Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
oLi174
Ist häufiger hier
#6306 erstellt: 04. Okt 2012, 10:56

Belugano schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, dass ich "Schlag den Raab" aufnehmen wollte und der Receiver mir sagte: "Diese Funktion wird nicht unterstützt".

Im anderen Fall habe ich etwas auf DMAX HD aufgenommen und wollte dann beim Ansehen vorspulen. Es kam der gleiche Satz.


Also in der Art ist hier noch nichts vorgekommen!
Allerdings wird hier meistens auf den SD Sendern aufgenommen, damit das Modul fürs Live TV frei bleibt...

Gestern Abend allerdings hatte ich den ersten richtigen Hänger seit längerem.
Habe auf Sky Real Steal aufgenommen und direkt versetzt angeschaut.
Dann fiel das Bild aufgrund des sehr starken Regens aus und es kam die Meldung "Kein Signal"
Und alles blieb stehen
Half nur noch Softreset über die Fernbedienung....
War schon blöd, OK wenn kein Signal da ist kann der ISIO kein Bild zeigen, aber komplett aufhängen ist ja auch übertrieben.....
matigrxx
Ist häufiger hier
#6307 erstellt: 04. Okt 2012, 11:22
Hallo,

habe ebenfalls die neue Soft drauf auf meinen Isio S und soweit alles ok. Nur in der ersten Aktualisierung SFI in der Nacht stand früh "Timer" im Display wie es hier auch schon gepostet wurde aber es war nur einmal.

Nun zur App, Fernbedienung soweit alles ok. Nur wenn ich über SFI was von unterwegs programmieren möchte ist von ca. 10 Anmeldeversuchen einer erfolgreich. Ist dies bei euch auch so?
Un tut bei euch in der Navigation der Mauszeiger in der App etwas? Bei mir wenn ich browse über den TV sehe ich keinen Pfeil oder so, obwohl ich diesen auf den touchfeld hin und her bewege.

Vielleicht kann einer einen Tip geben.
Alex113
Inventar
#6308 erstellt: 04. Okt 2012, 12:29

harday schrieb:
Habe mit der neuen SW2303 Probleme mit dem HDMI Link. Bei allern vorigen Versionen wurden Verstärker und Fernseher problemlos mit eingeschaltet. Nun wird der TV zwar noch eingeschaltet, aber meistens bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich die Auflösung am Receiver umschalte kommt irgendwann ein Bild. Wenn ich die Auflösung auf Auto stellen, geht es manchmal,.Wenn ich eine feste Auflösung einstelle (z.B. 720p) bleibt es garantiert schwarz.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es workarounds?

Hatte früher mit meinem HD8-S und meinem damaligen TV ähnliche Probleme. Bei mir hat es geholfen alle Settings von "auto" auf feste Werte einzustellen. War ein HDMI-Handshake-Problem.
Stell mal die Auflösung, den Farbraum und das Chroma-Format fest ein, vielleicht hilft es ja.


Un tut bei euch in der Navigation der Mauszeiger in der App etwas? Bei mir wenn ich browse über den TV sehe ich keinen Pfeil oder so, obwohl ich diesen auf den touchfeld hin und her bewege.

Hast Du in den Settings am ISIO für den Browser Maus-Navigation auf "ein" (oder Linknavigation an)?

Gruß,

Alex
Ducinger
Ist häufiger hier
#6309 erstellt: 04. Okt 2012, 13:59
Evtl.auch interessant:
Seit ich Entschlüsseln nach dem Ausschalten aktiviert habe ist der Ordner Multimedia im iPad leer :-(
hat vorher alles funktioniert.
Ach ja nach dem aktivieren waren alle vorherigen Aufnahmen (ca 10) zersört.Auch war plötzlich kein Ton mehr am Receiver.
Bleibt spannend .
L.G.
Jörg
Garfunkel2002
Inventar
#6310 erstellt: 04. Okt 2012, 14:03
sorry, kann grad nix testen, da ich in Ägypten in der Sonne liege..

Werde dann nächste Woche upgraden von der bei mir sehr gut funktionierenden 8. sw.

