Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Garfunkel2002
Inventar
#5406 erstellt: 17. Mai 2012, 16:34
ich tu mir das ganze mit den Cams gar nicht mehr an, zumindest bei den ganzen anderen Receivern hatte da ja doch jetzt schon so einige... gab es da doch immer wieder mal Probleme. Und dann kann ich auch nur 1 HD+ Betrachten/aufnehmen... ne, lasst mal.

nicht vorspulen können, naja, schaue ich live fernsehen, kann ich auch nicht vorspulen, was solls also. Und nachwievor ich vermute, das Gerät (die Geräte) laufen wohl ohne Cams auch viel besser!


Oliver, hast du mal probiert ob Mute auch richtig tut? Beim ISIO und dem Onkyo, gab es da bei mir Probleme. Man musste die Taste immer zwei Mal drücken, um den Mute wieder auszuschalten
in der Tat... Mute , Lautstärke geht weg kommt aber sofort wieder, nochmal dann ganz weg, selbst beim unmuten war das mal so.... naja, mute brauche ich nahezu nie, deshalb nicht tragisch, aber ... komisch, lol.

Mein Isio S1 kam ja mit 02-FW, direkt auf 06 hoch, also vielleicht wae das ja ganz gut so...., dass meiner nix von 03-05 abbekommen hat...
Homer2768
Neuling
#5407 erstellt: 17. Mai 2012, 17:36
Habe mich lange nicht gemeldet. Bin in der Zwischenzeit wieder auf der Firmwareversion 05 gelandet von der 06, da diese wieder Totalausfall im Internet hatte. Ist nicht ganz so schlimm.
Was mir mehr Sorgen macht, die Umstellung auf der Technisat Seite, koppeln die jetzt den Digit Isio1 jetzt ab von dem S und lassen den jetzt halb fertig stehen, oder wie deutet Ihr das. Hab es schon bei Comaq erlebt. Nicht das man bald wieder ein neues Gerät auf den Markt bringt, denn der ISIO ist ja bald 1 1/2 Jahre alt, um neue "Betatester" zu gewinnen. Musste aber feststellen, das dies jetzt eine sehr verbreitete Praxis ist, brandaktuelle Geräte erst entgültig nach Auslieferung Fehlerfrei zum laufen zu bringen.
BoscoM
Stammgast
#5408 erstellt: 17. Mai 2012, 18:59

Garfunkel2002 schrieb:
Und dann kann ich auch nur 1 HD+ Betrachten/aufnehmen... ne, lasst mal.


Das stimmt so nicht! Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Sat.1 HD aufgenommen und RTL HD geschaut; funktioniert. Sat.1 HD und RTL HD gleichzeitig aufgenommen; funktioniert ebenfalls. Natürlich kann man dann kein weiteres Programm mehr schauen, da ja beide Tuner schon genutzt werden.

Gruß

Burkhard
Pidel0
Stammgast
#5409 erstellt: 17. Mai 2012, 19:14
Hallo

noch mal eine kurze Frage, ging das SFI Update nicht schon mal, wenn das Gerät in den Standby fährt, indem man nach dem ausschalten die sfi taste drückt, oder täusche ich mich?
MfG
BoscoM
Stammgast
#5410 erstellt: 17. Mai 2012, 19:21

Homer2768 schrieb:
Was mir mehr Sorgen macht, die Umstellung auf der Technisat Seite, koppeln die jetzt den Digit Isio1 jetzt ab von dem S und lassen den jetzt halb fertig stehen, oder wie deutet Ihr das.


Ich vermute folgendes: Der Digit ISIO S1 ist eine Receiver, der HD+ nur in Verbindung mit dem CI Plus Modul für HD+ können sollte. Diese Auffassung vertritt TechniSat ja auch vehement auf seiner Homepage (siehe unter FAQ: Wird HD+ ohne Modul unterstützt, oder benötige ich explizit das CI Plus Modul? Für HD+ benötigen Sie das optional im Fachhandel erhältliche CI Plus Modul sowie eine HD+ Smartcard. Informationen erhalten Sie auch unter ...). Die Wahrheit ist aber eine andere, da der ISIO S1 mit einer HD+ Karte zurecht kommt, ohne ein CI Plus Modul verwenden zu müssen. Dass diese Tatsache einer Vielzahl von Nutzern und Interessenten bekannt wurde, dafür wurde hier im Forum bestens gesorgt - ich habe es auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Für diese Funktion fehlt dem Digit ISIO S1 aber das HD+ Logo auf der Frontseite. Ich gehe mal davon aus, dass HD+ dies auch mitbekommen hat und nun TechniSat drängt, für den ISIO S1 eine separate Software zu entwickeln, die die Nutzung des internen Kartenlesers mit einer HD+ Karte verhindert.

