Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
BoscoM
Stammgast
#6758 erstellt: 24. Nov 2012, 01:59
Probier es mal aus. Dann wirst du sehen, was passiert.
Pidel0
Stammgast
#6759 erstellt: 24. Nov 2012, 02:09
Ist eigentlich hier im Forum schon mal ein Gerät gestorben? Wie sieht die Zuverlässigkeit wohl aus? Ich kann mich noch an meinem Topfield Rec. erinnern, da starben die Netzteile reihenweise, wegen mangelhaften Kondensatoren.

Ist die BoscoM vielleicht was bekannt?

MfG
BoscoM
Stammgast
#6760 erstellt: 24. Nov 2012, 02:13
Ich hatte auch mal einen Topfield, der nicht besonders alt wurde!

Dass ein Receiver von Technisat seinen Geist vollends aufgegeben hat, habe ich hier im Forum noch nicht gelesen.
Pidel0
Stammgast
#6761 erstellt: 24. Nov 2012, 10:52
Guten Morgen, hab mal ne Frage zu Perfect Recoring. Funktioniert das mittlerweile schon auf allen Kanälen, wie der Name schon sagt - Perfect, oder immer noch nur ARD + ZDF?
Alex113
Inventar
#6762 erstellt: 24. Nov 2012, 11:19
Hi,

zwecks Zuverlässigkeit der TS-Geräte:
Habe bisher selbst noch kein defektes Gerät gehabt. Mein alter HD8-S läuft heute noch nach ca. 4 Jahren bei meinem Bruder problemlos.
Selbst die Geräte bei meinen Bekannten laufen nach vieeelen Jahren ebenfalls problemlos.
Den einzigen Defekt den ich gelesen habe ist der von Peter.

Gruß,

Alex
Pirol1
Stammgast
#6763 erstellt: 24. Nov 2012, 13:55
Ich habe schon den 3. Technisat, ( der Erste 1998) keiner war bisher defekt. Wurde nur wegen der besseren Technik neu gekauft.
Sascha39
Ist häufiger hier
#6764 erstellt: 24. Nov 2012, 22:48
Dem kann ich mir nur anschließen!

Der ISIO ist auch mein dritter TechniSat. Der erste war in so nem Premiere-Paket dabei vor Ewigkeiten.
Seit dem hat mich die Menüführung, SFI, u.s.w. überzeugt und bin bei TS hängen geblieben.
Trotz mancher Software-Probleme ist der ISIO echt ein TOP Gerät.
wupperwelt
Stammgast
#6765 erstellt: 25. Nov 2012, 14:25
Hallo,

ich stell die Frage jetzt auch mal direkt im ISIO S1 Thread.

Ich habe den Receiver seit Freitag und bin von der gebotenen Bild- und Verarbeitungsqualität recht begeistert.

Aberrrrr, ich betreibe den ISIO S1 an einer Kathrein Einkabelanlage und bin nicht in der Lage, zwei HD Programme gleichzeitig zu betreiben

Ich kann als nicht z.B. Sky 3D aufnehmen und gleichzeitig RTL HD schauen. Ich kann auch nicht gleichzeitig PRO7 HD aufnehmen und SAT1 HD schauen. Ein Programm MUSS wohl zwingend immer ein SD Programm sein. Wie kann das bitte sein?? Das bin ich von meinem alten Hmax Receiver anders gewohnt, da konnte ich auch 2 HD Programme parallel schauen bzw. eines aufnehmen und das andere schauen.

Was spricht beim ISIO S1 dagegen? Das ist ja eine gravierende Einschränkung, die ich vielleicht bei einem €80,00 Gerät erwarten würde, aber nicht in der €500,00 Preisklasse.

Oder habe ich vielleicht nur eine falsche Einstellung gemacht, dann nehme ich natürlich alles zurück ;-)

Danke und Gruß
Dirk
BoscoM
Stammgast
#6766 erstellt: 25. Nov 2012, 14:43
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Einkabelanlage ein Unicable-System meinst. Ich betreibe meinen ISIO S auch in einem Unicable-System.
Folgende Einstellungen sind erforderlich:
Einstellungen > Antenneneinstellungen: Antennensignale auf 1 (das Antennenkabel muss mit dem LNB 1 Eingang verbunden sein).
Unter Konfiguration auf "weiter" gehen.
Als LNB Typ SatCR LNB auswählen.
Dann auf Setup gehen.
Sofern du die Freqenzen der Userbänder nicht kennst, kannst du einen SatCR-Scan machen.
Dann die gefundenen Frequenzen eintragen und zurück gehen.
Im unteren Bereich siehst du jetzt die beiden Frequenzen und die dazugehörigen Pegel und Qualitäten.

