Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Pez
Ist häufiger hier
#6858 erstellt: 16. Dez 2012, 14:06
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meiner externen 2,5" HD (Seagate mit TSD Format). Aber jetzt hat es mich auch erwischt.

Freitag Abend hat noch alles funktioniert (aufnehmen, abspielen), aber als ich am Samstag Nachmittag den Isio eingeschaltet habe, wird plötzlich die Festplatte nicht erkannt. Ist in den Einstellungen nicht mehr zu sehen oder auszuwählen.

Ich habe die HDD dann am PC angeschlossen und versucht mit Digiextractor die Aufnahmen sicherzustellen (ca. 27 Stück ).
Die Platte wird zwar von System erkannt, und bekommt auch einen Laufwerksbuchstaben, aber Digiextractor kann sie nicht finden.
Alles hin.

Mit einem Hex Editor habe ich mir dann die Plattenstruktur angesehen.
Die Partitionstabelle in Sektor 0 ist ok (Start, Länge der Partition, ...),
aber am Beginn der Partition ab Sektor 63 ist alles mit Hex NULL überschrieben.
Das sieht nach einem Überschreiber des Partition Anfanges aus!

Nach erneutem Anstecken der HDD an den Isio ist sie zwar sichtbar, aber muss neu formatiert werden. Funktioniert auch problemlos. Jetzt kann ich wieder aufnehmen.

Eine Kontrolle der HDD am PC zeigt jetzt auch "vernünftigen" Inhalt in Sektor 63, wo vorher nur NULLEN waren.

Bin gespannt wie lange das jetzt gut geht, bis die Platte wieder überschrieben wird

Peter


[Beitrag von Pez am 16. Dez 2012, 14:20 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6859 erstellt: 16. Dez 2012, 14:20
Das von dir beschriebene Verhalten habe ich auch schon durch. Abends funktionierte alles noch bestens; am nächsten Tag fand der ISIO die Festplatte nicht mehr. Als er sie wieder erkannt hat, musste ich die Platte neu formatieren.
Sascha39
Ist häufiger hier
#6860 erstellt: 16. Dez 2012, 20:39
Gleiches hatte ich auch schon.

2mal in relativ kurzer Zeit. Habe dann eine andere Platte an den ISIO gehangen.

Seit dem ist Ruhe.
Belugano
Stammgast
#6861 erstellt: 16. Dez 2012, 22:11
Auch ich habe viele schöne Aufnahmen verloren durch die neue FW von Technisat mit vielen Markern für bestimmte Stellen bei den Filmen (beispielsweise bei Musikaufnahmen). Das war schon sehr ärgerlich Ist ja schon ein wenig zurück, aber ich habe heute noch immer ziemlichen Frust, wenn ich daran denke und hoffe, dass es nicht wieder passiert.
tv-glotzer1965
Stammgast
#6862 erstellt: 16. Dez 2012, 23:54
Das mit den zerschossenen Aufnahmen und dem neu Formartien gab schon öfter bein ISIO. Im Mai 2011 war es mit dem Firmware Update ganz schlimm. Damals war vor allem der e-SATA port betroffen. Egal ob in FAT oder TSD format.
Es ist schon traurig, dass offensichtlich nicht einmal grundlegende Funktionen zuverlassig funktionieren. Und das nachdem das Gerät nun 2Jahre auf dem Markt ist.
Man sagt ja den E2 Maschinen nach das sie Bastelkisten seien, ich denke die ISIO geräte haben hier wohl die Krone verdient.
Mein kompliment an euch hier im Forum. Ihr habt so viel Geduld und know-how das TS -wenn sie hier mitlesen- Probleme erkennen können und hoffendlich möglichst schnell abstellen.

Euch noch eine schöne Weihnachtszeit.
Alex113
Inventar
#6863 erstellt: 18. Dez 2012, 12:06
Hi,

bin mal gespannt ob die neue Software für den ISIO (WatchMe) und die MyTechniSat-App für Android noch diese Woche kommt. Beides sollte ja noch im Dezember kommen, und da bald Weihnachten ist und die meisten dann wohl Urlaub haben könnte es ja diese Woche klappen?

Naja, bin mal gespannt.

