Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiToMo
Stammgast
#5906 erstellt: 26. Jul 2012, 14:52
Dann sollten Sie dort auch die normale Version für den ISIO S ablegen.
Und dazu schreiben das IE = Internationale Version bedeutet und nicht für die deutschen ISIO-S gedacht ist.
Ich schau doch norml nicht bei ISIO-S1 nach, weil ich ein S, ohne 1 habe.
Alex113
Inventar
#5907 erstellt: 26. Jul 2012, 15:13
Hi,

ich denke sie haben mit der 8er SW "einfach" den Bug mit Sport1 behoben, der ja per HbbTv auftrat.
Deshalb so schnell einen neue SW, damit stimmt dann ja "Optimierung der HbbTv Funktion".

Browser habe ich gestern gechecked, war immernoch Opera 10.6, Flash geht klar nicht. YouTube hat auch nicht funktioniert, also noch nicht die HTML5-Version.

Gruß,

Alex
Pidel0
Stammgast
#5908 erstellt: 26. Jul 2012, 16:29
Hi Alex, würdest du denn mal ausprobieren, ob du noch downgraden kannst, wenn du deine Einstellungen sichert, ist das ja kein großer Akt.

MfG
Michael3
Inventar
#5909 erstellt: 26. Jul 2012, 18:13

MS2K schrieb:
@Sunfm

Nutze den Samsung LED 46D7090 und habe drei HDMI Kabel getestet, zuletzt mir ein teurers Ohelbachkabel zugelegt.
Das Ergebnis bleibt gleich, mit 1080p am Digicorder ISIO ist es nicht so klar wie bei 1080i, sieht man z.B. am Senderlogo

Ciao
MS2K


Wie sieht bei dir das N24 Laufband mit dem ISIO aus? Auch etwas ausgefranst?
MS2K
Stammgast
#5910 erstellt: 26. Jul 2012, 18:16
N24 müsste ich testen, ich nehme als Referenz immer die Mickey Maus Ohren von DisneyCinemagicHD
Bei 1080p wirkt es total überschärft und flackert, bei 1080i ist es klarklar.

Ciao
MS2K
Michael3
Inventar
#5911 erstellt: 26. Jul 2012, 18:19
Ja bitte teste es mal. Aber mit N24 in SD.
marty29ak
Inventar
#5912 erstellt: 27. Jul 2012, 05:34
Funktioniert bei Jemanden inzwischen hbbtv auf dem Sender dr.dish?
Pirol1
Stammgast
#5913 erstellt: 27. Jul 2012, 07:18
Hallo!
Ich finde bei Technisat kein Angebot für die neue Firmware. Es wird nicht mal mehr die 07 Angezeigt.


[Beitrag von Pirol1 am 27. Jul 2012, 07:18 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#5914 erstellt: 27. Jul 2012, 08:53

HiFiToMo schrieb:
Dann sollten Sie dort auch die normale Version für den ISIO S ablegen.
Und dazu schreiben das IE = Internationale Version bedeutet und nicht für die deutschen ISIO-S gedacht ist.
Ich schau doch norml nicht bei ISIO-S1 nach, weil ich ein S, ohne 1 habe.


Jetzt steht wieder die richtige dort ....

ISIO-S
HiFiToMo
Stammgast
#5915 erstellt: 27. Jul 2012, 08:56

Pirol1 schrieb:
Hallo!
Ich finde bei Technisat kein Angebot für die neue Firmware. Es wird nicht mal mehr die 07 Angezeigt.


