Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 175 176 177 178 179 180 181 182 183 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Pootie_Tang
Stammgast
#8908 erstellt: 17. Okt 2014, 23:19
Hallo. Andere Frage.

Habe nun ein NAS. Zum Test habe ich eine DVD mal auf das nas gezogen. Jetzt wollte ich mir den Film ansehen. Allerdings Scheint es als hätte ich was falsch gemacht. Ich muss die VOB Dateien auf dem Isio nacheinander anklicken. Dachte es gäbe eine Datei die dann nach Ablauf der ersten von die nächste startet.

Kann mir einer sagen wie es funktioniert?

Danke vorab!
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#8909 erstellt: 18. Okt 2014, 13:12
Klicke das File ***.ifo doppel an.
Dann starten alle VOB-Files hinter einander.
VOB
Pootie_Tang
Stammgast
#8910 erstellt: 18. Okt 2014, 20:48
Im nas seh ich die iFo aber auf dem isio nicht
andyiston
Stammgast
#8911 erstellt: 18. Okt 2014, 21:26
Hab mir als Nachfolger für meinen Humax iCord HD 500GB n Digicorder S1 gegönnt.

Bin leicht irritiert, eher schockiert.

Es ist korrekt, dass ich Timehshift bei jedem Sender aktivieren und die Aufnahme auch jeweils wieder löschen muss ?
Als Freund des permanent Timeshifts ist das die Hölle. Die absolute Hölle.
Wollte mir eigentlich nie Gedanken machen, ob ich Timeshift brauche.
Wenn ich es brauche, möchte ich einfach zurückspulen.

Wäre sehr schade denn Bildqualität überzeugt absolut.

Wie kann ich eine Timeshiftaufnahme von vorne sehen ?
Wenn ich die DVR Taste drücke und die entsprechende Sendung auswähle, beginnt er nicht von vorne.
Das ist bei Filmen, Schlag den Raab etc. ja ne Katastrophe.
Ich möchte ja nichts gespoilert bekommen.

Danke für Eure Antworten…..
Pootie_Tang
Stammgast
#8912 erstellt: 18. Okt 2014, 21:36
Timeshift wie beim humax hat der isio nicht
andyiston
Stammgast
#8913 erstellt: 18. Okt 2014, 21:36
sorry, falscher Thread.
Garfunkel2002
Inventar
#8914 erstellt: 18. Okt 2014, 21:42
während einer Aufnahme kommst Du mit der Optionstaste immer dahin, was angeboten wird, Start ist immer dabei. Auch gesetzte Marken (bei Abspielen einer gemachten Aufnahme mit der roten Rec-Taste) werden aufgelistet und können so schnell aufgerufen werden. Selbstredend kann man die Marken auch umbenennen, zb. bei einem aufgenommen Konzert könnte man jeden Song benennen und sofort ansteuern usw....

Permanent Timeshift.... Ja es hieß mal, Technisat pflanzt das nicht rein, weil sonst die FP schneller kaputtgehen würde.... was ich als absoluten Blödsinn ansehen muss, so traurig das auch ist....
andyiston
Stammgast
#8915 erstellt: 18. Okt 2014, 21:45
Jup, ich weiß nicht wie lange ich den iCord jetzt habe aber es sind etliche Jahre und Permanent Timeshift läuft und läuft und läuft.

Schade, wirklich schade.
Das ist jetzt schon n Dämpfer, wenn man es über Jahre anders gewohnt ist.

Danke Dir.
Garfunkel2002
Inventar
#8916 erstellt: 18. Okt 2014, 21:53
habe deshalb auch schon mehrmals einen Kathi 924/925 906 (single Test...) 916 gehabt, aber ohne HD+ Einschub ist das immer so ne Sache. Der 925 ging zurück, da der immer Programme runter schaltete von selbst, ist auch mehrmals im Kathi Forum benannt worden. Vielleicht werde ich nochmal nen 925 ordern.... Youtube finde ich da auch sehr stark drauf...

Der Isio läuft bei mir dafür seit etlichen Zeiten ohne Probleme. Und die Bildquali ist auch super, beim 924/925 ggf. minimalst besser, aber wirklich nur minimalst.

Perfekt wäre für mich ein Mischgerät aus 925 und dem Isio.... Naja...

Gruß

Ach ja, bei Isio auch unübertroffen die Fernsteuerung. Vor 3 Wochen wieder mal in Ägypten gewesen, innerhalb von 3 Sekunden ist der ganze SFI (EPG) da, Aufnahme und fertig. Zurück in Schland, Aufnahme da. Auch das Streamen.... heute mittag (hähäm) noch nicht ganz wach, aber ich wollte Sky 2. Liga schauen, einfach das Handy genommen, 60 Sekunden und ich habe Sky 2. Liga... versuche insbesondere die Fernprogrammierung mal beim Kathi.... man man.....


