Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Ducinger
Ist häufiger hier
#6156 erstellt: 13. Sep 2012, 08:36
Viel Glück dir .
Bin mir aber sicher das ich von dir im Kathithread lesen werde da ich ähnliches anders herum erleben durfte.
L. G. Jörch
phluid
Stammgast
#6157 erstellt: 13. Sep 2012, 20:03

karlkönig schrieb:
Ich meine damit Aufnahmen direkt in Netzwerkfreigaben. Die werden auf dem ISIO niemals kommen.
... Darüber hinaus wird man auf dem ISIO leider niemals per Netzwerkfreigabe auf Aufnahmen zugreifen können.
... Dem ISIO wird leider auch für immer die Livestreaming Funktion laufender Programme fehlen.

Lauter aus der Luft gegriffene Behauptungen, wie das meiste, was du hier von dich gibst. Du hast ja schon vor ein paar Monaten so inbrünstig behauptet, beim Isio stünden die Zeichen insgesamt auf Abschied nehmen. Dann bringt also entweder das kommende Updates noch ein paar schöne Abschiedsgeschenke - oder deine Unterstellungen sind einfach abwegig. Aber der Wahrheitsgehalt ist dir offensichtlich auch gar nicht wichtig, du stellst einfach neue Behauptungen auf.

Achja: Der Zugriff über Netzwerkfreigaben wurde sogar schon bestätigt:

TechniTipp 09/2012, S. 25 schrieb:
Zusätzlich unterstützen die ISIO-Receiver mit dem neuen großen Software-Upgrade neben FAT und FAT32 auch NTFS als Dateisystem. Hierüber und über den neuen Posix-Filesystem-Support kann zukünftig auf Dateifreigaben von sämtlichen PCs (inkl. Win7 und Win8) sowie auf LINUX und Apple iOS zugegriffen werden.


karlkönig schrieb:
Spekuliert wird hier ja viel. Ich lag ja auch schon in der Flash Frage richtig. Das wird auch auf dem ISIO niemals kommen.

Die Frage ob Flash kommt, ist jetzt noch genauso offen wie bisher. Solange Technisat selbst das nicht ausdrücklich bestätigt oder ausschließt, kann das kein Außenstehender sicher beurteilen. Nur so tun, als ob er es könnte.

Und was dich betraf, war die "Flash-Frage" nicht, ob Flash umgesetzt wird, sondern ob die Hardware dazu überhaupt in der Lage ist. Das hattest du mit einer deiner üblichen unbegründeten Behauptungen ausgeschlossen und wurdest von der Pressemitteilung eines Besseren belehrt. Ob Technisat diese Möglichkeit nutzt, ist eine andere Frage. Du willst dich jetzt heraus reden, indem du die Frage umwidmest.


Achja: und das Streaming aufs iPhone in HD funktioniert ja wohl auch offiziell nicht: ...
Komisch. Auf anderen Receiverplattformen funktioniert das schon seit Jahren.Mit iOS und Android. Die Hardware von iPhone, etc. kann das durchaus, teils besser als der ISIO. Klingt nach Ausrede.

Bis zum iPhone 4 (ohne S) einschließlich beherrscht der iPhone-Videodecoder maximal das H.264 Main Profile. HD-TV-Broadcasts werden aber fast ausschließlich im anspruchsvolleren High Profile kodiert. Das beherrschen DVB-HD-Receiver wie der Isio selbstverständlich, aber die meisten i- und Smartphones eben nicht. Erst recht nicht besser. Also keine Ausrede.

Genauso wie Technisat wohl auch auf der IFA immer noch kein YouTube zeigen konnte. Nur einen Receiver mit UTube im Display. Aber das wird zumindest kommen. Ist aber auch bereits Stand der Technik

Laut DF-Forum hat Technisat Youtube auf einem Isio C auf der IFA vorgeführt. Warst du überhaupt selbst da? Wahrscheinlich nicht. Aber Behauptungen aufstellen kann man dann natürlich umso besser.