Vielleicht sollten wir mit machen Dingen hier im Forum nicht allzu offen umgehen. Wozu gibt es denn PM?


[Beitrag von BoscoM am 17. Mai 2012, 20:01 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5411 erstellt: 17. Mai 2012, 19:23

Pidel0 schrieb:
..., ging das SFI Update nicht schon mal, wenn das Gerät in den Standby fährt, indem man nach dem ausschalten die sfi taste drückt, oder täusche ich mich?


Bei anderen TechniSat Receivern ja, aber nicht mehr bei denen der ISIO Serie!


[Beitrag von BoscoM am 17. Mai 2012, 20:01 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#5412 erstellt: 17. Mai 2012, 20:26
bist du sicher? ich bin mir fast sicher, das das schon mal funktioniert hat

MfG
Garfunkel2002
Inventar
#5413 erstellt: 17. Mai 2012, 20:33

Das stimmt so nicht! Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Sat.1 HD aufgenommen und RTL HD geschaut; funktioniert. Sat.1 HD und RTL HD gleichzeitig aufgenommen; funktioniert ebenfalls


mit dem internen Kartenleser, ja logisch, aber doch bestimmt nicht mit nem Gigablue oder sonst was, oder?
BoscoM
Stammgast
#5414 erstellt: 17. Mai 2012, 20:35

Pidel0 schrieb:
bist du sicher? ich bin mir fast sicher, das das schon mal funktioniert hat


Beim Ausschalten kommt "Sichere Daten" und dann "Bitte warten". "SFI laden" wird nur bei meinem Digit HD8+ angeboten. Dass diese Eigenschaft beim ISIO fehlt, wurde hier an anderer Stelle schon mal diskutiert. Ruf doch mal bei TechniSat an. Kost ja nix ;).


[Beitrag von BoscoM am 17. Mai 2012, 21:11 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5415 erstellt: 17. Mai 2012, 20:43

Garfunkel2002 schrieb:
mit dem internen Kartenleser, ja logisch, aber doch bestimmt nicht mit nem Gigablue oder sonst was, oder?


Ja, mit dem internen Kartenleser! Gigablue oder sonst was habe ich nicht. Hast du schon mal unter Verschlüsselungssystem > Verschlüsselungssystem-Einstellungen > CI-Dualentschlüsselung den CI-Slot in dem dein Gigablue steckt direkt ausgewählt?

Ich habe es gerade mal mit meinem AlphaCrypt ausprobiert. Zwei Sender aufnehmen oder einen Sender anschauen und einen weiteren aufnehmen funktioniert bei den Sky Sendern nur dann, wenn beide auf dem gleichen Transponder liegen! Es spielt keine Rolle ob "auto" eingestellt oder der CI-Slot direkt ausgewählt ist.


[Beitrag von BoscoM am 17. Mai 2012, 21:07 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#5416 erstellt: 17. Mai 2012, 23:26
ja eben Kartenleser, eben weil das so gut und immer funktioniert lass ich den anderen Käse mit den Modulen. Gigablue kann gar nicht dual entschlüsseln, und unverschlüsselt aufnehmen und hinterher verschlüsseln kann zwar der 913, jedenfalls lt. Papier. Dennoch ging das meistens in die Hose! Das hat mich dann so genervt dass ich brav beim internen Reader bleibe. Da der Isio ja auch perfekt mit Marker setzen und auswählen dieser arbeitet, (wenn diese auch erst beim ersten Abspielen gesetzt werden können, nicht schon bei der Aufnahme... (HD+)), aber dann funktioniert es perfekt.

