Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_in_Aachen
Stammgast
#8708 erstellt: 29. Apr 2014, 22:38

Verwende ich die ARD Mediathek mit der HbbTV Option, so wird sehr häufig die Wiedergabe alle 30 min.unterbrochen (


Hallo Norbert, ich mutmaße zunächst mal: "Du meinst Verwende ich die ARD Mediathek mittels der HbbTV Option"
Keine Ahnung, ob das geht, ich habe HbbTV deaktiviert

Ich rate dazu, alles unnütze zu deaktivieren, z.B. HbbTV.
Lesenswertes auf 2 Seiten dazu hier: http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5808

Zu den Mediatheken bekommst Du dann via www-Taste der Isio-Fernbedienung.
Würde mich interessieren, ob das das "Hängen"-Problem löst !

Nützlich (für Mediatheken) ist, sich diesen Link beim Isio zu setzen: http://www.hbbig.com

Gruß Peter
lc4c
Schaut ab und zu mal vorbei
#8709 erstellt: 30. Apr 2014, 08:27
Danke für die Hinweise Peter. Auch das Nutzen der Mediathek mittels der Internetfunktion des ISIO´s ist leider öfters mit Aussetzern behaftet.

Gibt es weitere Erfahrungen aus dem Kreis der Forum Nutzer?

Beste Grüsse
Norbert

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Mai 2014, 17:38 bearbeitet]
roomster06
Stammgast
#8710 erstellt: 30. Apr 2014, 10:21
Schon einen Flash Reset probiert?
mur
Ist häufiger hier
#8711 erstellt: 02. Mai 2014, 20:07
Laut Liste von Technisat ist das DIGIT S1 mit dem Unicam 1.0 kompatibel. Kann das hier jemand bestätigen?
BoscoM
Stammgast
#8712 erstellt: 02. Mai 2014, 22:24
Ich kann dir bestätigen, dass diese Liste nicht von TechniSat ist.
mur
Ist häufiger hier
#8713 erstellt: 03. Mai 2014, 07:48

BoscoM (Beitrag #8712) schrieb:
Ich kann dir bestätigen, dass diese Liste nicht von TechniSat ist. :)


Heißt das jetzt, dass der ISIO S1 nicht mit dem Unicam 1.0 funktioniert?
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8714 erstellt: 03. Mai 2014, 14:40
so heute ist es bei mir geschehen

Sky 3D hat man mir abgeschaltet
alles andere ist noch da

habe dort angerufen zum freischalten, sie sind aber nicht bereit es wieder
zu aktivieren da das NAGRA System bald abgeschaltet wird

den Receiver den ich postalisch nicht angenommen habe, wird mir jetzt wieder zugeschickt

aber jetzt kommt das mir unverständliche; habe eine Zweitkarte (S0*) DIE bleibt bis auf weiteres (NAGRA) freigeschaltet

was mach ich jetzt mit der V14 die mir zugeschickt wird
in deren Receiver wird die ja gepairt und dann geht nichts mehr

Was kann ich jetzt in den ISIOS für ein Modul benutzen??????
ist da schon Erfahrung vorhanden?

Michi
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8715 erstellt: 03. Mai 2014, 15:34
Habe nochmal bei Sky angerufen
wenn ich den Sky Receiver mit der V14 Karte bekomme kann ich
bis auf weiteres ?! die S02 als Zweitkarte benutzen und mir wird auch dort
3D wieder freigeschaltet

Ich besitze 1 Digit ISIO
1 Digicorder ISIO
1 Technicorder ISIO

nun meine Frage: kann ich ein CI+ Modul in den ISIOS verwenden??

Michi
Desaster
Inventar
#8716 erstellt: 03. Mai 2014, 15:54
Hallo,
statt eines Receivers von Sky besteht auch die Möglichkeit, ein CA-Modul (CI+) von denen zu bekommen, das im Digicorder auf jeden Fall laufen sollte:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp
Allerdings ist dann gem. Beschreibung keine Aufzeichnung von Programmen möglich! Nur Timeshift geht wohl....!
Unverständlich finde ich die ganze Sache schon, da man mir ja z.B. die S02-Karte vor 3 Wochen ohne Probleme wieder freigeschaltet hat (Laufzeit 1 Jahr).
Kommt wohl stark darauf an, wie der Mitarbeiter im Callcenter drauf bzw. informiert ist....!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 03. Mai 2014, 15:57 bearbeitet]
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8717 erstellt: 03. Mai 2014, 16:07
Danke für die schnelle Antwort Desaster

Habe die Sky liste durchgeschaut.

