Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
MS2K
Stammgast
#8608 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:30
Meine ASTRA-Liste sieht wie folgt aus:

MTV Rocks
MTV Dance
MTV Hits
MTV Music
VH-1
VH-1 Classic



Die Liste stammt noch aus einer Zeit wo man die 4. Liste noch selbst editieren konnte, diese habe ich mir gesichert und und auf das neue Update wieder mit TechniPortPlus eingespielt.

Ciao
MS2K


[Beitrag von MS2K am 05. Mrz 2014, 18:31 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#8609 erstellt: 05. Mrz 2014, 21:35
Das musst du mal näher erläutern. Du hast eine einzelne Liste separat hochladen können?
MS2K
Stammgast
#8610 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:46
Nein alle vier, nur kann ich die 4. Liste sprich die ASTRA Liste nicht mehr bearbeiten. Die ist mit Stand 2012 quasi "eingefroren" aber da MTV die TP Belegung bis dato nicht geändert hat passt es (noch).

Ciao
MS2K
Alex113
Inventar
#8611 erstellt: 10. Mrz 2014, 09:32
Hi zusammen,

seit ich die neueste SW auf meinem Isio habe bleibt er nahezu jede Nacht beim nächtlichem SFI Update hängen.
Im Display des Geräts steht "Sichere Daten" und das Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, so dass 5 Sekunden lang die PowerTaste gedrückt werden muss.
Ist das bei Euch auch so häufig oder bin ich hier eher ein Einzelfall?
Mit den zwei vorherigen SW Versionen kam das auch vor, jedoch relativ selten.

Gruß,

Alex
Nic34
Stammgast
#8612 erstellt: 10. Mrz 2014, 09:49
Hab die neue Firmware jetzt schon eine ganze weile drauf, bis jetzt hatte ich nur einmal das Problem das er beim Start nicht meine Festplatte erkannt hatte. Nachdem ich den Netztstecker gezogen habe ging alles wieder Problemlos.Hängen geblieben ist er mir noch nicht.
Pez
Ist häufiger hier
#8613 erstellt: 10. Mrz 2014, 11:42
Ich habe auch zwei ISIO S1, beide mit der letzten FW Version, seit es sie gibt. Bis jetzt kein Hänger beim SFI Laden in der Nacht (lade das SFI immer über SAT). Nur die falsche Uhrzeit (siehe weiter oben).

Ich hatte bis jetzt nur zwei mal so einen Hänger, ist aber schon länger her. Bei mir ist das nur aufgetreten, wenn der ISIO am LAN steckte (IP Switch ein), aber keine Internetverbindung da war (DSL Box ist aus über Nacht).
Seither stecke ich auch den IP Switch aus, damit die ISIO keinen LINK haben. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Peter
Alex113
Inventar
#8614 erstellt: 10. Mrz 2014, 19:34
Hi,

danke für Eure Antworten. Da scheine ich wohl doch ein Sonderfall zu sein.
Habe deshalb vorher einen manuellen SFI Reset gemacht und die SFI Daten von Hand nochmal neu geladen.
Mal sehen ob das heute Nacht Besserung bringt.

Gruß und Danke,

Alex
marc46
Stammgast
#8615 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:13
Hi,

bei der neuesten SW ist mir aufgefallen, daß wenn ich ARD einschalte, kommt eine "Aufforderung" die rote Taste zu drücken, für Mediathek etc. Das ist uns ja bestimmt allen bekannt. Jetzt gibt es für mich etwas neues. Wenn ich den roten Button drücke, schaltet der Receiver in den Hbbtv-Modus um. Dort gibt es einen Punkt der EPG heißt. Beätige ich und schwupp nach 2 oder 3 Sekunden wird wieder auf TV-Bild umgeschaltet, aber im Receiver steht weiter Hbbtv. Ist nicht sonderlich schlimm, da ich ja eh über den Technisat EPG programmiere. Iast Euch das auch aufgefallen? Mein TV ist ein Loewe Connect 46. Vielleicht liegt es am TV? Habt Ihr irgendwie eine Idee?