Gruß,

Alex
BoscoM
Stammgast
#6864 erstellt: 18. Dez 2012, 13:27
Da bin ich auch mal gespannt!

Warum setzt sich TechniSat eigentlich selber einem unnötigen Druck aus. Da machen Verkäufer Versprechungen (im aktuellen Weihnachtsprospekt wird mit watchmi geworben; die Android-App spielt da keine Rolle) und die Programmierer geraten unter Stress. Da muss man sich nicht wundern, wenn Software rausgegeben wird, die noch nicht ganz rund läuft.

Weniger vollmundige Ankündigungen würden die Erwartungshaltung dämpfen, was letztendlich den Druck von den Entwicklern nehmen würde.
Alex113
Inventar
#6865 erstellt: 18. Dez 2012, 15:27
Hi,
Ja, da hast Du recht. Frage mich auch warum so frühzeitig damit geworben wird. Wahrscheinlich um ein wenig das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln und um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Ansonsten freut es mich aber solche neuen Features zu bekommen und regelmäßig Updates zu erhalten. Allerdings sollten die (fast) fehlerfrei sein.
Also bin ich mal gespannt.

Gruß,

Alex
deern357
Ist häufiger hier
#6866 erstellt: 18. Dez 2012, 18:39

Sascha39 schrieb:
Gleiches hatte ich auch schon.

2mal in relativ kurzer Zeit. Habe dann eine andere Platte an den ISIO gehangen.

Seit dem ist Ruhe. :hail


Bei mir waren die Probleme auch mit Einsatz einer älteren 3,5" Festplatte mit externer Stromversorgung erledigt.

Seit dem klappte jede Aufnahme. (toitoitoi)

Die "moderne" 500GB USB-Disk wurde immer mal wieder nicht erkannt oder neu formatiert. Vielleicht ein Stromversorgungsproblem.

Gruß aus Weinstadt


[Beitrag von deern357 am 18. Dez 2012, 18:40 bearbeitet]
Sascha39
Ist häufiger hier
#6867 erstellt: 18. Dez 2012, 19:49
Ich hatte mir extra zum ISIO eine Intenso Memory Station 500 GB 2,5" gekauft, da ich mehrfach positives dazu gelesen habe. Soll eventuell die gleiche, wie die Technisat-Platte sein.

Ich hatte bis vor Kurzem keine Probleme damit. Und dann kam das "große" Update und die Probleme fingen an.
Soll verstehen wer will. Ich habe da keine Erklärung für.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich den ISIO einschalte, läuft die Festplatte kurz an, geht dann nochmal aus und kurz darauf wieder an.
Ob das so gut ist, bezweifle ich jetzt mal.

Warum ist das so?


Ach so.

Jetzt habe ich auch eine 2,5" Platte am ISIO, wie gesagt, ohne Probleme. Bis jetzt!
Pidel0
Stammgast
#6868 erstellt: 18. Dez 2012, 20:37
Hi, wird eigentlich das HD+ SmartTV Portal auf dem Isio erscheinen, ist das einfach über eine Webadresse erreichbar oder ist das eine App, die Geräteabhängig sein wird?

MfG
Ralleballe
Hat sich gelöscht
#6869 erstellt: 20. Dez 2012, 09:44
Moin zusammen,

Hier gibts Neuigkeiten zu Watchmi. Es soll heute eine Betaversion erscheinen.

https://www.technisat.com/de_DE/watchmi/352-500/

Bin mal gespannt...


[Beitrag von Ralleballe am 20. Dez 2012, 09:49 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#6870 erstellt: 20. Dez 2012, 13:02
Es wäre sicherlich sinnvoller, wenn Technisat zunächst einmal die Software-Bugs des letzten Updates ausmerzen würde anstatt eine Beta-Version für zusätzliche Funktionen herauszubringen, die vermutlich weitere Bugs enthält.