Youtube soll jetzt unter der Internetliste aufrufbar sein. Ist die Qualität da brauchbar insbesondere kann das Teil HD-tubes abspielen?? Der UFS 913 war darin ja sehr sehr gut, insbesondere das einfache zu Favoriten hinzufügen war echt cool....

Gruß aus der Sonne
Belugano
Stammgast
#6311 erstellt: 04. Okt 2012, 15:45
Das hab ich nun davon:
Wollte noch einmal probieren, die Festplatte am Isio S zum laufen zu bringen. Habe dann unter den Einstellungen die Lesegeschwindigkeit der Platte prüfen lassen. Die war ok laufen wollte Sie dann trotzdem nicht
Jetzt wollte ich am HD8-S einen aufgenommenen Film anschauen. Der wollte die FP auch nicht mehr erkennen
Da läuft doch irgend etwas nicht rund bei Technisat
augustin1702
Neuling
#6312 erstellt: 04. Okt 2012, 16:09
sagt mal, ist bei euch youtube auch so langsam..? das video lädt ewig und dann steht oft, "video ist zurzeit nicht verfügbar". echt zum vergessen. hab mich schon drauf gefreut um nicht immer von apple tv hin und her schalten zu müssen.
internet ist mit 30mbits schnell genug.

bitte eure Erfahrungen.
Danke
Pootie_Tang
Stammgast
#6313 erstellt: 04. Okt 2012, 19:27
Welche Timer werden bei euch in der App. Angezeigt?
Pootie_Tang
Stammgast
#6314 erstellt: 04. Okt 2012, 19:36
Was muss ich enstellen um die Ordner in der App. Zusehen.

Wieso hat denn jeder andere fehler
HiFiToMo
Stammgast
#6315 erstellt: 04. Okt 2012, 19:50
Ich hab keine Fehler. Ich hab Android
_dentaku_
Stammgast
#6316 erstellt: 04. Okt 2012, 20:34

augustin1702 schrieb:
sagt mal, ist bei euch youtube auch so langsam..? das video lädt ewig und dann steht oft, "video ist zurzeit nicht verfügbar". echt zum vergessen. hab mich schon drauf gefreut um nicht immer von apple tv hin und her schalten zu müssen.
internet ist mit 30mbits schnell genug.

bitte eure Erfahrungen.
Danke

Nö, wir haben hier nur lahme 1800Mbit/s - YouTube Videos sind schnell genug, d.h. ohne Pausen, aber dafür in ziemlich schlechter Qualität ...
augustin1702
Neuling
#6317 erstellt: 04. Okt 2012, 20:41
und wie siehts mit der ladezeit der videos aus?
dauert bei mir eine gefühlte ewigkeit. manchmal bleibt er dann auch hängen und ich muss einige zeit warten bis wieder was geht.
norwegenhai11
Neuling
#6318 erstellt: 04. Okt 2012, 21:56
Guten Abend
Mit den leeren Ordnern habe ich für mich eine Lösung gefunden

Einstellungen-sonderfunktionen-punp- Konfiguration via http auf aus
Und sieheda ich kann meine Festplatte als Medium auswählen

Allgemein bin ich mit dem Update sehr zufrieden
DuckDich
Ist häufiger hier
#6319 erstellt: 04. Okt 2012, 22:08
Hallo,

habe das gleiche / ähnliches Problem. 2TB Festplatte in 2 Partitionen unterteilt.

Part1 300 GB - FAT32 formatiert
Part2 1700 GB - NTFS formatiert

Die erste Partition mit FAT32 wird nicht erkannt. Es wird nur die NTFS angezeigt.

Mhmm, mögliche Ursache - vielleicht werden 2 unterschiedliche Partitionen nicht erkannt. Also, Daten von Fat32 auf Rechner kopiert, Partiiton 1 (fat32) formatiert in NTFS, Daten zurück kopiert und NIX ! Isio erkennt nur eine Partiton.

Hat jemand eine Platte mit 2 oder mehr Partitionen am Isio ?

Gruß DD
DuckDich
Ist häufiger hier
#6320 erstellt: 04. Okt 2012, 22:11

norwegenhai11 schrieb:
Guten Abend
Mit den leeren Ordnern habe ich für mich eine Lösung gefunden

Einstellungen-sonderfunktionen-punp- Konfiguration via http auf aus
Und sieheda ich kann meine Festplatte als Medium auswählen

Allgemein bin ich mit dem Update sehr zufrieden



verrückt- aber gleich mal testen.

