Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
ziehma
Stammgast
#6356 erstellt: 08. Okt 2012, 10:08

Pidel0 schrieb:
KillBill hast du mal ne Anfrage an Technisat gestellt, steht doch extra beim Update dabei:

- DVR-Aufnahmen werden nicht mehr gesplittet

...


Ihr verwechselt da etwas. NTFS-Aufnahmen werden nun tatsächlich nicht mehr geschnitten, so wie es bisher bereits bei TSD der Fall war. Bei FAT32 sind es 1 GB-Stücke. Die Teilung wird hier durch das Formal selbst vorgegeben (höchstens 4 GB-Stücke möglich).
Dass das Schneiden von Aufnahmen bei NTFS nach wie vor nicht möglich ist hat mit dem o.g. Feature nichts zu tun. Dort geht es um das automatische Teilen von Aufnahmen.
BillKill
Inventar
#6357 erstellt: 08. Okt 2012, 13:16
Nö, Technisat hat einfach den Mund zu voll genommen!
Die ISIO bieten an, die FP in FAT32 zu formatieren und das update versprach, daß Aufnahmen nicht mehr gesplittet werden - was in dem Fall nicht zutrifft.
Warum bei Verwendung des NTFS oder TSD-Formates im Menü "Aufnahme bearbeiten" die Löschfunktion zwischen 2 Marken nicht auftaucht wäre von TS auch mal zu beantworten.
Dabei denk ich jetzt nicht mal explizit an die Extraktion von Aufnahmen - ich hab nur was dagegen,wenn Programmierer/Techniker so sorglos mit dem vom Kunden teuer bezahlten Speicherplatz umgehen.
Die von den ÖR"s sinnlos gesendeten nalu-Füller in den 720p-Streams blasen die Dateien sowieso schon fast um das 3xfache auf.


[Beitrag von BillKill am 08. Okt 2012, 13:19 bearbeitet]
Ducinger
Ist häufiger hier
#6358 erstellt: 08. Okt 2012, 13:42
@BillKill,
da muß ich dir recht geben.
Allerdings hab ich die App Funktionen Fernbed. SFI Timer und Multimedia zum laufen gebracht.
Auch das nachträgliche Entschlüsseln funktioniert.
Ich hatte einige Probleme die sich mit der deaktivierung von HDMI Steuerung beheben ließen.
Muß nun alle Geräte einzeln ein bzw aus schalten das hatte ich aber vorher mit nen Philips Receiver auch.
Kann auch daran liegen das mein doch in die Jahre gekommener DVD Player ( Handshakeproblem ) der schuldige war.
Also im großen ein Schritt in die richtige Richtung aber wie von dir schon geschrieben sollte man die Erwartungen von Seiten Technisat nicht so hoch schrauben.
Das nächste Update kommt bestimmt und hoffentlich nicht mit neuen Funktionen ;-)
L.G.
Jörg
BoscoM
Stammgast
#6359 erstellt: 08. Okt 2012, 15:55

BillKill schrieb:
Die ISIO bieten an, die FP in FAT32 zu formatieren und das update versprach, daß Aufnahmen nicht mehr gesplittet werden - was in dem Fall nicht zutrifft.
Warum bei Verwendung des NTFS oder TSD-Formates im Menü "Aufnahme bearbeiten" die Löschfunktion zwischen 2 Marken nicht auftaucht wäre von TS auch mal zu beantworten.

TechniSat hat bisher für Aufnahmen offiziell die Formate FAT32 und TSD unterstützt. Beim TSD-Format gab und gibt es keine Einschränkungen, die Dateien werden nicht geteilt. TechniSat kann sich über die Beschränkungen von FAT32 - maximale Dateigröße 4 GB - nicht hinwegsetzen. Also blieb doch nur die Möglichkeit für Aufnahmen jetzt auch NTFS zu unterstützen. Die Aussage "DVR-Aufnahmen werden nicht mehr gesplittet" trifft doch für zwei der drei Formate zu. Da, wo TechniSat softwareseitig was verbessern konnte, haben sie es doch auch getan.

Die Einschränkungen beim Bearbeiten der Aufnahmen gibt es tatsächlich nur bei NTFS-formatierten Festplatten. Bei TSD-formatierten stehen alle Funktionen, wie z. B. löschen zwischen zwei Marken, teilen von Aufnahmen usw. zur Verfügung.

Mit dem nächsten Update wird bestimmt auch das Schneiden von Aufnahmen im NTFS-Format unterstützt.
serverus1
Ist häufiger hier
#6360 erstellt: 08. Okt 2012, 17:19
Bin mal gespannt wieviele Updates noch kommen, und welche "neuen" Bugs dadurch wieder eingespielt werden?
Immerhin gibt es ja zum Glück auch Anwender die (fast) keine Probleme mit den Geräten haben.
uli_Neuling
Inventar
#6361 erstellt: 08. Okt 2012, 17:32

serverus1 schrieb:
Immerhin gibt es ja zum Glück auch Anwender die (fast) keine Probleme mit den Geräten haben.

Hallo!
Ist denn da ein System zu erkennen?
Sind dies vieleicht Anwender, die kein Pay-TV nutzen?
Was eint die Anwender, die (fast) keine Probleme mit dem TS Digit ISIO S1 haben?
LG
uli
maatik
Ist häufiger hier
#6362 erstellt: 08. Okt 2012, 17:57
An alle Profis: Wie kann ich HD Aufnahmen in einem anderen Format speichern?? Gibt es da evtl. ein Tool um die isio Aufnahmen zu konvertieren?