Technisat hat sich hier unnötigerweise in Zugzwang gebracht, indem die watchmi-Funktion viel zu früh angekündigt wurde; sie sollte ja bereits Anfang November kommen. Also ich bin mit einer derartigen Geschäftspolitik nicht einverstanden, denn wenn offizielle Software-Updates bereits fehlerbehaftet sind, dann werde ich mir keinesfalls Beta-Versionen installieren. Wenn es dumm läuft, kann man dann über die Weihnachtsfeiertage noch nicht einmal mehr normal fernsehen!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Dez 2012, 14:09 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#6871 erstellt: 20. Dez 2012, 18:41
Hi,

so, habe gerade gesehen dass die Beta zum Download bereitsteht
Ich mach sie erstmal nicht drauf, habe Sorge wegen Stabilität. Wenn Ende Januar die Finale Version bereitsteht gerne, aber im Moment ist mir die Sache zu heiss.
Aber wer gerne testen und berichten will - es kann losgehen.

Gruss,

Alex
ziehma
Stammgast
#6872 erstellt: 20. Dez 2012, 18:56
Die Beta-Software enthält übrigens nicht nur die watchmi Themenkanäle sondern auch das Streamen von Live-Inhalten per UPnP !!!
Pidel0
Stammgast
#6873 erstellt: 20. Dez 2012, 19:49
wieviel Bandbreite ist für Watchme nötig?

MfG
Pirol1
Stammgast
#6874 erstellt: 20. Dez 2012, 21:11
Bei mir läuft z.B. Maxdome mit 2000er Leitung.
deern357
Ist häufiger hier
#6875 erstellt: 20. Dez 2012, 21:13
Wer hat sich denn schon getraut??

Bin ja mal auf die Berichte der Mutigen gespannt.
ziehma
Stammgast
#6876 erstellt: 21. Dez 2012, 12:03
Es funktioniert sehr gut. Bisher hab ich keine größeren Probleme festgestellt. Der Zugriff auf die Themenkanäle geht sehr schnell von statten. Probiert es aus. Mit TechniPort Plus lassen sich alle Listen sichern und zurückspielen. Somit geht man quasi kein Risiko ein.
Igzorn
Stammgast
#6877 erstellt: 21. Dez 2012, 14:53
So,habs mal aufgespielt.Funktioniert bis jetzt alles.
Watchmi ist,na ja,ich hätte es doch nicht gebraucht.Was allerdings cool ist,Livestreaming vom Fernsehprogramm.

Damit kann ich im Schlafzimmer mit einem WD Liveplayer auf die TV Liste zugreifen und mir ein Programm ansehen.

Es dauert nur etwas lange bis es los geht.Ca. zwei-drei minuten.HD+ Kanäle funzen nicht,alle anderen HD Sender schon.

Was ärgerlich ist,in der Liste sind die Regionalsender nur als Regionalsender aufgeführt.Heisst,HR z.b. steht nicht als HR drin,sondern als Regionalsender.

Saublöd


Timeraufnahme habe ich noch keine gemacht,wird aber heute Nachmittag geschehen.

Gruß
Dirk
Räuber8
Stammgast
#6878 erstellt: 21. Dez 2012, 17:29

Igzorn schrieb:
So,habs mal aufgespielt.Funktioniert bis jetzt alles.
Watchmi ist,na ja,ich hätte es doch nicht gebraucht.Was allerdings cool ist,Livestreaming vom Fernsehprogramm.

Damit kann ich im Schlafzimmer mit einem WD Liveplayer auf die TV Liste zugreifen und mir ein Programm ansehen.


Gruß
Dirk


Hallo Dirk,

Kannst Du mit dem WD Liveplayer eigentlich auch auf die Festplattenaufnahmen zugreifen? Falls ja, funktioniert das im WLAN-Netz auch bei HD-Aufnahmen ohne Ruckler? Mit der MyTechnisat-App funktioniert das Betrachten von Aufnahmen auf einem IPad ja nur mit SD-Sendungen ohne Ruckler.

Frage an Alle: Hat eigentlich jemand 2 ISIOs im Einsatz? Falls ja, kann man Festplatten-Aufnahmen (insb. HD-Aufnahmen), die sich auf der Festplatte des ersten ISIOs befinden, über WLAN mit dem zweiten ISIO ohne Ruckler abspielen?

VG

Räuber8
Igzorn
Stammgast
#6879 erstellt: 21. Dez 2012, 17:36
Hallo Räuber!

Mit der WD Live kann ich auch auf die Festplattenaufnahmen zugreifen.Allerdings ist der Player über Lan angeschlossen,in dem Zimmer ist das Wlan quasi nicht vorhanden.

