Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Alex113
Inventar
#6256 erstellt: 01. Okt 2012, 20:33
@swiss07,
ich denke Du hast unter Menü->Einstellungen->Sonderfunktonen->Internet->Broswer-Option das freie browsen auf "aus" gestellt. Das ist ein neues Menü in dem man das freie Browsen ausschalten kann. Check das mal. Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber daran könnte es liegen. Bei mir klapt alles einwandfrei.

Gruß,

Alex
schluri
Stammgast
#6257 erstellt: 01. Okt 2012, 20:40
Habe ebenfalls die die neue FW aufgespielt. Hätte u.a. Fragen zur Wiedergabe der Aufnahmen auf iPhone und IPad.

1. iPad
Mit welcher App greift Ihr per UnP auf den ISIO zu und spielt die Videos ab?

Wird es eine spezielle Ipad App von Technisat geben?

2. iPhone
Welche App zur Medienwiedergabe nutz Ihr die einwandfrei funktioniert?

Vielen Dank.

Gruß
schluri
Pootie_Tang
Stammgast
#6258 erstellt: 01. Okt 2012, 20:51
Konnte mich gg 19 Uhr mit Mail und Passwort einflogen. Im isio stand aktiv. Hatte bis eben aber noch nicht SFI/Timer per App ausprobiert. Also los ... Und jetzt steht Fehler da. Hab mal noch eine weitere Registrierung gemacht, aber auch da Fehler!

Hat jemand Immo,auch Probleme?
roomster06
Stammgast
#6259 erstellt: 01. Okt 2012, 21:33
Bei mir hab ich auch keinen Timer Zugriff per IPhone.

Multimedia und Fernbedienung gehen aber.
Pootie_Tang
Stammgast
#6260 erstellt: 01. Okt 2012, 21:57
Genauso bei mir. Dann scheint wohl bei Techni was nicht zu stimmen

Ging denn bei dir es schonmal?
roomster06
Stammgast
#6261 erstellt: 02. Okt 2012, 09:10
Ne bisher noch nicht.

Ich aber erst gestern Abend die neue Soft Installiert. Dann direkt die App eingerichtet aber eben ohne Erfolg.
ziehma
Stammgast
#6262 erstellt: 02. Okt 2012, 09:31
Also bei mir funktioniert es, sowohl im Heimnetzwerk über WLAN also auch von unterwegs über Mobilfunk.

Habt ihr alle diese Schritte durchgeführt?

- Nutzer über die App registrieren (unter Einstellungen -> MyTechnisat -> Registrieren)
- Danach wird euch eine Email mit dem Bestätigungs-Link zugesandt. Diesen Link bestätigen!
- Dann im Receiver Email-Adresse und Passwort eingeben und speichern. Eventuell nochmal das Gerät neu starten (ist aber eigentlich nicht notwendig).
- Zum Schluss "SFI / Timer" in der App auswählen und gegebenenfalls noch oben den Receiver auswählen. Eventuelle steht da "Keine Verbindung".

Wer mehrere unterstützte Geräte verwendet muss sich nicht erneut registrieren. Unter einem Account können mehrere Geräte verwaltet und genutzt werden.


[Beitrag von ziehma am 02. Okt 2012, 09:32 bearbeitet]
roomster06
Stammgast
#6263 erstellt: 02. Okt 2012, 09:53
Punkt 1 bis 3 hab ich sicher durchgeführt. Punkt 4 werd ich heute Abend mal kontrollieren.

Ansonsten muss ich mich nochmals mit einer anderen Mail Adresse registrieren.
Belugano
Stammgast
#6264 erstellt: 02. Okt 2012, 11:24

ziehma schrieb:
Also bei mir funktioniert es, sowohl im Heimnetzwerk über WLAN also auch von unterwegs über Mobilfunk.

Habt ihr alle diese Schritte durchgeführt?



Danke ziehma!
So funktioniert das. Ist wohl nicht jedem klar, dass man sich (mich eingeschlossen) registrieren muss.

