Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
marty29ak
Inventar
#9109 erstellt: 28. Jan 2016, 10:32
Ja die App geht bei mir im Heimnetz, von Außen habe ich sie nie genutzt.

Finde es schon merkwürdig das manche solche Probleme mit dem Gerät haben.
Meiner läuft jetzt seit Anfang an ohne Mucken oder sonstige Probleme.
Keine Abstürze, zuverlässig Aufnahmen, selbst das streamen vom TV Programm ins Heimnetz (Kodi und VLC Klient) immer zuverlässig. Allerdings auch immer per Kabel im Netzwerk.

Einzig die Internetfähigkeiten wie HBBTV haben mich nie wirklich überzeugt, alles sehr sehr langsam.
Letzteres ist auch der Grund warum ich meinen jetzt wohl abgeben werde, da ich diese Funktion inzwischen sehr nützlich finde und nicht immer zwischen Receiver und Fire TV für die Mediatheken wechseln möchte.
Pootie_Tang
Stammgast
#9110 erstellt: 28. Jan 2016, 22:58
2 min stromfrei und es geht wieder
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9111 erstellt: 02. Feb 2016, 12:26
Hallo zusammen,

auch von mir großen Respekt für die Arbeit von Peter. Danke dir.

Nochmal zum Thema Probleme beim Internetzugriff

Frank, du hattest angeboten, mir gffs. das passende Update zu schicken.
Danke für das Angebot. Leider weiß ich nicht, welches Update bei mir Probleme gemacht hat. M.E. habe ich etwa 3 mal die Firmware manuell upgedatet.

Mein Isio S1 habe ich 02/2012 gekauft. FW des Auslieferungszustands müsste demnach 2.49.0.6-1931d (2011-11-18, veröffentlicht 15.12.2011) gewesen sein.

Dann habe ich noch folgendes Update auf meinem Computer gefunden, dass ich sicherlich auch ohne Probleme installiert haben dürfte: 2.49.0.7-1931h (2011-04-27, veröffentlicht 29.05.2012)

Ich hatte den TS-Support am 10.02.14 über meine Probleme mit dem Internetzugriff geschrieben, dass "seit dem letzten größeren Update" die Probleme auftauchen.
Nach Peters Cronik kommen da eine ganze Reihe von Firmware in Frage, oder?

Kann mich erinnern, dass das gesuchte FW-Update die Watch-Me-Funktion mitbrachte.

Sind alle FW-Updates eigentlich gleichwertig? D.h., dass das letzte immer alle vorherigen beinhaltet?

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

Gruß
Max
marty29ak
Inventar
#9112 erstellt: 02. Feb 2016, 12:37

Sind alle FW-Updates eigentlich gleichwertig? D.h., dass das letzte immer alle vorherigen beinhaltet?


Ja das ist immer die komplette Firmware.

Ich würde einfach mal irgend eine ältere installieren und danach wieder auf die aktuelle updaten. Dann einen Werksreset.
Bei mir macht die aktuelle keine Probleme und habe bis auf Watchmi alles aktiviert , von daher sollte sie auch bei dir laufen.
Zusätzliche Apps gibt es nicht, von daher ist der Receiver ja bei allen gleich.
roomster06
Stammgast
#9113 erstellt: 02. Feb 2016, 15:15
Ich lade geade folgende Versionen in meine Dropbox.

2.52.0.2
2.56.0.2
2.56.0.4
2.57.0.2

Ich sende dir nachher den link per PN
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9114 erstellt: 06. Feb 2016, 17:47
Hallo zusammen,

was muss ich tun, um einen Film auf meiner angeschlossenen Platte auf einem Computer (Win 7, im selben Netzwerk) oder anderes TV anzuschauen zu können?
Habe keinen Zugriff vom Computer aus.

Geht das auch mit einer laufenden TV-Sendung?

Gruß Max
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9115 erstellt: 09. Feb 2016, 12:12
Dank Handbuch habe ich es hinbekommen, dass ich über diesen Twonky-Browser meine aufgenommenen Filme über den PC anschauen kann. Immerhin.
Über den Windows-Media-Player funktioniert es leider nicht.

Leider funktioniert das Anschauen von Live-TV auch nicht. Mir wurden zwar die Sender im Twonky-Browser angezeigt, jedoch bekomme ich eine englische Fehlermeldung, dass das Streamen nicht verfügbar ist.
Im Isio habe ich unter UPnP alles auf ein gesetzt.

Was muss ich wie einstellen, dass es funktioniert?

Gruß
Max
marty29ak
Inventar
#9116 erstellt: 09. Feb 2016, 14:24
Streamen vom Live TV geht am Windows PC ganz gut mit dem Mediaplayer.
Wenn das Streamen am Isio angeschaltet ist sollte es ohne weitere Probleme laufen.

