich muss sagen - genau so hatte ich mir das vorgestellt...

Premiere HD Film sieht auf den ersten Blick nicht zu dunkel aus, hab aber auch noch keine Nachtszenen gesehen.
Probleme mit aussetzern bei Bild oder Ton hab ich noch keine.
SD ist mit dem neuem Receiver deutlich besser als vorher was allerdings auch daran liegen kann dass ich eine neue Schüssel+LNB habe und der vorherige Receiver nicht soo doll war.
Werd mal ein wenig weiterzappen
jucapo
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 23. Feb 2006, 13:52
@pspierre:
Ich erspare mir das quoten Deiner Beiträge:
Teile absolut Deine Erfahrungen und Kommentare! HD Bild über HDMI/DVI zu dunkel, ganz besonders bei Premiere HD Film. SD Material mit dem Humax HD PR 1000 bei allen Zuspielmöglichkeiten (Scart-RGB; Komponent oder DVI) eindeutig schlechter als mit dem Galaxis Easy World Receiver. Punkt aus...
macwendt
Stammgast
#1292 erstellt: 23. Feb 2006, 14:18

Ingmann schrieb:
Soooo,hab ihn auch endlich.
Muß sagen das das SD Bild auch bei mir schlechter ist als beim Topf 4000.Aber eigentlich ist es nur ein verwaschen also wenn eine Person z.B. vor einem dunklen Hintergrund steht bilden sich Klötze.Werde aber noch Scart und YUV testen.
Meine eigentliche Frage ist:
Kann man den Topf4000 und den Humax so verbinden das ich
Premiere(nicht HD) auf der Platte vom Topf aufzeichnen kann.
Ich habe jetzt über eine Std. dieses Topic durchgelesen finde aber diesbezüglich keine Antwort.

Danke im Voraus


Mit Scart (RGB) sollte das Bild an den Topf herankommen, so ist es jedenfals bei mir. Hab nämlich auch einen 4000er.

Das Bild wirst du definitif nicht aufnehmen können, da die
Aufnahmefunktion nur mit dem internen Empfangsteil des
Topf 4000 funktioniert. Es wir lediglich der ankommende Stream
vom Sat aufgezeichnet und erst bei der Bildausgabe dekodiert.
Also hast du keine Möglichkeit ein externes Signal
aufzuzeichnen, da der Topf kein A/D Wandler hat.

Beste Grüße
mac Wendt
wulliwurm
Stammgast
#1293 erstellt: 23. Feb 2006, 14:22
Hallo,
habe heute nach 2 Tagen mein Austauschgerät bekommen.
Beim Sender sortieren 1x abgeschmiert, Videotext im ersten Programm selber Fehler, Absturtz wenn man die Seite stehen lässt. Also noch mal Humax anrufen, solange Austauschgerät anfordern bis man zu frieden ist, war ja teuer genug.
Wulliwurm
hifi-linsi
Inventar
#1294 erstellt: 23. Feb 2006, 16:00
Um den Defektteufel mal darzustellen hab ich ein neues Thema / Umfrage gestartet. Bitte alle Humaxbesitzer abstimmen, auch die diemit dem Gerät bisher von Defekten verschont geblieben sind !

Hoffe auf rege Teilnahme !

Gruß Hifi-LInsi
maxx8
Neuling
#1295 erstellt: 23. Feb 2006, 16:51
Wie kann man denn den Humi gleichzeitig über scart und
HDMI verbinden? Muss man dazu nicht immer den Anschluss am Plasma ändern?
macwendt
Stammgast
#1296 erstellt: 23. Feb 2006, 17:39

maxx8 schrieb:
Wie kann man denn den Humi gleichzeitig über scart und
HDMI verbinden? Muss man dazu nicht immer den Anschluss am Plasma ändern?


Genau so ist es.
Und das nervt auch ein wenig.

