Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
klassikmann
Neuling
#8858 erstellt: 31. Jul 2014, 16:20
Hallo Desaster,
Desaster (Beitrag #8857) schrieb:
was ist das für eine Platte, die Du für die Aufnahmen nutzt (Formfaktor ,Kapazität, Drehzahl, Cache)
Wie ist die Stromversorgung der Platte geregelt? Externes Netzteil oder über USB des Receivers?
Wird ein USB-Y-Kabel verwendet?
Danke für die Rückmeldung.

Es handelt sich um eine WD10EZRX: 1TB, 3,5", 5900rpm, 64MB Cache, externes Netzteil.Die Platte ist über einen DIGITUS USB2.0 Sharing Switch angeschlossen. Ich habe den Receiver in einen Schrank (belüftet) eingebaut. Durch den USB-Switch ist es mir möglich, Dateien auf den PC zu laden, ohne den Schrank öffnen und das USB-Kabel umstecken zu müssen.

Ich hatte auch gerade ein längeres Telefonat mit einem Technisat-Techniker, der mir auch riet zunächst die externe Festplatte als potenzielle Fehlerquelle auszuschließen. Das werde ich jetzt tun. Beim Anschluss an meinen Rechner hatte Chkdsk ein Problem gefunden ("Fehler im Index S130 der Datei 28 werden berichtigt.") und korrigiert.

Falls die Festplatte o.k. ist, sollte ich ein Factory-Reset durchführen und nach einem Sendersuchlauf die Sender danach "händisch", d.h. ohne "TechniPort Plus" sortieren.

Soweit meine ersten Erkenntnisse.

Gruß
klassikmann
Schnoesel
Stammgast
#8859 erstellt: 08. Aug 2014, 16:17
Bis jetzt bin ich sehr zu frieden mit dem Isio.Ich habe diesen seit 3Jahren und nie Probleme gehabt bis jetzt.
1.Wenn ich mir eine Aufnahme anschaue bleibt das Bild, stehen und der Ton läuft weiter.Vieleicht ne halbe Minute und dann gehts wieder.
2.Receiver Reagiert auf keinen Befehl der FB ob wohl das Signal ankommt.
3.Es taucht plötzlich der hinweis auf kein Signal obwohl wir Top Wetter haben.Bei den anderen Receivern ist das Bild da.
4- Sporadische Klötzchen bildung.
Ich schätze mal es liegt einmal an der Festplatte, an einem Tuner oder Software.?

kann mir jemand helfen.?

besten Dank
Desaster
Inventar
#8860 erstellt: 08. Aug 2014, 17:28
Hallo,
- Sat-Anschlüsse am Receiver kontrolliert?
- Werksreset durchgeführt?
Gruss
Desaster
Schnoesel
Stammgast
#8861 erstellt: 08. Aug 2014, 18:17
ja habe ich nichts geholfen
Fred_Austria
Ist häufiger hier
#8862 erstellt: 08. Aug 2014, 19:52

Schnoesel (Beitrag #8859) schrieb:
Bis jetzt bin ich sehr zu frieden mit dem Isio.Ich habe diesen seit 3Jahren und nie Probleme gehabt bis jetzt.
1.Wenn ich mir eine Aufnahme anschaue bleibt das Bild, stehen und der Ton läuft weiter.Vieleicht ne halbe Minute und dann gehts wieder.
2.Receiver Reagiert auf keinen Befehl der FB ob wohl das Signal ankommt.
3.Es taucht plötzlich der hinweis auf kein Signal obwohl wir Top Wetter haben.Bei den anderen Receivern ist das Bild da.
4- Sporadische Klötzchen bildung.
Ich schätze mal es liegt einmal an der Festplatte, an einem Tuner oder Software.?

kann mir jemand helfen.?