Zwei frei empfangbare HD-Sender gleichzeitig aufnehmen oder einen HD-Sender anschauen und einen weiteren aufnehmen funktioniert problemlos. ProSieben HD aufnehmen und Sat.1 HD anschauen funktioniert ebenfalls.


[Beitrag von BoscoM am 25. Nov 2012, 15:04 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#6767 erstellt: 26. Nov 2012, 11:47
Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage an Euch:
Funktioniert der UPnP-Renderer eigentlich zuverlässig mit der neuesten SW?
Habe ihn bisher nicht verwendet, überlege aber ihn nun zu verwenden. Möchte mir aber keine Stabilitäts-Probleme einhandeln. Denn bei mir läuft die aktuellste SW nun recht problemlos und das soll auch so bleiben.
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. UPnP Renderer?

Gruß und Danke,

Alex
BoscoM
Stammgast
#6768 erstellt: 26. Nov 2012, 12:23
Bei meinem ISIO habe ich den UPnP-Renderer von Anfang an auf "an" stehen. Das Streamen von meinem Smartphone hat bisher problemlos funktioniert. Beim Streamen vom PC gibt es Probleme. Der ISIO wird zwar im Kontextmenü angezeit, die ausgewählte Datei lässt sich aber nicht abspielen. Nach diesem Fehlverhalten befindet sich der ISIO nicht mehr im Kontextmenü. Auch nach einem Neustart des ISIO erscheint er nicht immer im Kontextmenü.
ziehma
Stammgast
#6769 erstellt: 26. Nov 2012, 12:53

Pidel0 schrieb:
Guten Morgen, hab mal ne Frage zu Perfect Recoring. Funktioniert das mittlerweile schon auf allen Kanälen, wie der Name schon sagt - Perfect, oder immer noch nur ARD + ZDF?


Es funktioniert mit den Sendern "perfect", die die Sendungen richtig signalisieren. Meines Wissens nach machen das die öffentlich rechtlichen Sender durchgehend, die privaten Sender jedoch nicht.
Ich persönliche habe diese Einstellung global ausgeschalten, schalte sie aber bei einem Timer auf einem öffentlich rechlichen Sender z.B. bei einem Fußballspiel auf ZDF HD gezielt ein.
BillKill
Inventar
#6770 erstellt: 26. Nov 2012, 15:08
Auch bei den SKY-Sendern funktioniert das perfekt
rolo68
Ist häufiger hier
#6771 erstellt: 27. Nov 2012, 17:11
@JÄGERSCHNITZELJÄGER:
Ist das Problem mit der Festplatte noch vorhanden? Ich kann mich dunkel an meine Zeit im Forum eines anderen Sat-Receivers erinnern, wo ein User ebenfalls unlösbare Probleme mit einer Fantec hatte. Die Ursache lag darin, dass dies keine normale Festplatte war, sondern ein Multimediagerät mit eingebauter Festplatte, die aber nach aussen hin nicht dem Standard des Universal-HDD-Treibers entspricht, den der Isio sicher auch nutzt.

@ALLE:
Ein Problem, das neulich mal jemand hier beschrieben hat, ist mir jetzt auch aufgefallen: Wenn man die senderübergreifende ARD-Mediathek über die Internetliste aufruft, kann man sich zwar durchnavigieren. Aber beim Versuch, irgendwas abzuspielen, erscheint die Meldung ".. kann auf ihrem Fernsehgerät nicht wiedergegeben werden" (wobei sicher eher der Receiver gemeint ist). Ruft man jedoch die Mediathek eines bestimmten ARD-Senders über die HbbTv-Funktion bei laufendem Programm auf, bekommt man äußerlich den gleichen Mediathek-Rahmen angezeigt (Inhalte allerdings begrenzt auf die Sendungen dieses Senders). Der Unterschied ist, dass die Sendungen, die in der ARD-Mediathek nicht darstellbar sind, hier alle einwandfrei laufen. Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
Aufgefallen ist mir das erst jetzt, mit der neuen Isio-Software-Version. Allerdings hat sich gegenüber früher, als es noch richtig lief, auch das Design der Mediathek geändert. Und das kommt ja sicher nicht von der Isio-Software, oder..?
In dem Fall, und wenn das Problem auch bei allen anderen Isio-Nutzern auftaucht, sollte man mal Technisat und die ARD bitten, die Schnittstelle Mediathek -> Isio zu überprüfen..
Alex113
Inventar
#6772 erstellt: 27. Nov 2012, 20:12
Hi rolo68,

ich hatte dieses Problem mal ursprünglich gemeldet. Allerdings hat sich das Problem bei mir erledigt, es klappt nun auf beiden Wegen (über HbbTv und Link-Liste). Ich denke, es liegt an der Umstellung des Designs. Habe auch gelesen dass die ARD/das ZDF ihre Mediathek-Inhalte alle zur Zeit konvertieren (auf welches Format weiss ich nicht mehr). Ab und an kann ein Video nicht wiedergegeben werden, einen Tag später dann aber schon.

