Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Blade_0815
Stammgast
#1705 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:45
mit nem ftp programm wie filezilla. ip vom et steht in den netzwerkeinstellungen. benutzername ist root. password glaub gar keins, wenn man es nicht selbst geändert hat.
knat
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:58
Danke!
http://sourceforge.net/projects/filezilla/files/
Hier gibt es Filezilla-Server und -Client. Was soll ich nehmen?
Appelhöcker
Stammgast
#1707 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:52

BigBlue007 schrieb:
Aber natürlich. Das CT-Image basiert doch auf dem OpenPLi, deswegen nutzt es auch denselben Mechanismus und dieselbe Quelle (eben PLi) zur Online-Aktualisierung. Im Prinzip ist das CT-Image ein modifiziertes PLi-Nightly-Build mit Stand von vor ein paar Tagen, das genauso wie das originale PLi via Online-Update aktualisiert wird bzw. werden kann.

Eins aber doch noch hierzu: Wenn das CT-Image den "Stand von vor ein paar Tagen" gegenüber dem (Original)OpenPLi hat: Wieso funktioniert dann ein Onlineupdate über die Box, welche ja auf die Nightly Builds zugreift? Wird in diesem Fall automatisch ebenfalls das Nightly Build "von vor ein paar Tagen" gefunden? -Sonst könnte man durch diese Aktion ja mit dem OpenPLi-Stand immer gleichauf sein.
knat
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:15

knat schrieb:
Danke!
http://sourceforge.net/projects/filezilla/files/
Hier gibt es Filezilla-Server und -Client. Was soll ich nehmen?

Hab hier eine Anleitung zur Einrichtung mit Total Commander gefunden.
http://www.vuplus-su...6f0d4e61c7ce48e445f3
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:51
Moin,

hab gerade den ET 9000 bestellt und hoffe mal das Teil ist am WE da. Ich wollte das PLI-Image nutzen. Gibt es da aktuell irgendwelche Treiberprobleme die ich mir mit einem aktuellen Image holen würde oder kann ich z. b. das heutige Image einspielen?
BigBlue007
Inventar
#1710 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:07
Ja, kannst Du.


Appelhöcker schrieb:
Eins aber doch noch hierzu: Wenn das CT-Image den "Stand von vor ein paar Tagen" gegenüber dem (Original)OpenPLi hat: Wieso funktioniert dann ein Onlineupdate über die Box, welche ja auf die Nightly Builds zugreift? Wird in diesem Fall automatisch ebenfalls das Nightly Build "von vor ein paar Tagen" gefunden? -Sonst könnte man durch diese Aktion ja mit dem OpenPLi-Stand immer gleichauf sein.

Ist man auch. Ich verstehe insofern auch Deine Frage nicht. Es ist doch letztlich nichts anderes, als wie wenn man das PLi ein paar Tage lang nicht geupdated hat. Es ist ja nicht so, dass man jeden Tag updaten muss. Man kommt auf denselben aktuellen Stand, wenn man ein paar Tage ausgelassen hat und dann wieder mal updated.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Mrz 2011, 23:09 bearbeitet]
linnianer1
Stammgast
#1711 erstellt: 24. Mrz 2011, 01:22
guten abend,

@ big blue und appelhöcker,

ich lese wie immer mit, und stelle eine zusammenfassende zwischenfrage. (für enigma neulinge ist das wirklich etwas kompliziert zu verstehen. und auch ich danke für die geduld bb...)

das ct image wird also durch pli nightly builds auf dem laufenden gehalten. (und auch die plugins, die im feed enthalten sind)

wieso aber greift das ct image auf ältere versionen und nicht auf die neueste zu?


Es ist doch letztlich nichts anderes, als wie wenn man das PLi ein paar Tage lang nicht geupdated hat.


so zumindest vestehe ich das. wenn das ct sich updatet warum nicht gleich mit dem neuesten pli nightly build?

gute nacht allseits

linnianer
BigBlue007
Inventar
#1712 erstellt: 24. Mrz 2011, 01:32

linnianer1 schrieb:
das ct image wird also durch pli nightly builds auf dem laufenden gehalten. (und auch die plugins, die im feed enthalten sind)

Ja. Bzw. nicht direkt durch die Nightly Builds (denn das sind ja komplette Images), sondern eben durch die Online-Update-Funktion, welche jeweils das installiert, was sich in den Nightly Builds ändert.

wieso aber greift das ct image auf ältere versionen und nicht auf die neueste zu?

Tut es nicht.

so zumindest vestehe ich das. wenn das ct sich updatet warum nicht gleich mit dem neuesten pli nightly build?

Das tut es.

Nochmal: Das PLi-Team released jede Nacht ein "Nightly Build" seiner Images. Da können im Vergleich zum Vortag mal mehr, mal weniger, und manchmal auch gar keine Änderungen drin sein. Die Online-Update-Funktion rüstet genau diese Änderungen nach, indem die geänderten Files runtergeladen und installiert werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob man das täglich oder auch nur alle 2 Wochen macht. Macht man es nur alle 2 Wochen, dann werden beim Update halt ein paar mehr Sachen runtergeladen, als wie wenn das letzte Update gerade erst gestern erfolgt wäre. Man ist aber in beiden Fällen dann letztlich beim identischen aktuellen Stand.