Für alle da. Hab gerade geschaut. die aktuelle 8ter.
Alte Software gibts da nicht , nur immer die aktuelle neue.
Man sollte sich zuhause jede Version zwischenspeichern.
Pirol1
Stammgast
#5916 erstellt: 27. Jul 2012, 09:23
Also ich bin warscheinlich zu doof. Wo findet Ihr denn die neue Software?
Bei mir steht nur Mediaport drin.Aufnahme1
HiFiToMo
Stammgast
#5917 erstellt: 27. Jul 2012, 09:44

Pirol1 schrieb:
Also ich bin warscheinlich zu doof. Wo findet Ihr denn die neue Software?
Bei mir steht nur Mediaport drin.Aufnahme1


ISIO-S1

Tipp : Bei der Suche nur ISIO oder ISIO S1 eingeben , ohne Digt .
tUbeX
Ist häufiger hier
#5918 erstellt: 27. Jul 2012, 10:47
@Pirol1
So schwer kann das doch nicht sein. Unter Produktsuche wird einem auch die Firmware angezeigt.
Warum TS das so macht ist wohl deren Geheimnis.
Pirol1
Stammgast
#5919 erstellt: 27. Jul 2012, 18:58
@HifiTomo
Danke für den Tip. Bis jetzt war das nicht so. Habe meine Software immer gefunden.
marty29ak
Inventar
#5920 erstellt: 27. Jul 2012, 19:07

marty29ak schrieb:
Funktioniert bei Jemanden inzwischen hbbtv auf dem Sender dr.dish?



Kann das denn keiner mal testen?
Pidel0
Stammgast
#5921 erstellt: 27. Jul 2012, 19:13
HBBTV funktioniert mit Version 8
marty29ak
Inventar
#5922 erstellt: 27. Jul 2012, 19:45
Das heißt du kannst in dem HBBTV Angebot von dr dish Videos aussuchen und auch schauen?
Bei mir hängt sich der Receiver dann regelmäßig auf oder es passiert einfach gar nichts.
BoscoM
Stammgast
#5923 erstellt: 27. Jul 2012, 20:46
Das Gefühl, dass er sich aufhängt, hatte ich anfangs auch. Ich habe jetzt festgestellt, dass man etwas warten muss, bis es wie gewünscht funktioniert. Ich kann jetzt problemlos navigieren und die gewünschten Beiträge ansehen.


[Beitrag von BoscoM am 27. Jul 2012, 20:57 bearbeitet]
Sascha39
Ist häufiger hier
#5924 erstellt: 27. Jul 2012, 21:03
Ich wollte gerade die neue Firmware installieren, da habe ich festgestellt, dass die schon drauf ist.
Da war wohl das automatische Update mal schneller als ich.
marty29ak
Inventar
#5925 erstellt: 27. Jul 2012, 21:06
Ok , vielen Dank dann muss ich gleich nochmal probieren. Heute Mittag hatte ich keinen Erfolg, aber vielleicht habe ich einfach zu kurz gewartet.
domme1992
Neuling
#5926 erstellt: 28. Jul 2012, 10:21
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem DVB-S Receiver der PVR-Fähig hat und einen Twin-Tuner besitztz sowie HD-Fähig ist.

Ich hab schon viel darüber gelesen, dass die ganze HD+ und CI+ Sache ziemlicher Mist sein soll.

Ich habe schon viel zu dem Digit ISIO S1 gelesen, auch hier im Forum (nicht die ganzen 119 seiten)

Meine Frage: Kann ich mit einem programmierbaren Unicrypt Unicam Modul HD+ / Sky Sendungen mit dem Digit ISIO S1 aufnehmen? Wenn ja, kann ich dann als bsp. Sat1 HD aufnehmen und Pro7 HD gleichzeitig schauen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
oLi174
Ist häufiger hier
#5927 erstellt: 28. Jul 2012, 12:18

domme1992 schrieb:
Hallo,
Meine Frage: Kann ich mit einem programmierbaren Unicrypt Unicam Modul HD+ / Sky Sendungen mit dem Digit ISIO S1 aufnehmen?


Ja das geht!


Wenn ja, kann ich dann als bsp. Sat1 HD aufnehmen und Pro7 HD gleichzeitig schauen?


