Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
BoscoM
Stammgast
#6606 erstellt: 28. Okt 2012, 22:50
Auf wieviele Fehler bist du denn bis jetzt gekommen? Mir sind bis jetzt nur drei untergekommen. Klötzchenbildung bei Aufnahmen, die aus dem Standby heraus gestartet wurden, die Auswahl der Optionskanäle bei Sky Bundesliga funktioniert nur beim ersten Mal und youtube tut es auch nicht mehr. Das mit der riesigen Versionsnummer musst du TechniSat fragen.
_dentaku_
Stammgast
#6607 erstellt: 29. Okt 2012, 00:47

BoscoM schrieb:
Auf wieviele Fehler bist du denn bis jetzt gekommen?

Abgesehen von den vielen Fehlern vor dem Update, bisher folgende Fehler nach dem Update:

1. erste Bearbeitung einer Aufnahme nach Aktualisierung => Receiver stürzte komplett ab.

2. große HD Aufnahme (Red Bull STratos 3 STd.) kopieren und anschauen: gelber Balken hört mittendrin auf - ein Spulen darüber hinaus ist nicht möglich.

3. Twonky PC Zugriff geht plötzlich nicht mehr.

4. freies Browsen nur noch mit komplett deaktiviertem Jugendschutz.

5. Youtube: schwarzer Bildschirm und nur Ton des Youtube Films.

6. Internetbrowsen mit abgeschnittenen Rändern.

7. ARD/ZDF Mediatheken funktionieren nun viel öfter überhaupt nicht mehr. Nach MInuten der Warterei hilft dann oft nur noch ein Reset.
adiadocho
Ist häufiger hier
#6608 erstellt: 29. Okt 2012, 12:49
BoscoM schrieb:

Mit der neuen TechniPort Plus Software lassen sich die TV-, die Radio- und die Link-Listen hervorragend sichern und wieder zurückschreiben. Das schöne bei der TV- und Radio-Liste ist, dass die SFI-Einstellungen (für welche Sender ist SFI aktiviert) gesichert und daher auch zurückgeschrieben werden.

Wie ich hier gelesen habe funktioniert die TechniPort Plus Software aber erst mit der SW 2.52.0.1. Wie sichere ich aber unter der .8er SW?
Ich habe doch das Problem, dass unter der 2.52.0.1 SW meine Festplatte, die mit der .8er problemlos funktioniert, nicht vorhanden ist und dass HbTV nicht funktioniert.
Ich möchte daher unter der 8er meine Programme und Einstellungen auf USB-Stick sichern und dann so ,wie es alex1977 postete, den ISIO auf Werkseinstellungen zurücksetzten (mit EIN/Aus-Schalter und Pfeil oben Taste?); Autoinstall machen; SW 2.52.0.1 per USB aufspielen und meine Programmsettings danach einspielen. Von dbdump und dbload wird abgeraten, woher die Programmeinstellungen also nehmen?
hewo
Stammgast
#6609 erstellt: 29. Okt 2012, 13:01
Morgen,

da es sich wie hier gesagt wurde bei der 2.52.0.1 um ne völlig neue Soft handelt wirst Du wohl die Programmsettings und Senderlisten neu erstellen müssen.

Ich persönlich würde es so machen um ein sauberes System zubekommen.
alex1977
Stammgast
#6610 erstellt: 29. Okt 2012, 15:45
Was speichern den die dbdump und dbload, nur die programmliste, oder mehr?
roomster06
Stammgast
#6611 erstellt: 29. Okt 2012, 15:57
Bis auf 2 bis 3 kleinigkeiten die kompletten Settings
hewo
Stammgast
#6612 erstellt: 29. Okt 2012, 16:00
alle wichtigen Einstellungen, es gab bei der 8ter den Befehl "dvbeedump",
der hat nur die Programmlisten gespeichert.

