Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
BoscoM
Stammgast
#6908 erstellt: 26. Dez 2012, 02:17
Hast du dich strikt an die Vorgaben von TechniSat gehalten und den Receiver nach der Installation der Beta-Software auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast du alte Einstellungen auf den ISIO übertragen? Die mit der TechniPort Plus Beta 0.9.5.4 gesicherten Programm- und Linklisten können zurück geschrieben werden.

Wenn die watchmi-Kanäle fehlen, watchmi in den Einstellungen deaktiviern und danach wieder aktivieren und einrichten (ich habe erst mal alle Kanäle markiert); hat bei mir geholfen.

Nun zu deinem Festplattenproblem.
In welchem Format hast du die Festplatte formatiert? Hast du die Festplatte mittels Receiver oder am PC formatiert (NTFS oder FAT32)? Entspricht das unter Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen > Dateisystem für externe Medien eingestellte Dateisystem dem Format der Festplatte? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast du eine Streamstore 24. Verwendest du beide USB-Stecker des Y-Kabels (entschuldige die blöde Frage)?


[Beitrag von BoscoM am 26. Dez 2012, 02:54 bearbeitet]
langhaariger
Stammgast
#6909 erstellt: 26. Dez 2012, 11:16
Also ich brauche dieses Watchmi-Zeug nicht unbedingt, habe die Software auch aufgespielt. Mir ist aufgefallen, dass die Filmbearbeitung (Schneiden) nicht gut funktioniert. Beim zurückspulen hängt die entsprechende Taste ziemlich hinterher. Auch rattert die Festplatte ziemlich häufig, obwohl keine Aufnahme oder Wiedergabe läuft. Internet macht auch Probleme, bekomme oft die Meldung "Auf das Internet kann nicht zugegriffen werden, bitte warten sie, bis der Browser bereit ist".

Beim Filmen von der Festplatte verschwindet die Info-Anzeige beim spulen manchmal nicht von selbst, muss dann mit der Info Taste der Fernbedienung ausgeblendet werden.

Mir ist es wichtig, dass mit der Original Firmware das Spulen mal wieder flüssiger läuft.
Ich weiß nicht genau ab welcher Version das so träge wurde. Bei mir hängt es immer etwas nach beim Spulen, war vorher nicht so.

Ich werde mir jetzt wieder die Original-Beta aufspielen, Internet geht jetzt gerade überhaupt nicht mehr.

Also wer die neue Software nicht installiert, hat eigentlich auch nix verpasst......
karlkönig
Stammgast
#6910 erstellt: 26. Dez 2012, 17:55

ziehma schrieb:


[...] Wenn bereits beide Antennensignale verwendet werden (z.B. für eine Aufnahme und eine Live-Sendung) ist kein Streaming möglich.


auch nicht wenn das zu streamende Programm auf dem selben Transponder z.B. der Live-Sendung liegt?
Kann man die Tuner bzw. die Empfangsart priorisieren?
z.B. Aufnahmen haben immer vorrang, dann Live TV dann Streaming oder verhagelt es einem die Aufnahme, weil die Kinder grad zwei Sendungen Streamen?

Wurde für z.B. Sky Sport bzw. Bundesliga auch an die Sub-Kanäle gedacht? Kann man die Audiospur wählen und funktionieren Untertitel?

Als kleiner Tipp: bei den E2 Receivern wird der TV-Stream quasi über die Stream URL konfiguriert.
evtl. hat Technisat das ja ähnlich gelöst. Dann kann man die Streams auch ohne DLNA etc. abspielen. z.B. einfach die URL im VLC oder Windows Mediaplayer öffnen und abspielen. Dann funktionieren auch HD Streams, die auf dem iPhone evtl. nicht laufen auf dem Notebook problemlos...
Sigma_1
Neuling
#6911 erstellt: 27. Dez 2012, 00:42

BoscoM schrieb:

Wenn die watchmi-Kanäle fehlen, watchmi in den Einstellungen deaktivieren und danach wieder aktivieren und einrichten (ich habe erst mal alle Kanäle markiert); hat bei mir geholfen.