Implementiert wurde die HTML5-Video-Unterstützung und nicht nur eine spezielle YouTube-App. Damit lassen sich auch andere HTML5-basierte Angebote im Web nutzen. Ist zwar nicht einzigartig, aber auch nicht nur Stand der Technik. Aber im Kleinreden bist du ja groß.


Aber warten wir mal ab, vielleicht bringt ja das Meileinsteinupdate von Technisat mal ein paar Neuerungen.

Abgesehen davon, dass ein paar Neuerungen von Technisat sowieso schon bestätigt worden sind, ist das die erste vernünftige Bemerkung in deinem Posting.


[Beitrag von phluid am 13. Sep 2012, 21:14 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#6158 erstellt: 13. Sep 2012, 20:18

Pidel0 schrieb:

Pootie_Tang schrieb:

Pidel0 schrieb:

Pootie_Tang schrieb:
Problem 1:
Sky funzt Die Hd. + Sender nicht


Schau mal nach dem Unicam, da musst du eine Option umschalten, dann sollten die HD+ Sender laufen
MfG



Kannst du die Funktion nennen? Wäre super



HD-P On oder Off, teste damit mal


So hab's getestet. Wenn ich es switche in on, dann weder Sky noch hd+. Stelle ich es zurück geht nur Sky. Hab auch jedesmal das Modul gezogen.

Die Sky Karte ist eine v13 allerdings noch aus Premiere Zeiten. Kann es am alter liegen? Ich glaub's zwar nicht ...
Alex113
Inventar
#6159 erstellt: 14. Sep 2012, 09:20

Die Sky Karte ist eine v13 allerdings noch aus Premiere Zeiten. Kann es am alter liegen? Ich glaub's zwar nicht ...


Hi,

ich denke schon. Du solltest damit in der alten Preis- und Vertragsstruktur sein und die HD+-Kanäle nicht empfangen können. Check das mal in Deinem Kunden-Account oder ruf Sky mal an und frag danach.

Gruß,

Alex
Pootie_Tang
Stammgast
#6160 erstellt: 17. Sep 2012, 11:20
Fall gelöst .... HD+ war abgelaufen ...
Pootie_Tang
Stammgast
#6161 erstellt: 17. Sep 2012, 11:24
Und wieder was neues:

Ich kann kein einziges Programm mehr mit der Zoom Taste verändern. Egal welches.
Hab den Isio über den Denon AVR3311 laufen .... falls es hilft ...

Hat jemand ne Idee, wo hier der Haken (gesetzt) ist?
Homer2768
Neuling
#6162 erstellt: 19. Sep 2012, 20:54
Hallo,

ich habe heute mal höflich bei Technisat nachgefragt, wann denn das angepriesene große Update nun veröffentlicht wird, da die Funkausstellung 2012 ja nun schon fast zwei Wochen Geschichte ist.
Da erhielt ich, die für mich niederschmetternde Antwort, in ca. 4 bis 5 Wochen. Also ich hoffe, die haben nicht im Vorfeld der IFA, schon die Ausstellung 2013 gemeint haben.
Für mich werden die vollmundigen Ankündigungen die heute noch im ISIO Live Portal zu lesen sind, immer mehr zu einer Marketingaktion.
Ich muß aber sagen, ich bin mit meinem ISIO seit der 8er Software sehr zufrieden. Ich will nur nicht angeflunkert werden als Kunde.
Für mich kommt eigentlich seitdem ich den ersten Receiver von Technisat hatte, nur diese Firma in Frage. Geht los mit den Kanallisten sortieren usw. .