Ruckler gibbet keine.

Gruß
Dirk
adiadocho
Ist häufiger hier
#6880 erstellt: 21. Dez 2012, 17:45
Was ist Watchmi und wofür wird das gebraucht?
Räuber8
Stammgast
#6881 erstellt: 21. Dez 2012, 17:53

Igzorn schrieb:
Hallo Räuber!

Mit der WD Live kann ich auch auf die Festplattenaufnahmen zugreifen.Allerdings ist der Player über Lan angeschlossen,in dem Zimmer ist das Wlan quasi nicht vorhanden.

Ruckler gibbet keine.

Gruß
Dirk


Danke für Deine schnelle Antwort. Eine LAN-Verbindung ist bei mir nicht möglich. WLAN klappt zwar einwandfrei, aber ich befürchte, dass dies zumindest bei HD-Sendungen nicht ohne Ruckler funktioniert.
Igzorn
Stammgast
#6882 erstellt: 21. Dez 2012, 22:17
Bei mir läuft das Lan über Stromnetz mit Powerline Adapter
.Klappt sehr gut!

Edit sagt: Wlan müsste aber schnell genug sein.Hat doch schließlich 54 Mbit


[Beitrag von Igzorn am 21. Dez 2012, 22:18 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#6883 erstellt: 21. Dez 2012, 22:34
54 Mbit ist schon lange vorbei, Mimo Wlan ist schon lange bei 600 Mbit in der Theorie und vorraussetzung ist bei Wlan immer max Empfang, sonst wird es schnell sehr langsam
Igzorn
Stammgast
#6884 erstellt: 21. Dez 2012, 22:51
Das 54 Mbit nicht mehr die höchste Geschwindigkeit ist,weiß ich.
Wollte nur sagen,das es schickt.Theoretisch schickt ja schon ne 18 Mbit Leitung,da HD Sender durchschnittlich nur ca 11 Mbit senden.

Habe bis jetzt nicht oft gesehen das es mehr waren.

Nichtsdesdotrotz ist max Empfang die beste Vorraussetzung.
BoscoM
Stammgast
#6885 erstellt: 21. Dez 2012, 23:39

Räuber8 schrieb:
Frage an Alle: Hat eigentlich jemand 2 ISIOs im Einsatz? Falls ja, kann man Festplatten-Aufnahmen (insb. HD-Aufnahmen), die sich auf der Festplatte des ersten ISIOs befinden, über WLAN mit dem zweiten ISIO ohne Ruckler abspielen?


Ja, man kann! Ich habe an beiden ISIO einen Netgear WNCE2001 angschlossen.


[Beitrag von BoscoM am 21. Dez 2012, 23:55 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#6886 erstellt: 22. Dez 2012, 01:09
Hallo BoscoM,

das ist ja interessant zu wissen, da ich derzeit nur einen ISIO besitze (ebenfalls mit WNCE2001) und überlege, mir für meinen TV im Schlafzimmer einen weiteren ISIO anzuschaffen.

Mit der neuen Beta-Software ist es ja auch möglich, Live-Sender via UPnP zu streamen. Deinem Profil entnehme ich, dass Du eine Sky-Karte im Alphacrypt-Modul hast. Dann müsstest du ja eigentlich eine Sky-Livesendung von dem ISIO mit der Karte zum anderen ISIO ohne Karte streamen können. Hast Du dies bereits versucht?

VG Räuber8

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Dez 2012, 01:18 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6887 erstellt: 22. Dez 2012, 01:14
Hallo Räuber8,

ich weiß noch nicht, ob ich die Beta-Version installieren oder ob ich auf die offizielle Software warten soll.

Gruß


BoscoM
Pidel0
Stammgast
#6888 erstellt: 22. Dez 2012, 01:25
Aber ob HD+ Smart auf dem Isio erscheint, das weiss keiner, oder?
BoscoM
Stammgast
#6889 erstellt: 22. Dez 2012, 01:27
Bevor hier viele zu Hellsehern werden, frag doch einfach mal bei Technisat nach.
Pidel0
Stammgast
#6890 erstellt: 22. Dez 2012, 01:31
hätte ja sein können, das schon mal erwähnt wurde....
Räuber8
Stammgast
#6891 erstellt: 22. Dez 2012, 01:33

BoscoM schrieb:
Hallo Räuber8,

ich weiß noch nicht, ob ich die Beta-Version installieren oder ob ich auf die offizielle Software warten soll.