Nein, immer nur ein HD+ Sender
BigRib
Ist häufiger hier
#5928 erstellt: 28. Jul 2012, 12:20
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die Sender auf einem Transponder liegen, dann gehts oder du musst 2 CAM's und 2 Karten einstecken. Ich hab den Digicorder ISIO S und da läuft nur Sparta 5.33 ordentlich. Sparta 5.34 hat ausetzter und verweigert nach 2 mal entschlüsseln den dienst.

Ansonsten kann zumindestens ich dir den ISIO soweit empfehlen. Mich stört allerding sehr das man nicht verschlüsselt aufnehmen kann, Technisat ist zwischenzeitlich einer der wenigen die es noch nicht anbieten.

Ich hatte in den letzten wochen einen Panasonic BST820 und einen Kathrein UFS925 und bleibe jetzt beim ISIO in der hoffnung das das Update was für den September geplant ist die eine oder andere Funktion hinzuzufügen.

Der Kathrein UFS925 ist dem ISIO in vielen belangen überlegen, leider kann dieser aber nicht mit Grau CAM's. Das ergebnis ist das alle aufnahmen die nächträglich entschlüsselt oder im StandBy aufgenommen werden defekt sind.

Was mich aktuell am ISIO stört ist das man zwar die Möglichkeit hat Aufnahmen auf der Festplatte in Ordner zu verschieben, diese aber geteilt werden sobald sie über 4GB sind. Bei Filmen wie z.b. X-Men 5 haste dann 3 Dateinen die du nacheinander auswählen musst. Ja und die sache das er nicht Verschlüsselt aufnehmen kann.

Eine Anfrage bei Technisat ergab diesbezüglich nur die Aussage: "Sagen wir es so, die IFA könnte spannend für Sie werden. "


[Beitrag von BigRib am 28. Jul 2012, 12:31 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#5929 erstellt: 28. Jul 2012, 13:49
Hi BigRib,

was soll denn der Vorteil einer verschlüsselten Aufnahme sein? Eventuell habe ich es nicht verstanden, aber wenn nach der Entschlüsselung aufgezeichnet wird kannst Du alle Aufnahmen auf anderen Geräten ohne Karte usw... wiedergeben. Für mich ist das ein riesiger Vorteil da ich die Aufnahmen auf Medienplayer usw... ablegen kann.

Gruß,

Alex
BigRib
Ist häufiger hier
#5930 erstellt: 28. Jul 2012, 13:52
Zur verschlüsselten Aufnahme kommt natürlich das nachträglich Entschlüsseln im StandBy. Das bedeutet das du ohne Karte (weil du sie evtl fürn TV brauchst) oder mit nur einer Karte kannst du beim Twin Receiver 2 Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen und wenn der Receiver nicht gebraucht wird, entschlüsselt er die aufnahmen.

Sie sind dann auch ganz normal kopier- und editierbar.


[Beitrag von BigRib am 28. Jul 2012, 14:23 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#5931 erstellt: 28. Jul 2012, 15:06
@BigRib

Wie hat dir der BST820 Bildtechnisch im Vergleich zum Isio gefallen?

Wolfgang
Alex113
Inventar
#5932 erstellt: 28. Jul 2012, 16:26
Hi BigRib,

okay, habe verstanden. Ich dachte schon Du wolltest die Aufnahmen immer verschlüsselt haben.Du machst sozusagen ein "Card-Sharing"...
Die Probleme hättest Du mit einer z.Bspl. Sky-Zweitkarte nicht.
Ich glaube wo gelesen zu haben wenn Du den internen Kartenleser für HD+ benutzt zwei Aufnahmen gleichzeitig machen zu können, bin mir aber nicht sicher, nutze kein HD+. Die Einschränkungen hättest Du aber dann natürlich.

Gruß,

Alex
BigRib
Ist häufiger hier
#5933 erstellt: 28. Jul 2012, 17:58
@Wolle.B

Ich fand das Bild beim BST820 besser. Ich bin zu leie dafür um das genau bestimmen zu können. Fand es aber Schärfer, Deitailreicher und ein besserer Kontrast.