[Beitrag von Garfunkel2002 am 18. Okt 2014, 21:58 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#8917 erstellt: 18. Okt 2014, 23:03
Ok, die Fernprogrammierung spricht dafür.

Hmmm Kathrein…..da hab ich auch so meine Erfahrungen mit.
Hatte mal n UFS 903, der kleine Bruder des 905 und das Gerät hat *palimm* selbstständig
die Kanäle gewechselt. Desweiteren Aufnahmen verbockt und mitunter die komplette externe HDD
verwüstet.

Vielleicht sollte ich mir den 924 er mal ansehen.
HD+ brauch ich nicht.

Vielleicht bekommen sie auch den iCord Evolution mal durch Updates gescheit zum laufen.

Oder aber ich freunde mich mit dem Technisat an.
Hmmmmm nicht leicht.
Räuber8
Stammgast
#8918 erstellt: 18. Okt 2014, 23:07
Also ich sehe in einem permanenten Timeshift nicht unbedingt einen Sinn und bin ganz froh darüber, dass der ISIO nicht alles was ich aktuell sehe auch aufnimmt. Und falls man dies möchte, genügt ja ein Tastendruck auf der Fernbedienung.

VG

Räuber8
andyiston
Stammgast
#8919 erstellt: 19. Okt 2014, 00:28
Das wär ja auch noch ok, wenn er beim Senderwechsel die Aufnahme stoppen und löschen würde.
Selbst der minderbemittelte Tuner meines UE55D7090 kanns besser.
Dort starte ich Timeshift nach Bedarf. Einmal gestartet, läuft es aber immer.
Auch bei Senderwechsel.

Da hat halt jeder seine eigenen Ansprüche.
Räuber8
Stammgast
#8920 erstellt: 19. Okt 2014, 09:21
Du hast aber schon etwas merkwürdige Ansprüche: Du willst die Sendungen aufnehmen, die Du gerade siehst. Meines Wissens wurde der Videorecorder jedoch erfunden, um etwas aufnehmen zu können, was man gerade NICHT sieht!
andyiston
Stammgast
#8921 erstellt: 19. Okt 2014, 10:28
Meine Ansprüche sind so seltsam, dass sie von Firmen wie Kathrein, Topfield, Humax & Co. berücksichtig werden. Ich möchte nicht aufnehmen, was ich gerade sehe.
Ich möchte pausieren, wenn es die Situation erfordert. Ich möchte zurückspulen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. DAS sind meine Ansprüche und empfinde sie als nicht sonderbar.
Timeshift manuell zu starten empfinde ich noch nichtmal als den Störfaktor selbst sondern
die Tatsache, dass Aufnahmen bei Senderwechsel weiterlaufen.
Das hätte man mit einer Usereinstellung wunderbar regeln können.

Echt schwer, sonst gefällt mir das Gerät so gut.


[Beitrag von andyiston am 19. Okt 2014, 10:30 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#8922 erstellt: 19. Okt 2014, 10:56

andyiston (Beitrag #8921) schrieb:

Timeshift manuell zu starten empfinde ich noch nichtmal als den Störfaktor selbst sondern
die Tatsache, dass Aufnahmen bei Senderwechsel weiterlaufen.

Weil eben Technisat Timeshift so interpretiert das man Sendungen anhalten kann (Telefonanruf, Toilette, etc.) und nach der Unterbrechung weiterlaufen kann. Ebenso zählt dazu das man "mal eben" das Programm wechseln kann (zb. wegen Werbeunterbrechung), später auf den ursprünglichen Sender zurückschalten kann um die Werbung dann zu überspringen.
Wenn mich eine Sendung wirklich interessiert dann Programmiere ich die Sendung von vorne heraus. Ganz einfach um sie auch gar nicht zu vergessen. Dann habe ich auch alle Freiheiten.

Ich habe das sogenannte "permantente Timeshift" beim Technisat nie vermisst.

