Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Kathrein UFS 923

+A -A
Autor
Beitrag
Galaxy12
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 11. Apr 2012, 13:21

Galaxy12 schrieb:
Ich habe die Problematik, dass Timeraufnahmen zerstückelt werden.
Ein Beispiel:
Timer auf Sat1, nicht HD, kein CI
Aufnahme von 23:10 bis 0:15
Auf der Platte landen drei Aufnahmen:
1 Minute
9 Minuten
70 Minuten
zwischen den Aufnahmen fehlt etwas...

Firmware ist neu.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe einen Werksreset gemacht, dabei allerdings meine Einstellungen und Timer behalten.
Keine Besserung. Am Donnerstag eine Aufnahme auf Bayern3. Zerstückelt in zwei Files. Eines ist eine Minute lang, eines 37 Minuten. Dazwischen ist aber diesmal keine Pause.

Ab und an schaltet sich das Gerät einfach ab und startet neu. Gestern z.B. beim drücken der EPG-Taste.

Was kann ich noch machen?
roft
Inventar
#864 erstellt: 11. Apr 2012, 16:24
Zurück zum Händler und tauschen - oder vielleicht direkt zum Kathi Service - mit Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung


[Beitrag von roft am 13. Apr 2012, 08:34 bearbeitet]
Galaxy12
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 12. Apr 2012, 16:16

roft schrieb:
Zurück zum Händler und tauschen - oder vielleicht direkt zum Kathi Service - mit Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung

Ok - ich werde das Gerät dann wohl zum großen Fluss zurücksenden.
Schade - auf Neueinrichten und Packen hatte ich eigentlich keine Lust.

Hoffentlich funktioniert das nächste Teil...
starhunter71
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 12. Apr 2012, 20:46
Eigentlich wollte ich mir die Tage auch den 923 mit 1 TB Platte holen ... ach, ich bin hin und her gerissen, weiß nicht ob der Kauf sinnvoll ist.

Aktuell habe ich den 922 mit selbst verbauter 1 TB Platte. Er läuft wirklich zuverlässig, Aufnahmen klappen prima.
Was mich extrem stört sind die langen Umschaltzeiten und die träge Bedienbarkeit des 922.
Sind diese Punkte beim 923 besser?, immerhin hat er ja einen stärkeren Prozessor.

Gibt es sonst noch irgendwas, worin der 923 dem 922 überlegen ist? 1080p interessiert mich weniger, dass ist ja momentan nicht von Bedeutung
Stefan-S
Schaut ab und zu mal vorbei
#867 erstellt: 12. Apr 2012, 22:36
Bin gerade auf der Suche nach einem digitalen Twin Sat-Receiver mit Festplatte und der Möglichkeit die aufgenommen Sendungen auch zu bearbeiten (Werbung ausblenden) und dabei auf den Kathrein UFS 923 gestoßen. HD+ und CI+ will ich nicht nutzen, Kann es dann auch mögliche Einschränkungen geben (CI+) das man bei den aufgenommenen Seundungen nicht mehr vorspulen kann etc. oder ist das nur der Fall wenn die CI+ Schnittstelle auch genutzt wird?
roft
Inventar
#868 erstellt: 13. Apr 2012, 08:40
Das ist wie schon selbst geschrieben ein HD+ und CI+ Twin Receiver, wo jederzeit und je nach Sender mit Einschränkungen zu rechnen ist. Es gibt vielleicht Möglichkeiten, wo der Anwender für sich entscheiden muß, das Thema gehört nicht in dieses Forum. Eine Alternative wäre der Twin 913 ohne HD+ und CI+ - eine kleine 2,5" Festplatte 1 TB ohne Netzteil dazu !
maelchwo
Neuling
#869 erstellt: 17. Apr 2012, 16:44
hallo,
ich bin neu hier und habe eine frage.
ich habe mir einen ufs923 gekauft und möchte nun eine sendung auf festplatte aufnehmen die auf einen anderen sender läuft, als den zuletzt geguckten. nach dem programmieren einer stndardaufnahme via epg schalt ich den receiver aus. er scfhaltet sich auch ordnungsgemäß ein und im display steht auch aufnahme läuft. die rote record lampe leuchtet aber nicht. das gerät schaltet auch odnungsgemäß nach der programmierten sendung aus. es ist aber keine aufnahme auf der festplatte. der sender ist immer noch der gleich wie vor dem ausschalten des gerätes. nehme ich eine sendung auf den sender, der beim ausschalten eingestellt ist auf, klappt alles super. genause beider direktaufnahme während der sendung. die reine erinnerungsfunktion währen man fernsieht klappt auch. sie signalstärke ist 53% und die der qualität 96%. firmewarestand ist 1.03. rückspielung auf 1.02 hat auch nichts gebracht.
weiss jemand rat ? oder muss ich das gerät zurückgeben ?
danke
maelchwo
anton36
Neuling
#870 erstellt: 17. Apr 2012, 17:15
Da kann der UFS nichts für. Das ist das Problem bei der Einkabellösung.