Oder am besten installiere dir am PC Kodi. Lade dir hier IPTVEdit runter.
Damit kannst du meine angehängte Datei anpassen (IP Adresse auf die von deinem Isio ändern oder weitere Programme hinzufügen usw.) Programm dürfte leicht verständlich sein.
Dann in Kodi unter Addons PVR-Clients den PVR IP Simple Client installieren. Dann dort unter Einstellungen >Allgemein> M3U Wiedergabelistenpfad die angehängte (von dir bearbeitete!) Datei auswählen.
Jetzt das Addon aktivieren.
Jetzt noch in den Einstellungen von Kodi TV aktivieren und fertig.

Hier meine M3U Datei!

Ps.: Du kannst die M3U Datei dann natürlich auch einfach mit dem VLC Player abspielen.


[Beitrag von marty29ak am 09. Feb 2016, 14:26 bearbeitet]
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9117 erstellt: 09. Feb 2016, 16:00
Verstehe ich das richtig, dass man die Sache mit der M3U-Datei in jedem Fall machen muß? Ist das von Technisat so kompliziert vorgesehen?
Du hast geschrieben, dass Streamen vom Live TV am Windows PC ganz gut mit dem Mediaplayer geht. Auch ohne M3U-Datei? Im Twonky-Browser habe ich keine Einstellungen verändert.

Wenn ich mir eine Aufnahme über den Twonky-Browser anschaue, beginnt diese zwar sofort, jedoch kann ich nicht vor- oder zurückspulen. Sehr ärgerlich. Gibt es da Alternativen oder andere Einstellungen?

Gruß
Max
marty29ak
Inventar
#9118 erstellt: 09. Feb 2016, 16:19
Nein eine M3U Datei musst du nicht unbedingt verwenden, du kannst auch einfach im Mediaplayer den jeweiligen Stream einzeln aufrufen.
Wollte dir nur einen Weg zeigen wie du die Streamingfunktion vom Isio bequem nutzen kannst.

Zum Twonky-Browser kann ich dir nichts schreiben da ich den nie genutzt habe.
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9119 erstellt: 09. Feb 2016, 19:36

du kannst auch einfach im Mediaplayer den jeweiligen Stream einzeln aufrufen.


Das würde ich ja gerne, es kommt aber immer diese Meldung:

Fehlermeldung

Egal, ob Aufnahmen oder Live-TV. Ich kann auch keinen anderen Mediaplayer ausprobieren, da immer gleich der Windows-Media-Player geöffnet wird. Da der Twonky-Browser zwar funktiondfähig, jedoch sehr unkonfortabel ist, wäre mir ein Medienplayer lieber.

Hier noch einmal meine bisherige Vorgehensweise:

- Habe beim Isio unter UPnP alle Werte auf AN gesetzt.
- am PC (Win 7 oder unter Netzwerk Multimedia den Eintrag "Digit Isio S: PVConnect: Windows Media Connet" geöffnet.
- Es öffnet sich der Windows Media Player.
- Im Verzeichnisbaum unter "PVConnect (Digit Isio S)" vergeblich versucht, Videos oder TV-Aufnahmen zu öffnen.
- bisher habe ich im Player keinerlei Einstellungen oder sonstige URL-Eingaben getätigt.

Ergänzung:
- Habe unter Einstellungen des Twonky-Browsers resetet und nun wird beim Öffnen einer Aufnahme ein Player abgefragt und der Film beginnt nicht sofort, sondern wird langwierig downgeloaded als ts.mpeg-Datei. Es wird also nicht gestreamt.

Gruß
Max


[Beitrag von Max_Plast am 09. Feb 2016, 19:53 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#9120 erstellt: 10. Feb 2016, 14:13
Im Mediaplayer mal unter TV Aufzeichnungen schauen, ob da auch die TV Sender angezeigt werden.
War bei mir glaube ich auch so.
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9121 erstellt: 10. Feb 2016, 14:38
Ja, sind sie, wie im Screenshot zu sehen.
marty29ak
Inventar
#9122 erstellt: 10. Feb 2016, 14:58
Also so hat bei mir der Mediaplayer den Stream ohne Probleme abgespielt.

Kann jetzt auch bei mir nicht weiter versuchen, da mein Isio eingepackt im Schrank steht.
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9123 erstellt: 17. Feb 2016, 11:55
Nun habe ich die IP-Adressen der M3U-Datei geändert, doch leider funktionieren die Einträge nicht. (D17 statt ARD)

Kennt jemand für den Digit Isio S1 die richtigen Adressen, um Live-TV vom Isio zu empfangen? Habe schon recherchiert, jedoch nicht das passende gefunden.