besten Dank

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ursache war damals eine verrostete Sathalterung.
Der Spiegel ist fast abgefallen, so rostig war die Befestigung.
Neuer Spiegel inkl. neuem LNB und dann war alles wieder OK.
Schnoesel
Stammgast
#8863 erstellt: 08. Aug 2014, 21:04
LNB ist neu Schüssel Tip Top in ordnung
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8864 erstellt: 09. Aug 2014, 13:08
Hallo liebe Expertengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Technisat DIGIT ISIO S1 und zwar wenn ich das Fernsehprogramm auf einen PC streamen will. Ich hatte zuvor einen Kathrein bei dem dies ohne Probleme sofort funktionierte. Wenn ich jetzt den Stream vom Technisat öffne, dauert es bis zu 15 (!) Minuten bis ich den Stream bekomme. Selbst die Hotline von Technisat konnte mir nicht helfen, denen ist das Problem unbekannt.

Ich habe viel hier im Forum gelesen und so manchen Tipp ausprobiert, jedoch habe ich keinen Beitrag gefunden wo genau dieses Problem beschrieben wurde.

Auf Werkseinstellung am Technisat habe ich schon 2x zurückgestellt. Es ist die aktuellste Softwareversion aufgespielt. Die Anbindung des Technisat in das Netzwerk funktioniert ohne Probleme. Ich kann vom Technisat auf andere PC\'s oder auf mein NAS zugreifen und Medien abspielen. Auch kann ich von meinem PC mit der Software TechniPort Plus problemlos auf den Receiver zugreifen.

Wenn ich über das TwonkyMedia auf den Receiver zugreife und den PC MediaBrowser auswähle, sehe ich meine Aufnahmen nicht (auf dem USB-Stick welcher hinten am Receiver hängt) und wenn ich aus der TV-Liste ein Programm auswähle (egal ob HD oder nicht) öffnet sich der Windows Media Player (meistens kommt gerade das aktuelle Bild als Standbild) und das puffering startet (sehr langsam). Wie anfangs geschrieben dauert es bis zu 15 Minuten bis der Stream kommt.

Ich habe auch den VCL-Player installiert, aber ich bekomme es nicht hin, daß der Stream auf dem VCL-Player startet.

Mein Netzwerk ist ein GB-Netzwerk (auch wenn der Technisat nur 100er ist) und wie gesagt mit einem anderen Receiver (Kathrein) kommt der Stream sofort. Als Router habe ich eine Fritzbox und ich habe die Ports 80, 443 und 42420 für den Receiver noch extra freigegeben (den Tip hatte ich hier im Forum gelesen). Ich habe schon mehrere LAN-Verbindungen am Router ausprobiert und er hängt nicht an LAN4 (Gastzugang). Der Internetzugang des Technisat funktioniert ohne Probleme.

Wer hat (oder hatte) ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Und gibt es auch eine andere Software als TwonkyMedia um auf den Technisat zuzugreifen?

Danke und Gruß, grafpoppi
Garfunkel2002
Inventar
#8865 erstellt: 09. Aug 2014, 17:01
@schnoesel:

sobald Du Bildstörungen hast einfach mal gelb drücken und die Werte mal checken, das gleiche auch generell mal wenn der Empfang gut ist, einfach mal gelb drücken, welche beiden Werte bekommst Du dann angezeigt??
Schnoesel
Stammgast
#8866 erstellt: 09. Aug 2014, 21:13
gerade jetzt habe ich 91 oben und unten 99.9.
Wenn die Info kommt kein Signal und ich einen anderen Receiver einschalte ist das Bild bei diesem da nur beim Technisat nicht.
Ich habe auch ein Problem mit dem EPG.Ich habe die Ladezeit auf 3Uhr stehen.Laut Menü hat er auch geladen.Nur wenn ich auf EPG
gehe sagt er bei allen Programmen keine Daten vorhanden.Nach ca einer Minute kommen dann die Daten.


