Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Pirol1
Stammgast
#9059 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:28
Was für ein Dateisystem auf der Platte?
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9060 erstellt: 24. Mrz 2015, 14:11
Das Dateisystem meiner externen Platte ist Fat32.

Gruß
Max
Pez
Ist häufiger hier
#9061 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:18

Max_Plast (Beitrag #9058) schrieb:
... D.h. der Film stoppt für 3-4 Sekunden, der Ton läuft jedoch weiter. ...

Hallo Max,

ich habe dieses Problem immer dann, wenn:

1.) ich sehe einen HD Sender, und im Hintergrund startet eine Aufnahme, auch auf einem HD Sender. Dann friert mit das Bild auch kurz ein.

2.) es wird ein HD Sender aufgenommen, und es beginnt eine zweite HD Aufnahme. In der ersten Aufnahme ist denn beim ansehen an der Stelle, wo die zweite Aufnahme begonnen hat, auch dieses Verhalten zu sehen.

Ich kenne keine Lösung.
Bei SD Sendern habe ich das noch nicht gesehen (Überlastung des ISIO bei zwei HD Sendern?).

Peter
Pirol1
Stammgast
#9062 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:30
Ich hatte das auch am Anfang, wenn ich 2 HD Sender gleichzeitig aufgenommen hatte. Dann war oft kurz das Bild eingefroren, Nach ca 3 sec ging es dann weiter. Der Ton lief auch bei mir weiter. Seit ich meine Festplatte mit TSD formatiert habe, tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9063 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:29
Hallo zusammen,

ob das Problem nur bei 2 Filmaufnahmen gleichzeitig auftritt, muss ich mal beobachten.

Sehe ich das richtig, dass ich das TSD-Format nur bekomme, wenn ich die Platte leer mache und sie neu formatiere? Hat das Format auch irgendwelche Nachteile?

Nur wie lange dauert das Kopieren, wenn ich rd. 600 GB auf meinem PC zwischen-lagern muss?

Gruß
Max
Pirol1
Stammgast
#9064 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:45
Das TSD Format hat nur Nachteile, wenn Du Filme auf DVD oder BluRay brennen willst, oder andersweitig am PC verarbeiten willst. Da gibt es aber auch Möglichkeiten.


[Beitrag von Pirol1 am 25. Mrz 2015, 20:46 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#9065 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:09
Hallo,
jedes Format hat irgendwelche Ecken und Kanten.
Mit der Mediaport-Software kann ich beim übertragen von Filmen auf den PC gleichzeitig die Konvertierung durchführen lassen, so das man es sofort auf DVD brennen kann.
Und wenn das Gerät dann Fehlerfrei läuft......!?
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 26. Mrz 2015, 00:09 bearbeitet]
Pez
Ist häufiger hier
#9066 erstellt: 26. Mrz 2015, 10:01

Pirol1 (Beitrag #9062) schrieb:
.. Seit ich meine Festplatte mit TSD formatiert habe, tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.

Das habe ich leider oben nicht erwähnt; bei mir sind alle Platten im TSD Format, das hilft bei mir nicht gegen das Problem.
Ich habe zwei ISIO S1 mit drei Platten, alle TSD, und auf beiden dieses Verhalten.
KLK
Neuling
#9067 erstellt: 27. Mrz 2015, 10:42
FBAS Signal nach Funkübertragung gestört


Hallo,

Das FBAS Signal am Ausgang des ISIO S1 (SCART oder gelber Cinch) führt nach Bildwechseln/Umschaltungen im Sender nach der Funkübertragung zu Verzerrungen und vertikalen Verschiebungen (Synchronsignal?)
Dies ist am Scartausgang eines Humax unter exakt gleichen Bedingungen nicht der Fall (Stabiles Bild)

Funkübertragung mit Marmitek 5.8 Ghz.

(Seltsamerweise liegt am gelben Cinch des ISIO Farbe erst nach Umschaltung auf S-Video an, dann ist aber SCART schwarz-weiß)

Hilft eventuell ein TBC (über ebay) ?
Gibt es eine andere Lösung?

HDMI Funkübertragung noch zu teuer, unausgereift und problematisch wegen Wänden und Entfernung > 10m. ???