Gruß
Max
marty29ak
Inventar
#9124 erstellt: 17. Feb 2016, 21:32
Wenn die Liste nicht passt kann man die einzelnen Adressen raus finden in dem man im Mediaplayer einen Rechtsklick auf das entsprechende TV Programm macht und dann auf Eigenschaften.
Hier aber darauf achten, bei mir war in der angezeigten Adresse als letztes immer ein Fragezeichen. Das weglassen.
MS2K
Stammgast
#9125 erstellt: 20. Feb 2016, 15:55
Für den Digit ISIO S1 und Digicorder ISIO S1 gibt es seit Montag ein neues Firmware-Update auf der TechniSat Homepage

Hab das Update gestern mal installiert und siehe da, der HbbTV Bug wurde behoben - also das im ZDF und bei RTL immer HbbTV im Frontdisplay stand anstatt der Sendername.

Firmware für Digit ISIO S1 >> https://www.technisa...-515/?productID=2708
Firmware für Digicorder ISIO S1 >> https://www.technisa...O-S1/352-10904-2801/

Ciao
MS2K
boggel
Inventar
#9126 erstellt: 20. Feb 2016, 17:11
bei mir ist die aktuelle SW 2.57.0.3(2571f)

laut Technisat 2.57.0.4.2571h
unter software aktualisieren wird die aber nicht gefunden

ist das bei euch auch so?
3Schichter
Ist häufiger hier
#9127 erstellt: 20. Feb 2016, 18:32
Über Sat wird es erst in 4 Wochen angeboten.
Musst es downloaden und es über USB erledigen.
boggel
Inventar
#9128 erstellt: 20. Feb 2016, 18:34
ach so, danke
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9129 erstellt: 20. Feb 2016, 19:31
Hallo zusammen,

ist es erforderlich, die externe Festplatte des Isio S1 zu warten, also z.B. zu defragmentieren. Schließlich ist sie mit Fat oder Fat32 formatiert.
Sie ist zu ca. 65 % gefüllt. Habe nach wie vor die Probleme des Aussetzen des Films (s. #9058).

Sofern eine derartige Wartung ratsam wäre, müssen dann die ganzen Aufnahmen auf einer anderen Festplatte zwischengeparkt werden?

Ich hatte im Isio-Menü auch irgendwo einen Punkt bezüglich Festplattenwartung gefunden. Funktioniert das oder wozu ist das gut?

Gruß
Max
Peter_in_Aachen
Stammgast
#9130 erstellt: 21. Feb 2016, 21:44
Updatete Liste der bisher 20 Firmware-Versionen mit TS-Angaben zum Changelog, ohne die stets aufgeführten "Allgemeinen Verbesserungen"

2.49.0.1 1745h (veröffentlicht 11.2.2011) AUSLIEFERUNGSSOFTWARE erste Modelle Digit Isio S(1)

2.49.0.2-1745k_7284 (2011-03-07, veröffentlicht 31.3.2011)
- WLAN: Unterstützung von WEP Verschlüsselung
- Anpassungen hinsichtlich der Verwendung von CI+ Modulen

2.49.0.3-1837_7320 (veröffentlicht 10.5.2011)
- Unterstützung des ISIO-Control Keyboard
- Anpassungen Sommer- /Winterzeit

2.49.0.4-1837f_7408 (2011-06-10, veröffentlicht 16.6.2011)
- vielleicht meint "f" = Fix der letzten Version

2.49.0.5-1931c_7524 (2011-08-29)
- Anpassungen für Audiowiedergabe, HbbTV
- Ausbau der Unterstützung ISIO Control Keyboard (Mauszeiger, Trackball)

2.49.0.6-1931d (2011-11-18, veröffentlicht 15.12.2011)
- Anpassungen bei Verwendung von CI/CI+Modulen
- Verbesserungen PVR, UPnP, TechniFamiliy und Timer Funktionalität

2.49.0.7-1931h (2011-04-27, veröffentlicht 29.05.2012)
- Optimierung zur Nutzung der ZDF Mediathek
- Verbesserung der Stabilität
- Verbesserungen bei: DVR, Mediaplayer, UPnP, Modulnutzung

2.49.0.8-1931i (2012-07-19, veröffentlicht 25.07. 2012 )
- Optimierung der HbbTV Funktion

2.52.0.1-2303 (2012-09-21)
- Optimierungen der Aufnahmefunktion
- Anpassungen für die geänderten HTML5-Seiten von YouTube und MyYouTube,

wobei es laut Pressemeldung bereits zuvor Folgendes gab:
- HTML5-Unterstützung für Youtube und andere HTML5-basierte Videodienste,
- eine neue Ordnerverwaltung für Aufzeichnungen und Serientimer,
- erweiterte „SiehFern INFO“-Programminformationen über Internet
- sowie eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen".