So machen App´s Spaß.
ziehma
Stammgast
#6265 erstellt: 02. Okt 2012, 11:37
Ja das denke ich auch, dass einige die Registrierung übersehen haben, obwohl es seitens Technisat eine Anleitung dazu gibt. Aber irren ist bekanntlich menschlich. Hier gehts zur Anleitung:

http://www.technisat...atApp_Starthilfe.pdf
DJBobby
Ist häufiger hier
#6266 erstellt: 02. Okt 2012, 12:01
Hallo,
hat noch jemand zufällig die 8er Firmware finde im Netz nur die 7er...
Und die 8er funktionierte am Besten, bei mir macht die neue Zicken mit den
alten Aufnahmen. Vorspulen geht nur sehr schwerfällig und mit einmal drücken
geht es gleich 10Min. voran... ist echt Müll!!!
Gibsone
Neuling
#6267 erstellt: 02. Okt 2012, 12:17
Hi zusammen,

neues update ist drauf und funzt.

Kann mir jemand erklären, wie ich das mit der youtube-app anstelle?

Da steht: 1. besuche http://www.google.com/device
2. gib den code xxxx ein

Nur habe ich keine Ahnung wie und wo ich den code da eingeben soll?!

Danke
Belugano
Stammgast
#6268 erstellt: 02. Okt 2012, 13:00

Belugano schrieb:

Alex113 schrieb:
Hi,

an diejenigen die ihre alten Aufnahmen nicht sehen können.


Danke Alex. FP hängt schon dran.

Aber in diesem Zusammenhang: gibt es für diesen Receiver eigentlich eine Blacklist für Festplatten? Oder nimmt der alles?
Ich denke, ich werde mir eine Neue kaufen, dann 1 TB oder größer.


Also: Meine Platte läuft auch mit viel Geduld nicht.

Möchte aber auch nicht auf die neuen Funktionen verzichten. Daher: neue Festplatte bestellt (WDBACX0010BBK). Ich hoffe, sie läuft dann auch am isio. Am HD8-S ist die FP jedenfalls in der Whitelist.
roomster06
Stammgast
#6269 erstellt: 02. Okt 2012, 13:31

DJBobby schrieb:
Hallo,
hat noch jemand zufällig die 8er Firmware finde im Netz nur die 7er...
Und die 8er funktionierte am Besten, bei mir macht die neue Zicken mit den
alten Aufnahmen. Vorspulen geht nur sehr schwerfällig und mit einmal drücken
geht es gleich 10Min. voran... ist echt Müll!!!


Hast du nach dem Update bereits einen Flash Reset ausgeführt?
ziehma
Stammgast
#6270 erstellt: 02. Okt 2012, 15:32

Gibsone schrieb:


...

Kann mir jemand erklären, wie ich das mit der youtube-app anstelle?

...



Bitte gib mir eine Info darüber ob du bei Google einen Account hast oder nicht. Dann erkläre ich es dir. Wenn nicht, kannst/musst du dich nicht mit dem Gerät anmelden.
Wenn es dir ausschließlich um die Steurerung per Smartphone geht genügt es das Smartphone zu koppeln. Das müsste auch ohne Google-Account möglich sein.
Pootie_Tang
Stammgast
#6271 erstellt: 02. Okt 2012, 19:09
So sfi/timer Zugang funktioniert jetzt. Multimedia Zugriff nicht. Gerät ist zwar verbunden, sehe die Ordner Bilder musik und Videos. Die sind aber alle leer. Muss ich da noch aktivieren?
Ducinger
Ist häufiger hier
#6272 erstellt: 02. Okt 2012, 19:36
Also bei mir schaut fast alles normal aus . Nur die App. Stürzt immer ab. Verbindet sich einwandfrei ,Fernbedienung ist auch oK nur wenn's dann ins Detail geht mit Timer dann verbindet er sich zeigt alle Infos nur wenn man was berührt "Schwurs " isser weg.
Hat das noch wer?
Ansonsten erster Eindruck soweit alles in Ordnung.
Einen schönen Abend euch.
Jörch
Pidel0
Stammgast
#6273 erstellt: 02. Okt 2012, 19:51
Bei mir fliegt die neue wieder runter, viel zu buggy, wo sind die versprochenen Optionen, wie Watchme?
Pootie_Tang
Stammgast
#6274 erstellt: 02. Okt 2012, 20:04
Hab keins der "Symptome" eben nur den nicht funktionierenden multmediazugriffe
swiss07
Ist häufiger hier
#6275 erstellt: 02. Okt 2012, 20:56