Ich hatte mal mit dbdump meine Einstellungen bei einer bekannten eingespielt, mit dem Resultat
das sie die timer meiner Frau hatte.
BoscoM
Stammgast
#6613 erstellt: 29. Okt 2012, 16:01
Mit dbdump werden alle in den Untermenüs (Sender suchen, Einstellungen, Timer verwalten usw.) vorgenommenen Einstellungen und die Programmlisten gespeichert.
alex1977
Stammgast
#6614 erstellt: 29. Okt 2012, 16:35
ok, danke, ich habe ja die neue firmware auf meinen isio und habe die programmliste mittels TechniPort Plus auf meinem pc gespeichert.
könnte ich den isio wieder auf werkseinstellung setzen und dann die programmliste überspielen?
mein fehler war ja. sie mittels database.cdp zu überspielen.
phluid
Stammgast
#6615 erstellt: 29. Okt 2012, 19:11

BoscoM schrieb:

Garfunkel2002 schrieb:
Vor-und Nachlaufzeit wird bei mir immer noch als einzelne Aufnahme gelistet, dachte das sollte mal zusammengepackt werden mit der 09 ? Formatiert ist mit ts.

Die Aufnahmen werden tatsächlich nicht mehr gesplittet, wenn die Festplatte mit TSD oder NTFS formatiert ist. Dass du die Vor- und Nachlaufzeit als separate Aufnahmen hast, liegt an HD+.

Aber welchen Unterschied macht es für HD+, ob die Vor- und Nachlaufzeiten als eigene Aufnahmen angezeigt werden oder einfach nur als Sprungmarken innerhalb einer Aufnahme? Im letzteren Fall wäre die Liste aller Aufnahmen wesentlich übersichtlicher, außerdem könnte man auch die Wiedergabe nahtlos weiter laufen lassen und müsste nicht extra den nächsten Teil manuell starten.
Christian_K
Stammgast
#6616 erstellt: 29. Okt 2012, 19:20
Ich denke es liegt einfach daran das HD+ keine globalen Einschränkungen hat sondern diese je nach Sendung individuell anpassen kann/will.
Vor- und Nachlaufzeit sind ja quasi Bruchteile von anderen Sendungen. Diese könnten anderen Einschränkungen unterworfen sein und werden deshalb eigenständig gehandhabt.

Gruß Chris
BoscoM
Stammgast
#6617 erstellt: 29. Okt 2012, 20:39
Dass die Vor- und Nachlaufzeit als separate Aufnahmen gespeichert werden hat nichts mit der neuen Software-Version zu tun. Das war bei den Vorgängerversionen auch schon so. Welche Überlegungen dahinter stehen, kann wahrscheinlich nur HD+ beantworten.


[Beitrag von BoscoM am 29. Okt 2012, 20:40 bearbeitet]
Sascha39
Ist häufiger hier
#6618 erstellt: 30. Okt 2012, 01:00

alex1977 schrieb:
ok, danke, ich habe ja die neue firmware auf meinen isio und habe die programmliste mittels TechniPort Plus auf meinem pc gespeichert.
könnte ich den isio wieder auf werkseinstellung setzen und dann die programmliste überspielen?
mein fehler war ja. sie mittels database.cdp zu überspielen.


das geht.
Habe ich schon gemacht.

- Programmlisten mit TechniPortPlus gesichert
- Werkseinstellung
- Erstinstallation durchgeführt
- weitere Einstellungen vorgenommen
- Programmlisten mit TechniPortPlus wieder eingespielt
- Timer programmiert

fertig!
matigrxx
Ist häufiger hier
#6619 erstellt: 30. Okt 2012, 16:00
Mir ist mit der neuen Software auch aufgefallen, dass wenn ich Radio über den Isio S höre und der Fernseher dazu an ist und ich mache den Fernseher aus auch der Isio S mit ausgeht! Mit den vorgänger Softwareversionen war das nicht so. Ich konnte z.B. einen Internetradiosender aussuchen, dazu brauche ich ja Bild, und dann habe ich den Fernseher ausgeschalten und trotzdem konnte ich über die angeschlossene Bose Anlage Radio hören. Und HDMI TechniLink war vorher auch auf an, hat sich also an meinen Einstellungen nichts geändert.
Hat das Phänomen noch jemand?