2.52.0.1-2303b (2012-?-?)
-? (wahrscheinlich ein Bug-Fix)

2.52.0.2-2303b (2012-10-25, veröffentlicht 6.11.2012
- Optimierung der Aufnahmefunktion
- Anpassungen für YouTube und MyYouTube

2.56.0.1-2378 (veröffentlicht 20.12.2012)
- wurde schnell zurückgezogen, da das neue Feature "Live-Streaming" Probleme machte
Info von Forumsmitglied roomster06: "War eine beta-Version. Diese lief für eine beta sehr stabil."

2.56.0.2-2395 (2013-01-24)
- Watchmi: Zur Aktivierung von Watchmi rufen Sie bitte über die Fernbedienung Ihres Receivers das Haupmenü auf. Wählen Sie Einstellungen > Sonderfunktionen > watchmi. Hier können Sie watchmi „an“ oder „aus“ wählen, sowie Einstellungen zur Aktualisierung vornehmen. Die watchmi-Kanäle werden ans Ende der Programmliste angehangen. Bitte beachten Sie, dass diese Kanäle nur bei bestehender Internetverbindung genutzt werden können.
- Livestreaming: Stellen Sie im Menü des Receivers unter Einstellungen - Sonderfunktionen - UPnP den Punkt Live-Inhalte streamen auf "An". Wählen Sie bei der MyTechnisat-App Multimedia. Dort finden Sie unter Videos die Punkte TV-Liste und Astra-Liste. Öffnen Sie eine der beiden Listen und wählen Sie dort den gewünschten Sender aus und schon können Sie im Heimnetzwerk z.B. auf einem Tablet den Live-Sender anschauen.
- Abschaltung der Bildwiedergabe im Internetbetrieb: Die gewünschte Internetseite aufrufen (z.B. Internetradio) die Optionstaste auf der Fernbedienung drücken und dort den Punkt „Bildschirm Aus“ wählen. Über Option, Auswahl „Bildschirm an“ kann die Bildwiedergabe wieder aktiviert werden.

2.56.0.3-2408c (2013-02-19, veröffentlicht 4.3.2013)
>>>laut Forumsmitglied Alex: Mit 2.56.0.3 war die HD+ Dualaufnahme noch möglich
- Verbesserungen hinsichtlich UPnP, Diashow
- Optimierungen Live Streaming, Aufnahmefunktion
- Anpassung HDCP, watchmi und Bildeinstellungen

2.56.0.4-2407e (2013-03-06, veröffentlicht 22.3.2013)
- Optimierungen hinsichtlich ISIO Live
- Verbesserung Fernzugriff & Steuerung per App

2.56.0.5-2463 (2013-05-03, veröffentlicht 23.05.2013 )
- Anpassungen der Einstellung AV-Synchronität
- Audioformat für HDMI und S/PIF getrennt einstellbar
- Verbesserung der Timerfunktion per MyTechniSat-App
- Optimierungen hinsichtlich HBBTV und Internetlinkliste
- Anpassung Eingabe der Smartcard-PIN

2.57.0.1-2572b (veröffentlicht 17.10.2013)
- Online-Produktregistrierung
- Shop-Modus
- Watchmi Tutorial

2.57.0.2 (veröffentlicht 20.11.2013)
- Optimierung des UPnP Live Streaming und DVR Timer Funktion
- Verbesserungen hinsichtlich Nutzung von CI-Modulen

2.57.0.3-2571f (2014-02-07, veröffentlicht 27.02.2014 )
-Verbesserungen bei Einsatz von Smartcards
-Optimierung Perfect Recording, HbbTV und watchmi
-Anpassung zur Wiedergabe von Maxdome

2.57.0.4-2571h (2016-01-25, veröffentlicht 15.02.2016) Aktuelle Firmware
- Anpassungen zur Uhrzeitaktualisierung im Schnellstart
- laut Forumsmitglied MS2K: HbbTV Bug wurde behoben (fehlenden Sendernamen)


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 21. Feb 2016, 22:36 bearbeitet]
olli.s
Ist häufiger hier
#9131 erstellt: 23. Feb 2016, 13:10
Oha, Danke für die Info mit dem Update!!

Mit dem Digicorder isio S1 habe auch ich ein Problem mit Aussetzern zumindest bei der Wiedergabe von aufgenommenen (HD) Filmen.
Die Platte (1TB) ist zu ca 50 % voll, beim Filme anschauen hält neuerdings einmal kurz (1-2 sec) das Bild an, Ton läuft weiter.

Nach Kontaktierung der Hotline Technisat meinte man nach einer Woche ich solle die Festplatte FORMATIEREN, das bedeutet für mich einen rieesen Aufwand.
Die Filme (knapp 70, ein Jahr) müssen alle runter und das dauert lange mit Twonky, mit kopieren über das Menü kann man es gleich vergessen.
Problem ist dabei: die TS Dateien kann ich nicht vom NAS (via RJ45 im Netzwerk) abspielen, es kommt zu fantastischen Aussetzern.