Alex113 schrieb:
@swiss07,
ich denke Du hast unter Menü->Einstellungen->Sonderfunktonen->Internet->Broswer-Option das freie browsen auf "aus" gestellt. Das ist ein neues Menü in dem man das freie Browsen ausschalten kann. Check das mal. Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber daran könnte es liegen. Bei mir klapt alles einwandfrei.
Gruß,
Alex


Freies Browsen ist ein und der Jungendschutz aus, trotzdem geht die URL Eingabe nicht mehr...
Hat sonst niemand das Problem? Früher hatte ich damit nie Probleme und habe keine Settings verändert!
Es ist wohl ein Flashreset angesagt!


[Beitrag von swiss07 am 02. Okt 2012, 20:59 bearbeitet]
norwegenhai11
Neuling
#6276 erstellt: 03. Okt 2012, 09:11
Hallo und guten morgen
bei mir funktioniert auch alles ,bis auf die multimediazugriffe meines iphones auf meine externen festplatte

kann es sein,
das das nur beim digicorder geht mit interner festplatte?

Danke
Ducinger
Ist häufiger hier
#6277 erstellt: 03. Okt 2012, 10:08
Ne Multimedia funktioniert auch mit ext. Festplatte. Wichtig viel Zeit lassen mit dem Update. Der hat noch ewig entschlüsselt und Zeit gebraucht bis alles läuft. Nur Timer mit den iPhon geht nicht. Die App.stürzt nach dem lockin ab.
Gruß Jörg
norwegenhai11
Neuling
#6278 erstellt: 03. Okt 2012, 10:52
Hallo ,also Timer und so das geht bei mir alles,nur meine Filme auf der Festplatte kann ich nicht abspielen abspielen, die Ordner sehe ich zwar aber sie sind alle leer,im Prinzip spiegelt mir das iPhone nur den Zustand des ISio meine Festplatte wird erkannt aber die Ordner auf dem ISIN sind auch leer,,danke
HiFiToMo
Stammgast
#6279 erstellt: 03. Okt 2012, 11:31
Moin zusammen,

auch ich habe die neue Software drauf.

als erstes die "Timer-Taste" gedrückt.Ja , endlich funktioniert sie so wie ich mir das seit der 02er gewünscht habe. Hat uns Technisat doch erhört.

Kann berichten : Bei mir knackt es beim Umschalten jetzt auch , hatte ich in allen Vorgängerversionen nicht !! Da muss Technisat noch mal ran. Werde Technisat eine Email schreiben.

Alles andere habe ich kurz angetestet , funktioniert soweit.

Melde mich wieder sobald ich neue Erkenntnisse habe.

Thomas
BoscoM
Stammgast
#6280 erstellt: 03. Okt 2012, 11:34
Die neue Software läuft jetzt eine Woche bei mir auf meinen beiden ISIOs. Insgesamt kann ich eine positive Bilanz ziehen. Das Starten und Runterfahren geht schneller, Festplatten werden schneller erkannt und eingelesen, mit den Timerfunktionen gibt es keine Problem, streamen von Aufnahmen von einem zum anderen ISIO funktioniert besser als mit der Vorgängerversion, die nachträgliche CI-Entschlüsselung hat ebenfalls funktioniert und mit Ordnern gibt es auch keine Probleme. Zu My Technisat kann ich nichts sagen, da ich ein Android Smartphone habe.
BoscoM
Stammgast
#6281 erstellt: 03. Okt 2012, 12:04

HiFiToMo schrieb:
Kann berichten : Bei mir knackt es beim Umschalten jetzt auch , hatte ich in allen Vorgängerversionen nicht !! Da muss Technisat noch mal ran. Werde Technisat eine Email schreiben.