Vielen Dank
KLK
bauks
Inventar
#9068 erstellt: 08. Okt 2015, 13:36

zandi1 (Beitrag #7885) schrieb:
...
#Technisat EPG #Finepass 5000-2

Gab es seit diesem Beitrag für den ISIO S3 zumindest ein Update, so dass EPG auch folgende Sendungen auf einem Blick zeigt (ähnlich Foto unten)?
Derzeit habe ich sowohl mit meinem SMART-Receiver als auch am Sharp-TV diese Übersichtsanzeige und würde diese doch echt vermissen.
boggel
Inventar
#9069 erstellt: 22. Okt 2015, 12:07
bei mir ist es immer noch wie oben
hdtv64
Schaut ab und zu mal vorbei
#9070 erstellt: 23. Okt 2015, 17:34
Hallo
Leute ich brauche mal eine Auskunft von Euch.
Gibt es den noch Youtube auf dem Resi ich kann es nicht mehr
finden in der Internetliste.
marty29ak
Inventar
#9071 erstellt: 23. Okt 2015, 19:59
Ne ist bei mir auch nicht mehr vorhanden.
Aber für solche Sachen war der Isio eh immer schon unbrauchbar....
Meiner Meinung nach ist das ein reiner Satreceiver und das macht er wirklich gut.
Desaster
Inventar
#9072 erstellt: 24. Okt 2015, 10:54
Hallo,
man kann sich doch eigene Inernet-Favoriten/Links hinzufügen?!
Das geht auch mit YouTube.
Gruss
Desaster
Razor285
Inventar
#9073 erstellt: 26. Okt 2015, 02:25
Hi, wollte mal fragen was man für die Lautstärkeregelung einstellen muss?
Kann am Receiver drehen was ich will, passiert aber nichts 🙈
Desaster
Inventar
#9074 erstellt: 27. Okt 2015, 00:20
Hallo,
die Wippe unterhalb der Info-Taste auf der FB ist für die Lautstärke des ISIO zuständig.
Frage ist natürlich, ob auf dem angeschlossenen Gerät (TV, Receiver etc.) auch eine Lautstärke-Anpassung vorgenommen wurde, diese also nicht auf stumm geschaltet ist.
Gruss
Desaster.
Pirol1
Stammgast
#9075 erstellt: 28. Okt 2015, 19:20
Hallo! Stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe mich bei Amazon Instand Video angemeldet. Ich finde das jetzt aber im Isio nicht. Wo ist das zu finden?
roomster06
Stammgast
#9076 erstellt: 29. Okt 2015, 11:56
Es könnte daran liegen das der Isio keine Amazon Instant Video App hat.

Ich empfehle dir hierfür den Amazon Fire TV Stick.
Desaster
Inventar
#9077 erstellt: 29. Okt 2015, 12:39
Hallo,
ja, auf dem ISIO ist keine App für AMAZON PRIME.
Habe mir auch den FireTV-Stick zugelegt, der sehr gut funktioniert.
Leider hat mein TV keinen ARC-Rückkanal, weshalb ich so den Ton nicht über einen AV-Receiver leiten kann.
Einfach mal bei Technisat anfragen, ob eine AMAZON-PRIME App für die nächste Zeit geplant ist.
Angesichts der hohen Verbreitung kann sich Technisat eigentlich nicht leisten, diese Option zu vernachlässigen.
Gruss
Desaster
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#9078 erstellt: 06. Dez 2015, 13:19
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Jahre viele Tipps zum Digit Isio S1 hier gefunden habe muss ich auch mal eine Frage stellen:
Ich habe seit 2011 den Digit Isio S1 und seitdem auch relativ oft das Problem, das bei einer laufenden Aufnahme keine HD-Programme mehr angezeigt werden.
Es erscheint dann die Meldung "kein Signal" auf dem Bildschirm.
Komplettes Aussschalten und wieder Einschalten behebt das Problem, ist aber während einer laufenden Aufnahme natürlich nicht möglich.