Befindet sich Tuner 1 auf einem HD-Sender, kann er nur bestimmte Programme auf Tuner 2 empfangen (Das können die Experten besser erklären).

Ich habe ein zweites Antennenkabel gezogen. Jetzt kann ich 3 Sender gleichzeitig nutzen.


[Beitrag von anton36 am 17. Apr 2012, 17:16 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#871 erstellt: 17. Apr 2012, 20:00
Zur Frage "warum Twin-Sat an zwei Satellitenkabeln?" hier Infos:

Bei einen Digital LNB gibt es vier Schaltungszustände.

Unterer Bereich - horizontal
Unterer Bereich - vertikal
Oberer Bereich - horizontal
Oberer Bereich - vertikal

Wenn der erste Tuner "durchschliffen" wird, kann man lediglich Sender, die die gleichen Schaltungszustand wie Tuner 1 haben, mit dem 2. Tuner ansehen.

Beispiel ASTRA:

Im oberen Bereich - horizontal sitzen sämtliche ARD/ZDF-Sender sowie RTL, Vox
Relativ wenige Sender sitzen im Im oberen Bereich - vertikal, z.B. Pro7, Kabel-1

Ein Sat-Kabel am Twin heißt also: ARD und Pro-7 können nicht zeitgleich aufgenommen werden (oder eins aufgenommen und eins gesehen).

Hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-6007.html fand ich die Info und eine Senderliste, allerdings von 2006 = ohne HD, aber zum Verständnis lohnt sich ein Blick auf den Link.

Durch die Analog-Abschaltung Mai 2012 kommen künftig HD-Sender im unteren Bereich dazu.
starhunter71
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 19. Apr 2012, 17:34
So, mein 923 (250 GB) ist heute angekommen, feines Gerät.
Zuerst mal die alte 1TB Festplatte aus dem 922 (der wandert jetzt ins Schlafzimmer) eingebaut, keinerlei Probleme. Der 923 startet einwandfrei und alle Aufnahmen sind noch da.

Gefühlt läuft der 923 spürbar besser, vor allem die Umschaltzeiten sind deutlich schneller als beim 922.
Bild und Ton ebenfalls perfekt, aber das war es beim 922 auch.

Der 923 ist Herstellungsdatum aus 2012 und die Software (1.03) war bereits aktuell ab Werk.

Hoffe, dass ich viel Freude mit der "Kiste" haben werde.


[Beitrag von starhunter71 am 19. Apr 2012, 17:37 bearbeitet]
deern357
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 19. Apr 2012, 19:05
Hallo Leute,

ich benutze auch seit einiger Zeit den 923 und bin bisher sehr zufrieden. Bei meinem Gerät gibt es keine Abstürze, sonstige Probleme oder unangenehme Lüftergeräusche (nach vollständigem Booten und mit Firmware 1.03). Bisher ist auch keine programmierte Aufnahme schiefgegangen.

Ich benutze allerdings auch keinerlei CAMs oder Smartcards. Nur FreeTV. Ich glaube, daß die allermeisten Probleme durch die Ver-/Entschlüsselung der Programme oder durch den Versuch diese zu umgehen verursacht werden. Bei Pay-TV sollte man entweder die vorgesehene Technik nutzen und dann den Preis zahlen oder, so wie ich, ganz darauf verzichten. Diese HD+ - Geschichten finde ich sowieso äußerst fragwürdig und nicht akzeptabel.

Gruß aus Weinstadt
maelchwo
Neuling
#874 erstellt: 20. Apr 2012, 14:07
hallo,
zur ergänzung zum thema pragrammiert aufnahemn funmktionieren bei mir nur wenn vor dem ausschalten auch der aufzunhehmende sender eingestellt ist.- ich habe keine hd+ oder smardcard im gerät.
ich versuche nur die freien sender aufzunehmen.- da keiner einen tipp für mich hat, werde ich wohl das gerät zurückgegebn.
maelchwo
starhunter71
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 21. Apr 2012, 07:29
Kleines Problem mit meinem 923 ---> hat das noch jemand, dass die rote LED im DeepStandby nicht leuchtet?