Ach, ich find das Teil Klasse!
karlkönig
Stammgast
#5417 erstellt: 18. Mai 2012, 10:16
den internen Kartenleser kannst du aber fast nur für HD+ nutzen. Bei Sky hast du beispielsweise keine andere Wahl. Außer du entscheidest dich für einen anderen Receiver
BoscoM
Stammgast
#5418 erstellt: 18. Mai 2012, 19:26
Im internen Kartenleser funktioniert nach meiner Kenntnis ausschließlich die HD+ Karte. Welche Karten kann man nach deiner Auffassung darin noch nutzen? Was meinst du mit "bei Sky hast du beispielsweise keine andere Wahl"? Für Sky braucht man auf jeden Fall ein separates Modul.
karlkönig
Stammgast
#5419 erstellt: 18. Mai 2012, 20:28
Oh, kann der ISIO S kein conax? Ansonsten kann der ISIO S lt. technischen Daten HD+ und Sky nur mit externem CI+ Modul wohl ein Technisat Fehler.

Für Sky hast du ausschließlich die "Option" zwischen einem offiziellen CI+ Modul oder einem 3rd Party Modul.


[Beitrag von karlkönig am 18. Mai 2012, 20:35 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5420 erstellt: 18. Mai 2012, 21:21

karlkönig schrieb:
Oh, kann der ISIO S kein conax? Ansonsten kann der ISIO S lt. technischen Daten HD+ und Sky nur mit externem CI+ Modul wohl ein Technisat Fehler.


Upps! Conax hatte ich irgendwie verdrängt; wird auch überwiegend nur in den skandinavischen Ländern eingesetzt und TechniSat verwendet es für MTV Unlimited.

Hier noch mal die Unterschiede zwischen dem ISIO S und dem ISIO S1 (offizielle Angaben von TechniSat):
Beim ISIO S kann man die mitgelieferte HD+ Smartcard im internen Kartenleser verwenden; für Sky benötigt man ein separates CI+ Modul.
Beim ISIO S1 benötigt man sowohl für HD+ als auch für Sky jeweils separate CI+ Module.

Wie gesagt, dass sind die offiziellen Angaben von TechniSat. Dass es beim ISIO S1 tatsächlich anders ist, wird ja in vielen Beiträgen hier im Thread beschrieben.
maatik
Ist häufiger hier
#5421 erstellt: 19. Mai 2012, 01:12
Mir hat sogar mein Fachhändler vor dem Kauf gesagt das ich den isio s1 mit Karte im internem Reader für HD+ nutzen kann.
BillKill
Inventar
#5422 erstellt: 19. Mai 2012, 15:17
Daß man für Werbe-TV noch extra Kohle hinblättert - tststs..
o.k.,jdem seine Sache.

Mein dad hat um sich ein paar aufgenommenen Filme von mir bearbeiten zu lassen,mal seine Festplatte vom Technisat K1 mitgebracht.
Wußte bisher garnicht,daß Aufnahmen vom Kabel-TV eines anderen Receivers auch problemlos am ISIO-S1 erkannt werden (also lomplett mit INFO-Filmbeschreibung) und sogar bearbeitbar sind.
Find ich cool! Dann werde ich mal demnächst eine mit dem ISIO-S1 bespielte Platte am K1 probieren.
Sunfm
Ist häufiger hier
#5423 erstellt: 19. Mai 2012, 17:12
Ich habe mal eine kurze Frage.

Ich habe einen ISIO S1. Heute habe ich mir Sky HD dazugebucht.

Ich habe eine S02 Karte die in einem AC Light Modul steckt. Das Light Modul ist auf dem neuesten Softwarestand.

Fox HD, Discovery HD, History HD, NatGeo und NatGeoWild HD empfange ich ohne Probleme.
Selbst Sky Atlantic HD geht. (laufen nur Trailer)

Sky Cinema HD, Sky Hits HD und Sky Action HD empfange ich beim besten Willen nicht.
Es wird mir immer angezeigt das ich keine Berechtigung zum Empfang des Programmst habe.

Sky hat die Freischaltung bereits 3 mal gesendet.
Das AC Light Modul sollte es doch schaffen die Sender zu entschlüsseln.