Gruß

Marc
BoscoM
Stammgast
#8616 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:49
Das von dir beschriebene Verhalten lässt sich bei mir nicht nachvollziehen. Ich drücke die rote Taste, im Display erscheint HbbTV, auf dem Bildschirm die HbbTV-Startleiste. Beim Drücken der OK-Taste oder der grünen Taste erscheint der EPG. Zwischendurch sieht man nur das Fernsehbild; das ist aber normal, weil in dieser Zeit die gewünschten Inhalte geladen werden. Mit der Taste 0 gelange ich wieder zur Startleiste und mit der roten Taste schalte ich HbbTV wieder aus.


[Beitrag von BoscoM am 10. Mrz 2014, 22:29 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#8617 erstellt: 10. Mrz 2014, 22:22
Bei mir ebenso. Nach der Anwahl des EPG sieht man cirka 2-3 Sekunden das TV Bild, danach erscheint der EPG.
Also soweit alles okay. Hast Du evtl. nicht lang genug gewartet?

Gruß,

Alex
BillKill
Inventar
#8618 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:32
Bin momentan sehr zufrieden mit der neuen Software.
Endlich habe ich im SiFi-INFO auch Vorschaubildchen und das nicht nur bei den Öffis sondern auch bei den SKY-Sendern.
Leider scheinen die Bildchen aber nicht bei der Aufnahme mit übernommen zu werden.
Gruß Billi
Alex113
Inventar
#8619 erstellt: 11. Mrz 2014, 20:13
Hi BillKill,

da ich auch Sky Kunde bin würde mich interessieren bei welchen Sky Sendern du SFI Bildchen hast.
Ich habe zumindest bei Cinema HD, Action HD, Atlantic HD und bei Hits HD noch keine Bildchen bei mir gefunden.

Gruß,

Alex
BillKill
Inventar
#8620 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:23
Hi Alex,
- SFI drücken
- grüne Taste "Programm" drücken
- drücken auf INFO und schon erscheint bei "Jack and the Giants" oben rechts über dem Text ein schönes Giant-Bild

zurück und auf Sky Hits-HD -> INFO-Taste und bei "Verdamnis" erscheint Lisbeth Salander als Bild
Geht aber komischerweise nicht direkt aus dem Film heraus über INFO-Taste.
Außerdem auch nicht gleich unmittelbar nach dem Einschalten,weil die Bilder wohl erst über den Butler nachgeladen werden.
Gruß Billi
marc46
Stammgast
#8621 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:34
Hallo BoscoM und Alex113,

heute nochmal ausprobiert, jetzt stimme ich mit Euren Ausführungen überein. Woran das lag, keine Ahnung.

Gruß

Marc
Peter_in_Aachen
Stammgast
#8622 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:31
So "ticken" SFI-Bildchen, die man via Detail-Ansicht von SFI sieht:

- SFI-Bildchen werden temporär (quasi mit mit "Verfalls-Zeitstempel") auf der USB-Festplatte gespeichert.

- SFI-Bildchen sind nicht Teil der (evtl.gemachten) Aufnahme und verschwinden von der Festplatte, wenn der Film/Beitrag/... gelaufen ist, also in der
Vergangenheit liegt.
Alex113
Inventar
#8623 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:42
Hi,

also ich kann bei mir leider keine Sky SFI Bildchen finden, bei den öffentlich rechtlichen allerdings schon.
Vielleicht liegt es bei mir daran dass ich eigentlich nie mehr als 100 geladene Bildchen im SFI habe. Warum das bei mir so ist weiss ich auch nicht, selbst nach einem SFI Reset ändert sich dass nicht. Eventuell weil meine Platte zu 75% voll ist, das sind allerdings immernoch ca 400GB frei.
Naja, nicht wirklich schlimm, aber doch ein wenig seltsam.

Gruß und Danke,

Alex
Michael3
Inventar
#8624 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:04
Hallo,

ich habe zwar den S3 ISIO aber frage trotzdem mal;)

Habe eben den SFI über Sat geladen Internet habe ich ausgemacht. Ergebnis: 0 Sender wurden mit SFI infos geladen. Köönt ihr das bitte auch ma l testen. Watchmi habe ich auf AN.

