Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_K
Stammgast
#6106 erstellt: 04. Sep 2012, 20:22
Hm, könnte ja vielleicht so programmiert werden das der Receiver entschlüsselt sobald das CI Modul frei ist, zb im Stand By.

Gruß Chris
roft
Inventar
#6107 erstellt: 05. Sep 2012, 11:46
.... mal sehen wie der Hersteller das löst - HD+ / CI+ / CI und nachträglich entschlüsseln ?
HiFiToMo
Stammgast
#6108 erstellt: 06. Sep 2012, 07:22
Gestern hatte ich das erste mal massive Probleme mit der 8er Software.
Der ISIO hat sich mehrere male hintereinander komplett aufgehängt.
Bild eingefroren, Ton eingefroren ...
Half jedesmal nur lange den Einschaltknopf drücken.

1. Ich habe Musik von angeschlossener Festplatte gehört.
sehr oft hin und her geschaltet um andere Stücke zu hören.
ziemlich schnell gezappt.
mit einmal Stillstand , nix ging mehr.
2. Filme von Festplatte angeschaut ( TSD-Format )
einige Filme angespielt , hin und her gezappt,
mit einmal Stillstand , nix ging mehr.
3. Fernsehen geschaut,
nix gemacht,
nach ein paar Minuten Stillstand , nix ging mehr.

So einen Ärger hatte ich schon lange nicht mehr.

Also Fehlerfrei läuft die 8er noch lange nicht.

letztes Wochenende wollte ich nach Mitternacht eine Sendung aufnehmen.
ganz normal über die Vorschau programmiert.
der Film sollte 1,5 Std. gehen.
Aufgenommen hat er 9 Minuten
Warum ?
Festplatte ist noch zu 1/3 leer.

Thomas


[Beitrag von HiFiToMo am 06. Sep 2012, 07:23 bearbeitet]
BigRib
Ist häufiger hier
#6109 erstellt: 06. Sep 2012, 08:42
Also mit der Aufnahme hab ich kein Problem, die Freezes hab ich fast jeden bzw jeden 2ten Tag, aber auch nur wenn ich etwas schnell mache Also zb. schnell DVR drücke, zwischen den Filmen scrolle, einen auswähle und sofort wieder abbreche. Aber auch nicht immer, es sind meistens die momente wo ich irgendetwas suche und mich verklickt habe, zurück muss und was anderes auswählen, dann steht die kiste.

Aber neue SW neues Glück
HiFiToMo
Stammgast
#6110 erstellt: 06. Sep 2012, 09:20
Ja , genauso wars bei mir gestern auch.
Bei meiner Dbox2 kann ich soviel zappen und so schnell wie ich will, die läuft....
Leider nur kein HD und kein HDMI.
Warum baut keiner eine Dbox3 ?
Alex113
Inventar
#6111 erstellt: 06. Sep 2012, 10:19
Hi,

genau deswegen habe ich die 8er wieder runtergeworfen. Ständig Freezes, Hänger usw...
Jede Woche 1-2 mal. Darauf hatte ich keine Lust mehr.
Seit 1 Woche läuft die 7er bis jetzt problemlos. Hoffe, das bleibt so.

Gruß,

Alex
roomster06
Stammgast
#6112 erstellt: 06. Sep 2012, 11:16

HiFiToMo schrieb:
Warum baut keiner eine Dbox3 ?


Schau dir mal den Coolstream Neo2 an
HiFiToMo
Stammgast
#6113 erstellt: 06. Sep 2012, 11:59
Hab ich , schon lange !
Kann aber kein hbbtv und hat noch genauso viele Probleme.
war gerade im coolstream forum und hab mir die neuesten Erkenntnisse angeschaut.....
serverus1
Ist häufiger hier
#6114 erstellt: 06. Sep 2012, 16:02
Hab seit kurzem ebenfalls heftige Probleme:

Aufnahmen werden mit der Info "kein Signal" einfach nicht gestartet.
Oder es kommt die Meldung bei bereits aufgezeichneten Sendungen: "es liegt keine Rechte vor" die Aufzeichnung erscheint dann hellgrau hinterlegt und kann nicht abgespielt werden.

Freezes bzw. Sprünge beim abspielen von Aufnahmen über UPNP Stream gibt es auch ab und an.

Technisat schäm Dich. Mit jedem Fix kommt ein neuer Bug. Ätzend.