Wie ich gelesen habe kann ich damit aber keine aufnahmen
archivieren.

Im Moment gibt es wohl kein entschlüsselungs Modul für die V14
welches die Aufnahmesperre aufhebt ??

Michi
neon01
Neuling
#8718 erstellt: 07. Mai 2014, 09:51
Hallo

Ich bekomme auch die Fehlermeldung "Fehler beim Hochladen. Das Gerät ist gerade beschäftigt. Bitte später erneut versuchen."
wenn ich meine Programmliste hochladen möchte. Hat von euch jemand schon eine Lösung dazu?

Danke für die Hilf
BoscoM
Stammgast
#8719 erstellt: 07. Mai 2014, 21:43
Hallo neon01,

auch wenn die Meldung erscheint, ist die Programmliste (zumindest die TV-Liste) auf den ISIO übertragen worden. Falls du mehrere TV-Listen (TV-Liste 2, TV-Liste 3) hast, fehlen diese. Es handelt sich hier um einen Fehler in der aktuellen Firmware. TechniSat ist das Problem bekannt. Wahrscheinlich gibt es Abhilfe mit der nächsten Firmware.

Gruß


BoscoM
roomster06
Stammgast
#8720 erstellt: 09. Mai 2014, 09:42
Folgende Info bekam ich vor einiger Zeit von Technisat bzgl. Sichern / Zurückspielen von Programmlisten:


Ein Sichern und
Aufspielen der Listen ist nur bei gleichem Softwarestand möglich. Sollten Sie
dies nochmals durchführen, sollten Sie erst das Update durchführen, dann die
Listen mit der neuen Version sichern und erst dann den Flash Reset
durchführen.
BoscoM
Stammgast
#8721 erstellt: 09. Mai 2014, 14:16
Hallo roomster06,

die Aussage des TechniSat Supports ist unzutreffend. Eine nach dem Update auf die neue Firmware-Version durchgeführte Sicherung der TV-Listen lässt sich nach einem Flash Reset nicht problemlos zurückschreiben. Es erscheint die von neon01 zitierte Fehlermeldung. Ein Zurückschreiben der Radio- und Internetlisten funktioniert dagegen ohne Probleme.

Du hast doch auch noch eine andere Antwort vom Support bekommen!

Gruß


BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 09. Mai 2014, 14:19 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8722 erstellt: 09. Mai 2014, 21:33

ammerse(eh)r (Beitrag #8717) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort Desaster

Habe die Sky liste durchgeschaut.

Wie ich gelesen habe kann ich damit aber keine aufnahmen
archivieren.

Im Moment gibt es wohl kein entschlüsselungs Modul für die V14
welches die Aufnahmesperre aufhebt ??

Michi



Du musst dir ein alphacrypt classic mit all4one Software besorgen. Da funktioniert alles mit der v14
Kakuta
Inventar
#8723 erstellt: 10. Mai 2014, 08:05

Honda_Steffen (Beitrag #8722) schrieb:
Du musst dir ein alphacrypt classic mit all4one Software besorgen. Da funktioniert alles mit der v14

Ebenso wie mit andere "alternative CI-Module", aber im Falle von Pairing NICHT zu gebrauchen.

Kakuta
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8724 erstellt: 10. Mai 2014, 10:26
wenn ich die letzten zwei Antworten verstehe
funktioniert AC classic nur so lange bis es gepairt wird??
oder wird es gepairt und die karte ist dann nur mit diesem modul
benutzbar
das währe ja nicht so schlimm wenn alle "freien" Funktionen erhalten blieben

benutze jetzt ja auch nur die karte im gleichen Modul

kann man das AC classic mit der all4one Software so ordern oder muss
die SW aufgespielt werden?

Danke für die Antworten

Michi
Kakuta
Inventar
#8725 erstellt: 10. Mai 2014, 10:45

ammerse(eh)r (Beitrag #8724) schrieb:
funktioniert AC classic nur so lange bis es gepairt wird??