Ich habe den Digit Isio S1 mit aktuellster Firmware und zwei SAT-Leitungen angeschlossen, Schnellstart ist deaktiviert.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Ralph
Pirol1
Stammgast
#9079 erstellt: 06. Dez 2015, 17:11
Was meinst Du für HD Programme? Wenn Du HD+ meinst, ist das normal, da die Karte nur einen Sender encodieren kann.
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#9080 erstellt: 06. Dez 2015, 17:52
Hallo,
ich meine die freien HD-Programme (ARD, ZDF, 3sat, arte etc.).

Gruß
Ralph
Peter_in_Aachen
Stammgast
#9081 erstellt: 06. Dez 2015, 20:25
Hallo Ralph,

versuche dies:

1) Wenn Du nur 1 Satelitten schaust (wenn auch mit 2 Sat-Leitungen, wegen "twin") kannst Du DiSEqC ausstellen (default: an)
> Menü > Einstellungen > Antenneneinstellungen > DiSEqC > aus

Unser Haus ist mit Multischaltern SBK 5501NF verkabelt. Googlen lieferte, daß die halt kein DiSEqC können! Bzw. damit Fehlfunktionen auftreten können.

2) Kontrollieren, daß auch "Multitenne" aus ist (außer man besitzt die Technisat Mutytenne mit 4 LNB)

Danach mit der grünen Taste übernehmen und wichtig: Gerät runter/rauffahren.

Dann geht übrigens auch das Zappen einen Tick schneller.

Berichte bitte.
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#9082 erstellt: 07. Dez 2015, 12:27
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort.
Beides habe ich schon auf "aus" gehabt aus früheren Tipps.
Ich schaue nur einen Satelliten mit zwei Leitungen (Astra).

Ansonsten läuft der Isio sehr gut seit 2011, selten dass er mal hängen bleibt und mit 5s-Powertaste neu gestartet werden muss.
Ich mußte auch noch nie einen Flash-Reset machen.

Nur bei laufenden Aufnahmen zeigt er oft "kein Signal" auf den HD-Sendern. Oft funktioniert es auch und erst wenn man weg schaltet und dann wieder auf einen HD-Sender schaltet ist die Anzeige weg.

Gruß
Ralph
roomster06
Stammgast
#9083 erstellt: 07. Dez 2015, 13:05
Wenn du noch nie einen Flash Reset machen musstes, würde ich dir mal zu einem Raten, evtl. löst dieser dein Problem.
Desaster
Inventar
#9084 erstellt: 07. Dez 2015, 16:49
Hallo,
wurde die Platte des ISIO schon mal mit Bordmitteln geprüft?
Manchmal führen auch Fehler auf der Platte zu seltsamen Ausfällen.
Gruss
Desaster
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#9085 erstellt: 07. Dez 2015, 21:09
Danke für die Tipps, ich werde morgen mal einen Flash-Reset machen und die beiden Festplatten (1x eSata, 1x USB) prüfen und dann Bescheid geben...
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#9086 erstellt: 09. Dez 2015, 10:37
Guten Morgen,
also das mit dem Flash-Reset hat nichts gebracht.
Ebenso die Prüfung der beiden Festplatten...

Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen?

VG
Ralph
roomster06
Stammgast
#9087 erstellt: 09. Dez 2015, 11:39
Mit welchem Format hast du die Platten formattiert? NTFS, FAT oder TSD?
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#9088 erstellt: 09. Dez 2015, 11:50
Die Festplatten sind folgendermaßen formatiert:
1TB-HDD eSata FAT32 seit Kauf 2011
2TB-HDD USB NTSF seit 07/2015 (werde ich in FAT32 formatieren wegen Schnittfunktionen)

Das "Problem" trat von Anfang an auf...

Gruß
Ralph
roomster06
Stammgast
#9089 erstellt: 09. Dez 2015, 12:27
OK, meine 320 GB Platte ist auch FAT formattiert und hat eben diese Probleme nicht.
cparet
Neuling
#9090 erstellt: 19. Dez 2015, 19:55
Hallo,

Ich würde gerne die mytechnisat app Möglichkeiten wie z.b. Programmieren von
Sendungen vom Heimcomputer aus machen.
Weiss jemand hier, wie das geht (habe weder ein Tablet noch ein Smartphone)?