[Beitrag von Homer2768 am 19. Sep 2012, 20:55 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#6163 erstellt: 20. Sep 2012, 06:43
guten Morgen,

Kanallisten sortieren finde ich zum Beispiel grotten schlecht.
Kein Pc Programm mit dem man das machen kann,
keine eigenen Bouqets erstellbar, nur 3 TV-Listen.
Das wechseln der Listen dauert zu lange , zu viele Tastendrücke ....
Das ging an meiner alten D-Box unter Linux einfach besser.
Auch in der 8er Software ist die Timer Taste in der Grundebene immer noch nicht belegt.
Warum kriegen die das nicht hin , das wenn ich da drauf drücke , das sich die aktuellen Timerliste öffnet ?
Und ... seit dem ich die 8er drauf habe ich Hänger , die sich nur mit Ein/Aus beheben lassen, die ich vorher noch nie gehabt habe.

Gruß Thomas
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6164 erstellt: 20. Sep 2012, 12:16
oh gott oh gott..

wenn ich das alles hier so lese, bin ich vielleicht doch ganz froh diese Kabel-Deustchland-Kiste zu haben...

es gibt tatsächlich kein Gerät auf dem Markt das einfach das vernünftig tut was es soll: aufnehmen und wiedergeben mit brauchbarem Komfort...

Ich verstehe es echt nicht so ganz warum es so schwer ist einen vernünftigen HDD-Recorder zu entwickeln!

- gute Bedienbarkeit im laufenden Betrieb
- Aufnahmefunktion mit stabiler Serienfunktion
- mehr als 2 Aufnahmen parallel zulassen (mehr als 2 Tuner bei Zweikabellösung SAT muss doch möglich sein)
- eine vernünftige Aufnahmeliste mit Ordnerverwaltung

- STABILITÄT UND ZUVERLÄSSIGKEIT

da ist diese Kabelbox von Kabel Deutschland wohl doch noch mit das beste am Markt - Dreambox und andere Linuxkisten vielleicht mal außen vor, aber die sind kaum für die heutigen Zwecke legal zu betreiben..

es ist echt ein krampf! Auf dem Markt sind nur Kompromisslösungen!

Wann gibts endlich vernünfitge VoD-Angebote, die hochwertigen Inhalt für bezahlbares Geld auf Leihbasis umfassend bereitstellen.

Diese ganzen Recorderansätze sind doch eigentlich nur eine Krücke für fehlende Inhalte zur freien Zeitverfügbarkeit!

Sorry fürs OT, aber allein die etwa 10 Beiträge nach meiner Frage hier zeigen mir, dass das Gerät nicht geeignet ist.
Schade, ich dachte nach etwa 8 Jahren, seit dem ich SAT und den damaligen Homecast S8000 verlassen habe, hätte sich im Sat-Bereich mehr getan...
uli_Neuling
Inventar
#6165 erstellt: 20. Sep 2012, 12:35

SchlaueFragenSteller schrieb:
Dreambox und andere Linuxkisten vielleicht mal außen vor, aber die sind kaum für die heutigen Zwecke legal zu betreiben...

Könntest Du dies bitte einmal erklären?
Danke
LG
uli
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6166 erstellt: 20. Sep 2012, 13:10
es ist nicht gesichert, das Dreamboxen auch in einigen Jahren ohne weiteres die heutigen Pay-TV Plattformen wiedergeben können, da sie die Restriktionen umgehen können und auch heute schon mit irgendwelchem vom Betreiber nicht gewollten Softcams entschlüsseln.. deshalb ist eine Investition in so ein Gerät immer unsicher und auch eine Bastellösung an der man rumdoktern muss.
Soweit mein Halbwissen, das ich hier auch nicht ausdiskutieren will.
Es musst nur mal hier raus.
OT Ende
roft
Inventar
#6167 erstellt: 20. Sep 2012, 18:58
.... das ist aber bei jeden Receiver so, sobald der Anwender versucht einen Receiver an seine Zwecke anzupassen. Die Hersteller sind an den Vorgaben der Rechteinhaber gebunden, demzufolge wird sich dieser Kreis nicht einfach aufheben lassen - auch vom ISIO nicht.
_dentaku_
Stammgast
#6168 erstellt: 20. Sep 2012, 23:37

SchlaueFragenSteller schrieb:

Wann gibts endlich vernünfitge VoD-Angebote, die hochwertigen Inhalt für bezahlbares Geld auf Leihbasis umfassend bereitstellen.