Da bezahlt man Pay TV und kann nicht alle Inhalte schauen. Nur wegen der schlechten Qualität der Receiver.


[Beitrag von serverus1 am 06. Sep 2012, 17:13 bearbeitet]
rolo68
Ist häufiger hier
#6115 erstellt: 07. Sep 2012, 15:51
Liebe Leute,

macht doch nicht Technisat undifferenziert für jedes Problem verantwortlich, dass ihr mit der Kiste habt.. Überlegt lieber vorher mal, wieviel äußere Störfaktoren auf das System "HD-Sat-Receiver mit Pay-TV-Entschlüsselung und externer Festplattenaufnahme und Lan- oder WLan-Netzanschluß für HbbTV" eigentlich einwirken, für die der Hersteller dieses Gerätes nix kann.
Angefangen von einem gestörten Sat-Signal über langsame Festplatten bis hin zur vielleicht zu langsamen oder fehlerträchtigen DSL-Verbindung oder Abbrüchen im W-Lan-Funk. Oder, oder oder...
Manchmal ist es es übrigens auch nur die alte Batterie in der Fernbedienung.. -)

Und Aufnahmen veschlüsselter Sendungen sind ein Kapitel für sich, das wurde hier ja auch schon vielfach und ausführlich behandelt. Da kommt aber möglicherweise Abhilfe (in Form unverschlüsselter Aufnahmen) mit dem neuen großen Release, das ja nun nach der IFA täglich zu erwarten ist.

Ich jedenfalls freue mich auf das Update, weil endlich eine Lösung angekündigt ist für das einzige echte Problem, das ich bisher mit dem Gerät habe: die fehlenden Ordner im Aufnahmeverzeichnis.

Viele Grüße!
serverus1
Ist häufiger hier
#6116 erstellt: 07. Sep 2012, 19:04
Junge mach mal halblang.
Wieso soll es nicht an dem Receiver bzw. der Software liegen, wenn plötzlich Dinge an dem Gerät nicht mehr tun, die zuvor mehr als 1 Jahr ordentlich liefen?
Unabhängig davon - habe ich ja 2 von den Kisten - und der Fehler tritt nur bei einer auf!

Bin inzwischen einfach nur von den Receivern enttäuscht und entnervt.
Leider habe ich fast 800 € investiert. Und seither mindestens 10 Stunden in Softwareupdates und Donwgrades und neuprogrammieren der Einstellungen investiert.

Viel Geld und Zeit für wenig Komfort - bei einem Premiumgerät.

Übrigens bewirbt Technisat die Isio Reihe mit den ganzen Features die ich auch nutze (und nutzen will, deshalb habe ich ja auch die Geräte gekauft).

Einfach traurig.

Ich habe den Receiver mit dem Aufnahmeproblem jetzt 2x komplett neu installiert und die Festplatte ausgetauscht und es gibt weiterhin ein Problem beim aufnehmen.
Die Festplatte ist übrigens eine teuere originale Streamstore 24 von TS.

Als (vor)letzte Option überlege inzwischen eine Reklamation des Gerätes beim Fachhändler.
Und nebenbei suche ich bereits eine Alternative.
roft
Inventar
#6117 erstellt: 07. Sep 2012, 21:03
Werbung von Herstellern sollte man eigentlich keinen Glauben schenken!

Gerät wandeln beim Verkäufer ohne wenn und aber - Gerät entspricht nicht den Herstellerangaben - wenn dem so ist, wie geschrieben wurde!

Alternativen - eigentlich haben alle HD Receiver irgendwelche Probleme - es geht nur darum mit welchen Problemen kann der Anwender am besten mit leben.
_dentaku_
Stammgast
#6118 erstellt: 07. Sep 2012, 23:07
Schlimm genug, daß die Hersteller heutzutage damit durchkommen. Uns geht es einfach zu gut! Wir schmeissen einfach weg und kaufen wieder etwas neues/anderes.
Der Untergang der Qualität
roft
Inventar
#6119 erstellt: 08. Sep 2012, 17:43
Die Hersteller kommen damit durch, wie schon mal geschrieben die "Masse" braucht den Receiver nur als Receiver - Receiver-Zutaten werden mal probiert und das war es - und davon leben die Hersteller


[Beitrag von roft am 08. Sep 2012, 17:44 bearbeitet]
serverus1
Ist häufiger hier
#6120 erstellt: 08. Sep 2012, 18:00
Das Problem ist, das ein Festplattenreceiver halt wenigsten aufnehmen sollte.