JA!!!

kann man das AC classic mit der all4one Software so ordern oder muss die SW aufgespielt werden?

Das ist eine Firmware die NICHT vom Modulhersteller ist, sondern erst mit einem Programmer oder einem alten PC mit PCMCIA (Notebook) installiert werden muss. Es gibt auch Angebote mit installierter One4all Firmware, diese findest Du, wie auch die Firmware selber, über Google.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 10. Mai 2014, 10:47 bearbeitet]
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8726 erstellt: 10. Mai 2014, 11:35
dumme Frage!?

was macht es denn noch nach dem pairing
ist das schon bekannt

Michi
Honda_Steffen
Inventar
#8727 erstellt: 10. Mai 2014, 12:35

Kakuta (Beitrag #8723) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #8722) schrieb:
Du musst dir ein alphacrypt classic mit all4one Software besorgen. Da funktioniert alles mit der v14

Ebenso wie mit andere "alternative CI-Module", aber im Falle von Pairing NICHT zu gebrauchen.

Kakuta


Wenn du ne neue v14 Karte nimmst und die ins all4one steckst und das dann "angeblich" gepairt wird mit dem Modul oder mit dem technisat........warum soll es dann plötzlich nicht mehr laufen in der Kombination? Du änderst doch nichts.
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8728 erstellt: 10. Mai 2014, 13:30
das ist eben auch meine Frage
ich denke (naja, Pferd überlassen usw) das pairen sollte die
Einschränkungen nicht beeinflussen
aber gut, alles möglich, DAS sollte man mal sicher wissen

pairen tut sich die Karte doch nur mit dem benutzten Modul und nicht mit dem Receiver
außer man kann die Karte direkt in den Receiver stecken
so habe ich das mit dem Pairing bis jetzt verstanden.

Michi
Desaster
Inventar
#8729 erstellt: 10. Mai 2014, 15:48
Hallo,
das Pairing bedeutet eigentlich "nur", das die Karte nur noch in dem Gerät funktioniert, in dem sie aktiviert/freigeschaltet wurde.
Die Nutzung der Karte in verschiedenen Empfangsgeräten ist damit dann nicht mehr möglich.
Wer das dann noch möchte, der muß sich eine Kostenpflichtige Zweitkarte bei Sky bestellen.
"Gewinnmaximierung" nennt man sowas wohl.....!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 10. Mai 2014, 15:49 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8730 erstellt: 10. Mai 2014, 22:23
Also heute ist meine neue v14 gekommen und zwar ohne Hardware. Ich hatte den Receiver nicht angenommen vorgestern und mir eine v14 nochmal schicken lassen.

Zusätzlich kam heute auch das all 4one.........und ich hab heute Mittag sky Bundesliga geschaut und eben den Spielfilm auf Cinema HD.

Alo es geht, und ich hab keine zusätzliche sky Hardware hier. Dann wird auch nix gepairt. Hat mir sky auch am Telefon bestätigt.
hgdo
Moderator
#8731 erstellt: 10. Mai 2014, 23:06

Honda_Steffen (Beitrag #8727) schrieb:
Wenn du ne neue v14 Karte nimmst und die ins all4one steckst und das dann "angeblich" gepairt wird mit dem Modul oder mit dem technisat........warum soll es dann plötzlich nicht mehr laufen in der Kombination? Du änderst doch nichts.

Bisher gibt es Pairing nur mit Sky-zertifizierter Hardware, also Sky-Receiver oder Sky-CI+-Modul.

Der genaue Mechanismus des Pairings und die Parameter (z.B. Seriennummer des Receivers) sind nicht bekannt. Ein Pairing mit der Alphacrypt mit One4All-Software (nicht All4One) halte ich für ausgeschlossen.
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8732 erstellt: 11. Mai 2014, 09:31
hallo Honda Steffen

hört sich gut an
dann halt uns mal auf dem Laufenden
bin mal gespannt was die Zukunft bei Dir bringt

wenn tatsächlich die Karte mit dem Modul gepairt wird
ist das ja nicht so schlimm
die Karte mit dem gepairten Modul muss ja dann in
CI-Schächten anderer Receiver funktionieren

