Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Alex113
Inventar
#4706 erstellt: 23. Jan 2012, 15:04
Hi,

bzgl File-Splitting: Meiner Meinung nach macht der Isio das aber nicht bei TSD als Dateisystem, oder doch?

Bzgl. Bild-Qualität: schon mein alter HD8-S hatte JPG nur skaliert angezeigt, ich denke der Isio macht das auch so. Die Bildqualität von JPGs ist wahrscheinlich nicht mit der vom TV-Bild zu vergleichen. Die "Doppelkonturen" die Du bei TV-Betrieb siehst können auch Kompressionsartefakte sein.

Gruß,

Alex
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#4707 erstellt: 23. Jan 2012, 15:45

Alex113 schrieb:
... JPG nur skaliert angezeigt, ich denke der Isio macht das auch so. ....
Gruß,
Alex


Ähm ja theoretisch schon, aber ein Full HD JPG sollte der doch auch in Augabe 1080P 1:1 ausgeben. Ist ja schließlich die selbe Auflösung!!!

Viele Grüße

Joschi
rolo68
Ist häufiger hier
#4708 erstellt: 23. Jan 2012, 16:14

Joschi-Hoschi schrieb:

Alex113 schrieb:
... JPG nur skaliert angezeigt, ich denke der Isio macht das auch so. ....
Gruß,
Alex


Ähm ja theoretisch schon, aber ein Full HD JPG sollte der doch auch in Augabe 1080P 1:1 ausgeben. Ist ja schließlich die selbe Auflösung!!!

Viele Grüße

Joschi


Also, bevor Du TS anschreibst, überprüfe lieber nochmal alle relevanten Einstellungen sowie das anzuzeigende Bildmaterial. Ich habe meinen Isio S1 seit ein paar Wochen und eine gute Streamingfunktion für Bilder und Musik von der lokalen NAS gehörte für mich zu den Kaufkriterien. Deswegen habe ich die Funktion natürlich auch gleich geprüft und schon mehrfach genutzt. Ergebnis: bei mir werden die Fotos im Rahmen des bei 1080p Möglichen glasklar wiedergegeben. Unerwartete störende Artefakte konnte ich nicht beobachten.
Zum Test solltest vielleicht einfach mal irgendeine brauchbare Digicam mit SD-Speicher nehmen, damit bei hellem Tageslicht ein bewegungsarmes Landschaftsmotiv knippsen und Dir das Ergebnis direkt via SD-Slot anschauen. Wenn es dann immernoch irgendwie komisch aussieht, würde ich erstmal die ganzen Bilddarstellungs- und übertragungsoptionen von Isio und TV durchgehen und ggf. auf gängige Werte setzen.
Wenn die Probleme bleiben, kannst Du immernoch TS kontaktieren. Aber grundsätzlich gilt: Bestimmte Artefakte liegen bei jpg in der natur der Sache - das ist ein verlustbehaftetes Speichformat, und den Grad des Verlustes kann man frei wählen, bis hin zur Unkenntlichkeit.
rolo68
Ist häufiger hier
#4709 erstellt: 23. Jan 2012, 16:17
Nochmal die Nachfrage: Keiner hier, der schon mal die App-Leiste umkonfigurieren wollte?
Oder Ganz konkret: Wie bekomme ich zum Bsp Spiegel-Online da hinein?
Honda_Steffen
Inventar
#4710 erstellt: 23. Jan 2012, 16:42
so viel ich weiss: gar nicht - da kannst du nix ändern
Zottellix
Stammgast
#4711 erstellt: 23. Jan 2012, 17:53
Korrekt, die lässt sich nicht ändern. Im Handbuch steht auch nichts darüber drin, dass das gehen soll.
karlkönig
Stammgast
#4712 erstellt: 24. Jan 2012, 01:18
Also mein ISIO ist nicht in der Lage irgendein jpeg zu öffnen. Keine mit Photoshop selbst erstellten, keine mit GIMP selbst erstellen, keine von meiner Canon IXUS (direkt von SD oder auch NAS). Andere Formate wie png oder bmp werden ja gar nicht erst angeboten.

Also Technisat so langsam reicht es mir. Und das ist in meinen Augen eine Funktion, die nun wirklich nicht so viel Probleme bereiten dürfte. Aber für mich ein Grund den ISIO jetzt enggültig abzustoßen.
roomster06
Stammgast
#4713 erstellt: 24. Jan 2012, 10:20
Also ich hab mit jpg Dateien keine Probleme Speicherkarte der Digicam rein und Bilder gucken. Auch von meiner externen Platte wo meine Bilder gespeichert sind werden die Fotos problemlos erkannt.
Alex113
Inventar
#4714 erstellt: 24. Jan 2012, 14:39
Hi,

also ich hab mit meinem Isio zur Zeit oft die Probleme das er sich nicht ausschalten lässt. Kommt in der Woche nun 2-3 mal vor. Ist aber erst, seitdem ich die massiven Probleme mit dem ausschalten hatte und einen Flash-Reset gemacht habe.
Habe irgendie das Gefühl, das es mit dem eingebauten Speedtest der Internet-Verbindung zusammen hängt. Kommt mir so vor, wenn ich die 1, 2 oder 3 mal getestet habe, dass er sich danach nicht mehr ausschalten lässt.
Ist erst gestern wieder passiert, natürlich wenn eine Aufnahme läuft, man ins Bett gehen will und den 5Sek-Reset zwecks Aufnahme nicht machen kann.