[Beitrag von Schnoesel am 09. Aug 2014, 21:39 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#8867 erstellt: 10. Aug 2014, 20:02
unten 99,9 ???????????
Schnoesel
Stammgast
#8868 erstellt: 10. Aug 2014, 20:42
das komma ist mir verrutscht ich meine 9,9db
Desaster
Inventar
#8869 erstellt: 10. Aug 2014, 22:13
Hallo,
es könnte sein, das dieses starke Signal für den ISIO zuviel ist.
Es gibt Tuner, die sind da sehr empfindlich.
Würde es mal Probeweise mit einer Drossel probieren.
Außerdem mal die Festplatte checken. wobei auch bei mir die Daten manchmal etwas später erscheinen.
Da diese Daten auf der Platte abgelegt werden, aber auch nicht verwunderlich, müssen eben zuerst von der Platte geladen werden.
Wenn der ISIO schon etwas länger gelaufen ist, sind die Daten immer sofort verfügbar, nur sofort nach dem Einschalten eben nicht (immer).
Gruss
Desaster
Garfunkel2002
Inventar
#8870 erstellt: 11. Aug 2014, 02:33
zuviel Power? Na ich weiß nicht, mein Isio bekommt nach Schüsselneuausrichtung teilweise 11,1 db und fühlt sich sehr wohl dabei. Daten nach dem Receiverstart sind wenn Du die SFI-Daten meinst auch sofort da, wie es sich gehört, zumindest von den zugeteilten Sendern, sind so ca. 60 ...

Also keine Ahnung, das klingt alles nicht gut.... wenn Kein Signal beim Livebild kommt, ist die Platte meines Erachtens ja raus.

Wenn Du jemand hast zu dem Du mal kurz mit dem Receiver hin kannst und das Satkabel dranstöpsel kannst ... teste mal, ob das Livebild immer da ist, oder ob er da auch Murks macht, dann ist wohl tatsächlich irgend ein Bauteil defekt!
Pootie_Tang
Stammgast
#8871 erstellt: 11. Aug 2014, 17:44
Hallo. Bei mir funktioniert seid Tagen bei der app die SFI Programm Übersicht nicht mehr. Kann es mal jemand testen?

Gibts eine Lösung dazu?

Danke + Gruss
Garfunkel2002
Inventar
#8872 erstellt: 11. Aug 2014, 18:12
Version 1.2.0

nicht den Hauch eines Fehlers zu entdecken.....


[Beitrag von Garfunkel2002 am 11. Aug 2014, 18:13 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#8873 erstellt: 11. Aug 2014, 19:26
Welche Einstellungen sind in Isio S zu machen.
Alex113
Inventar
#8874 erstellt: 11. Aug 2014, 19:45
Auch bei mir war beim ersten Aufruf alles okay. Android-System, ebenfalls 1.2.0.
Allerdings schlich sich dann beim erneuten Aufruf der App ein Problem ein. Es kam die Fehlermeldung mein Gerät sei nicht online. Streamen ging, nur der SFI hat das Problem gezeigt. Hmmmm...

Gruß,

Alex
Pootie_Tang
Stammgast
#8875 erstellt: 11. Aug 2014, 20:00
Hab nun auchnden "kein e Geräte" Fehler. Geht nur demoversion.

Die basteln wohl was. Hoffentlich wird die app mal aufgepimpt. Die ipad app könnte auch mal ein Tuning erhalten
Schnoesel
Stammgast
#8876 erstellt: 11. Aug 2014, 20:01
Kann mir jemand sagen wie groß die Platte max sein darf wenn ich mir eine neue einbaue.?
Alex113
Inventar
#8877 erstellt: 11. Aug 2014, 20:09
Einbaue
Hast Du nen Digicorder?
Ich glaube max 2 TB, die maximale Größe des Dateisystems die an einem Stück vorliegen kann. Zumindest läuft an meinem Isio S1 ne 2TB über USB.