Interessant finde ich folgendes:

ich habe ja 2 Receiver, der eine (der häufiger läuft und öfter Probleme macht) ist quasi am Erscheinungstag gekauft worden.

Der 2te ist jetzt etwa 10 Monate alt. Hier gibt es eigentlich höchstens mal die üblichen kurzen Hänger, bei der Bedienbarkeit. Durch den Zimmerwechsel der Receiver, läuft dieser jetzt zur Probe deutlich öfter.

Vielleicht liegt es ja doch auch an der verbauten Hardware?

Werde das ältere Gerät nächste Woche beim Fachhändler abgeben, er soll es auf Fehler untersuchen.
Kann man die eigentlich auch zwingen, dass es zu Technisat geschickt wird?

Einem Umtausch gegen ein anderes Isio S 1 Gerät würde mir glaube ich erst mal reichen.

Allerdings kann ich mir bei den aktuellen amazon Preisen der Kathi UFS 913 (ca. 172€/Gerät) auch vorstellen die ISIOS´s zu verkaufen und mal die Konkurrenz auszuprobieren.

Bin halt einfach genervt. Eigentlich brauche ich nur 2 zuverlässig funktionierende Twin HD Receiver mit USB Aufnahmefunktion und der Möglichkeit zum UPNP Streaming der Aufzeichnungen untereinander.
HBBTV, Internetfunktionen etc. nutzen wir gar nicht. DIVX oder MKV spielen zur Not auch unsere BluRay Player ab. Und als Sky und Apple TV Kunde benötige ich auch kein Maxdome.
BigRib
Ist häufiger hier
#6121 erstellt: 08. Sep 2012, 18:28
Ich hatte vor dem ISIO S, 2 Kathrein 923 und war vom Bedienkonzept und von den Funktionen (zum Teil werden die beim ISIO jetzt erst mit dem großen Update eingepflegt) sehr angetan. Leider ist aber Kathrein scheinbar ein beführworter von HD+ und stellt sich bei Graumodulen sofort quer und hat auch kein Interesse diese zu unterstützen. Aus diesem Grund musste ich diese Geräte wieder zurück geben da das Gerät nicht mit Unicams zusammenarbeitet. Man konnte zwar normal fern schauen, aber sobald die Sendungen aufgezeichnet wurden, waren die Aufnahmen defekt. 2 Unicams und 2 UFS923 getestet.

Ich schaue jetzt voller zuversicht aufs große Update und hoffe das dass Gerät dann voll i.o. ist.
Pidel0
Stammgast
#6122 erstellt: 08. Sep 2012, 18:29
Hallo

Sagt mal kann man die Technisat App Bar eigentlich editieren oder nur abschalten?

@ serverus1

benutze doch eine 3,5" Platte mit externen Netzteil, dann sollte das Teil auch ordentlich aufnehmen. Der Receiver hat einen normalen USB 2.0 Anschluss, da braucht der Port nur 500 mA liefern und jetz schau mal die 2,5" Platten an. Und ja die Technisat Steamstore kannst du verschrotten, die hatte ich auch schon und lief auch nicht richtig, vielleicht mit einem Y-Kabel, aber das habe ich nicht ausprobiert.
MfG
serverus1
Ist häufiger hier
#6123 erstellt: 08. Sep 2012, 19:37
@Pide10

Danke für Deine Idee wegen der Festplatte.
Ich habe die Aufnahmefunktion von Anfang an genutzt, es gab nie Probleme.
Meien alte 2,5" Festplatte hängt seit ich die Streamstore Platte hab im Schlafzimmer.
Ich hatte noch wirklich noch nie eine defekte Aufnahme mit den Geräten. Wir zeichnen 2-3 Sendungen pro Tag auf, sind sicher schon an die 1000 Aufzeichnungen damit gelaufen.
Bis zum Anfang dieser Woche diese Fehler kamen.

Seit dem Receiver/Zimmertausch gestern habe ich wieder Ruhe. Diverse vorprogrammierte Aufzeichnungen von freien Sendern in SD und HD und von SKY mit dem AC Light Modul haben heute nacht und tagsüber problemlos geklappt.