Habt Ihr it der 6er ähnliche Probleme mit dem ausschalten?
Die ersten 4 Wochen liefs problemlos.

Gruß,

Alex
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#4715 erstellt: 24. Jan 2012, 15:30

rolo68 schrieb:

.......
Also, bevor Du TS anschreibst, überprüfe lieber nochmal alle relevanten Einstellungen sowie das anzuzeigende Bildmaterial. Ich habe meinen Isio S1 seit ein paar Wochen und eine gute Streamingfunktion für Bilder und Musik von der lokalen NAS gehörte für mich zu den Kaufkriterien. Deswegen habe ich die Funktion natürlich auch gleich geprüft und schon mehrfach genutzt. Ergebnis: bei mir werden die Fotos im Rahmen des bei 1080p Möglichen glasklar wiedergegeben. Unerwartete störende Artefakte konnte ich nicht beobachten.
Zum Test solltest vielleicht einfach mal irgendeine brauchbare Digicam mit SD-Speicher nehmen, damit bei hellem Tageslicht ein bewegungsarmes Landschaftsmotiv knippsen und Dir das Ergebnis direkt via SD-Slot anschauen. Wenn es dann immernoch irgendwie komisch aussieht, würde ich erstmal die ganzen Bilddarstellungs- und übertragungsoptionen von Isio und TV durchgehen und ggf. auf gängige Werte setzen.
Wenn die Probleme bleiben, kannst Du immernoch TS kontaktieren. Aber grundsätzlich gilt: Bestimmte Artefakte liegen bei jpg in der natur der Sache - das ist ein verlustbehaftetes Speichformat, und den Grad des Verlustes kann man frei wählen, bis hin zur Unkenntlichkeit.


Schau mal meinen vorherigen Post, äähh Nr.4698 und 4702

Ich hatte alle Einstellungen am TV und am ISIO schon zurück gesetzt. Es ist egal was ich einstelle, es wird nicht besser. Auch das anschließen am hinteren USB Port brachte keine Änderung. Wie geschrieben, ist dasselbe Bild über PS3 top. Auch die anderen Burosch Bilder in 1920x1080 Auflösung sind bei dem ISIO mies angezeigt. Bei der PS3 top.
Bild ist FULLHD und ISIO auch 1080P Darstellung, sollte also eigentlich ideal sein. 1:1 (hab auch alle anderen Auflösungen des ISIO probiert)

Hab jetzt versucht die Bilder über SD-Karte an zuschauen. Gleiches Ergebnis und deswegen denke ich es liegt an der Verarbeitung des ISIO.

Wenn ich natürlich das lese:

karlkönig schrieb:
...Mein ISIO ist nicht in der Lage irgendein jpeg zu öffnen. Keine mit Photoshop selbst erstellten, keine mit GIMP selbst erstellen, keine von meiner Canon IXUS (direkt von SD oder auch NAS). Andere Formate wie png oder bmp werden ja gar nicht erst angeboten.....

ist es vielleicht ein Problem des ISIO das der das nicht richtig verarbeitet. Also könnte das Gerät defekt sein. :-(

Oder hat jemand ne andere Idee??

Ich werde versuchen paar Fotos zu knipsen wo man das erkennt und diese irgendwo hochladen.8) Jemand einen Tipp dafür wo das geht und die Bilder erhalten bleiben (ohne Zeitbegrenzung)?

Danke und viele Grüße

Joschi
BoscoM
Stammgast
#4716 erstellt: 24. Jan 2012, 16:14

guenther9 schrieb:
Verwende ich das Gerät mit nur einem Antennenanschluss/-signal und ohne HD+Karte funktioniert alles einwandfrei.


Bei Verwendung des Technisat MiniRouters 2/1 muss in den Anteneneinstellungen die Anzahl der Antennensignale zwingend auf 1 eingestellt sein. Das Antennenkabel muss mit dem LNB1-Eingang verbunden sein. Deine zitierte Aussage lässt vermuten, dass du ein zweites Antennenkabel angeschlossen hast. Wenn dir ein zweites Antennenkabel zur Verfügung steht, wofür brauchst du dann den Technisat MiniRouter 2/1?

Vielleicht beschreibst du mal den Aufbau der Satelliten-Empfangsanlage.
guenther9
Ist häufiger hier
#4717 erstellt: 24. Jan 2012, 18:09
Hallo BoscoM,

danke für deine Antwort. Ich habe noch einmal alles überprüft. Am Isio ist nur ein Antennenkabel angeschlossen (LNB 1) und ja, die Anzahl der Antennensignale steht auf 1. Der Receiver stand zuvor in einem anderem Raum (dort reichte mir eine Leitung ohne MiniRouter). Nun versuche ich mal den Aufbau der Anlage zu beschreiben: Die Antennenkabel führen von einem Multischalter mit 16 Anschlussmöglichkeiten zu insgesamt 4 Wohnungen. Zwei dieser Leitungen führen auf der einen Seite zum MiniRouter, von dort geht dann eine Leitung ins Wohnzimmer. Kannst du damit etwas anfangen?

Gruß, Guenther
BoscoM
Stammgast
#4718 erstellt: 24. Jan 2012, 19:51
Hallo guenther9,

ich habe die gleiche Konstellation; bei mir funtioniert es ohne Problem.

Ich beschreibe mal, wie ich die Antenneneinstellungen vorgenommen habe.