Kann die Watchmi-Kanäle nicht finden!
Wo genau kann ich Einstellungen zu watchmi vornehmen?
Zurückgsetzung auf Werkseinstellung und Sendersuchlauf wurde durchgeführt.

Sigma_1
Pidel0
Stammgast
#6912 erstellt: 27. Dez 2012, 10:22
schau mal im sfi nach
DonHarry
Neuling
#6913 erstellt: 27. Dez 2012, 10:49
Hallo sigma_1,

schau mal im Menü unter Sonderfunktionen.
Sigma_1
Neuling
#6914 erstellt: 27. Dez 2012, 12:31
Hab "alles" durchgeschaut und nichts gefunden. Ins SFI müsste man die Kanäle ja erst aufnehmen.
Hab wie in der Technisat Werbung beschrieben in der gesammten TV-Liste nach z.B. Bild.de oder Computerbild gesucht und nichts gefunden.

Weiß jemand wo und wie man Watchmi konfiguriert?

Sigma_1
Pidel0
Stammgast
#6915 erstellt: 27. Dez 2012, 12:37
Watchme wird automatisch im SFI angehängt, sobald man das aktiviert.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6916 erstellt: 27. Dez 2012, 12:43

BoscoM schrieb:
Hast du dich strikt an die Vorgaben von TechniSat gehalten und den Receiver nach der Installation der Beta-Software auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast du alte Einstellungen auf den ISIO übertragen? Die mit der TechniPort Plus Beta 0.9.5.4 gesicherten Programm- und Linklisten können zurück geschrieben werden.

Wenn die watchmi-Kanäle fehlen, watchmi in den Einstellungen deaktiviern und danach wieder aktivieren und einrichten (ich habe erst mal alle Kanäle markiert); hat bei mir geholfen.

Nun zu deinem Festplattenproblem.
In welchem Format hast du die Festplatte formatiert? Hast du die Festplatte mittels Receiver oder am PC formatiert (NTFS oder FAT32)? Entspricht das unter Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen > Dateisystem für externe Medien eingestellte Dateisystem dem Format der Festplatte? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast du eine Streamstore 24. Verwendest du beide USB-Stecker des Y-Kabels (entschuldige die blöde Frage)?


Hallo,

ja - seitdem ich die groben Probleme habe, mache ich immer brav einen Reset und spiele die Sender immer nur über TechniPort zurück. Vor dem großen Release habe ich sogar die Sender immer manuell eingerichet.

Das mit den Watchmi Kanälen werde ich so nochmals probieren ... Danke für den Tipp !

Die Festplatte war NTFS formatiert, direkt am SAT Receiver. Die Settings in den Einstellungen stimmen auch. Hab's grad nochmals gecheckt - im Moment war die Streamstore mit dem Y-Kabel angeschlossen - in der Vergangenheit hat dies jedoch keinen Unterschied gemacht. Am anderen Digit Isio (dem mit der .08er Version) hängt die Streamstore z.B. nur mit einem Stecker mit einem anderen Kabel dran und die Aufnahmen sind alle ohne jedwede Fehler :-(

Schade - muss wohl auf die nächste offizielle Version warten - viell. schaffen sie's ja doch irgendwann. Aber zumindest sind diese kleinen Aussetzer jetzt weg, die ich immer wieder in den Aufnahmen hatte.

lg, Philipp
Sigma_1
Neuling
#6917 erstellt: 28. Dez 2012, 00:47
Hallo BoscoM,
wie hast Du denn die Einstellungen genau vorgenommen? Ich kann nirgends etwas finden was nach watchmi aussieht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die watchmi-Kanäle fehlen, watchmi in den Einstellungen deaktivieren und danach wieder aktivieren und einrichten (ich habe erst mal alle Kanäle markiert); hat bei mir geholfen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sigma_1
BoscoM
Stammgast
#6918 erstellt: 28. Dez 2012, 01:03
Hallo Sigma_1,

watchmi findest du unter Einstellungen > Sonderfunktionen. Dort kannst du watchmi ausschalten. Wenn du es dann wieder einschaltest wird der komplette Installationsvorgang - wie bei der Erstinstallation - wiederholt.

