Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
BoscoM
Stammgast
#8458 erstellt: 02. Jan 2014, 13:28
Das beschriebene Verhalten tritt bei meinen beiden ISIOs auch gelegentlich auf. Wenn man lang genug wartet, schaltet der Receiver dennoch irgendwann ab. Im Normalfall dauert es bei mir ca. acht bis zehn Sekunden bis der Receiver aus ist.
adiadocho
Ist häufiger hier
#8459 erstellt: 03. Jan 2014, 14:38

Nic34 (Beitrag #8456) schrieb:
Was ich jetzt auch schon drei mal hatte war wenn ich den Isio ausschalte steht nur "Bitte Warten" und nichts passiert. Muss dann am Hauptschalter auf aus drücken und erst dann geht er aus. Hatte all diese Probleme nicht vor der neuen Software. Aber ob es damit zusammen hängt kann ich natürlich nicht sagen.

Seit ca. drei Tagen ist es bei mir genau so, habe aber wieder die SW 2.56.0.5-2463. Nach lägnerem Warten geht er dann doch selbstätig aus.
Habe gestern mal gestoppt: Dauer bis zum Ausschalten exakt 75 Sekunden


[Beitrag von adiadocho am 04. Jan 2014, 11:52 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#8460 erstellt: 03. Jan 2014, 15:53
Mal eine Frage an Alle, bei denen das Herunterfahren manchmal etwas länger dauert. Habt ihr watchmi aktiviert?
Alex113
Inventar
#8461 erstellt: 03. Jan 2014, 16:11
Hi Boscom,

auch bei mir dauert das runterfahren teils Minuten, habe aber kein watchmi an.

Ausserdem geht bei mir schon tagelang der TechniSat Feedreader in der App-Leiste nicht.

Gruß,

Alex
BoscoM
Stammgast
#8462 erstellt: 03. Jan 2014, 16:22
Hallo Alex,

das mit dem TechniSat Feed Reader ist bei mir auch so. Bezüglich der App-Leiste ist mir aufgefallen, das nach einem Flash-Reset die Einstellung für die App-Leiste standardmäßig auf "aus" war.

Meine Vermutung, dass das lange Herunterfahren evtl. mit der Nutzung von watchmi zusammenhängen könnte, hat sich ja nun nicht bestätigt.

Gruß


BoscoM
Nic34
Stammgast
#8463 erstellt: 04. Jan 2014, 13:09
Hab bei mir watchmi auf aus stehn. Das mit den 75sec. könnte fast hinkommen. Gestern abend ging er wierder "normal "aus so nach ca.8 sec. Schon komisch das ganze.


[Beitrag von Nic34 am 04. Jan 2014, 13:10 bearbeitet]
oLi174
Ist häufiger hier
#8464 erstellt: 04. Jan 2014, 18:42
Ich habe heute einen neuen Fehler festgestellt.

Wenn ich im SFI bei einer laufenden Sendung die Aufnahme starte, umschalte und nach 5 Minuten die Aufnahme stoppe und speicher, spielt er mir nur die letzten Sekunden der Aufnahme ab!
Wenn ich über OPT dann an den Start der Aufnahme springe, sieht man am gelben Balken das er an den Anfang springt aber dann direkt wieder ans Ende um dann die letzten Sekunden abzuspielen....

Schonmal jemand so erlebt?

mfg Oli
Sunfm
Ist häufiger hier
#8465 erstellt: 04. Jan 2014, 19:48
Das mit dem längeren herunterfahren könnte eventuell daran liegen das der Isio am Netz hängt.
Ich hatte das in letzter Zeit auch das der ewig gebraucht hat um aus zu schalten.
Habe das Netzwerkkabel abgesteckt und siehe da, der Isio fährt nun schneller runter.

Das war meine "Lösung" für das "lange abschalten".

watchme hab ich nicht an und die neue Software ist auch aufgespielt.
Desaster
Inventar
#8466 erstellt: 04. Jan 2014, 20:05
Hallo,
liegt vermutlich daran, das die Verbindung zum TSUM-Server nicht verfügbar war/ist, wie hier schon vermutet wurde.
Auch eine Aktualisierung der Programmliste benötigt Ewig, um dann irgendwann mitzuteilen, das keine neue Programmliste verfügbar ist.
Gruss
Desaster
Nic34
Stammgast
#8467 erstellt: 05. Jan 2014, 13:12
Gestern Abend wieder fast 2 minuten bis er aus war. Da dieses Problem aber offensichtlich viele haben bin ich zumindest beruhigt, das meiner nicht den Geist aufgibt. Das mit dem Netzwerk ist wohl sehr warscheinlich die Ursache, da es wie gesagt so viele gleichzeitig haben.
Michael3
Inventar
#8468 erstellt: 05. Jan 2014, 13:37
Mein S3 ISIO ist gestern Abend ganz normal runtergefahren, konnte auch die Programmliste laden.