Michi
auchda
Inventar
#8733 erstellt: 13. Mai 2014, 17:55
Hallo Leute,
ich will mir auch den Technisat S1 besorgen, mit welchem Modul kann ich die Sender der HD+ Karte ohne Restriktionen aufnehmen.
Kann mir das jemand kurz und bündig sagen, danke

Sorry, aber mir alle Seiten durchzulesen, dazu fehlt mir die Zeit.

mfg


[Beitrag von auchda am 13. Mai 2014, 18:00 bearbeitet]
leox5
Ist häufiger hier
#8734 erstellt: 13. Mai 2014, 19:50
z.b. mit dem Unicam Deltacrypt Rev. 2.0
funktioniert bei meinem Isio S1 wunderbar
nur beim zappen hängt er manchmal hinterher, da kommt erst der Hinweis das der Sender verschlüsselt ist, bevor das Bild erscheint
roomster06
Stammgast
#8735 erstellt: 14. Mai 2014, 09:25
Welche HD+ Karte nutzt du?
Kakuta
Inventar
#8736 erstellt: 14. Mai 2014, 09:34
...schreibe doch direkt das eine HD03 Karte nur in zertifizierter Hardware funktioniert.

Kakuta
leox5
Ist häufiger hier
#8737 erstellt: 14. Mai 2014, 19:33
HD+Karte = HD02
Das neue Unicam Evo 4.0 funktioniert übrigens auch ganz gut, konnte es heute kurz testen.
Der besagte Hinweis bezüglich der Verschlüsselung ist jetzt nicht mehr zu sehen, es kommt gleich das Bild.
auchda
Inventar
#8738 erstellt: 15. Mai 2014, 10:20

roomster06 (Beitrag #8735) schrieb:
Welche HD+ Karte nutzt du?


Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe noch eine HD01 die weiße, aber bei den Receiver den ich kaufen will, wird eine neuere sein. Muss ich mal nachfragen, welche das ist.

Der Receiver ist ein halbes Jahr alt, die HD+ Karte auch.

Ist bei einem Neukauf des TechniSat DIGIT ISIO S1 ohne FP eine HD+ Karte dabei? Bei den Amazon Rezensionen wird geschrieben, dass wohl eine dabei ist, aber nicht beworben wird, hmm

Gruß


[Beitrag von auchda am 15. Mai 2014, 10:23 bearbeitet]
roomster06
Stammgast
#8739 erstellt: 15. Mai 2014, 14:23
Der "S1" hat keine Karte der "S" hat eine.
wavetime
Stammgast
#8740 erstellt: 15. Mai 2014, 17:44
Wenn Sky auf den berüchtigten "Pairing Knopf" drückt, dann läuft díe Sky Karte in keinem Ci Modul mehr. Egal welche Marke oder welche Software darauf ist.
Die V14 geht dann im Sky CI+Modul in einem Receiver mit Ci+ Schacht oder in einem Sky Receiver.
Alles andere geht nicht mehr. Die freien Receiver sowie die CI Module kann man dann "Skymässig" vergessen.
Deshalb würde ich mir im Moment kein "freies" Gerät bzw. Modul kaufen. Könnte (theroretisch) hinausgeworfenes Geld sein.
BoscoM
Stammgast
#8741 erstellt: 15. Mai 2014, 18:19
Was passiert denn deiner Meinung nach, wenn die V 14 Karte nie mit einem Sky Receiver oder einem Sky CI+ Modul in Kontakt kommt?
Kakuta
Inventar
#8742 erstellt: 15. Mai 2014, 19:56
Was ist wenn Sky Leihgeräte verschickt, ist auch schon NUR Kartenbesitzer passiert. Wer jetzt nicht die Geduld hat zu Warten muss dann zusehen was er mit der gerade gekauften Hardware anfängt.

Kakuta
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8743 erstellt: 16. Mai 2014, 10:10
Heute morgen ist meine S01 Karte dunkel geworden.
SKY angerufen was los ist

"Ja Sie haben doch einen SKY Rec. mit V14 bekommen
den müssen sie jetzt aktivieren."

Der guten Frau geantwortet das ich doch ein CI+ Modul
geordert habe und das nach 2 1/2 Wochen noch nicht da ist.

