Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Papi2000
Stammgast
#1253 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:22
@Tiny_H:
sieh das elektro mal als komfortable Deep-Automatik. Bei der Vu geht das so, daß du nur noch ein- oder in den normalen Standby ausschaltest. Das elektro weckt dazu zum vorgegeben Zeitpunkt aus dem Deep in den normalen Standby. Wenn du fertig mit schauen bist, schaltest du in den Standby. Ab der festgelegten Ausschaltzeit sollte das Plugin nach der Screensavertime die Box dann in den Deep schicken. Es sei denn, es läuft eine Aufnahme oder Stream über WebIF (ist ja für die Box dasselbe), oder ein ftp-Transfer. Die meisten Fehler im elektro machen die User, die den holiday-mode aktivieren, da der die Box immer gleich runterfährt und nicht selbst weckt, sondern nur für Aufnahmen oder epg-Refresh wecken läßt. Aber das ist ja nicht dein Problem. Für ganz gute Beispieleinstellungen mit Erklärungen kannst du ja mal im Vu-Forum schauen.


[Beitrag von Papi2000 am 03. Mrz 2011, 22:04 bearbeitet]
casimero
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:28

Tiny_H schrieb:

system47 schrieb:
Jetzt fehlt noch der Logitech Harmony Support, dann kann meine Frau auch die Menus mit den gewohnten Tasten durchpflügen.


Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber ich betreibe meinen ET9000 ohne Probleme mit der Harmony 900 (ist in der DB) und meine Frau ist glücklich .


meine Harmony ONE läuft auch ohne Probleme mit meinem ET9000
Augusto
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:42

Sylver schrieb:
Kann der Receiver eigentlich "Out of the Box" schon etwas mit einer HD+ Karte anfangen?

Welche die weisse,wenn ja schon lange
Tiny_H
Stammgast
#1256 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:17
@Papi2000:
So wie von dir beschrieben würde ich das elektro plugin auch gern verwenden. Die Anleitung auf der VU-Seite habe ich auch durchgearbeitet - meine Einstellungen sind ziemlich identisch (kleine Abweichungen bei den Zeiten). Geht aber nicht ... zumindest nicht 100%.

Die Box fährt sauber in den Deep und wacht auch wieder auf, geht aber nicht in den normalen Standby. Wenn ich dagegen "manual boot" einschalte, die Box manuell aus dem Deep hole, dann funktioniert die Geschichte - die Box geht an, es erscheint ein 15 Sekunden Countdown und die Box schaltet in den normalen Standby.

elektro
Papi2000
Stammgast
#1257 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:43
hmmm, stell mal den boot screen timeout auf 60 und next da starts at auf 00:01.
Deine Box schaltet sich nicht ein? Oder nach dem automatischen Einschalten nicht wie gewünscht wieder in Standby? Dann könnte die 60 helfen, da nach Einschalten noch Diverses ausgekaspert wird, und den Standby behindern könnte. Geht sie z.B. in den Standby, wenn der TV aus ist (nicht daß dir der HDMI in die Suppe spuckt)? Plugin schonmal deinstalliert, neustart, und dann neu installiert (wieder mit Neustart)?


[Beitrag von Papi2000 am 01. Mrz 2011, 13:58 bearbeitet]
Augusto
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 01. Mrz 2011, 02:06
Ich dachte warum kommt kein BlackHole Image mehr für den Et9000 raus,ist das vielleicht die Antwort: Dear Blackhole fans,

It is with regret that we have to announce the suspension of this project for the foreseeable future.

Due to the time and efforts needed to support Blackhole Images the team and coder can not give the project the time and resources it requires.

With regret
Blackhole Team Jan 20, 2011

Ich habe weiter oben geschrieben,das Nabilo und BH nicht mehr zusammen arbeiten.Wie es aussieht wir es in Zukunft keine Images von BH mehr geben oder nicht so schnell, für keine Box.


[Beitrag von Augusto am 01. Mrz 2011, 02:19 bearbeitet]
Tiny_H
Stammgast
#1259 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:16
@Papi2000:
Danke für die Tipps!
So richtig aufgeben will ich auch noch nicht. Ich werde die von dir beschriebenen Sachen noch mal probieren.
Appelhöcker
Stammgast
#1260 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:30

system47 schrieb:
...Außerdem ist am letzten Wochenende noch ein Panasonic 46VT20E dazu gekommen.

Glückwunsch: eine gute Wahl!

Plasma, weil die LEDs wie bei Philips Banding und Halos haben

Ich will´s nicht hoffen, sonst geht der bestellte Sony wieder Retour.

... und Backlight dimming TVs nicht weniger Strom verbrauchen als Plasmas.

Hmmmm

Das Bedienkonzept ist anders als Topfield, aber da kocht jeder Hersteller eh seine eigene Soße.

Wie wahr.

Permanent Timeshift (kann sogar mehr als vom Topfield gewohnt)

Das mag ich kaum glauben; als ich das vor acht Wochen probiert habe, war das eine einzige Katastrophe -´mal sehen, ob ich das nochmal probiere.