Gruß,

Alex
rolo68
Ist häufiger hier
#6773 erstellt: 29. Nov 2012, 17:08
@Alex113: Komisch, bei mir geht es über die Linkliste überhaupt nicht - kein einziges der aufgerufenen Videos wurde angezeigt, auch nicht im 3. oder 4. Versuch oder am nächsten Tag. Über HbbTV bei den Einzelsendern dagegen keinerlei Probleme, obwohl hier das gleiche Design zu finden ist..
Wenn es bei Dir anders ist - könnte das vielleicht an bestimmten Einstellungen zum Internetbrowser liegen..?
Hast Du auch die aktuellste Isio-SW drauf, also die ...02?
karlkönig
Stammgast
#6774 erstellt: 30. Nov 2012, 02:46
schon mal ein update der Internetliste gemacht? Eventuell haben die ÖR hier etwas geändert. Im laufenden Programm werden die hbbtv-URLs vom Sender direkt an den Receiver übermittelt. In der Linkliste stehen die, die dir Technisat zur Verfügung stellt. Die könnten dann ggfs. veraltet sein und auf eine andere Version der Mediathek verlinken.

Nur so eine Idee...
hdtv64
Schaut ab und zu mal vorbei
#6775 erstellt: 30. Nov 2012, 06:43
Hi
Wie macht man so ein Update der Internetliste?
BoscoM
Stammgast
#6776 erstellt: 30. Nov 2012, 11:22
Einstellungen > Service-EInstellungen > Internetliste aktualisieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lösche vorher die vorhandene Liste: Einstellungen > Service-EInstellungen > Alle Internet-Links löschen.


[Beitrag von BoscoM am 30. Nov 2012, 11:27 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#6777 erstellt: 30. Nov 2012, 14:27
@rolo68,

ja, ich habe die aktuelle SW drauf (siehe Signatur) und auch die aktuelle Internet-Liste.
Ich habe an den Internet-Optionen nichts verändert im Vgl. zu davor/danach. Es funktioniert aber "wie durch Geisterhand". Habe es gestern extra nochmal ausprobiert, ich konnte im ARD und ZDF (beides HD) jeweils durch HbbTV und durch die Link-Liste ein Video starten.
Hab auch keine Ahnung warum dass bei Dir gerade nicht funktioniert. Ist Deine Internet-Bandbreite ausreichend?

Gruß,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 30. Nov 2012, 14:27 bearbeitet]
rolo68
Ist häufiger hier
#6778 erstellt: 30. Nov 2012, 16:29
Danke für die verschiedenen Hinweise!
Die Internet-Bandbreite dürfte nicht das Thema sein, ich habe stabil ca. 7 Mbit am Receiver anliegen. Über HbbTV lassen sich ja auch ganze Filme jederzeit problemlos bei mir abspielen.
Die Aktualisierung der Internetliste könnte aber vielleicht Abhilfe schaffen. Damit hat es nämlich schon mal Probleme gegeben, nachdem ich ein paar zusätzliche eigene Einträge gemacht hatte. Ich werde die heute abend mal wie beschrieben zurücksetzen und dann mal probieren...

VG, rolo
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6779 erstellt: 02. Dez 2012, 20:23
Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, ob ich tatsächlich der einzige bin, bei dem nach wie vor Bildstörungen bei den Aufnahmen auftreten ?

Trotz allen Versuchen (nachträgliche Entschlüsselung aus / flash Resets etc.) hat sich nichts gebessert und ich habe nach wie vor pro Aufnahme 2 - 10 Bildstörungen.

Natürlich mit allen erdenklichen Kombinationen von Festplatten, Dateiformaten, verschlüsselten, unverschlüsselten Sendern etc.

Danke & lg, Philipp
Pirol1
Stammgast
#6780 erstellt: 03. Dez 2012, 09:01
Nein, Du bist nicht der Einzige. Wir müssen halt auf eine neue Firmware warten. so wahnsinnig störend ist es nun auch wieder nicht und vom Jammern wirds nicht besser. Bei Gewitter hat man auch mal Störungen.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6781 erstellt: 03. Dez 2012, 12:48
Gut (eigentlich nicht gut), aber dann kann ich zumindest die Fehlersuche einstellen und muss auch auf die nächste Firmware warten (lt.Technisat noch vor Dezember)

Und ehrlich gesagt - ja, es ist für mich störend - sogar extrem !