Gruß,

Alex
Schnoesel
Stammgast
#8878 erstellt: 11. Aug 2014, 20:18
Ja einen Isio mit 1TB und möchte die Interne austauschen.
Pootie_Tang
Stammgast
#8879 erstellt: 14. Aug 2014, 13:12

Alex113 (Beitrag #8874) schrieb:
Auch bei mir war beim ersten Aufruf alles okay. Android-System, ebenfalls 1.2.0.
Allerdings schlich sich dann beim erneuten Aufruf der App ein Problem ein. Es kam die Fehlermeldung mein Gerät sei nicht online. Streamen ging, nur der SFI hat das Problem gezeigt. Hmmmm...

Gruß,

Alex

Hast du immer noch Probleme? Bei mir ist kein Gerät wieder weg, allerdings geht die SFI für nur einen Sender nicht. Die Übersicht was aktuell auf allen läuft funktioniert.

Welche Einstellungen muss man bei upnp, Port usw vornehmen?
Alex113
Inventar
#8880 erstellt: 14. Aug 2014, 19:27
Hi,

bei mir ist wieder alles in bester Ordnung. SFI geht wieder einwandfrei.
Einstellen musst Du dazu eigentlich nur den Fernzugriff unter Einstellungen->Sonderfunktionen->MyTechniSat. Der Rest ist für UPnP und ähnliches.

Gruß,

Alex
Pootie_Tang
Stammgast
#8881 erstellt: 14. Aug 2014, 20:01
Bei mir geht das nicht. Auf 3 Geräten nicht?!
Alex113
Inventar
#8882 erstellt: 15. Aug 2014, 12:23
Du must natuerlich das Netzwerk (LAN) richtig konfiguriert haben, so dass der Isio ins Netz kann.
Ebenso musst Du darauf achten dass wenn Du mehrere Gerate hast die ins gleiche Netz gehen diese unterschiedliche Freigabenamen haben, sonst koennen die ja nicht unterschieden werden. Diese kannst Du unter den LAN-Einstellungen und unter UPnP einstellen. Ebenso muss die App dann entsprechend konfiguriert werden.

Gruss,

Alex
Pootie_Tang
Stammgast
#8883 erstellt: 15. Aug 2014, 12:47
Hab nur einen isio..der wird bei der app für die Fernbedienung und für die Multimediafunktion erkannt. Das funktioniert auch alles. Eben hatte es einmal funktioniert beim zweiten Versuch wieder nichts.

Kann es mit Einstellungen an der fritz box zu tun haben? Aber anderer seits, es hat ja Monate funktioniert ohne Änderung an der FB dem isio oder den apple Geräten
Michael3
Inventar
#8884 erstellt: 15. Aug 2014, 19:37
Nutzt du die App beim Handy oder übers Tablet? Ich habe selber öfters Probleme beim Tablet beim Handy gehts immer.

Gruß
Michael


[Beitrag von Michael3 am 16. Aug 2014, 02:02 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#8885 erstellt: 15. Aug 2014, 21:06
Sowohl als auch. Ich werd mal technisat anmailen. Aber ob ich da Hilfe bekomme
Pootie_Tang
Stammgast
#8886 erstellt: 17. Aug 2014, 19:32
Des Rätsels Lösung:

Habe im Menü unter Programmzeitschrift alle Sender aktiviert. Hier war nur beste Uhse nicht aktiviert, wozu auch, ist ja eh immer gleich und siehe da, es geht wieder auf allen Geräten. Späteres wieder deaktivieren hat das Problem nicht wieder hergestellt.

