Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_K
Stammgast
#5956 erstellt: 08. Aug 2012, 18:13
Ich schwöre auf die Harmony One!

Gruß Chris
Pootie_Tang
Stammgast
#5957 erstellt: 08. Aug 2012, 18:59
Harmony 900 für komplett verborgene Geräte.
Sunfm
Ist häufiger hier
#5958 erstellt: 08. Aug 2012, 22:37
Ich schwör auf eine Harmony 1100.
Die hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
Auch hat der ISIO S1 immer ausgeschaltet.

Eine Harmony One oder 900 ist ebenfalls eine tolle Sache.

Wenn man die Logitechsoftware vestanden und das Prinzip der Aktionen erkannt hat ist das recht leicht eine Harmony zu programmieren.
emeins
Neuling
#5959 erstellt: 09. Aug 2012, 13:33
Mit welchem Harmony-Befehl hast Du Deinen ISIO ausgeschalten bekommen? Meines Wissens gibt es nur toggle-Befehle für den ISIO.
Pootie_Tang
Stammgast
#5960 erstellt: 09. Aug 2012, 14:43
ja power tongle
maatik
Ist häufiger hier
#5961 erstellt: 09. Aug 2012, 16:20
Ein wenig Offtopic, aber ich versuchs mal zur Harmony:

Können mehrere Aktionen hinterlegt werden auf einen Tastendruck?

- SAT an
- AVR an
-AVR Surround an
- Fernseher an

ODER

AVR an
AVR im Radiomodus
AVR Stereo an
TV an

Gruss maat
Christian_K
Stammgast
#5962 erstellt: 09. Aug 2012, 16:27
Ja. Die heißen Activities.

Gruß Chris


[Beitrag von Christian_K am 09. Aug 2012, 16:28 bearbeitet]
maatik
Ist häufiger hier
#5963 erstellt: 09. Aug 2012, 18:05
In der .8er Software wird endlich auch das Ablaufdatum der HD+ Karte angezeigt.
Pootie_Tang
Stammgast
#5964 erstellt: 09. Aug 2012, 18:41
Ist die 8 stabil?
Sunfm
Ist häufiger hier
#5965 erstellt: 09. Aug 2012, 20:35
@Pootie Tang

Also die 8er läuft bei mir einwandfrei.

@maatik

versuchs aber am besten mit einer Harmony One oder 900 oder 1100.

Bei mir führt z.B. die Activity "Fernsehen" folgendes aus:

- ISIO einschalten
- TV einschalten
- AVR einschalten
- ISIO auf TV
- TV auf HDMI 1
- AVR auf den richtigen "Kanal"
- Ambilight an.

Ich bin hoch zufrieden mit der Harmony. Was anderes würde ich gar nicht mehr haben wollen.

Fairerweise muss man aber sagen, dass man sich mit der Harmonysoftware etwas befassen muss. Man darf nicht aufgeben.


[Beitrag von Sunfm am 09. Aug 2012, 20:38 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#5966 erstellt: 09. Aug 2012, 21:03
Bei der Harmony One gibt's zwei Varianten. Die normale und ältere One sowie die One +. Das was ich bislang gelesen habe ist die + nicht so leistungsfähig weil sie eine andere Programmiersoftware eingesetzt. Das nur zur Info. Im Falle der One sollte man sich also vor dem Kauf erst informieren.

Gruß Chris
Peter_in_Aachen
Stammgast
#5967 erstellt: 12. Aug 2012, 18:51
Hier die aktuelle "Historie", die .8 läuft bei mir übrigens problemlos:

2.49.0.1-1745H 11.2.2011 Auslieferung der ersten Digit Isio S(1)

2.49.0.2-1745k 31.3.2011
- WLAN: Unterstützung von WEP Verschlüsselung
- Anpassungen hinsichtlich der Verwendung von CI+ Modulen,

2.49.0.3-1837 10.5.2011
- Unterstützung des ISIOControl Keyboard
- Anpassungen Sommer- /Winterzeit

2.49.0.4-1837f 16.6
- offenbar "f" = Fix der letzten Version

2.49.0.5-1931c 7.9.2011
- Anpassungen für Audiowiedergabe, HbbTV
- Ausbau der Unterstützung ISIO Control Keyboard (Mauszeiger, Trackball)