Gruß


BoscoM


Ich glaube, dass man es riskieren kann, da es ja schon Einige erfolgreich installiert haben. Und mit dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist es ja dank Techniport Plus auch nicht so viel Arbeit. Ich kann es leider nicht installieren, da ich einen Kabel-ISIO besitze.
karlkönig
Stammgast
#6892 erstellt: 22. Dez 2012, 06:07
...sonst habt ihr doch auch immer die beta Software von Technisat aufgespielt. Nur weil sie jetzt ausnahmsweise auch mal so heißt, ...
#hifi_fan
Stammgast
#6893 erstellt: 22. Dez 2012, 13:08
Kann mir bitte einmal einer erklären was mit dem CI-Dualentschlüsselung´s-Punkt im Menü gemeint ist ?

Ich habe das starke gefühl das je nach Einstellung ich mit meinen beiden unicam´s öfter bzw. seltener einen CI-reset machen muss damit Bild kommt.

Danke
MS2K
Stammgast
#6894 erstellt: 22. Dez 2012, 14:45
Hat noch jemand hier das Update aufgespielt und kann meine Fehler bestätigen ?

Fehler:
- Flackern der Appbar beim Schließen
- Einblendung der "Initialisiere CI-Modul in Slot 1" Einblendung" beim Start
- ÖR Radios werden nicht mehr mit Sendernamen eingelesen
Kritik:
- Orbitposition wird nun im Infobalken angezeigt (neben Kanalnummer)

Ciao
MS2K
BoscoM
Stammgast
#6895 erstellt: 22. Dez 2012, 15:48

karlkönig schrieb:
...sonst habt ihr doch auch immer die beta Software von Technisat aufgespielt. Nur weil sie jetzt ausnahmsweise auch mal so heißt, ...


Das sehe ich auch so! Unter Einstellungen > Systemkonfiguration ist unter Software nichts von Beta-Status zu lesen. Was die Neuerungen anbelangt, kann ich persönlich auf die "watchmi-Themenkanäle" gerne verzichten. UPnP Steaming von TV Inhalten ist eine Schritt in die richtige Richtung.
BoscoM
Stammgast
#6896 erstellt: 22. Dez 2012, 16:02

MS2K schrieb:
Hat noch jemand hier das Update aufgespielt und kann meine Fehler bestätigen ?

Fehler:
- Flackern der Appbar beim Schließen

Ja, bei mir flackert sie auch ein wenig. Wenn die Appbar nach der voreingestellten Zeit ausgebelendet wird, flackert es nicht.
Edit: Ist nur bei meinem Panasonic der Fall, beim Samsung nicht.

MS2K schrieb:
- Einblendung der "Initialisiere CI-Modul in Slot 1" Einblendung" beim Start

Kann ich nicht bestätigen. Habe ein AlphaCrypt Classic in Slot 1

MS2K schrieb:
- ÖR Radios werden nicht mehr mit Sendernamen eingelesen

Bei allen ÖR erscheint in der Radio-Liste der Sendername.

MS2K schrieb:
Kritik:
- Orbitposition wird nun im Infobalken angezeigt (neben Kanalnummer)

Find ich auch etwas lästig, vor allem dann, wenn man sowieso nur Sender von einem Satelliten empfängt.

Folgenden Fehler habe ich bisher festgestellt.:
Den Umschaltvorgang kann man normalerweise durch längeres Gedrückthalten der letzten Ziffer beschleunigen; das funktioniert jetzt nicht mehr.


[Beitrag von BoscoM am 22. Dez 2012, 16:35 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#6897 erstellt: 22. Dez 2012, 16:09

BoscoM schrieb:

karlkönig schrieb:
...sonst habt ihr doch auch immer die beta Software von Technisat aufgespielt. Nur weil sie jetzt ausnahmsweise auch mal so heißt, ...