Komisch ist, nachdem in der Nacht die EPG-Daten geladen sind, leuchtet am Morgen die rote LED ... schalte ich ihn dann per Fernbedienung ein und wieder aus, dann leuchtet sie nicht.

Sonst funktioniert das Gerät bisher einwandfrei.
Galaxy12
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 22. Apr 2012, 17:21

Galaxy12 schrieb:

roft schrieb:
Zurück zum Händler und tauschen - oder vielleicht direkt zum Kathi Service - mit Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung

Ok - ich werde das Gerät dann wohl zum großen Fluss zurücksenden.
Schade - auf Neueinrichten und Packen hatte ich eigentlich keine Lust.

Hoffentlich funktioniert das nächste Teil... :hail

So mein neuer 923 arbeitet jetzt seit einer Woche fehlerfrei. Keine zerhackten Aufnahmen mehr, keinerlei Abstürze.

So soll es sein.
Schade nur daß wohl auch einige Gurken im Umlauf sind...

Danke ans Forum für die Hilfe und Unterstützung!
deern357
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 22. Apr 2012, 19:43
Die kleine rote LED ist bei meinem Receiver nur an, solange der Fernseher oder der AV-Receiver aktiv ist (ich Glaube an Verkehr auf HDMI oder Netzwerk oder so). Wenn alle Geräte aus sind, ist auch die Front meines 923ers völlig dunkel (nach einer Weile). Ich kann gerade nicht sagen wann die LED abschaltet. Mein Display ist übrigens im Standby auf aus geschaltet.
mberndt
Neuling
#878 erstellt: 23. Apr 2012, 16:28
Hallo,
auch ich möchte mir den 923 zulegen, aber nur, wenn er folgendes kann: eine Sendung sehen über Tuner 1 und Radiohören über Tuner 2. Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, ob dies funzt oder nicht. Außerdem interessiert mich, ob das Gerät einen Sleep-Timer hat.
Kann mir ein Besitzer des 923 vielleicht helfen?
Danke im Voraus.
mberndt


[Beitrag von mberndt am 23. Apr 2012, 16:31 bearbeitet]
starhunter71
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 23. Apr 2012, 18:01
@deern357

Danke für die Auskunft, dass mit der LED im DeepStandby scheint ja dann normal zu sein
fuechti
Inventar
#880 erstellt: 23. Apr 2012, 19:20

mberndt schrieb:
Hallo,
auch ich möchte mir den 923 zulegen, aber nur, wenn er folgendes kann: eine Sendung sehen über Tuner 1 und Radiohören über Tuner 2. Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, ob dies funzt oder nicht. Außerdem interessiert mich, ob das Gerät einen Sleep-Timer hat.
Kann mir ein Besitzer des 923 vielleicht helfen?
Danke im Voraus.
mberndt


Weiß ich leider auch nicht.
Aber hier könntest Du eher fündig werden!
board.mykathrein.de
mberndt
Neuling
#881 erstellt: 23. Apr 2012, 19:44
Danke für den Tip.
Leider nichts gefunden..
Kann mal jemand probieren? Fernsehen gucken und Radio hören.
Danke
fuechti
Inventar
#882 erstellt: 23. Apr 2012, 19:48
Ich würde an Deiner Stelle mal einen neuen Fred erstellen bei denen.
Testen kann ich dies leider nicht da mir die Vorraussetzungen an unserer SAT Anlage dafür fehlen.
franmora
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 24. Apr 2012, 09:42

mberndt schrieb:
Hallo,
auch ich möchte mir den 923 zulegen, aber nur, wenn er folgendes kann: eine Sendung sehen über Tuner 1 und Radiohören über Tuner 2. Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis darauf, ob dies funzt oder nicht. Außerdem interessiert mich, ob das Gerät einen Sleep-Timer hat.
Kann mir ein Besitzer des 923 vielleicht helfen?
Danke im Voraus.
mberndt


Hab's probiert: geht leider nicht.
mberndt
Neuling
#884 erstellt: 24. Apr 2012, 14:26
Danke für Eure Mühe. Habe diverse Hersteller angemailt. Antwort: geht nicht.
Gruß mberndt
roft
Inventar
#885 erstellt: 24. Apr 2012, 19:24
Heute ein neues Update - schon wieder
fuechti
Inventar
#886 erstellt: 25. Apr 2012, 20:42
Und schon irgendwelche Erfahrungen damit?
harrynarry
Inventar
#887 erstellt: 07. Mai 2012, 11:54

fuechti schrieb:
Und schon irgendwelche Erfahrungen damit?