Beste Grüße
macWendt
satfreak1
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 23. Feb 2006, 18:15
Ach du Sch..ße
Habe den Humi jetzt erstmalig über Scart mit meinem TV verbunden... jetzt verstehe ich euch
jucapo
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 23. Feb 2006, 18:37

satfreak1 schrieb:
Ach du Sch..ße
Habe den Humi jetzt erstmalig über Scart mit meinem TV verbunden... jetzt verstehe ich euch :{

Willkommen im Club !!
maxx8
Neuling
#1299 erstellt: 23. Feb 2006, 20:19
Hat jemand von Euch schon die optimalen Bildeinstellungen
für den Pioneer PDP 435 für HDTV herausgefunden? Habe bisher auf "Dynamisch" gestellt, finde aber dass die Köpfe manchmal überzeichnet d. h. zu rot sind und die Farben etwas zu intensiv. Hat jemand eine gute Alternative?
burki1
Stammgast
#1300 erstellt: 23. Feb 2006, 20:51

macwendt schrieb:

maxx8 schrieb:
Wie kann man denn den Humi gleichzeitig über scart und
HDMI verbinden? Muss man dazu nicht immer den Anschluss am Plasma ändern?


Genau so ist es.
Und das nervt auch ein wenig.

Beste Grüße
macWendt



Ich wollte den Humax mit einem AV Receiver Denon 4306 per HDMI und Scart verbinden, von da gehts dann zum per HDMI zum TV.
ABer das geht dann wohl auch nicht?
Michi75
Inventar
#1301 erstellt: 23. Feb 2006, 21:07

maxx8 schrieb:
Hat jemand von Euch schon die optimalen Bildeinstellungen
für den Pioneer PDP 435 für HDTV herausgefunden? Habe bisher auf "Dynamisch" gestellt, finde aber dass die Köpfe manchmal überzeichnet d. h. zu rot sind und die Farben etwas zu intensiv. Hat jemand eine gute Alternative?



ich hab ihn bei Fußball ...... auf standart!
Und bei Film auf Anwender!
UdoG
Inventar
#1302 erstellt: 23. Feb 2006, 21:25
Hallo!

Ich habe eben "Die grössten Projekte" gesehen und was mir aufgefallen ist - bei schnellen Schwenks der Kamera habe ich manchmal Mikroruckler. Das Bild ist irgendwie nicht flüssig. Besonders bei einer feinen Struktur wie zum Beispiel bei einem Autogrill (kleine Rasterung) zittert das Bild. Wobei es aber auch mit meinem TV zusammen hängen könnte (DLP Rückpro). Wie ist das Bild bei Euch?

Bei anderen Sendungen (zum Beispiel Saurier oder Fussball) habe ich ein perfektes Bild. Oder hängt es vielleicht mit der Aufnahmetechnik zusammen?!?

Gruss
Udo
svac
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 23. Feb 2006, 22:14
hallo pspierre
Ich kann deine Einstellung beim Pana 42pv 500nicht bestätigen, bei mri ist die hdmi Verbindung auch bei SD eindeutig besser, als scart, ich sehe auch kein Unterschied bei SD zwischen 526 und 1080
ich benutze bei pana auch die dynamik beimfarbeinstellung und bin damit zufriedenm alles andere ist mir zu flau

wozu ist eigentlich die Taste Quelle, ich kann damit nichts anfangen?
svac


pspierre schrieb:
@diba
@erntebrot
@all

Thema SD-Qualität des HD1000

-Sehe auch den Deinterlacer als einen der schwächeren Punkte des HD1000!

-Hier beschrieben: Betrieb am Pana 42pv500

1. HD über HDMI : 1080i besser als 720p! dh: der pana deinterlaced def besser, oder das nur einmal notwendige Scaling auf Panelaufläsung ist ausschlaggebend, oder beides.