Netzwerk ist eingerichtet (alles Kabel), Mediaport fuktioniert, upnp funktioniert (mit
192.168.1.xxx.:9100) komme ich auf Twonky, wo ich mit VLC u.a. TV-Sendungen
anschauen kann.

Würde mich freuen

Chris

Technisat digicorder Isio S1
Windows XP
marty29ak
Inventar
#9091 erstellt: 19. Dez 2015, 21:33
Du kannst die Android App auch auf dem PC nutzen.

android-am-pc-nutzen-mit-android-emulatoren
cparet
Neuling
#9092 erstellt: 20. Dez 2015, 14:15
Ganz herzlichen Dank für den Hinweis; genau das, was ich suchte.
Frohe Festtage
Chris
Tino_DigiCorder_ISIO_s
Neuling
#9093 erstellt: 02. Jan 2016, 20:41
Hallo liebe TS ISIO s User
Ich konnte mit meinem Technisat Receiver ein paar Tage z.b. VOX HD aufnehmen und beim anschauen dann die Werbung vorspulen.... Seit letzter Woche geht das nicht mehr ;o/
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ein ci Modul hole um dieses zu umgehen ?!?
Geht das dann wieder ??
Wäre jemand von Euch in der Lage mir zu helfen, auch was konkret ich an Hardware/Software brauche usw. ???
Danke im Voraus und bitte um Hilfe.

Gruß Tino
Desaster
Inventar
#9094 erstellt: 03. Jan 2016, 10:28
Hallo,
die Festlegung, ob bestimmte Komfort-Funktionen wie z.B. das Vorspulen genutzt werden können, wird vom jeweiligen Anbieter (Sender) festgelegt.
Gruss
Desaster
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9095 erstellt: 18. Jan 2016, 20:01
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich von dem Problem berichtet, dass beim Internetzugriff über einen Link mit der www-Taste nur ein ständiges Hell/Dunkel-Bild wechselt und ich nicht mehr auf die eigentliche Web-Seite gelange. (s. Beitrag #9050)

Ich habe, wie mir seinerzeit empfohlen wurde, ein Flash Reset durchgeführt.
Das hat mit einer neuen Internetliste genau 1 Tag (oder bis zum nächsten Start) funktioniert. Danach war das o.g. Problem wieder da.

Hat jemand dafür eine Lösung, wie das Problem entgültig beseitigt werden kann.
Vielleicht mit der Werkseinstellung? Die soll ja auch die Firmware auf den Auslieferungsstand bringen.
Denn am Anfang hatte ich das Problem nicht. Oder gibt es dann andere Probleme?
Momentan habe ich die aktuelle Firmware geladen.

Gruß
Max


[Beitrag von Max_Plast am 18. Jan 2016, 20:06 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#9096 erstellt: 18. Jan 2016, 21:08
Hallo,
durch ein Werksreset wird die aktuelle Firmware nicht verändert.
Gruss
Desaster
IsioMan
Ist häufiger hier
#9097 erstellt: 19. Jan 2016, 15:43
Hallo Max,

wenn du noch die alte FW hast kanst du sie doch einfach zurückspielen und schauen was passiert. und dann Stück für Stück an die aktuelle rantasten.
Auf diese weise habe ich mich an die FW 2.56.0.2-2395 rangetastet. Bei allen neueren FW wird bei mir kein Ton mehr über HDMI übertragen.

Gruß IsioMan,
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9098 erstellt: 21. Jan 2016, 13:17
Hallo,

wie kann man den Isio wieder auf Werkeinstellung also auch mit der ausgelieferten Firmware reseten??

Leider habe ich keine ältere Firmware mehr. Mein Isio ist im April 4 Jahre alt. Was für eine FW drauf war und welche neuere FW ich wann drüber gebügelt habe, weiß ich nicht mehr. Kann man denn irgendwo noch die älteren FW bekommen?
Aktuell habe ich diese FW: 2.57.0.3 (2571f) BL3 (347)

Gruß
Max
Desaster
Inventar
#9099 erstellt: 21. Jan 2016, 14:29
Hallo,
die alte Firmware findest Du auf der HP von TechniSat....!
Ob sich diese aber auch installieren läßt, da bereits neuere Firmware auf dem ISIO vorhanden ist, kann ich nicht sagen.
Gruss
Desaster
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9100 erstellt: 21. Jan 2016, 17:04
Hi,

wo genau findet man die alte FW?
Unter Software/Downloads finde ich nur die aktuelle FW.
Ist die Frage, ob Technisat überhaupt gewillt ist,
alte FW-Versionen noch zur Verfügung zu stellen.