[Beitrag von Michael3 am 05. Jan 2014, 13:43 bearbeitet]
Ralleballe
Hat sich gelöscht
#8469 erstellt: 05. Jan 2014, 13:40
Wem das alles zu lange dauert mit dem Abschalten und man sich zurzeit oder zeitweise wundert, dass da ewig Bitte warten steht. Einfach nochmal auf der Fernbedienung den Einschalt-Knopf drücken und das Ding geht aus.
satseher
Ist häufiger hier
#8470 erstellt: 05. Jan 2014, 19:54
Thema Ausschalten:

Aufgefallen ist mir, dass es meißt länger dauert wenn ich aus dem Internet/App_Modus heraus ausschalte.
Bei normalen TV Programm habe ich eigentlich bislang keine Zeitverlängerung festgestellt. Ich meine auch das es an der Verbindung zum TS Server liegt wenn irgendeine Interaktive Funktion aktiv ist. Ich denke auch Watchmi könnte so ein Kandidat sein. Ist aber bei mir out, da ich keinen Mehrwert darin sehe. Nutz ihr das eigentlich so regelmäßig, dass es sich lohnt?
Honda_Steffen
Inventar
#8471 erstellt: 06. Jan 2014, 01:43

Michael3 (Beitrag #8468) schrieb:
Mein S3 ISIO ist gestern Abend ganz normal runtergefahren, konnte auch die Programmliste laden.



Mein digicorder gestern auch, heute Mittag auch...........und eben gerade wieder nichr

Was machen die schnarchnasen bei technisat eigentlich........
BoscoM
Stammgast
#8472 erstellt: 06. Jan 2014, 01:53
Mein Digit ISIO S hat gerade 2 Minuten und 10 Sekunden zum Herunterfahren gebraucht.

Mich würde schon mal interessieren, was da im Hintergrund abläuft. Wenn der Fernzugriff aktiv ist, dann hat TechniSat doch Zugriff auf den Receiver. Immerhin werden ja die programmierten Timer ausgelesen.
Alex113
Inventar
#8473 erstellt: 06. Jan 2014, 12:35
Hi,

also was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, der Isio erzeugt so lange er eingeschaltet ist dauerhaft Traffic im Netzwerk. Bei mir gut zu sehen am Port des Switches an dem er angeschlossen ist, dort blinkt die LED dauerhaft. Schaltet man ihn aus hört der Traffic auf.
Keine Ahnung wie lange das schon so ist, vielleicht seit den Feiertagen und den Problemen beim runterfahren, früher war dies aber nicht so. Eventuell versucht er ja die ganze Zeit irgendeinen Server zu erreichen der down ist, vielleicht möchte er auch den TechniSat Feedreader laden,...

Ist das bei Euch auch so zu sehen?

Gruß,

Alex
Garfunkel2002
Inventar
#8474 erstellt: 06. Jan 2014, 15:47
Ist es nicht eigentlich nur ganz "menschlich", dass der Isio kurz bevor er schlafen gehen soll noch ein paar unerledigte Sachen machen muss.

Ähnlich wie bei meinen Kindern, denen fällt auch ganz schnell noch irgendetwas ein, was sie schnell noch machen müssen, bevor sie dann endlich tatsächlich ins Bett gehen......

Wer übrigens total die Probleme mit dem runterfahren hat, einfach zum Hauptsicherungskasten gehen und schwupps, ist die Kiste aus!...
adiadocho
Ist häufiger hier
#8475 erstellt: 08. Jan 2014, 11:39
Seit Gestern schaltet der ISIO wieder normal schnell ab (2-3 Sekunden)
boggel
Inventar
#8476 erstellt: 08. Jan 2014, 17:28
meiner gestern abend leider nicht abgeschaltet. ausschalten ging nur als ich die powertaste einige sekunden hielt
maatik
Ist häufiger hier
#8477 erstellt: 10. Jan 2014, 12:47
Leute, ich habs satt !