Ich hatte weiter oben schon mal berichtet, dass das Knacken nur bei meinem ISIO S, der an einen Panasonic TH-42PV60EH angeschlossen ist, auftritt. Beim ISIO S1, angeschlossen an einem Samsung LE40A659A, knackt es nicht. Vielleicht liegt es auch am Panasonic - du hast ja auch einen aus der gleichen Serie. Aber da es bei den Vorgängerversionen der Software nicht genackt hat, werde ich das Verhalten auch mal der TechniSat-Hotline berichten. Wir können die Antworten dann mal vergleichen.


[Beitrag von BoscoM am 03. Okt 2012, 12:09 bearbeitet]
Ducinger
Ist häufiger hier
#6282 erstellt: 03. Okt 2012, 12:20
Also alles getestet und fast alles oK Surfen läuft Super :-) Alle Filme sind noch da und auch "wenn auch nicht so flüssig " auf den iPhpne und dem iPad laufen sie :-)
Schaut echt nach nen Schritt in die richtige Richtung aus.
Wenn da nur nicht das abstürzen der App im Tmerbetrieb nicht wäre hätte das Update von mir volle Punktzahl. Bin schon am überlegen ob ich mir nen zweiten anschaffe damit ich meine aufgenommenen Filme streamen könnte.
Also wenn jemand ne Ahnung hat was ich wegen der App. machen könnte würde ich mich über nen Tip freuen.
So und jetzt gehen wir mit dem Hund spazieren so lange das Wetter so schön ist ;-)
Jörg
avmavm
Stammgast
#6283 erstellt: 03. Okt 2012, 12:26

avmavm schrieb:
Bin wieder zurück auf die 08 Version, geht zumindest schonmal - zum Glück,

grober Fehler bei mir war daß in der neuen Version wenn ich auf Ausgabe "nativ" stelle, Technisat automatisch von 576i auf 1080i skaliert. Beim Aufnehmen jedoch wieder auf die 576i wechselt, eigentlich sollte bei 576i auch 576i ausgegeben und nicht selbstständig auf 1080i gewechselt werden (in derSW Version 08 funktioniert die native Ausgabe noch hervorragend!)
Da bei mir mein Pioneer TV wesentlich besser skaliert würde ich dies gerne dem TV überlassen, da hat aber Technisat einen Bug in der Software, komisch Programme in 720p werden dann korrekt nativ in 720p ausgegeben. - Technisat und neue Software :|

Vielleicht erbarmt sich mal jemand und und könnte dies testen - Dankeschön

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 03. Okt 2012, 12:51 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6284 erstellt: 03. Okt 2012, 13:08
Erbarmt!
Ich hoffe, ich habe dein Anliegen richtig vestanden.
Ich habe unter Einstellungen > Bildeinstellungen die HDMI-Auflösung auf "nativ" gestellt. Dann habe ich einen SD-Sender ausgewählt (z. B. hr-fernsehen). Gehe ich nun über Optionen > Status auf Audio/Video steht bei Bildgröße 720x576 und bie HDMI 1920x1080i. Starte ich eine Aufnahme auf diesem Sender, wird weiterhin bei Bildgröße 720x576 angezeigt, bei HDMI steht jetzt "nativ". Stelle ich einen HD-Sender ein (z. B. Das Erste HD) und schau mir die Audio/Video-Daten an, dann steht da bei Bildgröße 1280x720 und bei HDMI ebenfalls 1280x720p. Hast du das gemeint?

Mich persönlich würde die Einstellung "nativ" alleine schon wegen der längeren Umschaltzeiten und der unscharfen Schrift in den Menüs stören oder gleicht der Fernseher das bein Hochskalieren auch aus?.