Schönen Abend noch
BillKill
Inventar
#8887 erstellt: 26. Aug 2014, 09:27
Tschüss schöne freie TV-ISIO-Welt - tschüss Technisat !?
Gestern den befürchteten Brief von SKY erhalten:
"Lieber Herr XYZ,
wir möchten Sky Kunden innovatives Digitalfernsehen auf dem allerneuesten Stand bieten. Aus diesem Grund stellen wir auf eine neue Technologie um und senden Ihnen in Kürze kostenfrei einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard**: "
Und wie ich mich freue!
Mal sehen,ob ich wenigstens noch ein bischen Aufschub kriege.
Kündigen kommt nicht infrage, die ganze Family hängt am SKY-Tropf, selbst wenn sie sich an diesen Gängel Sky+ Mist gewöhnen muß.
Interssieren würde mich mal,wie Technisat u.a. Hersteller darauf reagieren,tausende potentielle Käufer zu verlieren.
Die Lösung ein SKY+-Modul zu nutzen kann wohl nicht die Lösung sein.
3Schichter
Ist häufiger hier
#8888 erstellt: 26. Aug 2014, 10:19
Warum?

Delta Cam mit Programmer kaufen.

Programmieren V13 oder V14 rein und fertig.
Desaster
Inventar
#8889 erstellt: 26. Aug 2014, 10:26
[quote="BillKill (Beitrag #8887)"]
Die Lösung ein SKY+-Modul zu nutzen kann wohl nicht die Lösung sein.[/quote]

Hallo,
warum nicht? Dann gehst Du wenigstens der Gängelung durch Sky aus dem Weg, das sie Dir immer die Senderlisten (nach ihren Vorstellungen) neu sortieren.....!
Mein Schwager hat so einen Receiver und darf sich seine Sender immer wieder auf anderen Senderplätzen zusammen suchen.
Das nervt.....!
Wenn die auf die Idee kommen mich auch umzustellen, flattert denen auf jeden Fall eine Kündigung ins Haus.
Die zunehmenden Werbung zwischen den Filmen nervt mich sowieso langsam auch gewaltig.
Und mal ehrlich, das Programm besteht zu über 95 % aus Wiederholungen, von meist sogar "alten Schätzchen" die man schon vor Jahren gesehen hat.
Und die Serien nehmen nun auch langsam Überhand....!
Wenn ich nicht Formel 1 ohne Werbung genießen möchte, hätte ich aus den o.a. Gründen auch schon lange gekündigt.
Ein Sky-Receiver mit entsprechender "Gängelung" würde das Fass aber auf jeden Fall zum überlaufen bringen.....!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 26. Aug 2014, 11:04 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#8890 erstellt: 26. Aug 2014, 11:59

3Schichter (Beitrag #8888) schrieb:
Warum?

Delta Cam mit Programmer kaufen.

Programmieren V13 oder V14 rein und fertig.

Ist wohl demnächst auch rausgeworfenes Geld
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=5

Ich glaub, zu diesem Thema ist mein avatar ziemlich passend.
Werden uns eben zukünftig auch anpassen und von SKY verabschieden, "ich seh was besseres" und "premium-TV" ist es ja
wegen der nervenden Werbung auch nicht mehr.
Werden erstmal sehn,was der Sky+ Schrott macht,kommt ja wenigstens kostenlos, und den ISIO noch behalten bzw. parallel betreiben um ggnf. mal einen guten Film zu konservieren.
Evtl. muß man als Filmfreund eben die nächste Evolutionsstufe machen und sich von diesem Mist ganz trennen und auf VoD setzen.
Pootie_Tang
Stammgast
#8891 erstellt: 26. Aug 2014, 13:54
Was erwartet mich mit einem unicam?
Desaster
Inventar
#8892 erstellt: 26. Aug 2014, 14:56

Pootie_Tang (Beitrag #8891) schrieb:
Was erwartet mich mit einem unicam?


Hallo,
schätze mal da "kein Pairing" möglich, da weder Sky-Receiver noch Sky-Modul, wird die Karte dann deaktiviert.