@Alex113

Nein ich mache kein Card-Sharing. Ich hab 2 Karten von Sky, ich hab aber 3 Empfangsgeräte und damit ich beim ISIO - 2 HD sender gleichzeitig aufnehmen kann (z.B. Cinema HD und Pro 7 HD) muss ich beide Karten inkl. CAM in den ISIO stecken und somit kann ich im Arbeitszimmer und am TV keine HD sender mehr schauen. Deswegen würde ich lieber die Sendungen Verschlüsselt aufnehmen und die CAM's im TV und im Arbeitszimmer haben und dann über nacht wenn keiner mehr Fern schaut die Sendungen entschlüsseln.

Um 2 HD Sender gleichzeitig aufnehmen zu können mit einem Kartenleser, egal ob intern oder CAM müssen die beiden Sender auf einem Transponder liegen. Pro 7 liegt auf einem anderen Transponder als RTL und Sky. Sogar die SKY HD Sender liegen auf unterschiedlichen Transpondern, ist also keine Option.

Wenn du den internen Kartenlesen nimmt brauchste dir über Aufnahmen gar keine Gedanken mehr machen vorspulen ist mir schon wichtig


[Beitrag von BigRib am 29. Jul 2012, 02:48 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#5934 erstellt: 29. Jul 2012, 10:00
Hi BigRib,

ja hatte Dich schon so verstanden die Karten mit mehrehren Geräten zu verwenden, deswegen hatte ich ja das Card-Sharing in Anführungeichen gesetzt.
Laut TS kommt zur IFA das HTML5-Plugin, so dass YouTube gehen soll.

Gruß,

Alex
BigRib
Ist häufiger hier
#5935 erstellt: 29. Jul 2012, 12:49
Ich wollte es nur klarstellen damit wir keinen Ärger mit den Admins bekommen Ich denke das typisches Card-Sharing ist hier nicht gewünscht

Wegen Youtube, öhm das ist jetzt nichts was mich zu irgendwelchen positiven spannungen bringen würde

Was mich begeistern würde wären (zum Teil mit etwas wiederholung ):

- Verschlüsselt aufnehmen / StandBy entschlüsseln
- Aufnahmen in Ordner verschieben können ohne das sie geteilt werden.
- Aufnahmen direkt in verschiedene Ordner aufnehmen (um das verschieben zu sparen)
- Das Perfect Recording 2 Sendungen direkt hintereinander auf dem selben Sender aufnehmen kann (oder ich bin zu doof dazu)
- Das bei Serienaufnahmen tatsächlich in den Infotext geschaut wird damit keine Wiederholungen am selben Tag aufgezeichnet werden.
- Das auf jeden Sender im OSD ein Hinweis kommt das auf Sender XY eine Aufnahme läuft.
- SFI Laden solte nicht um eine bestimmte Uhrzeit erfolgen sondern in einem bestimmten Zeitraum, so das wenn man 0300 Uhr eingestellt hat, es nicht durch eine Aufnahme um 0300 Uhr verhindert wird.
- Verschieben von Aufnahmen im Hintergrund

Das diese Dinge möglich sind, zeigt Kathrein, Topfield und Panasonic und dann sollte es der "Marktführer" eigentlich auch hinbekommen.
BoscoM
Stammgast
#5936 erstellt: 29. Jul 2012, 18:27

BigRib schrieb:
- Aufnahmen in Ordner verschieben können ohne das sie geteilt werden.


Das mit den geteilten Aufnahmen stört mich auch. Das von dir beschrieben Verhalten tritt aber nur auf, wenn der neue Ordner auf dem gleichen Aufnahmemedium liegt wie der Ordner "Eigene TV-Aufnahmen". Kopiert man eine Aufnahme auf eine zweite Festplatte, bleibt die Aufnahme "am Stück". Leider gehen hierbei die Standardmarken (Beginn und Ende der Sendung usw.) verloren.