Gruß
Chris
zandi1
Stammgast
#8923 erstellt: 19. Okt 2014, 11:57
@Pootie Tang
Das hat nichts mit Deinem NAS zu tun. Zieh dir die VOBs mal auf einen stick, da ist es das selbe.
Bei mir spielt er von manchen DVD-VOBs nichtmal alle ab. Da geht zb. VOB 1,2 und 3 bei Nr 4 spielt er gar nicht an. Das geht dann nur über die VOB Nr3. die ich ganz durchlaufen lassen muss damit ich den Inhalt der 4 sehen kann. Hab ich mich auch drüber geärgert.
Ich hatte dann mit "VOB Merge" alle zusammengefügt, aber selbst dann kann ich nicht willkürlich schnellvorlauf machen und er klinkt sich genau an der Stelle wo VOB Nr 4 eigentlich beginnt aus.
Habes dann aber nicht weiter versucht sondern die betroffenen DVDs im Player abgespielt.

Frank


[Beitrag von zandi1 am 19. Okt 2014, 12:00 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#8924 erstellt: 19. Okt 2014, 12:36

Christian_K (Beitrag #8922) schrieb:

andyiston (Beitrag #8921) schrieb:

Timeshift manuell zu starten empfinde ich noch nichtmal als den Störfaktor selbst sondern
die Tatsache, dass Aufnahmen bei Senderwechsel weiterlaufen.

Weil eben Technisat Timeshift so interpretiert das man Sendungen anhalten kann (Telefonanruf, Toilette, etc.) und nach der Unterbrechung weiterlaufen kann. Ebenso zählt dazu das man "mal eben" das Programm wechseln kann (zb. wegen Werbeunterbrechung), später auf den ursprünglichen Sender zurückschalten kann um die Werbung dann zu überspringen.
Wenn mich eine Sendung wirklich interessiert dann Programmiere ich die Sendung von vorne heraus. Ganz einfach um sie auch gar nicht zu vergessen. Dann habe ich auch alle Freiheiten.

Ich habe das sogenannte "permantente Timeshift" beim Technisat nie vermisst.

Gruß
Chris



Das sind auf jeden Fall Argumente, die dafür sprechen, keine Frage.

Was ich nicht verstehe, ist die TIme Übersicht.
Hab jetzt diverse Sendungen, mitunter Serien programmiert.
Eben erst Planes und Mulan auf Disney Cinemagic für unsere Kleine.
Jetzt geh ich auf SF und dann auf Optionen, Timerübersicht und dann seh
ich die eben erst programmierten Sendungen nicht.
Dafür jede Menge anderen Krust. Teilw. Timerprogrammierungen von Sendern, die ich im Leben noch nicht eingeschaltet habe.

Puah, also so richtig intuitiv ist die Sache für mich nicht.

Edit: Ok, habs rausbekommen.


[Beitrag von andyiston am 19. Okt 2014, 13:01 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#8925 erstellt: 20. Okt 2014, 13:37

Christian_K (Beitrag #8922) schrieb:

andyiston (Beitrag #8921) schrieb:

Timeshift manuell zu starten empfinde ich noch nichtmal als den Störfaktor selbst sondern
die Tatsache, dass Aufnahmen bei Senderwechsel weiterlaufen.

Weil eben Technisat Timeshift so interpretiert das man Sendungen anhalten kann (Telefonanruf, Toilette, etc.) und nach der Unterbrechung weiterlaufen kann. Ebenso zählt dazu das man "mal eben" das Programm wechseln kann (zb. wegen Werbeunterbrechung), später auf den ursprünglichen Sender zurückschalten kann um die Werbung dann zu überspringen.
Wenn mich eine Sendung wirklich interessiert dann Programmiere ich die Sendung von vorne heraus. Ganz einfach um sie auch gar nicht zu vergessen. Dann habe ich auch alle Freiheiten.

Ich habe das sogenannte "permantente Timeshift" beim Technisat nie vermisst.

Gruß
Chris

wenn man es mal objektiv betrachtet , ist es tatsächlich NUR eine Interprätation der Aufnahmefunktion.
eine echte Timeshiftfunktion hat TS überhaupt nicht !!
warum auch immer ....
kein permanentes Timeshift zu implementieren um die FP zu "schonen" ist ja wohl der Witz der Woche
panafan1510
Inventar
#8926 erstellt: 20. Okt 2014, 13:41

andyiston (Beitrag #8921) schrieb:

Das hätte man mit einer Usereinstellung wunderbar regeln können.


besser kann man den Nagel nicht auf dem Kopf treffen
andyiston
Stammgast
#8927 erstellt: 20. Okt 2014, 14:19
Hab ne Nacht drüber geschlafen und der Technisat muss leider wieder weg.

Werde es mit dem Kathrein UFS 924 versuchen.
Das liegt aber zu einem guten Teil daran, dass ich ziemlich günstig an das Gerät komme.
Wäre dieser Umstand nicht, hätte ich den Technisat wohl behalten und versucht mich mit der TS Regelung anzufreunden.