Wer braucht sowas, solange der Netzausbau so bescheiden ist, daß die Bandbreite nicht mal durchgehend in Frankfurt akzeptabel ist (teilweise unter 1000 MBit/s!)?
karlkönig
Stammgast
#6169 erstellt: 21. Sep 2012, 00:19

SchlaueFragenSteller schrieb:
es ist nicht gesichert, das Dreamboxen auch in einigen Jahren ohne weiteres die heutigen Pay-TV Plattformen wiedergeben können,[...]


Bisher sieht die Realität allerdings genau anders aus. Während z.B. die dbox2 aus dem Jahre 1999 auch heute noch via Linux und Softcam auf alle gängigen Verschlüsselungsverfahren aktualisiert werden kann, kann man viele ehemals für "Premiere geeignete" Receiver (wie meinem alten Technisat aus dem Jahre 2005) heute schon nicht mehr für Pay TV in Deutschland verwenden.

Eine Garantie für den ISIO diesbezüglich hast du also genausowenig.


_dentaku_ schrieb:

SchlaueFragenSteller schrieb:

Wann gibts endlich vernünfitge VoD-Angebote, die hochwertigen Inhalt für bezahlbares Geld auf Leihbasis umfassend bereitstellen.

Wer braucht sowas, solange der Netzausbau so bescheiden ist, daß die Bandbreite nicht mal durchgehend in Frankfurt akzeptabel ist (teilweise unter 1000 MBit/s!)?


Unter 1000MBit/s, das tut weh! Spaß beiseite auch mit 1000kBit kann man noch in einer akzeptablen Zeit einen Film per on demand herunterladen und dann ansehen. Es muss ja nicht immer Live Streaming sein. Und so schlecht ist der Netzausbau hierzulande nun auch nicht. Habt ihr in Frankfurt wohl pech.
rolo68
Ist häufiger hier
#6170 erstellt: 21. Sep 2012, 13:52
Hallo Leute, ich muss jetzt auch mal ne Frage zu nem Ärgernis los werden:

Seit Wochen (ich weiss allerding nicht, obs überhaupt schon mal ging) immer dasselbe: Wenn ich versuche, irgendeinen Inhalt in der ZDF-Mediathek aufzurufen, hänge ich nach spätestens 2 bis 3 Schritten in der Navigation zur Sendung fest, nichts geht mehr. Kein vor und kein zurück. Das Einzige, was geht, ist mit der TV-Taste zurück ins TV wechseln und die Internetliste erneut aufzurufen, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Das passiert allerdings nur in der ZDF-Mediathek, bei der ARD und anderswo klappt die Auswahl problemlos und die Streams werden anstandslos angezeigt, bis hin zum ganzen "Tatort".

Habt ihr ähnliches beobachtet? Woran kann es liegen??

Danke und viele Grüße!

PS: Gerät: Isio S1, Netzverbindung über LAN zu DSL mit konstant ca. 6 Mbit.
MS2K
Stammgast
#6171 erstellt: 21. Sep 2012, 15:03
Das ZDF hat seine HbbTV Mediathek vor kurzem aktualisiert, die 'neue' Version findest du bei Hbbig.

Einfach zur WWW Eingabe, dort www.hbbig.de eingeben und schon hast du Zugriff zu allen HbbTV Angeboten (u.a. auch ZDF Mediathek (neu))

Ciao
MS2K
BoscoM
Stammgast
#6172 erstellt: 21. Sep 2012, 21:24

rolo68 schrieb:
Habt ihr ähnliches beobachtet? Woran kann es liegen??


Ich hatte mal ähnliche Probleme. Ich denke es liegt an der Bedienung. Man darf die OK-Taste nicht zum Navigieren benutzen. Habe es gerade nochmal ausprobiert.