Gruss maat
Peter_in_Aachen
Stammgast
#6363 erstellt: 08. Okt 2012, 18:01
... da die 2.52 mir (außer belegter Timer-Taste der Fernbedienung) nix bringt:

- youTube unbenutzbar lahm
- weiterhin Stückelung bei FAT32 bzw nicht-Schneidbarkeit bei NTFS

hab ich die .8 wieder aufgespielt samt Programme/Settings-Sicherung. Dauerte zusammen 5 Minuten.

Denn unter 2.52 mißlang eine Aufnahme, was mich wurmt.
DuckDich
Ist häufiger hier
#6364 erstellt: 08. Okt 2012, 20:49
Denke auch das zum Schneiden von ntfs noch etwa kommt - vielmehr hoffe ich das.
Allerdings wird dies nicht ohne Änderung der Schnittlogik funktionieren, was von Technisat ein wenig mehr Programmieraufwand verlangt. Möchte nicht bei einer 16 GB Datei 5 Werblöcke o.ä. einzeln hintereinander ausscheiden. Das dauert ewig. Aber wenn die einzelnen Schnitte z.B. vorab kommplett festgelegt werden können und dann in einem Rutsch ......

Solle doch möglich sein bidddde

Gruß DD
tv-glotzer1965
Stammgast
#6365 erstellt: 08. Okt 2012, 21:16

maatik schrieb:
An alle Profis: Wie kann ich HD Aufnahmen in einem anderen Format speichern?? Gibt es da evtl. ein Tool um die isio Aufnahmen zu konvertieren?

Ich empfehe Dir "TSDoctor" Da kannst Du deine Aufnahmen Schneiden, nicht benötigte Tonspuren und Videotext entfernen und auch in das viel verbreitete MKV-Format konvertieren. Alternativ kannst Du auch "XMedia Recorde" verwenden. Super kontenloses Programm zum konvertieren in alle möglichen Formate.
_dentaku_
Stammgast
#6366 erstellt: 08. Okt 2012, 22:47

BoscoM schrieb:
Die Aussage "DVR-Aufnahmen werden nicht mehr gesplittet" trifft doch für zwei der drei Formate zu. Da, wo TechniSat softwareseitig was verbessern konnte, haben sie es doch auch getan.

Die Einschränkungen beim Bearbeiten der Aufnahmen gibt es tatsächlich nur bei NTFS-formatierten Festplatten. Bei TSD-formatierten stehen alle Funktionen, wie z. B. löschen zwischen zwei Marken, teilen von Aufnahmen usw. zur Verfügung.

Oh man, da hab' ich ja voll Glück gehabt: habe für die Aufnahmeplatte TSD und für die Archivplatte NTFS => ich kann die Aufnahmen schneiden und als 1 Datei nach NTFS kopieren.
Sascha39
Ist häufiger hier
#6367 erstellt: 08. Okt 2012, 23:06

uli_Neuling schrieb:

serverus1 schrieb:
Immerhin gibt es ja zum Glück auch Anwender die (fast) keine Probleme mit den Geräten haben.

Hallo!
Ist denn da ein System zu erkennen?
Sind dies vieleicht Anwender, die kein Pay-TV nutzen?
Was eint die Anwender, die (fast) keine Probleme mit dem TS Digit ISIO S1 haben?
LG
uli



Ich denke, dass ich zu den "gesegneten" gehöre, die wenig Probleme haben.
Leider läuft der ISIO S1 nicht ganz fehlerfrei. Ich habe ihn seit Anfang 2012, habe jedes Update zum Erscheinungstermin per USB-Stick installiert und 2 oder 3 mal nen Flash-Reset gemacht.
Die Fehler über die ganze Zeit kann ich aber noch an einer Hand abzählen.

- Ich nutze kein HD+
- kein CI/CI+ - Modul
- kein Pay-TV
- kein WLAN
- kein UPnP-Server

- Ich nutze nicht ganz so oft HbbTv
und die anderen Internet-Funktionen

- ich nutze oft/immer DVR-Timer
und Serien-Timer
- Festplatte ist eine Intenso MemoryStation 2,5" mit Y-USB-Kabel angeschlossen und in TSD
formatiert

- Der S1 bekommt 2 Eingangsignale vom Multischalter (nur Astra 19.2)
- HDMI Technilink ist alles an
- HDMI Auflösung fest auf 1080p eingestellt
- Schnellstart ist aus

Der Rest, meine ich, ist Grundeinstellung oder nebensächlich.

Vielleicht kann das ja jemandem helfen.


[Beitrag von Sascha39 am 08. Okt 2012, 23:11 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6368 erstellt: 09. Okt 2012, 00:16
Auch ich gehöre zu den "Gesegneten" und das auch noch bei zwei Geräten (S und S1).