Bin allerdings kurz davor der Kathi UFS 913 eine Chance zu geben.
Ich denke ich werde mir eine Kathi bei amazon ordern und ausprobieren.
BoscoM
Stammgast
#6124 erstellt: 08. Sep 2012, 20:31
Ich hatte auch mal einen Karthrein UFS 912. Den ersten habe ich gleich zurück schicken müssen, da er nicht in der Lage war die Erstinstallation durchzuführen. Der zweite ist gut 14 Tage bei mir gelaufen, dann ging er auch wieder zurück. Ständige Hänger in den Menüs und bei den Aufnahmen. Die in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion "permanent recording" gab es nicht. Habe mir dann den Digit HD8+ gekauft; zwischen den beiden Geräten lagen Welten. Es ist nicht auszuschließen, dass Kathrein in der Zwischentzeit besser geworden ist. Ich persönlich würde mir keinen Kathrein mehr kaufen.

@serverus1
Schau mal hier Kathrein UFS 913 nimmt nicht auf. Auch bei Kathrein gibt es Problem mit dem Aufnehmen.


[Beitrag von BoscoM am 08. Sep 2012, 21:06 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#6125 erstellt: 08. Sep 2012, 20:38
Wisst ihr, wie man die App Bar ändern kann?
karlkönig
Stammgast
#6126 erstellt: 09. Sep 2012, 04:04

Ich jedenfalls freue mich auf das Update, weil endlich eine Lösung angekündigt ist für das einzige echte Problem, das ich bisher mit dem Gerät habe: die fehlenden Ordner im Aufnahmeverzeichnis.


Achja, dieses kleine Problem! Seit den 80ern kann man Unterverzeichnisse anlegen und darin Daten verwalten. Aber schön, dass Technisat dies jetzt als ganz neues Feature an den Kunden bringt. Lächerlich. Netzwerkfreigaben funktionieren damit vermutlich immer noch nicht. Naja...
BoscoM
Stammgast
#6127 erstellt: 09. Sep 2012, 10:12

karlkönig schrieb:
Netzwerkfreigaben funktionieren damit vermutlich immer noch nicht. Naja...


Warte doch ab, bis die neue Software da ist. Dann können wir über Fakten diskutieren und müssen nicht spekulieren. Ich bin auch gespannt, was TechniSat unter einem "Meilenstein" in der Software-Entwicklung versteht.
roft
Inventar
#6128 erstellt: 09. Sep 2012, 10:13
Einerseits wird über TS seine Unvollkommenheit geschmipft - anderseits wird an ein Mitbewerbergerät kein gutes Haar gelassen. Der 913 ist ein stabiler Netzwerk / NAS Twin HD Receiver ohne HD+ und ohne CI+ ! Wer aber immer wieder versucht Geräte für etwas anderes zu nutzen als vorgesehen (grau) darf sich nicht wundern
rara.avis
Stammgast
#6129 erstellt: 09. Sep 2012, 10:25

roft schrieb:
Wer aber immer wieder versucht Geräte für etwas anderes zu nutzen als vorgesehen (grau) darf sich nicht wundern :.


Es gibt aber schon Receiver für "grau", da bekommt Man(n) Sender, das darf Mutti gar nicht wissen.

Gruß rara.avis
roft
Inventar
#6130 erstellt: 09. Sep 2012, 10:41
Es geht schon immer fast alles - nur nicht unbedingt mit TS - das sollte man nicht den Hersteller anlasten, wenn die eigenen Wünsche nicht so funktionieren - sondern sich passende Geräte kaufen
rara.avis
Stammgast
#6131 erstellt: 09. Sep 2012, 10:51
Ja schon - es wäre aber auch kein Fehler, wenn ein Rec. auch Sachen machen kann, für die er nicht gebaut wurde.
BoscoM
Stammgast
#6132 erstellt: 09. Sep 2012, 10:55
Nicht immer sind Fehlfunktionen den Receiverherstellern anzulasten. Als Beispiel der Inhalt einer E-Mail, die ich von maxdome erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ...,
vor Kurzem wurde eine notwendige Änderung an unserem Lizenzierungssystem vorgenommen. Leider können seit dieser Änderung verschiedene Geräte unseres Partners TechniSat teilweise keine maxdome-Inhalte mehr abspielen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, welche in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt werden kann. Sobald der Abruf wieder einwandfrei möglich ist, werden wir Sie umgehend informieren.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld!
Ihr maxdome Team"


[Beitrag von BoscoM am 09. Sep 2012, 10:56 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6133 erstellt: 09. Sep 2012, 10:59

rara.avis schrieb:
Ja schon - es wäre aber auch kein Fehler, wenn ein Rec. auch Sachen machen kann, für die er nicht gebaut wurde. ;)


Ich kann mit meinem Fahrrad fliegen und das ohne Aufpreis!
rara.avis
Stammgast
#6134 erstellt: 09. Sep 2012, 11:18
Natürlich kann Jeder mit seinem Fahrrad fliegen, spätestens dann, wenn ein PKW mit 180 angerauscht kommt.