Erstmals, weil es bei Technisat nicht das erste Mal ist, dass eine Firmware nicht funktioniert und die Aufnahmefunktion inzwischen bei insgesamt 4 Firmwareversionen unbrauchbar geworden ist.

Und Zweitens, weil ich viele Filme zum Archivieren aufnehme und ehrlich gesagt keine Störungen alle 5-10 Minuten im Film haben möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die das nicht stören würde ! Aber Qualitätsansprüche sind halt verschieden. Wenn ich mir die letzte Talkshow nur zum 1 x ansehen aufnehmen würde, weil ich sie verpasst habe, wärs mir auch herzlich egal .... aber das ist bei mir nunmal nicht der Fall.

Außerdem gehts hier nicht um Jammern, sondern um legitime Beschwerden gegenüber Technisat, weil laufend neue Bugs hinzukommen - und schliesslich ist das Forum ja, da um Erfahrungen auszutauschen, oder ?

lg, Philipp
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#6782 erstellt: 03. Dez 2012, 13:16
Moin.
Jow, ich check an der Stelle auch mal ein.
Man muß erstmal ein funktionierendes/akzeptiertes Aufnahme Medium finden! Der Expert Händler bei dem ich den Rec. gekauft habe
hatte natürlich schon eine funktionierende Festplatte parat.
Und NTFS wird eher nicht erkannt. Und Sticks muß man halt mal probieren. H A L L O ! !
Der Endkunde mal wieder als Tester und das Wohnzimmer als Versuchslabor. Liest den Thread hier jemand mit von T.?
JSJ
rolo68
Ist häufiger hier
#6783 erstellt: 03. Dez 2012, 13:50
Rückmeldung zum Thema ARD-Mediathek:

Es geht wieder, ich danke Euch für die Unterstützung!
Es lag am Ende tatsächlich an der Internet-Liste, die vermurkst war. Die letzten Updates hatten schon aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert. Jetzt habe ich als erstes die vorhandene Liste gelöscht (unter Aufgabe meiner 4-5 eigenen Einträge) und wollte dann die aktuelle Liste wie von BoscoM beschrieben neu laden. Der Versuch, von Internetliste 0 auf 30 zu aktualisieren, schlug dabei aber immer wieder fehl. Ich habe dann nochmal an den Einstellungen rumgebastelt (u. a. diese von manuell auf automatisch gesetzt), dann das Gerät für 10 sek vom Strom getrennt und schliesslich nochmal die Aktualisierung gestartet. Die hat dann endlich geklappt. Anschliessend konnte ich auch in der ARD-Mediathek wieder Filme sehen, die Fehlermeldung kam seither nicht wieder.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6784 erstellt: 03. Dez 2012, 14:39

JÄGERSCHNITZELJÄGER schrieb:
Moin.
Man muß erstmal ein funktionierendes/akzeptiertes Aufnahme Medium finden!


Wenn ich nicht sogar in die Original (und maßlos überteuerte) TechniSat Festplatte investiert hätte, würde ich mich viell. auch gar nicht so ärgern darüber - Inkompatibilitäten gibts ja häufiger und nicht nur bei TechniSat.

Aber TechniSat testet wohl nicht mal mit der eigenen Hardware

lg, Philipp
KlaFeld
Neuling
#6785 erstellt: 03. Dez 2012, 15:15
Die Probleme mit den Festplatten sind mir völlig unverständlich. Bei mir laufen die Festplatten absolut problemlos. Derzeit ist eine Seagate 2.5‘‘ 1TB NTFS angesteckt und wird notwendigerweise mit einem externen Netzteil betrieben. (In einem entspr. Gehäuse ohne Kühlung, nahezu geräuschfrei und wird nur handwarm). Als Einzelplatte erkennt der Isio eine Festplatte >wo auch immer eingesteckt< sofort und man kann sie benutzen. Wenn ich zusätzlich eine USB-Platte eingesteckt habe, muss ich mich natürlich in den Isio-Einstellungen für eine entscheiden.....wird sich hoffentlich auch mal ändern!?
Der Isio-S1 läuft bei mir Ca. 6 Std. am Tag. Danach schalte ich das Gerät und die ext. Festplatte über eine ferngesteuerte Steckerleiste aus. Vermutlich würde aber die Festplatte im Dauerbetrieb den Isio überleben.

Grüße KlaFeld
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6786 erstellt: 03. Dez 2012, 15:31

KlaFeld schrieb:
Die Probleme mit den Festplatten sind mir völlig unverständlich. Bei mir laufen die Festplatten absolut problemlos.