Eventuell werde ich mal schauen ob ich testweise einen Sky Zertifizierten Reciever auftreiben kann nur um zu sehen ob es mit so einem auch klappt. Sollte es nicht klappen dann werden wir, Sky und ich, ein paar Takte reden.
karlkönig
Stammgast
#5424 erstellt: 19. Mai 2012, 17:53
Wie bist du denn ohne einen Sky zertifizierten Receiver an ein Sky Abo gekommen?
Das Filmpaket hast du aber schon gebucht? Aber Danke für den Hinweis, habe gerade auch festgestellt, dass mein Kabelanbieter mittlerweile Sky Atlantic HD aufgeschaltet hat. Da sollte ich doch noch mal über das Zweitkartenangebot meiner Eltern nachdenken.


Wußte bisher garnicht,daß Aufnahmen vom Kabel-TV eines anderen Receivers auch problemlos am ISIO-S1 erkannt werden (also lomplett mit INFO-Filmbeschreibung) und sogar bearbeitbar sind.


Solange die Datei mit den Filminfos kompatibel ist, spricht ja nichts dagegen, sobald der Stream als Transportstream vorliegt, siehst du eh keinen Unterschied mehr zwischen Sat und Kabel. Mich würde aber doch noch mal interessieren, was in diesen Infodateien so drin steht. Vielleicht sind sie ja genauso schlau wie die E2 Leute und speichern einfach die EIT ab. http://de.wikipedia.org/wiki/Event_Information_Table

Dann bestünde doch noch eine Möglichkeit die alten Filminfos auf den neuen E2 Receiver zu übertragen..
BoscoM
Stammgast
#5425 erstellt: 19. Mai 2012, 17:55
Das AC Light sollte es tatsächlich schaffen. Manchmal dauert es, bis die Freischaltung für alle Sender gesendet wurde. Wenn auch weiteres Warten nichts hilft, dann führe als erstes einen CI-Reset durch. Ich hatte auch schon einmal ein generelles Entschlüsselungsprpoblem. Habe es lösen können indem ich den ISIO S1 für einige Minuten vom Stromnetz getrennt habe. Andere Ursache könnte HDCP sein. Stell mal unter Einstellungen > Sonderfunktionen > Sonstiges HDCP auf an.


[Beitrag von BoscoM am 19. Mai 2012, 17:58 bearbeitet]
holti11
Ist häufiger hier
#5426 erstellt: 19. Mai 2012, 18:46
Ich nutze ein Alphacrypt Light Version 1.19, mit dem es einwandfrei klappt, HDCP und Dualentschlüsselung stehen auf auto
Garfunkel2002
Inventar
#5427 erstellt: 19. Mai 2012, 18:51
was hast Du denn bei den nicht zu entschl. Sky Programmen für Empfangswerte?

option-Status-Transponder


[Beitrag von Garfunkel2002 am 19. Mai 2012, 18:51 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#5428 erstellt: 19. Mai 2012, 19:07
Empfangsprobleme dürften in dem Fall nahezu auszuschließen sein, da z.B. Discovery HD und Cinema HD auf dem selben Transponder liegen. Dann dürfte Discovery auch nicht gehen.
Sunfm
Ist häufiger hier
#5429 erstellt: 19. Mai 2012, 20:52
@karlkönig
Eigentlich hatte ich damals noch ein Premiere Abo.

Da war noch nichts mit Reciever.

Es geht nun mit HD. Man sollte den Reciever einfach lange auf dem HD Sender laufen lassen.
Nun empfange ich die Film HD Sender.

Ich danke euch allen für die Tipps.

Jetzt kann nächste Woche Game of Thrones 2. Staffel anrollen.
Pidel0
Stammgast
#5430 erstellt: 20. Mai 2012, 15:50
Hat eigentlich jemand von euch Bildprobleme bei ZDF Info HD?

Es scheint sogar ein größeres Problem zu sein:

ZDI Info

Frage ist jetzt, habe nur ich die Probleme mit dem Isio, oder gibt es da noch andere?
MfG
BoscoM
Stammgast
#5431 erstellt: 20. Mai 2012, 16:11
Habe eben mal für einen kurzen Moment ZDFinfo HD geschaut. So wie es aussieht habe ich hier auch gelentlich Probleme mit dem Bild. Gilt für meine beiden ISIOs. Ist irgendwie komisch. Unmittelbar nach der Aufschaltung der neuen HD Sender hatte ich keine Probleme.