- ich nutze HD+ (S1)
- ich verwende ein AlphaCrypt Classic-Modul (S)
- ich nutze Pay-TV (Sky)
- kein WLAN dafür je einen Netgear WNCE2001 (S und S1)
- ich nutze den UPnP-Server (zum streamen zwischen meinen beiden ISIOs)

- ich nutze nicht ganz so oft HbbTv und die anderen Internet-Funktionen
- ich nutze gelegentlich maxdome

- ich nutze oft/immer DVR-Timer und Serien-Timer
- ich schau mir eine Aufnahme an während im Hintergrund eine Sendung aufgenommen wird
- Festplatte ist eine WD Elements 2,5" mit USB-Kabel angeschlossen und in TSD formatiert

- der S bekommt über ein Antennenkabel zwei Eingangsignale vom TechniRouter Mini 2/1x2, der S1 zwei Eingangssignale vom Multischalter (Astra 19.2 und HotBird 13.0)
- HDMI Technilink ist bis auf den letzten Punkt alles an
- HDMI Auflösung fest auf 1080i eingestellt
- Schnellstart ist aus
NEMA
Ist häufiger hier
#6369 erstellt: 09. Okt 2012, 08:58
Habe nochmals dem Technisat Support eine E-Mail zugestellt, betreffend Verbesserungswünschen der MyTechnisat App:

Herzlichen DANK für Ihre Hilfe - so funktioniert es jetzt tadellos! Diese Info platziert auf der Supportseite von Technisat, würde sicher noch vielen helfen und dann auch noch in der Info in iTunes bei Apple. Ich habe es in einem Technisat Forum platziert, da dort die Frage auch aufgetaucht war.
ZUSATZFRAGE: Warum kann auch bei Aufnahmen von frei empfangbaren Sendern nicht VOR- oder ZURÜCKGESPULT WERDEN? Ist das ein Fehler oder gewollt? Ist dumm, wenn man eine Sendung auf dem iPad ansieht, die Apps kurz verlässt und dann wieder startet und nicht an die vorherige Stelle zurückkommt. Noch besser wäre, er würde es sich "merken" wo er vorher war und das Vor- und Zürückspulen wäre mögich. Wenn ich eine Sendung auf mein NAS kopiere, kann ich es mit der gleichen Video Apps, welchemit MyTehcnisat verknpüft ist spulen...

ZUSATZHINWEIS: Wenn ich eine Sendung mittels MyTechnisat programmieren will, sehe ich die aktuellen Sendungen und wie weit diese schon zeitlich fortgeschritten sind (Balken). Wenn ich auf einen anderen Zeitpunkt oder Tag springen, bleibt der Balken gleich obwohl diese Sendung noch gar nicht begonnen hat. Schön wäre, wenn man den aktuellen Tag (analog wie beim Technisat selber) mittels "Wischen" durchgehen könnte und so programmieren könnte.

Herzlichen DANK und Grüsse aus der Schweiz!

NEMA
Alex113
Inventar
#6370 erstellt: 09. Okt 2012, 09:52
Hi zusammen,

nach einer Woche intensivem testen der neuen SW hier mal meine Zusammenfassung meiner Erfahrungen:

Allgemein bin ich mit der SW relativ zufrieden. Bis jetzt ist sie bzgl. Absturz super stabil und ist noch kein einziges mal abgeschmiert. Dabei habe ich sie ziemlich gestresst.

Aufgefallen sind mir folgende Dinge:

Bugs (die allerdings nicht so gravierend sind):
- Sporadisch kommt es vor, wenn man zwei Aufnahmen gleichzeitig am laufen hat (und diese von Hand gestartet hat?), dass man nicht mehr mittels "Zurück"-Taste oder Zifferneingabe des Senders zwischen diesen Kanälen umschalten kann (es erscheint der Hinweis dass man zwei Aufnahmen gleichzeitig hat und man eine beenden soll um umschalten zu können). --> Workaround: Mittels SFI oder Aufnahmeverzeichnis umschalten.

- Sieht man sich eine Sky-HD (nur bei Sky Sport HD?) Aufnahme Live oder zeitversetzt an, so kann man in den unteren Spulgeschwindigkeiten manchmal nur schlecht spulen. Es erscheint ca. alle 5 Sek. ein neues Bild. Scheint sporadisch zu sein, manchmal klappt es. Sieht man eine bereits fertige Aufnahme an kann man darin problemlos spulen.

- In der App-Leiste bleiben sporadisch die News-Ticker "weiss" (1. von TS und 4. von Infosat) und funktionieren nicht. Dies hatte ich in letzter Zeit manchmal. Mal ist nur 1er "weiss", mal beide.

- Die ZDF-Mediathek geht aus der Link-Liste nicht. Ebenfalls nicht, wenn man sie über "hbbig.com" aufruft. Ob dies am ISIO oder an der Mediathek liegt kann ich nicht sagen. HbbTv von ZDF tut aber problemlos

- Benutzt man die externe Tastatur (von TS) und macht eine Texteingabe (z.Bspl. hier), so kann man mit der grünen Taste der Tastatur die Eingabe nicht mehr beenden. Dazu muss man die Taste der Fernbedienung nehmen

Positiv:
- löschen von Aufnahmen aus dem Archiv geht rasend schnell
- SFI über IP klappt super
- schnelles ausschalten/runterfahren
- Timer-Taste hat nun auch in normalem Programm eine Funktion
- man kann nun das Chroma-Format 4:4:4 für den Farbraum wählen (war das vorher auch schon so?)
- wie Eingangs erwähnt bis jetzt kein Absturz und ausschalten hat bisher auch immer funktioniert (kein 5Sek. drücken von Power auf der FB notwendig), trotz "Stresstest".