Bei mir werden auch alle Festplatten problemlos erkannt - nur bei den Aufnahmen treten besagte 2 - 10 Bildstörungen auf. Sowohl bei der Original-TechniSat Platte, als auch bei einer Seagate 2,5" (ohne externes Netzteil) bzw. einer WD Book (3,5" mit externem Netzteil).

Alle Platten werden problemlos erkannt, als DVR-tauglich ausgewiesen und es wird auch anstandslos aufgenommen - nur sind die Aufnahmen halt unbrauchbar.

Alle Probleme sind verschwunden sobald ich auf die .08 downgrade .... die bei mir auf einem der beiden Receiver auch noch läuft, sonst könnte ich alle Aufnahmen kübeln.

lg, Philipp
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#6787 erstellt: 03. Dez 2012, 15:58
Moin.
Ich habe eine nagelneue
Fantec 2TB sowohl über USB als auch über eSATA angeschlossen
in FAT32 und NTFS form.: negativ
Buffallo 2 TB über USB NTFS: negativ
ALDI USB Stick 64GB FAT32 und NTFS: negativ
Natürlich hab ich am Rec. das Format eingestelltDer Stick wurde wohl erkannt, wurde aber nach der Prüfung für ungeeignet gehalten.
Noch Fragen?
JSJ
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6788 erstellt: 03. Dez 2012, 16:56

JÄGERSCHNITZELJÄGER schrieb:

Noch Fragen?
JSJ


Eigentlich nur eine, die sich mir immer wieder stellt, seit ich diese zwei TechniSat Katastrophen angeschafft habe: was machen die TechniSat Entwickler den ganzen Tag lang
rolo68
Ist häufiger hier
#6789 erstellt: 03. Dez 2012, 17:44

JÄGERSCHNITZELJÄGER schrieb:
Moin.
Ich habe eine nagelneue
Fantec 2TB sowohl über USB als auch über eSATA angeschlossen
in FAT32 und NTFS form.: negativ
Buffallo 2 TB über USB NTFS: negativ
ALDI USB Stick 64GB FAT32 und NTFS: negativ
Natürlich hab ich am Rec. das Format eingestelltDer Stick wurde wohl erkannt, wurde aber nach der Prüfung für ungeeignet gehalten.
Noch Fragen?
JSJ


Mal ne Rückfrage: Was heisst "negativ" im Detail? Es gibt ja im Menü irgendwo so etwas wie eine "Verwaltung der Speichermedien", wo man u. a. formatieren und bei Bedarf das bevorzugte Speichermedium auswählen kann. Werden Deine Platten und Sticks dort gar nicht erst erkannt (auch nicht nach einigen Minuten Wartezeit) oder gibt es "nur" Probleme beim Aufnehmen?
Ich habe auch eine 2TB-Platte über eSATA angeschlossen und bisher kein derartiges Problem. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass das ein weit verbreitetes Problem sein könnte, denn die Aufnahme-Funktion dürften sehr viele, wenn nicht die allermeisten Isio-Besitzer nutzen. Eine eingebaute Fehlfunktion an dieser Stelle würde TS sehr schwer auf die Füße fallen. Deswegen glaube ich bei Dir eher an einen individuellen Konfigurationsfehler oder einen Hardwaredefekt am Gerät, wie auch immer der aussehen mag. Ich würde das Gerät beim Händler prüfen und ggf. austauschen lassen.
KlaFeld
Neuling
#6790 erstellt: 03. Dez 2012, 17:54
Hallo JSJ
Es könnte eventuell an der Stromaufnahme der Fantec 2TB liegen. Wie stark ist denn dein ext. Netzteil bzw. welche Stromaufnahme hat die Fantec ?

Hallo Philipp
die Bildstörungen kann ich bestätigen. Häufiger Standbilder aber auch Mosaikeinblendungen. Gleiche Störungen wie bei Gewitter oder Schneeschauer!

Grüße KlaFeld
lc4c
Schaut ab und zu mal vorbei
#6791 erstellt: 03. Dez 2012, 18:07

KlaFeld schrieb:
Hallo JSJ
... die Bildstörungen kann ich bestätigen. Häufiger Standbilder aber auch Mosaikeinblendungen. Gleiche Störungen wie bei Gewitter oder Schneeschauer!


Ich dachte schon diese Fehler treten nur bei mir auf. Nach Aufspielen der neuen Firmware vor einiger Zeit habe ich diese Aussetzer erstmalig bemerkt. War gleichgültig ob die Firmware schon zur Aufnahmezeit eingespielt war oder nicht.

Gibt es noch weitere Hinweise zum Beheben?