2.49.0.6-1931d 15.12. 2011
- Anpassungen bei Verwendung von CI/CI+Modulen
- Verbesserungen PVR, UPnP, TechniFamiliy und Timer Funktionalität

2.49.0.7-1931h 29.05. 2012
- Optimierung zur Nutzung der ZDF Mediathek
- Verbesserung der Stabilität
- Allgemeine Verbesserungen: DVR, Mediaplayer, UPnP, Modulnutzung

2.49.0.8-1931i 25.07. 2012
- Optimierung der HbbTV Funktion

Mich wundert, daß die "1931" nicht hochzählt.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 12. Aug 2012, 18:54 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5968 erstellt: 12. Aug 2012, 23:36
Ich interpretiere das so, dass es seit der 1931c keine neuen Features in der Software gegeben hat. Man hat höchstwahrscheinlich nur Bugs beseitigt. Dass die 1931i bei fast allen sehr stabil läuft, könnte darauf hindeuten, dass alle wesentlichen Fehler ausgemärzt sind. Ist doch wunderbar .

Wenn die MyTechniSat-App integriert ist, wird bestimmt weitergezählt.


[Beitrag von BoscoM am 12. Aug 2012, 23:40 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#5969 erstellt: 13. Aug 2012, 09:56
Hi,

also die .8 läuft auch bei mir seit Erscheinungstag bis jetzt problemlos.

Mal schaun ob man die auch nach 6 Wochen neu flashen muss.

Gruß,

Alex
Peter_in_Aachen
Stammgast
#5970 erstellt: 13. Aug 2012, 16:53
ACHTUNG!

Das Sichern der Programme/Settings mit DBDUMP / DBLOAD scheint seit der .8 nicht mehr zu gehen ?!

Kann das bitte jemand probieren!

Und hat schon jemand probiert, ob das Downgrade auf .7 noch geht ?

merci, Peter
Ralleballe
Hat sich gelöscht
#5971 erstellt: 13. Aug 2012, 16:59
Hallo Peter,

sichern mit "dbdump" geht auf alle Fälle, hab grad getestet, mit "dbload" oder Downgrade will ich jetzt nicht testen.

Grüße Ralle
adiadocho
Ist häufiger hier
#5972 erstellt: 13. Aug 2012, 17:09
Mache die gleiche Aussage wie Ralleballe!
Pidel0
Stammgast
#5973 erstellt: 13. Aug 2012, 17:22
downgrade auf 7 geht noch
BoscoM
Stammgast
#5974 erstellt: 13. Aug 2012, 17:31
@Peter

sichern mit "dbdump" funktioniert bei mir auch!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#5975 erstellt: 13. Aug 2012, 17:54
Gut, dann faß ich mal zusammen, die .8 ...

... scheint problemlos zu laufen
... läßt das Sichern/Wiedereinspielen von Einstellungen und Programmen weiterhin zu
... läßt ein Downgrade wqeiterhin zu
... behebt den Sport1-HbbTV-Bug bzw laut Technisat-Download: "Optimierung der HbbTv Funktion"
... laut Update-Info auf dem Isio-Display: "allgemeine Verbesserungen"
... gemäß einem Poster wird jetzt sein "Unicam-Modul immer sofort erkannt".
... gemäß einem Poster "wird endlich auch das Ablaufdatum der HD+ Karte angezeigt" - doch war das möglicherweise bereits bei der .7 schon so - siehe einige postings später.

Fazit: "Draufmachen".

Weiterhin gilt leider:
... veraltete Opera-Brower-Version 10.6
... weder Flash noch HTM-5 (also z.B. kein YouTube


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 13. Aug 2012, 23:35 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5976 erstellt: 13. Aug 2012, 18:05

Peter_in_Aachen schrieb:
... läßt das Sichern/Wiederewinspielen von Einstellungen und Programmen weiterhin zu


Vom Wiedereinspielen habe ich noch nichts gelesen.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#5977 erstellt: 13. Aug 2012, 18:25
OK, ich habs "nachträglich" höchselbst probiert:

- Settings/Programme gesichert (was erst mit einem 2. USB-Stick klappte)
- am Isio ein bestimmtes TV-Programm aus der Sender-Liste entfernt
- Settings/Programme wiedereingespielt: Das entfernte TV-Programm war wieder da.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 13. Aug 2012, 18:57 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#5978 erstellt: 13. Aug 2012, 21:21
hat einer von euch eigentlich schon mal getestet, ob der Linux Kernel auf dem ISIO auf Eingaben der "Magic SysRq" Taste reagiert?