Autotimer, nicht ganz so komfortabel wie 3pg auf dem Topf, aber man kommt zum Ziel. Manches ist halt versteckt.

Kannst Du bitte kurz beschreiben, was der Autotimer so macht und warum man/Du ihn unbedingt brauchst? -Ich komme mit dem normalen Timern gut klar. Vorher hatte ich zwar auch einen Topf (PVR 4000), aber da war kein Autotimer d´rauf...

Abgeschossen habe ich den ET9000 dann mit dem Magic HD Skin

Jepp, das war bei mir genauso.

Danach habe ich noch das USB BAckup PlugIn installiert. So wird dann jeder Zustand gesichert und zurück gespielt. Wobei ich seit dem nicht zurück geflasht habe.

Das Zurückflashen solltest Du auch sein lassen, da das nach einer hier ca. drei Seiten weiter oben geposteten Erfahrung zum Absturz führen soll. Ich hatte auch diese Plugins installiert und bekam sie erst nicht wieder ´runter; dann habe ich die passenden Ordner hart aus der Dateienlandschaft gelöscht. (BigBlue wollte noch verraten, wie man an den exakten Namen von Plugins kommt, damit dies auch ordnungsgemäß über Telnet funzt.)
BigBlue007
Inventar
#1261 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:44

Augusto schrieb:

Sylver schrieb:
Kann der Receiver eigentlich "Out of the Box" schon etwas mit einer HD+ Karte anfangen?

Welche die weisse,wenn ja schon lange :)

Naja, "out-of-the-box" kann das Teil so gut wie nix, auch keine HD+ Karte (egal welche Farbe). "Out-of-the-box" kann sie nichtmal richtig aufnehmen, selbst wenn eine Platte drin ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Mrz 2011, 11:45 bearbeitet]
system47
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:27
Hallo,

da ich das mit dem zitieren nicht so Blicke schreibe ich dann mal rein.


Appelhöcker schrieb:

system47 schrieb:
Plasma, weil die LEDs wie bei Philips Banding und Halos haben

>Ich will´s nicht hoffen, sonst geht der bestellte Sony wieder Retour.

Das ist der Vorteil des Rückgaberechts


Permanent Timeshift (kann sogar mehr als vom Topfield gewohnt)

>Das mag ich kaum glauben; als ich das vor acht Wochen probiert habe, war das eine einzige Katastrophe -´mal sehen, ob ich das nochmal probiere.

Ich denke, dass das PlugIn ok ist und mit dem Fortschritts der Imageentwicklung auch besser funktioniert.
Ich habe den ET (ob der auch nach Hause telefonieren will?) mit Festplatte gekauft und diese war nicht initialisiert. Das geht auch nicht mit dem Image vor dem 21. oder 22.02. Erst danach kann man die Platte im ET initialisieren.
Ob man dan bei PTS mehrere Sender parallel benötigt muss jeder selbst wissen. Beim Topf war es ja auch "nur" der Sender den man gerade sieht.


Autotimer, nicht ganz so komfortabel wie 3pg auf dem Topf, aber man kommt zum Ziel. Manches ist halt versteckt.

>Kannst Du bitte kurz beschreiben, was der Autotimer so macht und warum man/Du ihn unbedingt brauchst? -Ich komme mit dem normalen Timern gut klar. Vorher hatte ich zwar auch einen Topf (PVR 4000), aber da war kein Autotimer d´rauf...

Ich benutze den Autotimer für Sendungen die ich immer aufnehmen will, zB. sind wir Tatort und Eisenbahn Fans.
So kann ich jede Sendung aufnehmen lassen, die gesendet wird, deshalb hat der ET auch eine 2TB Platte.
Auch kann man in der Beschreibung suchen lassen und alle Sendungen mit bestimmten Inhalten aufnehmen. Das finde ich sehr komfortabel.


Danach habe ich noch das USB BAckup PlugIn installiert. So wird dann jeder Zustand gesichert und zurück gespielt. Wobei ich seit dem nicht zurück geflasht habe.

>Das Zurückflashen solltest Du auch sein lassen, da das nach einer hier ca. drei Seiten weiter oben geposteten Erfahrung zum Absturz führen soll. Ich hatte auch diese Plugins installiert und bekam sie erst nicht wieder ´runter; dann habe ich die passenden Ordner hart aus der Dateienlandschaft gelöscht.

Danke! Gut zu wissen, das habe ich nicht mitbekommen.
Was ist denn die Alternative?
Wie mache ich ein Backup von meinen Settings für die PlugIns wie zB. Autotimer?

>(BigBlue wollte noch verraten, wie man an den exakten Namen von Plugins kommt, damit dies auch ordnungsgemäß über Telnet funzt.)