Danke

DD
_dentaku_
Stammgast
#6321 erstellt: 04. Okt 2012, 23:03

augustin1702 schrieb:
und wie siehts mit der ladezeit der videos aus?
dauert bei mir eine gefühlte ewigkeit. manchmal bleibt er dann auch hängen und ich muss einige zeit warten bis wieder was geht.


Also zumindest Heute dauert nach Auswahl des Videos der schwarze Bildschirm bis zum Start des Videos ca.10-15 Sekunden.
Pootie_Tang
Stammgast
#6322 erstellt: 05. Okt 2012, 09:59
Wäre jemand mal so nett, und würd mal nachschauen, welche Timer im App stehen?
Ducinger
Ist häufiger hier
#6323 erstellt: 05. Okt 2012, 15:06
Immer die Liste die du auch am S1 eingestellt hast.
G.
Jörg
matigrxx
Ist häufiger hier
#6324 erstellt: 05. Okt 2012, 15:39
vielen Dank für den Tipp in den Settings, hat funktioniert, danke.

Nur das Anmelden über die App wenn man einen SFI Timer setzen möchte ist absolut unbefriedigend. Ist dies bei anderen auch so da von 10 Versuchen einer klappt?
matigrxx
Ist häufiger hier
#6325 erstellt: 05. Okt 2012, 15:40

Alex113 schrieb:

harday schrieb:
Habe mit der neuen SW2303 Probleme mit dem HDMI Link. Bei allern vorigen Versionen wurden Verstärker und Fernseher problemlos mit eingeschaltet. Nun wird der TV zwar noch eingeschaltet, aber meistens bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich die Auflösung am Receiver umschalte kommt irgendwann ein Bild. Wenn ich die Auflösung auf Auto stellen, geht es manchmal,.Wenn ich eine feste Auflösung einstelle (z.B. 720p) bleibt es garantiert schwarz.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es workarounds?

Hatte früher mit meinem HD8-S und meinem damaligen TV ähnliche Probleme. Bei mir hat es geholfen alle Settings von "auto" auf feste Werte einzustellen. War ein HDMI-Handshake-Problem.
Stell mal die Auflösung, den Farbraum und das Chroma-Format fest ein, vielleicht hilft es ja.


Un tut bei euch in der Navigation der Mauszeiger in der App etwas? Bei mir wenn ich browse über den TV sehe ich keinen Pfeil oder so, obwohl ich diesen auf den touchfeld hin und her bewege.

Hast Du in den Settings am ISIO für den Browser Maus-Navigation auf "ein" (oder Linknavigation an)?

Gruß,

Alex


vielen Dank für den Tipp in den Settings, hat funktioniert, danke.

Nur das Anmelden über die App wenn man einen SFI Timer setzen möchte ist absolut unbefriedigend. Ist dies bei anderen auch so da von 10 Versuchen einer klappt?

Und noch eine Frage. Sämtliche Rechner und die Festplatte an der FritzBox kann ich über den IsioS sehen nur das iPhone nicht was ja auch im lokalen Netzwerk über Wlan verbunden ist. Weiß da jemand eine Lösung oder Tipp?


[Beitrag von matigrxx am 05. Okt 2012, 15:46 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#6326 erstellt: 05. Okt 2012, 16:19

Ducinger schrieb:
Immer die Liste die du auch am S1 eingestellt hast.
G.
Jörg


Bei mir nicht. Esvweden nur die Timer angezeigte die ich auch mit der App mache.

Auch Multimedia ging nach dem deaktivieren des upnp nicht. Er findet jetzt bei Multimedia nicht mal mehr das Gerät ...

Es ist zum k....
alex1977
Stammgast
#6327 erstellt: 05. Okt 2012, 16:43
sehr fein,
hd sender die filme usw in 4:3 senden, können nun audgezoot werden.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#6328 erstellt: 05. Okt 2012, 16:50
Mit YouTube bin ich völlig unzufrieden:

- nerviges Navigieren zum Gesuchten, insbesondere wenn ich mich gegen die Vorschläge 2wehren muß"
- Ladezeit, bis es losgeht
- Hänger.