Und diesbzgl. gibt es zwischen PLi- und CT-Image keinerlei Unterschiede.

Jetzt alles klar?
Appelhöcker
Stammgast
#1713 erstellt: 24. Mrz 2011, 09:19

BigBlue007 schrieb:
Jetzt alles klar? :)

Ja, danke für die ausführlichen Erläuterungen!
-Meine diesbezgl. Frage (s.o.) zielte auf Deine (sicher eher nebenher) getätigte Aussage:

Im Prinzip ist das CT-Image ein modifiziertes PLi-Nightly-Build mit Stand von vor ein paar Tagen...

Das hatte mich vor dem Hintergrund tägl. möglicher Updates über die Nightly Builds irritiert. Aber soll ´nu gut sein.


knat schrieb:
Hab hier eine Anleitung zur Einrichtung mit Total Commander gefunden.
[url]http://www.vuplus-su...6f0d4e61c7ce48e445f3
[/url]
Dieses Thema war bei mir zu Anfang auch Eines (steht hier im Thread (ganz) weit oben gut beschrieben).
Ich nehme zu diesem Zweck das DCC (DreamboxControlCenter) -dort ist alles schön übersichtlich mit Buttons hinterlegt: ftp, telnet, etc. Suche hier doch einfach ´mal nach "DCC".
"Telnet" mache ich übrigens nach einem Tipp von BigBlue007 direkt im Windows über "Ausführen"; dort musst Du Dich dann auf Deine Box schalten -klappt prima!


[Beitrag von Appelhöcker am 24. Mrz 2011, 09:28 bearbeitet]
maddin69
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:51

BigBlue007 schrieb:
Aber natürlich. Das CT-Image basiert doch auf dem OpenPLi, deswegen nutzt es auch denselben Mechanismus und dieselbe Quelle (eben PLi) zur Online-Aktualisierung. Im Prinzip ist das CT-Image ein modifiziertes PLi-Nightly-Build mit Stand von vor ein paar Tagen, das genauso wie das originale PLi via Online-Update aktualisiert wird bzw. werden kann.

Hallo,

nachdem ich vorgestern erfolgreich das CT-Image mit allem Drum und Dran auf die Box gespielt habe, bin ich erstmal zufrieden (abgesehen von den noch weiterhin fehlerhaften Treibern).

Ich habe auch die Erklärungen verfolgt bzgl. der Aktualisierung des Images.
Was mir da allerdings noch Kopfzerbrechen macht, ist die Aussage oben von BigBlue, dass es beim CT um ein modifiziertes PLi handelt. Wie kann denn der Update-Mechanismus die Dinge vom PLi und Modifikationen von CT auseinanderhalten?
Oder sind die Modifikationen eher auf einer Ebene Plugin's oder Konfiguration?

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenne die Struktur vom Enigma und PLi usw. nicht.

Grüße
maddin69
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:04
So, hatte heute schon meinen ET 900 da dank paypal-Zahlung und hab das PLi-Image vom 23.3.11 aufgespielt, bisher ging alles recht gut, wobei ich jetzt noch nicht zuviel testen konnte.

Merkwürdig finde ich, dass bei arte HD wenn ich zum Sender wechsel eien Meldung kommt "Tunen fehlgeschlagen, im Hintergrund aber das Bild angezeigt wird. Ich hab nur ein Kabel angeschlossen und bei Tuner B "Verbindung zu Tuner A" eingestellt. Richtig so?

Eine Frage zum Netzwerkstreaming: Ich kann über das WebIF eien m3u laden und diese wahrscheinlich über den VLC öffnen (bisher ungetestet). Kann man auch alternativ das so einstellen, dass ich auf dem Laptop EINE m3u speichere und ich beim öffnen dieser das aktuell laufende Programm angezeigt bekomme? Der Weg über das WebIF ist etwas umständlich.

Hab auch für heute und Morgen 2 Aufnahmen programmiert, mal sehen was ging.

Die Netzwerkeinstellungen und -freigaben waren etwas fummelig, ich musste DHCP deaktivieren und die IP manuell vergeben.
anudanan
Stammgast
#1716 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:30
Ich bin nicht ganz sicher, ob in dem PLI Image vom 23.03.2011 schon die aktuellen et9000 Treiber vom 22.03.2011 drin sind. Du kannt diese ja mal per hand nachinstallieren. Die älteren Treiber im PLI Image haben einen Fehler, der sich so äußert, wir du das beschrieben hast
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:00
Meinst du Fehler wegen dem "Tunen fehlgeschlagen"? Kommt auch nicht immer, werd ich mal weiter beobachten.
anudanan
Stammgast
#1718 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:06
Ja. ich meinte das mit dem Tuner fehlgeschlagen
icewaere
Stammgast
#1719 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:10

g.e.n.e. schrieb:
So, hatte heute schon meinen ET 900 da dank paypal-Zahlung und hab das PLi-Image vom 23.3.11 aufgespielt, bisher ging alles recht gut, wobei ich jetzt noch nicht zuviel testen konnte.