Ich bewundere eure Ausdauer und auch meine aber hier ist Schluss. Mit jedem Update handelt man sich neue Krücken ein, dabei nutze ich den ISIO noch nichtmal zu 100%. Kein CI und kein HBBTV.

Ich investiere gerne in deutsche Firmen, aber hier ist eine Grenze erreicht. Ich will mich einfach mit dem Ding nicht mehr rumschlagen.

Ich steig um auf VU+ !
Den kann ich mir ohne Ende personalisieren und bei der HW ist auf jeden Fall Luft nach oben, zudem ist das OS offen sodass sich die guten Images auch durchsetzen werden. Allerdings werde ich ihn wohl von der Oberfläche so pimpen wie der ISIO ist, die ist nämlich erstklassig !

Gruss und Bye
maat
Replay1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8478 erstellt: 11. Jan 2014, 11:56
Hallo,
habe seit einer Woche ein großes Problem mit meinem Isio, wenn ich auf Comedy Central schalte, und dabei ist es egal ob HD oder nicht, wird das Bild schwarz, Ton ist da aber Bild bleibt schwarz und das ab dem Zeitpunkt wo ich auf CC geschaltet habe auf allen Sendern.
Ein normales ausschalten hilft auch nicht, nur ein kommpleter Neustart mit lange gedrückter Ausschalttaste.
Habe die Software schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat alles nix geholfen, sobald ich auf CC schalte kein Bild mehr auf allen Sendern.

Kann mir einer weiterhelfen, das fing vor einer Woche mit dem Hinweis auf CC HD an das man diesen Sender nicht mit einer HD Plus Karte empfangen kann, Hinweis 144.
Mittlerweile wird das Bild sofort schwarz
Desaster
Inventar
#8479 erstellt: 11. Jan 2014, 12:54
Hallo,
das hört sich für mich aber eher nach einem Problem der HD+ Karte an....!
Nimm den HD-Sender mal aus der Senderlist raus, denn mit dem Technisat soll
der Empfang des HD-Senders nicht funktionieren, wie auf der HP von Comedy Central mitgeteilt wird::
http://www.comedycentral.tv/channelinfo
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 11. Jan 2014, 12:57 bearbeitet]
Replay1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8480 erstellt: 11. Jan 2014, 13:00
Hi,
das kann nicht an der HD Karte liegen, alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, und außerdem hab ich das Problem auch wenn ich auf CC normal ohne HD schalte.
Habe die vermutung das es an CC liegt, das die seit 1.1 seit dem Tag hab ich das Problem irgendwas an ihrer Ausstrahlung geändert haben, das sich mit dem Isio nicht verträgt!
Replay1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8481 erstellt: 11. Jan 2014, 13:29
So, da du deinen Beitrag bearbeitet hast war ich zeitgleich meinen am schreiben, sonst hätte ich das von dir geschriebene ausprobiert, hab jetzt aber durch dich das Problem gefunden,
doch keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

Das Entfernen des HD Senders hat nix gebracht, hatte das Problem immer noch bei CC SD, weswegen ich auch nicht an die HD Karte glaubte, doch in Wirklichkeit lag es daran, hab ich die HD Karte aus dem Receiver genommen haben zwar alle HD Sender logischerweise nicht mehr funktioniert, aber auf einmal ging wieder CC SD, habe ich die HD Karte wieder rein in den Receiver, hatte ich nachdem ich auf CC SD geschaltet habe wieder schwarzes Bild auf allen Sendern, bis zum Reset des Receivers.

Weis jemand in den Einstellungen vielleicht eine Lösung, es kann doch nicht sein das ich jedes mal die Karte ziehen muß wenn ich CC SD schauen möchte.

Hat nochjemand dieses Problem, könntet ihr das mal testen, weil ich nicht glaube das meine HD Karte kaputt ist!
BoscoM
Stammgast
#8482 erstellt: 11. Jan 2014, 15:22
Hallo Replay1,

ich kann das von dir beschriebene Problem bei mir nachvollziehen.

Wenn ich NICK/COMEDY SD auswähle, bleibt das Bild schwarz; der Ton ist aber vorhanden. Wechsele ich dann zu einem anderen Programm, bleibt auch dieses schwarz. Receiver aus- und dann wieder einschalten behebt das Problem.

Ich besitze zwei ISIOs. Im ISIO S1 habe ich eine aktive HD+ Karte, im ISIO S ist eine abgelaufene HD+ Karte. Wenn ich auf dem ISIO S das Programm NICK/COMEDY SD auswähle, habe ich Bild und Ton. Das Problem tritt nur auf dem ISIO S1 mit aktiver HD+ Karte auf.