Ja, das wäre schön, damit man weiss was man löschen kann, denn über PlugIns entfernen geht es nicht

Eins habe ich noch:
Gestern liefen drei Aufnahmen und ich wollte über das Netzwerk einen Film sehen (mpg oder mp4) Das Bild war zu sehen, aber kein Ton zu hören. Erst als alle Aufnahmen beendet waren konnte man auch wieder hören.
Weiss jemand woran das liegt oder muss ich noch was installieren oder istes noch ein Feature?

Viele Grüße
BigBlue007
Inventar
#1263 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:38

Appelhöcker schrieb:
BigBlue wollte noch verraten, wie man an den exakten Namen von Plugins kommt, damit dies auch ordnungsgemäß über Telnet funzt.

Nö, wollte ich nicht, da ich das wie gesagt so nicht mache.
Appelhöcker
Stammgast
#1264 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:17

BigBlue007 schrieb:
Nö, wollte ich nicht, da ich das wie gesagt so nicht mache. :)

...dann hab´ ich das wohl falsch verstanden; Du meintest jedenfalls, dass Du das auch erst nachschauen müsstest, wo´s steht. Nun gut.

system47 schrieb:
Ja, das wäre schön, damit man weiss was man löschen kann, denn über PlugIns entfernen geht es nicht.

Ich habe den passenden Plugin-Ordner über ftp aus diesem Verzeichnispfad einfach gelöscht: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
BigBlue007
Inventar
#1265 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:29

Appelhöcker schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Nö, wollte ich nicht, da ich das wie gesagt so nicht mache. :)

...dann hab´ ich das wohl falsch verstanden; Du meintest jedenfalls, dass Du das auch erst nachschauen müsstest, wo´s steht.

Genau. Und dieses Wording heißt bei mir, dass ich etwas NICHT tun werde.
Appelhöcker
Stammgast
#1266 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:02

BigBlue007 schrieb:
Genau. Und dieses Wording heißt bei mir, dass ich etwas NICHT tun werde. :D

Ok -weiß denn jmd. anders, wo man die exakte Pluginbezeichnung findet (Icewaere?)? [vergl. hierzu #1097]
anudanan
Stammgast
#1267 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:49
Soweit mir bekannt ist, kannst du folgenden machen

mit telnet auf die Box und dann

opkg list-installed

Dann siehst du die Namen der installierten Plugins und kannst sie dann entfernen mit:

opkg remove Pluginname

tut jedenfalls bei einer DM500HD so
Appelhöcker
Stammgast
#1268 erstellt: 02. Mrz 2011, 09:28
Danke! -Wird nachher sofort ausprobiert!
Aber erst den neuen TV testen, der heute kommt.
St.B.

Steinello zum Thema 'AnixeHD' schrieb:
Mal ne blöde Frage wie aktualisiere ich das jetzt mit DreamBoxEdit ?

Gibt es dort einen Art Sendersuchlauf - ohne alles durcheinander zu bringen ?

Keine blöde Frage! Das würde mich auch brennend interessieren!

system47 schrieb:
Was ist denn die Alternative?
Wie mache ich ein Backup von meinen Settings für die PlugIns wie zB. Autotimer?

Suche ´mal in diesem Thread nach den Stichworten "Backup" oder "Sicherung". [da halbrechts über "Themen-Optionen"]


[Beitrag von Appelhöcker am 02. Mrz 2011, 11:06 bearbeitet]
No.Trace
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:01
Tachchen ...

Na dann auch mal hier für alle ...
... ich habe mich nun durch die 60+ Seiten hier
geforstet, da ich auch auf der Suche nach nem
HD-Sat-Receiver bin ... und ich zw. dem VU+ und dem
CT ET9000 schwanke.

Leider musste ich dann aber von dem "Philips-Problem"
lesen, aber was klappt denn da nicht mit Philips TVS ?

Ich habe einen "Philips 47"PFL5604 Full HD LCD",
was muss ich denn nun befürchten, wenn ich mir nen
Linux-HD-Sat-Reveiver kaufe ? Und was kann man dagegen tun ?

Danke für ein paar aufklärende Infos ... CU Kai !!!
Appelhöcker
Stammgast
#1270 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:25

No.Trace schrieb:
...Ich habe einen "Philips 47"PFL5604 Full HD LCD",
was muss ich denn nun befürchten, wenn ich mir nen
Linux-HD-Sat-Reveiver kaufe ? Und was kann man dagegen tun ?
...

Ich kann nur auf das verweisen, was ich erlebt habe und hier so von mir geschildert wurde. Fakt war, dass am 9704er Phili kein Signal über den Ct ankam (Meldung: "Videoformat wird nicht unterstützt"). Beim Googln habe ich im Topfforum von genau demselben Problem gelesen und die dortigen Tipps zur Lösung allesamt erfolglos ausprobiert.
Getestet an unterschiedlichen HDMI-Eingängen am TV und mit HDMI-Kabeln, die am jetzigen (alten) Sony tadellos funktionieren.
Ich bin immer noch enttäuscht, dass DAS überhaupt ein Problem darstellt...
Beobachte doch ´mal, wie es hier Mats67 ergehen wird: er hat wohl auch die aktuelle 5er Serie von Philips und möchte sich einen ET9k holen.
Im den TV-Threads hier im Forum habe ich übrigens auch schon gelesen, dass gerade Philipsgeräte mit einigen Receivern ´rumzicken -bei mir lief´s jedenfalls gar nicht.
system47
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:40
Hallo,

ich möchte einen Punkt aus meinem Beitrag noch mal nach oben holen:

Wenn ich ein File über das Netzwerk (CIFS Freigabe) abspiele ist alles prima.
Wenn der ET eine Aufnahme macht, dann kann ich über Netzwerk zwar das Bild sehen, aber keinen Ton hören.
Ist das nur bei mir so, oder geht das generell nicht, oder was mache ich falsch?