Nun die Frage: was macht ihr mit den Transportstreams oder besser was macht ihr daraus?
Ich favorisiere momentan die Streams mit Handbrake in AVI umzuwandeln, dafür brauche ich für 10GB ca 3 Stunden
Mit Handbrake wäre das dann 2-3 GB.

Gruß
Olli
Desaster
Inventar
#9132 erstellt: 23. Feb 2016, 18:42
Hallo,
sichere die Einstellungen/Senderliste mit dbdump auf einen USB-Stick, mache das Update und danach ein Werksreset.
Nach dem Werksreset die Daten vom USB-Stick wieder mit dbload in den ISIO einspielen.
Evtl. sind die Probleme mit der FP nach dem Update/Werksreset dann Geschichte.
Gruss
Desaster
olli.s
Ist häufiger hier
#9133 erstellt: 25. Feb 2016, 13:01
Hi,

dbdump habe ich gemacht, erfolgreich. Das Update mache ich wenn die Filme alle gesichert sind.
Nebenbei fällt mir auf, dass der Twonkey nicht die Filmliste aktualisiert. Zumindest nicht wenn man Dateien über das Menü direkt löscht.

Als nicht Windows user die Frage: ist die Software "Mediaport" gut zum komprimieren zu verwenden?
Wie lange braucht die denn für einen 10GB stream und wie groß ist die Zieldatei?
Möchte ich gern wissen bevor ich auf Handbrake verzichte.

Gruß
Olli
Peter_in_Aachen
Stammgast
#9134 erstellt: 26. Feb 2016, 01:29
Aus dem Forum Digitalfernsehen zwei Nutzer-Erfahrungen mit der aktuellen Firmware:

- Hänger beim Aktualisieren der Internet-Linkliste sind behoben

- Der "QVC-Bug" ist immer noch da: Nach dem Wechsel von QVC HD auf z.B. ZDF HD öffnet sich nach ein paar Sekunden selbstständig die HbbTV-Seite von QVC und das aktuelle Programm, z.B. ZDF HD, läuft in einem kleinen Fenster weiter.
Desaster
Inventar
#9135 erstellt: 26. Feb 2016, 11:57

Peter_in_Aachen (Beitrag #9134) schrieb:

- Hänger beim Aktualisieren der Internet-Linkliste sind behoben


Hallo,
wobei mir die "Aktualisierung" der Link-Liste schon fast zu schnell geht.....!
Man hat den Punkt kaum angewählt, da kommt schon der Hinweis, das keine Aktualisierung vorliegt.
Da fragt man sich schon, ob da tatsächlich überhaupt etwas "geprüft" wurde.
Mal abwarten was passiert, wenn dann mal eine Aktualisierung vorliegt.
Gruss
Desaster
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9136 erstellt: 26. Feb 2016, 18:17
Hallo zusammen,
nochmal zum Thema Probleme beim Internetzugriff

wie versprochen möchte ich über meine neusten Bemühungen in o.g. Sache berichten:

Bevor ich am letzten Wochenende die Werkseinstellungen wieder herstellen wollte,
fand ich hier die Meldung, dass ein neues FW-Update verfügbar ist.
Also habe ich erst das neue Update geladen, jedoch ohne Erfolg, was den Internetzugriff angeht. Danach habe ich die externe HDD entfernt und im Menü den Pkt. Werkseinstellung getätigt. Nach Durchlaufen des üblichen Autoinstall habe ich mit TechniportPlus nur die zuvor gepeicherte Programmliste geladen und die HDD wieder verbunden.
Der Internetzugriff mit der im FW-Update "mitgelieferten" Interlinkliste funktioniert nun!
Ich hoffe, das bleibt so. Ich traue mich gar nicht, die Linkliste zu bearbeiten bzw. auszudünnen.
Somit werde ich natürlich nicht einige der alten FW-Updates wieder einpflegen.

Gruß
Max

PS. Möchte noch mal an mein HDD-Problem erinnern (#9129)


[Beitrag von Max_Plast am 26. Feb 2016, 18:17 bearbeitet]
olli.s
Ist häufiger hier
#9137 erstellt: 13. Mrz 2016, 12:03
Zum HDD Problem:

Ist bei mir aufgetreten ab 50% (DIgicorder Isio S1), habe ich an Technisat gemeldet...
Diesmal hat mich der Service nicht gerade überzeugt:
Meine Anfrage:
"...Guten Abend xxx...,
vielen Dank, aber diese Information habe ich bereits aus dem Handbuch.
Für die Konvertierung benötige ich die Angaben wie genau eine MP4 Datei aussehen muss, etwa ob variable Framerate unterstützt wird oder nicht.
Welche Bitrate sollte es sein, H264, Decoder Level 4.1 …4.2 ?
MOV zum Beispiel läuft zwar mit H264, full hd und 60fps aber nicht mit dem Tonformat PCM 48kHz...
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. ..."

wurde so beantwortet:
"...vielen Dank für ihre Rückmeldung. Die unterstützten Formate und Codecs sind in
der Bedienungsanleitung angegeben. Angaben für die Wandlung bzw. Aufbau einer
MP4 Datei stehen nicht zur Verfügung. Wie bereits übermittelt leisten wir zur
Bearbeitung und Wandlung von Dateien keine Service und Support. ..."