1. Einstellungen / Antenneneinstellungen
2. Multitenne > aus
3. DiSEqC > an (empfange Astra 19.2E und Hot Bird 13.0E)
4. Antennensignale > 1
5. Position/Option: A/A 1; Satellit: Astra 19.2E
6. Unter Konfiguration auf Weiter gehen
7. LNB Typ > SatCR LNB
8. Auf Setup gehen und dann SatCR-Scan auswählen
9. Es werden zwei Frequenzen gefunden (1284 und 1400 MHz)
10. Beiden Freqeunzen unter Kanal 1 und Kanal 2 eintragen
11. Zurück gehen
12. Unten werden jetzt der Pegel und die Qualität der beiden Kanäle sowie der Satellit angezeigt.

Ich hoffe, es hilft weiter.

Gruß


BoscoM


[Beitrag von BoscoM am 25. Jan 2012, 13:18 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#4719 erstellt: 24. Jan 2012, 19:54

Alex113 schrieb:
Hi,

also ich hab mit meinem Isio zur Zeit oft die Probleme das er sich nicht ausschalten lässt. Kommt in der Woche nun 2-3 mal vor. Ist aber erst, seitdem ich die massiven Probleme mit dem ausschalten hatte und einen Flash-Reset gemacht habe.
Habe irgendie das Gefühl, das es mit dem eingebauten Speedtest der Internet-Verbindung zusammen hängt. Kommt mir so vor, wenn ich die 1, 2 oder 3 mal getestet habe, dass er sich danach nicht mehr ausschalten lässt.
Ist erst gestern wieder passiert, natürlich wenn eine Aufnahme läuft, man ins Bett gehen will und den 5Sek-Reset zwecks Aufnahme nicht machen kann.

Habt Ihr it der 6er ähnliche Probleme mit dem ausschalten?
Die ersten 4 Wochen liefs problemlos.

Gruß,

Alex


Keine Ahnung, da ich, wenn ich den Digicorder ausschalte, das Wohnzimmer verlasse. Ob der Digicorder dann noch 1 Minute oder 10 Minuten weiterläuft ist mir schnuppe. Auch wenn es den Anschein hat der Receiver würde nicht mehr reagieren, er tut es und schaltet sich irgendwann zuverlässig aus. Jedenfalls hats mir noch nie eine Aufnahme versammelt und er war immer ausgeschaltet wenn ich zurückkam.

Gruß Chris
karlkönig
Stammgast
#4720 erstellt: 24. Jan 2012, 20:03
Mein ISIO stellt nach einem Flash Reset jetzt oh Wunder auch wieder jpegs dar. Was für eine pilzige Software, die sich selbst so zerstören kann, dass sie z.b. keine jpegs oder auf den NAS kopierte Transport streams mehr abspielt.

Ich werde definitiv umsteigen.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#4721 erstellt: 24. Jan 2012, 20:06

Alex 113: also ich hab mit meinem Isio zur Zeit oft die Probleme das er sich nicht ausschalten lässt.



Was meinst Du damit?

- Isio reagiert nicht auf "off" von der Fernbedienung ?
- Oder meinst Du "nur", daß nach "Sichere Daten" der Isio bei "bitte warten..." hängt?
Holger_D
Hat sich gelöscht
#4722 erstellt: 24. Jan 2012, 20:28
Ich habe einen Isio C und habe seid einigen Wochen auch das Problem. 2-3 mal die Woche lässt er sich nicht mehr ausschalten oder überhaupt noch bedienen.
Da hilft nur Stecker ziehen, so wie gestern Abend.
Ich habe ja vor Weihnachten die FW draufgetan,die dann ja wieder eingezogen wurde.
Nach dem Update hatte ich keine Probleme aber in der letzten Zeit ist es schon sehr Nervig.
Eine Lösung habe ich nicht!
Christian_K
Stammgast
#4723 erstellt: 24. Jan 2012, 20:35
Wie lange wartet ihr? Auch wenn er scheinbar nicht mehr reagiert. Wartet doch mal eine Stunde und seht mal nach ob er nicht doch noch ausgeht.
karlkönig
Stammgast
#4724 erstellt: 24. Jan 2012, 20:53
@Holger: ich kann dir beim ISIO C nur raten wieder auf .2 zurück zu gehen. Diese hat zwar ein paar Funktionen weniger, läuft aber stabiler als die .3, die TS wohl auch nicht ohne Grund wieder vom Netz genommen hat.

Mit der .3 hatte ich sehr viele Fälle, in der die Box nicht mehr runtergefahren ist oder anderweitig abgestürzt ist. Das passiert mit der .2 zwar auch aber nicht so oft Und @Christian, ja ich habe sogar mal mehrere Stunden gewartet. Sie ist beim Versuch sie runterzufahren komplett hängen geblieben, inkl. eingefrorenem Bild.

Technisat würde gut daran tun, beim runterfahren einen Fortschritsbalken, oder auch nur ein paar Punkte (. .. ...) anzuzeigen. Dann könnte man wenigstens sehen, dass die Kiste noch irgendetwas macht.


[Beitrag von karlkönig am 24. Jan 2012, 20:54 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#4725 erstellt: 24. Jan 2012, 23:31

Peter_in_Aachen schrieb:

Was meinst Du damit?

- Isio reagiert nicht auf "off" von der Fernbedienung ?
- Oder meinst Du "nur", daß nach "Sichere Daten" der Isio bei "bitte warten..." hängt?

Ersteres, er reagiert nicht auf Off der FB, und danach auch komplett nicht mehr auf die FB. Wenn er blos bei "Bitte warten" hängen würde wärs ja mir egal.