Merkwürdig finde ich, dass bei arte HD wenn ich zum Sender wechsel eien Meldung kommt "Tunen fehlgeschlagen, im Hintergrund aber das Bild angezeigt wird. Ich hab nur ein Kabel angeschlossen und bei Tuner B "Verbindung zu Tuner A" eingestellt. Richtig so?

Eine Frage zum Netzwerkstreaming: Ich kann über das WebIF eien m3u laden und diese wahrscheinlich über den VLC öffnen (bisher ungetestet). Kann man auch alternativ das so einstellen, dass ich auf dem Laptop EINE m3u speichere und ich beim öffnen dieser das aktuell laufende Programm angezeigt bekomme? Der Weg über das WebIF ist etwas umständlich.

Hab auch für heute und Morgen 2 Aufnahmen programmiert, mal sehen was ging.

Die Netzwerkeinstellungen und -freigaben waren etwas fummelig, ich musste DHCP deaktivieren und die IP manuell vergeben.


Hey,
installiere erstmal die Treiber vom 22.03 und schau ob die Fehlermeldung dann noch kommt.
Wenn ja, und das Bild geht kannst du diese Fehlermeldung deaktivieren unter Einstellungen->System->Anpassen

die m3u ist immer für ein Programm. Sprich du musst am Laptop auch über das WebIF gehen und die entsprechende m3u für den Sender öffnen. Und ja das geht mit VLC.
Sollte es beim VLC ruckeln einfach in die Settings rein und Netzwerkpriorität auf Hohe Latenz setzten dann sollte es einwandfrei gehen.

grüße
BigBlue007
Inventar
#1720 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:56

maddin69 schrieb:
nachdem ich vorgestern erfolgreich das CT-Image mit allem Drum und Dran auf die Box gespielt habe, bin ich erstmal zufrieden (abgesehen von den noch weiterhin fehlerhaften Treibern).

Die aktuellen Treiber haben eigentlich keine Fehler mehr. Also zumindest wurden insbes. die Tuningfehler, die die letzten 2 Versionen noch hatten, beseitigt.

Was mir da allerdings noch Kopfzerbrechen macht, ist die Aussage oben von BigBlue, dass es beim CT um ein modifiziertes PLi handelt. Wie kann denn der Update-Mechanismus die Dinge vom PLi und Modifikationen von CT auseinanderhalten?

Muss er nicht. Die Aktualisierungen, die vom PLi-Team so kommen, haben mit dem Modifikationen im CT-Image nichts zu tun.

Oder sind die Modifikationen eher auf einer Ebene Plugin's oder Konfiguration?

Ja, so ungefähr könnte man es ausdrücken.
BigBlue007
Inventar
#1721 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:06

g.e.n.e. schrieb:
Merkwürdig finde ich, dass bei arte HD wenn ich zum Sender wechsel eien Meldung kommt "Tunen fehlgeschlagen, im Hintergrund aber das Bild angezeigt wird. Ich hab nur ein Kabel angeschlossen und bei Tuner B "Verbindung zu Tuner A" eingestellt. Richtig so?

Ja, das ist richtig so. Eigentlich sollten die Tuningprobleme im aktuellen Treiber wie gesagt beseitigt sein. Eventuell sind diese Treiber im gestrigen PLi noch nicht drin. Im Zweifelsfalle einfach den Treiber von hier runterladen, entpacken und via FTP nach /lib/modules/2.6.18-7.4/extra kopieren und die Box dann neu starten.

Eine Frage zum Netzwerkstreaming: Ich kann über das WebIF eien m3u laden und diese wahrscheinlich über den VLC öffnen (bisher ungetestet). Kann man auch alternativ das so einstellen, dass ich auf dem Laptop EINE m3u speichere und ich beim öffnen dieser das aktuell laufende Programm angezeigt bekomme? Der Weg über das WebIF ist etwas umständlich.

Öffne das WebIF, gehe in die Senderübersicht, rechtsklicke auf das kleine Monitorsymbol hinter dem Sender, den Du verlinken willst, wähle "Save as...", und es öffnet sich ein Speichern-Dialog, der den Link als stream.m3u speichert. Diesen kannst Du dann einfach direkt starten. Muss sich natürlich mit einer Applikation öffnen, die die Streams der Box anzeigen kann, also z.B. VLC.

Die Netzwerkeinstellungen und -freigaben waren etwas fummelig, ich musste DHCP deaktivieren und die IP manuell vergeben.