Gruß

BoscoM
Sigma_1
Neuling
#6919 erstellt: 28. Dez 2012, 01:43
Hatte die falsche Version von der Technisat Seite installiert, da hier auch was von beta Version mit watchmi Funktion stand bin ich nicht stutzig geworden, aber nun scheint alles klar zu sein.
Die neueste Version ist zur Zeit die ...2378. Versuche gleich mal und werde kurz berichten, muss nur noch meine Frau loswerden

Sigma_1
Räuber8
Stammgast
#6920 erstellt: 28. Dez 2012, 01:54
Dann hast Du ja nicht nur die falsche Software, sondern auch noch die falsche Frau!
Sigma_1
Neuling
#6921 erstellt: 28. Dez 2012, 02:37
So, nun funzt alles. Mit der Beschreibung war bei mir diesmal auch keine Werkseinstellung nötig, ging auch so.

DANKE.

Sigma_1
BoscoM
Stammgast
#6922 erstellt: 28. Dez 2012, 11:37
Da ist TechniSat aber anderer Meinung:

"Nach dem Update auf die Beta-Software-Version muss unbedingt eine Rücksetzung des Gerätes auf die Werkseinstellung (Menü > Einstellungen > Service-Einstellungen) erfolgen. Dadurch gehen alle ihre persönlichen Einstellungen (Programmlisten, Timer, Antennenkonfiguration, usw.) verloren.

Sie können natürlich jederzeit wieder die offizielle Software in das Gerät einspielen. Auch in diesem Fall muss das Gerät anschließend auf die Werkseinstellung (Menü > Einstellungen > Service-Einstellungen) zurückgesetzt werden."
Alex113
Inventar
#6923 erstellt: 28. Dez 2012, 12:05
Hi zusammen,

klappt bei der Beta das spulen von Sky HD Aufnahmen wieder reibungslos oder ruckelt es in den unteren Stufen immer noch?

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass mein ISIO mit der 2303b beim runterfahren wieder ewig gebraucht hat, fasst wie früher... Ist dass bei Euch auch so?
Heute hat es aber wieder schnell geklappt.

Gruß,

Alex
BoscoM
Stammgast
#6924 erstellt: 28. Dez 2012, 13:55

Alex113 schrieb:
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass mein ISIO mit der 2303b beim runterfahren wieder ewig gebraucht hat, fasst wie früher... Ist dass bei Euch auch so?
Heute hat es aber wieder schnell geklappt.

Meine beiden ISIOs brauchen neuerdings auch wieder ewig lange beim Runterfahren. Als die 2303b rauskam ging es verdammt flott (manchmal unter 10 Sekunden). Kann mir nicht erklären, was sich da verändert hat. Das einzige, was TechniSat zwischendurch aktualisiert sind die SFI-Daten; vielleicht hängt es damit zusammen.
Alex113
Inventar
#6925 erstellt: 28. Dez 2012, 18:41
Hi BoscoM,

habe gestern diesbezüglich gemerkt, dass der Service sw.technibutler ewig lange gebraucht hat um festzustellen ob es eine neue SW gibt. Evtl. hängt es damit zusammen.
Aber gut zu wissen dass es bei dir auch so ist, dann scheint bei mir ja alles "normal" zu sein.

Gruß,

Alex
BoscoM
Stammgast
#6926 erstellt: 28. Dez 2012, 20:51
Hallo Alex,

es gab während der Feiertage Probleme mit allen Services bei TechniSat. Verbindungen zu

- sw.technibutler.de (Software)
- isio.technibutler.de (Internetliste)
- isipro.technibutler.de (Programmliste)
- sfi.technibutler.de (Programmzeitschrift)

kamen praktisch gar nicht oder erst nach längerer Wartezeit zustande. Wenn dann endlich eine Verbindung hergestellt war, dauerte das Einlesen der Daten aber extrem lange. Seit gestern gibt es, so wie es aussieht, keine Einschränkungen mehr. Vielleicht hat man Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt.