Danke


[Beitrag von Michael3 am 12. Mrz 2014, 22:06 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#8625 erstellt: 14. Mrz 2014, 00:58
Hallo Michael3,

wenn du watchmi auf an hast, dann erfolgt die Aktualisierung der SFI-Daten nur über das Internet. Unter Einstellungen > Sonderfunktionen > watchmi > Aktualisierungskanal findest du die entsprechende URL. Wenn du die Internetverbindung ausgeschaltet hattest, können natürlich keine Daten geladen werden.

Dass dem tatsächlich so ist, siehst du, wenn du auf Einstellungen > Programmzeitschrift > SFI-Kanal gehst und weiter wählst. Folgende Meldung wird angezeigt: "Die watchmi-Funktionalität ist momentan eingeschaltet. Der Aktualisierungskanal kann im watchmi-Menü eingestellt werden.". Die Möglichkeit, die SFI-Aktualisierung über Satellit oder Internet durchzuführen hast du nur dann, wenn watchmi auf aus steht.

Gehe zu Einstellungen > Programmzeitschrift und drücke die OPT-Tast und wähle Status aus, dann werden dir die aktuellen SFI-Parameter angezeigt. Unter Update-Quelle steht bei aktiviertem watchmi eine 5, ohne watchmi eine 2.

Gruß


BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 14. Mrz 2014, 00:59 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#8626 erstellt: 14. Mrz 2014, 12:45
Hi zusammen,

da mein Isio ja seit einiger Zeit Probleme beim naechtlichen SFI Update sowie zeitweise bei Timeshift macht (die Aufnahme/Wiedergabe bricht ab, als Zeit im OSD erscheint eine riesige Zahl, danach ist das Dateisystem wohl teilweise defekt, DVR Dateisystem pruefen meldet dann "Dateisystem repariert") habe ich mich entschlossen am Wochendende einen Flash-Reset zu machen und die Festplatte auszutauschen.
Hier meine Frage an Euch:
Welche Festplatte habt Ihr in Verwendung und funktioniert mit dem Isio einwandfrei.
Da ich viele Sendungen Aufnehme suche ich nach einer 2TB Platte, am besten mit ext. Netzteil (damit es keine Anlaufprobleme gibt), aber sollte eine 2TB Platte auch ohne Netz funktionieren waere das natuerlich auch okay.

Gruss und Danke,

Alex
Desaster
Inventar
#8627 erstellt: 14. Mrz 2014, 14:34
Hallo,
nutz die Suchfunktion, es gab schon FP-Empfehlungen.

Evtl. solltest Du aber erst den Werksreset durchführen und schauen, ob danach die geschilderten Probleme auch tatsächlich noch bestehen....!
Gruss
Desaster
BoscoM
Stammgast
#8628 erstellt: 14. Mrz 2014, 16:11
Hallo Alex,

ich habe folgende Festplatten angeschlossen:
WD Elements Portable, 2,5", 500 GB, mit TSD formatiert
WD Elements Desktop, 3,5", 1 TB, mit NTFS formatiert

Alternativ zur letztgenannten habe ich jetzt mal die nachfolgende angeschlossen:
WD Elements Desktop, 3,5", 2 TB, mit NTFS formatiert
Sie funktioniert ohne Probleme.

Ich habe beim Aufnehmen keine Problme und trotzdem kommt bei der Prüfung des Dateisystems der 500 GB Platte (die hängt schon am längsten dran) die Meldung "Dateisystem repariert". Ich habe die Festplatte schon mehrfach formatiert; die Meldung kommt trotzdem. Bei den beiden anderen Festplatten erscheint die Meldung nicht; deren Dateisystem scheint in Ordnung zu sein.

Gruß


BoscoM
Michael3
Inventar
#8629 erstellt: 14. Mrz 2014, 18:35

BoscoM (Beitrag #8625) schrieb:
Hallo Michael3,

wenn du watchmi auf an hast, dann erfolgt die Aktualisierung der SFI-Daten nur über das Internet. Unter Einstellungen > Sonderfunktionen > watchmi > Aktualisierungskanal findest du die entsprechende URL. Wenn du die Internetverbindung ausgeschaltet hattest, können natürlich keine Daten geladen werden.