Mein Fazit: So unbrauchbar.

"Danke" Techisat
paxter
Ist häufiger hier
#6329 erstellt: 05. Okt 2012, 17:17
ich bekomme in der iPhone-App den SFI-Service nicht zum laufen.
Reciver ist per Email angemeldet, iPhone ist gekoppelt, aber die App findet keine Geräte im WLAN
DuckDich
Ist häufiger hier
#6330 erstellt: 05. Okt 2012, 17:33

DuckDich schrieb:
Hallo,

habe das gleiche / ähnliches Problem. 2TB Festplatte in 2 Partitionen unterteilt.

Part1 300 GB - FAT32 formatiert
Part2 1700 GB - NTFS formatiert

Die erste Partition mit FAT32 wird nicht erkannt. Es wird nur die NTFS angezeigt.

Mhmm, mögliche Ursache - vielleicht werden 2 unterschiedliche Partitionen nicht erkannt. Also, Daten von Fat32 auf Rechner kopiert, Partiiton 1 (fat32) formatiert in NTFS, Daten zurück kopiert und NIX ! Isio erkennt nur eine Partiton.

Hat jemand eine Platte mit 2 oder mehr Partitionen am Isio ?

Gruß DD



Das wars, zurück zur letzten Version.Gerät erkennt scheinbar nur 1 Partition. Entscheid ich mich für NTFS ist schneiden nicht möglich, bei FAT32 gibts die Dateigrößenbeschränkung. Schade, macht sonst keinen schlechten Eindruck. Besonders das verschlüsselte Aufnehmen aber ....

Gruss DD
Belugano
Stammgast
#6331 erstellt: 05. Okt 2012, 19:04

paxter schrieb:
ich bekomme in der iPhone-App den SFI-Service nicht zum laufen.
Reciver ist per Email angemeldet, iPhone ist gekoppelt, aber die App findet keine Geräte im WLAN


Kann das evtl. am Router liegen? Welchen hast du?

Ich hatte bei meinem Umstieg zu Kabel Deutschland (nur I-Net) anfangs den einfachen Router von KD.
Ich verlor ständig den Kontakt zu meinem Apple TV. Nach Umrüstung auf Fritzbox Nie wieder Probleme.
paxter
Ist häufiger hier
#6332 erstellt: 05. Okt 2012, 19:06
ich habe eine Fritzbox 3370.
Gibt's da eine Einstellung, auf die ich besonders achten muß?

Vernbedienen läßt sich das Gerät aber per App
Belugano
Stammgast
#6333 erstellt: 05. Okt 2012, 19:37
Wenn du es bedienen kannst, wird es wohl nicht am Router liegen!
Belugano
Stammgast
#6334 erstellt: 05. Okt 2012, 19:50

ziehma schrieb:
Ja das denke ich auch, dass einige die Registrierung übersehen haben, obwohl es seitens Technisat eine Anleitung dazu gibt. Aber irren ist bekanntlich menschlich. Hier gehts zur Anleitung:

http://www.technisat...atApp_Starthilfe.pdf


#paxter

Den Link oben kennst du? Da wird alles erklärt! Hast du es so eingerichtet?
paxter
Ist häufiger hier
#6335 erstellt: 05. Okt 2012, 19:53
hm, also die Emailadresse, mit der ich mich registriert hatte, wurde im Gerät und in der App eingetragen…
Ducinger
Ist häufiger hier
#6336 erstellt: 06. Okt 2012, 09:10
Könnte mir bitte jemand schreiben wie er den Reciver eingestellt hat wenn man die aufgenommen Filme von einem zum anderen Gerät übertragen will.Auf Client oder Server. Nur bei mir findet er keine Gateway Einstellung.
Bei derEinstellung Client funktioniert zwar dieDatenübertragung zum Handy aber auch nur sporadisch.
Wäre Super wenn jemand seine funktionierende WLAN Einstellung posten würde.
Wenn ich könnte würde ich dem PROBLEMLÖSER ne Flasche guten Wein faxen.
Ein schönes Wochenende
Jörg
adiadocho
Ist häufiger hier
#6337 erstellt: 06. Okt 2012, 16:30
Nachdem gefühlte 10 Update mittels USB-Stick zu immer dem gleichen frustranen Ergebnis geführt hatten, setzte ich meine Hoffnung auf ein Update über Netz.
Nun, heute Nacht ist mir dieses Update endlich gelungen, aber das Ergebnis ist genau so niederschmetternd wie bei den USB-Stick-Versuchen.