Es ist schade, dass man im Bereich HDTV Receiver nicht das beste Gerät sondern das mit den wenigsten Mängeln oder Einschränkungen finden muss.
Es sei denn man tüffelt sich eine Linux Box zurecht aber dafür hab ich dann doch zu wenig Zeit und Nerven.
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8928 erstellt: 02. Nov 2014, 14:44

zandi1 (Beitrag #8906) schrieb:
Hi
Also wer Probleme mit dem Streamen vom Isio auf den PC hat, wie ich, der sollte es mal mit dem Freeware Programm XBMC versuchen. Bei mir dauerte es mit VLC auch bis zu 15 min ehe die Verbindung stand.
XBMC bringt mit das Bild nach wenigen sekunden. Selbst auf einem lahmen Netbook geht es.


Danke für den Tipp. Ich habe gleich XBMC installiert und ausprobiert. Ohne Probleme finde ich den Digit ISIO S und kann auf die Senderliste zugreifen. Jedoch wenn ich ein Sender starten möchte, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit der Mitteilung: Resource conflict - Streaming not possible.
Was mache ich falsch?

Gruß grafpoppi
Promillo5
Ist häufiger hier
#8929 erstellt: 05. Nov 2014, 20:19
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mir meinem Technisat Digit Isio S1, der an einem Kathrein Multischalter mit zwei Quattro LNB's (von Kathrein) angeschlossen ist.

Wenn ich gelichzeitig aufnehmen und Fernsehen möchte, funktioniert das nicht, nur im selben Transponder bzw. Frequenzband.
Im Menü bei Antenneneinstellungen habe ich bei "Antennensignale" 2 eingestellt und DisEqC aktiviert, beide LNB's als Quattro eingestellt und wenn ich bei den einzelnen Satelliten auf "weiter" gehe sehe ich bei "Antenne 1" volles Signal, bei "Antenne 2" gar nichts

Ich habe auch schon beide SAT Kabel vertauscht, jedoch ist es dann genauso wie vorher, was heißt, dass beide Kabel funktionieren.
Ich habe auch schon das zweite Kabel in der LNB In Buchse etwas herausgezogen, wodurch sich der Pegel leicht verändert, aber nie in den grünen Bereich wandert.

Wenn ich z.B. SD auf Astra aufnehme und dann auf einen Hotbird Sender wechsle sollte ja ein Bild da sein, oder?
Wenn bei Antenne 2 kein Signal da ist, dann stimmt was nicht, kann es an der Software liegen, oder ist da der Tuner 2 defekt?

Vielleicht hat wer eine Rat für mich

Danke und LG
Desaster
Inventar
#8930 erstellt: 05. Nov 2014, 22:01
Hallo,
wenn es in Eingang 1 mit beiden Kabeln klappt und in Eingang 2 mit keinem, dann ist wohl von einem Defekt am ISIO auszugehen.
Am besten sofort reklamieren.
Gruss
Desaster
Promillo5
Ist häufiger hier
#8931 erstellt: 05. Nov 2014, 23:23
Habe ich schon, leider habe ich mein Gerät nicht registriert und somit keine Garantie mehr, Technisat ist hier gar nicht kulant, hab schon alles probiert und ewig lange Mails geschrieben.

Lg
Garfunkel2002
Inventar
#8932 erstellt: 06. Nov 2014, 11:49
probier mal DISEqC auf aus aus und berichte mal ob es Veränderungen im Ergebnis gibt....
Promillo5
Ist häufiger hier
#8933 erstellt: 06. Nov 2014, 20:56
Ich habe DisEqC auf aus gestellt und dann hatte ich bei Pegel nur an der Linken "Antenne 1" bei Pegel vollen Ausschlag, bei Qualität gar nichts, bei Antenne 2 war enenfalls nichts. Ein Bild hatte ich aber trotzdem.

LG
Alex113
Inventar
#8934 erstellt: 11. Nov 2014, 14:41
Hi,

gestern ist mir auf RTL (SD) aufgefallen dass nun auch auf diesem Sender die Einblendung HbbTV anstatt des Sendernamens im Geraete-Display steht. Das war doch bei arte HD usw. der Fall, nun ist es bei RTL genau so. Zumindest bei mir war diese Einblendung gestern auf arte HD nicht mehr zu sehen, dafuer nun eben bei RTL.

Und seit Februar ist noch immer kein neues Update fuer diesen Receiver da, er laeuft zwar recht stabil, aber ein paar kleine Fehler sind noch da.