Gruss

Norbert


[Beitrag von lc4c am 03. Dez 2012, 18:31 bearbeitet]
Ducinger
Ist häufiger hier
#6792 erstellt: 03. Dez 2012, 18:42
Erstaunlicherweise läßt sich dieses Problem nicht reproduzieren.
Mal sind die Aufnahmen ( alles SKY Unicam2 modul ) top ohne jeden Fehler (überwiegend) und mal sind sie so voll Aussetzer das nur noch löschen hilft ;-(
Habe alle denkbaren Einstellungen durch und bin mit "automatisch entschlüssen" auf einem guten Weg der mir eher wenige Fehler beschert.
Wartend aufs Update ........


[Beitrag von Ducinger am 03. Dez 2012, 19:17 bearbeitet]
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#6793 erstellt: 03. Dez 2012, 19:38
Moin.
Die Festplatten werden nicht erkannt.
Sie haben beide ein orig. zugehöriges Netzteil.
Und ganz sicher werde ich kein anderes anschließen.
Der Stick wird erkannt, aber nach der Prufung durch den Receiver
steht da, dass der Stick nicht geeignet ist.
JsJ
matigrxx
Ist häufiger hier
#6794 erstellt: 03. Dez 2012, 22:11
Kann mir einer helfen, ich habe zwei Aufnahmen programmiert mit einer halben Stunde versatz. Und zwar Sky Action HD 14 Uhr beginnend und Sky Cinema24 14:30 Uhr. Der erste Timer auf Sky Action HD wurde komplett aufgenommen und der zweite Timer erst die restliche halbe Stunde als der erste Timer beendet war.

Hat dies mit der Einstellung zu tun "Nachträgliche CI Entschlüsselung"?? Die steht bei mir auf "auto" und "Automatisches Entschlüsseln" auch auf "auto". Muss dies eventuell auf "beim Ausschalten" stehen.

Vielen Dank.
Pidel0
Stammgast
#6795 erstellt: 03. Dez 2012, 22:29
Nabend,

was ist eigentlich aus "Watchme" geworden?? Wurde gross angekündigt und dann leise vergessen?
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#6796 erstellt: 03. Dez 2012, 22:31
Moin.
Die neue Festplatte ist schon an meinem Rechner angeschlossen,
einen Stick kann man immer gebrauchen,
und außerdem weiß ich sowieso nicht wann ich den aufgenommenen Kram gucken soll. Aber eins ist klar:
Nachdem ich schon mit dem HD8+ auf die Nase gefallen bin,
ist dass der letzte Techn.PUNKT.
Ich hab wahrlich besseres zu tun als mich mit
diesem Kästchen rum zu ärgern.
JSJ
Igzorn
Stammgast
#6797 erstellt: 03. Dez 2012, 22:36
@Pidel0

wer weiß wann das kommt.Im aktuellen Technisatprospekt letzte Woche,wurde damit geworben.......

Ob denen klar ist,das das verar....e am Kunden ist?

Ich werde mir allerdings kein Technisatprodukt mehr kaufen.Nur so problembehaftete Firmwares und dafür völlig überteuert.

Leider gibts zur Zeit keine Alternative zum Bedienkomfort,der wirklich klasse bei Technisat ist.

Letzte Woche durfte ich mich darüber freuen,das der isio die Festplatte als unformatiert zeigte. SUPER

Gruß
Dirk ( der die Hoffnung auf ne ausgereifte Firmware fast aufgegeben hat )
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#6798 erstellt: 04. Dez 2012, 00:33

Igzorn schrieb:
@Pidel0
Leider gibts zur Zeit keine Alternative zum Bedienkomfort,der wirklich klasse bei Technisat ist.
Gruß
Dirk ( der die Hoffnung auf ne ausgereifte Firmware fast aufgegeben hat )


Tja - was soll ich Dir sagen: wenn ich eine wirkliche Alternative gefunden hätte, wäre ich schon längst umgestiegen :-(

Was ich leider benötige ist:

- Dual Entschlüsselung mit 2 identischen CI Modulen
- Einigermaßen flüssige Bedienung

Leider ist das nunmal nur bei Technisat gegeben.... :-(

Ich hoffe wirklich, dass zumindest die Aufnahmefunktion in der nächsten FW behoben wird und ich wieder ohne Störungen aufnehmen kann.

Der einzige Grund auf die neue FW umzusteigen ist ohnehin nur die App mit der ich von unterwegs Aufnahmen programmieren kann - das hätte ich schon öfters mal gebraucht. Sonst würde ich auf der .08 bleiben, die mehr oder weniger gut funktioniert (zumindest nimmt sie korrekt und ohne Störungen auf).

lg, Philipp
MS2K
Stammgast
#6799 erstellt: 04. Dez 2012, 01:10

Pidel0 schrieb:
Nabend,

was ist eigentlich aus "Watchme" geworden?? Wurde gross angekündigt und dann leise vergessen?