Zur MyTechniSat App kann ich nur sagen, eine Programmierung über die App über SFI ist schier fast unmöglich. Von 10 Versuchen klappt nur einer....also unbrauchbar! Hat das auch schon jemand festgestellt?

Ansonsten in punkto Aufnahmen etc. kann ich mit der neunen Software nicht klagen...läuft ganz gut.Zum Glück.

Danke für eure Hilfe...
Sascha39
Ist häufiger hier
#6620 erstellt: 30. Okt 2012, 20:28

matigrxx schrieb:
...ich mache den Fernseher aus auch der Isio S mit ausgeht! Mit den vorgänger Softwareversionen war das nicht so... Und HDMI TechniLink war vorher auch auf an, hat sich also an meinen Einstellungen nichts geändert.
Hat das Phänomen noch jemand?


Da scheint TechniSat am HDMI TechniLink nachgebessert zu haben. Ist ja eigentlich normal, so wie du es jetzt hast.

Geht der Fernseher denn auch an und aus, wenn du den ISIO ein/ausschaltest? Und war das vorher auch so?

Wenn du die Funktion so nicht willst, musst du es am Fernseher oder ISIO ausschalten.
Ducinger
Ist häufiger hier
#6621 erstellt: 30. Okt 2012, 21:05
Die App. Funktioniert einwandfrei. War bei mir auch am Anfang das die Verbindung steht's unterbrochen war und kein Kontakt herzustellen war.
Nach nen Anruf bei Technisat überprüfte ich die Wlanverbindung und stellte auf Netzübertragung um (Powerline) .Und siehe alles läuft Super :-) Timer über IP keine Probleme mehr.
Also momentan fast keine Probleme. Aufgezeichnete Filme laufen. Nur etwa jeder 5 Film hat Störungen :-( Denke das wird sich nach den nächsten Update auch noch geben :-)
Bin sehr zufrieden mit der Fülle an Funktionen die ich nun zur Verfügung hab und eigentlich nachträglich bekommen hab ;-)
Eine schöne Zeit euch
Jörg
Matz71
Inventar
#6622 erstellt: 30. Okt 2012, 21:10
Habe meinen jetzt eine Woche und es läuft alles so wie ich es von Technisat gewohnt bin.
BoscoM
Stammgast
#6623 erstellt: 30. Okt 2012, 21:16
Du hast keinerlei Probleme bei den Aufnahmen, die aus dem Standby heraus gestartet werden, keine Klötzchenbildung, keine Nachziehen bei schnellen Bewegungen? Steht bei dir unter Einstellungen > Systemkonfiguration unter Hardware auch 37.0?
Ducinger
Ist häufiger hier
#6624 erstellt: 31. Okt 2012, 12:14
Ne keine Probleme :-) Nur etwa jeder fünfte Film hat Aussetzer, aber dann so das ich ihn löschen muß :-(
Warum? echt keinen Plan :-( hoffe aufs nächste Update.
L.G.
Jörg
Einstellung kann ich momentan nicht nachsehen ,bin im Geschäft.
BillKill
Inventar
#6625 erstellt: 01. Nov 2012, 16:41
Find ich jetzt nicht lustig:
hab vor ein paar Tagen "Men in black" über SFi-Timer von SKY AXN-HD aufgenommen. Obwohl nichts anderes parrallel programmiert war und der ISIO ausgeschalten,liegt die Aufnahme verschlüsselt auf der Platte und läßt sich über keine Einstellung (Entschlüsselung beim Ausschalten oder über Optionsmenü) mehr entschlüsseln (nach 2% Fortschritt Abbruch mit Fehlermeldung).
Der Witz ist: die Aufnahme ist nicht verschlüsselt,lässt sich auch ansehen,wenn das Modul samt SC garnicht im Schacht steckt *grübel
Problem: mit verschlüsselt gekennzeichnete Aufnahmen lassen sich nicht bearbeiten (wollte den langen Werbevorspann löschen)
Jemand ähnliche Probleme?
matigrxx
Ist häufiger hier
#6626 erstellt: 01. Nov 2012, 16:47