BigRib schrieb:
- Das bei Serienaufnahmen tatsächlich in den Infotext geschaut wird damit keine Wiederholungen am selben Tag aufgezeichnet werden.


Das kannst du aber durch entsprechende manuelle Einstellungen schon jetzt ausschließen.
Beispiel: Du möchtest jeden Tag auf "Das Erste" die Sendung "Rote Rosen" (14:10 bis 15:00 Uhr) aufnehmen. Die Sendung vom Nachmittag wird am Vormittag des darauffolgenden Tages wiederholt. Wenn du über den Suchbegriff "Rote Rosen" den Serientimer programmiert hast, ohne weitere Einstellungen vorzunehmen, nimmt der ISIO beide Sendungen eines Tages auf. Du hast aber die Möglichkeit in den Einstellungen für den Serientimer einen Zeitraum auszuwählen. Wählst du hier z. B. 13:00 bis 16:00 Uhr aus, werden nur die Sendungen am Nachmittag aufgenommen.

Gruß


BoscoM
BigRib
Ist häufiger hier
#5937 erstellt: 29. Jul 2012, 22:35

Kopiert man eine Aufnahme auf eine zweite Festplatte, bleibt die Aufnahme "am Stück"


Wenn ich sie per Mediaport auf den PC verschiebe bleiben sie auch am Stück und ich kann sie auch wieder zurück schieben und dann sind auch die Marken wieder da. Ich hab aber extra die 1TB Variante gekauft damit ich nicht so viel auslagern muss und da wirds halt schnell unübersichtlich. Im Prinzip möchte ich nur 3 Ordner: HD Filme, 3D Filme und Serien. Leider ist das so nicht möglich (auf der internen Festplatte)

Das mit den Serienaufnahmen ist ja so ne Sache. Wenn sie an unterschiedlichen Tagen laufen ist es ja relativ einfach möglich, da beschrenke ichs einfach auf einen bestimmten Wochentag. Vampire Diaries kommt aber Dienstags morgends um 00:05 und wiederholt sich um 04:00.
Aber ich sage mal, das ist jetzt nichts was mich wirklich ark stört
Garfunkel2002
Inventar
#5938 erstellt: 30. Jul 2012, 20:32

Das mit den Serienaufnahmen ist ja so ne Sache. Wenn sie an unterschiedlichen Tagen laufen ist es ja relativ einfach möglich, da beschrenke ichs einfach auf einen bestimmten Wochentag. Vampire Diaries kommt aber Dienstags morgends um 00:05 und wiederholt sich um 04:00.
Aber ich sage mal, das ist jetzt nichts was mich wirklich ark stört


selbst dann ist es doch einfach: nehme Sendungen nur dienstags von 0:00h-03:00 oder ähnlich auf und schon passt es.... einfacher gehts doch gar nicht mehr, also fast, lol...
Garfunkel2002
Inventar
#5939 erstellt: 30. Jul 2012, 20:40
so schaue mir gerade über zdf hbbtv olympia hockey england-argentinien live an, einer von zahlreichen livestreams, die angeboten werden. Hatte über Taste www bei Technisat news gelesen, dass für zb extra dem isio s1 dieses angeboten wird. Keine Ahnung ob andere hbbt das auch machen oder das tatsächlich nur technisat so bereitstellt, ist aber mal ne feine Sache. Läuft sehr gut, und es steht jetzt zur hz 1-0 für GB lol. Und verglichen mit bet 365, .... ja, es ist live!

Danke TS
BoscoM
Stammgast
#5940 erstellt: 30. Jul 2012, 21:02

Garfunkel2002 schrieb:
selbst dann ist es doch einfach: nehme Sendungen nur dienstags von 0:00h-03:00 oder ähnlich auf und schon passt es.... einfacher gehts doch gar nicht mehr, also fast, lol...