Nur Sky-zertifizierte Geräte beherrschen das Pairing.
Gruss
Desaster
Pootie_Tang
Stammgast
#8893 erstellt: 26. Aug 2014, 15:17
Gibts irgendwo eine Liste welche das wären.
Wird ein sonderkündigungsrecht kommen?
Propellerklause
Ist häufiger hier
#8894 erstellt: 27. Aug 2014, 06:53
Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Ist es möglich den PC Inhalt auf den Isio zu streamen? Gestern kam in der MDR Mediathek Fussball. Über die Mediathek direkt im Isio S könnte ich das Spiel nicht sehen weil ein Flashplayer fehlt. Über den PC ging es. Ich möchte also die laufende Mediathek des PC's auf den Isio streamen. Geht das?

Vielen Dank und Viele Grüße

Steffen
marty29ak
Inventar
#8895 erstellt: 27. Aug 2014, 07:17
Wenn es dein PC unterstützt ist das hier eine gute Möglichkeit.
Propellerklause
Ist häufiger hier
#8896 erstellt: 28. Aug 2014, 20:44
Hallo Marty,

vielen Dank, ich werde das mal testen.

MfG Steffen
Michael3
Inventar
#8897 erstellt: 28. Aug 2014, 20:48
Kannst du bitte mal gucken ob du eine Gästeliste im SFI bei Beckmann hast?

Gruss
Michael
Propellerklause
Ist häufiger hier
#8898 erstellt: 29. Aug 2014, 06:46
Hallo Michael,

sorry, habe nach meinem Beitrag den PC wieder ausgemacht und jetzt gerade erst wieder gelesen.

MfG Steffen
M.Jackson
Inventar
#8899 erstellt: 07. Sep 2014, 04:25
Wie bekommt man die Timer Daten wenn man übers Internet programmiert (per App) in den Receiver? muss der Receiver ständig an bleiben?
Michael3
Inventar
#8900 erstellt: 07. Sep 2014, 07:09
Hallo,

du musst dann den Receiver auf Schnellstart haben.

Gruss


[Beitrag von Michael3 am 07. Sep 2014, 07:10 bearbeitet]
adiadocho
Ist häufiger hier
#8901 erstellt: 02. Okt 2014, 07:55
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen SFI und SI Sendungen in der Programmzeitschrift erklären.
Ich habe 46 SFI Programme zur Aktualisierung ausgewählt.
Nach dem nächtlichen Update (egal welche Uhrzeit eingestellt ist) erscheint häufig (die letzte Woche nur noch) Update-Ergebnis: 0 SFI/ 38 SI / 8 keine Daten.

Gruß
Michael3
Inventar
#8902 erstellt: 02. Okt 2014, 17:31
SI Daten sind die Senderinfos.

SFI Daten sind die Aufbereiteten Senderinfos.

Lösch mal den SFI Speicher und starte die SFI Aktualisierung.

Gruss
Garfunkel2002
Inventar
#8903 erstellt: 16. Okt 2014, 17:21
Servus hab da ma eine Fräge:

Mein Marantz 7008 schleift im Standby das Bild des Isio S1 nicht durch, eingestellt ist garantiert alles richtig, ok lassen wir das garantiert weg jedoch steht auf der Marantz Seite: Unsere aktuellen A/V-Receiver verfügen über eine HDMI-Steuerfunktion, mit der Sie u.a. auch HDMI-Signale im Standby-Betrieb durchschleifen können. (Sämtliche Geräte mit HDMI 1.4) hat das was mit hdmi 1.4 zu tun?? Ist der Isio nur ein 1.3 Gerät, oder hat sonst irgendeiner eine Idee???