Mich wundert es, dass ich einer der wenigen bin,
die dieses Problem mit der Internetfunktion haben.

Gruß
Max
Desaster
Inventar
#9101 erstellt: 21. Jan 2016, 21:05

Max_Plast (Beitrag #9100) schrieb:

wo genau findet man die alte FW?
Unter Software/Downloads finde ich nur die aktuelle FW.


Seltsam, findet man doch sofort wenn man nach Downloads sucht!

https://www.technisa...formationen/352-515/

Gruss
Desaster
Max_Plast
Ist häufiger hier
#9102 erstellt: 22. Jan 2016, 11:35
Hallo Desaster,

also wenn ich deinem Link folge und die Gerätebezeichnug in die Suchmaske eingebe, dann erscheint nur das NEUSTE Update v. 27.0.2014.

Ich suche aber ein ALTES Update von 2011 oder 2012.

Gruß
Max
IsioMan
Ist häufiger hier
#9103 erstellt: 23. Jan 2016, 16:44
Hallo Max,

wenn meine Installations-Historie richtig ist gab es folgende FW-Versionen.

01. 2.49.0.2-1745k_7284 (2011-03-07 16:36:02)
02. 2.49.0.3-1837_7320 (keine genaue Info müßte ich erst nochmal installieren)
03. 2.49.0.4-1837f_7408 (2011-06-10 13:09:53)
04. 2.49.0.5-1931c_7524 (2011-08-29 16:30:16)
05. 2.49.0.6-1931d (2011-11-18 31:36:01)
06. 2.49.0.7-1931h (2011-04-27 16:20:50)
07. 2.49.0.8-1931i (2012-07-19 08:04:41)
08. 2.52.0.1-2303 (2012-09-21 15:52:10)
09. 2.52.0.2-2303b (2012-10-25 16:50:10)
10. 2.56.0.2-2395 (2013-01-24 09:12:26)
11. 2.56.0.3-2408c (funktioniert bei mir nicht daher keine Daten)
12. 2.56.0.4-2407e (2013-03-06 15:42:19)
13. 2.56.0.5-2463 (2013-05-03 16:14:06)
14. 2.57.0.3-2571f (2014-02-07 11:42:48)

Nach Aussage von TechniSAT Zitat:

"Uns stehen auch nur die aktuellen Softwareversionen zur Verfügung, welche im Downloadbereich des Gerätes zu finden sind.
Bei Ihrem Gerät sind es die

2.57.0.3-2571f"

Allerdings funktioniert bei mir die Installation einer alten Version genauso wie die einer Neuen.

Wie ich dir jetzt allerdings mit einer Version weiterhelfen kann/darf weiß ich momentan nicht genau.

Gruß
IsioMan


[Beitrag von IsioMan am 23. Jan 2016, 16:46 bearbeitet]
roomster06
Stammgast
#9104 erstellt: 26. Jan 2016, 13:12
Ich könnte da weiterhelfen, da ich alle Versionen abgespeichert habe.

Zusätzlich zur Liste von isio man gibt es noch die Versionen

2.56.0.1
2.57.0.1
2.57.0.2

Welche der Versionen solls den bitte schön sein?

Ich sende dir dann einen Download link per PN

Gruß
Frank
Peter_in_Aachen
Stammgast
#9105 erstellt: 26. Jan 2016, 19:52
Ich habe Eure beiden Infos mit meinen zusammengeführt (dazu fleißig gegoogle) und ergänzt:
- die Auslieferungsfirmware und eine weitere (19 Firmware-Versionen gibt es bisher!)
- das Veröffentlichungsdatum, dafür die Uhrzeit des File-Datums weggelassen zur Übersichtlichkeit
- die TS-Angaben zum Changelog, ohne die meist aufgeführten "Allgemeinen Verbesserungen"

Puh - warum tue ich mir die Arbeit an, wo ich doch einen Digit Isio S2 habe? - Egal: geschafft.