Sascha39 schrieb:

matigrxx schrieb:
...ich mache den Fernseher aus auch der Isio S mit ausgeht! Mit den vorgänger Softwareversionen war das nicht so... Und HDMI TechniLink war vorher auch auf an, hat sich also an meinen Einstellungen nichts geändert.
Hat das Phänomen noch jemand?


Da scheint TechniSat am HDMI TechniLink nachgebessert zu haben. Ist ja eigentlich normal, so wie du es jetzt hast.

Geht der Fernseher denn auch an und aus, wenn du den ISIO ein/ausschaltest? Und war das vorher auch so?

Wenn du die Funktion so nicht willst, musst du es am Fernseher oder ISIO ausschalten.


Vielen Dank, aber vorher das weiß ich genau und habe ich auch so praktiziert konnte ich den Fernseher dann ausschalten nach Senderwahl und normal über die Stereoanlage und den Isio Radio hören. Und ich habe nichts an der Konfiguration etc. verändert. Der Fernseher geht auch jetzt wie vorher beim Ein/Ausschalten des Isio mit aus. Hmmm ist schon komisch...


[Beitrag von matigrxx am 01. Nov 2012, 16:50 bearbeitet]
matigrxx
Ist häufiger hier
#6627 erstellt: 01. Nov 2012, 16:56

Ducinger schrieb:
Die App. Funktioniert einwandfrei. War bei mir auch am Anfang das die Verbindung steht's unterbrochen war und kein Kontakt herzustellen war.
Nach nen Anruf bei Technisat überprüfte ich die Wlanverbindung und stellte auf Netzübertragung um (Powerline) .Und siehe alles läuft Super :-) Timer über IP keine Probleme mehr.


Mein Isio ist über Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden. Was meinst du genau mit "Nach nen Anruf bei Technisat überprüfte ich die Wlanverbindung und stellte auf Netzübertragung um (Powerline) .Und siehe alles läuft Super :-) Timer über IP keine Probleme mehr."

Im Isio kann man da ja nicht mehr einstellen. Anmeldung über MyTechniSat ist erfolgreich und im Isio auch "aktiv". Falsche Einstellungen kann ich ja nicht haben, da ja einige Programmierungen von außerhalb über die App funktionieren. Aber leider nur ca. jede 10.
phluid
Stammgast
#6628 erstellt: 01. Nov 2012, 17:58

Christian_K schrieb:
Ich denke es liegt einfach daran das HD+ keine globalen Einschränkungen hat sondern diese je nach Sendung individuell anpassen kann/will.
Vor- und Nachlaufzeit sind ja quasi Bruchteile von anderen Sendungen. Diese könnten anderen Einschränkungen unterworfen sein und werden deshalb eigenständig gehandhabt.

Gruß Chris


BoscoM schrieb:
Dass die Vor- und Nachlaufzeit als separate Aufnahmen gespeichert werden hat nichts mit der neuen Software-Version zu tun. Das war bei den Vorgängerversionen auch schon so. Welche Überlegungen dahinter stehen, kann wahrscheinlich nur HD+ beantworten.

Das ist gar nicht sicher, dass HD+ diese Aufteilung in mehrere Aufnahmen verlangt. Denn beim iCord Mini gibt es sie angeblich nicht, man hat eine übersichtliche Aufnahme, in der nur Marken gesetzt werden. Von denen aus kann man sogar zurückspulen.