Gruß

BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 28. Dez 2012, 21:14 bearbeitet]
Klaus05
Ist häufiger hier
#6927 erstellt: 28. Dez 2012, 21:58
Hallo,

ich suche einen DVB-S2 Receiver mit PVR für meine Eltern als Ersatz für einen Digicorder S1, da jetzt die alte Röhre durch einen LCD-TV abgelöst wird. Da der Digicorder S1 nie Probleme gemacht hat und es ein zuverlässiges Gerät mit leichter Bedienung sein soll, bin ich auf den Digit Isio S1 gestoßen. Überrascht hat mich, wie groß das Thema hier geworden ist und man liest auch allgemein viel positive aber auch recht viele negative Meinungen zu dem Gerät.
Wie stabil läuft denn der Isio mit der aktuellen Software? Ich habe mal die letzten Seiten überflogen und es scheint doch noch manches Problem zu geben, wie z. B. Festplatten, die plötzlich nicht mehr erkannt werden. Kann man den Isio ruhigen Gewissens empfehlen, wenn man ein zuverlässiges und leicht zu bedienendes Gerät sucht? Ich will meinen Eltern keinen Receiver hinstellen, mit dem sie dann Probleme haben. Funktionen wie Pay-TV, Streaming oder Youtube/Internet spielen überhaupt keine Rolle. Meine Eltern wollen mit dem Gerät fernsehen und ab und an mal was aufnehmen können, das ganze einfach und problemlos. Ist man da bei dem Isio richtig oder lieber was anderes nehmen?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
Klaus


[Beitrag von Klaus05 am 28. Dez 2012, 22:01 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#6928 erstellt: 28. Dez 2012, 22:18
Hallo,
Wenn die ganzen Internet-Funktionen nicht gebraucht werden würde ich eher zum Digicorder HD S3 tendieren. Festplatte ist eingebaut und dürfte klaglos funktionieren. Bedienung Technisat typisch sehr einfach.

Gruß Chris
Pootie_Tang
Stammgast
#6929 erstellt: 29. Dez 2012, 10:39
Hallo. Finde grad die Antwort nicht!

Wenn ich zwei Aufnahmen auf einem Sender direkt hintereinander aufnehme, macht er bei den eigenen TV-aufnahmen 1 Eintrag draus.

Meine mich zu erinnern, dass das früher im Menü irgendwo einstellen ging. Such aber schon wie ein Kreuzer, finde es aber nicht.

Kann mir jemand sagen wo die Einstellung vor zu nehmen ist.

Danke + Gruß
Christian_K
Stammgast
#6930 erstellt: 29. Dez 2012, 10:45
Kommt drauf an.
Wenn du mit der Option "Perfect Recording" aufnimmst werden 2 Aufnahmen daraus, ansonsten eine.
Eine explizite Einstellung gibts dafür nicht.

Gruß
Chris
Pootie_Tang
Stammgast
#6931 erstellt: 29. Dez 2012, 10:56
Alles klar danke!

Einen habe ich aber noch:

Die HDMI Auflösung habe ich aktuell auf Auto (1080p) stehen.

Am TV wird mir dann jedes zugespielte Programm als 1080p angezeigt.

Was ist hier die beste Einstellung?
Was bedeutet "nativ"?
Die mytechnisat App zeigt mir beim öffnen von Multimedia meine ordnerstruktur an. Will ich was starten geht der oplayerlite direkt zu. Jemand ne Idee?


[Beitrag von Pootie_Tang am 29. Dez 2012, 10:58 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#6932 erstellt: 29. Dez 2012, 11:05
Nativ bedeutet das der Receiver das Bildsignal so an den TV schickt wie er es empfängt. Der TV rechnet es dann auf sein Ausgabeformat um. Ich würde es fest auf 1080p einstellen.