PS: ARC und CEC ist natürlich alles eingeschaltet....



ok habs schon gefunden über einen anderen Marantz Eintrag hier im Forum, beim Isio S1 HDMI-Link aus und es geht, was natürlich totaler Quatsch ist


[Beitrag von Garfunkel2002 am 16. Okt 2014, 17:38 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#8904 erstellt: 16. Okt 2014, 18:23

Garfunkel2002 (Beitrag #8903) schrieb:
... beim Isio S1 HDMI-Link aus und es geht, was natürlich totaler Quatsch ist :{


Hallo,
wieso sollte das Quatsch sein?
Wenn HDMI-Link im ISIO an ist, dann versucht der ISIO aktiv in die Signalverteilung einzugreifen....!
Da der Marantz aber schon die Verantwortung für die Signalverteilung hat....!
Das kann dann nur zu Problemen führen...nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei!
Für mich logisch.
Gruss
Desaster
Garfunkel2002
Inventar
#8905 erstellt: 16. Okt 2014, 21:12
naja.... also wenn ich egal bei welchem Gerät Link/ CEC ausstelle, kann dieses Gerät dann auch nicht mehr automatisch durch andere Geräte an- oder ausgeschaltet werden. Ich mache den Isio an, und schwupps geht der TV und der Marantz an. Wenn ich beim Tv schaun mal wieder einschlafe, schaltet sich der Isio nach 2 Std. aus und macht folgerecht den TV und den Marantz mit aus. Das klappt ich nenne es mal prefekt!

Das würde aber eben nicht mehr klappen sobald wie gesagt ein Gerät auf Link oder wie es bei den anderen dann heißt, aus ist. Also geht durchschleifen nur, wenn ich im Gegenzug auf diese perfekte Automatik verzichte. (Kommt mir jetzt nicht mit Harmony oder so....)

Aber gut, Durchschleifen muss ich ja eh nicht haben, da ich immer den Marantz 7008 mitlaufen lasse. ( Ohne ist es nicht auszuhalten)

War nur so eine generelle Frage, da einmal der Marantz nicht automatisch mit anging und das Bild nicht durchkam, was mich wunderte....

Trotzdem natürlich danke für Deine Antwort.
zandi1
Stammgast
#8906 erstellt: 17. Okt 2014, 17:09
Hi
Also wer Probleme mit dem Streamen vom Isio auf den PC hat, wie ich, der sollte es mal mit dem Freeware Programm XBMC versuchen. Bei mir dauerte es mit VLC auch bis zu 15 min ehe die Verbindung stand.
XBMC bringt mit das Bild nach wenigen sekunden. Selbst auf einem lahmen Netbook geht es.

Zum Schnellstart sollte man anmerken das man dann den Isio auch gleich komplett anlassen kann.
Ich habe vor kurzem ein Stomkostenmessgerät an den Isio gesteckt.
Ohne Uhr im Standby 0,5W
Mit Uhr 1,3W
Schnellstart ein 13,5W
Im Betrieb 14,8W
Wenn ich meine 2,5 zoll Festplatte abziehe bleibt es bei 13,5W

nur mal zur info, bei 13,5W X 24std. X 365 Tg kommen bei 28 cent pro KW im Jahr 33 Euro raus.

Frank
Peter_in_Aachen
Stammgast
#8907 erstellt: 17. Okt 2014, 22:56
ermittelt mit Profi-Energiemesser:

Deep-Stand-By: weniger als 0,2 Watt ohne Uhr, 1,2 W mit Uhr
Schnellstart: 6,8 W ohne Uhr, 7,7 W mit Uhr, zuzüglich USB-Festplatte = 1 ... 3 W mehr
Betrieb: 11,8 Watt zuzüglich USB-Festplatte = 1 ... 3 W mehr.
Pootie_Tang
Stammgast
#8908 erstellt: 17. Okt 2014, 23:19
Hallo. Andere Frage.

Habe nun ein NAS. Zum Test habe ich eine DVD mal auf das nas gezogen. Jetzt wollte ich mir den Film ansehen. Allerdings Scheint es als hätte ich was falsch gemacht. Ich muss die VOB Dateien auf dem Isio nacheinander anklicken. Dachte es gäbe eine Datei die dann nach Ablauf der ersten von die nächste startet.

Kann mir einer sagen wie es funktioniert?

Danke vorab!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342