[Beitrag von BoscoM am 20. Mai 2012, 18:48 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#5432 erstellt: 20. Mai 2012, 18:03
ZDF Info HD: absolut fehlerfrei bei mir (habe 15 Minuten hatrnäckig nach einem Bildfehler gesucht...)

Pegel 76
Quali 6,9-7,0
11347
v
LB
22000
8PSK
2/3

mein Isio kann anscheinend alles..... ??

Aber ähm, der Sender liegt bei mir auf Platz 73..., soll heissen, diesen schaue ich sehr selten, seeeeeeeeehr selten...

was anderes, ich kann am Laptop den Isio aufrufen, (Netzwerk, Isio (dann öffnet sich der Mediaplayer)-andere Medienbibliotheken-Videos: es erscheint eine ( aufgenommen bis jetzt sind 9 HD+ Sendungen) einzige Aufnahme. Diese lässt sich auch tatsächlich am Laptop abspielen! Es ist eindeutig eine RTL HD+ Aufnahme. Ich dachte vom Grundsatz können HD+ Sachen gar nicht übertragen werden (was wohl auch passen würde, da die anderen 8 Aufnahmen alle nicht angezeigt werden..) ist ne .ts Datei, vorspulen kann ich am Mediaplayer nicht... , zurück aber auch nicht, lol
BoscoM
Stammgast
#5433 erstellt: 20. Mai 2012, 18:47
Schaue jetzt schon seit einer Viertelstunde ZDFinfoHD. Plötzlich keine Probleme mehr.
Transponerdaten:
Pegel: 59
Qualität: 9,7 dB
Garfunkel2002
Inventar
#5434 erstellt: 20. Mai 2012, 19:23
So hab mal ein Screenshot (so schreibt es der Isio) gemacht, per Isio auf NAS Fritzbox kopiert und dann über den Laptop jetzt hier rein gestellt...

Bild aus Aufnahme über NAS erstellt und kopiert

IE: bild anklicken und rechts bild herunterladen gehen, (es wird nix runtergeladen) Bild wird vergrößert.... ) Also, auch das gefällt mir...


[Beitrag von Garfunkel2002 am 20. Mai 2012, 19:29 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5435 erstellt: 20. Mai 2012, 19:38

Garfunkel2002 schrieb:
Diese lässt sich auch tatsächlich am Laptop abspielen!


Kannst du die gesamte Sendung (zusammenhängend) abspielen oder musst du die einzelnen max. 1 GB großen Dateien nacheinander anschauen?
Garfunkel2002
Inventar
#5436 erstellt: 20. Mai 2012, 19:45
Größe wird mit 0 angegeben, ist aber durchweg abspielbar... dauer der Aufnahme 36 Minuten
swiss07
Ist häufiger hier
#5437 erstellt: 20. Mai 2012, 20:05
Hat jemand Erfahrungen mit Viaccess Modulen im ISIO S1?

Bisher hat das Homecast MX1TC mit ORF und SF problemlos funktioniert. Leider funktioniert das Modul mit SF1 HD und SF2 HD nicht mehr (DVB-S2).

Ich habe mir nun ein rotes, neues Viaccess Modul von SmardTV R1.2 gekauft, doch dieses Modul macht nur Ärger:
Beim Neustart des Isio S1 kommt die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Selten kommt die Meldung "Initialisiere CI Modul ..." und in wenigen Fällen funktioniert dann die Entschlüsselung, meist muss ich jedoch einen CI Reset machen.
Es gibt keinen Unterschied, ob der CI-Takt hoch oder tief ist. Im ISIO S1 ist die 6er FW geladen.

Welche Viaccess Module funktionieren mit dem ISIO S1? Leider ist das Technisat Technicrypt VA offenbar wegen Problemen auch nicht verfügbar. Dieses Cam ist bei meinem Nachbarn nach nur 2 Tagen kaputt gegangen. Wann wird wohl dieses CAM wieder verfügbar sein?
Funktioniert das Smit Viaccess Modul besser im ISIO?
http://www.techmania.ch/details.aspx?pid=601635&sessionID=1210


[Beitrag von swiss07 am 20. Mai 2012, 20:07 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#5438 erstellt: 20. Mai 2012, 20:13
habe bei ok bei progr. 11 nicht die 11 stehen sondern einen roten punkt an dem nach aussen 2 schwarze Pfeile also von einander weg gehen. Was ist das für ein Symbol?? in 5 minuten ist eine Aufnahme auf diesem Sender geplant... hat das was mit perfect rec. zu tun.