Dass dem tatsächlich so ist, siehst du, wenn du auf Einstellungen > Programmzeitschrift > SFI-Kanal gehst und weiter wählst. Folgende Meldung wird angezeigt: "Die watchmi-Funktionalität ist momentan eingeschaltet. Der Aktualisierungskanal kann im watchmi-Menü eingestellt werden.". Die Möglichkeit, die SFI-Aktualisierung über Satellit oder Internet durchzuführen hast du nur dann, wenn watchmi auf aus steht.

Gehe zu Einstellungen > Programmzeitschrift und drücke die OPT-Tast und wähle Status aus, dann werden dir die aktuellen SFI-Parameter angezeigt. Unter Update-Quelle steht bei aktiviertem watchmi eine 5, ohne watchmi eine 2.

Gruß


BoscoM


Hallo Bosco,

danke für die Info.

Habe aber nochmals erneut über Sat geladen und da hat es funktioniert trotz eingeschaltetem Watchmi:)

Gruß
Michael
satseher
Ist häufiger hier
#8630 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:05
Hallo Alex,

Bei mir werkelt seit ca. 1 Jahr eine externe 2TB FP von Seagate verbaut in einen Festplattengehäuse von Funtec mit ext. Stromversorgung, USB 3.0 und eSATA A. So komplett gekauft.
Ich habe sie über eSATA angeschloßen da der ISIO kein USB 3.0 hat. Dann sind die Datenraten über eSATA immer noch besser als über USB 2.0.. Formatiert in NTFS und läuft.

Grüße

satseher
BoscoM
Stammgast
#8631 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:11

Michael3 (Beitrag #8629) schrieb:
Habe aber nochmals erneut über Sat geladen und da hat es funktioniert trotz eingeschaltetem Watchmi:)

Wie hast du denn sichergestellt, dass er die SFI-Daten tatsächlich über Sat empfängt? Netzwerkverbindungen getrennt?
Michael3
Inventar
#8632 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:19
Ja

Ich mache Nachts das Internet aus und da hat er über Sat geladen.

Gruß


[Beitrag von Michael3 am 15. Mrz 2014, 13:18 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#8633 erstellt: 15. Mrz 2014, 17:47
Hi zusammen,

so, habe heute den Isio einem Flash-Reset unterzogen.
Beim anschliessendem hochladen der Programmliste durch TechniPort Plus ist bei mir der selbe Fehler wie bei BoscoM aufgetreten. Es wurde die erste Liste hochgeladen, der Receiver ist nicht neu gestartet und es stand "kopiere Daten" im Display. Er lies sich aber manuell ausschalten und startete neu.

Vielen Dank für Eure Festplatten-Daten.
Ich habe meine heute neu formatiert und versuche es einige Tage nochmals so. Sollte der Fehler aber wieder auftreten so werde ich mir auf jeden Fall eine neue Platte holen. Vielleicht hat der Flash-Reset und die Formatierung ja geholfen.
Nach dem Formatieren ist der Fehler "Dateisystem repariert" verschwunden, eine Prüfung der Platte (TSD) liefert nun "Dateisystem fehlerfrei".

Hoffe nun alles im Griff zu haben und die Fehler sind verschwunden, sonst hilft wirklich nurnoch eine neue Platte.


Gruß und Danke,

Alex
Peter_in_Aachen
Stammgast
#8634 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:41

Nach dem Formatieren ist der Fehler "Dateisystem repariert" verschwunden, eine Prüfung der Platte (TSD) liefert nun "Dateisystem fehlerfrei".

Stand da nicht: Dateisystem reparieren oder Dateisystem muß repariert werden ?

Gruß Peter
Alex113
Inventar
#8635 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:20
Hi Peter,

wenn man "Dateisystem prüfen" wählt kam bei mir danach die Meldung "Dateisystem repariert". Das reparieren war somit implizit und im prüfen beinhaltet.