Ich hatte mal eine Tastatur angeschlossen und die Kombination für den Restart des X Servers getestet:
"Ctrl" + "Alt" +"Backspace". Die hat funktioniert.

ggfs. funktionieren auch die Befehle für die magische S-Abf Taste.

Mit dem ISIO Control Keyboard würde man vermutlich "fn" + "Alt" + "F10/Druck" + Buchstabe drücken müssen.

Also "fn" + "Alt" + "F10/Druck" + "B" zum Beispiel für einen Reboot des ISIO.
oder
"fn" + "Alt" + "F10/Druck" + "O" zum Ausschalten des ISIO

siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Magische_S-Abf-Taste

Könnte evtl. hilfreich sein, falls der ISIO mal wieder die Annahme von Fernbedienungsbefehlen verweigert.
Ansonsten könnte das auch zum Ausschalten des ISIO über das Control Keyboard dienen, afaik hat Technisat auf ein Ausschaltfeature auf der Tastatur verzichtet.
BoscoM
Stammgast
#5979 erstellt: 13. Aug 2012, 22:28

Peter_in_Aachen schrieb:
... zeigt neuerdings die Laufzeit von HD+ Karten


Kann ich nicht bestätigen. HD+ Karte im internen Kartenleser.


[Beitrag von BoscoM am 13. Aug 2012, 22:45 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#5980 erstellt: 13. Aug 2012, 22:52
Danke, ich hatte das irgend:wo? gelesen (find ich nicht mehr), habe es in meinem obigen Post als "bestätigt + unbestätigt" editiert..


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 13. Aug 2012, 23:06 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#5981 erstellt: 13. Aug 2012, 22:54
Ich bin auch der Meinung, dass ich es auch gelesen habe. Vielleicht finden wir es ja noch!

Hab's gefunden Beitrag von maatik


[Beitrag von BoscoM am 13. Aug 2012, 23:20 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#5982 erstellt: 13. Aug 2012, 23:02
Habs auf dieser Seite 120 gefunden: maatik:
In der .8er Software wird endlich auch das Ablaufdatum der HD+ Karte angezeigt.
BoscoM
Stammgast
#5983 erstellt: 13. Aug 2012, 23:20
Das Ablaufdatum wird tatsächlich angezeigt, auch bei mir. Habe die Karte mal kurz aus dem internen Kartenleser rausgenommen und wieder rein gesteckt. Siehe da, es funktioniert. Es kann auch sein, das ich beim ersten Mal nachschauen keinen HD+ Sender einstehen hatte.

@Peter
Sorry, du musst deinen Post schon wieder ändern.


[Beitrag von BoscoM am 13. Aug 2012, 23:34 bearbeitet]
Ralleballe
Hat sich gelöscht
#5984 erstellt: 13. Aug 2012, 23:25
Auch das geht mit dem Ablaufdatum. Im internen Kartenleser unter "Verschlüsselungssystem" dann auf "Nagravision" und dann "Smartcard-Info" auswählen.
Voraussetzung dafür ist, dass du auf einem HD+ Sender bist. Das ging alles mit der 7er Version auch schon. Glaub ich.

Grüße Ralle
BoscoM
Stammgast
#5985 erstellt: 14. Aug 2012, 21:47
Das habe ich gerade auf der TechniSat Homepage entdeckt.