Gruß


BoscoM
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8483 erstellt: 11. Jan 2014, 16:45
Kann ich nicht bestätigen

HD und SD empfange ich einwandfrei
hin und her zappen, danach zu Nick../CC zurück i.o.

allerdings mit DigiCorderISIO S1 sowie TechniCorder ISIO S
oLi174
Ist häufiger hier
#8484 erstellt: 11. Jan 2014, 20:42

maatik (Beitrag #8477) schrieb:

Ich investiere gerne in deutsche Firmen, aber hier ist eine Grenze erreicht. Ich will mich einfach mit dem Ding nicht mehr rumschlagen.

Ich steig um auf VU+ !


Mit den deutschen Firmen sehe ich auch so....
Aber trotzdem ist gestern mein VU+ hier angekommen
Und das obwohl mein ISIO eigentlich Problemlos lief....
Auch mit CI Modul keine Probleme, aber trotzdem wollte ich mal was neues...

mfg Oli
auchda
Inventar
#8485 erstellt: 12. Jan 2014, 18:43
Die Bildqualität vom Vu* kann dich doch bestimmt nicht überzeugen, wenn du einen Technisat hast, oder?

Ich habe den Duo und den HD8+ von Technisat und der VU+ hat leider ein wesentlich schlechteres HD und SD Bild.

Gruß


[Beitrag von auchda am 12. Jan 2014, 18:46 bearbeitet]
oLi174
Ist häufiger hier
#8486 erstellt: 12. Jan 2014, 20:43
Das kann ich so nicht bestätigen.
Das HD Bild ist auf jeden Fall genau so gut wie beim ISIO....
Das SD Bild stark Senderabhängig, habe ich aber so gut wie nie drauf....

mfg Oli
maatik
Ist häufiger hier
#8487 erstellt: 14. Jan 2014, 13:58

auchda (Beitrag #8485) schrieb:
Die Bildqualität vom Vu* kann dich doch bestimmt nicht überzeugen, wenn du einen Technisat hast, oder?

Ich habe den Duo und den HD8+ von Technisat und der VU+ hat leider ein wesentlich schlechteres HD und SD Bild.

Gruß


Auch wenn der VU+ das Bild nativ durchreicht ?
uli_Neuling
Inventar
#8488 erstellt: 14. Jan 2014, 14:33
Hallo!

@auchda:
Hast Du den Technisar HD8+ und den VU+ Duo am selben Fernseher und an welchem?
Stehe vor dem Kauf einer VU+ Duo2.
LG
uli
BillKill
Inventar
#8489 erstellt: 15. Jan 2014, 11:02

maatik (Beitrag #8487) schrieb:

auchda (Beitrag #8485) schrieb:
Die Bildqualität vom Vu* kann dich doch bestimmt nicht überzeugen, wenn du einen Technisat hast, oder?

Ich habe den Duo und den HD8+ von Technisat und der VU+ hat leider ein wesentlich schlechteres HD und SD Bild.

Gruß


Auch wenn der VU+ das Bild nativ durchreicht ?

Wie stellst du dir das denn vor?
maatik
Ist häufiger hier
#8490 erstellt: 16. Jan 2014, 16:25
So wie beim ISIO. Damit meine ich das das Ausgabesignal des ISIO dem des Eingangssignals entspricht und nicht erst groß skaliert/gerechnet wird. Den Fehler machen die meisten die sich bei mir beklagen wegen schlechtem Bild: Receiver z.Bsp. auf 1080i eingestellt und TV auf Volle Auflösung mit 1080p und dann kommt ein Quellsignal in den Receiver mit 720...da kann nur noch Müll rauskommen. Oder noch schlimmer: 720 Ausgabe, 1080 am TV und Eingangssignal am Receiver ist 1080....da wird erst runtergerechnet auf 720 und vom TV wieder hoch 1080.
Generell sollte das Gerät skalieren, welches es am besten kann...das ist bei mir der Phillips TV.

Ich habe mich jetzt bestimmt nicht wirklich an die hier vorherrschenden Begrifflichkeiten gehalten, aber ich glaube jeder weiß wie es gemeint ist.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Jan 2014, 15:57 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#8491 erstellt: 16. Jan 2014, 16:46
Hi,

wenn Du das Signal nativ durchreichst hast Du beim Wechsel der Aufloesung des Quellsignals einen erneuten HDMI-Handshake der Geraete und dadurch laengere Umschaltzeiten und Bildflackern. Das ist zumindest fuer mich nicht akzeptabel.