Gruß,

Alex
Michael3
Inventar
#8636 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:23
Soll man das eigentlich regelmäßig machen?
Alex113
Inventar
#8637 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:54
Ich hatte es bis vor kurzem eigentlich nie gemacht. Nachdem bei mir in letzter Zeit aber häufig Probleme beim Timeshift auftraten und die Aufnahmen abbrachen hab ich es nach solchen Problemen immer ausgeführt. Jedesmal danach kam die Meldung "repariert".
Michael3
Inventar
#8638 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:00
Ich habe das bis jetzt auch noch nicht gemacht. Wenn repariert da steht heißt das das die Platte immer fehlerhaft war?
Desaster
Inventar
#8639 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:48

Michael3 (Beitrag #8638) schrieb:
. Wenn repariert da steht heißt das das die Platte immer fehlerhaft war?

Hallo,
nicht unbedingt die Platte, sondern es ist eher das Dateisystem, das ein Problem hat.
In manchen Fällen gibt es ggfs. auch ein Problem im Zusammenspiel des Receiver mit dem Controller der Festplatte.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 16. Mrz 2014, 21:50 bearbeitet]
hannibal
Stammgast
#8640 erstellt: 16. Mrz 2014, 22:25
Wirds die Technisat App eigentlich auch mal irgendwann fürs iPad geben? Da hinkt Technisat momentan ja mächtig hinterher.
Desaster
Inventar
#8641 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:20
Hallo,
na ja, der Anteil an IOS-Geräten schrumpft, wobei der Android-Anteil immer stärker zunimmt.
Siehe hier: http://www.zdnet.de/...erreicht-81-prozent/
Vor einigen Jahren gab es immer bzw. ausschl. Apps für IOS-Geräte, das hat sich nun mal nachhaltig geändert...!
Und den größeren und wachsenden Anteil an Betriebssystemen zuerst abzudecken liegt da eben nahe.
Aus Sicht eines Unternehmens also auch durchaus nachvollziehbar...!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 17. Mrz 2014, 00:21 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#8642 erstellt: 17. Mrz 2014, 09:25
Jetzt werden auch bei der RTL Gruppe Bilder im SFI angezeigt allerdings eher hat das weniger mit der Sendung zu tun.


[Beitrag von Michael3 am 17. Mrz 2014, 19:44 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#8643 erstellt: 17. Mrz 2014, 11:21

hannibal (Beitrag #8640) schrieb:
Wirds die Technisat App eigentlich auch mal irgendwann fürs iPad geben? Da hinkt Technisat momentan ja mächtig hinterher.


Welches iPad? Möglicherweise ist deins zu alt oder du solltest mal ein iOS update einspielen:


Kompatibilität: Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Quelle: itunes
Roger998s
Stammgast
#8644 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:32
Ahoi!

Habe ein anderes Problem.. vielleicht wisst ihr Rat?

Habe einen Technisat Router:

http://www.amazon.de...eywords=Sat+splitter

im Einsatz mit meinem Receiver, und HD+ sowie Sky! Wenn ich aufnehme in HD oder 3D, kann ich 80% anderer Sender doch nicht "paralell" schauen. Habe leider keine Möglichkeit einen Zweiten Satanschluß zum Receiver zu legen!? (No Twinsat).

habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann bzw. woran das liegt?
Danke euch und Grüße

Roger
Duke44
Inventar
#8645 erstellt: 22. Mrz 2014, 17:58
Moin,

hast Du beide SCR-Frequenzen im Isio hinterlegt?

Und eine Dualentschlüsselung per Sky-Karte funktioniert nur mit Sendern, die auf dem gleichen Transponder liegen.
Bei freien Sendern hast Du allerdings "nur" die Einschränkung, das man nur einen HD-Sender entweder sehen oder aufnehmen kann. Zwei HD-Sender zugleich ist nicht drin, siehe BDA.
BoscoM
Stammgast
#8646 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:48

Duke44 (Beitrag #8645) schrieb:
Bei freien Sendern hast Du allerdings "nur" die Einschränkung, das man nur einen HD-Sender entweder sehen oder aufnehmen kann. Zwei HD-Sender zugleich ist nicht drin, siehe BDA.