Watchmi genau wie die Android App kommen noch im Dezember

Ciao
MS2K
panapu
Ist häufiger hier
#6800 erstellt: 04. Dez 2012, 10:30

MS2K schrieb:
...genau wie die Android App kommen noch im Dezember

Na das freut mich jetzt! Leider hast Du aber vergessen das Jahr zu erwähnen, bei TechniSat ist das seit einiger Zeit unbedingt notwendig um zu wissen wann die Neuerung jetzt wirklich kommt. Das war übrigens nicht ironisch gemeint.
rolo68
Ist häufiger hier
#6801 erstellt: 04. Dez 2012, 13:03

JÄGERSCHNITZELJÄGER schrieb:
Moin.
Die Festplatten werden nicht erkannt.
Sie haben beide ein orig. zugehöriges Netzteil.
Und ganz sicher werde ich kein anderes anschließen.
Der Stick wird erkannt, aber nach der Prufung durch den Receiver
steht da, dass der Stick nicht geeignet ist.
JsJ

Zu den Festplatten:
- Mal ein anderes USB-Kabel probiert?
- Netzteil angeschlossen? :-))
- Waren die Platten bereits formatiert in FAT32, NTFS oder TSD?
- Hast Du das entsprechende Format auch im Isio-Aufnahmeeinstellungsmenü als Aufnahmeformat eingestellt?
- Waren die Platten NICHT partitioniert?

Zum Stick:
Mit so großen Sticks habe ich keine Erfahrungen, aber kann es sein, dass der möglicherweise beim Schreiben oder Lesen zu langsam ist? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Anforderungen für HD-Video liegen bei jeweils rund 15 MB/sek.. Evtl. erwartertet der Isio noch etwas mehr, warum auch immer..

Gruß, rolo
alex1977
Stammgast
#6802 erstellt: 04. Dez 2012, 13:23
so gehe wieder auf 8er firmware zurück angeschlossene festplatte wird nicht mehr erkannt
schon das 2. mal das mir die neue firmware meine festplatte zerschießt, auch mit digiextractor, lassen sich die filme nicht mehr auslesen.


[Beitrag von alex1977 am 04. Dez 2012, 13:26 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#6803 erstellt: 04. Dez 2012, 13:35
So nachdem ich nun einen Toshiba ZL1 geschossen habe, hat dieser mir die Grenzen des Isio S1 aufgezeigt. Teilweise gute Bilder ein bißchen mehr auch aber nicht perfekt... Deshalb habe ich mir gestern ein Gerät gekauft, was ich schon immer haben wollte.... Und ich muss sagen, es war eine sehr sehr gute Entscheidung, denn das Bild ist jetzt atemberaubend, es ist klar besser als das des Isios.... Einen kurzen Vergleich/ersten Eindruck in Verbindung mit dem zur Zeit für € 2.000 habenden Toshiba 55ZL1 findet ihr hier: mein neuer Panasonic BST 720 beim Fettgedruckten geht es da los...

der isio hat mich wie öfter geschrieben nie im Stich gelassen, eine Aufnahme wurde mal zerstört... hd+, sonst immer alles in ordnung. Bildmäßig konnte ich nun aber wirklich nochmal deutlich zulegen. Kann es echt kaum glauben, was da noch ging.....

So werde bestimmt haue für soetwas in diesem Thread bekommen, aber es ist meine klare Meinung. Wer den Isio vielleicht mal abschenken will, da er ja anscheinend immer noch nicht rund läuft oder wer einen sehr guten TV hat und mehr braucht, der sollte sich mal den Pana 720/820 zulegen und mal testen, dann versteht Ihr, wovon ich rede....

Ach ja, für alle die noch einen Satrec. kaufen wollen und deshalb hier lesen... Meine neue Empfehlung ist also der Panasonic BST 720/721/820/821. Diesen würde ich dem Isio ab sofort imer vorziehen.

Trotzdem nochmal: Mein Isio war echt top, zu 99 % problemfrei gelaufen..., er wird jetzt nicht mehr genutzt, da ich mich bildmäßig klar (wirklich, sorry!) steigern konnte.