Ich glaube auch nicht, dass die Restriktionen nur einmal pro Sendung definiert werden, sondern dass die entsprechenden Flags kontinuierlich gesendet werden. HD+ überlegt ja z.B., das Vorspulen zwischen den Werbeblöcken zuzulassen, wofür ja die Einschränkungen auch innerhalb derselben Sendung veränderbar sein müssen. Wenn das kommt, müsste der Receiver dann noch mehr unterteilen.
Ducinger
Ist häufiger hier
#6629 erstellt: 02. Nov 2012, 14:16
Nun man erzählte mir das die Störungen mit der App an meinen Wlan hängen .Die Datenübertragung sei zu niedrig.
Also auf Powerline umgestellt und seit dem hab ich keine Abbrüche mehr.
SFI funktioniert seit dem einwandfrei.
Mindestens schon 20 Filme so aufgenommen.
Was ich aber immer noch habe ist das Problem das so ca jeder 5 Film ruckelt :-(
alex1977
Stammgast
#6630 erstellt: 02. Nov 2012, 14:27
Kleines Problem mit der neuen Firmware.
Der Auto update SFI über Internet geht nicht.
Einstellung ist.
An, 00:10, Quelle1, sfi.technibutler.de...Verbindung OK,
rolo68
Ist häufiger hier
#6631 erstellt: 02. Nov 2012, 17:30
Weil hier die Frage aufkam, wie es bei anderen läuft:

Ich hatte vorher die .7er Software drauf, nie die .8er. Habe dann die neue 2.52.0.1 per Stick draufgespielt, ohne jeden Werks- oder Flash-Reset davor oder danach. Programme/Einstellungen hatte ich vorher mit dbdump gesichert, aber nachher nicht wieder eingespielt, da noch vorhanden.
Nach Update startete der Isio problemlos, ich musste lediglich meine Festplatte als Aufnahmemedium im entsprechenden Menüpunkt neu auswählen, da er diese Einstellung offensichtlich vergessen hatte. Die Platte (2 TB, ca. 33% Füllstand, FAT32, über eSATA angeschlossen) läuft seither klaglos wie auch zuvor.
Einziges bekanntes Problem seither sind die gelegentlichen kurzen Bildstörungen (selten) oder Tonaussetzer (etwas häufiger). Da werde ich nochmal die Einstellung Bitstream/PCM prüfen, wie von jemandem hier beschrieben.
Ich habe kein Crypto-Modul, nutze kein HD+, Sky, o.ä.
Netzverbindung über dLan (Powerline) intern mit mind 30 Mbit, extern download 6 - 8 Mbit. WLAN würde ich nur empfehlen, wenn die Empfangssituation am Receiver nachweislich permanent gut ist. Ansonsten kann dies Ursache vieler Probleme sein (z. Bsp., wenn plötzlich der Nachbar auf den gleichen Kanälen funkt)..
Als Sat-Eingang nutze ich eine Einkabel-Lösung von TS mit zwei angeschlossenen Sat-Ausgängen an einem physischen Eingang des Isio.

Die ganzen Internet- und HbbTV-Funktionen nutze ich zuletzt nur noch gelegentlich (außer Sandmännchen aus der ARD-Mediathek fürs Kind...), da vieles doch eher träge ist und per Laptop oder smartphone schneller zu bekommen ist. Testweise hab ich aber kürzlich auch mal ne ganze Tatort-Folge über Mediathek geschaut - ging auch problemlos.
Ebenso gut funktioniert (aber auch etwas träge) hat die Funktion, per WLAN/dLAN-Verbindung Fotos und Videos vom Handy direkt auf den Receiver auszugeben (also UPNP/DLNA oder wie der ganze Standard-Kram so heisst).