2. SD über HDMI : 576p besser als 1080i, und das wiederum besser als 720p dh: Das Upscaling auf Panelauflösung aus 576p beherrscht der Pana perfekt,und überdeckt sogar, dass schlechtere Deinterlacing des Humax. Beim Vergleich 1080i/720p kommt das schlechtere Deinterlacing des Humax wieder zum tragen,und lässt 720p echt alt aussehen.

3.SD über Scart (dh 576i): Diese Verbindung ist für SD def. besser als alle HDMI-Verbindungen, egal in welcher Auflösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grund a: der relat schwache Deinterlacer des Humax kommt nicht zum Zug (schwach in relat. zum Pana-Plasma)
Grund b:Nur einmaliges Upscaling von 576i auf phys. Panelauflösung! (kein Umweg über 1080i oder 720p )--- der Vergleich von 720p mit 1080i untereinander, geht wiederum zu gunsten von 1080i aus, da hierbei zumindest das Deinterlacing wiederum vom Pana erledigt wird.

Daher die Konsequente Empfehlung für diese Gerätekombi :

SD-Kanäle nur über Scart(576i), HD-Kanle über HDMI(nur 1080i)
Nebeneffekt bei SD-Scart-576i: man kann man den Aspekt-Modus für 4:3 Bilder verwenden (funkt auch bei HDMI576p)
Ausnahme:Nur Hochskaliertes SD (Pro7-Sat1 HD) hat bei HDMI mit 1080i leichte Vorteile,aber leider nur in der Farbdarstellung, und aber leider hier dann kein "Aspekt-Modus".


Andere Gerätekombinationen, können,zb.wenn der TV schlechter deinetrlaced als der Humax, (oder auch starke schwächen im Scaling auf eigene phys. Auflösung zeigt, was aber unwahrscheinlich ist) auch zu anderen Ergebnissen führen !!

Vorl.Schlussfolgerung : Nur wer einen technisch "recht einfach gestrickten" Plasma oder LCD besitzt, sollte erwarten im SD-HDMI-Betrieb ein besseres Ergebnis zu erziehlen , als mit einer optimalen Scart-Verbindung !!!!!!!!!

Ein vergleich mit YUV erübrigt sich, da hier fast mit HDMI identische Verhältnisse vorliegen sollten (hab ich aber nicht getestet)

Wie empfindet Ihr das so ??

mfg pspierre

mfg pspierre
burki1
Stammgast
#1306 erstellt: 23. Feb 2006, 22:15
Wäre den ein SatUpdate von Humax (las eben um den 7.3. herum) wirklich vom User selber zu machen?
Hat Humax die Auslieferung eingestellt? Wenn ja und man bekommt die Tage einen geliefert, ob es noch der alte ist?
jpschulze
Hat sich gelöscht
#1307 erstellt: 23. Feb 2006, 22:29

svac schrieb:

wozu ist eigentlich die Taste Quelle, ich kann damit nichts anfangen?


Dann hast Du wahrscheinlich nur HDMI oder EINE andere Quelle angeschlossen.

Wenn du zB. DVD, PC, DVB-T, und Sat Receiver gleichzeitig angeschlossen hast, kannst du mit der Taste zwischen den verschiedenen Quellen wechseln.

Jens
joachim06
Inventar
#1308 erstellt: 23. Feb 2006, 22:38

svac schrieb:
wozu ist eigentlich die Taste Quelle, ich kann damit nichts anfangen?svac


In der Bedienungsanleitung steht nur Steuerung des TV-Einangs.Dies sagt Mir und warscheinlich einigen Anderen,hier im Forum immer noch nicht viel mehr.

Wer kann das mal konkretisieren!

Dank im vorraus und Gruß

joachim06
Ralf8377
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 23. Feb 2006, 22:40

burki1 schrieb:
Wäre den ein SatUpdate von Humax (las eben um den 7.3. herum) wirklich vom User selber zu machen?
Hat Humax die Auslieferung eingestellt? Wenn ja und man bekommt die Tage einen geliefert, ob es noch der alte ist?


Hallo, wo hast du vom 7.3 als Update Datum gelesen?