Gruß,
Alex
karlkönig
Stammgast
#4726 erstellt: 25. Jan 2012, 00:47


[...]
ist es vielleicht ein Problem des ISIO das der das nicht richtig verarbeitet. Also könnte das Gerät defekt sein. :-(

Oder hat jemand ne andere Idee??
[...]

Was hast du eigentlich für einen TV? Nachdem ich mal wieder die Soft neu auf den ISIO aufgespielt habe, spielt er auch wieder jpgs und transport streams vom NAS ab. Warum auch immer man für dieses Feature ein Flash Reset braucht.

Mir ist dabei aufgefallen, dass auf meinem Projektor (1080p FullHD) alles 1:1 pixelgenau dargestellt wird. Auf meinem HD Ready LCD (720p nativ) wird das natürlich etwas verzerrt, wenn a) der ISIO ein 1080p Bild auf 720p herunterskaliert oder b) mein LCD die 1080p Quelle auf 720p herunterskaliert

Da entstehen dann in dem Testbild auch neben den Linien kleine Schattenlinien. Das ist aber auch in der Natur des Scalers.

Insgesamt ist die Bildershow aber sehr rudimentär.


[Beitrag von karlkönig am 25. Jan 2012, 15:03 bearbeitet]
Funker1
Stammgast
#4727 erstellt: 25. Jan 2012, 11:05

Holger_D schrieb:

Ich habe ja vor Weihnachten die FW draufgetan,die dann ja wieder eingezogen wurde.


Welche SW wurde wieder zurückgezogen?
Es ist nachwievor diese hier verfügbar:
» Software Version 2.49.0.6-1931d [15.12.2011] (26.09 MB)
- Anpassungen bei Verwendung von CI/CI+Modulen
- Verbesserungen PVR, UPnP, TechniFamiliy und Timer Funktionalität
- Allgemeine Verbesserungen
rolo68
Ist häufiger hier
#4728 erstellt: 25. Jan 2012, 12:16
@Joschi-H.:
Ich habe gestern abend auch mal die Burosch-HP besucht und mir das Basis-Testbild (First-Check) runtergeladen, auf dem NAS abgelegt und auf den Bildschirm gezaubert. Ergebnis: Absolut einwandfreie, klare Darstellung. Auch kein Unterschied erkennbar zur Darstellung über den BR-Player. Wenn man ganz nah rangeht, sieht man an den Kanten hier und da ganz leichte Abschattungen - aber es ist eben ein jpg, das ist auch bei Verlustärmster Speicherung nicht komplett zu vermeiden.
Was mir eher zu denken gibt, Du schriebst:

- als Einstellungsbild habe ich das Burosch "DIVA" JPG gewählt. (kostenlos von Burosch Homepage)

Du musst mir mal verraten, wo Du dieses Bild dort kostenlos in HD-Auflösung gefunden hast. Ich habe nur das First-Check-Bild in 1080p vorgefunden, alles andere ist ohne Bezahlung nur stark verkleinert (640 x irgendwas) und komprimiert zu sehen. Wenn Du das dann auf Deinem TV anzeigst, ist klar, das Du dicke Artefakte serviert bekommst. Aber das liegt nicht am Isio...

@alle:
Aufgefallen ist mir allerdings, dass ich die Bilder auf dem NAS nur anzeigen kann, wenn ich dort direkt in die Verzeichnisse navigiere. Wenn ich dagegen als Quelle nicht NAS, sondern den darauf laufenden Twonky-Server wähle, bekomme ich zwar auch Listen mit Bilddateien angezeigt, aber sowohl die Vorschau als auch die Vollanzeige eines Bildes bleibt komplett schwarz. Das muss allerdings nicht zwingend Schuld des Isio sein. Hat jemand von Euch so was schon mal beobachtet?

@alle:
Einen echten und (leider) permanent reproduzierbaren Fehler habe ich aber seit dem Upgrade auf die FW 06: Nach jedem Standby ist die Menüsprache Englisch statt Deutsch. Ist zwar nicht dramatisch, aber lästig und zeigt, das beim Testen der Firmware doch etwas geschludert wurde..

@Lulliputt:
Holger hat einen Isio C und damit ne andere FW. Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber egal.

@guenther9 & BoscoM:
Ich verwende auch die Konfiguration mit einem Technisat MiniRouters 2/1 und habe nicht die beschriebenen Probleme.
Im Gegensatz zu Bosco habe ich in den Einstellungen auch DiSEqC auf aus gestellt, da ich ausschließlich Astra empfange und so keine Positionsänderungen auslösen müsste.
BoscoM
Stammgast
#4729 erstellt: 25. Jan 2012, 13:29

rolo68 schrieb:
Nochmal die Nachfrage: Keiner hier, der schon mal die App-Leiste umkonfigurieren wollte?
Oder Ganz konkret: Wie bekomme ich zum Bsp Spiegel-Online da hinein? :?


Hallo rolo68!

Das geht relativ einfach:

1. Seite aufrufen
2. Taste "OPT" drücken
3. Favorit hinzufügen wählen

Das war's! Bei Bedarf Liste sortieren.

Gruß


Bosco
Peter_in_Aachen
Stammgast
#4730 erstellt: 25. Jan 2012, 13:36
Bosco, ist das nicht die Zufügung eines Links zur Linkliste? Also nicht zur App-Leiste ?


Edit-Nachtrag:

Ich finde die App-Leiste bringt nix, und sie läßt sich nicht editieren, daher weg damit!

Menü > Einstellungen > Sonderfunktionen > Internet > App-Leiste aus.