Mal sehn, vielleicht goenne ich mir zu Weihnachten den (bis dahin hoffentlich erschienenen) Technicorder STC. Bin gespannt ob der von Anfang an genau so stabil laeuft wie der Isio S2, der soll ja von Begin an recht gut laufen.

Gruss,

Alex
BoscoM
Stammgast
#8935 erstellt: 11. Nov 2014, 21:56
Hallo Alex,

bei mir steht bei RTL und VOX (jeweils SD) anstelle des Sendernamens auch HbbTV im Gerätedisplay. Bei arte HD habe ich HbbTV nur so lange im Gerätedisplay stehen, wie auch die Einblendung auf dem Bildschirm angezeigt wird. Es gibt ja die Möglichkeit HbbTV über die Optionen-Taste auszuschalten, dann steht wieder der Sendername im Display. Ich vermute, dass dieses Fehlerbild nicht unbedingt auf den ISIO zurückzuführen ist; es könnte auch an den Senderdaten liegen.

Ich finde auch, dass der Receiver mit der aktuellen Firmware recht stabil läuft. Es wäre schön, wenn der Fehler, der beim zurückschreiben der Senderlisten (nur TV) über die TechniPort Plus Software auftritt, ausgemerzt würde.

Gruß

BoscoM
BoscoM
Stammgast
#8936 erstellt: 11. Nov 2014, 21:58
@ Promillo5

Hast du schon mal einen Flash-Reset durchgeführt?
Michael3
Inventar
#8937 erstellt: 12. Nov 2014, 08:53

BoscoM (Beitrag #8935) schrieb:
Hallo Alex,

bei mir steht bei RTL und VOX (jeweils SD) anstelle des Sendernamens auch HbbTV im Gerätedisplay. Bei arte HD habe ich HbbTV nur so lange im Gerätedisplay stehen, wie auch die Einblendung auf dem Bildschirm angezeigt wird. Es gibt ja die Möglichkeit HbbTV über die Optionen-Taste auszuschalten, dann steht wieder der Sendername im Display. Ich vermute, dass dieses Fehlerbild nicht unbedingt auf den ISIO zurückzuführen ist; es könnte auch an den Senderdaten liegen.

Ich finde auch, dass der Receiver mit der aktuellen Firmware recht stabil läuft. Es wäre schön, wenn der Fehler, der beim zurückschreiben der Senderlisten (nur TV) über die TechniPort Plus Software auftritt, ausgemerzt würde.

Gruß

BoscoM


Ist bei meinem neuen ISIO S2 auch der Fall. Am besten mal eine Mail an die RTL Gruppe schicken.
Funker1
Stammgast
#8938 erstellt: 20. Nov 2014, 17:55
Ich betreibe mit meinem ISIO einen Rotor und kann zwischen 45E und 5E schwenken.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Obwohl alles passt, scheint der ISIO bisweilen einige Sat-Positionen nicht bzw falsch zu erkennen. Desweiteren liest er manche Programme in DVB-S oder auch S2 nicht ein, obwohl der Balken grün ist und auch genug Pegel da ist. zB auf 21,5E oder auch 31,5E
Wie kann man mit dem ISIO einen richtigen blind scan machen bzw Streams mit "krummen" MS etc. zum synchronisieren zu bekommen. Ist das nur LINUX-Büchsen vorbehalten?
Bei TS in an der technischen Händler-Hotline war man auch überfragt... das kommt wohl nicht all zu oft vor, daß man diese Büchse so vergewaltigt.
Promillo5
Ist häufiger hier
#8939 erstellt: 30. Nov 2014, 00:14
Hi,

ich habe mir durch einen Kurzschluss im Kabel einen IC beim Tuner 2 geschossen. Das Teil bekommt man in ganz Europa nicht wirklich, zumindest nicht als Privatperson. Habe ihn in China bestellt und werd dann versuchen durch neues Einlöten den Receiver reparieren zu lassen.

Lg


[Beitrag von Promillo5 am 30. Nov 2014, 00:16 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#8940 erstellt: 19. Dez 2014, 16:17
Hi zusammen,

bin seit einer Woche auf den nagelneuen ISIO STC umgestiegen.
Das Gerät ist aus meiner Sicht echt der Hammer. Zum einen fast Fehlerfrei und zum anderen sehr schnell. Booten aus dem Deep Standby knapp 7 Sekunden, Filme mit Mediaport runterladen mit knapp 18 MByte pro Sekunde, also knapp über 140 MBit/s, HbbTV und Internet sind sehr flüssig.
Insgesamt eine sehr gute Leistung von Technisat, kein Vergleich zum Isio S1, auch bezüglich der Bugs.