Kurzanleitung Windows 7 als UPnP Server einrichten
Alex113
Inventar
#5986 erstellt: 17. Aug 2012, 09:30
Hi zusammen,

so, heute war es auch mit der .8er SW so weit.
Bin heute morgen aufgewacht und habe gesehen dass der Isio beim runterfahren des SFI-Updates hängen geblieben ist. Im Display stand "Sichere Daten" und die StandBy-LED war Rot. Da dachte ich mir schon "Aha"... Knapp ne Stunde später immernoch. Also wollte ich ihn anschalten. Nix ging. Gut - eben Reset per Fernbedienung (5 sec. Power-Taste). Er kam dann hoch und lies sich bedienen, alles schien normal, bis eben zum ausschalten. Nach druck auf Power wieder keine Reaktion mehr auf FB, kein runterfahren. Na gut, die Prozedur 5 mal wiederholt, stromlos gemacht usw usf... Nix ging mehr, mal Freeze beim hochfahren, mal alles okay bis zum ausschalten. Also dann eben wieder Flash-Reset, bin ich ja gewohnt bei dem Ding. Alte Settings wieder eingespielt, EPG update... Und das, bevor ich in die Arbeit muss. Zum Glück habe ich ja Gleitzeit..
Naja, also hat die 8er Version immernoch das gleiche Problem seit Geburt des Isios. Alle 6-8 Wochen wird eben ein Flash-Reset nötig. So langsam habe ich das Gefühl TechniSat bekommt das nie in den Griff. Und ehrlich gesagt erinnert mich der Isio an meinen damaligen Kathrein UFS-910 den Kathrein auch nie in den Griff bekommen hat und der voller Bugs war (gut, ganz so schlimm ist der Isio nicht, aber...). Irgendwie entwickelt sich zwischen Isio und mir so langsam eine Hass-Liebe Beziehung. Hass wegen der ständigen Flasherei, Liebe weil es dazwischen ein echt super Gerät ist.
Na dann hoffe ich mal das TechniSat mit der bald kommenden 9er das Problem beheben wird.
Manchmal hätte ich Lust ihn einfach herzugeben, aber was gibt es äquivalentes was tut? Und zu Kathrein zurück wollte ich eigentlich nicht aufgrund der schlechten Erfahrungen. Deshalb habe ich mir nach meinem HD8-S (mit dem ich suuuuuuper zufrieden war) auch den Isio geholt. Bisher hatte ich ja Vertrauen in TechniSat das die das in den Griff bekommen, aber so langsam geht mir die Luft aus.

Gruß,

Alex
roomster06
Stammgast
#5987 erstellt: 17. Aug 2012, 10:14
Geht mir genauso wie dir.

Ich könnte mir in den ... beißen das ich mir damals keinen VU+ Duo geholt habe.

Ich dachte für die Familie einen guten einfach zu bedienenden Receiver aber alle paar Wochen dann die üblichen Probleme.

Ich werde mich da noch etwa 2 Jahre mit hintun und mir dann einen Linux Receiver holen.

Ob die Familie sauer ist weil der TS nich richtig funktioniert oder weil Papa mal wieder am spielen ist macht schon keinen Unterschied mehr nur hab ich mehr Spass dabei.
da_sudel
Neuling
#5988 erstellt: 17. Aug 2012, 11:12
Hallo,

Nur mal so um den eindruck zu wiederlegen alle isios sind schei.... unser isio läuft seit dem Kauf vor nem halben Jahr ohne Probleme.
Alle Firmware Versionen von der 05 bis jetzt liefen bei uns einwandfrei, keine abstürze keine Resets nücht alles ok.
Für uns der einzige Mangel (was aber auch am TV liegen kann) das beim freien Browsen keine Seite in der richtigen Größe angezeigt wird.
Betrieben wird der isio an einem doppel LNB mit minirouter und mit einer 320 GB 2,5 er Platte ohne Separates Netzteil. HD+ oder sky haben wir nicht.

Gruß da_sudel
maatik
Ist häufiger hier
#5989 erstellt: 17. Aug 2012, 11:53

da_sudel schrieb:
Hallo,

HD+ oder sky haben wir nicht.