Hm...

Vorgestern hatte ich auf ZDF HD zum ersten mal mehrere Abstürze, die mit einem Reboot endeten.

Worauf das zurückzuführen ist, kann ich selbstverständlich nicht sagen. Denn zuletzt hat es in der Presse viele Meldungen in Verbindung mit Störungen beim Empfang der neuen HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen gegeben. Ich hatte den Eindruck, es würde mich nicht betreffen: bis eben diese Reboots aufgetreten sind.

Bin jetzt nicht zu hause, und kann es deshalb nicht überprüfen. Hoffentlich war es nur ein Zufall: denn meinen alten Receiver habe ich in der letzten Woche entsorgt...

P.S.: auf anderen Kanälen gab es keinerlei Probleme.
fuechti
Inventar
#888 erstellt: 07. Mai 2012, 12:25
Was mir noch aufgefallen ist.
Seit der Version 1.03 haben die "Hänger" massiv zugenommen.
Sprich ich muss ihn ausschalten und wieder neu starten.
Ich schätze so 4-5x die Woche kommt das vor.
Oder könnte es daran liegen, das ich im Standby die Displayanzeige aktiviert habe? Also Uhrzeit mit Datum.
harrynarry
Inventar
#889 erstellt: 07. Mai 2012, 17:56
Ich hatte überhaupt keine "Hänger". Mein Gerät funktionierte bis auf ein Paar Kleinigkeiten nahezu perfekt.

Display-Anzeige ist bei mir aus deaktiviert.
starhunter71
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 07. Mai 2012, 19:23

harrynarry schrieb:
Mein Gerät funktionierte bis auf ein Paar Kleinigkeiten nahezu perfekt.


Meines auch, bis auf das leidige Thema "Entschlüsseln im Standby" ... das klappt so gut wie nie in Kombination AC Light (auch Classic getestet) und einer S02 Karte von Sky.
harrynarry
Inventar
#891 erstellt: 08. Mai 2012, 01:22
Das benutze ich nicht. Bei mir steckt nur eine HD+ Karte im Gerät. Aufzeichnen tue ich praktisch gar nichts.
fuechti
Inventar
#892 erstellt: 09. Mai 2012, 19:59

fuechti schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist.
Seit der Version 1.03 haben die "Hänger" massiv zugenommen.
Sprich ich muss ihn ausschalten und wieder neu starten.
Ich schätze so 4-5x die Woche kommt das vor.
Oder könnte es daran liegen, das ich im Standby die Displayanzeige aktiviert habe? Also Uhrzeit mit Datum.


So, ich habe mal die Displayanzeige im Standby wieder deaktiviert. Seitdem hat er jedenfalls nicht mehr dass Problem, das er sich beim Einschalten mehrfach aufhängt....
Schon irgendwie komisch was so manche Störung für offensichtliche Ursachen haben kann.....
Habe mal eine Anfrage an Kathrein geschickt.....Mal abwarten ob die antworten....