Früher konnten Satreceiver nur das Satbild darstellen, heute können sie auch aufzeichnen und sogar entschlüsseln, auch Musik abspielen usw. - wäre damals ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Sep 2012, 12:47 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6135 erstellt: 09. Sep 2012, 11:52

rara.avis schrieb:
Ja schon - es wäre aber auch kein Fehler, wenn ein Rec. auch Sachen machen kann, für die er nicht gebaut wurde. ;)


Aber genau da fangen doch die Probleme an. Die Zufriedenheit mit dem Receiver wird dann an den zusätzlichen, nicht explizit "gewollten" aber als Nebenprodukt enthaltenen Fähigkeiten festgemacht. Maßstab sollte eigentlich nur das sein, was der Receiver laut Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung können soll.


[Beitrag von BoscoM am 09. Sep 2012, 11:53 bearbeitet]
roft
Inventar
#6136 erstellt: 09. Sep 2012, 12:00

BoscoM schrieb:
Maßstab sollte eigentlich nur das sein, was der Receiver laut Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung können soll.

genauso ist es und auch dann haben die Hersteller noch genügend zu tun
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6137 erstellt: 10. Sep 2012, 14:57
Hallo, ich habe aus Interesse für das Gerät eine Frage zum Serientimer. Derzeit nutze ich eine auf tvtv-EPG basierende DVR Box von Kabel Deutschland (Sagemcom RCI88). Diese kann, was sehr schön ist, bis zu 4 Sendungen parallel aufzeichnen. Bei Aufzeichnungen von Sendungen hintereinander (Doppelfolgen) benötigt sie aber immer 2 Tuner (weil teilweise überlappende Vor- und Nachlaufzeiten).

Ich habe bereist verstanden, das der Serientimer nach Suchkriterien wie Sendungsname udn Zeitfenster den vorhandenen EPG nach Ausstrahlungen durchsucht und automatisch in die Aufnahmeliste legt.

Nun eine Frage zu den Austrahlungsmodalitäten:
Ein Beispiel ist der aktuelle Seriendienstag auf ProSieben. Folgende Sendungen werden dort ausgestrahlt:

20:15 Two and a Half Men
20:45 Two and a Half Men
21:15 2 Broke Girls
21:45 The Big Bang Threory

Ich nehme an, zu den Timern gibt es eine Vor- und Nachlaufzeit. Also eine Sendung wird z.B. 2 min vor Beginn und 10 min nach Ende weiter aufgenommen.

Der ISIO hat nun nur 2 Tuner. Wie geht er mit folgenden Problematiken um:
- Nimmt er alle Streams von ProSieben trotz überlappender Vor- und Nachlaufzeiten auf einem Tuner auf, sodass der zweite Tuner für Live TV frei bleibt? Oder wechselt er dann von Sendung zu Sendung den Tuner und hat zum Teil parallele Aufzeichnungen drin?

Das würde dann bedeuten, sobald man eine automatisierte Serientimerfunktion benutzt und der Sender Doppelfolgen ausstrahlt ist der Recorder dann quasi für einen parallelen Live TV Betrieb unbenutzbar weil er voll ausgelastet ist.

Das hält mich bisher ab, von der komfortablen 4 Tuner Funktion des Leihgeräts weg zu wechseln.
phluid
Stammgast
#6138 erstellt: 10. Sep 2012, 17:10
Hallo,

aufeinander folgende Sendungen auf dem selben Programm werden immer mit nur einem Tuner aufgenommen, der andere Tuner bleibt frei. Während der Aufnahme werden alle Sendungen in einer Datei geführt, beim Beenden der Aufnahme wird zumindest bei einem HD+-Sender die Datei dann gesplittet.
Pootie_Tang
Stammgast
#6139 erstellt: 10. Sep 2012, 21:49
Hab nem Kumpel folgendes gekauft:

Digit isio S1 (Sat)
Unicam 2.0 5.38
Techni WLAN dongle

Er hat Sky mit der v13 Karte inkl. Der Hd.+ sender.