Selbstverständlich kann man zwei HD-Sender (Free-TV) gleichzeitig aufnehmen oder einen schauen und einen aufnehmen. Um diese Funktion uneingeschränkt nutzen zu können, müssen zwei Antennensignale zur Verfügung stehen. Der TechniRouter liefert quasi zwei Antennensignale.

Einschränkungen gibt es nur bei der PiP-Funktion. Hier kann man nur einen HD-Sender mit einem SD-Sender kombinieren (oder zwei SD-Sender).


[Beitrag von BoscoM am 22. Mrz 2014, 18:51 bearbeitet]
Roger998s
Stammgast
#8647 erstellt: 23. Mrz 2014, 12:38
Jetzt frage ich als absoluter Laie.. Was ist mit SCR Frequenzen und wo, trage ich diese ein?

Ich kann definitiv nicht 2 Sky Sender w. z.b. Sky Cinema HD und Sky Action HD oder Discovery HD schauen. ARD oder ZDF sowie Sat1 und RTL gehen allerdings. Auch während der Aufnahme. ???
Duke44
Inventar
#8648 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:00
Moin,

Du verwendest einen TechniRouter Mini 2/1x2.

Roger998s (Beitrag #8647) schrieb:
Jetzt frage ich als absoluter Laie.. Was ist mit SCR Frequenzen und wo, trage ich diese ein?

Menü --> „Einstellungen --> Antenneneinstellungen“, hier sollte unter LNB-Typ SatCR-LNB gewählt sein.
Im Konfigurationsmenü des SatCR LNB werden den beiden Tunern folgende Einstellungen zugewiesen:
SCR
Tuner 1 bekommt Userband 1, Tuner 2 demzufolge Userband 2.


Roger998s (Beitrag #8647) schrieb:
Ich kann definitiv nicht 2 Sky Sender w. z.b. Sky Cinema HD und Sky Action HD oder Discovery HD schauen.

Wie bereits schon erklärt, geht eine Dualentschlüsselung nur bei Sky-Sendern, welche auf dem gleichen Transponder gesendet werden. Eine Übersicht findest Du z.B. hier.
Garfunkel2002
Inventar
#8649 erstellt: 29. Mrz 2014, 01:56
ich bekomm das update nicht hin, gibts doch nicht. singleupdate und die f - update glaub 2572f. in jedem Fall habe ich die 2571e aufm isio s1, aufm stick die 2572f. Festplatte ist raus, 5 Sticks habe ich zu Hause, einen neu gekauften 32gb, alle fat32, beim hochfahren zeigt er auch an usb speichermedium gefunden, aber das update startet einfach nicht. was mache ich falsch?? Schnellstart aus /ein egal. Das muss doch funktionieren, bislang klappte das ja auch immer mit einem der 5 Sticks.

???????

Ist ja nicht lebensbedrohlich aber .... ich will updaten !!!!!!!!!!!!!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#8650 erstellt: 29. Mrz 2014, 10:02
- Firmware für Isio S1ist 2.57.0.3, (2571f) - nicht wie Du schreibst: 2572f. Hast Du das Falsche downloaded?

- Ich habe updates immer immer im laufenden Betrieb gemacht: USB-Sick vorne eingesteckt, nach kurzer Wartezeit ging es. Von den gefühlt 12 updates seit der Auslieferungsfirmware hatte er 2 x ein Update vom Stick ignoriert, es ging dann mit einem anderen

- einmal hatte ich bewußt die falsche Firmware vom Isio S edition (außereuroäische. Version) probiert - Effekt wie bei Dir, nämlich keine Reaktion.
Ja: Eine Fehlermeldung "Firmware paßt nicht für dieses Gerät" wäre nötig!
Garfunkel2002
Inventar
#8651 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:38
tatsächlich, hatte 2572f vom isio..... na super,

danke nach Aachen....
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#8652 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:08
Hello zusammen,

wie sieht es bei Euch mit der letzten Firmware bzgl. dem "Zeit" Bug aus ? Bei mir geht die Uhrzeit leider immer noch nach :-(