Gruß
Chris
oLi174
Ist häufiger hier
#6933 erstellt: 29. Dez 2012, 12:30
Hi,

habe nach längerer Zeit jetzt noch mal die Youtube Funktion am ISIO gestartet und eine für mich sehr Interessante Entdeckung gemacht!

Ich bekam einen Hinweis mit einer Yotube Adresse die ich auf meinem Smartphone anwählen sollte um dann einen Code zur Koppelung einzugeben.

Dies habe ich getan und kann nun auf der mobilen Youtube Seite auf meinem iPhone die Videos auswählen die dann auf meinem TV abgespielt werden!

Und das funktioniert sogar erstaunlich gut!

Nur frage ich mich jetzt, seit wann gibt es diese Funktion bei Technisat?
Denn eigentlich schaue ich nach einem Softwareupdate überall mal rein was es neues gibt.......

Nur leider scheint das ganze nicht mit der Youtube App zu funktionieren die ich auch auf dem iPhone habe.....

Oder habe ich etwas übersehen...
Alex113
Inventar
#6934 erstellt: 29. Dez 2012, 12:39
Hi,

also YouTube gibt es seit dem vorletzten update, der ersten 2er Software. Die Smartphone-Kontrolle ist etwas YouTube spezielles und kommt nicht von TechniSat, das wird YouTube-intern gelöst. Funktioniert recht gut wie ich finde.

Gruß,

Alex
oLi174
Ist häufiger hier
#6935 erstellt: 29. Dez 2012, 12:42
Ach du meinst das ist unabhängig vom Technisat.....?!
Hätte ich nicht gedacht......

Nur schade das dann die App das nicht auch kann......
hgk
Ist häufiger hier
#6936 erstellt: 29. Dez 2012, 13:45
Die YouTube-Android App kann es. Da heißt die Funktion: Mit YouTube-TV koppeln.


[Beitrag von hgk am 29. Dez 2012, 13:47 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#6937 erstellt: 29. Dez 2012, 18:17
Bei der Verbindung vom ISIO S1 zu meinem Rechner (Gigabit LAN!) verbindet sich der ISISO nur mit 10 MBit/s!!! (FritzBox zeigt für ISIO nur 10 MBit/s und für meinen Rechner 1 Gbit/s). Ist das ein Problem oder eine Konfiguration beim ISIO S1? Laut ISIO S1 Datenblatt sollten ja 100 MBit/s drin sein: "Ethernet 10/100 (RJ-45)"


[Beitrag von _dentaku_ am 29. Dez 2012, 19:44 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6938 erstellt: 29. Dez 2012, 19:49
Hast du schon mal einen Geschwindigkeitstest mit dem ISIO gemacht (Einstellungen > Sonderfunktionen > Netzwerk - LAN > Netzwerkprüfung). Bei mir kommen da auch nur 11,0 Mbit/s zustande - der höchste Wert lag bisher bei 12,5 Mbit/s. Das reicht aber für HD-Streaming allemal aus.

Wenn ich mit der Mediaport-Software Filme vom ISIO auf die Festplatte meines PC übertrage, liegt die Übertragungsrate auch nur zwischen 2.600 bis 3.000 kByte/s (ca. 21 bis 24 Mbit/s).


[Beitrag von BoscoM am 29. Dez 2012, 20:00 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#6939 erstellt: 29. Dez 2012, 20:13
Ja, aber da werden keine Mbit/s angezeigt! Es scheint so, als ob dies ein Ineternet->Download test ist und kein LAN-Test!
_dentaku_
Stammgast
#6940 erstellt: 29. Dez 2012, 20:14
Apropos: ich kommt nicht per UpnP auf den ISIO - obwohl ich Upnp am ISIO eingeschaltet habe! Auf meinem Computer kommt nur "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.".
BoscoM
Stammgast
#6941 erstellt: 29. Dez 2012, 20:46

_dentaku_ schrieb:
Ja, aber da werden keine Mbit/s angezeigt! Es scheint so, als ob dies ein Ineternet->Download test ist und kein LAN-Test!