Neutral:
-Überarbeitete Info-Leiste (nun mehr Farbübergänge von hellblau/dunkelblau). Vorher zwei hell/dunkelblaue, nun vier
- in den Transponder-Optionen hat man nun mehr "Kästchen" um die Signalstärke... zu sehen
- YouTube tut zwar, aber manchmal etwas langsam. Manchmal aber auch recht schnell. Mit was das wohl zusammenhängt?

Allgemein habe ich irgendiwe das Gefühl, dass es sich um eine fast neue SW handelt, da vieles verändert wurde und Dinge teils besser oder schlechter funktionieren als zuvor.

So, das wars erstmal.

Gruß,

Alex
serverus1
Ist häufiger hier
#6371 erstellt: 09. Okt 2012, 10:14

Alex113 schrieb:

Allgemein habe ich irgendiwe das Gefühl, dass es sich um eine fast neue SW handelt, da vieles verändert wurde und Dinge teils besser oder schlechter funktionieren als zuvor.

So, das wars erstmal.

Gruß,

Alex


Also so wie bei jeder "neuen" Firmware für die ISISO Geräte!!


Ich warte im übrigen immer noch darauf, dass meine neuen Receiver endlich mal:
- von alleine ausgehen
- eine Aufnahme versauen
- im Netzwerk Probleme machen
- mit der iOS App etwas nicht klappt

Bevor jetzt einer meckert höre ich hier auf. Und natürlich können meine neuen Geräte keine HbbTV, kein freies Internet, kein HD+, haben kein CI+ und kosten auch nicht soviele Euros.

An alle anderen ISISO Geschädigten - verkaufen - es gibt andere Hersteller, die es besser können.
Oder glaubt Ihr dieser und der Digicorder Thread sind nur so lang, weil soviel User sich einen gekauft haben?
_dentaku_
Stammgast
#6372 erstellt: 09. Okt 2012, 10:24

Alex113 schrieb:
Bis jetzt ist sie bzgl. Absturz super stabil und ist noch kein einziges mal abgeschmiert. Dabei habe ich sie ziemlich gestresst.

Glück gehabt - bei mir ist die Kiste mit der neuen Software schon bei der ersten Bearbeitung einer Aufnahme abgestürtzt ...
Ducinger
Ist häufiger hier
#6373 erstellt: 09. Okt 2012, 14:38
Severus1 wenn du nichts anderes beizutragen hast,verschone uns.
KlaFeld
Neuling
#6374 erstellt: 09. Okt 2012, 15:57
Sorry, aber bitte eine Frage an die Profis:
Mit der aktuellen Software kann ich eine 'ungeteilte' HD-Aufnahme auf einer 1TB - NTFS Platte direkt am PC angeschlossen problemlos wiedergeben. Über das Netzwerk wird der Isio inkl. Aufnahmen zwar erkannt, kann sie aber nicht wiedergeben. Beides im WIN 7 64Bit Mediaplayer. Das Format wird nicht erkannt. Könnte hier ein Codec Problem vorliegen oder ist eine direkte Abspielbarkeit vom ISIO über den PC via Netzwerk (Kabel) generell nicht vorgesehen?
MfG
Klaus


[Beitrag von KlaFeld am 09. Okt 2012, 16:03 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#6375 erstellt: 09. Okt 2012, 16:01
Hi KlaFeld,

ich denke eigentlich sollte das gehen. Aber dem Win MediaPlayer fehlt wohl ein Codec. Meiner konnte die Dateien auch nicht wiedergeben. Mit dem RealPlayer klappt es aber. Zwar nicht über das Netzwerk (hab ich nicht getestet), aber "exportierte" Dateien per Mediaport kann er abspielen.

Gruß,

Alex
hewo
Stammgast
#6376 erstellt: 09. Okt 2012, 17:21

KlaFeld schrieb:
oder ist eine direkte Abspielbarkeit vom ISIO über den PC via Netzwerk (Kabel) generell nicht vorgesehen?


Hallo,

doch auch der WMP12 spielt über Netz ab, allerdings ist mein Isio TSD formatiert. Es wurde gesagt der Hauptgrund ist die Erkennung durch den WMP.

Ich frage mich sowieso warum solche Hype um NTFS?

TSD Format macht doch alles. ( Stichwort: Digiextrakter )
hewo
Stammgast
#6377 erstellt: 09. Okt 2012, 17:27
noch ne Frage, ich habe ein Verzeichnis Konzerte angelegt wo ich meine Aufnahmen ( Musik ) reinlege.

Es passiert öfter das die Aufnahmen daraus verschwunden sind und sich wieder im Ordner Eigene Aufnahmen befinden.

Das heisst ich muss sie wieder in den Ordner Konzerte reinschieben.