Gruß da_sudel


und genau das wird der Grund sein...ich habe zwar HD+ aber kein Sky oder andere Entschlüsselungen laufen. Ich nutze die Netzwerkfunktion ausgiebig (Video, Mp3 vom NAS). Ich nehme aber auch kaum auf, aktuell kein Aufnahmemedium angeschlossen. Ich besitze ihn jetzt ca. 8 Monate und musste noch nie resetten !
da_sudel
Neuling
#5990 erstellt: 17. Aug 2012, 12:07
ja Netzwerk wird auch bei uns viel genutzt NAS DS207+ und recht oft Maxdome.
Alex113
Inventar
#5991 erstellt: 17. Aug 2012, 15:43

da_sudel schrieb:
...nur mal so um den eindruck zu wiederlegen alle isios sind schei.... unser isio läuft seit dem Kauf vor nem halben Jahr ohne Probleme


Ja, das glaube ich Dir sogar. Und ich bin ja, wenn er denn die 6-8 Wochen zwischen einem Flash-Reset läuft, auch super zufrieden. Bis auf dieses Problem eben. Es trifft einen eben aus heiterem Himmel, egal ob man ins Bett, zur Arbeit gehen oder eben einfach nur TV schauen will. Und jedesmal diese Prozedur bis wieder alles so ist wie es soll (trotz dbload), einfach nur zum

Möchte nur wissen was den Unterschied ausmacht, was ich (und ein paar andere) benutze was ihn "killt". Okay, er wird heftig benutzt, aber das sollte er auch abkönnen. Internet surfen jeden Tag, Sky, viele Aufnahmen und zeitversetztes schauen, Online-Angebote (PutPat, Motorsport aktuell, ...) nutzen, Filme per MediaPort "absaugen" usw... Aber genau dafür ist er ja gebaut, oder zumindest gedacht. Und ich benutze nicht mal den UPnP Client/Server.

Naja, vielleicht kommt mit der 9er ja die Heilung.

Gruß,

Alex
da_sudel
Neuling
#5992 erstellt: 17. Aug 2012, 19:00
ich wundere mich halt das so viele Probleme mit dem isio haben es bei uns aber noch nie ein Absturz oder Ähnliches gab.
Und wir stressen unseren isio auch mit zb. zwei aufnahmen gleichzeitig auch in HD.
Möglicherweise liegen die Instabilitäten tatsächlich in der Entschlüsselung diverser TV Programme begründet, das ist das einzige womit wir unser Gerät nicht malträtieren.

Gruß da_sudel
Pidel0
Stammgast
#5993 erstellt: 17. Aug 2012, 19:30
du hast auch kein HD+ oder Sky mit einem cam und genau dort liegen auch die meißten Probleme
roomster06
Stammgast
#5994 erstellt: 17. Aug 2012, 20:21
Funktioniert mit der 8er Soft die Sicherung mit dbdump nicht mehr
roomster06
Stammgast
#5995 erstellt: 17. Aug 2012, 21:40
Hat sich erledigt, nach gefühlten 100 Versuchen hat er die Datenbank doch noch gesichert.
Alex113
Inventar
#5996 erstellt: 19. Aug 2012, 09:53
Hi,

also mein Isio spinnt zur Zeit total.
Allein gestern 3 mal hängengeblieben und abgestürzt, teilweise Freezes,...
Und das bei:
a) nur umschalten von Sky auf Sky --> Freeze
b) den UPnP Client testen wollen (einfach nur ein Lied abspielen wollen, was er aber nicht gemacht hat) --> kein Bild mehr und Fehlermeldung "Kein Signal" --> 5 sek Power-Taste der FB notwendig
c) die HDCP-Einstellung von "auto" auf "an" stellen wollen --> die "Eieruhr" kam für 20-30 sec, danach ging er wieder nicht aus --> 5 sek Power-Taste der FB nötig.

Und das, obwohl ich am Freitag morgen (wie geschrieben) einen Flash-Reset machen musste und die Settings per dbload wieder eingespielt habe. Somit sollte er eigentlich wieder "frisch" sein.
Ob das Ding wohl defekt ist, denn meist scheint es so zu sein dass er in das Flash nichts schreiben kann und die Eieruhr bleibt dann ca. 20-30 sek, stehen. Danach ist er "tot". Wenn das einschicken nicht 2-3 Wochen dauern würde würde ich ihn wahrscheinlich wegschicken und ein neues Main-Board haben wollen. Oder wenn ich wenigstens in der Zwischenzeit ebenfalls einen Isio als Leihgerät bekommen würde...
Also so schlimm war es noch nie. Evtl. werde ich ihn ganz neu einrichten, ohne dbload zu benutzen, in der Hoffnung keine defekte Settings einzuspielen. Wobei die Sicherung die ich eingespielt habe sofort nach dem aufspielen der 8er erstellt worden ist.