Was ich bisher festgestellt habe:

I. Meine auf USB-Platte Intenso MemoryStation 500GB (FAT 32) befindlichen 31 Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden, da Platte nicht mehr vorhanden; neue Aufnahmen können nicht gemacht werden.

Bisher kam nach dem Hochfahren des ISIO auf dem Bildschirm in einem Kasten die Meldung mit dem Text

- Das Aufnahmemedium Pl-239:FAT_c52e (hinten) wurde angeschlossen -

Unter Menü->Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten->Aufnahmemedien-Einstellungen wurde angezeigt

Aufnahmemedium:
<Stilisierter USB-Stick> Pl-239:FAT_c52e (hinten)
oder anwählbar Automatisch

Im Kasten darunter stand
Pl-239:FAT_c52e (hinten)Dateisystem:FAT32
236 GB frei von 466 GB

Bis auf Lesegeschwindigkeit prüfen, waren alle Möglichkeiten wählbar.

Nach dem Update kommt im Kasten nach Hochfahren die Meldung

- zuletzt übernommenes Aufnahmemedium konnte nicht gefunden werden -

Unter obigem Menüpunkt steht jetzt

Aufnahmemedium:
<ohne Stick> Pl-239:FAT_c52e (hinten)
oder wählbar Pl-239 (hinten)
oder wählbar Automatisch

Im Kasten darunter steht
Pl-239 (hinten) Dateisystem: unbekannt
zuletzt übernommenes Aufnahmemedium konnte nicht gefunden werden

Alle Möglichkeiten sind ausgeblendet.

Bei Anwahl von Pl-239 (hinten) steht im Kasten

Pl-239 (hinten) Dateisystem: unbekannt
Aufnahmemedium ist für DVR-Aufnahmen nicht geeignet

Nicht ausgeblendete Möglichkeiten sind
Lesegeschwindigkeit prüfen
Dateisystem formatieren

Bei Anwahl von Automatisch steht im Kasten

Pl-239 (hinten) Dateisystem: unbekannt
Es ist kein Aufnahmemedium verfügbar

Alle Möglichkeiten sind ausgeblendet.

II. Kein HbbTV mehr.

Die Meldung "Startleiste einblenden" oder Einblenden am rechten unteren Bildschirmrand zusammen mit dem roten Button gibt es nicht mehr. Folgerichtig ist auch die Taste mit dem roten Kreis auf der FB wirkungslos. Druck auf die TXT-Taste gibt nur den alten, einfachen Vidotext.
In diesem Zustand hat der ISIO die Funktionalität eines HD-Receivers für EUR 50,-.
Twin ist überflüssig, da ja nicht aufgenommen werden kann. Das was gesehen wird aufzunehmen, das geht auch mit meinem Fernseher PANASONIC TX-L37EW30S.

Mal sehen ob ich brauchbare Tips von Technisat bekomme, werde dort mal anfragen.
BoscoM
Stammgast
#6338 erstellt: 06. Okt 2012, 17:06
Hast du schon mal einen FlashReset gemacht?
Wird die Festplatte am PC erkannt?


[Beitrag von BoscoM am 06. Okt 2012, 17:14 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#6339 erstellt: 06. Okt 2012, 19:17
... hattest Du länger gewartet, weil irgend:wo? stand hier, daß die FP erst nach Initialisierung erkannt wird

... Downgrade auf .8 sollte Abhilfe bringen.
BoscoM
Stammgast
#6340 erstellt: 06. Okt 2012, 20:02
@adiadocho
Wenn du gefühlte 10 Updates per USB-Stick gemacht hast, dann ist das erste schon fehlgeschlagen. Hast du vor jedem Update ein Downgrade auf eine Vorgängerversion gemacht?
Meine Empfehlung: Mach einen FlashReset. Das ist das Erste, was dir die Hotline empfiehlt.