[Beitrag von BoscoM am 03. Okt 2012, 13:10 bearbeitet]
harday
Neuling
#6285 erstellt: 03. Okt 2012, 13:22
Habe mit der neuen SW2303 Probleme mit dem HDMI Link. Bei allern vorigen Versionen wurden Verstärker und Fernseher problemlos mit eingeschaltet. Nun wird der TV zwar noch eingeschaltet, aber meistens bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich die Auflösung am Receiver umschalte kommt irgendwann ein Bild. Wenn ich die Auflösung auf Auto stellen, geht es manchmal,.Wenn ich eine feste Auflösung einstelle (z.B. 720p) bleibt es garantiert schwarz.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es workarounds?

--
Sat:Technisat Digit Isio S1 (SW2303), TVC 46X20e (SW: E0907221, M000110, v1.54 vom 2.11.2009)
avmavm
Stammgast
#6286 erstellt: 03. Okt 2012, 13:39

BoscoM schrieb:
Erbarmt!
Ich hoffe, ich habe dein Anliegen richtig vestanden.
Ich habe unter Einstellungen > Bildeinstellungen die HDMI-Auflösung auf "nativ" gestellt. Dann habe ich einen SD-Sender ausgewählt (z. B. hr-fernsehen). Gehe ich nun über Optionen > Status auf Audio/Video steht bei Bildgröße 720x576 und bie HDMI 1920x1080i. Starte ich eine Aufnahme auf diesem Sender, wird weiterhin bei Bildgröße 720x576 angezeigt, bei HDMI steht jetzt "nativ". Stelle ich einen HD-Sender ein (z. B. Das Erste HD) und schau mir die Audio/Video-Daten an, dann steht da bei Bildgröße 1280x720 und bei HDMI ebenfalls 1280x720p. Hast du das gemeint?

Mich persönlich würde die Einstellung "nativ" alleine schon wegen der längeren Umschaltzeiten und der unscharfen Schrift in den Menüs stören oder gleicht der Fernseher das bein Hochskalieren auch aus?.


@BoscoM - Dankeschön, damit hast du den Bug bestätigt, ja das mit den Umschaltzeiten und auch der Schrift ist korrekt, allerdings ist bei mir über den Pioneer TV das Bild über native einfach besser, schärfer, weniger Artefakte. Auch möchte ich nicht, daß bei 720p der Technisat dann plötzlich alles auf 1080 i/p skaliert.
norwegenhai11
Neuling
#6287 erstellt: 03. Okt 2012, 14:32
Hallo,
Auf die Gefahr hin zu Nerven,
das bei meinem IPhone kein Streaming geht vom Isio aus,könnte es sein ,das dieseGeschichte nur über WLAN geht..?
Oder liegt es an Fat32 ?
Verbunden habe ich alles über eine Fritzbox,beide werdenauch von der App.

Na ja ich werde morgen ml anrufen
Einen schönen Feiertag noch
oLi174
Ist häufiger hier
#6288 erstellt: 03. Okt 2012, 15:51

norwegenhai11 schrieb:
Hallo,
Oder liegt es an Fat32 ?


Also an FAT32 liegt es nicht.
Meine Platte ist auch FAT32 formatiert und streaming läuft hier!
Allerdings nur über WLAN getestet.

Eine andere Frage in die Runde habe ich aber, falls noch nicht erwähnt....
Ich habe ein Unicam mit einer Sky V13 und den HD+ Sendern freigeschaltet.
Nach dem Update hat sich die Umschaltzeit bei verschlüsselten Sendern verlängert.

Nur bei mir?

SFI Infos kommen direkt, dann der Ton und dann später das Bild.
Manchmal schon nach einer Sekunde, manchmal aber auch erst nach 3-4sek.

Und wie funktioniert die Nachträgliche Entschlüsselung.
Ich kann ja jetzt einen verschlüsselten Sender aufnehmen und trotzdem einen anderen schauen.

Wird dann nachher bei der Wiedergabe entschlüsselt?
Aber dann nur in einem bestimmten Zeitfenster, oder?

Hatte mal einen Topfield da konnte man dann automatisch die Sendungen nachträglich entschlüsseln damit sie dauerhaft haltbar waren....