Keine Ahnung was die Ursache ist...

Gruß,

Alex
Michael3
Inventar
#5997 erstellt: 19. Aug 2012, 09:54
Ich denke es sollen auch neue Geräte zur IFA kommen _ (Receiver)


[Beitrag von Michael3 am 19. Aug 2012, 09:55 bearbeitet]
sidewinder1382
Neuling
#5998 erstellt: 19. Aug 2012, 16:14
Hallo,

ich bin ebenfalls Besitzer eines ISIO S1 und neu hier. Ich habe mal eine kleine Frage an die Forengemeinde: Habt ihr auch die Erfahrung, dass gewisse *.avi-Film-Dateien auf einer externen Festplatte, die über die USB-Schnittstelle am Receiver angeschlossen wurde, nicht immer richtig gelesen werden können?

Ich erkläre: Manche meiner *.avi-Dateien (nicht alle!), die mit dem gewöhnlichen DivX/XviD-Video-Codec und dem MPEG1-Ton-Codec programmiert sind, können nicht korrekt durch den Receiver gelesen werden. Das komische dabei ist, dass der Sound zwar problemlos läuft (Datei wird also erkannt und zumindest teilweise gelesen), aber das Bild schwarz bleibt. Der Receiver zeigt, zwar an, dass er den DivX/XviD-Codec erkennt, aber wenn man über das "Status"-Menü die Audio/Video-Eigenschaften der Datei einsieht, wird bei der Bildgröße "0x0" angezeigt ... (von daher auch der schwarze Bildschirm, denke ich mal ... "Video Bit Rate" und "Frame Rate" sind dagegen im normalen Bereich)

Ich möchte präzisieren, dass ich natürlich dass letzte Firmware-Update besitze und die betroffenen Dateien problemlos auf dem PC mit dem gewöhnlichen Windows Media Player gelesen werden können.

Kennt jemand ein änhliches Problem? Gibt es dazu bekannte Lösungen? (hab in meinen bisherigen Recherchen zumindest nichts dazu gefunden) ...

Thx im voraus für eure Antworten!
hewo
Stammgast
#5999 erstellt: 19. Aug 2012, 16:43

Alex113 schrieb:
Hi,

Flash-Reset machen musste und die Settings per dbload wieder eingespielt habe. Somit sollte er eigentlich wieder "frisch" sein.
Alex



Hallo,

wenn man die Sender/Radio/Internetlisten sichern will nimmt man besser die Befehle "dvbeedump" weiter "dvbeeload".

Damit werden nur die Listen gesichert und nicht wie bei dbload die ganzen Einstellungen was durchaus deine Probs verursachen könnte.

Desweiteren kannst Du Deine Listen mit z.B. Ultraedit bearbeiten.


[Beitrag von hewo am 19. Aug 2012, 17:03 bearbeitet]
Pirol1
Stammgast
#6000 erstellt: 19. Aug 2012, 18:00
@hewo
Das Bearbeiten der Listen ist aber sehr kompliziert, vieleicht schreibt mal jemand ein kleines Programm. Ansonsten geht das Bearbeiten am Isio schneller.
hewo
Stammgast
#6001 erstellt: 19. Aug 2012, 20:28
zum Teil hast Du recht, man kann es z.B. über eine Excel Datenmaske machen.

Es sollte nur darauf hingewiesen werden das mit einer dbdump Sicherung auch alle eventuell verkorksten Einstellungen zurück gespielt werden.


[Beitrag von hewo am 19. Aug 2012, 20:28 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#6002 erstellt: 19. Aug 2012, 21:26

Hallo,

wenn man die Sender/Radio/Internetlisten sichern will nimmt man besser die Befehle "dvbeedump" weiter "dvbeeload".