[Beitrag von BoscoM am 06. Okt 2012, 20:11 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#6341 erstellt: 07. Okt 2012, 00:12
wie sieht das denn jetzt aus? Kann der ISIO auch in ein externes Netzlaufwerk aufnehmen?
Pootie_Tang
Stammgast
#6342 erstellt: 07. Okt 2012, 09:05
Moin.

Hab grad für meine Jungs Löwenzahn auf ZDF HD aufgenommen. Wollte parallel zu dem die Formel eins auf Sky Sport 1 gucken.
Ja Fehlanzeige, Programm verschlüsselt. Bleibt nur das dumme ebelgequatsche auf RTL. Läuft da was nicht rund bei mir?

Hab den isio mit 2 Kabel angesteuert, unicam mit 5.38 und V13 drin.

Geht das nicht?
Pootie_Tang
Stammgast
#6343 erstellt: 07. Okt 2012, 09:19
Geht wieder. Sky hatte nen Hänger. Ging trotz ehrmaligem Neustart nicht. Erst als ich den Schnellstart rausgenommen hatte und erstarrt gemacht habe ging's wieder.

Die mythbusters sollen sich mal dem isio annehmen
marc46
Stammgast
#6344 erstellt: 07. Okt 2012, 11:57
@adiadocho

Habe auch die neueste FW drauf. Update der neuesten FW über Stick hatte ich kein Internet. Die 8er Version ließ sich nicht aufspielen. Lag vielleicht an mir. Egal. Den Rec. auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend hat er sich die neueste FW runtergezogen. Ich mußte Land. Regionalprogramme angeben. SFI etc. wurde durchgeführt. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte auch wieder Internet, HbbTV. Meine beiden Festplatten werden auch erkannt. Bei einer muß ich den USB-Stecker entfernen und wieder reinstecken, dann ist Hdd erkannt, die andere ist sofort da. Beide mit ext. Stromversorgung.
Was mir POSITIV aufgefallen ist,ist daß der Rec. sich schneller abschaltet. Wurde aber schon an anderer Stelle genannt.

Gruß

marc


[Beitrag von marc46 am 07. Okt 2012, 12:00 bearbeitet]
adiadocho
Ist häufiger hier
#6345 erstellt: 07. Okt 2012, 13:17
@BoscoM
FlashReset habe ich noch nicht gemacht, davor graust es mir. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die jetzigen Einstellungen wieder hin bekomme.

Die Festplatte am Computer ist mir etwas rätselhaft. Im Explorer und Arbeitsplatz (Computer) wird sie nicht angezeigt. Auch nicht, wenn ich Ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke anzeigen wähle und Leere Laufwerke ausblenden abwähle. Im Gerätemanager steht die Platte unter Laufwerke als Pl-239 USB 2.0 Drive USB Device.

So, zur Information der anderen hifreichen Poster:
Natürlich bin ich nach jedem der vielen Updateversuche, einschliesslich des ersten Updates wieder zur .08 er Version, mit Einspielung der Settings zurück. Habe nur alle Möglichkeiten ausprobiert. Mit angeschlossener Festplatte und ohne; alles abgeklemmt und allles dran; vom vorderen und beiden hinteren Anschlüssen; mit USB-Stick und SD-Karte. Neustart nach dem Update oder das Gerät danach 3 Stunden ohne ein Eingabe laufen lassen. SFI aktualisiert, oder nicht.
Das Ergebnis war immer das gleiche, Meldung "Das zuletzt übernommene Aufnahmemedium konnte nicht gefunden werden " und kein HbbV. Bis auf einmal, da erschien nach kuzer Zeit der rote Button mit "Einschalten" rechts unten.
Mit der .08 Version funktioniert alles, einschließlich der Festplatte und bei der Version bleibe ich auch, bis Technisat das nächste Update herausbringt, das dann hoffentlich die Versprechung erfüllt, die bei der Updateempfehlung auf dem Bildschirm gegeben wird: "Ihre Einstellungen beiben erhalten".
BoscoM
Stammgast
#6346 erstellt: 07. Okt 2012, 15:35

karlkönig schrieb:
wie sieht das denn jetzt aus? Kann der ISIO auch in ein externes Netzlaufwerk aufnehmen?