Noch einen schönen Feiertag!
swiss07
Ist häufiger hier
#6289 erstellt: 03. Okt 2012, 16:02

swiss07 schrieb:

Alex113 schrieb:
@swiss07,
ich denke Du hast unter Menü->Einstellungen->Sonderfunktonen->Internet->Broswer-Option das freie browsen auf "aus" gestellt. Das ist ein neues Menü in dem man das freie Browsen ausschalten kann. Check das mal. Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber daran könnte es liegen. Bei mir klapt alles einwandfrei.
Gruß,
Alex


Freies Browsen ist ein und der Jungendschutz aus, trotzdem geht die URL Eingabe nicht mehr...
Hat sonst niemand das Problem? Früher hatte ich damit nie Probleme und habe keine Settings verändert!
Es ist wohl ein Flashreset angesagt!


Ich habe nun einen Flash-Reset gemacht und als ich die Konfig. auf meine Bedürfnisse anpassen wollte, ging die URL Eingabe plötzlich wieder nicht mehr.
Die URL Eingabe geht nicht mehr, wenn der PIN-Abfrage-Modus aktiv ist, auch wenn freies Browsen erlaubt ist...

Hast es schon jemand geschafft mit der iPhone App eine Eingabe ins TV Lexikon zu machen?


[Beitrag von swiss07 am 03. Okt 2012, 16:03 bearbeitet]
Belugano
Stammgast
#6290 erstellt: 03. Okt 2012, 16:45

oLi174 schrieb:


SFI Infos kommen direkt, dann der Ton und dann später das Bild.
Manchmal schon nach einer Sekunde, manchmal aber auch erst nach 3-4sek.



Ist bei mir auch so. Ich kann aber nicht genau sagen ob es jetzt bei mir vorher anders war.

Aber was anderes: ich bin bei HD+ Sendern voll in der Restriktion (war auch schon mit der 8´ Version).
Da du die Unicam mit der V13 Karte hast, ist dies bei dir auch so?
BoscoM
Stammgast
#6291 erstellt: 03. Okt 2012, 16:51

oLi174 schrieb:
Und wie funktioniert die Nachträgliche Entschlüsselung.
Ich kann ja jetzt einen verschlüsselten Sender aufnehmen und trotzdem einen anderen schauen.

Ja, das funktioniert jetzt!


oLi174 schrieb:
Wird dann nachher bei der Wiedergabe entschlüsselt?
Aber dann nur in einem bestimmten Zeitfenster, oder?

Ich habe unter Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen die Nachträgliche Entschlüsselung auf "an" und bei Automatisches Entschlüsseln "beim Ausschalten" eingestellt und unter Verschlüsselungssystem > Verschlüsselungssystem-Einstellungen unter CI-Dualentschlüsselung den CI-Slot ausgewählt, in dem mein AlphaCrypt steckt. Wenn der Receiver ausgeschaltet wird erscheint im Display "DVR-Decrypt. xx %".Gefühlt dauert das nachträgliche Entschlüssel genau so lange, wie die Aufnahme selbst (ist aber irgendwie logisch).

Die Einstellung "auto" habe ich auch mal ausprobiert; hat aber nicht geklappt, d. h. es war nur ein Teil entschlüsselt. Vielleicht war ich aber auch zu ungedultig. Werde es noch mal probieren.


[Beitrag von BoscoM am 03. Okt 2012, 16:57 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#6292 erstellt: 03. Okt 2012, 16:59
Das nachträgliche Entschlüsseln funktioniertauch bei mir. Allerdings lassen sich HD+ Aufnahmen nicht mehr bearbeiten. Ist das bei euch auch so?

Gruß Chris
oLi174
Ist häufiger hier
#6293 erstellt: 03. Okt 2012, 18:15

Belugano schrieb:

Aber was anderes: ich bin bei HD+ Sendern voll in der Restriktion (war auch schon mit der 8´ Version).
Da du die Unicam mit der V13 Karte hast, ist dies bei dir auch so?