Gruß,

Alex
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#8941 erstellt: 19. Dez 2014, 17:23
Kann man die Programmliste des Isio S1 in den STC importieren?
avmavm
Stammgast
#8942 erstellt: 19. Dez 2014, 17:25

Alex113 (Beitrag #8940) schrieb:
Hi zusammen,

bin seit einer Woche auf den nagelneuen ISIO STC umgestiegen.
Das Gerät ist aus meiner Sicht echt der Hammer. Zum einen fast Fehlerfrei und zum anderen sehr schnell. Booten aus dem Deep Standby knapp 7 Sekunden, Filme mit Mediaport runterladen mit knapp 18 MByte pro Sekunde, also knapp über 140 MBit/s, HbbTV und Internet sind sehr flüssig.
Insgesamt eine sehr gute Leistung von Technisat, kein Vergleich zum Isio S1, auch bezüglich der Bugs.

Gruß,

Alex


Hallo Alex,

wie ist die Bildqualität, gibts Unterschiede zum ISIO S ?

Gruß
avmavm
Alex113
Inventar
#8943 erstellt: 19. Dez 2014, 17:45
Hi,

ja, die Programm- und Internetliste des S1 kann man in den STC importieren(TechniPort Plus). Das hat mir die Ersteinrichtung sehr vereinfacht. Der STC hat 15 Programmlisten.

Die Bildqualität ist natürlich immer Empfindungssache. Ich persönlich empfinde das HD Bild als etwas schärfer und feingezeichneter und daher von mir aus gesehen als besser. Das SD Bild ist naturgemäß weicher als das HD Bild, aber keinesfalls unscharf oder ausgewaschen. Ich würde sagen in etwa wie beim S1.

Gruß,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 19. Dez 2014, 17:47 bearbeitet]
Promillo5
Ist häufiger hier
#8944 erstellt: 20. Dez 2014, 13:27

Promillo5 (Beitrag #8939) schrieb:
Hi,

ich habe mir durch einen Kurzschluss im Kabel einen IC beim Tuner 2 geschossen. Das Teil bekommt man in ganz Europa nicht wirklich, zumindest nicht als Privatperson. Habe ihn in China bestellt und werd dann versuchen durch neues Einlöten den Receiver reparieren zu lassen.

Lg



Hi zusammen,

Nach über zwei Wochen Wartezeit ist der IC gekommen und wurde von einem Bekannten eingelötet (mit Mikroskop). Die Reparaturkosten haben sich auf € 50,- belaufen und nun funktioniert wieder alles bestens.

Bei Technisat hätte man die komplette Platine getauscht, was auf ca. € 220,- gekommen wäre.


Lg Jürgen
BillKill
Inventar
#8945 erstellt: 20. Dez 2014, 15:21

Alex113 (Beitrag #8940) schrieb:
Hi zusammen,

bin seit einer Woche auf den nagelneuen ISIO STC umgestiegen.
Das Gerät ist aus meiner Sicht echt der Hammer. Zum einen fast Fehlerfrei und zum anderen sehr schnell. Booten aus dem Deep Standby knapp 7 Sekunden, Filme mit Mediaport runterladen mit knapp 18 MByte pro Sekunde, also knapp über 140 MBit/s, HbbTV und Internet sind sehr flüssig.
Insgesamt eine sehr gute Leistung von Technisat, kein Vergleich zum Isio S1, auch bezüglich der Bugs.

Gruß,

Alex

Danke! Das ist die wichtigste INFO für mich, d.h. der STC sollte endlich bessere Hardware verbaut haben.
Kannst du sagen,ob man bei parallelen Anschluß von SAT und DVB-C eine gemischte Programmliste erstellen kann?
Desweiteren,ob die Software das streamen von SKY-Programmen nach der Entschlüsselung im Modul bzw. von Festplatte noch erlaubt....
Alex113
Inventar
#8946 erstellt: 20. Dez 2014, 17:14
Hi BillKill,

ja, man kann eine gemischte Programmliste anlegen die Sender aller 3 Tuner beinhaltet.
Und nochmal ja, das streamen verschlüsselter Sky Programme ist möglich, man bemerkt bei laufendem Gerät nichtmal dass er streamt, keine kurze Klötzchenbildung oder ähnliches.

Gruß,

Alex
Räuber8
Stammgast
#8947 erstellt: 21. Dez 2014, 00:36
Hallo Alex,

wie verhält es sich denn mit dem Kopieren von Aufnahmen auf eine per USB angeschlossene Festplatte? Das Kopieren von der internen auf eine externe Platte mit den ISIOs S bzw. C dauert ja eine halbe Ewigkeit.