Ja, es macht immer Sinn, dass die Box immer unter derselben IP erreichbar ist. Ich habe umgekehrt in der Fritzbox eingestellt, dass alle meine Geräte per DHCP immer dieselbe IP bekommen. Ich hatte früher auch direkt in den Geräten fixe IPs eingestellt, aber irgendwann gemerkt, dass manche Dinge (gerade sowas wie DLNA-Geschichten) irgendwie nicht sauber gehen, wenn ein Gerät seine IP nicht via DHCP bekommen hat.
maddin69
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:28

BigBlue007 schrieb:

maddin69 schrieb:
nachdem ich vorgestern erfolgreich das CT-Image mit allem Drum und Dran auf die Box gespielt habe, bin ich erstmal zufrieden (abgesehen von den noch weiterhin fehlerhaften Treibern).

Die aktuellen Treiber haben eigentlich keine Fehler mehr. Also zumindest wurden insbes. die Tuningfehler, die die letzten 2 Versionen noch hatten, beseitigt.

Hallo,

tja, wenn das Wörtchen 'eigentlich' nicht wär...
Ich habe die Treiber vom 22.3. drauf und habe trotzdem ab und zu den besagten Fehler.
Und ich bin da scheinbar nicht der einzige.

Grüße
maddin69
maddin69
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:35

BigBlue007 schrieb:
Wirklich neu und für den ein oder anderen wohl sicher auch sinnvoll ist das Plugin zur Konfiguration von HDMI-CEC. Das gibts separat m.W. auch tatsächlich nicht.

Hallo,

wo finde ich denn das besagte Plugin und wie heißt es?
Schaltet sich der Fernseher eigentlich auch automatisch ein, wenn der Receiver eine Aufnahme startet?
Und: verbraucht der Fernseher wirklich nennenswert mehr Strom, wenn CEC eingeschaltet ist (hab ich irgendwo im Forum gelesen)?

Grüße
maddin69
BigBlue007
Inventar
#1724 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:44

maddin69 schrieb:
wo finde ich denn das besagte Plugin und wie heißt es?

Drück mal "Menü".
maddin69
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:33
Hab ich. Und - ich seh' nix mit HDMI oder CEC
icewaere
Stammgast
#1726 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:39
menü drücken ->einstellungen->system->hdmi-cec

grüße
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:54

BigBlue007 schrieb:
Öffne das WebIF, gehe in die Senderübersicht, rechtsklicke auf das kleine Monitorsymbol hinter dem Sender, den Du verlinken willst, wähle "Save as...", und es öffnet sich ein Speichern-Dialog, der den Link als stream.m3u speichert. Diesen kannst Du dann einfach direkt starten. Muss sich natürlich mit einer Applikation öffnen, die die Streams der Box anzeigen kann, also z.B. VLC.


So hab ich das auch gemacht, ich wusste zu Beginn nur nicht, ob sich die Adresse des Streams bei jedem Neustart ändert (sprich das was in der m3u steht). Ich hatte mal irgendeinen fertigen (billigen) mediaCenter-PC (glaube von Pearl) da war das so - quasi für Streaming unbrauchbar.

Ich musste leider feststellen, dass der ET 9000 auf fast alle meiner Fernbedienungen reagiert (alter receiver, AVR). Ich hatte das zu Beginn des Threads schonmal von einigen Leuten gelesen, die das aber mit Universal-FB gelöst hatten, ich hab keine und will auch keine. Kann man die Frequenzen anpassen?
maddin69
Ist häufiger hier
#1728 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:11

icewaere schrieb:
menü drücken ->einstellungen->system->hdmi-cec

Ok, danke - das war zu einfach.
Leider funktioniert's noch nicht, der Fernseher erkennt nix. Da muss ich mal in Ruhe dran...
Kann mir jemand noch zu diesen Fragen eine Anwort geben?

maddin69 schrieb:
Schaltet sich der Fernseher eigentlich auch automatisch ein, wenn der Receiver eine Aufnahme startet?
Und: verbraucht der Fernseher wirklich nennenswert mehr Strom, wenn CEC eingeschaltet ist (hab ich irgendwo im Forum gelesen)?

Grüße
maddin69
BigBlue007
Inventar
#1729 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:12

g.e.n.e. schrieb:
So hab ich das auch gemacht, ich wusste zu Beginn nur nicht, ob sich die Adresse des Streams bei jedem Neustart ändert (sprich das was in der m3u steht).

Nö. Warum sollte sie? Die Adresse besteht immer aus der IP der Box (deswegen ist es auch wichtig, dass diese immer gleich bleibt; vielleicht war das auch der Grund, warum das mit dem Pearl-Teil nicht ging?) sowie der Channel-ID des Senders.

Ich musste leider feststellen, dass der ET 9000 auf fast alle meiner Fernbedienungen reagiert (alter receiver, AVR). Ich hatte das zu Beginn des Threads schonmal von einigen Leuten gelesen, die das aber mit Universal-FB gelöst hatten, ich hab keine und will auch keine. Kann man die Frequenzen anpassen?