Also, mein Tipp an alle, die hier besondere Probleme haben: Zunächst mal alle Einstellungen des Isio bis ins Detail überprüfen und sicherstellen, dass alle externen Schnittstellen störungsfrei sind. Ggf. mal Dinge wie WLAN, HDMI-Link und Crypto-Teile abschalten und dann Grundfunktionen prüfen.
_dentaku_
Stammgast
#6632 erstellt: 03. Nov 2012, 07:53

rolo68 schrieb:
... per WLAN/dLAN-Verbindung Fotos und Videos vom Handy direkt auf den Receiver auszugeben (also UPNP/DLNA oder wie der ganze Standard-Kram so heisst).

Würdest Du uns auch gnädigerweise mitteilen, wie Du das mit WLAN machst? Was für einen WLAN-Empfänger hast Du wie an den Technisat angeschlossen?
rolo68
Ist häufiger hier
#6633 erstellt: 03. Nov 2012, 17:54
Ja gerne..

Der Isio ist per LAN-Kabel und Steckdosenadapter (dLAN) am Router angeschlossen, der wiederum auch WLAN funkt, womit das Nokia verbunden ist. Auf dem ISIO ist UPNP aktiviert und auf dem Nokia hab ich ein Symbian-App (ja, gibts auch noch..) namens DLNA-Player. Da kann man dann, wenn alles läuft, den ISIO als Ausgabegerät auswählen und die gespeicherten Bilder bzw. Videos auf ihn streamen. Auf dem Isio wird dann die laufende Aktivität unterbrochen und das ausgewählte Bild/Video angezeigt..


[Beitrag von hgdo am 03. Nov 2012, 18:31 bearbeitet]
hewo
Stammgast
#6634 erstellt: 03. Nov 2012, 19:03
Hallo,

kann ich bestätigen, mit dem genannten App vom Nokia C7 geht das streamen von
Bilder, Musik zum Isio gut.

Isio hängt mit LAN am Router, das Nokia schiebt über Wlan zum Router-Isio.

Bei Videosequenzen vom C7 zum Isio kommt es zu Ruckler.
_dentaku_
Stammgast
#6635 erstellt: 04. Nov 2012, 19:07

rolo68 schrieb:

Der Isio ist per LAN-Kabel und Steckdosenadapter (dLAN) am Router angeschlossen, der wiederum auch WLAN funkt, womit das Nokia verbunden ist. Auf dem ISIO ist UPNP aktiviert und auf dem Nokia hab ich ein Symbian-App (ja, gibts auch noch..) namens DLNA-Player. Da kann man dann, wenn alles läuft, den ISIO als Ausgabegerät auswählen und die gespeicherten Bilder bzw. Videos auf ihn streamen. Auf dem Isio wird dann die laufende Aktivität unterbrochen und das ausgewählte Bild/Video angezeigt..

Hä? Und wer spielt den Film ab - etwas das Mobiltelefon??? Oder wo ist der Film gespeichert?
Ralleballe
Hat sich gelöscht
#6636 erstellt: 04. Nov 2012, 19:22
Was gibts da nicht zu verstehen? Ist doch nen ganz normales Szenario, wie man per Upnp Videos oder Bilder abspielt. Und wo die Daten liegen, spielt keine Rolle. Kann die von überall steuern.


[Beitrag von Ralleballe am 04. Nov 2012, 19:26 bearbeitet]
Sascha39
Ist häufiger hier
#6637 erstellt: 04. Nov 2012, 20:38
HILFE!!!

Bin gerade aus meinem langen Wochenende nach hause gekommen.

Und jetzt erkennt mein ISIO die Festplatte nicht mehr.

Hat vorher immer funktioniert.

Unter Einstellungen - Aufnahmegerät zeigt er mir die Festplatte unter kürzeren Namen an.
Ist aber angeblich nicht als Aufnahmemedium geeignet.
Kann sie nur formatieren oder Lesegeschwindigkeit testen.