Doch da wird die Geschwindigkeit in Mbit/s angezeigt: Einstellungen > Sonderfunktionen > Netzwerk - LAN hier auf Netzwerkverbindung Prüfen gehen und dann die gelbe Funktionstatse drücken.
Sascha39
Ist häufiger hier
#6942 erstellt: 29. Dez 2012, 21:35
Meine Fritz!Box zeigt eine 100er Verbindung zum ISIO an. Ich habe am ISIO da aber nichts besonderes eingestellt.

Der Geschwindigkeitstest vom ISIO bezieht sich aufs Internet, Download!!!
Das Ergebnis ergibt bei mir meine DSL-Geschwindigkeit von 6 Mbit, trotz 100er LAN.


[Beitrag von Sascha39 am 29. Dez 2012, 21:43 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6943 erstellt: 29. Dez 2012, 21:47
Laut der Bedienungsanleitung bezieht sich der Geschwindigkeitstest nur auf die LAN-Verbindung; von Internet ist da nicht die Rede.
OK; wenn der Wert mit deiner DSL-Geschwindigkeit korrespondiert, dann könnte es doch was mit der Internetanbindung zu tun haben.


[Beitrag von BoscoM am 29. Dez 2012, 21:49 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#6944 erstellt: 29. Dez 2012, 21:49
Es ist aber die Internet Geschwindigkeit. Bei mir werden meine lausigen 1,8 MBit angezeigt.

Gruß Chris
BoscoM
Stammgast
#6945 erstellt: 29. Dez 2012, 21:52
Gut, einigen wir uns darauf, dass es die Internetgeschwindigkeit ist. Dazu passen auch die URL von Technisat und die Ping-Zeiten.


[Beitrag von BoscoM am 29. Dez 2012, 21:53 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#6946 erstellt: 29. Dez 2012, 23:16
einigen wir uns darauf, dass es die ISIO Internetgeschwindigkeit vom eigenen Internetanschluss zum Technisat Testserver ist. Bei mir standen da immer so um die 8-10 MBit/s obwohl ich mit meiner 100MBit Leitung da schon mehr erwartete. Ein manueller download der Technisat Testdatei per Notebook ging übrigens mit deutlich höherer Datenrate über die Bühne.
_dentaku_
Stammgast
#6947 erstellt: 30. Dez 2012, 02:00

Christian_K schrieb:
Es ist aber die Internet Geschwindigkeit. Bei mir werden meine lausigen 1,8 MBit angezeigt.

Gruß Chris

Ja, es muss die INternet Bandbreite sein: bei mir werden ebenfalls 1.8 MBit/s angezeigt, das ist die maximale downloadgeschwindigkeit von unserem DSL-Anschluss! Diese Anzeige kann man somit nicht für die Netzgeschwindigkeit des LANs verwenden.
_dentaku_
Stammgast
#6948 erstellt: 30. Dez 2012, 02:02
Wie habt Ihr den ISIO S1 an's Internet angebunden? Per direktem Kabel zum DSL Router oder auch über einen Switch?
karlkönig
Stammgast
#6949 erstellt: 30. Dez 2012, 03:09

_dentaku_ schrieb:
Wie habt Ihr den ISIO S1 an's Internet angebunden? Per direktem Kabel zum DSL Router oder auch über einen Switch?

das ist doch absolut egal.
Christian_K
Stammgast
#6950 erstellt: 30. Dez 2012, 08:54
Bei mir hängt er an einem 100MBit Switch.

Gruß Chris
Alex113
Inventar
#6951 erstellt: 30. Dez 2012, 11:17
Hi,

bei mir hängt er an mehreren kaskadierten switches mit einen Powerline Netzwerk dazwischen und schlussendlich am Router. Geschwindigkeitstest zeigt zwischen 8 und den vorhandenen 25MBit an, je nach Netzlast.