2.49.0.1 1745h (veröffentlicht 11.2.2011) AUSLIEFERUNGSSOFTWARE erste Modelle Digit Isio S(1)

2.49.0.2-1745k_7284 (2011-03-07, veröffentlicht 31.3.2011)
- WLAN: Unterstützung von WEP Verschlüsselung
- Anpassungen hinsichtlich der Verwendung von CI+ Modulen

2.49.0.3-1837_7320 (veröffentlicht 10.5.2011)
- Unterstützung des ISIO-Control Keyboard
- Anpassungen Sommer- /Winterzeit

2.49.0.4-1837f_7408 (2011-06-10, veröffentlicht 16.6.2011)
- vielleicht meint "f" = Fix der letzten Version

2.49.0.5-1931c_7524 (2011-08-29)
- Anpassungen für Audiowiedergabe, HbbTV
- Ausbau der Unterstützung ISIO Control Keyboard (Mauszeiger, Trackball)

2.49.0.6-1931d (2011-11-18, veröffentlicht 15.12.2011)
- Anpassungen bei Verwendung von CI/CI+Modulen
- Verbesserungen PVR, UPnP, TechniFamiliy und Timer Funktionalität

2.49.0.7-1931h (2011-04-27, veröffentlicht 29.05.2012)
- Optimierung zur Nutzung der ZDF Mediathek
- Verbesserung der Stabilität
- Verbesserungen bei: DVR, Mediaplayer, UPnP, Modulnutzung

2.49.0.8-1931i (2012-07-19, veröffentlicht 25.07. 2012 )
- Optimierung der HbbTV Funktion

2.52.0.1-2303 (2012-09-21)
- Optimierungen der Aufnahmefunktion
- Anpassungen für die geänderten HTML5-Seiten von YouTube und MyYouTube,
wobei es laut Pressemeldung bereits "zuvor HTML5-Unterstützung für Youtube und andere HTML5-basierte Videodienste, eine neue Ordnerverwaltung für Aufzeichnungen und Serientimer, erweiterte „SiehFern INFO“-Programminformationen über Internet sowie eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen" gab.

2.52.0.1-2303b (2012-?-?)
-? (wahrscheinlich ein Bug-Fix)

2.52.0.2-2303b (2012-10-25, veröffentlicht 6.11.2012
- Optimierung der Aufnahmefunktion
- Anpassungen für YouTube und MyYouTube

2.56.0.1-2378 (veröffentlicht 20.12.2012)
- wurde schnell zurückgezogen, da das neue Feature "Live-Streaming" Probleme machte
EDIT-Nachtrag Info von roomster06: War eine beta-Version. Diese lief für eine beta sehr stabil,

2.56.0.2-2395 (2013-01-24)
- Watchmi: Zur Aktivierung von Watchmi rufen Sie bitte über die Fernbedienung Ihres Receivers das Haupmenü auf. Wählen Sie Einstellungen > Sonderfunktionen > watchmi. Hier können Sie watchmi „an“ oder „aus“ wählen, sowie Einstellungen zur Aktualisierung vornehmen. Die watchmi-Kanäle werden ans Ende der Programmliste angehangen. Bitte beachten Sie, dass diese Kanäle nur bei bestehender Internetverbindung genutzt werden können.
- Livestreaming: Stellen Sie im Menü des Receivers unter Einstellungen - Sonderfunktionen - UPnP den Punkt Live-Inhalte streamen auf "An". Wählen Sie bei der MyTechnisat-App Multimedia. Dort finden Sie unter Videos die Punkte TV-Liste und Astra-Liste. Öffnen Sie eine der beiden Listen und wählen Sie dort den gewünschten Sender aus und schon können Sie im Heimnetzwerk z.B. auf einem Tablet den Live-Sender anschauen.
- Abschaltung der Bildwiedergabe im Internetbetrieb: Die gewünschte Internetseite aufrufen (z.B. Internetradio) die Optionstaste auf der Fernbedienung drücken und dort den Punkt „Bildschirm Aus“ wählen. Über Option, Auswahl „Bildschirm an“ kann die Bildwiedergabe wieder aktiviert werden.