Nein. Ich hatte das Problem nie. Ich habe natürlich auch eine Universal-FB, hatte aber auch alle meine Geräte-FBs getestet.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Mrz 2011, 00:14 bearbeitet]
icewaere
Stammgast
#1730 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:22

maddin69 schrieb:

icewaere schrieb:
menü drücken ->einstellungen->system->hdmi-cec

Ok, danke - das war zu einfach.
Leider funktioniert's noch nicht, der Fernseher erkennt nix. Da muss ich mal in Ruhe dran...
Kann mir jemand noch zu diesen Fragen eine Anwort geben?

maddin69 schrieb:
Schaltet sich der Fernseher eigentlich auch automatisch ein, wenn der Receiver eine Aufnahme startet?
Und: verbraucht der Fernseher wirklich nennenswert mehr Strom, wenn CEC eingeschaltet ist (hab ich irgendwo im Forum gelesen)?

Grüße
maddin69


Du musst CEC sowohl am Receiver wie auch im TV aktivieren dann klappts normal.

Mit der Aufnahme ka, ich nutze kein CEC teste es einfach mal und berichte

CEC ist eine Steuerung mehr nicht wieso sollte der Tv deswegen mehr Strom brauchen *quatsch*

grüße


[Beitrag von icewaere am 25. Mrz 2011, 00:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1731 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:33
Naja, es muss irgendwas laufen, was im Standby nach den CEC-Signalen "horcht", insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das den Standby-Verbrauch leicht erhöht.

Dank Universal-FB habe ich mich aber mit dem ganzen CEC-Kram, der eh i.d.R. nicht gescheit funktioniert, nie weiter befasst.
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:46
Hmm, mal sehen ob noch einer eine Idee hat. Wenn nicht wäre das ein Grund das Teil - so gut es sonst sein mag - wieder zurückzuschicken.

Mal abgesehen davon: Eine Uni-FB (anlernbare) kopiert doch eh nur die Signale der alten FB (hab ich so bei einem Bekannten gesehen). Sollte also nichts bringen. Der ET 9000 wird dann trotzdem auf die Signale der anderen FBen reagieren.


[Beitrag von g.e.n.e. am 25. Mrz 2011, 00:48 bearbeitet]
FZ40
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:58
Hallo.
Ich habe ein kleines Problemchen, für das ich leider auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, daher wollte ich hier nochmal nachfragen...

Ich habe den CT via HDMI an meinem TV hängen und via optischem Digitalkabel an der Anlage.
Nun finde ich es etwas nervig, wenn ich ständig mit dem AC3 downmix hantieren muss...
Wenn ich einen Film über die Anlage schaue und den AC3 downmix aus mache, habe ich am nächsten Tag das Problem, dass ich beim Schauen eines Films mit DD-Tonspur am TV jedesmal wieder den AC3 downmix anschalten muss, da ich sonst nur ein munteres Rauschen aus den TV Lautsprechern bekomme.
Gibt es eine Möglichkeit HDMI und Toslink getrennt voneinander einzsutellen?

Mein alter IcordHD konnte damit problemlos umgehen.

Ansonsten (da ja meist nur wegen Fehlern oder Problemen nachgefragt wird) wollte ich eigentlich noch sagen, dass der ET9000 in meinen Augen ein erstklassiges Gerät ist und ich in den vergangenen Monaten keine Abstürze und eine wirklich stabil laufende Box hier habe, an der ich mich noch sehr erfreue.
Besonders das Streaming findet wirklich regen Gebrauch, tolles Feature...
BigBlue007
Inventar
#1734 erstellt: 25. Mrz 2011, 02:08

FZ40 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit HDMI und Toslink getrennt voneinander einzsutellen?

Nein.
icewaere
Stammgast
#1735 erstellt: 25. Mrz 2011, 03:49

FZ40 schrieb:
Hallo.


Ich habe den CT via HDMI an meinem TV hängen und via optischem Digitalkabel an der Anlage.
Nun finde ich es etwas nervig, wenn ich ständig mit dem AC3 downmix hantieren muss...
Wenn ich einen Film über die Anlage schaue und den AC3 downmix aus mache, habe ich am nächsten Tag das Problem, dass ich beim Schauen eines Films mit DD-Tonspur am TV jedesmal wieder den AC3 downmix anschalten muss, da ich sonst nur ein munteres Rauschen aus den TV Lautsprechern bekomme.


Im neune Clarke Image kannst du Multiquickbutton verwenden. Sprich du kannst dir den AC3 Downmix auf eine Taste legen um schnell umschlten zu können.

Das die einfachste möglichkeit wo mir einfällt.

grüße
Appelhöcker
Stammgast
#1736 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:18

g.e.n.e. schrieb:
Hmm, mal sehen ob noch einer eine Idee hat. Wenn nicht wäre das ein Grund das Teil - so gut es sonst sein mag - wieder zurückzuschicken.