Das hat TechniSat nicht angekündigt!
BoscoM
Stammgast
#6347 erstellt: 07. Okt 2012, 15:44

adiadocho schrieb:
Die Festplatte am Computer ist mir etwas rätselhaft. Im Explorer und Arbeitsplatz (Computer) wird sie nicht angezeigt. Auch nicht, wenn ich Ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke anzeigen wähle und Leere Laufwerke ausblenden abwähle. Im Gerätemanager steht die Platte unter Laufwerke als Pl-239 USB 2.0 Drive USB Device.

Das sieht ganz danach aus, als hätte die Festplatte eine Macke!

adiadocho schrieb:
Natürlich bin ich nach jedem der vielen Updateversuche, einschliesslich des ersten Updates wieder zur .08 er Version, mit Einspielung der Settings zurück.

Und genau deswegen kannst du deine Probleme nicht lösen. Lass die alten Settings weg und konfiguriere den Receiver völlig neu. Das dauert zwar etwas länger, bringt dir aber eine sauberes System. Du solltest den Receiver auf Werkseinstellungen (oder mittels Flash-Reset) zurücksetzen und neu einrichten; keine alten Settings einspielen. Erst recht keine 8er Settings in die neue Software-Version zurückspielen.

adiadocho schrieb:
Mit der .08 Version funktioniert alles, einschließlich der Festplatte und bei der Version bleibe ich auch, bis Technisat das nächste Update herausbringt, das dann hoffentlich die Versprechung erfüllt, die bei der Updateempfehlung auf dem Bildschirm gegeben wird: "Ihre Einstellungen beiben erhalten".

Die Einstellungen bleiben tatsächlich erhalten. War bei mir bei meinem beiden ISIOs der Fall. Wenn aber die vorhergehende Software-Version beschädigt ist, dann kann es Probleme geben.


[Beitrag von BoscoM am 07. Okt 2012, 15:55 bearbeitet]
adiadocho
Ist häufiger hier
#6348 erstellt: 07. Okt 2012, 17:22
BoscoM schrieb


Lass die alten Settings weg und konfiguriere den Receiver völlig neu.


Wird wohl so gemacht werden müssen. Dabei wird es notwendig werden die Festplatte, die allerdings mit der .08 er Version bestens funktioniert, neu zu formatieren.

Geht aber die nächsten Wochen nicht. Wegen Fassadensanierung muß für ca. 6 - 8 Wochen die Sat-Schüssel vom Balkon verschwinden. Für diese Zeit gibt es dann nur DVB-T mit bekannt eingeschränktem Programmangebot und schlechterer Qualität. In dieser Zeit möchte ich mit dem ISIO auf die 31 Filme auf der Festplatte zugreifen können.

Nebenbei. Die Settings hatte ich unter der .08 gesichert und immer dann aufgespielt, wenn ich von der nicht funktioniernden 2.52.0.1-2303 wieder auf die .08 downgradet hatte/habe.
Pascal1975
Ist häufiger hier
#6349 erstellt: 07. Okt 2012, 19:16
Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt (wieder) Zugang zum technibutler habe (ich habe vorhin gesehen, dass ich vor einem Jahr hier gefragt hatte; musste den Port in der Telefonanlage freigeben) habe ich heute ein Problem mit der neuen App.

Also registriert bin ich, ist am Receiver und IPhone aktiviert.

Die SiFi Funktion klappt auch einwandfrei, ohne Probleme. Mehrfach getestet.

Allerdings klappt weder die Fernbedienung, noch die Medienwiedergabe......

Es kann kein Gerät gefunden werden und ich soll prüfen ob "Fernbedienung" am ISIO aktivieren".
Was heißt das denn?
Fernsteuerung ist aktiv
Smartphone-Bedienungauf an (PIN 0000)

HILFE!!!!!

(Mit UPNP fang ich jetzt noch nicht an, IPAD gibbet erst in 2 Wochen...)

Vielen Dank!