Dann erscheint bereits beim 1. Klick auf "www" die Linkliste.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 25. Jan 2012, 14:04 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#4731 erstellt: 25. Jan 2012, 13:46
Sorry, es ist tatsächlich die Internet-Liste. Da habe ich wohl nicht richtig gelesen.
rolo68
Ist häufiger hier
#4732 erstellt: 25. Jan 2012, 17:43

Peter_in_Aachen schrieb:

Ich finde die App-Leiste bringt nix, und sie läßt sich nicht editieren, daher weg damit!

Da sich an dem Ding derzeit offensichtlich NICHTS ändern lässt, muss ich Dir beinahe Recht geben.
Grundsätzlich wäre die App-Leiste aber schon eine sinnvolle Einrichtung, zumindest für die Zielgruppe Familie. Da kommt es nämlich öfter mal vor, dass ein Teil unbedingt die Trällerei der nächsten angehenden Superstars sehen und hören will, während andere Anwesende die Zeit gern mit dem Lesen von Wetterbericht, aktuellen Nachrichten oder Fußballergebnissen überbrücken würden. Nur müsste man sich das Ganze dann auch nach seinem Geschmack einrichten können.
Die reinen WWW-Links haben eben den Nachteil, dass das TV-Programm komplett off ist, wenn man da reingeht.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#4733 erstellt: 25. Jan 2012, 17:51
... da haste recht, vllt. ist ja mit update Nr .9 "was drin" - nächstes Jahr um diese Zeit
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#4734 erstellt: 25. Jan 2012, 19:56

karlkönig schrieb:

.... Was hast du eigentlich für einen TV? ....

Sony KDL 46 HX805 der spielt alles 1080p ab. :-)
Da ist nix mit skalieren oder ähnlichem. Zumahl das Bild ja in 1080er Auflösung vorliegt!!


rolo68 schrieb:
@Joschi-H.:
Ich habe gestern abend auch mal die Burosch-HP besucht und mir das Basis-Testbild (First-Check) runtergeladen, auf dem NAS abgelegt und auf den Bildschirm gezaubert. Ergebnis: Absolut einwandfreie, klare Darstellung. Auch kein Unterschied erkennbar zur Darstellung über den BR-Player. Wenn man ganz nah rangeht, sieht man an den Kanten hier und da ganz leichte Abschattungen - aber es ist eben ein jpg, das ist auch bei Verlustärmster Speicherung nicht komplett zu vermeiden.

Also hab in einem anderen Forum gelesen das Burosch dieses Bild kostenlos anbietet. Ich hab dann auch so 30-45 Minuten gesucht auf Burosch.de In irgendeinem Unterpunkt war dann dieses Bild enthalten. Könnte auch in dieser Video-Downloaddatei mit enthalten gewesen ein. Frag mich nicht genau wo. Hab da viele kostenlose Sachen runtergeladen. Irgendwann war es dabei. Ich war nach der Zeit dann froh es gefunden zu haben. :-) War da schon echt am Verzweifeln.

Hier mal Vergleichsbilder mit dem Handy um das mal etwas zu verdeutlichen!! bitte anklicken ^^

absolut miese ISIO Übertragungen:
Kreuz S/W ISIO Kante Schwarz ISIO ISIO Streifen SW-Schwarze Fläche

einwandfreie PS3 Übertragungen
PS3 - Kreuz PS3 - Schwarze Fläche PS3 - S/W Streifen - schwarze Fläche

Ich denke man sieht den Unterschied und was ich meine. Besser konnte ich den TV nicht ab fotografieren. Sorry

Und wer kann es mir erklären? Oder bestätigen das die Übertragung mies ist?

Ich danke im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag, äähh Abend !!

viele Grüße

Joschi


[Beitrag von Joschi-Hoschi am 25. Jan 2012, 20:21 bearbeitet]
Dr@Strangelove
Schaut ab und zu mal vorbei
#4735 erstellt: 25. Jan 2012, 19:57

BoscoM schrieb:

...Bei Verwendung des Technisat MiniRouters 2/1 muss in den Anteneneinstellungen...


Hi BoscoM,
welchen Anteneneinstellungen soll ich waehlen bei solchen konfiguration?

a) Twin Monoblock

http://www.amazon.de...id=1327510415&sr=1-1

b) Technisat MiniRouter 2/1

c) Technisat Digit Isio S1

d) Danke
BoscoM
Stammgast
#4736 erstellt: 25. Jan 2012, 21:09
Hallo Dr@Strangelove,

nachdem der erste Satellit eingerichtet ist muss die Prozedur für den zweiten wiederholt werden.

13. Position/Option: B/A 2; Satellit: Astra 23.5E
14. Unter Konfiguration auf Weiter gehen
15. LNB Typ > SatCR LNB
16. Auf Setup gehen und dann SatCR-Scan auswählen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man auf den SatCR-Scan und die Zuordnung der Frequenzen zu den Kanälen verzichten, da die Werte übernommen werden. Wenn nicht SatCR-Scan durchführen.

17. Es werden zwei Frequenzen gefunden (1284 und 1400 MHz)
18. Beiden Freqeunzen unter Kanal 1 und Kanal 2 eintragen
19. Zurück gehen
20. Unten werden jetzt der Pegel und die Qualität der beiden Kanäle sowie der zweite Satellit angezeigt.

Gruß


BoscoM
Dr@Strangelove
Schaut ab und zu mal vorbei
#4737 erstellt: 25. Jan 2012, 21:30
Danke BoscoM!
karlkönig
Stammgast
#4738 erstellt: 25. Jan 2012, 23:31
Es gibt wenn man mal eine Suchmaschine seiner Wahl anschmeißt bei chip.de einige Burosch HD Testbilder kostenlos zum download.