... da hast du vollkommen recht! Mann muss beim Serientimer die Filter nur entsprechend setzten.


[Beitrag von BoscoM am 30. Jul 2012, 21:03 bearbeitet]
phluid
Stammgast
#5941 erstellt: 31. Jul 2012, 21:15
Wenn der Anfang der Sendung so dicht an Mitternacht liegt wie 00:05, sollte man vielleicht besser schon ab 23:00 Uhr suchen und zusätzlich auch den vorherigen Tag mit durchsuchen lassen.
BoscoM
Stammgast
#5942 erstellt: 31. Jul 2012, 21:32
Wenn man auf Perfect recording verzichtet, kann man auch z. B. 5 oder 10 Minuten Timer-Vorlaufzeit wählen.
ziehma
Stammgast
#5943 erstellt: 01. Aug 2012, 15:31

Garfunkel2002 schrieb:
so schaue mir gerade über zdf hbbtv olympia hockey england-argentinien live an, einer von zahlreichen livestreams, die angeboten werden. Hatte über Taste www bei Technisat news gelesen, dass für zb extra dem isio s1 dieses angeboten wird. Keine Ahnung ob andere hbbt das auch machen oder das tatsächlich nur technisat so bereitstellt, ist aber mal ne feine Sache. Läuft sehr gut, und es steht jetzt zur hz 1-0 für GB lol. Und verglichen mit bet 365, .... ja, es ist live!

Danke TS


Ja, ist eine super Sache. Hab ich auch schon ausprobiert und es läuft super. Livestreams inklusive Newsticker und Medaillenspiegel. Sollte jeder mal ausprobieren!
phluid
Stammgast
#5944 erstellt: 01. Aug 2012, 19:22

BoscoM schrieb:
Wenn man auf Perfect recording verzichtet, kann man auch z. B. 5 oder 10 Minuten Timer-Vorlaufzeit wählen.

Die Vorlaufzeit nutzt aber nur etwas bei kurzzeitigen Programmänderungen, die nicht im SFI stehen. Die Serienfolgen werden ja nicht alle von vorneherein mit einer Startzeit von 00:05 geplant werden, sondern auch mal um z.B. 23:55 angesetzt werden. Wenn der Suchtimer erst ab 00:00 Uhr suchen würde, würde ihm diese Folge entgehen und der Timer gar nicht programmiert werden.
karlkönig
Stammgast
#5945 erstellt: 01. Aug 2012, 20:52
denke, da habt ihr euch falsch verstanden. BoscoM ging es um die Timervorlaufzeit statt Perfect Recording und nicht um das Suchfenster. Korrigiert denn der ISIO auch die Serientimer falls sich diese im SFI im Laufe der Zeit ändern? Oder bleiben die konstant sobald sie einmal per Serientimer programmiert sind?
ziehma
Stammgast
#5946 erstellt: 02. Aug 2012, 10:38
Die Vor/Nachlaufzeit bzw. Perfect Recording wirken sich auch auf Serien-Timer aus. Je nach dem was zum Zeitpunkt des Generierens des Serien-Timers eingestellt ist, wird diese Einstellung angewandt. Also Vor/Nachlaufzeit wenn Perfect Recording deaktiviert und und Perfect Recording wenn Perfect Recording aktiviert ist.
Das bedeutet, dass mögliche Sendezeitverschiebungen bei eingeschaltetem Perfect Recording abgefangen werden. Voraussetzung für die korrekte Funktion ist natürlich immer eine richtige Signalisierung der Sendung.


[Beitrag von ziehma am 02. Aug 2012, 10:42 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#5947 erstellt: 02. Aug 2012, 17:53
Keiner schreibt über die neue Firmware 8? Keiner Probleme??

Also bei mir läuft diese seit dem Release fehlerfrei, wirklich mal ein Glücksgriff? Und das beste, mein Unicam wird seitdem jedesmal erkannt.