Hier die einzelnen Schritte zum Nachvollziehen:

www-Taste zweimal drücken.
ZDF Mediathek auswählen, OK klicken.
Es erscheint Sendung verpasst.
Weiter mit Pfeil-nach-rechts-Taste.
Es erscheint "Heute, .... .
Wieder Pfeil-nach-rechts-Taste.
Es erscheinen die Sendungen des aktuellen Tages.
Sendung auswählen.
Wieder Pfeil-nach-rechts-Taste.
Es erschein "Bitte warten, lade Daten ...".
Jetzt den Beitrag mit der OK-Taste starten.
Es erscheint "Bitte warten, lade Video ...".
Nach kurzer Zeit beginnte das Video zu laufen.
Die weitere Bedienung erfolgt über die Tasten Stopp, Pause/Wiedergabe, Vor- und Rückspulen.

Was nicht funktioniert ist der Ausstieg über die rote Taste. Hier hilft nur die www- oder die TV-Taste.
adiadocho
Ist häufiger hier
#6173 erstellt: 22. Sep 2012, 11:20
Gibt es einen Trick den ISIO S1 zu bewegen, die SFI-Daten zuverlässig zu aktualisiern?
Bie mir geschieht das nur sporadisch. Heute, am 22.09. z.B. wurde angezeigt: 20.09. 2012 3:00 (4 min 27,0,5).
Eine erste manuelle Aktualisierung stoppte bei 45%, eine zweite, eine Stunde später durchgeführte, kam bis 42%. Jetzt eben kam ich bis 99%, dauerte 10 min und ergab in Klammern jetzt (27,5,0).
Am 19.09. war das Datum vom 16.09. angegeben.
Das ganze ist doch eine recht unzuverlässige Angelegenheit.
Ich nehme an, dass die Aktualisierung über Internet vom Server von Technisat kommt, oder irre ich mich?
catavolt
Ist häufiger hier
#6174 erstellt: 22. Sep 2012, 16:56
SFI aktualisiert sich über Satellit. Wenn Du den Receiver über Nacht komplett ausschaltest, kann kein SFI geladen werden
BoscoM
Stammgast
#6175 erstellt: 22. Sep 2012, 20:16
Bei mir funktioniert die SFI-Aktualisierung einwandfrei. Dass es beim manuellen Laden etwas länger dauern kann und dass es zwischendurch mal stockt ist normal. Du hast aber weing Sender für die SFI-Daten ausgewählt.


[Beitrag von BoscoM am 22. Sep 2012, 20:19 bearbeitet]
mojito_i
Ist häufiger hier
#6176 erstellt: 24. Sep 2012, 17:16
Hallo,

ich interessiere mich für den Technisat DIGIT ISIO S1.

Leider finde ich keine einheitlichen Aussagen darüber ob er tatsächlich absolut identisch zum DIGIT ISIO S ist, wenn man von der fehlenden HD+ Karte im Lieferumfang absieht.

Auf der Technisat Internet Seite wird deutlich gesagt, dass die beiden Receiver sich dadurch unterscheiden, dass der S1 kein HD+, kein Nagravision und kein Multytext kann.

Hier im Forum habe ich auch wiederholt gelesen, dass die weiße HD+ Karte (HD01) im S1 nicht funktioniert.

Andererseits lese ich immer wieder, dass die beiden Receiver durch ein Software Update mittlerweile gleich sind.

Was stimmt denn nun?

Ich freue mich auf eure Antworten...

Viele Grüße
Mojito
Pidel0
Stammgast
#6177 erstellt: 24. Sep 2012, 18:03
Die Receiver dürften sich nur im Lieferumfang der HD+Karten unterscheiden

Und gibt es noch Multytext? Ich dachte, das sollte schon länger deaktiviert werden?? Oder liege ich falsch?
mojito_i
Ist häufiger hier
#6178 erstellt: 24. Sep 2012, 18:12

Pidel0 schrieb:
Die Receiver dürften sich nur im Lieferumfang der HD+Karten unterscheiden


Hallo Pidel,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings verrät mir dein "dürften", dass du es auch nicht so genau weißt.
Es wäre toll, wenn jemand schreiben könnte, der seinen S1 mit einer weißen HD+ Karte betreibt, dass es klappt (oder eben nicht)


Pidel0 schrieb:
Und gibt es noch Multytext? Ich dachte, das sollte schon länger deaktiviert werden?? Oder liege ich falsch?