Funktioniert das auch beim HD 8S,oder nur bei der ISIO Reihe?
catavolt
Ist häufiger hier
#6003 erstellt: 19. Aug 2012, 21:36
Habe es beim HD8-S ausprobiert - funktioniert leider nicht
Alex113
Inventar
#6004 erstellt: 20. Aug 2012, 20:26
Hi zusammen,

nachdem mein Isio heute wieder mal abgeschmiert ist habe ich ihn nochmal neu eingerichtet. Diesmal habe ich aber wie zuvor von Euch beschrieben dvbeedump/dvbeeload benutzt um evtl. keine defekten settings einzuspielen. Ging auch relatib problemlos, dauert kaum länger als mit dbdump/dbload. Einzig ein paar Einstellungen muss man klar noch ändern. Hoffe, jetzt läuft es, ansonsten muss ich ihn einschicken.

Gruß und Danke,

Alex
Pez
Ist häufiger hier
#6005 erstellt: 20. Aug 2012, 21:55
Hallo, ich lese schon länger hier mit und das hat mir schon öfters geholfen

Jetzt möchte ich auch mal ein (mein?) Problem melden, und fragen, ob das auch bei anderen auftritt.

Schon seit der SW Version .6 hatte ich sporadisch das Problem, dass bei Aufnahmen von Sendungen auf ORF1/ORF2 oder ATV2 nur ein schwarzes Bild zu sehen war.

Ich habe im ISIO S1 den CI1 Schacht mit einem Technisat Modul und einer ORF Karte belegt:
Produktbezeichnung: TechniCrypt IRDETO CI+
Artikel-Nr: 0000/4563 (CI0315-ITS01 4563)
Seriennummer: 100023xxxxx
Software: 09.00.50.01.01.06
HW Version: 8

Wenn solche Timer Aufnahmen begonnen haben, während ich gerade andere (freie, nicht verschlüsselte) Sender gesehen habe, kam auch manchmal ein Meldungsfenster mit "aus lizenzrechtlichen Gründen konnte nicht aufgenommen werden". Die Aufnahme war dann "schwarz".

Stoppt man dann die Aufnahme (zB. von ORF2), und startet sie nochmal händisch, mit der Record Taste, funktioniert die Aufnahme einwandfrei. Und man kann dann auch parallel den freien Sender sehen.

Eine Fehlermeldung an Technisat hat nicht viel gebracht. Man hat die Schuld auf die Sender geschoben, (die können diverse "Einschränkungen" senden, um die Aufnahme zu verhindern".

Laut ORF Kundendienst gibt es neben der Verschlüsselung keine Einschränkungen die eine Aufnahme verhindern könnten.
Und entschlüsselt wurde immer problemlos, auch beide ORF 1+2 gleichzeitig.

Seit der Version .8 hat sich das Verhalten leicht verbessert:
Die Meldung "aus lizenzrechtlichen Gründen konnte nicht aufgenommen werden" kommt zwar immer noch sporadisch, aber es wird doch richtig aufgenommen.
Nach bestätigen mit "ok" kann die Aufnahme normal angesehen werden.

Und gestern kam die Meldung bei der Aufnahme der "Sendung mit der Maus" auf KIKA (auch nicht verschlüsselt). Jetzt bin ich sicher, dass es ein SW Fehler im Isio ist. Denn bei einer Sendung auf KIKa ist ja das CAM nicht beteiligt.

Das Technisat Modul funktioniert übrigens nur im CI1 Schacht, nicht im CI2 Schacht.
Geht der CI2 nur wenn im CI1 auch ein Modul ist? (kann das nicht testen, da ich nur ein Modul habe)
In der Version .2 (bei Lieferung) hat das funktioniert.

Danke für eure Antworten,
Peter
Alex113
Inventar
#6006 erstellt: 21. Aug 2012, 13:09
Hi,

das von Dir beschriebene Problem mit ab und zu nicht entschlüsselbarem Programm (bei mir Sky) hatte ich mit der 6er Version auch. Damals lag es bei mir daran das der CI-Takt auf abgesenkt eingestellt war (unter Verschlüsselungssystem->Einstellungen). Habe ihn dann auf normal gestellt und das Problem war verschwunden. Mit der jetzigen 8er ist es allerdings andersrum, nun tut bei mir abgesenkt immer und normal gar nicht mehr. Spiel mal mit dieser Einstellung, evtl. hilft das.
Das ist für mich ein klares SW-Problem und hat denke ich nichts mit Deinem Modul zu tun.

Gruß,

Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844