Wie ist so eure Erfahrung?

MfG
swiss07
Ist häufiger hier
#5948 erstellt: 02. Aug 2012, 21:40

Alex113 schrieb:
Hi BigRib,

ja hatte Dich schon so verstanden die Karten mit mehrehren Geräten zu verwenden, deswegen hatte ich ja das Card-Sharing in Anführungeichen gesetzt.
Laut TS kommt zur IFA das HTML5-Plugin, so dass YouTube gehen soll.

Gruß,

Alex


Wegen der MyTechniSat iPhone App muss ja eigentlich zur IFA eine neue FW erscheinen, denn schliesslich muss man ja laut Beschreibung in der FW "die Fernbedienungsoption einschalten"....
_dentaku_
Stammgast
#5949 erstellt: 04. Aug 2012, 23:56

HiFiToMo schrieb:
Ja, weil besseres Bild.
Werbung gibts auf jedem Sender.

Nö: Kika HD ... und Werbung grundsätzlich würde mich auch nicht stören - wenn sie (wie früher) ZWISCHEN den Sendungen gezeigt werden würden. Was nervt sind die Unterbrechungen während einer Sendung. Manche Sender nutzen HbbTV um einfach zusätzlich Werbung per unaufgeforderter HbbTV Nutzung zu schalten! Da wird einfach das TV Bild kleiner gezoomt und es ruckelt ein "L" in's Bild (= klares zeichen für HbbTV Grafik) in dem irgendeine Werbung steht - nach 5-10 Sekunden ruckelt's wieder 'raus.
Alex113
Inventar
#5950 erstellt: 05. Aug 2012, 09:38
Hi zusammen,

ich habe seit gestern einen neuen Denon AVR-1713 in mein Heimkino integriert. Insgesamt bin ich mit allem zufrieden, habe jedoch ein Problem mit HDMI-CEC und dem Isio S1. Am Isio S1 habe ich TechniLink ein, ein- und ausschalten auf ein und Lautstärkeregelung auf Modus 1. Klappt soweit auch alles bestens, die Lautstärke lässt sich per Isio regeln, der Isio schaltet den TV und den AVR mit ein und aus, so wie alles soll.
Aber ich habe folgendes Problem:
Wenn der Isio an ist und der AVR auf dem Isio steht kann ich nicht mehr auf Radio/Internetradio oder IPod schalten. Der AVR schaltet kurz auf den Radio-Modus, jedoch scheint der Isio den AVR sofort wieder auf den Isio-Modus zu zwingen, so dass sofort wieder auf den Isio zurückgeschaltet wird.
Wenn ich z.Bspl. auf der PS3 oder Medienplayer bin und der Isio aus ist kann ich trotz laufendem TV auf Radio oder Internet-Radio umschalten. Der Fehler scheint also ziemlich deutlich vom Isio zu kommen da das Fehlverhalten bei anderen Geräten nicht vorkommt. Leider hilft vor dem Radio-hören auch kein umschalten auf einen anderen Eingang wenn der Isio an ist. Es wird zwar korrekt auf sagen wir Mediaplayer umgeschalltet, aber sobald ich Radio wähle ist der Isio wieder am zug. Um also während TV schauen mal kurz die Nachrichten anzuhören muss ich den Isio immer ausschalten. Na super.
Am AVR kann man HDMI-CEC nur ein- oder ausschalten, es gibt keine weitere CEC-Steuerungs-Option (oder ich habe sie nicht gefunden).
Kann mir hier einer evtl. weiterhelfen und einen Trick verraten?
Hat jemand die selben Probleme?
Ich habe am Isio schon alles probiert, leider immer ohne Erfolg.
Es tut alles so schön, aber das eben nicht, und immer an- und ausschalten ist irgendwie echt doof.