Die Aufnahme wird wohl scheitern da heftiges gewitter und kein signal mehr....
Garfunkel2002
Inventar
#5439 erstellt: 20. Mai 2012, 20:22
da die welt jetzt hier gerade untergeht habe ich alle Geräte ausgemacht, sprich standby, im isiodisplay steht perfect recording... lol
karlkönig
Stammgast
#5440 erstellt: 20. Mai 2012, 21:46
deshalb liebe ich meinen Kabelanschluss. Da kann man selbst beim Weltungang diesen noch aufnehmen.
BoscoM
Stammgast
#5441 erstellt: 20. Mai 2012, 22:11

Pidel0 schrieb:
Es scheint sogar ein größeres Problem zu sein:

ZDI Info


Bei ARD Digital gibt es ähnlich lautende Informationen.

Die Bildqualität beim Empfang der HD-Programme ist nicht einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Ich kann aktuell keine Probleme mit den neuen HD-Sendern von ARD und ZDF feststellen!


[Beitrag von BoscoM am 20. Mai 2012, 22:20 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5442 erstellt: 20. Mai 2012, 22:15

karlkönig schrieb:
deshalb liebe ich meinen Kabelanschluss. Da kann man selbst beim Weltungang diesen noch aufnehmen.


Ach ja, und die Programme werden aus dem Nichts ins Kabelnetz eingespeist! Wenn über den Uplink-Stationen der Sender ein heftiges Gewitter niedergeht, siehst du als Kabelkunde auch nichts.


[Beitrag von BoscoM am 20. Mai 2012, 22:17 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5443 erstellt: 20. Mai 2012, 22:28

Garfunkel2002 schrieb:
ZDF Info HD: absolut fehlerfrei bei mir (habe 15 Minuten hatrnäckig nach einem Bildfehler gesucht...)

Pegel 76
Quali 6,9-7,0



Ist der Balken bei einer Qualität von 6,9 - 7,0 dB noch grün oder schon gelb?
karlkönig
Stammgast
#5444 erstellt: 20. Mai 2012, 23:30

BoscoM schrieb:

karlkönig schrieb:
deshalb liebe ich meinen Kabelanschluss. Da kann man selbst beim Weltungang diesen noch aufnehmen.


Ach ja, und die Programme werden aus dem Nichts ins Kabelnetz eingespeist! Wenn über den Uplink-Stationen der Sender ein heftiges Gewitter niedergeht, siehst du als Kabelkunde auch nichts.


Ziemlich weit hergeholt. Dann hätte ganz Deutschland kein TV mehr. Egal welche Empfangsart.
Die Sender und mein Kabelanbieter haben aber zum Glück nicht so eine Mickey Mouse Schüssel auf dem Dach, die bei einem handelsüblichen Unwetter gleich zu einem Totalausfall führt. Zumal die Verteilwege teilweise mehrfach redundant ausgelegt sind.
Mir ist es in über 12 Jahren als Kabelkunde noch nicht passiert, dass ich witterungsbedingte Ausfälle hatte. Das wollte ich damit sagen. Bei einem Weltuntergangsszenario sieht das ggfs wieder anders aus
Garfunkel2002
Inventar
#5445 erstellt: 20. Mai 2012, 23:45
grün natürlich, sonst wäre ich schon lange aufm Dach gewesen.

espn hd is gleichzeitig 9,7 warum auch immer...
maatik
Ist häufiger hier
#5446 erstellt: 21. Mai 2012, 08:36

Ziemlich weit hergeholt. Dann hätte ganz Deutschland kein TV mehr. Egal welche Empfangsart.
Die Sender und mein Kabelanbieter haben aber zum Glück nicht so eine Mickey Mouse Schüssel auf dem Dach, die bei einem handelsüblichen Unwetter gleich zu einem Totalausfall führt. Zumal die Verteilwege teilweise mehrfach redundant ausgelegt sind.
Mir ist es in über 12 Jahren als Kabelkunde noch nicht passiert, dass ich witterungsbedingte Ausfälle hatte. Das wollte ich damit sagen. Bei einem Weltuntergangsszenario sieht das ggfs wieder anders aus :)


Korrekt, schon die Empfangsschüssel des städtischen Kabelbetreibers meiner Heimatstadt hat ca. 4m im Durchmesser (wird von der Telekom betreut).
Hingegen in Dresden konnte ich als damaliger Kabelkunde doch schon manchmal Gries auf dem Kabelanschluss bei schlechtem Wetter erleben. Lag wohl an der Kopfstation meiner Wohnungsgenossenschaft, die nur mit 1,20er Schüsseln versorgt war.