Das sehe ich auch so! Unter Einstellungen > Systemkonfiguration ist unter Software nichts von Beta-Status zu lesen. Was die Neuerungen anbelangt, kann ich persönlich auf die "watchmi-Themenkanäle" gerne verzichten. UPnP Steaming von TV Inhalten ist eine Schritt in die richtige Richtung.


Hallo BoscoM,

na dann hast Du ja doch den Mut aufgebracht und die neue Software installiert.

Hast Du auch mal versucht eine Sky-Livesendung von dem ISIO mit der Karte zum anderen ISIO ohne Karte per UPnP zu streamen?

Falls das klappt, kann man so mit dem ersten ISIO (mit Sky-Karte) einen unverschlüsselten Sender schauen und gleichzeitig mit dem zweiten ISIO (ohne Sky-Karte) eine Sky-Sendung streamen, die vom ersten ISIO entschlüsselt wird?

VG

Räuber8
BoscoM
Stammgast
#6898 erstellt: 22. Dez 2012, 16:17
Hallo Räuber8,

ja, ich habe es ausprobiert und ja, es funktioniert. Es dauert aber ein paar Sekunden, bis das Bild erscheint.

Das einzige, was man beim Wechseln zwischen gestreamtem Programmen beachten muss, ist dass man die Stopp-Taste betätigt und dann den neuen Sender auswählt. Ich habe noch einen TechniStar S2, der laut Datenblatt UPnP/DLNA unterstützt. Ob es mit dem auch funktioniert probiere ich in den nächsten Tagen mal aus.

Gruß

BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 22. Dez 2012, 16:21 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#6899 erstellt: 22. Dez 2012, 17:27
Hallo BoscoM,

das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht! Dann werde ich mir wohl demnächst einen zweiten ISIO besorgen und brauche nicht jedesmal, wenn meine Frau auf dem Haupt-TV (unverschlüsselt) fernsieht, das Alphacrypt-Modul mit der Sky-Karte hin- und herzuschleppen, wenn ich Fußball auf Sky sehen möchte.

Bisher habe ich dann öfters Sky-Go auf dem IPad genutzt. Das funktioniert zwar, aber per Airplay kann man ja leider nur den Ton und nicht das Bild an einen Fernseher mit angeschlossenem Apple-TV streamen.

Danke für die Info und viele Grüße!

Räuber8
Alex113
Inventar
#6900 erstellt: 22. Dez 2012, 20:06
Hi BoscoM,

bzgl. schnellerem umschalten: Ich mach dass normalerweise mit der OK Taste nach der letzten Ziffer der Programm-Nummer, funktioniert bestens. Kannst ja mal testen ob das bei der Beta auch klappt.

Gruß,

Alex
BoscoM
Stammgast
#6901 erstellt: 22. Dez 2012, 20:10
Hallo Alex,

klappt mit der Beta ebenfalls; ich bin es halt anders gewohnt.

Gruß

BoscoM
BoscoM
Stammgast
#6902 erstellt: 22. Dez 2012, 22:25

BoscoM schrieb:
Das einzige, was man beim Wechseln zwischen gestreamtem Programmen beachten muss, ist dass man die Stopp-Taste betätigt und dann den neuen Sender auswählt.

Es geht auch auf die übliche Art und Weise:
- Im laufenden Programm die OK-Taste drücken
- Es erscheint die Programmliste
- Anderes Programm auswählen und für Vollbild die OK-Taste drücken
Wahrscheinlich war ich bei meinen ersten Versuchen zu schnell unterwegs und der ISIO hat nicht mitgespielt.
Räuber8
Stammgast
#6903 erstellt: 23. Dez 2012, 01:55
Hallo BoscoM,

wenn man TV-Live-Sendungen von einem zum anderen ISIO streamen will, wie ruft man dies eigentlich am Empfänger-ISIO auf? Im NAV-Menue unter Filme/DVR oder gibt es dafür einen neuen Menueeintrag im NAV-Menue?

Gruß Räuber8

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Dez 2012, 02:39 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#6904 erstellt: 23. Dez 2012, 02:15
wie hat Technisat das überhaupt realisiert? Bei den anderen Linux-Receivern wird das Streaming per dlna so realisiert, dass man quasi alle Sender in einer Verzeichnisstruktur sieht, wie man sie auch auf dem Receiver samt Favoriten- und Providerlisten sieht.