Und das war nicht der einzige Versuch! Schade, denn dass das System bei über 50% Belegung der Platte solche Probleme zeigt ist NICHT mein Problem.
Nun bin ich auf etwa 30% runter und habe scheinbar keine solchen Probleme mehr. Außerdem denke ich wenn man MP4 u.a. Codecs unterstützt sollen man auch eine Information über den "eingebauten" Decoder geben können, das ist ja einfach eine technische Auskunft über die Programmierung.
Gibt es Geräte die damit KEIN Problem haben, wäre interessant wie das bei zum Beispiel 85% aussieht?

Gruß
Olli
IsioMan
Ist häufiger hier
#9138 erstellt: 15. Mrz 2016, 18:10

olli.s (Beitrag #9131) schrieb:
...

Nun die Frage: was macht ihr mit den Transportstreams oder besser was macht ihr daraus?
Ich favorisiere momentan die Streams mit Handbrake in AVI umzuwandeln, dafür brauche ich für 10GB ca 3 Stunden
Mit Handbrake wäre das dann 2-3 GB.


Also ich nutze da Software von Haenlein (DVR Studio HD). Ist zwar zu bezahlen, aber ich würde behaupten sein Geld wert. Ausgabeformat lasse ich meist wie es ist. Da hatte ich noch nirgend Probleme beim Abspielen. Es gibt aber auch die Möglichkeit es in andere Formate umzuwandeln.
Und ob es gefällt kann man auch testen.

Gruß IsioMan
olli.s
Ist häufiger hier
#9139 erstellt: 15. Mrz 2016, 18:51
Danke für den Tipp, ist nicht zu meinem Mac kompatibel ...

Gibt es einen Trick für die Toneinstellungen in Handbrake, ich habe bei DD5.1 am Filmanfang ein paar kleine Aussetzer.
Ist im Original nicht enthalten - äußert sich so dass der Receiver kurz mal die Anzeige wechselt.
Option AC3 Passthru habe ich gewählt bei der passenden "Tonspur".

Gruß
Olli
MikeF
Stammgast
#9140 erstellt: 11. Apr 2016, 09:16
Hallo Technisat-User!

Was ist eigentlich aus DEM hier geworden? Konnte das jemals wer lösen?
http://www.hifi-foru...597&postID=4734#4734

Ich habe das auch immer schon. Mit dem HDS2-Plus und auch mit dem Digicorder ISIO S1. An 2 verschiedenen TV's. Die vorhandenen PS3 /4 stellen die Bilder perfekt dar. Leider geht es nicht nur um die statischen Bilder, auch das eigentliche TV-Bild hat diese "Bildfehler". Keine der mir möglichen Einstellungen können den Effekt beheben.

Haben die neuen ISIO STC(+), Technicorder usw. dieses Problem eigentlich immer noch? Würde mir ev. nochmal einen neuen zulegen (ja, nur wegen dem Problem), aber den Fehler nochmal "mitnehemen" mach ich nicht mehr. Dann muß eben ein ganz anderer her.

Danke für eure Tipps.

Gruß
Mike
olli.s
Ist häufiger hier
#9141 erstellt: 12. Apr 2016, 08:00

olli.s (Beitrag #9139) schrieb:
Danke für den Tipp, ist nicht zu meinem Mac kompatibel ...

Gibt es einen Trick für die Toneinstellungen in Handbrake, ich habe bei DD5.1 am Filmanfang ein paar kleine Aussetzer.
Ist im Original nicht enthalten - äußert sich so dass der Receiver kurz mal die Anzeige wechselt.
Option AC3 Passthru habe ich gewählt bei der passenden "Tonspur".

Gruß
Olli


Ich zitiere mich mal selbst
Habe festgestellt, dass die Aussetzer beim Digitalen Ton auch bereits auf der Festplatte im Receiver vorhanden sind.
Ich vermute nun das hat etwas mit der Aufzeichnung auf die Festplatte zu tun.
Könnte etwas mit Defragmentierung zu tun haben (?)- Signal von der Schüssel ist maximum, habe ich mit "echtem" Messgerät eingestellt.