Pascal
BillKill
Inventar
#6350 erstellt: 07. Okt 2012, 19:41
Insgesamt bin ich von dem "Großen" update enttäuscht.
Zwar finde ich die Filterfunktion für die Programme ganz nett aber die anderen tollen features sind für meine Bedürfnisse völlig nutzlos.
Aus dem Isio wird ob der schwachen Hardware nie ein App-Renner,sieht man ja,wie lahm YouTube läuft. Jedes aktuelle Handy hat da mehr drauf.
Meine einzige Erwartung mit der großen Ankündigung,Dateien würden bei der Aufnahme nicht mehr gesplittet, ist nicht erfüllt worden. Ich kann einfach nicht begreifen,warum bei NTFS das schneiden der Aufnahmen nicht möglich sein soll
BoscoM
Stammgast
#6351 erstellt: 07. Okt 2012, 20:00

BillKill schrieb:
Meine einzige Erwartung mit der großen Ankündigung,Dateien würden bei der Aufnahme nicht mehr gesplittet, ist nicht erfüllt worden. Ich kann einfach nicht begreifen,warum bei NTFS das schneiden der Aufnahmen nicht möglich sein soll :{

Wenn die Festplatte mit NTFS oder TSD formatiert ist, werden die Aufnahmen tatsächlich nicht gesplittet. Dass man bei NTFS-formatierten Festplatten nicht schneiden kann, kann ich bestätigen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum das nicht machbar sein soll.
BillKill
Inventar
#6352 erstellt: 07. Okt 2012, 20:20
Es hätte ja bei vielen Aufnahmen schon geholfen,wenn bei FAT32 die 4GB-Grenze ausgenutz würde,aber es bleibt weiter bei den 1GB-Happen..
Was anderes: auf der Aufnahmefestplatte existiert ein Ordner .VOB
jetzt fiel mir auf,daß da Dateien mit"... @Universal..." (mit einer Zahlenfolge davor,weiß jetzt nicht genau)
drin sind,die mich stutzig machen..nicht,daß jetzt bei Aufnahmen mit eingeschränkten Rechten (z.Bsp. abspielbar bis..) zu rechnen ist.
Sascha39
Ist häufiger hier
#6353 erstellt: 07. Okt 2012, 21:23
Mein S1 hat sich mal wieder von seiner "netten" Seite gezeigt:

Auf dem aktuell eingeschalteten Sender startete ein DVR-Timer.
Als ich dann umschaltete, sagte mir der ISIO "Kein Signal". (kein Regen oder so)
Aktuelle Aufnahme läuft weiter.
Ich habe die Aufnahme dann abgebrochen und mal ein bisschen ausprobiert.
PiP geht, also sollten ja beide Eingangssignale da sein.
Aufnahme neu gestartet und alles wieder in Ordnung.

BoscoM
Stammgast
#6354 erstellt: 07. Okt 2012, 22:26
Wieviel Antennenkabel hast du angeschlossen? Wie sehen deine Antenneneinstellungen aus? Mit welchen Sendern geht PIP?
Pidel0
Stammgast
#6355 erstellt: 08. Okt 2012, 05:24
KillBill hast du mal ne Anfrage an Technisat gestellt, steht doch extra beim Update dabei:

- DVR-Aufnahmen werden nicht mehr gesplittet

Aber "Watchme" fehlt und welche Ankündigung noch?? Fällt mir im Moment nicht ein, aber das Update ist überflüssig wenn man nicht im Besitz eines IOS ist und zudem extrem buggy, wie man es gewöht ist.....


[Beitrag von Pidel0 am 08. Okt 2012, 05:25 bearbeitet]
ziehma
Stammgast
#6356 erstellt: 08. Okt 2012, 10:08

Pidel0 schrieb:
KillBill hast du mal ne Anfrage an Technisat gestellt, steht doch extra beim Update dabei:

- DVR-Aufnahmen werden nicht mehr gesplittet

...


Ihr verwechselt da etwas. NTFS-Aufnahmen werden nun tatsächlich nicht mehr geschnitten, so wie es bisher bereits bei TSD der Fall war. Bei FAT32 sind es 1 GB-Stücke. Die Teilung wird hier durch das Formal selbst vorgegeben (höchstens 4 GB-Stücke möglich).
Dass das Schneiden von Aufnahmen bei NTFS nach wie vor nicht möglich ist hat mit dem o.g. Feature nichts zu tun. Dort geht es um das automatische Teilen von Aufnahmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757