@Joshi: ich kann die schlechtere jpeg Darstellung des ISIO auch bei mir feststellen. Insgesamt kann das noch ein wenig mit den Bildeinstellungen meines Bravia kompensiert werden. z.B. Schärfe komplett auf 0, damit keine Nachbearbeitung mehr stattfindet. Dann habe ich ich aber immer noch Artefakte, die ich auch auf meinem HD Projektor sehen kann. Andere Zuspieler oder auch die USB Buchse direkt an meinem TV zaubern ein lupenreines Bild auf den Schirm.

Die Artefakte die auf deinen Bildern zu sehen sind, sind auf jeden Fall nicht auf jpeg Kompressionsverluste zurückzuführen. Visuell sollte jpeg in guter Qualität auch keine für das menschliche Auge sichtbare Artefakte aufweisen.
Nathan_Drake
Ist häufiger hier
#4739 erstellt: 25. Jan 2012, 23:43
Kennt ihr eigentlich einen Online Shop, der den ISIO S verkauft ? Ich möchte mir nämlich nicht extra die HD+ Karte dazu kaufen.
karlkönig
Stammgast
#4740 erstellt: 25. Jan 2012, 23:48
Nathan_Drake
Ist häufiger hier
#4741 erstellt: 25. Jan 2012, 23:55
Das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe schon das Internet durchwühlt. Da ich nichts gefunden habe frage ich euch.
karlkönig
Stammgast
#4742 erstellt: 26. Jan 2012, 00:06
komisch ich hatte sofort nen Treffer.

edit: habe den Link wieder entfernt...


[Beitrag von karlkönig am 26. Jan 2012, 00:21 bearbeitet]
Nathan_Drake
Ist häufiger hier
#4743 erstellt: 26. Jan 2012, 00:21
Ok vielen Dank. Allerdings kann ich mir für diesen Preis auch gleich den S1 mit ner HD+ Karte bei Media Markt besorgen. Bei MM kostet der S1 299€. Also würde ich mit Karte auch 350€ kommen. DA ich nichts finde, könntest du für mich vllt. noch mal zwei drei andere Links raussuchen.

Ich würde mich freuen.
Danke
karlkönig
Stammgast
#4744 erstellt: 26. Jan 2012, 00:36
Nein, ich google nicht weiter
billiger wirst du den S nirgendwo bekommen. Ist schließlich ein Premiumline Produkt. Mein Saturn hat die komplette ISIO Serie im Haus. Allerdings nicht zu besseren Preisen. Worum geht es dir? Online deal wg. 14 tägigen Widerrufsrecht? Oder suchst du nach dem besten Preis? Den S1 gibt es auch im MM online Shop.

Insgesamt würde ich dir persönlich vom ISIO komplett abraten. Aber das musst du selbst entscheiden.
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#4745 erstellt: 26. Jan 2012, 00:46

karlkönig schrieb:
@Joshi: ich kann die schlechtere jpeg Darstellung des ISIO auch bei mir feststellen. Insgesamt kann das noch ein wenig mit den Bildeinstellungen meines Bravia kompensiert werden. z.B. Schärfe komplett auf 0, damit keine Nachbearbeitung mehr stattfindet. Dann habe ich ich aber immer noch Artefakte, die ich auch auf meinem HD Projektor sehen kann. Andere Zuspieler oder auch die USB Buchse direkt an meinem TV zaubern ein lupenreines Bild auf den Schirm.

Die Artefakte die auf deinen Bildern zu sehen sind, sind auf jeden Fall nicht auf jpeg Kompressionsverluste zurückzuführen. Visuell sollte jpeg in guter Qualität auch keine für das menschliche Auge sichtbare Artefakte aufweisen...


Nabend!
Ich danke Dir. Ich kann die Artefakte aber nicht verschwinden lassen. Hab an meinem Bravia alle Bildverbesserer ausgeschalten, so wie es zum Einstellen am Sinnvollsten ist.
Da das gleiche Bild von der PS3 I.O. angezeigt wird und Du die selben Artefakte von Deinem ISIO siehst, würde ich sagen das der ISIO einfach mies überträgt. Jetzt bin ich echt von der Übertragung enttäuscht. :-( Ich dachte das wenigstens die Übertragung einwandfrei ist. Die Softwareprobs die hier auftreten hab ich ja zum Glück nicht.
Boooaarr ist das Bild echt mies. :-(

Und sollte ich da mal TS anschreiben? Mal sehen was die dazu sagen. Ist ja vielleicht normal bei TS

@Nathan Drake:
Ich dachte nach der Änderung der Softwareversion ab 04 oder 05 sind glaube ich alle S1 zu S geworden, also haben ein CI+ Slot. Dachte das stand irgendwo viele Seiten weiter vorne in diesem Thread.

viele Grüße

Joschi
karlkönig
Stammgast
#4746 erstellt: 26. Jan 2012, 01:04
Joschi: ich denke es liegt nicht an der HDMI Übertragung des ISIO sondern an der Einstellung der libjpeg, bzw. der ISIO Software. Beispielsweise weisen die Bilder in der Vorschau in der ersten Pixelspalte alle eine Verschiebung auf. Als kämen die Bildpunkte als wrap-around vom rechten Rand.