Wie immer, danke für eure Tipps!

Viele Grüße
system47
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:42
Hallo Appelhöcker,

danke für den Tipp zur Sicherung,
Dann werde ich mal das ControlCenter bemühen und schauen was da so gesichert wird.
Vielleicht bin ich ja noch zu blöd

Viele Grüße und viel Erfolg mit Sony!
No.Trace
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:38
@Appelhöcker

Alles klar, dann weiß ich schon mal grob bescheid
Ist ja echt doof ... nur die Frage ob das bei jedem
Philips-TV auftritt ?!

Mal sehen was der Mats67 dazu schreibt, wenn er
den ET9000 zu Hause hat ...

Aber tritt dieser "Fehler" denn nur beim ET9000 auf ?
Habe schon versch. Versionen gelesen, dass es am Linux
bzw. E2 liegen könnte ... dann kann das ja auch mit dem
VU+ passieren ?! Aber was für Receiver hat man dann noch
in der Auswahl ?

Wie siehts denn dann mit den 800er Dreamboxen aus ?

Nundenn ... wir werden sehen, da muss ich den wohl doch
online ordern, dass man ihn im Notfall wieder ohne Probs
zurück geben kann ...

CU und Danke Kai !!!


[Beitrag von No.Trace am 02. Mrz 2011, 15:38 bearbeitet]
roft
Inventar
#1274 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:23

No.Trace schrieb:
Aber tritt dieser "Fehler" denn nur beim ET9000 auf ?

Anscheinend akzeptiert der Philips den Datenabgleich mit einer "E2" Box nicht so einfach
macci2
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:23
@No.Trace

Habe heute meinen ET9000 bekommen - spielt wunderbar mit meinem Philips TV 42PFL84xx (weis gerade nicht mehr die Nummer hinten) zusammen.

Nebenbei....hatte davor den Atevio7000 mit Enigma2 - funktionierte auch alles in Verbindung mit Philips TV.


[Beitrag von macci2 am 02. Mrz 2011, 19:24 bearbeitet]
roft
Inventar
#1276 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:32
Demzufolge ist Philips - pauschal - nicht richtig -
Papi2000
Stammgast
#1277 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:09
@steinello & Appelhöcker (und andere Interessierte):
Sender in Enigma2 - wie geht's:
Kompletten Sendersuchlauf auf gewünschtem(n) Satelliten machen. Die landen ALLE in der Senderliste unter "ALLE". Bedient wird die Box aber über Auswahlen bzw. sogenannte Bouquets (bei mir nur ein Bouquet). Die gewünschten Sender im Bouquet erhällt man, in dem man auf der Box in der Ansicht Channel+ und ROT (für "ALLE") auf dem entsprechenden Sender Menü - "zum Bouquet hinzufügen" wählt. Dies solange, bis alle gewünschten Sender im Bouquet sind. Im Bouquet kann man jetzt die Sender sortieren, in dem man Channel+ und dann Menü - "Verschiebemodus einschalten" wählt. Jetzt kann man nach Herzenslust einen Sender nach dem anderen mit OK schnappen, durch Pfeil rauf/runter links/rechts (immer um OK) an der neuen Stelle mit OK wieder absetzen. Wenn man mit der Sortierung fertig ist, muß man (GANZ WICHTIG WIRD OFT VERGESSEN) nochmal Menü - aber dann "Verschiebemodus ausschalten" wählen (erst dadurch werden die Änderungen auch gespeichert). Nach dem Hinzufügen neuer Sender muß E2 einmal neu gestartet werden, damit die Sendernummern komplett angezeigt werden (werden beim Start quasi durchnummeriert).
Gibt es jetzt auf dem SAT eine Aktualisierung, werden bei einem kompletten Suchlauf nur die Sender in Ansicht "ALLE" neugeschrieben (sind nämlich in alpha-Sortierung). Haben sich nur Namensänderungen ergeben (wie damals von DSF nach heute SPORT1, muß nichtmal ein Suchlauf erfolgen - das wird so durchgereicht.

Warum ich nur ein Bouquet habe? Ganz einfach. Innerhalb eines Bouquets kann man Marker setzen, um Sendergruppen (wie Kapitel) zu bilden. Diese Marker kann man dann nach Channel+ mit den beiden Pfeiltasten links und rechts der NULL anspringen. Dadurch erübrigt sich auch bei langen Listen das mühselige zeilen- oder seitenweise Hüpfen.