Mit digiextrator am PC kann ich sie auch nicht auslesen. (ist in TSD Formatiert)
Da kommt ne Fehlermeldung. (Das Laufwerk kann den angeforderten Sektor nicht finden)

Habe die 8er Firmware eben auf den ISIO gespielt. - Gleiches Spiel wie mit der aktuellen Firmware.


Wer hat einen Rat für mich? Bin am verzweifeln.


[Beitrag von Sascha39 am 04. Nov 2012, 22:38 bearbeitet]
deern357
Ist häufiger hier
#6638 erstellt: 04. Nov 2012, 23:46
Mann o mann,

Wenn man das alles so liest, ist die ISIO-Kiste ja eine nicht enden wollende Baustelle.

Ich habe die Kiste seit zwei Tagen und schon ist die erste Aufnahme weg...

Mal sehen, wie das weiter geht.
alex1977
Stammgast
#6639 erstellt: 05. Nov 2012, 10:04
@ Sascha39,

dass gleiche problem hatte ich auch. der isio hat alle meine aufnahmen zerschossen.
musse meine festplatte neu formatieren.
emeins
Neuling
#6640 erstellt: 05. Nov 2012, 13:54
Hallo,

ich hatte auch das Festplatten-Problem am Receiver, konnte die Filme aber am PC mit DigiExtractor auslesen. Format war TSD.
Ich hatte im Vorfeld etwas mit Unterordnern "rumgespielt"und Aufnahmen direkt in Unterordner ausgeführt und bestehende Aufnahmen in Unterordner verschoben.
Angekündigt hatte sich das Ganze wohl mit 2 Aufnahmen, die zwar auf der Platte sichtbar waren, jedoch beim Abspielen nicht starten wollten.

Auf zur nächsten Runde im Großen Technisat-ISIO-Adventure...

Gruß
-emeins-
BillKill
Inventar
#6641 erstellt: 05. Nov 2012, 14:40
Ja Leute,ich habe seit einiger Zeit eine geweihte Christopherus-Plakette an meinem ISIO und bin seitdem nie wieder abgestürzt
rolo68
Ist häufiger hier
#6642 erstellt: 05. Nov 2012, 14:46

_dentaku_ schrieb:

rolo68 schrieb:

...

Hä? Und wer spielt den Film ab - etwas das Mobiltelefon??? Oder wo ist der Film gespeichert?

Genau. Die Videos sind auf dem Smartphone. Etwas anderes geht mit der App auf dem C7 wohl auch nicht. Man kann das Streaming-Ziel auswählen und bekommt dann die Liste der auf dem Telefon gespeicherten Bilder bzw. Videos zur Auswahl angezeigt. Bei mir sind das i. A. die mit dem Gerät selbst aufgenommenen Videos. Prinzipiell können das aber auch ganze Spielfilme sein, sofern man die im geeigneten Format auf dem Telefon gespeichert hat. Die Frage ist höchstens, ob der Akku das dann auch genügend lange mitmacht...
Garfunkel2002
Inventar
#6643 erstellt: 07. Nov 2012, 06:44
servus, gibts die App für ein Samsung G S2 schon??

Die Android-Umsetzung der MyTechniSat Smartphone-App ist bereits in Arbeit und wird nicht lange auf sich warten lassen.

Finde nur Technisat DVR und da woll er direkt eine ip nr. und ein passwort, das ich nicht weiß...
m1994wc
Ist häufiger hier
#6644 erstellt: 07. Nov 2012, 10:57
Neue Software !!!

» Software 2.52.0.1-2303b (29.63 MB)
06.11.2012
Release-Info:

- Optimierung der Aufnahmefunktion
- Anpassungen für YouTube und MyYouTube
- Allgemeine Verbesserung
roomster06
Stammgast
#6645 erstellt: 07. Nov 2012, 11:09
Ist mir gestern nicht mal aufgefallen.