Gruß
Ralf
joachim06
Inventar
#1310 erstellt: 23. Feb 2006, 22:48

Ralf8377 schrieb:

burki1 schrieb:
Wäre den ein SatUpdate von Humax (las eben um den 7.3. herum) wirklich vom User selber zu machen?
Hat Humax die Auslieferung eingestellt? Wenn ja und man bekommt die Tage einen geliefert, ob es noch der alte ist?


Hallo, wo hast du vom 7.3 als Update Datum gelesen?

Gruß
Ralf


Hi burki1.

Wenn Humax Das Update über Satellit zu deinem HD 1000 schickt,erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm.Den Anweisungen braucht Du dann nur zu folgen bis Es installiert ist.

Es würde mich auch interessieren wo Du dieses Update-Datum her hast!

Gruß

joachim06
-=Hellraiser=-
Inventar
#1311 erstellt: 23. Feb 2006, 23:01

svac schrieb:
hallo SVAC

ich benutze bei pana auch die dynamik beimfarbeinstellung und bin damit zufriedenm alles andere ist mir zu flau



pspierre schrieb:
@diba


Das ist doch wohl nicht dein ernst das der Dynamik Modus bei die am besten aussieht oder.

Dann stimmt etwas nicht mit deinen Augen.
joachim06
Inventar
#1312 erstellt: 23. Feb 2006, 23:16

jpschulze schrieb:

svac schrieb:

wozu ist eigentlich die Taste Quelle, ich kann damit nichts anfangen?


Dann hast Du wahrscheinlich nur HDMI oder EINE andere Quelle angeschlossen.

Wenn du zB. DVD, PC, DVB-T, und Sat Receiver gleichzeitig angeschlossen hast, kannst du mit der Taste zwischen den verschiedenen Quellen wechseln.

Jens


Stimmt.....aber nur bedingt!Von HDMI(als Priorität) auf Scart o.eine andere Quelle,schaltet diese Taste nicht um,aber von Scart auf HDMI und zurück funktioniert!

Habe ich grade ausprobiert.

Gruß

joachim06
svac
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 23. Feb 2006, 23:20

-=Hellraiser=- schrieb:

svac schrieb:
hallo SVAC

ich benutze bei pana auch die dynamik beimfarbeinstellung und bin damit zufriedenm alles andere ist mir zu flau



pspierre schrieb:
@diba


Das ist doch wohl nicht dein ernst das der Dynamik Modus bei die am besten aussieht oder.

Dann stimmt etwas nicht mit deinen Augen.



ich lese fleißig alle beiträge über pana 42pv500 und habe viele Vorschläge ausprobiert, aber ich bleibe bei Dynamik Modus, meine Frau hat wohl gleich schlechte Augen
der Film Modus hat für mich zu wenig Kontrast
ich sitze etwa 4 Meter weg vom fernseher
-=Hellraiser=-
Inventar
#1314 erstellt: 23. Feb 2006, 23:43
also nur nochmal für mich. Du willst damit sagen das Du den Kontrast voll angestellt hast??


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 23. Feb 2006, 23:44 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#1315 erstellt: 23. Feb 2006, 23:54

Ralf8377 schrieb:

burki1 schrieb:
Wäre den ein SatUpdate von Humax (las eben um den 7.3. herum) wirklich vom User selber zu machen?
Hat Humax die Auslieferung eingestellt? Wenn ja und man bekommt die Tage einen geliefert, ob es noch der alte ist?


Hallo, wo hast du vom 7.3 als Update Datum gelesen?

Gruß
Ralf


#126
http://forum.digital....php?t=101101&page=9
http://www.satundkab...ile=article&sid=6645
Ralf2001
Inventar
#1316 erstellt: 24. Feb 2006, 00:05

burki1 schrieb:

Ralf8377 schrieb:

burki1 schrieb:
Wäre den ein SatUpdate von Humax (las eben um den 7.3. herum) wirklich vom User selber zu machen?
Hat Humax die Auslieferung eingestellt? Wenn ja und man bekommt die Tage einen geliefert, ob es noch der alte ist?