Wozu dann Dreamset?
Wenn man einen Sendersuchlauf gemacht hat und einen Anfang für sein Bouquet gemacht hat, kann man Dreamset starten, konfigurieren (Netz und Boxart) und dann die Daten seiner Box in die Soft laden. Jetzt kann man noch etwas komfortabler mit der Maus am PC die Sender hin und her schieben, Marker setzen und Umbenennen, die Daten auf dem PC speichern, und dann wieder auf seine Box zurückschieben. Nach einspielen in die Box muß Enigma dann neu gestartet werden, da erst dadurch die Änderungen auf der Box wirksam werden.
Appelhöcker
Stammgast
#1278 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:23

system47 schrieb:
Viele Grüße und viel Erfolg mit Sony!

Bin ziemlich entnervt und mache es kurz mit dem neuen Sony:
- Ct und Sony vertragen sich
- Gerät sieht edel aus
- Bild, Kontrast und Schwarzwert sind klasse
- Blickwinkel ist unterirdisch
- Clouding hält sich im akzeptablen Bereich
- kein Banding
- aber: ein euromünzengroßer, dauerhafter, dunkler Fleck mitten im Bild; DAS ist ein NoGo!

Habe mich mit dem Händler auf einen Austausch durch den Sonyservice eingelassen, weil das Gerät als solches ja prima ist -solange das innerhalb der nächsten vierzehn Tage passiert.
Papi2000
Stammgast
#1279 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:10
Na dann kannst du ja inzwischen deine Kanalliste im ET9000 auf Vordermann bringen. Das lenkt dich von dem Bildfrust etwas ab und verschafft Erfolgserlebnisse...
Appelhöcker
Stammgast
#1280 erstellt: 03. Mrz 2011, 09:20

Papi2000 schrieb:
Na dann kannst du ja inzwischen deine Kanalliste im ET9000 auf Vordermann bringen.

Hierzu hatte ich gestern auch keine Lust mehr...
Erstmal vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen!
Als Anfänger kann man daran prima entlang arbeiten!
Ich hatte mir diese Infos allerdings hier im Thread schon zu Beginn zusammen gefragt , weshalb wir in dieser Situation ein wenig aneinander vorbei reden:
Ich gehe davon aus, dass Steinello das genauso meint, wie folgt:
Alles, was Du beschreibst, habe ich exakt (am PC) so gemacht, inkl. der Merker; neu ist für mich allerdings, dass man die Merker mit den Pfeiltasten anspringen kann -das wusste ich noch nicht!
Gemeint haben wir aber was Anderes:
Wenn man die Sender denn mühsam entweder an der Box, oder im DCC sortiert hat und nun wegen eines einzelnen Senders einen neuen Suchlauf anstoßen muss, wird sodann das neue Ergebnis mit Ur-Sortierung wieder auf den PC geladen und da beginnt das zeitaufwendige Wunsch-Sortieren von vorn.
Die Frage von Steinello (und mir) zielte darauf, ob es nicht möglich ist, quasi ein Delta neu gefundener Sender an den PC zu schicken, um NUR DIE in die vorhandenen Bouquets einzuordnen?
Dark*Knight
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:24
Hallo,

wegen eines einzelnen Senders macht man einen manuellen Suchlauf und sortiert die Kanalliste am PC nach Kanalnummer, so sieht man die zuletzt eingefügten Kanäle.

An der Box gibt es unter SATELLITEN jeweils einen Ordner mit NEU unter den einzelnen Satelliten, da kann man die neuen Sender auch sehen.
Dort kann man später auch die "neu gefunden" Option löschen, sodass nur die wirklich neu gescannten Sender zu sehen sind.

Übrigens:

Ich benutze das Programm DreamBoxEdit 3.0.0.0. Finde ich komfortabler.

Grüße

Dark*Knight
No.Trace
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:33
Moin ...

@macci2

Na das macht ja schon mal Hoffnung
Du kommst nicht zufällig aus dem PLZ-Bereich 48XXX ?
Würde mir den ET9000 ja gern mal live ansehen.

CU Kai !!!
Appelhöcker
Stammgast
#1283 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:14

Dark*Knight schrieb:
...wegen eines einzelnen Senders macht man einen manuellen Suchlauf und sortiert die Kanalliste am PC nach Kanalnummer, so sieht man die zuletzt eingefügten Kanäle.

Ok -was heißt aber "manuell"? Sehe ich das richtig, dass hierdurch verhindert wird, dass schon vorhandene Sender dann evtl. eine neue Kanalnummer bekämen, was in so einem Fall ein Neuerstellen der Bouquets zur Folge hätte?
Muss ich mir nachher ´mal angucken, ob ich das mit dem "manuell" raffe.

An der Box gibt es unter SATELLITEN jeweils einen Ordner mit NEU unter den einzelnen Satelliten, da kann man die neuen Sender auch sehen.
Dort kann man später auch die "neu gefunden" Option löschen, sodass nur die wirklich neu gescannten Sender zu sehen sind.