Gruß

Räuber8
Dieti
Stammgast
#8948 erstellt: 21. Dez 2014, 11:24
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich alle Sender, welche mit ORF- Karte und Irdeto CI+ Modul entschlüsselt werden sich per upnp nicht streamen lassen... Liegt vermutlich am CI+ Modul mit dessen Restriktionen
, denn testweise mit einem Alphacrypt funktionier das ganze einwandfrei (wobei das Alphacrypt leider defekt ist, da es sich ständig rebootet... Anderes Thema...)

Meine Frage: welches Modul könnt ihr empfehlen, um diese CI+ Problematik zu umgehen. Betrifft derzeit nur die ORF Sender - ev. leg ich mir in naher Zukunft auch Austria HD (lässt sich ja auf ORF Karte freischalten) zu, wenn das dann ohne Einschränkungen läuft, zB bei Aufnahmen, wärs super.

Welche Module kommen hier in Frage und laufen mit dem ISIO S1?
Alex113
Inventar
#8949 erstellt: 21. Dez 2014, 11:34
Hi Räuber8,

ein kopieren von Aufnahmen auf eine externe Festplatte habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Ich kopiere per MediaPort auf den PC, dass funktioniert sehr schnell.

Gruß,

Alex
langhaariger
Stammgast
#8950 erstellt: 21. Dez 2014, 13:19

Alex113 (Beitrag #8934) schrieb:
Hi,

gestern ist mir auf RTL (SD) aufgefallen dass nun auch auf diesem Sender die Einblendung HbbTV anstatt des Sendernamens im Geraete-Display steht. Das war doch bei arte HD usw. der Fall, nun ist es bei RTL genau so. Zumindest bei mir war diese Einblendung gestern auf arte HD nicht mehr zu sehen, dafuer nun eben bei RTL.

Und seit Februar ist noch immer kein neues Update fuer diesen Receiver da, er laeuft zwar recht stabil, aber ein paar kleine Fehler sind noch da.

Mal sehn, vielleicht goenne ich mir zu Weihnachten den (bis dahin hoffentlich erschienenen) Technicorder STC. Bin gespannt ob der von Anfang an genau so stabil laeuft wie der Isio S2, der soll ja von Begin an recht gut laufen.

Gruss,

Alex


Der ISIO STC hat genau das gleiche Problem was Du hier mit dem S1 beschreibst
Warte auch auf ein Update.
Michael3
Inventar
#8951 erstellt: 21. Dez 2014, 13:34
Das liegt am Sender. Ist bei VOX ja auch so, bei RTL NITRO ist es OK.

Hab schon an RTL geschrieben, die habe das aber nicht verstanden was ich meinte
Räuber8
Stammgast
#8952 erstellt: 21. Dez 2014, 13:36
Hi Alex,

wenn ich gerade mal testweise einen knapp 4 GB großen Film per Mediaport von meinem ISIO C auf meinen PC kopiere, wird mir eine Transferrate von 1280 KByte/sec (= 1,25 MByte/sec) angezeigt. Das Kopieren wird daher lt. Mediaport-Anzeige ca. 40 Minuten dauern. Das ist für mich unzumutbar.

Du schreibst, dass Du mit dem STC 18 MByte/sec erzielst, das wäre ca. 14 mal schneller. Das Kopieren dieses Films würde somit mit dem STC also ca. 3 Minuten dauern. Ist das so korrekt?

Kopierst Du per LAN oder WLAN?

VG

Räuber8


[Beitrag von Räuber8 am 21. Dez 2014, 13:38 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#8953 erstellt: 21. Dez 2014, 14:05
Hi Räuber8,

ja, die 18MByte/s stimmen. Ich kopiere per LAN. Es ist ein GigaBit Netzwerk.
Mit dem S1 hatte ich so um die 4 MByte/s in einem GBit Netzwerk, in einem 100MBit Netz hatte ich etwa Deine 1,25 MByte/s.
Benutzt Du WLAN oder LAN, und mit welcher Bandbreite?
Der STC hat WLAN ja eingebaut, hab ich aber noch nicht getestet und kann von daher nichts über die Transferrate sagen.

Ich hatte testweise eine Aufnahme mit 1.1 GByte runtergeladen, das war im NullkommaNix unten, ca 1 Minute.