Ist das schon jemand passiert?
KlaFeld
Neuling
#6378 erstellt: 09. Okt 2012, 18:19
Vielen Dank für die Info.
Wenn ich eine SATA Platte mit TSD formatiert benutze, erkennt WMP12 den Isio aber keine Aufnahmen/Dateien. Mit einem zusätzlichen Codec Paket (von Chip.de) erkennt er jetzt die NTFS Aufnahmen, spielt sie aber nicht einwandfrei ab. Das Bild ist sehr gut aber der Ton läuft nicht synchron.
(Etwa 2-3 Sekunden hinterher) Vielleicht fehlt noch immer ein entsprechender Codec!?
Mit dem RealPlayer konnte ich bis jetzt keine Aufnahmen über das Netzwerk abrufen. Gibt es dieses Netzwerk-Modul möglicherweise in der RealPlayer-Plus Version?
Hat veilleicht noch jemand eine Idee bezüglich Codec oder andere Möglichkeiten?
MfG
Klaus
hewo
Stammgast
#6379 erstellt: 09. Okt 2012, 18:25
Hallo,

versuch es mal mit Cyberlink Power DVD, damit kann man auch auf den isio zugreifen ( Power DVD kann upnp ).
tv-glotzer1965
Stammgast
#6380 erstellt: 09. Okt 2012, 20:24
@KlaFeld
Ich halte von Codec-Packs nichts, denn die wird man nie wieder komplett los wenn man sie deinstalliert. Der WMP12 sollte deine Aufnahmen normalerweise abspielen können. Allerdings hat er Probleme wenn eine Container Datei (*.ts) verschiedene Tonspuren hat.
Alternativ empfehle ich den VLC-Player, der hat alle Codecs mit dabei und die Orginalen werden bei der Installation nicht überschrieben. Auch kannst Du die verschiedenen Tonspuren auswählen.


[Beitrag von tv-glotzer1965 am 09. Okt 2012, 20:26 bearbeitet]
oLi174
Ist häufiger hier
#6381 erstellt: 09. Okt 2012, 20:29
Seit gestern sind mir zwei, dreimal Tonaussetzer mit der neuen Software aufgefallen.
Hat schon jemand so ein Problem?
Ton stand auf Bitstream und geht über HDMI in den AV Receiver.
Habe heute Nachmittag auf PCM umgestellt und bisher keinen Aussetzer gehabt.....
Mal sehen ob es so bleibt.
ziehma
Stammgast
#6382 erstellt: 10. Okt 2012, 09:03

Alex113 schrieb:


...
- Benutzt man die externe Tastatur (von TS) und macht eine Texteingabe (z.Bspl. hier), so kann man mit der grünen Taste der Tastatur die Eingabe nicht mehr beenden. Dazu muss man die Taste der Fernbedienung nehmen
...



Alex, du musst nicht die grüne Taste der Fernbedienung nutzen, du kannst einfach ENTER auf der angeschlossenen Tastatur drücken.


[Beitrag von ziehma am 10. Okt 2012, 09:04 bearbeitet]
ziehma
Stammgast
#6383 erstellt: 10. Okt 2012, 09:28
Habe gerade noch zwei interessante Dinge entdeckt.

1. Beim Abspielen von Videos (nicht Aufnahmen) merkt sich der Receiver die letzte Position und setzt die Wiedergabe beim nächsten Aufruf des Videos an dieser Stelle fort. Das funktioniert scheinbar auch bei Videos auf Netzlaufwerken.

2. Die Wiedergabe eines Videos wird am Ende des Videos nicht gestoppt wenn noch weitere Videos mit dem gleichen Namensschema im gleichen Verzeichnis liegen, also z.B. VTS_01.vob, VTS_02.vob usw.
Videos können also nacheinander und ohne Unterbrechung wiedergegeben werden.
Alex113
Inventar
#6384 erstellt: 10. Okt 2012, 09:30

ziehma schrieb:

Alex113 schrieb:

...- Benutzt man die externe Tastatur (von TS) und macht eine Texteingabe (z.Bspl. hier), so kann man mit der grünen Taste der Tastatur die Eingabe nicht mehr beenden. Dazu muss man die Taste der Fernbedienung nehmen...


Alex, du musst nicht die grüne Taste der Fernbedienung nutzen, du kannst einfach ENTER auf der angeschlossenen Tastatur drücken.


Hi ziehma,
Danke für Deinen Hinweis.
Mit ENTER kann man einzeilige Eingaben beenden, das klappt auch prima. Aber wenn man ein Textfeld hat in dem man mehrzeilige Eingaben machen kann (wenn man zum Beispiel hier im Forum eine Antwort schreibt), dann ist die ENTER-Taste ja für den Zeilenumbruch belegt. Solche Eingabe-Dialoge kann man glaube ich nur mit der grünen Taste beenden und den Dialog abschliessen. So war das wenigstens bis zu der aktuellen SW. Aber ich werde heute Abend nochmal testen, Danke...

Gruß,

Alex
Ducinger
Ist häufiger hier
#6385 erstellt: 10. Okt 2012, 09:30
Echt seltsam. Nachdem die SIFI Funktion in der App. Einwandfrei funktioniert hat hab ich nun nach Neusortierung der Liste das Problem das die App. nach 5Sek. abstürzt. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Gruß
Jörg
Alex113
Inventar
#6386 erstellt: 10. Okt 2012, 10:18
Hi,

gestern habe ich mit der YouTube-Integration auf dem Isio und meinem Android-Smartphone ein wenig rumgespielt. Dabei habe ich herausgefunden, dass man sein Android-Smartphone/Tablet als Controller für die YouTube-Integration auf dem Isio benutzen kann. Man kann ganz einfach Videos auf seinem Phone aussuchen und diese dann am Isio wiedergeben, ohne eine spezielle App oder sonstiges zu benötigen.