Ich kannte das Problem auch nicht, bis ich mir kürzlich das Yami YHT S-400 zugelegt hatte. Das ist schon ärgerlich, keine Frage!
Allerdings kann ich damit leben, weil es bei mir so ist, dass der ET9k NUR reagiert, wenn er ausgeschaltet (DeepStandby) ist; sprich: er wird durch die Yami-FB eingeschaltet; ansonsten keinerlei Reaktion darauf. Naja, da ich das weiß, schalte ich den Yami zum Radiohören eben am Gerät ein und ansonsten kann ich dessen FB ganz normal benutzen, wenn der Ct läuft.
Im offiziellen Clarke-Forum gibt es hierzu auch hitzige Debatten; ich rechne daher damit, dass dies alsbald (einige Wochen?) gefixed wird; nur hilft Dir dies nicht, weil Dein Widerspruch ja nur 14 Tage dauert...
Ich würde mir das Reaktionsverhalten des Ct nochmal genauer anschauen -vlt. findest Du ja ein Userverhalten, was funktioniert und womit Du eine (vermeintlich begrenzte) Zeit leben kannst.

Was anderes:

Diese ganze CEC-Thematik zielt doch darauf, dass man den TV möglichst umfangreich mit der Ct-FB bedienen kann -richtig? -Wenn dem so ist, frage ich mich, warum dies nicht mit der Eingabe des passenden Codes in die Ct-FB funktioniert...
JacKzonE
Ist häufiger hier
#1737 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:12

g.e.n.e. schrieb:
Mal abgesehen davon: Eine Uni-FB (anlernbare) kopiert doch eh nur die Signale der alten FB (hab ich so bei einem Bekannten gesehen). Sollte also nichts bringen. Der ET 9000 wird dann trotzdem auf die Signale der anderen FBen reagieren.


Moin, genauso ist es. Ich habe diesen Fehler auch schon während meiner 14-Tage Frist bemerkt und habe den ET9k trotzdem behalten, in der Hoffnung, dass dieses Problem irgendwann mal gelöst wird. Ansonsten ist es ein Top-Gerät, sowohl von innen als auch von außen
Thelone
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:01
Hallo zusammen,

eine Frage zu was anderem. Viele schwärmen ja von der Möglichkeit des Streamings mit der Box. Mich würde interessieren, wie und für welchen Anwendungsfall ihr das nutzt.

Danke.
Blade_0815
Stammgast
#1739 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:33

Blade_0815 schrieb:
Man kann per Webinterface VLC aufrufen und einen Stream starten. Oder im Browser direkt schauen mit dem VLC Plugin. Oder mit nem extra Programm am PC http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=106014
und man kann zB mit nem Popcorn hour oder asus oplay mediaplayer einen Stream starten ;-)


Streamen geht auch noch auf Android-SP und Iphone im Heimnetzwerk(WLAN).


[Beitrag von Blade_0815 am 25. Mrz 2011, 12:34 bearbeitet]
Papi2000
Stammgast
#1740 erstellt: 25. Mrz 2011, 13:12

JacKzonE schrieb:

g.e.n.e. schrieb:
Mal abgesehen davon: Eine Uni-FB (anlernbare) kopiert doch eh nur die Signale der alten FB (hab ich so bei einem Bekannten gesehen). Sollte also nichts bringen. Der ET 9000 wird dann trotzdem auf die Signale der anderen FBen reagieren.


Moin, genauso ist es. Ich habe diesen Fehler auch schon während meiner 14-Tage Frist bemerkt und habe den ET9k trotzdem behalten, in der Hoffnung, dass dieses Problem irgendwann mal gelöst wird. Ansonsten ist es ein Top-Gerät, sowohl von innen als auch von außen ;)


Wie sollen die das irgenwann ändern? Rückrufaktion der im Markt befindlichen Boxen und Tausch der Codes in den Treibern UND in der Fernbedienung ist in dem Fall die Abhilfemaßnahme. Oder reagiert das andere Gerät auf die FB-Befehle der ET9000 nicht?
Das gleiche Verhalten gibt es bei Comags SLxxHD-Serie in Verbindung mit Xtreamer (Xtreamer Stopp = Comag Powertoggle). Solche Geräte können dann eben nicht in einem Raum betrieben werden.


[Beitrag von Papi2000 am 25. Mrz 2011, 13:14 bearbeitet]
Appelhöcker
Stammgast
#1741 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:23

Thelone schrieb:
...
eine Frage zu was anderem. Viele schwärmen ja von der Möglichkeit des Streamings mit der Box. Mich würde interessieren, wie und für welchen Anwendungsfall ihr das nutzt.

Guckst Du z.B. hier, letzter Absatz (und auch die Postings davor und dahinter ).
Thelone
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:33

Appelhöcker schrieb:
Guckst Du z.B. hier, letzter Absatz (und auch die Postings davor und dahinter ).


Danke.

Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Mir war nur nicht klar das sowas gehen würde, das ich quasi mit einem Mediaplayer auf die einzelnen Kanäle zugreifen kann. Wie das im Detail funktioniert muss ich mir nochmals genauer anschauen.
No.Trace
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:56
HuHu ...

So, bin immer noch happy mit dem ET9000

Hab nur ne kleine Frage, wie "wichtig" ist denn z.B. das Bootloader-Update oder auch die neuen Treiber ?
Kann ich die Teile ohne Probs einfach austauschen ? Ich habe das ViX Image druff (Drivers: 20110214) und habe aber noch keine "Fehler" oder "Probeme" feststellen können.