"Ja stimmt, hier steht es, da war die Kollegin sicher krank? geworden
und jemand anderes! hat es nicht weiter bearbeitet "

Heute ist Freitag und bis das Modul kommt wird's Mo. oder Di.
das haben DIE mal wieder Kundenfreundlich zum Wochenende hinbekommen.
Nachgefragt ob ich den SKY Rec. mit V14 Karte zurück schicken
soll?

"Da muss ich mich erst erkundigen ................................hören Sie?
nur den Rec. zurück schicken, die Karte bleibt bei Ihnen, wird dann
in das CI+ Modul gesteckt welches Sie so schnell als möglich bekommen.
Eine Freischaltung der Ihnen jetzt gesperrten S01 Karte ist auch über das Wochen-
ende NICHT möglich. NAGRA wird abgeschaltet "

Schon komisch meine S02 Nagra karte soll noch weiter laufen!
(bis wann halt)
Na, denn Tschüss.
Bin mal auf alles kommende gespannt

Hallo
Honda Steffen
gibt es bei Dir schon weitere Erfahrungen?

Michi
Honda_Steffen
Inventar
#8744 erstellt: 16. Mai 2014, 11:06
Die grösste Chance diesem Pairing-Quatsch zu entkommen habt ihr wenn Ihr die Hardware NICHT annehmt.

Wenn Ihr den Receiver von Sky annehmt - nicht in Betrieb nehmt - und irgendwo in die Ecke stellt........dann schaltet Sky die V14 Karte nach ein paar Tagen auf diesen Receiver - egal ob er jemals angeschlossen war oder nicht. Das selbe gilt fürs Modul von Sky


Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein zur Zeit.

Hatte den Receiver NICHT angenommen. Statt dessen die V14 Karte nochmal angefordert ohne Hardware. Das wurde ja auch gemacht.

Trotzdem war der Receiver den ich nicht angenommen hatte in meinem Kundenstamm plötzlich eingetragen. Dann Sky angerufen und gebeten den Receiver den ich ja gar nicht habe auszutragen. Hat 3 Tage gedauert......jetzt steht da nur noch "Satelittenempfang"

Zur Zeit ist also alles in Ordnung.

Die V14 rennt im all4one ohne Probleme
Desaster
Inventar
#8745 erstellt: 16. Mai 2014, 13:52
[quote="Honda_Steffen (Beitrag #8744)"]
Die V14 rennt im all4one ohne Probleme[/quote]

Hallo,
hast Du das AC-Classic-Modul selber mit der SW bespielt?
Auf welchem Weg?
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 16. Mai 2014, 13:53 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#8746 erstellt: 16. Mai 2014, 14:00
nein, hab es für 80,00 Euro gekauft bei nem sehr netten und zuverlässigen Händler incl. all4one software

Wenn du willst geb ich dir die Adresse.
wavetime
Stammgast
#8747 erstellt: 16. Mai 2014, 15:57
Ich würde mir im Moment weder einen Receiver ohne CI+ (für den Notfall) noch irgendein CI Modul samt Software kaufen.
Mal abwarten, was Sky so macht.
Desaster
Inventar
#8748 erstellt: 16. Mai 2014, 16:14

Honda_Steffen (Beitrag #8746) schrieb:

Wenn du willst geb ich dir die Adresse.


Ja, gerne! Danke!
Gruss
Desaster
wavetime
Stammgast
#8749 erstellt: 16. Mai 2014, 16:56

BoscoM (Beitrag #8741) schrieb:
Was passiert denn deiner Meinung nach, wenn die V 14 Karte nie mit einem Sky Receiver oder einem Sky CI+ Modul in Kontakt kommt?

Das ist ganz einfach. Sky sendet ein Signal an die Karte, dass sich die Karte nun pairen soll. Findet die nun keine zertifizierte Hardware, dann wird die Karte eben dunkel.
Das ist ja das schöne an der intelligenten V14.
Desaster
Inventar
#8750 erstellt: 16. Mai 2014, 17:27

wavetime (Beitrag #8749) schrieb:

Das ist ja das schöne an der intelligenten V14.


Hallo,
die Karte ist mit Sicherheit nicht "intelligent".....!
Die verarbeitet lediglich ein eingehendes Signal und wartet auf eine definierte Rückantwort!