Hallo, wo hast du vom 7.3 als Update Datum gelesen?

Gruß
Ralf


#126
http://forum.digital....php?t=101101&page=9
http://www.satundkab...ile=article&sid=6645


Vom 7.3 steht bei diesen Links aber nix, das ist alles nur Wischiwaschi
burki1
Stammgast
#1317 erstellt: 24. Feb 2006, 00:07
Lesen einfach nur lesen.
der erste Link Thread #126

"...ieses sporadische Ruckeln ist auch der Hauptgrund für die neue Firmware, die lt. HUMAX so um den 7.3.06 via SAT verfügbar sein soll...."
svac
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 24. Feb 2006, 00:48

-=Hellraiser=- schrieb:
also nur nochmal für mich. Du willst damit sagen das Du den Kontrast voll angestellt hast??

nein , ich habe bei dynamik Kontrast auf 80% Helligkeit 50%
farbe 55% bildschärfe 50% farbton normal cm ein mpeg aus
SupaRichie
Inventar
#1319 erstellt: 24. Feb 2006, 00:58
@all

Heute habe ich von Humax die mail der vergangenen Woche beantwortet bekommen. Mit der Tatsache, dass der Videotext nur über den Humax bedienbar ist, muss man/ich wohl leben.
-->@pspierre: Auf die Möglichkeit, HD-Material im Cinemascope manuell aufzoomen zu können via Taste 'Wide', müssen wir wohl auch verzichten.
Hierbei handelt es sich um klare Statements seitens von Humax, mit denen ich leben kann.
Einigermaßen schwer tue ich mich jedoch mit der Aussage, dass die Detailverluste bei dunklen Szenen in HD Film auf die HDCP-Verschlüsselung zurückzuführen seien. Gleiches habe ich nämlich auch bei HD Sport bei Flutlichspielen beobachtet, sofern die Tribünen nicht ausgeleuchtet sind. HD Sport wird aber ohne HDCP übertragen. Meine Vermutung tendiert da eher in Richtung MPEG4 (wenn Humax schon spekuliert, tue ich das auch ).
Ich bleibe aber weiterhin guter Dinge, speziell nach den genialen Bildern beim CL-Match Werder-Juve. Bayern-Milan habe ich auf Sat1 (Pal) gesehen. Bei Premiere wird imho mehr auf die Totale geachtet. Was einem besser gefällt, ist wirklich Geschmackssache.
Den Kanal SMD HD kann ich auch nicht mehr empfangen. Das macht aber nix, denn diverse Szenen davon gibt's auch bei Astra HD unter MPEG2 (ebenso sendet wohl TV HD - der HD-Demosender von Canal+ - in MPEG2). Ob die subjektiv wahrgenommene bessere Qualität der Demo-Kanäle an MPEG2 liegt oder daran, dass die ausgewählten Szenen gekonnt aufbereitet wurden, möchte ich nicht beurteilen.
Vor dem Humax PR-HD1000 hatte ich den TechniSat Digit PR-S (via Scart) im Einsatz. Nachdem nun beim Humax alles über HDMI im progressive Mode läuft, habe ich auch bei SD Material eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem TechniSat wahrgenommen.
Diese Wahrnehmungen von meiner Seite sind aber möglicherweise auch darauf zurückzuführen, dass ich eben auf LCD-TV schaue und den Vergleich zu Beamer bzw. Plasma nicht habe.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 24. Feb 2006, 01:04 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1320 erstellt: 24. Feb 2006, 01:33
@jpschulze
@joachim 06
@SVAC
@all

zuerst on topic:

Dei Taste "Quelle" auf dwer FB des HD1000 schaltet den einzigen SIGNALEINGANG den Der HD1000 hat (ausser Ant.-eingang) nämlich den VCR-SCART Ein/(und Ausgang) durch auf den TV-SCART-Ausgang (Durchschleiffunktion für Wiedergabe VCR)
Ob dabei das VCR Signal nur Auf TV-SCART, oder auch HDMI/YUV mit 576p bzw 576i, oder sogar auf wunsch hochskaliert anliegt hab ich nicht probiert! Wer dieses wiederum genau weiss, bitte posten, bin eben zu faul das zu checken

not on Topic
@svac !!!!
Wer einen PV500 im "Dynamic-Modus" betreibt, hat entweder eine Augenkrankheit,oder hat ihn erst seit 3 Tagen und wird noch schlau, oder hat Ihn definitif nicht verdient!!!
----Haaaach, ist der schön Bunt, sagte mal ein Assi im Baumarkt, und packte das 42er ED-Panel für 1099,-€ zu den zu den Pressspanplatten fürs neue Wohnzimmer------ oder wars doch ein PV500 im Dynamikmodus??

Nee. mal spass beiseite(muss auch mal sein) aber der Dynamikmodus ist nur was für Leute mit einer krankhaften Farbschwäche oder mit einem Fable für Kinderzeichentrickfilme mit Quietschfarben!!!!

Wenn du dir mal die Mühe machst, den 42pv500 Thread in diesem Forum zu lesen, wirst du spez. im ersten drittel auf mannigfaltige sinnvolle Vorschläge für eine wirklich gute und sinnvolle Einstellung treffen. (auch ich habe mal über den "Kino-Modus" hier gewettert, und benutze ihn heute als beste Option für Prem HD-Film, oder sonstiges unterbelichtetes Material.

Schick deine Frau mal zum Kaffegränzchen und befasse dich mal in Ruhe 5 Std mit der opt. Einstellung des PV500 samt einer guten Flasche Wein, und dann sollte eigentlich die Erleuchtung kommen. Ich bin da zuversichtlich !

Wie lange hast du den PV500 schon?
Erwarte deine Antwort, und sorry,: a bisserl spass muss sein,-- sonst will ich lieber la-lal-leiin, lalalalaaalaaalalaaa--- ist ja schliesslich bald Fasching!!!

bis dann pspierre
pspierre
Inventar
#1321 erstellt: 24. Feb 2006, 01:40
@ SupaRichie

Danke f. deine Ausfürungen-- sehr aufschlussreich--

Könntest du mal deine Mail an dich von humax komplett hier posten, würde mich im Detail sehr interessieren!!!

Vielen Dank in voraus

mfg pspierre
mystica
Inventar
#1322 erstellt: 24. Feb 2006, 10:51
Hallo,

Ich habe ja am 21.02. mein Austauschgerät bekommen. Nachdem ich jetzt alles so richtig durchprobiert habe, fiel mir auf, dass jetzt nicht nur Premiere Film HD zu dunkel ist, sondern alle Sender wenn ich die über die HDMI Buchse laufen lasse. Auch ganz normale SD wie ZDF oder ARD sind an der HDMI Buchse um einiges dunkler als über YUV.

Kann mir das einer erklären. Beim ersten HD1000 war nur HD Film dunkel, alles andere passte.

Gruß
Horst
hippeland
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 24. Feb 2006, 11:32

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Ich sehe mir grade auf Premiere HD Sport,das CL-Spiel Werder Bremen-Juventus Turin an.

Ich kann nur sagen,die Bildqualität ist Spitze,....das Spiel auch!

Gruß

joachim06



Wenn ich das gezeigte mit den Fußball-Ausschnitten auf der Canal+Promo vergleiche, würde ich sagen, das ist Schrott-Qualität. Nehme ich Premiere-Sport-SD als Vergleichsbasis, ist es prima. Dazu von mir abschließend folgendes off-topic:
Was Premiere an Fußball über SD ausstrahlt, ist m.E. eine Frechheit. Über meine Kombination mit sonst wirklich tollem Bild, ist es eine Zumutung. Bei HD-Sport: Während der Vorberichte 1:1-Übernahme der SD-Bilder. Tonprobleme über die gesamte Übertragung des Bremen-Spiels (nur Stadionton bei Vorberichten; falscher Feed -Sprecher auf den äußeren Kanälen- in der Pause, Ton- und Bildaussetzer) Nur die letzten beiden Punkte dürften unter Umständen auf die Box zurückzuführen sein. Ein Witz, was die für die fette Kohle bieten, die sie abkassieren.