Ob es Multytext noch gibt, weiß ich nicht. (Ich weiß nicht einmal, was das ist.) Ich habe hier nur die Unterschiede in den technischen Daten auf der Technisat Seite aufgelistet.

Viele Grüße
Mojito


[Beitrag von mojito_i am 24. Sep 2012, 18:24 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#6179 erstellt: 24. Sep 2012, 18:15
Wofür unbedingt die weisse Karte? Die aktuellen schwarzen laufen jedenfalls in beiden Geräten
mojito_i
Ist häufiger hier
#6180 erstellt: 24. Sep 2012, 18:23

Pidel0 schrieb:
Wofür unbedingt die weisse Karte? Die aktuellen schwarzen laufen jedenfalls in beiden Geräten


Weil ich die weiße aus meinem HD8+ gerade vor einem Monat verlängert habe.
roomster06
Stammgast
#6181 erstellt: 24. Sep 2012, 19:37
Im Augenblick sind beide Receiver gleich.
Ob irgendwann weider unterschiedliche Software Versionen würde ich nicht Ausschließen.
Die weiße HD+ Karte wird in keinem der beiden funktionieren.
hewo
Stammgast
#6182 erstellt: 24. Sep 2012, 19:49
Nabend,

die weiße Karte läuft im Isio s1 definitiv nicht.

Ich betreibe die karte über unicam im S1.
mojito_i
Ist häufiger hier
#6183 erstellt: 24. Sep 2012, 20:04
@ roomster06 und hewo:

Vielen Dank für die konkreten Aussagen!

Was hat es denn mit diesen unterschiedlichen HD+ Karten auf sich?
Ich dachte die weiße wird immer mit einem lizenzierten Receiver mitgeliefert.
Und der DIGIT ISIO S ist ja HD+ lizenziert.

Kann ich die weiße Karte irgendwo tauschen?
Pidel0
Stammgast
#6184 erstellt: 24. Sep 2012, 20:09
tauschen kannst du die Karte direkt über den Support von HD+


[Beitrag von Pidel0 am 24. Sep 2012, 20:10 bearbeitet]
hewo
Stammgast
#6185 erstellt: 24. Sep 2012, 20:09
versuch sie zu verkaufen und hol Dir ne Schwarze.
hewo
Stammgast
#6186 erstellt: 24. Sep 2012, 20:11

Pidel0 schrieb:
tauschen kannst du die Karte direkt über den Support von HD+


ist das definitiv, ich hätte da auch interesse.
roomster06
Stammgast
#6187 erstellt: 25. Sep 2012, 08:30
Umtausch dürfte nicht klappen, folgendes steht auf der HD+ Homepage:


Die weiße HD+ Karte funktioniert grundsätzlich in Empfangsgeräten, die mit einer solchen weißen HD+ Karte vom Hersteller an den Handel ausgeliefert wurden.Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer, wenn Sie ein Empfangsgerät mit weisser HD+ Karte erhalten haben und den Hinweis 108 erhalten. Falls Sie sich ein neues Empfangsgerät gekauft haben und eine noch vorhandene weiße HD+ Karte in diesem Gerät nicht funktioniert, dann nutzen Sie bitte bis zum Ablauf des Guthabens diese Karte in dem alten Empfangsgerät.Ein Umtausch der bereits aktivierten weißen HD+ Karte in eine neue schwarze HD+ Karte ist nicht vorgesehen.
BillKill
Inventar
#6188 erstellt: 25. Sep 2012, 10:08
Tatsächlich sehr ruhig um das neue ISIO_update geworden.
Auf der IFA sagte man mir auch ".zeitnah nach der Funkaustellung: voraussichtlich Ende September.."
Stimmt - das Jahr wurde dabei nicht erwähnt
mojito_i
Ist häufiger hier
#6189 erstellt: 25. Sep 2012, 16:13

roomster06 schrieb:
Im Augenblick sind beide Receiver gleich.
Ob irgendwann weider unterschiedliche Software Versionen würde ich nicht Ausschließen.