Gruss,

Alex
maatik
Ist häufiger hier
#8492 erstellt: 16. Jan 2014, 16:54
Hi Alex113,

das kann ich bestätigen. Aber Bildflackern habe ich nicht.
draka
Stammgast
#8493 erstellt: 19. Jan 2014, 22:36
Hallo
ich habe Aufnahme Probleme bei den HD Sendern egal ob ich über den Timer gehe oder direkt Aufnahme starte und was anderes schaue ist die Aufnahme wenn ich mal reinschalte in die laufende Aufnahme immer gestört bzw unterbrochen und er nimmt dann nur ab dem Zeitpunkt des durchzappen wieder auf. Kurioserweise wenn ich VOX aufnehme und nach SAT1 gehe tritt das auf solange ich dann SAT 1 schaue nimmt er nicht auf.
hoffe ich habe es verständlich erklärt. habe auch nachträgliches entschlüsseln eingestellt was das andere mit laufzeitende oder laufende sein soll verstehe ich auch nicht so ganz.
BoscoM
Stammgast
#8494 erstellt: 19. Jan 2014, 22:50
Wo steckt denn die HD+ Karte?
draka
Stammgast
#8495 erstellt: 20. Jan 2014, 00:59
habe die SKY V14 mit HD+ aufgeschaltet und ein Alpha cryptmodul classic mit der 4oneall Software gesteckt in Slot 1


[Beitrag von draka am 20. Jan 2014, 14:58 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#8496 erstellt: 20. Jan 2014, 10:50

maatik (Beitrag #8487) schrieb:

auchda (Beitrag #8485) schrieb:
Die Bildqualität vom Vu* kann dich doch bestimmt nicht überzeugen, wenn du einen Technisat hast, oder?

Ich habe den Duo und den HD8+ von Technisat und der VU+ hat leider ein wesentlich schlechteres HD und SD Bild.

Gruß


Auch wenn der VU+ das Bild nativ durchreicht ?

Hallo matik,
selbst bei nativer Weitergabe des Bildformates muß das SAT-Signal erstmal im Tuner übersetzt und verarbeitet werden.d.h. die Qualität der darin verbauten Teile (Chip) bestimmt direkt die Ausgabequalität in Richtung Anzeigegerät.
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#8497 erstellt: 20. Jan 2014, 20:49
MKV kommen manche ohne Ton via Netzwerk.

Habe ein NAS, wo ich viele MKV-Dateien abgelegt habe.
Bei vielen MKV-Dateien kommt beim Abspielen mit dem Technisat Iso S1 kein Ton.
Wenn ich dasselbe File z.b mit meinem WesternDigitalplayer starte kommt der Ton (über LW) sehr wohl.
Selbst wenn ich den Lichtwellenleiter am Isio in Verbindung mit meinem Yamaha nutze kommt hier kein Ton raus.
Weder über HDMI, noch per LW kommt beim Starten des Films beim Isio ein Ton.

Hat wer einen Tipp für mich, oder ist das ein Bug?


[Beitrag von Fred_Austria am 20. Jan 2014, 20:50 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#8498 erstellt: 20. Jan 2014, 21:50
Der Isio kann kein DTS Ton abspielen.
Wenn deine MKV Dateien dieses Ton Format haben, musst du es in ac3 umwandeln.
icegue
Schaut ab und zu mal vorbei
#8499 erstellt: 21. Jan 2014, 11:19
Ich überlege, mir den Digit ISIO S1 zu kaufen und hätte eine Frage dazu:

Kann ich die ORF-Karte einfach in den eingebauten Kartenleser schieben oder benötige ich für den ORF noch ein extra CI+-Modul?

Sollte die Frage schon einmal beantwortet worden sein, dann tut es mir leid. 170 Seiten Thread sind sehr umfangreich...
karlkönig
Stammgast
#8500 erstellt: 21. Jan 2014, 22:17

marty29ak (Beitrag #8498) schrieb:
Der Isio kann kein DTS Ton abspielen.
Wenn deine MKV Dateien dieses Ton Format haben, musst du es in ac3 umwandeln.


Kann er es evtl. per Bitstream einfach weiterreichen?
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#8501 erstellt: 22. Jan 2014, 09:13

karlkönig (Beitrag #8500) schrieb:

marty29ak (Beitrag #8498) schrieb:
Der Isio kann kein DTS Ton abspielen.
Wenn deine MKV Dateien dieses Ton Format haben, musst du es in ac3 umwandeln.