Gruß und Danke,

Alex
Alex113
Inventar
#5951 erstellt: 08. Aug 2012, 08:56
Hi zusammen,

habe gestern Antwort von TechniSat und von Denon zu dem CEC Problem zwischen Isio S1 und AVR-1713 bekommen. Kurz zusammenfassend folgendes:

Technisat: Schade das es nicht tut. Sie können entweder CEC am Isio S1 ausschalten oder den Isio nicht mit dem AVR sondern direkt mit dem TV verbinden. Der Isio reagiert "zu empfindlich" auf den AVR.

Denon: Problem liegt am Isio. Am besten CEC am Isio ausschalten.

Na Prima.

Werde aber TechniSat darum bitten dieses Problem an die Entwicklung weiterzugeben und um einen Fix bitten. Mit Glück könnte ja einer kommen... (wenigstens Hoffnung haben darf man).

Mittlerweile habe ich CEC am AVR aus. Um die Lautstärke am Isio regeln zu können habe ich am Isio wieder auf PCM zurückgestellt. Um DD hören zu können muss ich eben auf Bitstream zurückstellen. Ist zwar "doof", aber besser als nicht Radio hören zu können.

Gruß,

Alex
marty29ak
Inventar
#5952 erstellt: 08. Aug 2012, 11:23
Wäre es nicht am einfachsten mit einer programmierbaren Fernbedienung den Isio und den Denon direkt an zu steuern ?
Kostet dann zwar auch wieder was aber es wäre eine solide Lösung die immer funktioniert auch wenn mal Geräte gewechselt werden.
Alex113
Inventar
#5953 erstellt: 08. Aug 2012, 12:38
Hi,

ja, wäre eine Lösung.
Aber ich mag keine Universal-Fernbedienungen, ist so eine persönliche Einstellung.
Die sind meist billig verarbeitet und meist auch kompliziert zu bedienen.
Aber ja, Du hast Recht, wenn es wirklich notwendig wird, muss es (leider) sein.

Im Moment mache ich es eben so wie beschrieben, bis es mir "zu blöd" wird.
CEC soll ja eigentlich genau aus diesem Dilemma herausführen. Aber was nützt es, wenn es nicht funktioniert?

Gruß,

Alex
Pootie_Tang
Stammgast
#5954 erstellt: 08. Aug 2012, 12:56
hab hier mal kurz mitgelesen.

es wurde erwähnt dass es eine neue Firmware gibt (für den S) hab diese auch auf technihomepage gefunden.
gibts bereits schon bekannte veränderungen der neuen Version ausser der "Hbbtv-Verbesserung".

Kann mir einer erklären, wieso diese Version durch die Softwarupdate Funktion des Isio nicht gefunden wird?
Habe die 1931c drafu. Neu wohl 1931j glaub ich ...
Pidel0
Stammgast
#5955 erstellt: 08. Aug 2012, 16:45

Alex113 schrieb:
Hi,

ja, wäre eine Lösung.
Aber ich mag keine Universal-Fernbedienungen, ist so eine persönliche Einstellung.
Die sind meist billig verarbeitet und meist auch kompliziert zu bedienen.
Aber ja, Du hast Recht, wenn es wirklich notwendig wird, muss es (leider) sein.

Im Moment mache ich es eben so wie beschrieben, bis es mir "zu blöd" wird.
CEC soll ja eigentlich genau aus diesem Dilemma herausführen. Aber was nützt es, wenn es nicht funktioniert?

Gruß,

Alex


Hi

Also das mit den Universalfernbedienungen ist so eine Sache, da muss man wirklich lange suchen bis man eine gute findet.
Schau doch mal bei Ebay nach einer Philips SRU 8015. Verarbeitung ist wie die Fernbedienungen der TV´s, super Druckpunkt, vorallem aber sehr gute Reichweite und Reaktionszeit
Mfg
Christian_K
Stammgast
#5956 erstellt: 08. Aug 2012, 18:13
Ich schwöre auf die Harmony One!

Gruß Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506