Das Update habe ich letztlich eingespielt (Digicorder ISIO S1, via Sat) und erfreulicher Weise merkt sich die Kiste jetzt auch endlich welcher Sender zuletzt geschaut wurde. Das war vorher nicht, es wurde beim Einschalten immer der erste Sender aktiviert. Weiterhin ist auch wie bereits beschrieben der Sendername immer im Display. Was ich vermisse ist eine Möglichkeit das SFI Update am Gerät starten zu können---

Gruß
Olli
Desaster
Inventar
#9142 erstellt: 12. Apr 2016, 08:55

olli.s (Beitrag #9141) schrieb:
Was ich vermisse ist eine Möglichkeit das SFI Update am Gerät starten zu können---


Hallo,

Einstellungen - Programmzeitschrift - Download starten

und die SFI-Daten werden aktualisiert.

Gruss
Desaster
olli.s
Ist häufiger hier
#9143 erstellt: 12. Apr 2016, 09:05
Nee, ich meine direkt am Gerät über das Display. Issn Projektor dranne, möchte ich nicht jedes mal einschalten.
Monitor extra anschließen ist nicht unproblematisch wegen der Auflösung, die jedes mal angepasst werden müsste.
Das kann ich nicht prüfen, da keiner vorhanden ist.

Das kann ich aber wohl vergessen, ist ein Vorteil der Nutzer von frei programmierbaren Receivern...
Desaster
Inventar
#9144 erstellt: 12. Apr 2016, 09:30
Hallo,
verstehe...., aber Du kannst die Aktualisierung der SFI-Daten doch entsprechend täglich programmieren.
Das läuft dann automatisch zur gewählten Uhrzeit ab.
Gruss
Desaster
olli.s
Ist häufiger hier
#9145 erstellt: 12. Apr 2016, 10:08
Habe ich, aber das Gerät ist nicht immer am Strom. Dann tritt es häufig auf, dass die App keine Daten hat.
Muss mal schauen ob mehrere Zeiten einstellbar sind. Ist eben ein Receiver für Anfänger

Dafür hat er gute Werte für Stromverbrauch und ist bei der grundsätzlichen Einrichtung recht Nutzerfreundlich.
Wenn man die Kiste knacken könnte und die Menüs programmieren
Desaster
Inventar
#9146 erstellt: 12. Apr 2016, 11:28

olli.s (Beitrag #9145) schrieb:
Habe ich, aber das Gerät ist nicht immer am Strom.


Hallo,
die Aktualisierung sollte schon außerhalb der Stromlosen Zeit liegen. Und das hast Du ja selber in der Hand, das sicherzustellen.
Wäre bei "eigener" Programmierung wohl kaum anders.....!
Gruss
Desaster
DT5
Ist häufiger hier
#9147 erstellt: 09. Jun 2016, 18:34
Ich habe seit 4 Jahren kein Firmware-Update gemacht. Habe keinen Netzzugang am Receiver.
Bin eigentlich zufrieden und trau mich daher seit Jahren nicht unbedingt, ein Update durchzuführen
Lohnt sich überhaupt ein Update, wenn man weder ins Internet will noch aus dem Netz zugreifen möchte? (nutze nur Free-TV)
IsioMan
Ist häufiger hier
#9148 erstellt: 09. Jun 2016, 19:34
Was soll man da raten...?

Wenn du zufrieden bist und keine Lust auf Überraschungen hast bleib bei deiner Version.

Ansonsten schau in die Versionshistorie die hier vor gar nicht so vielen Beiträgen gemacht wurde (Peter in Aachen sei dank #9130) und entscheide was du brauchst.

Oder du testest einfach aus ob dir das Neue gefällt. Aber die meisten Neuerungen betreffen schon die Internettdienste.

Updaten solltest du dann auf jeden Fall über USB oder SD-Karte und wenn du dir noch eine Sicherung deiner jetzigen Version machst kannst du im schlimmsten Fall wieder downgraden.

Gruß
IsioMan
DT5
Ist häufiger hier
#9149 erstellt: 09. Jun 2016, 19:51

und wenn du dir noch eine Sicherung deiner jetzigen Version machst

Wie mach ich das? Bietet die Update-Funktion das an oder brauch ich da andere Tools?


[Beitrag von DT5 am 09. Jun 2016, 19:51 bearbeitet]
alex1977
Stammgast
#9150 erstellt: 14. Jun 2016, 12:57
ab 1.7 soll auf den isio s1, maxdom nicht mehr funktionieren.

Leider ist es so, dass sich einige ältere Geräte nicht mehr mit einem Software-Update auf die benötigten Sicherheitsstandards aktualisieren lassen. Aus diesem Grund wird maxdome auf einigen betroffenen Geräten ab dem 01.07.2016 nicht mehr abrufbar sein.