Problem 1:
Sky funzt Die Hd. + Sender nicht

Problem 2:
Den dongle Habich auf dem pc installiert, scheint alles geklappt zu haben. Hab Profil angelegt. In der WLAN Software verlor der Stick allerdings alle paar Sekunden die Verbindung. Fand sie aber direkt wieder. Bruchteil einer Sekunde.
Dann hab ich den in den isio S1 dort hat er das Netzwerk gefunden. Angenommen, Key eingefügt. Das Symbol war nicht mehr rot durchgestrichen. Kurz danach wechselte es ebenso wie die Abbrüche in der Software. Internet war iChat möglich. Auf dem isio war auch keine up angezeigt.

Was mache ich falsch?

Dank im voraus


[Beitrag von Pootie_Tang am 10. Sep 2012, 22:22 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#6140 erstellt: 10. Sep 2012, 22:16

Pootie_Tang schrieb:
Problem 1:
Die Hd. + Sender funktionieren

Wenn alles funktioniert, wo ist das Problem?

Pootie_Tang schrieb:
Problem 2:

Mache bitte mal ein paar Angaben zu den Netzwerkeinstellungen im ISIO, z. B. IP-Modus. Welchen Router verwendet dein Kumpel.


[Beitrag von BoscoM am 10. Sep 2012, 22:19 bearbeitet]
Pootie_Tang
Stammgast
#6141 erstellt: 10. Sep 2012, 22:23
Hab's oben korrigiert.

Mach ich, komme ert am Freitag wieder zu ihm ...
Peter_in_Aachen
Stammgast
#6142 erstellt: 10. Sep 2012, 23:50
... warum Technisat "mal aus dem Quark kommt" und ein im Vergleich zu früher "fettes" Update der Firmware ankündigt, liegt vllt auch daran:


Entlassungen bei Technisats TV-Geräte-Sparte (Quelle: dpa/fp, 15.07.2012)

Der Hersteller für Unterhaltungselektronik Technisat will an seinem Standort in Staßfurt (Salzlandkreis) 100 Mitarbeiter entlassen. Grund seien Absatzrückgänge auf dem hart umkämpften Elektronikmarkt.

Nach Informationen der Tageszeitung "Volksstimme" wird das Unternehmen in den kommenden Monaten 100 von derzeit rund 300 Mitarbeitern entlassen. Man regiere damit auf den seit Jahren fortgesetzten Preisverfall in einem hart umkämpften Marktsegment, zitiert die Zeitung die Technisat-Pressestelle. Das Unternehmen wolle den "deutlich spürbaren negativen Absatzentwicklungen" kostenseitig entgegenwirken.

Für die 100 entlassenen Frauen und Männer sei ein "sehr guter Sozialplan" ausgehandelt worden, sagte Detlef Kiel von der Gewerkschaft IG Metall der Volksstimme. Die Geschäftsleitung habe seiner Ansicht nach ruhig und vernünftig entschieden, zudem hätten Betriebsräte alles geprüft. Deshalb gebe es für die IG Metall keinen Handlungsbedarf. Zuversichtlich stimme ihn zudem, dass Technisat Wiedereinstellungen nicht ausschließe.

Die Technisat-Gruppe hatte im Mai 1998 Teile der ehemaligen RFT-Fabrikanlagen in Staßfurt gekauft und mit der Modernisierung des Betriebes zur Herstellung von Fernsehgeräten begonnen und bisher mehr als 20 Millionen Euro in das Werk investiert.

Die Technisat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der EU an 13 Standorten mit derzeit mehr als 2500 Mitarbeitern Produkte der Unterhaltungselektronik


Das Zitierte bezieht sich auf die TVs - die vergleichsweise um Wettbewerb krass teuer sind.