Man muss auf dem Isio nur bei YouTube auf "anmelden" gehen. Dann wird ein Code angezeigt. Diesen gibt man unter "google.com/devices" ein. Danach muss man zustimmen den Player von aussen steuern zu wollen. Nun muss man in der YouTube App auf dem Android nurnoch einen "TV hinzufügen" und die Geräte einmalig koppeln. Danach kann man in der YouTube-App Videos aussuchen und auf dem Isio wiedergeben. Dazu "klickt" man einfach auf dem Smartphone in YouTube oben auf das Symbol, fertig...

Feine Sache wie ich finde.

Gruß,

Alex
Margo1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#6387 erstellt: 10. Okt 2012, 10:53
Hallo,

auch ich habe seit letzten Donnerstag das neueste Softwareupdate über Nacht auf meinen Isio überspielt bekommen. Fast alle Verbesserungen funktionieren auch bei mir. Es gab keine Abstürze, es läuft alles schneller, auch Youtube und Mediatheken laufen gut, einziges Manko in den Mediatheken man kann immer noch nicht Vor- oder Rückspulen.
Nur DVR Aufnahmen lassen sich ohne Bildstörungen nicht mehr abspielen (es sind immer wieder mehrere Bildpixel in Linienform zu sehen). Meine Festplatte (Seagate Expansion 500 GB) ist auf FAT32 formatiert.
Kann es sein, dass ich die Festplatte jetzt auf ein anderes Format formatieren muss, um die Filme wieder ohne Störungen sehen zu können? Lt. Isio könnte man die Festplatte im TSD oder NTFS fomatieren. Bevor ich das ausprobiere, kann mir vielleicht hier weitergeholfen werden!?
BoscoM
Stammgast
#6388 erstellt: 10. Okt 2012, 18:15
Hallo Margo1962,

willkommen im Forum. Ich habe gerade festgestellt, dass ich beim Anschauen von DVR-Aufnahemen die von dir beschriebenen Bildstörungen ebenfalls habe. Habe eine WD Elements, 2,5 ", 500 GB, die ich mit TSD formatiert habe. An der Formatierung scheint es also nicht zu liegen.

Gruß

BoscoM
Alex113
Inventar
#6389 erstellt: 10. Okt 2012, 19:24
Hi BoscoM, Margo1962,

bisher sind mir solche Störungen nicht aufgefallen. Habe deshalb extra 20min "The Thing" (HD Aufnahme) angeschaut die mit der neuen SW gemacht wurde. Auch hier keine Probleme. Wie oft kommen die Störungen denn vor? Jede Minute, alle 10 Minuten,...?
Auch meine Platte ist in TSD formatiert. Im Unterschied zu Euren Platten ist meine eine 3.5Zoll mit ext. Stromversorgung (WD Essentials, 3.5 Zoll 2TB).

@ziehma Es ist wie beschrieben, ENTER macht hier einen zeilenumbruch, aber mit "OK" klappt es jetzt :-)
Gruß, Alex
neben
Neuling
#6390 erstellt: 10. Okt 2012, 20:30
Hallo,

es is zum verzweifeln.....
Eine Frechheit was TS hier aufführt. Nach dem update auf 2.25.0.1 geht bei mir vieles nichts mehr...

1.) Festplatte angeschlossen über SATA wird nicht mehr erkannt
2.) Internettest ergibt timeout
3.) Cloud 7 kann nicht mehr benutzt werden! Siehe http://www.cloud7movies.de/Service/FAQ.aspx

Flash reset und neu einrichten brachte nichts....

Kann bitte einer die vorige SW zum download bereitstellen? Sollte die 2.49.0.8-1931i 25.07. 2012 sein..
Ich hoffe ein downgrade funktioniert.....

LG
Andreas
Margo1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#6391 erstellt: 10. Okt 2012, 20:43
Guten Abend Alex 113 und BoscoM,

also die Störungen treten so ca. alle 5 Minuten oder öfter auf, auf jeden Fall sind sie ziemlich nervig. Wie jetzt feststeht treten die Störungen nicht nur bei meiner Festplatte auf

Jetzt muss man nur noch herausfinden, was ich tun muss, damit sie nicht mehr auftreten - an der Formatierung kann es also nicht liegen .
Vielleicht an der Festplatte. Ich habe noch eine Festplatte, auch Seagate expansion 1 TB mit ext. Stromversorgung in der Schublade. Morgen werde ich diese mal anstöpseln - ist allerdings auch auf FAT32 formatiert.
Ich werde über das Ergebnis berichten.

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Abend wünscht Euch Margo1962
BoscoM
Stammgast
#6392 erstellt: 10. Okt 2012, 22:03
Hallo Alex 113, hallo Margo1962,

ich habe jetzt eine Aufnahme mit meiner 3,5" Festplatte mit Netzteil (WD Elements Desktop) gemacht. Nach ca. 15 Minuten Aufnahme kann ich sagen, dass es keine Bildstörungen gegeben hat. Das Problem könnte mit der Stromversorgung des USB-Anschlusses zu tun haben. Bei der vorhergenden Software-Version hatte ich dieses Problem nicht. Ich werde mal einige Aufnahmen mit der 3,5" Festplatte machen und meine Beobachtungen berichten.