Stimmt, dieser Ordner "NEU" war mir auch schon aufgefallen...aber hier werden doch sicher auch Sender bei einem automatischen Suchlauf ´reingeschrieben? So z.B., wenn mann dies nach längerer Zeit sowieso ´mal machen möchte, etwa weil man eine ganze Reihe neuer Sender vermutet. In solch einem Fall werden doch aber die neu gefundenen Sender nicht zwangsläufig hnten angehängt, sondern bewirken ein verschieben des ganzen Gebildes, weil da ja auch gleichzeitig wieder andere Sender verschwinden -richtig?
icewaere
Stammgast
#1284 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:05
macht es euch doch nicht sooo schwer

Hauptmenü=>Einstellungen=>Kanalsuche=>Manuell

geht zb auf KingofSat, dort den Sender suchen und die Transponder einstellungen hier eingeben:

screenshot3aix
screenshot2hkpp


Nach erfolgreichem finden habt ihr den/die Sender unter Alle Sender drin. Mit dem Cursor über den Sender gehen Menü-Taste zu Favoriten hinzufügen fertig.
In den Favoriten ebenfalls Menü-Taste auf den Sender dann zb Verschieben.

grüße


[Beitrag von icewaere am 03. Mrz 2011, 14:10 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#1285 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:29
Hallo,

bin erst heute auf dieses interessante Unterforum aufmerksam geworden, hab mich bisher immer nur auf das Philips-Unterforum konzentriert.

roft schrieb:

No.Trace schrieb:
Aber tritt dieser "Fehler" denn nur beim ET9000 auf ?

Anscheinend akzeptiert der Philips den Datenabgleich mit einer "E2" Box nicht so einfach :.

Da ich mir auch einen CT ET9000 zulegen möchte, interessiert es mich ebenfalls, ob er sich mit meinem Philips Fernseher verträgt.

An anderer Stelle dieses Forums ( klick) wurde Appelhöcker der Ratschlag gegeben, beim Philips TV das EasyLink auszuschalten. Meine Frage deshalb an Appelhöcker: Hattest Du das schon ausprobiert?


macci2 schrieb:

Habe heute meinen ET9000 bekommen - spielt wunderbar mit meinem Philips TV 42PFL84xx (weis gerade nicht mehr die Nummer hinten) zusammen.

@macci2:
Das macht zumindest schon mal Mut. Ist bei Deinem Philips TV EasyLink ausgeschaltet?

Grüße
Blue-X


[Beitrag von Blue-X am 03. Mrz 2011, 15:35 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#1286 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:12
Hab soeben im Clarke-Tech Supportforum gelesen, dass der ET9000 am Philips 9705 funktioniert. Damit hat sich mein Posting von vorhin erledigt.
Olli64
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:26
Jawohl icewaere, geht ganz gut so mit der Suche nach neuen Sendern.

Schön wäre jetzt noch ein Programm für den PC, ähnlich wie Dreamboxedit, wo man man die Kanäle direkt editieren kann und sie dann zur Box schickt, ohne das noch ein Extrasuchlauf gemacht werden muß.
Ich meine soetwas wie Setedit.

MfG
No.Trace
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:28
Nabend ...

@Blue-X

Hast Du da nen Zugang ? Dann schaue doch mal bitte, ob das auch was
vom 47PFL5604 steht ... den habe ich hier zu Hause und grüble über
den ET9000 nach

Wäre nett ... Danke und Gruß Kai !!!
Papi2000
Stammgast
#1289 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:11

Olli64 schrieb:
Schön wäre jetzt noch ein Programm für den PC, ähnlich wie Dreamboxedit, wo man man die Kanäle direkt editieren kann und sie dann zur Box schickt, ohne das noch ein Extrasuchlauf gemacht werden muß.
Ich meine soetwas wie Setedit.

Philosophie noch nicht verstanden. Mach doch einfach auf der Box einen kompletten Suchlauf, Laden der Senderliste aus der Box ins Dreamboxedit, und dort per Drag&Drop in Bouquet kopieren...
Direkt anlegen soll mit Dreamboxedit auch gehen, habe ich aber noch nie benötigt (da ich kein Sportabo habe).

EDIT: Gerade mal mit Dreamset232 getestet. Laden aus der Box, wechseln auf den Reiter "Edit Settings", Auswahl des Satelliten aus der Liste, Auswahl des Transponders oder add Transponder, im rechten Fenster rechtsklick ins Leere, "Add Service", - wo ist das Problem?


[Beitrag von Papi2000 am 03. Mrz 2011, 22:16 bearbeitet]
Sylver
Stammgast
#1290 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:16
Gibt es eine aktuelle Liste welche Festplatte die Box intern unterstützt? In der Anleitung sind max. 1TB Platten erwähnt.

Weiß zufällig jemand ob die "Western Digital WD20EARS" mit 2TB problemlos läuft?