Wer Mehrwert bezahlt, möchte den auch erhalten, sei es TV, sei es 2nur" Receiver !
Pidel0
Stammgast
#6143 erstellt: 11. Sep 2012, 06:34

Pootie_Tang schrieb:
Problem 1:
Sky funzt Die Hd. + Sender nicht


Schau mal nach dem Unicam, da musst du eine Option umschalten, dann sollten die HD+ Sender laufen
MfG
Pootie_Tang
Stammgast
#6144 erstellt: 11. Sep 2012, 08:34
Kannst du die Funktion nennen? Wäre super

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Sep 2012, 23:41 bearbeitet]
HiFiToMo
Stammgast
#6145 erstellt: 11. Sep 2012, 12:24
Hallo, darf ich mal in die Runde fragen ( auch wenn ich gleich wieder Haue bekomme ) ob Ihr gestern auch so massiv Probleme mit den HD Sendern von HD+ hattet ?
Alle anderen freien HD Programme liefen, alle SKY HD Programme liefen , nur die von HD+ , da kam dauernd der Hinweis 102, meine Satellitenanlage sei schlecht ausgerichtet.
Das war um 18:00 Uhr , voller Sonnenschein, beste Sicht zum Satelliten.
Ab 21:00 Uhr kamen Sie alle plötzlich wieder, Stück für Stück ... , komisch.
Ich hab mal ein bischen gegoogelt und bei AU-JA ein Thema darüber gefunden.
Kann es wirklich sein , das der ISIO am Eingang übersteuert war und so die HD Programme aussetzen ?
Sind die Probleme vieleicht erst mit der 8er Software gekommen ?
Ich war 4 Wochen in Urlaub und hab kein HD+ geschaut, aber seit Kauf des Receivers liefen eigentlich immer alle HD+ Programme.
Wie ist eure Erfahrung ?

hdtv
serverus1
Ist häufiger hier
#6146 erstellt: 11. Sep 2012, 14:57
Mein erster ISIO ist verkauft, 2 Kathrein UFS 913 sind bestellt und unterwegs.
Heute hat das kopieren von Aufnahmen am ISIO von einer Platte zu einer anderen nicht funktioniert.
Jeden Tag ein neuer Fehler. Bin gespannt wie die Kathis so laufen. Sehen uns dann im anderen Thread.
BoscoM
Stammgast
#6147 erstellt: 11. Sep 2012, 19:22
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern Abend ließ sich mein ISIO S nicht ausschalten, weder über die Ein/Standby-Taste auf der Fernbedienung noch über die Ein/Standby-Taste am Gerät. Ein/Standby-Taste auf der Fernbedienung für ca. 5 Sekunden gedrückt. Gerät startet neu, lässt sich wieder nicht ausschalten. Das gleiche Prozedere mit der Ein/Standby-Taste Gerät; wieder ohne Erfolg. Gerät für ca. 10 Minuten vom Strom getrennt; hat auch nicht geholfen. Irgendwann ging er dann doch über die Fernbedienung aus. Heute das gleiche Problem wieder. Hat man einmal die Ein/Standby-Taste gedrückt und der Receiver bleibt an, reagiert er anschließend nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung. Nachvollziehbar ist das Ganze für mich nicht. Mein ISIO S1 wurde am gleichen Tag mit dem Software-Update versehen wie der ISIO S. Da gibt es - zumindest bis jetzt - keine Probleme mit dem Auschalten. Mache jetzt einen Flash-Reset und hoffe, dass die neue Software bald zur Verfügung steht und - das ist für mich das Wichtigste - stabil läuft.
conrad65
Schaut ab und zu mal vorbei
#6148 erstellt: 11. Sep 2012, 20:58
Wollte nicht extra ein Tread eröffnen. Habe jetzt auch einen Isio, aber beim Abspielen von Filmen von einer externen Festplatte habe ich das falsche Bildformat. Mann kann nichts weiter einstellen als Stretch dann geht es einigermasen. Aber dann sind es immer noch ;;Eierköpfe;;Im Original sind oben und unten ein schwarzer Balken. Was kann ich machen?? Bei meinem Bruder seinem Comaq mit selber Festplatte geht es.
BoscoM
Stammgast
#6149 erstellt: 11. Sep 2012, 21:01
Hast du schon mal versucht durch entsprechende Einstellungen am Fernseher das Bilformat zu korrigieren?
conrad65
Schaut ab und zu mal vorbei
#6150 erstellt: 11. Sep 2012, 21:04
Ja da geht auch nichts weiter einzustellen.
Pidel0
Stammgast
#6151 erstellt: 11. Sep 2012, 21:56

Pootie_Tang schrieb:

Pidel0 schrieb:

Pootie_Tang schrieb:
Problem 1:
Sky funzt Die Hd. + Sender nicht


Schau mal nach dem Unicam, da musst du eine Option umschalten, dann sollten die HD+ Sender laufen
MfG



Kannst du die Funktion nennen? Wäre super



HD-P On oder Off, teste damit mal
karlkönig
Stammgast
#6152 erstellt: 12. Sep 2012, 02:11

BoscoM schrieb:

karlkönig schrieb:
Netzwerkfreigaben funktionieren damit vermutlich immer noch nicht. Naja...