Weiß der ISIO S1 denn nach dem Software-Update überhaupt noch, dass er ein S1 ist, oder denkt er bis in alle Ewigkeit, er wäre ein ISIO S?

Wäre ja Mist, wenn der Support irgendwann das "Premium" Gerät ISIO S weiter mit Software-Updates versorgt und das "Arme-Leute-Gerät" S1 nicht mehr aktualisiert.

Wäre das möglich?


[Beitrag von mojito_i am 25. Sep 2012, 16:36 bearbeitet]
roomster06
Stammgast
#6190 erstellt: 25. Sep 2012, 16:24
Laut Eintrag in den Geräte Eigenschften denkt er im Augenblick er wäre ein ISIO S
mojito_i
Ist häufiger hier
#6191 erstellt: 25. Sep 2012, 16:35
Dann müsste das doch auch so bleiben, oder?
Wenn er denkt, er wäre ein ISIO S, wieso sollte er sich irgendwann mal wieder eine andere Software beim automatischen Update ziehen?


[Beitrag von hgdo am 25. Sep 2012, 17:00 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6192 erstellt: 25. Sep 2012, 22:13
Ich habe bei meinem ISIO S1 vorsichtshalber das automatische Software-Update deaktiviert um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.


[Beitrag von BoscoM am 25. Sep 2012, 22:14 bearbeitet]
mojito_i
Ist häufiger hier
#6193 erstellt: 26. Sep 2012, 09:17
Bzgl. der Gleichheit der Software bei "S" und "S1" werde ich mal abwarten, ob die versprochene neue Software für die ISIO Geräte ebenfalls bei beiden gleich ist...
ziehma
Stammgast
#6194 erstellt: 26. Sep 2012, 09:39
Macht euch mal keine Sorgen Leute. Die beiden Geräte sind identisch.
roomster06
Stammgast
#6195 erstellt: 26. Sep 2012, 09:42

Bzgl. der Gleichheit der Software bei "S" und "S1" werde ich mal abwarten, ob die versprochene neue Software für die ISIO Geräte ebenfalls bei beiden gleich ist...


Die wird bei beiden gleich sein.


Ich denke wenn die Geräte nochmals unterschiedliche Firmware Versionen erhalten dann wenn sich bei HD+ was bei des Restriktionen ändert. Da der S1 nicht offiziell HD+ zertifiziert ist hätte Technisat hier alle Möglichkeiten was zu ändern.
roomster06
Stammgast
#6196 erstellt: 28. Sep 2012, 10:04
Folgendes hat Technisat gerade bei Facebook gepostet


Es sieht gut aus für heute! Wie ich gerade lese, haben wir auch für maxdome eine Lösung an Bord.


[Beitrag von roomster06 am 28. Sep 2012, 11:32 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6197 erstellt: 28. Sep 2012, 16:51
Was ist los mit euch - Ihr wartet auf die neue Software - und sie steht zum Download bereit - also freiwillige vor
Pidel0
Stammgast
#6198 erstellt: 28. Sep 2012, 17:02
ich werde mal nicht freiwillig testen, wenn sie jemand installiert, könne jemand vielleicht dann gleich auch testen, ob ein downgrade auf die alte Firmware funktioniert?? Also bevor ihr die neue Soft konfiguriert schauen ob man zurück flashen kann...
MfG
Christian_K
Stammgast
#6199 erstellt: 28. Sep 2012, 17:03
Probier's aus und sag's uns.