Nundenn ... mal sehen Schönen Dank für ein paar Infos.

CU und Gruß vom Kai !!!
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:00
Die Reaktionen auf die FB vom Arion 9400 PVR und vom AVR sind so umfangreich, das kann man mit Userverhalten nicht wegbekommen. Beim Arion wäre egal, der würde eh verkauft werden wenn der ET 9000 läuft, aber der AVR. Ich kauf mir wegen sowas keinen neuen A/V-Receiver. Der ET 9000 war eh schon mehr als meine Schmerzgrenze war - ich gehöre zur Minderheit in Deutschland die keine 20h/Tag vor der Glotze sitzt

Wie könnte sich das Problem denn fixen lassen? Kann man über Software die Frequenzen ändern oder eingrenzen, um Störungen zu verringern? Wenn sowas in Aussicht steht würde ich den eher erstmal zurück geben und warten: Ich will kein Bastelsystem, irgendwann muss es stabil laufen (und dann "Never change a running system")
Thelone
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:43
@BigBlue007

Kannst Du einen Kurzen Exkurs geben, wie das funktioniert?


Der Zugriff auf die Aufnahmen in der Box vom PC aus geht, wie oben schon gesagt wurde, am einfachsten per Webinterface. Hier kannst Du sowohl TV-Sender als auch Aufnahmen streamen. Ich nutze diese Fähigkeit der Box (auch vorher schon, nicht erst mit dem ET9000), um im Schlafzimmer mittels eines dort installierten Media Players (ein Asus O!Play) auf alle Sender und Aufnahmen zugreifen zu können. Das spart einen zweiten Sat-Receiver, zusätzliche Sat-Kabel und Schalttechnik sowie das Hin- und Hertragen der Smartcard(s).
Blade_0815
Stammgast
#1746 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:30
das geht mit firmware "addons" :-)
https://sites.google.com/site/farvoice/about_en

siehe ganz unten tv stations.
dort trägt man dann die url ein, die man im Web-IF auch anklickt...
Augusto
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:50
NEW !! Clarke Tech ET8000 NEW !!
under development


http://img818.imageshack.us/img818/4918/et8000front.jpg

* 400MHz MIPS processor
* CPU: BCM7405
* HDTV H.264 hardware
* plug & play Tuner
* Tuner: DVB-S, optional: DVB-C, DVB-T
* OSD Linux operating system
* 10/100 Ethernet LAN port
* colored OLED display
* integrated fan
* 3 x USB 2.0 ports.
* 1 x SATA for internal HDD
* 1 x eSATA External
* 1 x HDMI output
* 1 x YUV output
* 2 x Common Interface slots
* 2 x card readers installed
* Multimedia video / audio streaming over network
* S / PDIF Dolby Digital AC3 output
* 2 Scart (RGB, CVBS or S-Video)
* RS232 interface
* 8MB Separate boat storage (bootloader can not be damaged!)
* 128MB Flash / 512 MB DDR Memory
* DiSEqC 1.0/1.1/1.2/1.3 USALS
* Media Player
* Direct Download Plugin
* PIP (Picture in Picture)
Stone0207
Stammgast
#1748 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:54
wow ist der hässlich...
Augusto
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:02

Stone0207 schrieb:
wow ist der hässlich...


Jetzt würde man in der Vu Gemeinde sagen:Auf die inneren Werte kommt es an
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:02
Optisch ist der ET 9000 aber auch nicht so der Brüller.


Augusto schrieb:
...
* integrated fan
...


Nee, geht ja gar nicht.


[Beitrag von g.e.n.e. am 25. Mrz 2011, 17:03 bearbeitet]
Augusto
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:10

g.e.n.e. schrieb:
Optisch ist der ET 9000 aber auch nicht so der Brüller.

Ja das haben E2 Boxen nun mal an sich.Aber wenn ich die neue Vu Uno oder allgeimein Vu`s ansehe sind die CT`s Schönheiten.Vu_UNO_4Bild der Vu Uno


[Beitrag von Augusto am 25. Mrz 2011, 17:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1752 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:54
Also für mich ist der ET9000 von allen aktuell erhältlichen E2-Receivern der mit dem besten Design. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Der ET8000 kann eigentlich fast nur ein handgeklöppeltes Vorvorvorserienmodell sein. Wenn der final wirklich so aussieht, dann gute Nacht - da ändert auch das geile Display nichts dran. Da ist die VU+ ja eine Schönheit dagegen. Davon abgesehen: K.o.-Kriterium ist natürlich, dass sie nur einen Tuner hat.

@Thelone: Ich habe den besagten Asus. Auf den installiert man sich das von Blade_0815 schon verlinkte Paket und hat dann die Möglichkeit, sich eine Favoritenliste mit den TV-Kanälen des Receivers anzulegen, die über die "Internet-TV"-Funktion des ASUS nutzbar ist. Diese Liste zusammenzustellen ist ein bißchen ein Aufwand, da man sich halt die ganzen Channel-IDs zusammensuchen muss. Falls Interesse besteht, kann ich meine Liste ja mal posten; da dürfte je nach dem, was man selber so schaut, schon mehr oder weniger viel abgedeckt sein, so dass man sich nur die Reihenfolge anpassen muss, aber das ist ja dann nur cut/paste.
Thelone
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:09
Danke, das wäre nett wenn Du die Liste posten könntest. Die Liste wird dann wohl höchst wahrscheinlich nur mit dem Asus zu beitreiben sein.