[Beitrag von Sylver am 03. Mrz 2011, 22:17 bearbeitet]
No.Trace
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:21
Hi ...

ich habe noch ne SATA Platte hier liegen und da ich nicht so oft was
aufnehme könnte die doch auch noch reichen, oder ?

Samsung - HD250HJ - 250 GB - 7200 rpm - 8 MB

Wie viel passte denn da wohl druff ?

Zur Menge:
Ich habe nun noch nen Humax PDR-9700S mit 80 GB
und auf der sind auch immer noch mind. 40-50% frei.

CU Kai !!!
Papi2000
Stammgast
#1292 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:26
Und ich habe die 1,5TB meiner Vu jetzt zum dritten Mal in 8 Monaten aufs NAS geleert, um wieder Platz für Direktaufnahmen auf der Box zu haben. Die Gewohnheiten sind bei jedem anders...
Blue-X
Stammgast
#1293 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:32
Hallo Kai,


No.Trace schrieb:
schaue doch mal bitte, ob das auch was
vom 47PFL5604 steht ... den habe ich hier zu Hause und grüble über den ET9000 nach

in dem genannten Forum konnte ich nur mittels Suchfunktion herausfinden, dass der 9705 und der 8605 mit dem ET9000 harmonieren. Wie es bei den anderen Philips-Modellen ausschaut, bleibt nach wie vor offen. Meine persönliche Vermutung geht dahin, dass die aktuellen Modelle von Philips (xxx5) mit dem ET9000 zusammenarbeiten. Bei den früheren Modellen schaut es wohl nicht so gut aus, ist aber wie gesagt reine Vermutung.

Grüße
Blue-X
icewaere
Stammgast
#1294 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:32

Olli64 schrieb:
Jawohl icewaere, geht ganz gut so mit der Suche nach neuen Sendern.

Schön wäre jetzt noch ein Programm für den PC, ähnlich wie Dreamboxedit, wo man man die Kanäle direkt editieren kann und sie dann zur Box schickt, ohne das noch ein Extrasuchlauf gemacht werden muß.
Ich meine soetwas wie Setedit.

MfG


Dreamset LINK

grüße


No.Trace schrieb:
Hi ...
Samsung - HD250HJ - 250 GB - 7200 rpm - 8 MB

Wie viel passte denn da wohl druff ?


CU Kai !!!


1x HD aufnahme Film 90min ca 7-10gb


[Beitrag von icewaere am 03. Mrz 2011, 22:35 bearbeitet]
icewaere
Stammgast
#1295 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:34

Sylver schrieb:
Gibt es eine aktuelle Liste welche Festplatte die Box intern unterstützt? In der Anleitung sind max. 1TB Platten erwähnt.

Weiß zufällig jemand ob die "Western Digital WD20EARS" mit 2TB problemlos läuft?


(26-feb-2011) Tested and working:

SATA Drives:

-Hitachi HDT725050VLA360 3.5" 7200 rpm 16MB Cache
-Hitachi HDS5C1010CLA382 Deskstar 5K1000 1000GB

-Samsung HD403LJ 400GB 7200rpm 16MB Cache
-Samsung HD501LJ 500GB 7200rpm 16MB Cache
-Samsung HD502HI 500GB 5400rpm 16MB Cache
-Samsung HD502HJ 500GB 7200rpm 16MB Cache
-Samsung HD753LJ 750GB 3.5" 7200rpm 32MB Cache
-Samsung HD103UJ 1TB 3.5" 7200rpm 32 MB Cache
-Samsung HM100UI 1TB 2.5" 5400rpm 8MB Cache
-Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB 3,5" 5400rpm 32MB Cache
-Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD154UI 1,5TB 3,5" 5400rpm 32MB Cache
-Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 3.5" 7200rpm 32MB Cache
-Samsung SpinPoint F3 EcoGreen HD105SI 1TB 3.5" 5400rpm 32MB Cache
-Samsung Spinpoint F4 EcoGreen HD204UI 2TB 3,5" 5400rpm 32 MB Cache

-Seagate Barracuda ST3500418AS 500GB 3.5" 7200rpm 16MB Cache
-Seagate Barracuda LP 2TB ST32000541AS 5900rpm 32MB Cache
-Seagate Pipeline 2 HD 1TB ST31000322CS 5900rpm 8MB Cache

-Western Digital AV-GP WD5000AVDS 500GB 3.5" 32MB Cache
-Western Digital Green WD10EARS 1TB 3.5" 5400rpm 64MB Cache
-Western Digital Green WD20EARS 2TB 3.5" 5400rpm 64MB Cache
-Western Digital Scorpio Blue 500GB 2.5" 5400rpm
-Western Digital WD3200BEVT 320GB 2.5" 5400rpm 8MB Cache

USB Drives:

-Hitachi ME100STYLE 640GB 2.5" (works without external power supply)
-Toshiba STORE alu 640 GB (works without external power supply)
-Western Digital My Book 500AAV
-Western Digital My Book Essential 1TB (WDBACW0010HBK)
-Western Digital My Passport Essential 500GB

grüße
Blue-X
Stammgast
#1296 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:41

Sylver schrieb:
Weiß zufällig jemand ob die "Western Digital WD20EARS" mit 2TB problemlos läuft?