Gruß Chris
hannibal
Stammgast
#6200 erstellt: 28. Sep 2012, 17:54
Funktioniert bis jetzt ganz gut.
Igzorn
Stammgast
#6201 erstellt: 28. Sep 2012, 18:13
Youtube läuft und in den Einstellungen gibts einiges an neuen Funktionen.
Aber sooo riesig finde ich das update jetzt nicht.Watchmi gibbet schonmal nicht. ( ich dachte,das sollte auch kommen? )

Jetzt hoffe ich mal das ich endlich meine Aufnahmen von der Platte fehlerfrei auf´s NAS bekomme.Muss ich noch probieren
BoscoM
Stammgast
#6202 erstellt: 28. Sep 2012, 19:01
Habe Knackgeräusche beim Programmwechsel und beim Wechsel zwischen Internet und TV. "dvbeedump" und "dvbeeload" funktionieren nicht; "dbdump" funktioniert, "dbload" habe ich noch nicht probiert. Werde später mal ein Flash-Reset machen und alles neu einrichten.


[Beitrag von BoscoM am 28. Sep 2012, 20:34 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#6203 erstellt: 28. Sep 2012, 19:37
Bin wieder zurück auf die 08 Version, geht zumindest schonmal - zum Glück,

grober Fehler bei mir war daß in der neuen Version wenn ich auf Ausgabe "nativ" stelle, Technisat automatisch von 576i auf 1080i skaliert. Beim Aufnehmen jedoch wieder auf die 576i wechselt, eigentlich sollte bei 576i auch 576i ausgegeben und nicht selbstständig auf 1080i gewechselt werden (in derSW Version 08 funktioniert die native Ausgabe noch hervorragend!)
Da bei mir mein Pioneer TV wesentlich besser skaliert würde ich dies gerne dem TV überlassen, da hat aber Technisat einen Bug in der Software, komisch Programme in 720p werden dann korrekt nativ in 720p ausgegeben. - Technisat und neue Software
BoscoM
Stammgast
#6204 erstellt: 28. Sep 2012, 21:20

Igzorn schrieb:
Youtube läuft ...

Bei mir nicht! Ich komme zwar auf die youtube-Seite, dann steht da aber ich müsse meinen Adobe Flash Player aktualisieren!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#6205 erstellt: 28. Sep 2012, 21:45
YouTube läuft - aber schleppend. Mit der Fernbedienung fast unbenutzbar.

YouPo.. läuft nicht

Neue Funktionen der .9:

- Suche nach Software-Updates im laufenden Betrieb über IP
- SFI- und ISIPRO Download über IP
- Unterstützung des TechniSelect 12-Systems
- Filtermöglichkeiten für die Programmliste
- DVR-Aufnahmen werden nicht mehr gesplittet
- HTML 5 Unterstützung
- Aufnahmen in Ordner möglich
- Bedienung des Gerätes über die „MyTechniSat“-App
- UPnP-Renderer
- Allgemeine Verbesserungen hinsichtlich Stabilität, DVR, HbbTV und UPnP



Eingeben von www.useragentstring.com/ liefert

statt: Opera 10.60 / Presto 2.6.33
nun: Opera 11.50 / Presto 2.9.80

Laut Google ist diese Opera-Version von Juni 2011


NACHTRAG: Die SFI-Aktualisierung geht jetzt "per default" über LAN und ruck-zuck, in paar Sekunden.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 28. Sep 2012, 22:58 bearbeitet]
Sascha39
Ist häufiger hier
#6206 erstellt: 28. Sep 2012, 22:12
hallo,

die Timer- Taste hat jetzt ne Funktion!


SFI-Download über IP: klingt ja super, probiere es gerade aus, in der Hoffnung, dass es schneller geht
als über SAT. Naja, bis 74% gutes Tempo, aber seit dem seeeeehr schleppend!!!


[Beitrag von Sascha39 am 28. Sep 2012, 22:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211