Warte doch ab, bis die neue Software da ist. Dann können wir über Fakten diskutieren und müssen nicht spekulieren. Ich bin auch gespannt, was TechniSat unter einem "Meilenstein" in der Software-Entwicklung versteht.


Ich meine damit Aufnahmen direkt in Netzwerkfreigaben. Die werden auf dem ISIO niemals kommen. Spekuliert wird hier ja viel. Ich lag ja auch schon in der Flash Frage richtig. Das wird auch auf dem ISIO niemals kommen. Darüber hinaus wird man auf dem ISIO leider niemals per Netzwerkfreigabe auf Aufnahmen zugreifen können.

Dem ISIO wird leider auch für immer die Livestreaming Funktion laufender Programme fehlen. Achja: und das Streaming aufs iPhone in HD funktioniert ja wohl auch offiziell nicht:


[...]an der flüssigen Wiedergabe von HDTV-Aufnahmen scheitert jedoch derzeit noch die verfügbare Smartphone-Hardware von iPhone, iPod & Co.

Quelle: kein HD via ISIO auf iOS

Komisch. Auf anderen Receiverplattformen funktioniert das schon seit Jahren.Mit iOS und Android. Die Hardware von iPhone, etc. kann das durchaus, teils besser als der ISIO. Klingt nach Ausrede.

Genauso wie Technisat wohl auch auf der IFA immer noch kein YouTube zeigen konnte. Nur einen Receiver mit UTube im Display. Aber das wird zumindest kommen. Ist aber auch bereits Stand der Technik

Aber warten wir mal ab, vielleicht bringt ja das Meileinsteinupdate von Technisat mal ein paar Neuerungen.
maschokel
Ist häufiger hier
#6153 erstellt: 12. Sep 2012, 18:05
Hi

Habe den ISIO und habe folgendes Problem:
Habe des öftern Tonaussetzter.
Der ISIO ist mit einem Yamaha RX V1900 Receiver über HDMI verbunden
Die Aussetzer kommen sporadich
Habt ihr solche Tonaussetzer auch?
Woran kann das liegen?

gruss
roft
Inventar
#6154 erstellt: 12. Sep 2012, 18:38

karlkönig schrieb:
Ich lag ja auch schon in der Flash Frage richtig. Das wird auch auf dem ISIO niemals kommen.

sind hier Flash Dateien gemeint - da hatte TS von Anfang an abgewinkt - kommt nicht.
serverus1
Ist häufiger hier
#6155 erstellt: 12. Sep 2012, 23:36
Möchte mich mit einem letzten Post aus diesem Thread verabschieden.
Meine ISISOs sind nun verkauft.
Dafür rennen hier 2 Kathrein UFS 913 mit ext. Festplatte und UPNP Netzwerk inklusive NAS.
Die Kathis sind wesentlich stabiler und schneller als die ISIOs.
Das ist keine Meinung sondern Fakt.
Hätte ich das nur eher gewusst - allein in diesem Jahr hat mich meine Frau schon mehrfach auf Arbeit angerufen, weil die Glotze nicht mehr ging.

Technisat setzen 6! Alle Funktionen die beworben werden kann die Kathi besser - obwohl der gleiche Prozessor verbaut wurde - unglaublich.
HbbTV oder freies browsen, bzw. Apps brauch ich nicht, dafür gibt's Handy/Tablet und Co.
Ich geniesse lieber Sky, anstatt HD+.

Allen ISISO geplagten weiterhin noch gute Nerven.

Gute Nacht.


[Beitrag von serverus1 am 13. Sep 2012, 09:31 bearbeitet]
Ducinger
Ist häufiger hier
#6156 erstellt: 13. Sep 2012, 08:36
Viel Glück dir .
Bin mir aber sicher das ich von dir im Kathithread lesen werde da ich ähnliches anders herum erleben durfte.
L. G. Jörch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090