2.56.0.3-2408c (2013-02-19, veröffentlicht 4.3.2013)
>>>laut Alex: Mit 2.56.0.3 war die HD+ Dualaufnahme noch möglich
- Verbesserungen hinsichtlich UPnP, Diashow
- Optimierungen Live Streaming, Aufnahmefunktion
- Anpassung HDCP, watchmi und Bildeinstellungen

2.56.0.4-2407e (2013-03-06, veröffentlicht 22.3.2013)
- Optimierungen hinsichtlich ISIO Live
- Verbesserung Fernzugriff & Steuerung per App

2.56.0.5-2463 (2013-05-03, veröffentlicht 23.05.2013 )
- Anpassungen der Einstellung AV-Synchronität
- Audioformat für HDMI und S/PIF getrennt einstellbar
- Verbesserung der Timerfunktion per MyTechniSat-App
- Optimierungen hinsichtlich HBBTV und Internetlinkliste
- Anpassung Eingabe der Smartcard-PIN

2.57.0.1-2572b (veröffentlicht 17.10.2013)
- Online-Produktregistrierung
- Shop-Modus
- Watchmi Tutorial
- Programmlistenaktualisierung V155
- Aktualisierung ISIO-Liste V38

2.57.0.2 (veröffentlicht 20.11.2013)
- Optimierung des UPnP Live Streaming und DVR Timer Funktion
- Verbesserungen hinsichtlich Nutzung von CI-Modulen

2.57.0.3-2571f (2014-02-07, veröffentlicht 27.02.2014 ) bisher LETZTE FIRMWARE
-Verbesserungen bei Einsatz von Smartcards
-Optimierung Perfect Recording, HbbTV und watchmi
-Anpassung zur Wiedergabe von Maxdome


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 27. Jan 2016, 12:07 bearbeitet]
roomster06
Stammgast
#9106 erstellt: 27. Jan 2016, 11:37
Die 2.56.0.1-2378 wurde am 20.12.2012 veröffentlicht und war eine beta Version. Diese lief für eine beta sehr stabil.
IsioMan
Ist häufiger hier
#9107 erstellt: 27. Jan 2016, 18:05

Peter_in_Aachen (Beitrag #9105) schrieb:

Puh - warum tue ich mir die Arbeit an, wo ich doch einen Digit Isio S2 habe? - Egal: geschafft.



Weil das bestimmt schon einige vor hatten, aber noch nicht die Zeit gefunden haben. Ich habe auch ein wenig gehofft, dass meine Versionsinfos aufgegriffen und vervollständigt werden.
Aber dass das so schnell geht - Hut Ab und vielen Dank

Jetzt wäre noch schön, wenn dieser Beitrag leicht zu finden währe und nicht zwischen den nächsten 100 Seiten verschwindet.
Und wenn es rechtlich erlaubt ist eventuell zusammen mit einer FW-Datenbank. (Bekommen wir bestimmt zusammen)
Pootie_Tang
Stammgast
#9108 erstellt: 27. Jan 2016, 22:12
Greht bei euch die Technik app? Wird bei mir weder im Heimnetzwerk noch von außen erreichbar. Er findet kein Gerät.

Ist auf allen Geräten so.
marty29ak
Inventar
#9109 erstellt: 28. Jan 2016, 10:32
Ja die App geht bei mir im Heimnetz, von Außen habe ich sie nie genutzt.

Finde es schon merkwürdig das manche solche Probleme mit dem Gerät haben.
Meiner läuft jetzt seit Anfang an ohne Mucken oder sonstige Probleme.
Keine Abstürze, zuverlässig Aufnahmen, selbst das streamen vom TV Programm ins Heimnetz (Kodi und VLC Klient) immer zuverlässig. Allerdings auch immer per Kabel im Netzwerk.

Einzig die Internetfähigkeiten wie HBBTV haben mich nie wirklich überzeugt, alles sehr sehr langsam.
Letzteres ist auch der Grund warum ich meinen jetzt wohl abgeben werde, da ich diese Funktion inzwischen sehr nützlich finde und nicht immer zwischen Receiver und Fire TV für die Mediatheken wechseln möchte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497