Wie genau äußert sich das?
Ich habe die Soft ja erst seit heute drauf und noch keine Aufnahme gemacht oder angesehen.....
Werde dann mal probieren....
BoscoM
Stammgast
#6294 erstellt: 03. Okt 2012, 18:28

Christian_K schrieb:
Das nachträgliche Entschlüsseln funktioniertauch bei mir. Allerdings lassen sich HD+ Aufnahmen nicht mehr bearbeiten. Ist das bei euch auch so?


Kannst du uns mal deine Einstellungen mitteilen?

Ich habe es jetzt noch einmal mit Atomatisches Entschlüsseln auf "auto" versucht. Da tat sich nichts. Ich habe einen unverschlüsselten Sender eingestellt und ca. 10 Minuten gewartet. Die Aufnahme befindet sich unter NAV > Filme / DVR und ist mit einem Schlüssel gekennzeichnet. Beim starten der Aufnahme bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hatte gehofft, dass beim Ausschalten des Receivers auch "DVR-Decrypt. xx %" erscheint, das war leider nicht der Fall. Bin dann noch einmal zu der Aufnahme gegangen und habe herausgefunden das es unter OPT den Menüpunkt entschlüsseln gibt. Habe diesen ausgewählt, Aufnahme wurde entschlüsselt. In dieser Zeit lässt sich der Receiver aber nicht anderweitig nutzen. Für das Entschlüssel einer Aufnahme von ca. 30 Minuten hat der Receiver ca. 15 Minuten gebraucht.

Ich hoffe, dass TechniSat bald die angekündigte Bedienungsanleitung mit den neuen Funktionen veröffentlicht.
HiFiToMo
Stammgast
#6295 erstellt: 03. Okt 2012, 18:57
Das hoffe ich auch.

Ich hab da noch eine Frage : vieleicht ist das aber auch schon Schnee von Gestern:

wenn ich NAV.FILME oder NAV.MUSIK wähle kommt immer auch der ISIO S als Auswahl.
geht man da hinein gibt es viele leere Untermenüs. Der ISIO S kann intern nicht aufnehmen , also was soll das und welchen Hintergrund hat das ? Kriegt man das wieder weg ?

Ich brauch keine Auswahl ISIO S wenn da nix gespeichert ist , oder ?


[Beitrag von HiFiToMo am 03. Okt 2012, 18:58 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6296 erstellt: 03. Okt 2012, 19:06
Du siehts dort ISIO S, weil du unter Einstellungen > Sonderfunktionen > UPnP den UPnP-Server auf an stehen hast.


[Beitrag von BoscoM am 03. Okt 2012, 19:07 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#6297 erstellt: 03. Okt 2012, 19:08
Danke. Aber was bedeutet das ? wenn ich das wegmache geht der ISIO doch aus dem Netzt raus, oder ?
BoscoM
Stammgast
#6298 erstellt: 03. Okt 2012, 19:09
Ja, das müsste der Fall sein. Probier es doch mal aus.
_dentaku_
Stammgast
#6299 erstellt: 03. Okt 2012, 21:17
Hab jetzt auch über Sattelit aktualisiert. Endlich werden die Aufnahmen nicht mehr gesplittet - juhu!

Leider kann man keine WWW URL mehr eingeben - obwohl "freies Browsen" aktiviert ist! SOmit kann ich auch leider nicht www.youtube.com testen. Diese Blöde WWW_Bar ist ja auch ziemloich sinnlos, wenn man sie nicht konfigurieren kann.

Und bei der Filmverwaltung ist die Kiste schon bei der ersten Bearbeitung einer Aufnahme abgestürzt.
BoscoM
Stammgast
#6300 erstellt: 03. Okt 2012, 21:40
Freies Browsen geht auf jeden Fall. Youtube fndest du in der Internet-Liste.
In welchem Format hast du denn deine Festplatte formatiert?


[Beitrag von BoscoM am 03. Okt 2012, 22:10 bearbeitet]
Belugano
Stammgast
#6301 erstellt: 03. Okt 2012, 22:26

oLi174 schrieb:

Wie genau äußert sich das?
Ich habe die Soft ja erst seit heute drauf und noch keine Aufnahme gemacht oder angesehen.....
Werde dann mal probieren....