Vor meiner heutigen Bestellung der ET2000 habe ich bei der Verkaufsfirma nachgefragt, welche Festplatte eingebaut ist. Er hat mir genau den von Dir genannten Typ genannt.
habnefrage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1297 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:12
Hi Männer,
meine ET9000 ist angekommen und dank der vielen Beiträge hier lief sie auch vom Start einwandfrei.

Wie lautet aber wohl das root passwort??? Wollte mich via SSH einloggen und ein bisschen "rumspielen".


Und nochwas. Kennt ihr ein Plugin mit dem ich ganze Verzeichnisse von nem USB Datenträger auf die interne Pladde kopieren kann?


Gruß,
danke
icewaere
Stammgast
#1298 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:15
Passwort ist keines also leer nix nada

Tuxcom zum kopieren usb<=>hdd

findest im Clarke-Forum HIER

grüße
habnefrage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1299 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:19
hmmm ich habs via ssh versucht, scheint aber nur über telnet zu gehen. Naja, scheiß auf sicherheit

Danke für den tipp!
icewaere
Stammgast
#1300 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:37
ssh läuft standartmäßig ned musst nachinstallieren wenn dann.

grüße
Appelhöcker
Stammgast
#1301 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:44

Papi2000 schrieb:
Der arme CT, wenn es dann am Ende nur ein unpassendes HDMI-Kabel war.... :KR


Blue-X schrieb:
Da ich mir auch einen CT ET9000 zulegen möchte, interessiert es mich ebenfalls, ob er sich mit meinem Philips Fernseher verträgt....
...Hab soeben im Clarke-Tech Supportforum gelesen, dass der ET9000 am Philips 9705 funktioniert. Damit hat sich mein Posting von vorhin erledigt.


No.Trace schrieb:
Hast Du da nen Zugang ? Dann schaue doch mal bitte, ob das auch was
vom 47PFL5604 steht ... den habe ich hier zu Hause und grüble über
den ET9000 nach


Blue-X schrieb:
in dem genannten Forum konnte ich nur mittels Suchfunktion herausfinden, dass der 9705 und der 8605 mit dem ET9000 harmonieren. Wie es bei den anderen Philips-Modellen ausschaut, bleibt nach wie vor offen. Meine persönliche Vermutung geht dahin, dass die aktuellen Modelle von Philips (xxx5) mit dem ET9000 zusammenarbeiten. Bei den früheren Modellen schaut es wohl nicht so gut aus, ist aber wie gesagt reine Vermutung.

Hierzu folgender, neuer Hinweis aus meinen Erfahrungen:
"Mich laust der Affe:
Neben dem doofen dunklen Fleck (die Sony-Techniker wollen nächste Woche übrigens eine Vor-Ort-Reparatur versuchen), habe ich nämlich soeben an dem Gerät, das ja grundsätzlich vom Ct ein Bild empfängt, bei schwarzen Bildinhalten deutlich sichtbare, grobkörnige, weiße Griesel festgestellt! Nachdem ich dann am HDMI-Kabel direkt am TV-Eingang geruckelt hatte, wurden die Griesel stärker -bis hin zum extremen Ruckeln mit Tonaussetzern etc.! Und das, obwohl das alte Kabel mit dem Ct an dem alten Sony tadellos lief!! -Woodoo, oder was?!
Dann habe ich ein anderes, neues, gar nicht ´mal hochwertiges HighSpeed-HDMI-Kabel angeschlossen und siehe da: es ist alles in Ordnung! -Einerseits prima, doch andererseits frage ich mich nun, was das bei dem 9704er Phili ergeben hätte?! Nochmal einen ordern und ausprobieren? -Oh neiiiin!"

Demnach gilt für alle: auf jeden Fall ein modernes HDMI-Kabel verwenden!
icewaere
Stammgast
#1302 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:50
lol,

glaube das war das erste was dir geraten wurde mal ein anderes Hdmi-kabel zu testen

naja man lernt nie aus was Der schön Philips und es lag zu 99% an nem 5€ Kabel lol

grüße
Appelhöcker
Stammgast
#1303 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:58

anudanan schrieb:
Soweit mir bekannt ist, kannst du folgenden machen

mit telnet auf die Box und dann

opkg list-installed

Dann siehst du die Namen der installierten Plugins und kannst sie dann entfernen mit:

opkg remove Pluginname

tut jedenfalls bei einer DM500HD so

Vielen Dank, hab´s gerade ausprobiert: es erscheinen dort sämtliche, installierten Programme. Ich konnte das jetzt nicht so schnell zuordnen, doch ich gehe davon aus, dass die Plugins auch folgerichtig im Ordner "python" liegen...hmm, obwohl: des "filebrowser-Plugin" z.B. konnte ich dort nicht finden...auf jeden Fall aber ein prima Tipp!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333