Technisat Set-Top-Box
2011: Digit ISIO S/C, Digicorder ISIO S/C
2012: TechniStar S3 ISIO, TechniStar K2 ISIO


[Beitrag von alex1977 am 14. Jun 2016, 18:57 bearbeitet]
IsioMan
Ist häufiger hier
#9151 erstellt: 19. Jun 2016, 11:00

DT5 (Beitrag #9149) schrieb:

und wenn du dir noch eine Sicherung deiner jetzigen Version machst

Wie mach ich das? Bietet die Update-Funktion das an oder brauch ich da andere Tools?


So genau weiss ich es jetzt auch nicht mehr. Bin mir aber sicher, dass man auf einen leeren Stick eine Datei spielen musste den man anschließend in den laufenden ISIO stecken musste.
Die Datei hieß irgendetwas mit dump.
Ich glaube "isiodump" oder "dbdump" probiers mit der Such oder merke dir die Versionsnummer und frage hier ob die noch jemand zur Verfügung stellen kann.
Das mit der Sicherung habe ich aber nie ausgetestet, weil ich davon erst nach meinem ersten Upgrade gelesen hatte und ab da habe ich mir die neuen Versionen immer gespeichert.

IsioMan
Desaster
Inventar
#9152 erstellt: 19. Jun 2016, 19:45
Hallo,
USB-Stick mit einer Datei dbdump (Ohne Dateiendung) auf dem Stick in den ISIO einstecken, dann werden die Einstellungen als separate Datei (database.cdp) auf diesen Stick gespeichert.
Wenn man diese Einstellungs-Daten wieder auf den ISIO zurückspielen möchte, dann nennt man die Datei dbdump in dbload um.
Sobald der Stick dann in den ISIO eingesteckt wird, werden die Daten aus der gesicherten Datei database.cdp wieder vom ISIO übernommen.
So hat man dann alle Einstellungen und Programmlisten wieder im gewünschten "alten" Zustand.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 19. Jun 2016, 19:52 bearbeitet]
IsioMan
Ist häufiger hier
#9153 erstellt: 22. Jun 2016, 16:09
Aber gab es nicht auch eine Möglichkeit die Firmware Version zu sichern?
Desaster
Inventar
#9154 erstellt: 22. Jun 2016, 17:47
Hallo,
keine Ahnung...!
Aber stell doch mal hier eine Anfrage, mit der von Dir genau gewünschten Version.
Der eine oder andere hat sicherlich eine entsprechende Version im Archiv und kann diese zur Verfügung stellen.
Gruss
Desaster
der_von_dort
Schaut ab und zu mal vorbei
#9155 erstellt: 21. Jul 2016, 18:44
Hallo zusammen,
ich war jetzt einige Tage im Urlaub und habe heute meinen receiver gestartet.
Das Teil spinnt total und geht ständig aus. Habe ihn immer am Netzwerk hängen und aktuell ist wohl die neuste Software drauf. Die Akzualisierung erfolgte heute.
Kann ich wieder auf die Vörgängerversion zurück und wo finde ich die?
Wie läuft der downgrade via USB ? Hab das noch nie gemacht.
Mittlerweile geht das Ding alle 30 Sekunden aus,ich werde noch wahnsinnig.
Danke für eine schnelle Hilfe
Pez
Ist häufiger hier
#9156 erstellt: 31. Jul 2016, 21:33
Hallo, ist dein Problem noch aktuell? Sehe deine Nachricht erst jetzt.

Eine alte FW kannst du mit einem USB Update wieder installieren. Die Anleitung ist bei der FW dabei.
Beim "Downgrade" wird aber immer ein "Factory Reset" gemacht, und du musst alles neu einstellen.

Ich hätte auch diverse Versionen für den Digit Isio S1. Welche brauchst du denn?
wavetime
Stammgast
#9157 erstellt: 14. Aug 2016, 08:59
Wenn ich mit dem vlc Player auf meine eigenen Aufnahmen zugreifen möchte, werden nur ca. die Hälfte der tatsächlichen Aufnahmen angezeigt.
Außerdem kann ich die Aufnahmen nicht vorspulen. Bei den Filmen auf der NAS Festplatte der Fritzbox geht das.
Woran kann das liegen
wavetime
Stammgast
#9158 erstellt: 17. Sep 2016, 13:20
Habe bei meinem Isio seit kurzem das Problem, dass der 2te Antenneneingang immer mal wieder kein Signal hat.
Balken ist total leer. Nichts grünes.
Kabel und LNB's sind in Ordnung
marty29ak
Inventar
#9159 erstellt: 17. Sep 2016, 13:25
Kabel der zwei Antenneneingänge schon getauscht und zu sehen ob der Fehler mit wandert?

Wenn ja würde ich von einem Defekt ausgehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078