Genau im Einzelnen kann ich das im Moment nicht sagen, da die FP bei mir ja nicht funktioniert. Eine Neue ist bestellt.
Hat ja auch nichts mit der neuen Soft zu tun, war schon kurz vor dem Wechsel auch so.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich "Schlag den Raab" aufnehmen wollte und der Receiver mir sagte: "Diese Funktion wird nicht unterstützt".

Im anderen Fall habe ich etwas auf DMAX HD aufgenommen und wollte dann beim Ansehen vorspulen. Es kam der gleiche Satz.

Dies habe ich alles vor sagen wir mal ca. 6 Wochen nicht gehabt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwa mit einer 2. HD+02 zu tun hat, die ich für meine Frau besorgt habe und im Receiver testen wollte, ob es denn klappt, wenn ich bei Sky etwas aufnehme, dann z.B. RTL schauen kann. Das ging. Habe dann die Karte wieder entfernt. Könnte sein, dass ab da die Restriktionen greifen
_dentaku_
Stammgast
#6302 erstellt: 04. Okt 2012, 01:25

BoscoM schrieb:
Freies Browsen geht auf jeden Fall. Youtube fndest du in der Internet-Liste.
In welchem Format hast du denn deine Festplatte formatiert?


Schön, aber bei mir nicht. Habe die Kiste neu gestartet: es geht nur noch 2mal www - beim dritten mal kommt wieder das TV Programm statt der URL EIngabemaske.

Youtube habe ihc in der Liste gefunden. Funktioniert gut, aber leider mit schlechter Videoqualität.

Meine PLatte ist im TDS Format.
Pootie_Tang
Stammgast
#6303 erstellt: 04. Okt 2012, 08:34
Welche Timer stehen bei euch drin. Im isio hab ich so ziemlich für jeden Tag nen Timer drin. In der App. Zeigt er mir nur 2 sonntags Timer an. Sonst nix ...
Gibt's da irgendwelche ausgrenzungen? Sieht für mich so aus als waren die Serientimer nicht drin ...
ziehma
Stammgast
#6304 erstellt: 04. Okt 2012, 10:09

_dentaku_ schrieb:


...

Schön, aber bei mir nicht. Habe die Kiste neu gestartet: es geht nur noch 2mal www - beim dritten mal kommt wieder das TV Programm statt der URL EIngabemaske.

...


Hast du Jugendschutz eingeschalten? Versuche es für diesen Fall mal mit ausgeschaltetem Jugendschutz.
_dentaku_
Stammgast
#6305 erstellt: 04. Okt 2012, 10:24

ziehma schrieb:


Hast du Jugendschutz eingeschalten? Versuche es für diesen Fall mal mit ausgeschaltetem Jugendschutz.

Tatsächlich: daran liegt's! Selbst wenn ich im Jugendschutz den Internetzugriff "frei" schalte, geht's nicht! Nur wenn ich den Jugendschutz komplett ausschalte ...
oLi174
Ist häufiger hier
#6306 erstellt: 04. Okt 2012, 10:56

Belugano schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, dass ich "Schlag den Raab" aufnehmen wollte und der Receiver mir sagte: "Diese Funktion wird nicht unterstützt".

Im anderen Fall habe ich etwas auf DMAX HD aufgenommen und wollte dann beim Ansehen vorspulen. Es kam der gleiche Satz.


Also in der Art ist hier noch nichts vorgekommen!
Allerdings wird hier meistens auf den SD Sendern aufgenommen, damit das Modul fürs Live TV frei bleibt...

Gestern Abend allerdings hatte ich den ersten richtigen Hänger seit längerem.
Habe auf Sky Real Steal aufgenommen und direkt versetzt angeschaut.
Dann fiel das Bild aufgrund des sehr starken Regens aus und es kam die Meldung "Kein Signal"
Und alles blieb stehen
Half nur noch Softreset über die Fernbedienung....
War schon blöd, OK wenn kein Signal da ist kann der ISIO kein Bild zeigen, aber komplett aufhängen ist ja auch übertrieben.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977