Gruß,
Alex
Alex113
Inventar
#8954 erstellt: 21. Dez 2014, 20:04
Was ich vergaß: Falls jemand nen guten gebrauchten Isio S1 in silber braucht, ich hätte da was abzugeben...

Lieferumfang:
Isio S1, silber, sehr guter Zustand (Mainboard ca 1 Jahr alt, Garantiereparatur)
Netzkabel
Bedienungsanleitung gedruckt
TechniControl Plus Fernbedienung (Benutzungserscheinungen), Alu, beleuchtet
Originalverpackung
Preis: 150€ VHB, incl. Versand Deutschland


[Beitrag von Alex113 am 22. Dez 2014, 17:34 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#8955 erstellt: 21. Dez 2014, 20:27
Hallo Alex,

ich kopiere per WLAN, wobei sowohl der ISIO als auch der PC im 2,4 GHz-Netzwerk funken. Den PC kann ich auch ins 5GHz-Netz einbinden, was jedoch nichts bringt. Als WLAN-Router verwende ich die Fritzbox 7490 mit dem neuen Fritz Repeater 1750 E. Ich habe leider keine Möglichkeit, den ISIO und/oder den PC per LAN anzuschließen. Daher nutze ich das Kopieren per Mediaport aufgrund des Schneckentempos nicht, sondern schließe eine externe Platte an den ISIO an und kopiere dann von der internen auf die externe Platte. Aber auch diese Prozedur dauert ziemlich lang, daher auch meine Frage, ob dies der STC schneller kann, denn die von mir vermutete Bremse ist sicherlich die Hardware meines ISIOs.

VG

Räuber8
karlkönig
Stammgast
#8956 erstellt: 22. Dez 2014, 20:30

Alex113 (Beitrag #8953) schrieb:


[...]

ja, die 18MByte/s stimmen. Ich kopiere per LAN. Es ist ein GigaBit Netzwerk.

[...]

Mit Verlaub aber 18MB/s wären für mich eine Enttäuschung für ein Gerät, welches GBit-Ethernet bewirbt.
Wo kopierst du denn hin? Ist deine restliche Infrastruktur evtl. etwas schwach auf der Brust? Oder bremst hier ggfs. auch die MediaPort Software?

Ansonsten kann man nur hoffen, dass TS auch das Potenzial der Kiste voll ausreizt und sich nicht einfach auf dem schnelleren Broadcom SoC ausruht.

Wird eigentlich schon Transcoding unterstützt?

Leider fehlt USB 3 Unterstützung. Insgesamt lesen sich die technischen Daten aber schon prima.
Alex113
Inventar
#8957 erstellt: 22. Dez 2014, 21:35
Hi karlkönig,

ich kopiere von einer an den STC angeschlossenen externen USB Festplatte über mein Netzwerk auf eine interne Festplatte meines PCs (welcher Standard auch immer, ca 5 Jahre alt, kann ein Flaschenhals sein).
Die 144 MBit/s sind doch schonmal einiges. Wie schnell kann denn eine USB 2.0 Platte eigentlich lesen oder schreiben? (Ich dachte die max Leserate sind 30MB pro Sekunde, da sind 18 MB die unten ankommen schonmal nicht schlecht)
Mediaport liest ja mit diesen 144 Mbit und schreibt es gleichzeitig auf die neue Platte.

Gruß,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 22. Dez 2014, 21:42 bearbeitet]
Dieti
Stammgast
#8958 erstellt: 22. Dez 2014, 23:18

Dieti (Beitrag #8948) schrieb:
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich alle Sender, welche mit ORF- Karte und Irdeto CI+ Modul entschlüsselt werden sich per upnp nicht streamen lassen... Liegt vermutlich am CI+ Modul mit dessen Restriktionen
, denn testweise mit einem Alphacrypt funktionier das ganze einwandfrei (wobei das Alphacrypt leider defekt ist, da es sich ständig rebootet... Anderes Thema...)

Meine Frage: welches Modul könnt ihr empfehlen, um diese CI+ Problematik zu umgehen. Betrifft derzeit nur die ORF Sender - ev. leg ich mir in naher Zukunft auch Austria HD (lässt sich ja auf ORF Karte freischalten) zu, wenn das dann ohne Einschränkungen läuft, zB bei Aufnahmen, wärs super.

Welche Module kommen hier in Frage und laufen mit dem ISIO S1?


Hab mich jetzt mal etwas eingelesen... Hier im Forum steht, dass ORF Streaming mit der aktuellen Software eigentlich funktionieren sollte... Oder gilt das nur, wenn man kein CI+ Modul nutzt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 175 176 177 178 179 180 181 182 183 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083