Gruss maat
Alex113
Inventar
#5447 erstellt: 21. Mai 2012, 12:42

Garfunkel2002 schrieb:
So hab mal ein Screenshot (so schreibt es der Isio) gemacht, per Isio auf NAS Fritzbox kopiert und dann über den Laptop jetzt hier rein gestellt...

IE: bild anklicken und rechts bild herunterladen gehen, (es wird nix runtergeladen) Bild wird vergrößert.... ) Also, auch das gefällt mir... :*


Hi Garfunkel2002,

äääh, wusste gar nicht dass der Isio Screenshots erstellen kann, oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn das mit dem Isio geht, kannst Du mich aufklären wie das geht?

Gruß,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 21. Mai 2012, 12:43 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#5448 erstellt: 21. Mai 2012, 13:47
Hab gerade mal auf der Technisat Homepage geschaut.
Ich kann meinen ISIO-S , den mit dem integrierten HD+ Leser wirklich nicht mehr finden.
Es gibt nur noch die mit 2 Slots.
Mir schwant ...
Nach einem Jahr schon OUT ?
Garfunkel2002
Inventar
#5449 erstellt: 21. Mai 2012, 14:41
geht nur von gemachten Aufnahmen heraus, dann muss zwingend die still Taste gedrückt werden (dann kann man ja auch mit den Cursortasten Einzelbilder vorschalten (und auch Zeitlupe..)) wenn Du dann die Vorlage hast = Standbild einfach auf den Aufnahmeknopf drücken. Rückmeldung Screenshot wurde erstellt. Zu finden dann unter Nav - Taste - Bilder....

Gruß
Garfunkel2002
Inventar
#5450 erstellt: 21. Mai 2012, 15:56
so jetzt habe ich mal wieder meine damals schon am Technisat HD S2 plus- war es glaub- geschätzten Funktionen in Anspruch genommen! Marker setzen (während dem Abspielen auf Aufnahmeknopf drücken - fertig! ), dann Marker umbenennen, im konkreten Fall ist es die Sendung DSDS Kids (jaja iss ja gut... lol) So da gibt es jetzt die Marker Verena - Because of you und Shania - Haalelujah (natürlich ratz fatz mit der Tastatur eingegebn! ). Den Rest habe ich rausgeschnitten sprich gelöscht. Alles problemlos geklappt! übrig sind jetzt 9 Minuten Sendung, per option kann ich dann sofort zu meinem Song springen, den ich hören möchte. Gut sind jetzt nur 2 aber es könnten ja auch mehrere sein!

Und das kann von der Stange nur Technisat.Kopieren kann ich das natürlich auch usw usw, einfach genial gelöst! Ein Traum!!

Das einzig nicht ganz so toll bei diesem Gerät - per SW sicherlich anpassbar und auch nix schlimmes....

bei einer neuen Aufnahme insbes. Fremdkanal kommt die Einblendung zB Aufnahme Tatort ARD HD startet mitten ins laufende Programm hinein, gut, habe ich ja so eingestellt, dass die Info komen soll, will ja informiert sein , aber die Info muss natürlich auch automatisch wieder ausgeblendet werden! Es bedarf bis jetzt ein Tastendruck auf die FB!

2.) Tondelayeinstellung, aktiviert und das Bild wird zu 95% angezeigt, kann man besser einstellen so, wenn das Menu nur 5% des Bildes verdeckt, aber das Teil springt nach ca. 1 Sek wieder zurück ins 85% Menubild, da ist eine Toneinstellung so nicht möglich, ist ein SW Bug! Aber gut, braucht man ja nahezu nicht, oder einstellen, rausgehen, Ton und Bild prüfen wenns nicht passt neu versuchen... geht alles, aber ist natürlich ein kleiner Schönheitsfehler.

Mehr Negatives hab ich einfach nicht!