Und ich kann mir vorstellen, das es dafür auch eine Lösung geben wird....! Wenn die (nicht zertifizierte) Hardware dann korrekt zurückmeldet "Pairing erfolgt" wäre die Sache schließlich erledigt.
Und wenn die Karte im modifizierten AC-Classic Modul funktioniert, dann zeigt dies doch, das es möglich ist.

Warten wir es einfach ab. Ich bin kein Freund von "wilden" Spekulatioen.
Die nächsten Wochen/Monate werden es zeigen.....!
Solange meine S02 auch weiterhin funktioniert.....!
Gruss
Desaster
ammerse(eh)r
Ist häufiger hier
#8751 erstellt: 20. Mai 2014, 09:46
Hallo zusammen,
habe doch schon am Samstag das SKY CI+ Modul bekommen.
War doch echt schnell innerhalb eines Tages.

Habe es gleich aktivieren wollen Im DigiCorder ISIO, nach 5 Min. auf 2%
Nach 2Std bei 38% -Besuch bekommen- nach 3Std. bei 18%??

Abgebrochen, neu gestartet. Ewig gesucht anschließend Fehlermeldung
0X800000B00 kennt das jemand?

Modul in den TechniCorder gesteckt, gleich die Fehlermeldung 0X80000B00 bekommen.

SKY angerufen, "Ihr Modul und Karte sind frei, dieser Fehlercode ist vom Receiver
Hersteller hier haben Sie die Tel.Nr.: von Technisat."

Sonntag nochmal an beiden Rec. eine Freischaltung probiert, Fehlercode war
wider da.
Modul in meinen Samsung Fernseher gesteckt und siehe da von 0 auf 100% Dowload
in drei Minuten
Umgesteckt in den Isio, Modul initiert und Aufforderung kam, die Karte freischalten zu lassen.
SKY angerufen Karte wurde frei und alles läuft wie es soll
CI+ Modul kann nun in allen meiner Receiver und Fernsehern benutzt werden.
Übrigends Technisat sagte der Fehlercode stammt vom Modul was denn nun
Da ich ja nun die S02 NOCH frei habe kann ich mit dieser Anordnung gut leben.
Jetzt warte ich mal bis Dezember ab was sich bei SKY so tut, denn ab da geht meine Kündigung raus.
Michi
Nic34
Stammgast
#8752 erstellt: 23. Mai 2014, 20:54
Hallo hab mal eine frage, seit heute Abend wenn ich auf Pro 7 HD schalten will fragt er mich nach der Jugendschutzpin. Habe nie eine vergeben und Pinabfrage ist auch auf aus gestellt. Alle anderen Programme gehen nur Pro 7 HD eben nicht. Wenn ich den Werkseitigen Code "0000" eingebe schreibt er mir falscher Code. Könnt ihr mir einen Tipp geben wäre sehr dankbar.
Ralleballe
Hat sich gelöscht
#8753 erstellt: 23. Mai 2014, 21:57
Geht mir auch so. Was das fürn Mist? Immer wieder was neues.
BoscoM
Stammgast
#8754 erstellt: 23. Mai 2014, 22:59
Versucht es mal hiermit:

Wie lautet die PIN Nummer meiner HD+ SmartCard?

Hierzu wird die SmartCard-Nummer benötigt, die auf der Karte eingraviert ist.
Diese 12-stellige Zahl muss man in 3 Zahlenblöcke mit je 4 Zahlen teilen und diese dann addieren. Bei der so ermittelten Zahl handelt es sich um die PIN zu der jeweiligen HD+ SmartCard. Sollte diese Zahl 5-stellig sein, stehen die letzten 4 Zahlen für die PIN (erste Stelle ignorieren).
Vorgenanntes gilt auch für SmartCards mit dem Verschlüsselungsverfahren Nagravision anderer Anbieter (z. B. Sky).

Hier noch ein Beispiel:

HD+ SmartCard-Nr.: 9876 5432 1234

9876
5432
1234
16542

Die HD+ Pin lautet: 6542


[Beitrag von BoscoM am 23. Mai 2014, 23:06 bearbeitet]
ErnstVo
Neuling
#8755 erstellt: 24. Mai 2014, 12:10
Hallo Leute!