Gruß,

Alex
Elli12
Neuling
#6952 erstellt: 30. Dez 2012, 16:12
Hallo, ich versuche schon seit Tagen mit meinem DIGIT ISIO S über WLAN oder LANkabel ins Internet zu kommen. Wenn ich es über LAN Kabel versuche kommt immer die Meldung "Beim Verbinden mit dem TSUM-Server trat ein Fehler auf" TSUM =sw.technibutler.de
Beim WLAN sagt er immer "kein USB WLAN gefunden.
Wer kann mir helfen

Es muß doch jemand geben, der mir helfen kann!!!!!!!!!!!!
Alex113
Inventar
#6953 erstellt: 30. Dez 2012, 19:51
Hi Elli12,

als erstes ist es wichtig zu wissen ob Du einen DHCP-Server in Deinem Netzwerk hast (das haben die meisten). Wenn ja, dann kannst Du im ISIO unter den Netzwerkeinstellungen (LAN) DHCP-client auf "an" stellen. Dann sollten die korrekten Netzwerk-Einstellungen automatisch auf Deinen ISIO übermittelt werden und es sollte alles klappen.
Hast Du keinen DHCP-Server musst Du selbst die richtigen Einstellungen für Gateway, Subnet, IP-Adresse und DNS Server einstellen. Bis auf die IP-Adresse kannst Du die anderen Werte aus Deinen anderen Geräten koperen, die IP-Adresse muss eine noch freie Adresse sein.
Bzgl. WLAN: Ich glaube das funktioniert nur mit dem TechniSat-eigenem WLAN-Stick, bin aber nicht ganz sicher.

Gruß,

Alex
langhaariger
Stammgast
#6954 erstellt: 31. Dez 2012, 11:13
@ Hi Elli12

Ich habe Dein Problem auch schon öfters gehabt, zuletzt um die Weihnachstszeit.
Mach mal alles für 5 Minuten stromlos, Stecker raus! Auch Router und sonstige Klamotten die etwas
miteinander zu tun haben.

Danach ist bei mir der sw.technibutler.de Server immer wieder erreichbar.

Gruss
Elli12
Neuling
#6955 erstellt: 31. Dez 2012, 12:30
Hi lanhaariger,

danke für Deine Info.

Ich bin in der Materie total neu und bin froh über jede Hilfe. Ich habe den ISIO erst neu und komme damit nicht zurecht. Konnte letzte Woche einmal ins Internet um ein Update zu machen seit dem, geht nur noch fernsehen.

LG
Elli12

Elli12
Neuling
#6956 erstellt: 31. Dez 2012, 12:37
Hi Alex113,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe alles drin, es hat ja auch einmal funktioniert( Verbindung in 3msk) nun will er einfach die TSUM Adresse nicht mehr kennen.

Ich kann aber auch mit dem ISIO keine Filme aufnehmen, Vieleicht ist das Gerät auch defekt.

LG
Elli12
Alex113
Inventar
#6957 erstellt: 31. Dez 2012, 13:07
Hi Elli,

Hmmm... das klingt ja alles seltsam. Habs grade bei mir getestet, klappt alles klaglos (TSUM).

Ich stell jetzt einfach mal ein paar dumme Fragen:
Wenn Du es über WLAN versuchst hast Du den WLAN-Stick eingesteckt? Der ISIO hat kein eingebautes WLAN.

Bzgl. Aufnahmen: Die externe Festplatte ist angeschlossen und im Menü ausgewählt und formatiert in NTFS, TSD oder FAT32? Ich würde TSD empfehlen. Die Platte muss im Menü als Aufnahmemedium aufgeführt sein (Menü, Filme-DVR....verwalten, Aufnahmemedien-Einstellungen und DVR-Einstellungen).

Gruß,

Alex
BoscoM
Stammgast
#6958 erstellt: 31. Dez 2012, 15:37
Hallo Elli12,

was steht denn bei dir unter Einstellungen > Sonderfunktionen > Netzwerk - LAN (WLAN) bei

- IP-Modus,
- IP-Adresse,
- Subnetzmaske,
- Gateway und
- DNS-Server1?

Gruß


BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 31. Dez 2012, 15:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534