Komischerweise zeigt der ISIO 3 Bilder vom USB Stick jetzt gar nicht mehr an: Popup: Kann nicht angezeigt werden

Seltsam vorhin gingen die noch. Stick in den Bravia gesteckt. funktioniert alles anstandslos. In meinen Augen nicht tragbar.

Seltsam ist auch: der Stick wird im TV oder Notebook nicht wirklich war. Steckt er im ISIO (USB vorn), wird er unglaublich heiß. Also mindestens mein ISIO hat ein elektrisches Problem. Zu hohe Spannungen an den Interfaces? Hat TS da evtl. insgesamt ein Problem mit den ISIOs? Oder weshalb haben sie diesen ominösen CI Takt Hack eingebaut?
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#4747 erstellt: 26. Jan 2012, 01:22

karlkönig schrieb:
Joschi: ich denke es liegt nicht an der HDMI Übertragung des ISIO sondern an der Einstellung der libjpeg, bzw. der ISIO Software. Beispielsweise weisen die Bilder in der Vorschau in der ersten Pixelspalte alle eine Verschiebung auf. Als kämen die Bildpunkte als wrap-around vom rechten Rand.

Komischerweise zeigt der ISIO 3 Bilder vom USB Stick jetzt gar nicht mehr an: Popup: Kann nicht angezeigt werden

Seltsam vorhin gingen die noch. Stick in den Bravia gesteckt. funktioniert alles anstandslos. In meinen Augen nicht tragbar.

Seltsam ist auch: der Stick wird im TV oder Notebook nicht wirklich war. Steckt er im ISIO (USB vorn), wird er unglaublich heiß. Also mindestens mein ISIO hat ein elektrisches Problem. Zu hohe Spannungen an den Interfaces? Hat TS da evtl. insgesamt ein Problem mit den ISIOs? Oder weshalb haben sie diesen ominösen CI Takt Hack eingebaut?


Also anzeigen macht der ISIO, nur eben mies. Sehr warm wird der USB-Stick bei mir nicht. Aber ich hab auch ein neues Mainboard drin gleich mit 5er Software. Weil beim Alten der HDMI Ausgang, bzw. die Bildverarbeitung defekt war. Hatte nach 10 min schwarzes Bild. Immer genau 10 Minuten

MMMhhh merkwürdig, aber das mit dem rechten Bildrand könnt stimmen. Weil bei dem DIVA Bild ist außen eine rot/grüne Kontur. Die fehlt unten und rechts. Siehe Bildunterschiede (die in der Mitte)

viele Grüße
Joschi
_dentaku_
Stammgast
#4748 erstellt: 26. Jan 2012, 04:33
Jetzt habe ich (dank Bestätigungsdrücken eines Familienmitgliedes ... ) auch die 6er auf unserem S1. Was auffällt: andauernd fehlen die SFI INformationen in der Übersichtsliste! Geht man in die Übersicht eines Kanals, wird dann sofort die SFI Info geladen un steht dann auch in der Übersicht. Habe aber keine Lust jedesmal reinzugehen sondern will das wieder wie vorher jederzeit in der Übersicht. Vorher hat das noch gut geklappt ...
BoscoM
Stammgast
#4749 erstellt: 26. Jan 2012, 11:24
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei früheren Software-Versionen; ist nichts Neues. Seit dem letzten Flash-Reset läuft es aber einwandfrei.
rolo68
Ist häufiger hier
#4750 erstellt: 26. Jan 2012, 12:29
@karlkönig:
[quote]Insgesamt würde ich dir persönlich vom ISIO komplett abraten. Aber das musst du selbst entscheiden.[/quote]
"Komplett abraten" ist unsachlich. Die Frage ist doch, welche Ansprüche hat jemand, welche Möglichkeiten und welche Kompromisse ist er bereit einzugehen. Dann kann man raten oder abraten.
Ich persönlich hatte bis vor kurzem ein Gerät der 100-Euro-Klasse, welches bis auf den Internetanschluss und den Twin-Tuner annähernd das Gleiche an Möglichkeiten versprach wie der Isio. Nur leider war die Umsetzung der versprochenen Funktionen sowohl in Hardware als auch Software wesentlich schlechter und fehlerträchtiger als beim Isio. Deshalb habe ich den Umstieg trotz des höheren Preises und der bisher aufgetauchten kleineren Macken noch nicht bereut.
Auf der anderen Seite musst Du in der Preisklasse des Isio auch erst mal eine Alternative finden, die mit gleichen oder besseren Features aufwartet UND deutlich weniger Macken hat. Kennst Du da was?

[quote]Visuell sollte jpeg in guter Qualität auch keine für das menschliche Auge sichtbare Artefakte aufweisen.../quote]
Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Ich bin zwar kein Experte, aber nach meinem Wissen ist jpg IMMER verlustbehaftet, auch in der höchsten Stufe. Sicherlich wird man das mit bloßem Auge dann nicht mehr sehen, wenn man ein 8- oder 10-MP-Foto auf einem 2-MP-Bildschirm aus einigem Abstand betrachtet. Hier reden wir aber von pixelgenauer Wiedergabe und Betrachtung. Da frage ich mich eher, wie es sein kann, dass ein jpg dann so perfekt aussieht, wie in dem Gegenbeispiel mit der PS3... Vielleicht beinhaltet die ja irgendwelche Bildverbesserer, die solche regelmäßigen Artefakte wieder rausrechnen?
rolo68
Ist häufiger hier
#4751 erstellt: 26. Jan 2012, 12:34