Ich habe meinen ISIO S1 seit ein paar Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Das Gerät läuft mit der aktuellen Firmware 2.57.0.3 (2572f) BL3 (347), Hardware Version 37.1

Es gibt allerdings zwei Themen, die extrem lästig sind:

1. Die Uhrzeit geht falsch. Das wurde in diesem Thread schon mal behandelt, Lösung dafür hab ich aber keine gefunden. Das Problem dürfte schon sehr lange existieren. Die Zeit am Receiver geht pro Tag ca. 30 Sekunden nach, nach einer Woche also rund 3 Minuten. Es hilft nur ein Trennen vom Stromnetz. Umstellen des Senders (Grundeinstellungen; Datum/Uhrzeit) auf verschiedene Sender haben nichts gebracht, die Zeit wird nur bei einem Kaltstart synchronisiert. Gibt es dazu von euch einen Tipp?

2. Ich bin in Österreich und habe eine ORF CI Karte. Funktioniert soweit einwandfrei, die Karte hatte ich schon in meinem alten DigiCorder HD S2.
CI-Dualentschlüsselung ist eingeschalten. Mit der Karte werden folgende Sender entschlüsselt: ORF1, ORF2, ORF III, ORF Sport+, ATV, ATV2, PULS4.
Jetzt tritt folgendes Problem auf: wenn ich ORF1 + ORF2 zugleich aufnehme, dann funktioniert das auch problemlos. Bei jede anderen Kombination funktioniert es aber nicht mehr (ORF1+ATV, ATV+ATV2, ORF III+PULS4, ORF2+PULS4, etc.pp.), das später gewählte Programm ist schwarz, kann also nicht mehr entschlüsselt werden.
Habt ihr eine Idee dazu??

Vielen Dank für jeden Tipp!
EV
BoscoM
Stammgast
#8756 erstellt: 24. Mai 2014, 16:41
Hallo Ernst,

zu 1:
Das Uhrzeitproblem besteht bei mir nicht. Habe den Receiver eben eingeschaltet und die Uhrzeit läuft mit meiner Funkuhr auf die Sekunde synchron. Unter Datum/Uhrzeit habe ich "Das Erste HD" eingestellt.

zu 2:
Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen, können gleichzeitig entschlüsselt werden. Eigentlich müssten bei dir dann auch die Kombinationen ORF1 + ATV und ORF2 + ATV funktionieren, da alle Sender über den Transponder 12.692 MHz, H, ausgestrahlt werden. Es müsste aber bei den anderen Kombinationen die Möglichkeit geben den nicht entschlüsselten Sender nachträglich zu entschlüsseln. Dazu unter Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen > Nachträgliche CI-Entschlüsselung auf "an" stellen. Unter Automatisches Entschlüsseln entweder "auto" oder "beim Ausschalten" einstellen.

Gruß


BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 24. Mai 2014, 16:42 bearbeitet]
WHamilton
Stammgast
#8757 erstellt: 25. Mai 2014, 20:10
Wie gut ist denn der upscaler also 1080p Ausgabe oder sollte man auf nativ stellen?

Wie werden denn bei nativ die SD ausgeben?


[Beitrag von WHamilton am 25. Mai 2014, 20:15 bearbeitet]
ErnstVo
Neuling
#8758 erstellt: 26. Mai 2014, 14:53
Danke BoscoM!

Das mit dem Erste HD hab ich mal probiert, ich beobachte es und gebe Bescheid.

Mit der Entschlüsselung hab ich deinen Tipp mit der nachträglichen Entschlüsselung mal eingeschaltet und einen Test gestartet. Weißt du, wie lange es dauert, bis der ISIO die Entschlüsselung bei ausgeschaltetem Gerät startet? Und was ist der Unterschied zwischen "auto" und "nach Ausschalten"? Meine Aufnahme war nut 15 Sekunden lang und nach 30 Minutenn zuwarten ist es noch nicht entschlüsselt. Gerät ist mit Schnellstart auf Off.

Würde es helfen, wenn ich mir ein zusätzliches Alphacrypt Classic CI-Modul kaufe und mit einer zweiten ORF Karte bestücke? Könnte der ISIO dann automatisch mit den beiden Karten umgehen und, wenn eine "belegt" ist, die andere verwenden? Die Module sind ja nicht gerade ein Schnäppchen, darum frage ich vorsichtig, bevor ich mir eines Kaufe.

Danke!
LgE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879