[Beitrag von BoscoM am 10. Okt 2012, 22:03 bearbeitet]
ziehma
Stammgast
#6393 erstellt: 11. Okt 2012, 09:07
Auf der Technisat Webseite steht eine Software namens TechniPort Plus Beta zum Download bereit!

Offizielle Beschreibung ist folgende:

"Programm zur Verwaltung von TV-, Radio- und Internet Links von TechniSat Geräten sowie einem komfortablen Zugriff auf DVR Inhalte mit zusätzlichen Funktionen"
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6394 erstellt: 11. Okt 2012, 15:40
Hi,

also erstmals - ich bin einer von vielen leidgeprüften Digit ISIO S1 Käufer der (fast) ersten Stunde und habe in den bisherigen neun Firmwareversionen schon einiges erlebt.

- Timer funktionierten nicht
- Gerät stockte komplett bei Aufnahmen
- Dateiname bei der Aufnahme war falsch
- Festplatten wurden nicht mehr erkannt
usw.

Auch mit der letzten Firmware habe ich wieder voll ins Schwarze getroffen und bin auch davon betroffen, dass die Aufnahmen ALLE unbrauchbar sind, weil ich ca. alle 2 - 3 Minuten einen Aussetzer habe. Zudem fällt zeitweise das HDMI Signal aus usw.

Der Support ist derzeit noch stumm - und auf der Facebook Seite von Technisat hat mich mich heute gerade gesperrt, weil Ihnen offenbar die Kritik an deren Support + deren schlechter Firmwarequalität nicht zugesagt hat. Aber zumindest gibt es dort eine Stellungnahme von Technisat aus der heraus zu lesen ist, dass es wohl Probleme mit wesentlichen Teilen der Firmware gibt. Technisat umschreibt das sehr schön als "Optimierungsmöglichkeiten und Problemzonen" ... (no comment):

Lt. eigener Aussage (auf der Technisat Facebook Seite im Thread zur neuen Firmware) betrifft das

- Late Descrambling
- die Herstellung sauberer HDMI Konfigurationen
- die ausreichende Stromversorgung angeschlossener Festplatten
- und lt. Technisat selbstverschuldeten Netzwerkproblemen auf Seiten der Kunden

Ich werde heute nochmals einen meiner TechniSat's (noch mit neuer Firmware) mit einer Festplatte mit externer Stromversorgung testen - auf dem anderen Gerät habe ich auf die alte FW downgegraded was nach einer abenteuerlichen Fehlersuche auch geklappt hat ...

Aber ehrlich gesagt war bei mir jede 2. Firmware mit irgend einem Fehler behaftet und obwohl ich die Leute beneide, die mit dem Gerät keine Probleme habe, möchte ich am liebsten so rasch als möglich auf ein anderes Gerät wechseln ....

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 11. Okt 2012, 15:41 bearbeitet]
Margo1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#6395 erstellt: 11. Okt 2012, 17:52
Hallo,

heute morgen habe ich die Seagate ex. 1 TB mit ext. Stromversorgung angeschlossen und habe mir gerade einen aufgenommenen Film angesehen. Das Problem mit den Bildstörungen bleibt bestehen. Ich habe das Gefühl, dass die Störungen sogar noch stärker auftreten. Was tun sprach Zeus? Vielleicht doch einmal unformatieren?
Da ich täglich aufnehme ist das ganz schön ärgerlich und kann den Unmut vieler Isio Besitzer nachvollziehen.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6396 erstellt: 11. Okt 2012, 18:22
Hallo,

bei mir liegt es auch nicht an der Stromversorgung. Allerdings sind alle Aufnahmen mit der alten Firmware wieder 1A ....

Da ich mir viele Dinge aufnehme um diese zu archivieren bin ich eigentlich ziemlich sauer, weil jetzt viele Dinge (bis zu einer etwaigen Wiederholung im TV) im A... sind.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass weder FAT32 noch NTFS einen Unterschied machen ... TSD habe ich nicht probiert, weil ich die Platte an meinen PC Anhänge zwecks Weiterverarbeitung der Aufnahmen und das Format für mich daher unbrauchbar ist.

lg, Philipp
hewo
Stammgast
#6397 erstellt: 11. Okt 2012, 19:28
Hallo,

ich habe die neue Soft (TechniPort Plus Beta) mal installiert, musste meine Isio IP manuell eingeben.

Macht ansonsten einen guten Eindruck.

Man kann die Sender zwischen den Listen schieben, Links anlegen usw.

Probiert sie mal.


[Beitrag von hewo am 11. Okt 2012, 19:30 bearbeitet]
TomiB
Stammgast
#6398 erstellt: 11. Okt 2012, 19:32
Endlich eine Software zum Sender bearbeiten. Wunder geschehen.


[Beitrag von hgdo am 12. Okt 2012, 16:26 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#6399 erstellt: 11. Okt 2012, 19:54
Klingt gut,würde aber nur Sinn machen,wenn man die bearbeitete Liste speichern und nach einem Werksreset wieder auf den ISIO übertragen kann.
TomiB
Stammgast
#6400 erstellt: 11. Okt 2012, 20:07
man kann speichern und dann Liste hochladen machen.