Hätte ich den Kasten mal direkt gekauft, jetzt kann ich hier bald nen Sat-Laden aufmachen!


[Beitrag von Garfunkel2002 am 21. Mai 2012, 15:58 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5451 erstellt: 21. Mai 2012, 18:18

HiFiToMo schrieb:
Hab gerade mal auf der Technisat Homepage geschaut.
Ich kann meinen ISIO-S , den mit dem integrierten HD+ Leser wirklich nicht mehr finden.
Es gibt nur noch die mit 2 Slots.
Mir schwant ...
Nach einem Jahr schon OUT ? :|


Keine Panik! TechniSat bietet den Digit ISIO S im Zusammenhang mit deren 25-jährigem Bestehen im Moment als Digit ISIO S Edition mit der TechniControl Plus Fernbedienung an. Ich gehe nicht davon aus, dass das als Abschiedsgeschenk gedacht ist, eher ein Mehrwert.

Da passt im Moment vieles nicht zusammen. Die Technischen Daten für den ISIO S sind nicht korrekt. Laut den Angaben kann man HD+ nur nach Anschluss eines CI+ Moduls empfangen, was noch nie der Fall war.


[Beitrag von BoscoM am 21. Mai 2012, 18:28 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#5452 erstellt: 21. Mai 2012, 18:27
Soviel ich weiß wird der ISIO mit HD+ Karte verschwinden.
BoscoM
Stammgast
#5453 erstellt: 21. Mai 2012, 18:30
Ist das Wunschdenken (wegen deines Avatars) oder Insiderwissen?
karlkönig
Stammgast
#5454 erstellt: 21. Mai 2012, 18:32
ja, aber Vorsicht!!! Technisat bietet zu beiden Geräten keine Software online zum Download an.
Das nächste wird dann wohl OTA verteilt, die ISIO S Editionsmodelle werden vermutlich schon mit der allerneusten Vergängelungssoftware ausgeliefert.

Die restlichen ISIO S/S1 werden dann wenn man nicht aufpasst nachträglich vergängelt und ab dann gibt es natürlich kein(!) Zurück mehr.

Als kleines Schmankerl wird Technisat für alle update-resistenten Kunden einen Köder a la youtube oder Fernsteuerungsapp, die aufgrund von HD+ Auflagen kaum zu gebrauchen ist, auswerfen.

Gut ist nur ne Verschwörungstheorie - vorstellen könnte ich mir das aber schon!

Also: Augen auf beim nächsten Update!
BoscoM
Stammgast
#5455 erstellt: 21. Mai 2012, 18:48

karlkönig schrieb:
Technisat bietet zu beiden Geräten keine Software online zum Download an.


Ich wiederspreche dir ungern. Für den ISIO S gibt es sehrwohl eine Software zum Download. Unter Service & Download im Feld Produktbezeichnung ISIO S eingeben und Software-Suche markieren, dann findet man die Version 2.49.0.5-1931c. Die läuft auf beiden Receivern.


karlkönig schrieb:
Gut ist nur ne Verschwörungstheorie - vorstellen könnte ich mir das aber schon!


Solche Verschwörungstheorien können nur von Jemandem kommen, der sich schon lange von TechniSat verabschiedet hat und auf seinen Enigma2 Receiver schwört.


karlkönig schrieb:
Also: Augen auf beim nächsten Update!


Das sehe ich auch so. Deshalb ist bei mir Software aktualisieren auf aus. Unter Software-Kanal habe ich bei Quelle 1 und Quelle 2 Einstellungen vorgenommen über die keine Updates kommen können.


[Beitrag von BoscoM am 21. Mai 2012, 19:02 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#5456 erstellt: 21. Mai 2012, 21:43
Hi Garfunkel,
Danke für den Tip. Habs gleich ausprobiert, tut tatsächlich.
Hab aber auch bemerkt, dass es auch ohne eine Aufnahme tut. Einfach im laufenden Programm die Still-Taste drücken und Record drücken und der Screenshot wird ebenso erstellt. Genau wie bei einer Aufnahme, nur dass die Meldung "Screenshot wurde erstellt" nicht erscheint, sondern nur "Bitte warten".
Ich bin immer mehr begeistert vom Isio, ein SUPER Gerät.

Gruß,

Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402