[Beitrag von hippeland am 24. Feb 2006, 11:42 bearbeitet]
hippeland
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 24. Feb 2006, 11:34

wheel schrieb:
Hallo habe Austauschreceiver installiert. Wird nicht mehr so warm wie früher. Da ist eine Verbesserung eingetreten. Standbyprob immer noch vorhanden. Leider gibt es jetzt ein Problem mit den bevorzugten Kanälen. Diese waren nach dem speichern teilweise weg und verschoben.

Hinzu kommt das der Videotext nicht funktioniert.

Hat einer die gleichen Probleme mit dem Austauschreceiver?

Gruß wheel


Das Problem mit den verschwundenen bevorzugten Kanälen habe ich auch. Ist aber eine frühe erste Box. Ich warte erst mal auf das Update, bevor ich wieder alle bevorzugten Kanäle neu programmiere.
-=Hellraiser=-
Inventar
#1325 erstellt: 24. Feb 2006, 11:51

hippeland schrieb:

joachim06 schrieb:




joachim06



Wenn ich das gezeigte mit den Fußball-Ausschnitten auf der Canal+Promo vergleiche, würde ich sagen, das ist Schrott-Qualität. topic:
:KR




zu 100% zustimmung von mir das ist echt ein Witz
heroke
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 24. Feb 2006, 12:06
Gestern kam von Premiere ein Briefchen, worin mitgeteilt wurde, dass die Testphase am 28.2. endet und der Test-Receiver bis zum 6.3. zurückgeschickt werden muss. Gleichzeitig wird angeboten, die HD-Kanäle zu 12 € zu abonnieren und einen neuen Receiver zum Preis von 99 € (Sonderpreis für "Testfahrer") zu kaufen.

Mein Anruf bei Premiere ergab, dass der Test-Receiver in jedem Fall zurückgeschickt werden muss, da Humax ihn zurückverlangt; eine Übernahme für 99 € ist nicht möglich. Schade eigentlich, denn bei mir lief er sehr stabil - jetzt muss ich die ganze Konfigurationsarie nochmal machen. Bei der unübersichtlichen Kanaldarstellung ist das recht mühsam und langwierig - eine wahlweise alphabetische Darstellung der Kanäle (wie beim Topfield) wäre eine echte Erleichterung.
burki1
Stammgast
#1327 erstellt: 24. Feb 2006, 12:09
Ich wollte den Humax mit einem AV Receiver Denon 4306 per HDMI und Scart verbinden, von da gehts dann zum per HDMI zum TV.

Scart bzw. Component für normales SD Programm.
HDMI für HDTV.

Aber das geht dann wohl auch nicht?
burki1
Stammgast
#1328 erstellt: 24. Feb 2006, 12:13

heroke schrieb:
Gestern kam von Premiere ein Briefchen, worin mitgeteilt wurde, dass die Testphase am 28.2. endet und der Test-Receiver bis zum 6.3. zurückgeschickt werden muss. Gleichzeitig wird angeboten, die HD-Kanäle zu 12 € zu abonnieren und einen neuen Receiver zum Preis von 99 € (Sonderpreis für "Testfahrer") zu kaufen.



..wie bisherige Humax warten Testgeräte?
Was für eine Testphase?
Wollte heute einen Humax incl. Abo holen. Wäre wohl nicht ratsam?
Der Händler wusste nichts von Rückgabe/Fehlern oder so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Startprobleme Humax PR-HD 1000
IckeMayer am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960