Ich schau nämlich immer nur auf die Dateinummer und die ist bis auf das b ja komplett gleich.
BoscoM
Stammgast
#6646 erstellt: 07. Nov 2012, 12:07
Neue Software ist drauf. Updatevorgang verlief ohne Probleme. Die neue Software-Version ist die 2.52.0.2-2303b; wird beim Neustart nach dem Update angezeigt.

Habe jetzt mal eine Aufnahme programmiert, die aus dem Standby heraus gestartet wird. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ich werde berichten.


[Beitrag von BoscoM am 07. Nov 2012, 12:24 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#6647 erstellt: 07. Nov 2012, 14:17
Ist keine .2 sondern .1 ...b -> Version 2.52.0.1-2303b, oder ?

Die Code-Datei ist gerade mal 4k größer geworden - sonst war das immer mehr.
Wieviel Code innerhalb geändert wurde, sagt das natürlich nicht.

Aber die neue Firmware ist wohl nicht mehr als ein Hotfix.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 07. Nov 2012, 15:26 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6648 erstellt: 07. Nov 2012, 14:21
Es ist eine .2 und eine b!

Laut Einstellungen > Systemkonfiguration:
Software: 2.52.0.2 (2303b) BL3 (347)
Signatur: Oct 25 2012, 16:50:10


[Beitrag von BoscoM am 07. Nov 2012, 14:37 bearbeitet]
hewo
Stammgast
#6649 erstellt: 07. Nov 2012, 15:01
Hallo,

siehe Dateinamen " tsd3700020520200_149_02303b "

also wie BoscoM sagt. 2.52.0.2 und der Isio anzeigt hat sich TS verschrieben.


[Beitrag von hewo am 07. Nov 2012, 15:02 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#6650 erstellt: 07. Nov 2012, 17:23
Ist ja schön, dass youtube jetzt läuft, aber die Suchfunktion für gezielte Videos grenzt an das Ende jeglichen Verstädnisses....



also da hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. Die ersten Tage lief es ja ordentlich, dann der völlige Nonsens!


[Beitrag von Garfunkel2002 am 07. Nov 2012, 17:43 bearbeitet]
hdtv64
Schaut ab und zu mal vorbei
#6651 erstellt: 07. Nov 2012, 19:05
Hi
Kann die neue <software bei Technisat nicht finden.
Würde bitte mal jemand einen link rein stellen.

Danke
BoscoM
Stammgast
#6652 erstellt: 07. Nov 2012, 19:11
Sonderbär
Ist häufiger hier
#6653 erstellt: 08. Nov 2012, 10:09
Neue Software gerade aufgespielt. Einige Probleme bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen sind jetzt verschwunden. Start/Pause reagiert jetzt wieder promt, vor- Zurückspulen in Stufe 2 + 3 jetzt wieder mit Bild - so wie von der 8er Firmware gewohnt.

Bin gespannt, ob auch die Bildstörungen/Artefakte in neuen Aufzeichnungen verschwinden...
Sascha39
Ist häufiger hier
#6654 erstellt: 08. Nov 2012, 20:55
Ich habe gestern auch die 2er aufgespielt.

Ich hoffe, dass er jetzt zuverlässig alle Timer aufnimmt.

Die Zeit wird's zeigen.
Margo1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#6655 erstellt: 08. Nov 2012, 22:14
Hallo BoscoM,

mein Receiver erkennt keine neue SW, ich habe die neue SW auf einen USB Stick geladen und in den USB gesteckt, der Receiver hat die SW nicht erkannt. Ich habe schon einmal die SW über USB aufgespielt, wieso klappt es diesmal nicht, normalerweise erkennt der Receiver automatisch, wenn eine SW auf dem USB Stick ist. Kannst Du mir weiterhelfen?
roomster06
Stammgast
#6656 erstellt: 08. Nov 2012, 23:26
1. der Stick sollte leer sein
2. Stick Fat Formatiert
3. Singeupdate und TSD.... auf den Stick kopieren

Dann in den Receiver stecken und nach einigen Sekunden sollte er das Update laden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646