Alternativ kann man bei den E2 Receivern übrigens die ganzen Kanäle auch per SMB Freigabe im File-Explorer ohne DLNA nutzen. Oder per Browser...

Wie läuft das beim ISIO? Muss man dort das zu streamende Programm am ISIO per FB auswählen?
ziehma
Stammgast
#6905 erstellt: 23. Dez 2012, 13:01
Du bekommst von UPnP Server ebenfalls eine Struktur angeboten, die nach TV-Listen und dann Sendern aufgebaut ist.
Streaming ist immer dann möglich, wenn Ressourcen frei sind (Je nach Anzahl der verfügbaren Antennensignale). Eine Auswahl am Receiver musst du nicht treffen. Wenn bereits beide Antennensignale verwendet werden (z.B. für eine Aufnahme und eine Live-Sendung) ist kein Streaming möglich.
Igzorn
Stammgast
#6906 erstellt: 25. Dez 2012, 14:52
Aktuelle Bugs mit der Watchmi Beta Software,die bei mir vorliegen:

---Aufnahmen erscheinen nicht mehr im Netzwerk und lassen sich auch nicht mit Twonky herzaubern.

---Beim vorspulen einer Aufnahme bleibt beim Abspielen der kleine Infobalken stehen,den ich nur mit drei mal Info drücken weg bekomme.

---App leiste flackert beim schließen.

---Beim einschalten bekomme ich jedesmal den Hinweis,die HD+ Karte richtig einzustecken.Geht weg mit Ok. ( taucht nur auf,wenn auf einem HD+ Sender gestartet wird )

---Regionalsender oder auch SixxHD tauchen nur als Regionalsender oder diverse im SFI oder der TV Liste auf.

Das war es erstmal bis jetzt.Reicht aber auch schon finde ich.

Schöne Feiertage!

Gruß
Dirk
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6907 erstellt: 26. Dez 2012, 00:54
Also ich hab mich, nachdem ich mit den letzten beiden FW Versionen am verzweifeln war jetzt mal getraut und die BETA Firmware installiert.

Mein Hauptproblem war (UND IST !!) immer noch die Aufnahme. Hab bislang auch nur die Aufnahmefunktion getestet, weil das mein Fokus ist.

Zuerst das Positive: 2 von drei Aufnahmen waren diesmal fehlerfrei.
Das Negative: die dritte Aufnahme war komplett im Eimer (9GB groß, weder mit DVR Studio, noch am TechniSat noch über VLC anzusehen).

Er hat auch diese WatchMi Kanäle installiert - wo ich die finde, hat sich mir noch nicht erschlossen. Bei der Installation hat er gemeint er hängt die Kanäle an die regulären Kanäle hinten an der Liste an - dort finde ich aber nichts.

Wie gesagt - ich habe mir von einer BETA Version von Technisat nichts erwartet - und wurde auch nicht entäuscht.

Sie funktioniert genauso schlecht wie die letzten Versionen.

Danke TechniSat !
BoscoM
Stammgast
#6908 erstellt: 26. Dez 2012, 02:17
Hast du dich strikt an die Vorgaben von TechniSat gehalten und den Receiver nach der Installation der Beta-Software auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast du alte Einstellungen auf den ISIO übertragen? Die mit der TechniPort Plus Beta 0.9.5.4 gesicherten Programm- und Linklisten können zurück geschrieben werden.

Wenn die watchmi-Kanäle fehlen, watchmi in den Einstellungen deaktiviern und danach wieder aktivieren und einrichten (ich habe erst mal alle Kanäle markiert); hat bei mir geholfen.

Nun zu deinem Festplattenproblem.
In welchem Format hast du die Festplatte formatiert? Hast du die Festplatte mittels Receiver oder am PC formatiert (NTFS oder FAT32)? Entspricht das unter Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen > Dateisystem für externe Medien eingestellte Dateisystem dem Format der Festplatte? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast du eine Streamstore 24. Verwendest du beide USB-Stecker des Y-Kabels (entschuldige die blöde Frage)?


[Beitrag von BoscoM am 26. Dez 2012, 02:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343