lg, Philipp
BoscoM
Stammgast
#8653 erstellt: 31. Mrz 2014, 18:55
Bei mir gibt es aktuell keinen "Zeit Bug". Die Zeit ist entspricht der meiner Funkuhr.
Pez
Ist häufiger hier
#8654 erstellt: 31. Mrz 2014, 20:17
Ich habe auf meinen beiden Isio die FW 2.57.0.3(2571f)BL3(347), und schon alle möglichen Einstellungen getestet.
Aber bei beiden geht(ging?) die Zeit falsch.
Heute habe ich nochmal genau die Zeit überprüft, und sie da, sie stimmt , ich habe aber nichts verändert.
Hat das was mit der Sommerzeit Umstellung zu tun? Ich werde das weiter beobachten.

@BoscoM, von welchem Sender holt dein Isio die Zeit? Und hängt der Isio immer am Internet (bei mir nicht)?

Übrigens kann ich in der Grundeinstellung im Feld Einschaltkanal nicht mehr den Wert "Automatisch" einstellen. Im Zuge der Tests mit der Zeit habe ich das mal von Automatisch auf 3-Sat geändert.
Seither kann ich nur mehr Sender einstellen.:X
BoscoM
Stammgast
#8655 erstellt: 31. Mrz 2014, 22:19
Ich habe bei Datum/Uhrzeit "Das Erste HD" eingestellt.

Mein ISIO ist mit dem Internet verbunden, wenn er eingeschaltet ist. Mein WNCE 2001 bekommt seinen Strom über die USB-Buchse. Im Standby ist die stromlos.

Der Einschaltkanal lässt sich bei mir beliebig ändern. Habe einfach mal "Das Erste HD" eingestellt und bin hinterher wieder auf "Automatisch" gegangen.


[Beitrag von BoscoM am 31. Mrz 2014, 22:19 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#8656 erstellt: 01. Apr 2014, 11:55
Hi,

auch bei mir gibt es keinen Bug bezüglich der Zeit.
Die Zeit stimmt immer bis auf ein paar Sekunden mit meiner Funkuhr überein.
Auch bei mir lässt sich der Sender für die Zeit beliebig einstellen, im Moment steht er auf "automatisch".
Selbst mit den vorigen SW Versionen hatte ich keine Probleme bzgl. Zeit.
Mein Isio ist immer am Internet angeschlossen, Schnellstart ist aber aus, so dass er in ausgeschaltetem Zustand komplett rubtergefahren ist und keine Verbindung zum Internet aufrecht hält.

Gruß,

Alex
Pez
Ist häufiger hier
#8657 erstellt: 04. Apr 2014, 19:53
So, ich habe jetzt beide Isio ein paar Tage beobachtet:

Isio1, habe ich seit der Sommerzeitumstellung nicht verändert (Menü Grundeinstellung), und man soll es nicht glauben, die Zeit geht richtig. Das erste mal seit Version 2.57.x.
Den Wert für den Einschaltkanal kann ich nach wie vor nicht mehr auf "automatisch" zurück ändern.

Isio2, da ging nach der Sommerzeitumstellung die Zeit auch erstmals seit Version 2.57.x richtig.
Wegen der Sache mit dem Einschaltkanal habe ich aber dann einen Flash Reset gemacht. Und tatsächlich, es stand wieder "automatisch" beim Einschaltkanal.
Aber sobald ich den Einschaltkanal auf einen Sender umgestellt habe, konnte ich den Wert nicht wieder auf "automatisch" zurück ändern

UND die ZEIT geht jetzt auch wieder falsch (11 Sekunden nach, in drei Tagen).
Das habe ich jetzt davon , muss ich wieder bis zur nächsten Zeitumstellung warten
Räuber8
Stammgast
#8658 erstellt: 06. Apr 2014, 12:07
Hallo,

weiß jemand warum derzeit für alle ISIOs keine Software mehr heruntergeladen werden kann? Sind gravierende Probleme mit der aktuellen Software aufgetreten oder steht die Veröffentlichung einer neuen Software kurz bevor?

VG

Räuber8
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749