[Beitrag von Garfunkel2002 am 04. Dez 2012, 13:49 bearbeitet]
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#6804 erstellt: 04. Dez 2012, 14:52
Moin.
@rolo
Steht alles weiter oben.
Und mal ganz ehrlich,
wenn ICH jedesmal noch so einen Zirkus veranstalten muß bevor ich eine Aufnehme machen kann, stimmt da imho grundsätzlich schon was nicht.
Der richtige/kundenfreundliche Weg könnte so gehen:
sobald ich ein Medium anschließe, egal an welchen Port, wird das erkannt
und dann eine Formatierung empfohlen bzw. durchgeführt. und dann Aufnahmebereitschaft vermeldet. Mit allem anderen will ich nichts zu tun haben. Und keiner soll mir erzählen dass das nicht geht.
Dann hätten die Entwickler besser eine Karriere im Bäckerhandwerk eingeschlagen. Und manchmal beschleicht mich der Verdacht dass da auch welche her kommen.
JSJ


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 04. Dez 2012, 14:54 bearbeitet]
rolo68
Ist häufiger hier
#6805 erstellt: 04. Dez 2012, 15:18
@Garfunkel: häähh? Was kann der Isio dafür, wenn dein alter Fernseher schlechten Kontrast hatte..??

1, Hast Du völlig recht, das Geschreibsel gehört nicht hierher! Am besten löschen. Dass man für das doppelte Geld evtl. auch etwas bessere Qualität bekommen kann, erstaunt nicht wirklich, interessiert hier aber auch nicht.

2, Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann bitte nicht überkreuz. Also gern Isio gegen einen anderen Receiver, aber bitte am gleichen Wiedergabegerät. Unterschiede in der Schwarzdarstellung u. ä. dürften dann nicht mehr von Relevanz sein..
rolo68
Ist häufiger hier
#6806 erstellt: 04. Dez 2012, 15:35

JÄGERSCHNITZELJÄGER schrieb:

Steht alles weiter oben.

Hätte man auch kurz mit ja oder nein beantworten können. Suchfunktion hier im Forum ist bekanntermaßen nicht besonders komfortabel..


JÄGERSCHNITZELJÄGER schrieb:

Der richtige/kundenfreundliche Weg könnte so gehen:
sobald ich ein Medium anschließe, egal an welchen Port, wird das erkannt
und dann eine Formatierung empfohlen bzw. durchgeführt. und dann Aufnahmebereitschaft vermeldet.

So in etwa ist es ja eigentlich auch, zumindest bei den meisten. Evtl. notwendige Einstellungen muss man halt mal einmalig machen und dann wird die Platte natürlich immer automatisch erkannt.


JÄGERSCHNITZELJÄGER schrieb:

Dann hätten die Entwickler besser eine Karriere im Bäckerhandwerk eingeschlagen. Und manchmal beschleicht mich der Verdacht dass da auch welche her kommen.
JSJ

Ich glaube das ist nicht fair, auch wenn manche Probleme sicher nerven. Aber man muss schon unterscheiden zwischen Fehlern, die klar der Isio-SW zuzuordnen sind und solchen mit vermutlich anderen Ursachen.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#6807 erstellt: 04. Dez 2012, 16:06
Moin.
O, es tut mir leid dass ich zu wenig Demut zeige.
Wahrscheinlich darf ich erst ab 500.- meckern.
Oder 700.-? Oder 1500.-?
300.- für so ein Dejavu ist echt ein Geschenk.
Bitte verzeih mir!
JSJ
Alex113
Inventar
#6808 erstellt: 04. Dez 2012, 16:16
Hi,

also ich kann die ganze Aufregung um die Platten für den Isio zwar verstehen (wenn dem so ist), aber (zum Glück) nicht nachvollziehen. Mein Isio läuft mit 2 verschiedenen Platten (beides WD, 3.5Zoll, ext. Netzteil) absolut zuverlässig, keine zerschossene Aufnahmen, keine zerschossene Formatierung, Medium wird immer erkannt, alle Aufnahmen wurden gemacht, ...
Ich denke, da liegt möglichwerweise irgendwo eine andere Ursache vor. Evtl. ein defektes Kabel, ein defektes ext. Netzteil, zu viel Strom via USB, ein defekter USB-Port am Isio, ein zu langes Kabel, ...
Oder evtl. hilft ein Flash-Reset mit anschliessender Ersteinrichtung?

Was den Unmut mit TechniSat angeht: ich hatte auch schon große Probleme mit dem Isio, aber zum Glück haben die sich erledigt. Spätestens seit der 2.52.01 läuft meiner richtig Problemlos, alles tut wie es soll, kein einziger Absturz.
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, wenn hier gegen die Entwickler gestänkert wird und sie ins lächerliche gezogen werden. Ich kann ein wenig Anstand und Respekt vor jeder Person und Ihrer beruflichen Ausbildung/Kenntnis erwarten. Oder möchtest Du, dass so über Dich geredet wird?

Gruß,

Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.348