[Beitrag von hgdo am 12. Okt 2012, 16:26 bearbeitet]
Belugano
Stammgast
#6401 erstellt: 11. Okt 2012, 21:10

ziehma schrieb:
Auf der Technisat Webseite steht eine Software namens TechniPort Plus Beta zum Download bereit!

Offizielle Beschreibung ist folgende:

"Programm zur Verwaltung von TV-, Radio- und Internet Links von TechniSat Geräten sowie einem komfortablen Zugriff auf DVR Inhalte mit zusätzlichen Funktionen"


Hast du vielleicht mal den Link? Ich finde nichts auf der Homepage.
Ralleballe
Hat sich gelöscht
#6402 erstellt: 11. Okt 2012, 21:21
Link TechniPort Plus Beta 0.9.5.4 (26.13 MB)

Hier ein Link...

Der ISIO muss eingeschaltet sein, dann sollte alles klappen mit dem Programm.
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.


[Beitrag von Ralleballe am 11. Okt 2012, 21:23 bearbeitet]
Belugano
Stammgast
#6403 erstellt: 11. Okt 2012, 21:37
Ich danke dir Ralleballe!

Auf die Idee, nach Downloads unter dem Isio zu schauen, bin ich nicht gekommen
BoscoM
Stammgast
#6404 erstellt: 11. Okt 2012, 23:09

Margo1962 schrieb:
Hallo,

heute morgen habe ich die Seagate ex. 1 TB mit ext. Stromversorgung angeschlossen und habe mir gerade einen aufgenommenen Film angesehen. Das Problem mit den Bildstörungen bleibt bestehen. Ich habe das Gefühl, dass die Störungen sogar noch stärker auftreten. Was tun sprach Zeus? Vielleicht doch einmal unformatieren?
Da ich täglich aufnehme ist das ganz schön ärgerlich und kann den Unmut vieler Isio Besitzer nachvollziehen. :|

Bei mir das Gleiche. Das Problem mit den Bildstörungen bleibt auch bei meiner WD Elements Desktop 3,5", 1 TB, mit externer Stromversorgung bestehen. Habe die Platte mit NTFS formatiert.

Das ist ein nicht tragbarer Zustand. Ich werde TechniSat mal eine E-Mail schicken, wenngleich das Problem dort wohl schon bekannt ist. Vielleicht gibt es auch eine Brief an die Geschäftsleitung. Es kann nicht angehen, dass ein 400 € teures Gerät durch ein Software-Update in seinen wesentlichen Funktionen praktisch unbrauchbar wird. Von Qualitätsmanagement haben die dort wohl noch nichts gehört. Ich bin jetzt auch richtig stinkig.
adiadocho
Ist häufiger hier
#6405 erstellt: 12. Okt 2012, 09:38
Habe nachfolgende Anfrage an den Technisat- Kundendienst gestellt:

I. Meine auf USB-Platte Intenso MemoryStation 500GB (FAT
32) befindlichen 31 Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden, da Platte nicht mehr vorhanden; neue Aufnahmen können nicht gemacht werden. Nach dem Update kommt im Kasten nach Hochfahren die Meldung -zuletzt übernommenes Aufnahmemedium konnte nicht gefunden werden- Dateisystem: unbekannt Aufnahmemedium ist
für DVR-Aufnahmen nicht geeignet .
II. Kein HbbTV mehr. Die Meldung "Startleiste einblenden" oder
Einblenden am rechten unteren Bildschirmrand zusammen mit dem roten Button gibt es nicht mehr. Folgerichtig ist auch die Taste mit dem roten Kreis auf der FB wirkungslos. Druck auf die TXT-Taste gibt nur den alten, einfachen Vidotext.

Antwort von Technisat:

...........................vielen Dank für Ihre Anfrage.

In dem Fall sollten Sie die Festplatte, falls möglich, an Ihren PC anschließen und schauen, ob diese hier erkannt wird. Ist dies der Fall, können Sie hier die Daten sichern, die Festplatte formatieren und die Aufnahmen anschließend bei Bedarf wieder aufspielen.

Wenn das HbbTV nicht mehr angezeigt wird, gehen Sie bitte ins Menü unter Einstellungen - Sonderfunktionen - Internet. Hier stellen Sie bitte sicher, dass das HbbTV auch aktiviert, als auf AN geschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen


TechniSat Digital GmbH


[Beitrag von _ES_ am 28. Jan 2014, 16:23 bearbeitet]
panapu
Ist häufiger hier
#6406 erstellt: 12. Okt 2012, 10:33
Also was mit im Bezug auf das „Problem mit den Bildstörungen“ aufgefallen ist, ist dass dies (zumindest bei mir) nur die „freien“ - Sender betrifft. Die Aufnahmen von Sky sind bei mir absolut fehlerlos. Ich kann mir das zwar nicht erklären, ist aber so.

Bis auf die nachträgliche Entschlüsselung, diese funktionierte schon zwei mal nicht, hab ich keine Probleme mit der neuen SW. Ganz im Gegenteil ich habe das Gefühl dass der ISIO jetzt wesentlich „stabiler“ läuft. Ich hatte seit dem aufspielen der neuen SW keinen einzigen Absturz mehr. Aber was mir noch fehlt ist die Android- App, auf die warte ich wie ein Hund auf den Knochen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494