Edit hgdo: unnötigs Komplettzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Mrz 2011, 18:29 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1754 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:39
Das geht so in der Tat nur auf dem Asus, da dieser IMHO nach wie vor der Einzige ist, der das "Internet-TV"-Feature hat. Beim Popcorn Hour bzw. allgemein Syabas-basierenden Playern (nicht bei allen) geht das Ganze ebenfalls, allerdings wird da dann umgekehrt ein Plugin in der Box benötigt.

Beim Asus müsste man nach Installation der moServices die TV-Station List nach folgendem Muster befüllen, wobei die IP-Adresse natürlich entsprechend zu ersetzen ist:


name=RTL HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:

name=VOX HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:

name=ProSieben HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:

name=SAT.1 HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:

name=kabel eins HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF76:3F9:1:C00000:0:0:0:

name=RTL2 HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:

name=n-tv
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:2F3A:441:1:C00000:0:0:0:

name=N24
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:445F:453:1:C00000:0:0:0:

name=Phoenix
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:7035:41B:1:C00000:0:0:0:

name=Das Erste HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:

name=ZDF HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:

name=arte HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:2B70:3F3:1:C00000:0:0:0:

name=3sat
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6D67:437:1:C00000:0:0:0:

name=hr fernsehen
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6DCC:44D:1:C00000:0:0:0:

name=WDR
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6DCF:44D:1:C00000:0:0:0:

name=SWR
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6E47:431:1:C00000:0:0:0:

name=NDR
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6E42:431:1:C00000:0:0:0:

name=MDR
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6E46:431:1:C00000:0:0:0:

name=Bayerisches Fernsehen
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6DCE:44D:1:C00000:0:0:0:

name=rbb Berlin
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6E2E:431:1:C00000:0:0:0:

name=Radio Bremen TV
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6EE1:4B1:1:C00000:0:0:0:

name=SR Fernsehen
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6F46:445:1:C00000:0:0:0:

name=EinsExtra
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:7031:41B:1:C00000:0:0:0:

name=EinsPlus
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:7033:41B:1:C00000:0:0:0:

name=Einsfestival
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:7032:41B:1:C00000:0:0:0:

name=EinsFestival HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:6EEC:4B1:1:C00000:0:0:0:

name=zdf_neo
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6D6E:437:1:C00000:0:0:0:

name=ZDFinfokanal
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6D6B:437:1:C00000:0:0:0:

name=ZDFtheaterkanal
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6D70:437:1:C00000:0:0:0:

name=KiKa
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:6D68:437:1:C00000:0:0:0:

name=SIXX HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:

name=Super RTL
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:2F08:441:1:C00000:0:0:0:

name=TELE 5
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:33:21:85:C00000:0:0:0:

name=DAS VIERTE
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:701:5:85:C00000:0:0:0:

name=ORF1 HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:

name=ORF2 HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:1330:3EF:1:C00000:0:0:0:

name=Servus TV HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:

name=Sport1 HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:

name=BBC HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:1B1C:802:2:11C0000:0:0:0:

name=BBC One
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:1B1D:802:2:11C0000:0:0:0:

name=ITV HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:2710:801:2:11C0000:0:0:0:

name=ITV2
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:2756:7FC:2:11C0000:0:0:0:

name=ITV4
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:1:2758:7FC:2:11C0000:0:0:0:

name=ANIXE HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF12:421:1:C00000:0:0:0:

name=ASTRA HD
url=http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF13:421:1:C00000:0:0:0:


Die Channel-ID (also der Teil hinter dem /) erhält man am einfachsten über das jeweilige Streaming-Icon in der Senderliste im Webinterface.
Papi2000
Stammgast
#1755 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:10

BigBlue007 schrieb:
Die Channel-ID (also der Teil hinter dem /) erhält man am einfachsten über das jeweilige Streaming-Icon in der Senderliste im Webinterface.

Oder aus der userbouquet.favourites.tv der Box...


#NAME Favourites (TV)
#SERVICE 1:0:1:6dca:44d:1:c00000:0:0:0:
#SERVICE 1:0:1:6d66:437:1:c00000:0:0:0:
#SERVICE 1:0:1:6dd1:44d:1:c00000:0:0:0:
#SERVICE 1:0:1:445c:453:1:c00000:0:0:0:
#SERVICE 1:0:1:2ee3:441:1:c00000:0:0:0:
...

dann ein copy/replace "#SERVICE " gegen den Vorspann "url=http://192.168.1.6:8001/" tauschen...
ist die erste Hälfte ein paar Klicks entfernt...


[Beitrag von Papi2000 am 25. Mrz 2011, 21:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340