Kann er es evtl. per Bitstream einfach weiterreichen?


Wenn wer ein kurzes "Wie geht das" mit Bitstream und/oder ac3 umwandeln mitteilen würde, wäre ich glücklich.
Thx!
marty29ak
Inventar
#8502 erstellt: 22. Jan 2014, 09:40
Schau einfach mal HIER!
panapu
Ist häufiger hier
#8503 erstellt: 22. Jan 2014, 11:19

icegue (Beitrag #8499) schrieb:
...Kann ich die ORF-Karte einfach in den eingebauten Kartenleser schieben oder benötige ich für den ORF noch ein extra CI+-Modul?

Ja Du brauchst unbedingt ein Irdeto CI - Modul wie z.B. das „TechniCrypt IR“, TechniSat Art.- Nr.: 0002/4563.
BoscoM
Stammgast
#8504 erstellt: 22. Jan 2014, 21:52
Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Ausführung von Serientimern. Nach dem Einrichten des Timers wird dieser in der Regel nur einmal ausgeführt und dann nicht mehr. Wenn ich den Timer dann lösche und neu einrichte ergibt sich der gleiche Ablauf. Hat jemand das gleiche Problem?
Alex113
Inventar
#8505 erstellt: 23. Jan 2014, 14:34
Hi BoscoM,

das verhalten hatte ich zum Teil mit der vorangegangenen Beta auch.
Hatte dies damals TS reported und sie meinten, der Fehler sei unbekannt, Flash-Reset noetig usw...
Hab damals dann auch wegen anderer Probleme zurueckgeflashed.
Ich glaube, es trat bei mir sogar bei sich wiederholenden Timern auf, nicht nur bei Serientimern.
Die Aufnahme wurde 1mal gemacht, danach nicht mehr.

Im Moment funktionieren bei mir sich wiederholende Timer bisher einwandfrei. Serientimer verwende ich im Moment keine.

Gruss,

Alex
danderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8506 erstellt: 24. Jan 2014, 14:45
hallo

habe bei meinem digit isio s edition folgendes problem, konstellation

-alphacrypt bzw. easytv twin modul im ci1 (mit sky s02 karte und orf cryptokarte)
-hd+ karte im kartenleser
-neueste 57er firmware ist drauf

nun kommt es immer wieder vor, daß ich auf orf oder sky programme umschalte bzw. auf andere außer hd+ kanäle, dann kommt dfieser komische hinweis 144, daß dieses programm mit der hd+ karte nicht funktionieren würde, oder auch mal, daß die hd+ karte falsch oder nicht eingesteckt wäre, obwohl es mit hd+ nichts zu tun hat :-(


hab schon versucht hdcp einstellung auf an nicht auto, ci dualentschlüsselung von ci1, ci2 auto, alles probiert, kommt immer wieder :-(

hatte jemand schon so ein ähnliches problem, was kann ich noch tun?

hab auch die ci-rate runtergesetzt, weil das teil extrem heiß wird, bringt auch nichts....
es bringt dann nur das raus- und reinstecken des ci was oder ci-reset in den einstellungen (verschlüsselung)

danke
danderl


[Beitrag von danderl am 24. Jan 2014, 14:55 bearbeitet]
danderl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8507 erstellt: 24. Jan 2014, 15:05
noch was wegen bildqualität

habe eine samsung led tv ue6300
hatte bis vor einer woche noch den telestar diginova hd dran, und meine daß das hd-bild besser war als jetzt beim isio s :-(

habe im isio auflösung auto (1080p) drin, hab aber auch schon die anderen getestet, habe aber oft so ein rauschen im bild, was vorher nicht so war....
ist jetzt zwar rein subjektiv, aber mir fällt es auf, welche einstellungen sind bei euch am besten mit einem led von samsung, oder muß ich beim tv evtl. was umstellen im gegensatz zum vorigen receiver?

dort habe ich standard eingestellt, was bisher optimal war!

danke
danderl
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#8508 erstellt: 24. Jan 2014, 17:32

marty29ak (Beitrag #8502) schrieb:
Schau einfach mal HIER!

Thx...hat funktioniert.

Da es mir aber zu aufwendig ist alle Filme neu zu codieren werde ich die Filme mit meinem WesternDigital Player abspielen.

Interessant, dass es Technisat nicht hinbekommt, oder hinbekommen möchte DTS abspielbar zu machen und WD schon.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921