_dentaku_ schrieb:
Jetzt habe ich (dank Bestätigungsdrücken eines Familienmitgliedes ... ) auch die 6er auf unserem S1. Was auffällt: andauernd fehlen die SFI INformationen in der Übersichtsliste! Geht man in die Übersicht eines Kanals, wird dann sofort die SFI Info geladen un steht dann auch in der Übersicht. Habe aber keine Lust jedesmal reinzugehen sondern will das wieder wie vorher jederzeit in der Übersicht. Vorher hat das noch gut geklappt ... :|


Ich glaube, da ist mit dem automatischen Update einfach die Liste der Kanäle mit automatisch zu aktualisierenden SFI-Daten verloren gegangen. Die findest Du irgendwo im Menü in den Einstellungen zu SFI. Einfach alle relevaten Kanäle wieder hinzufügen und es sollte keine Probleme mehr geben.
karlkönig
Stammgast
#4752 erstellt: 26. Jan 2012, 13:37
Deshalb schrieb ich doch "ich dir persönlich". Da es meine eigene Meinung ist: "Ich würde mir nicht noch einmal den ISIO kaufen!" Genausowenig werde ich eine Empfehlung zum Kauf eines anderen Gerätes aussprechen.

jpeg kann vom Standard her theoretisch 0.0 verlustbehaftet sein. Die Megapixel sind auch nicht von Bedeutung. Bei jpeg solltest du höchstens mal im Farbwert marginal daneben liegen aber dir nicht solche krassen Artefakte einhandeln.
Denke nicht, das hier jemand einen grauen Pixel der mal ein 2 Bit daneben liegt mit dem bloßen Auge erkennen kann.

Die PS3 hat keinen Bildverbesserer. Sie hat nur einen korrekten jpeg Dekoder implementiert und gibt das 1:1 wieder aus.
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#4753 erstellt: 26. Jan 2012, 14:49

rolo68 schrieb:
......
Auf der anderen Seite musst Du in der Preisklasse des Isio auch erst mal eine Alternative finden, die mit gleichen oder besseren Features aufwartet UND deutlich weniger Macken hat. Kennst Du da was?


Vielleicht ne Dreambox HD80SE. Allerdings muß man da schon bissl Ahnung von Linux und Programmieren haben. Aber sonst müsste das evtl. klappen. Damit meine ich nicht den Auslieferungszustand der Dreambox!!!! Aber mit den richtigen EMU´s sollte das gehen. Soweit meine derzeitigen Recherchen im Netz. Und die laufen wohl auch sehr stabil mit entsprechendem EMU. <<--- keine Garantie für die Aussage, Suchmaschine hilft!!


rolo68 schrieb:


karlkönig schrieb:
Die Artefakte die auf deinen Bildern zu sehen sind, sind auf jeden Fall nicht auf jpeg Kompressionsverluste zurückzuführen. Visuell sollte jpeg in guter Qualität auch keine für das menschliche Auge sichtbare Artefakte aufweisen.


Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Ich bin zwar kein Experte, aber nach meinem Wissen ist jpg IMMER verlustbehaftet, auch in der höchsten Stufe .... Hier reden wir aber von pixelgenauer Wiedergabe und Betrachtung. ... dass ein jpg dann so perfekt aussieht, wie in dem Gegenbeispiel mit der PS3... Vielleicht beinhaltet die ja irgendwelche Bildverbesserer, die solche regelmäßigen Artefakte wieder rausrechnen?



karlkönig schrieb:
......
Die PS3 hat keinen Bildverbesserer. Sie hat nur einen korrekten jpeg Dekoder implementiert und gibt das 1:1 wieder aus....


Danke dafür. Das habe ich mir schon gedacht. :-)

Ich hab das Bild jetzt bei anderen TV´s (ohne meinen ISIO) und div. PC´s probiert. Auch auf einigen Notebooks.
IMMER war das Bild perfekt, ohne jegliche sichtbare Artefakte dargestellt. Das lässt für mich den Schluß zu, das wirklich der ISIO eben mies überträgt.
Wäre nur noch die exakte Frage zu klären:

Wird nur so schlecht übertragen bei Bildern via USB oder auch bei TV-Aufnahmen von USB-Festplatte und/oder normales TV Signal?????? <<<<--- was ich aber stark annehme!!!!


viele Grüße
Joschi


[Beitrag von Joschi-Hoschi am 26. Jan 2012, 14:49 bearbeitet]
Rififi
Neuling
#4754 erstellt: 26. Jan 2012, 15:47
Bin am Verzweifeln...

Hab mir "leider" den Technisat ISIO S1 schwarz gekauft. Firmware zur Zeit ist 2.49.0.6...

Das Gerät bleibt täglich mehrmals für ca. 5 min aus. Ich kann dann rein gar nichts mehr machen.
Am Display erscheint das Symbol für Signalempfang der Fernbedienung....

Ich habe ach mal alles abgehängt wie LAN, Externe HD etc. Aber das Problem ist immer noch.
Vorallem beim Umschalten oder wenn ich auf die www Taste komme, bleibt das sch.... Ding einfach stehen.

Kann mir hier jemand helfen....
Peter_in_Aachen
Stammgast
#4755 erstellt: 26. Jan 2012, 16:30
Textbaustein: Programme/settings sichern > Werkseinstellungen via Menü > Programme/settings einspielen.

Hope that helps !!
Rififi
Neuling
#4756 erstellt: 26. Jan 2012, 16:53
Danke Peter in Aachen.

Wenn Du mir noch sagen kanst wo ich die Programme/Settings sichern und später wieder
einspielen kann, bin ich Glücklich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947