[Beitrag von fuechti am 09. Mai 2012, 20:09 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#893 erstellt: 11. Mai 2012, 20:10
Interessant, hast du zufällig im Kathrein UFS-922 Thread mitgelesen?
Ich musste bei meinem die Displayanzeige im Standby abschalten, weil er sich etwa im Wochenrhythmus einfach gar nicht mehr einschalten ließ. Nur der Netzschalter half. Seit ich das abgeschaltet habe, bin ich mal einen Monat halbwegs happy mit der Kiste.
fuechti
Inventar
#894 erstellt: 12. Mai 2012, 07:49
Zugegebenermaßen habe ich nicht mitgelesen....
Aber seitdem die Anzeige aus ist war nichts mehr mit "Hängern".
Jedenfalls bin ich im Gesamtpaket mehr als zufrieden mit diesem Receiver!
Wenn ich nur an den Vorgänger denke (Technisat Isio) wird mir immer noch übel.
Der Kathrein hat nicht annähernd so viele Probleme!
Aufnahmen klappen perfekt und auch weitere Vorteile wie die Verwaltung der Favoriten per PC ist sehr Vorteilhaft!
vstverstaerker
Moderator
#895 erstellt: 14. Mai 2012, 17:35
Dann bin ich mal gespannt, was Kathrein dir antwortet.
Komischerweise haben ältere Modelle wie der 910 und 902 bei mir nie Probleme in Verbindung mit der Displayanzeige gehabt...
fuechti
Inventar
#896 erstellt: 14. Mai 2012, 19:15
Hat jemand Erfahrungen mit dem Support von denen? Antworten die überhaupt?
Bisher jedenfalls kam da nix.....
armstrong
Stammgast
#897 erstellt: 17. Mai 2012, 13:01
Ich habe gesehen dass der UFS 923 auch 1080p bietet. Ich selber sehe keinen Unterschied auf meinem Sony 46 HX800 zwischen einer 1080i und 1080p Scalierung. Scaliert es nur die PAL Auflösung oder werden auch 720p Signale vom Resiver scaliert? Gibt es sonst Vorteile zwischen 1080p und 1080i.?
obsmoritz
Neuling
#898 erstellt: 11. Jun 2012, 07:47
Hallo, bin neu hier. Kann mir jemand der erfahrenen 923-Besitzer sagen, ob es möglich ist, bei einer 2-Kabel-Anlage eine Sendung per DVD-Rekorder (an VCR-Scart angschlossen) aufzunehmen, während man eine andere Sendung ansieht bzw. während der Receiver im Stand-By ist?
ould-tv
Schaut ab und zu mal vorbei
#899 erstellt: 13. Jun 2012, 12:41
Hallo, die Kathi-Experten,
seit fast 5 Jahren Mitleser in verschiedenen Bereichen habe ich eine Frage zur UFS 923.
Bekannte haben mir Ihre Vantage 8000 gegeben, um die dort befindlichen Filme auf die neu gekaufte 923 zu transferieren.
Mit einer bei Vantage mitgelieferten Testversion einer DVR:Soft habe ich 30 Filme gewandelt und dabei als Zielformat UFS 922 (gab nichts anderes) verwendet. Ich habe nun 30 Einzelordner mit den Bezeichnungen der Filme, in denen sich ein oder mehrere .ts Dateien befinden, sowie jeweils ein .jpg Bild mit groben Angaben über den Film sowie einer Werbung des DVR-Soft-Herstellers (vermutlich aus dem EPG der Vantage generiert).
Leider stehe ich nun vor dem Problem, all dies in die UFS 923 bringen zu müssen, die Bedienungsanleitung zeigt nur den Weg von der Festplatte nach extern aber nicht umgekehrt auf.
Gibt es überhaupt eine solche undokumentierte Möglichkeit um von außen per PC auf die FP zuzugreifen, und wenn ja, in welchen Unterordner muss ich dann kopieren?
Oder bleibt mir nur, 30 DVD' zu brennen?
Kathrein hat mir leider nach über einer Woche dazu nicht geantwortet und so bitte ich hier um Rat, wie Ihr sowas angeht.
Vielen Dank und Grüße
ould-tv
skywolf
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 13. Jun 2012, 19:21
Seit dem letzten Update tritt folgender Fehler immer öfter auf:
Die Bildaussetzer gab es zwar von Anfang auf, allerdings da noch selten. Seit dem letzten Update ist die Häufigkeit doch angestiegen.
Der UFS923 hängt an einem Philips 40PFL9704 per HDMI-Kabel.

Wenn wir die öffentlich-rechtlichen Sender ARD-HD und ZDF-HD, jetzt vor allem zur EM, anschauen, gibt es in unregelmäßigen Abständen mehrsekündige Bildaussetzer (schwarzer Bildschirm) mit der Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat". Das tritt zwar auch bei den privaten Sendern auf, aber bei ARD und ZDF besonders häufig. Einige wenige Male mussten wir den TV ausschalten und wieder einschalten, damit das Bild wieder angezeigt wurde.
Mittlerweile nervt das so sehr, dass ich schon angefangen habe, mich nach einem andere Gerät umzusehen...

Bei unserem vorherigen Receiver, einem Technisat HD S2 plus, traten diese Aussetzer nie auf. Allerdings hatte der Technisat seine Macken beim Aufnehmen (Aufnahmen waren unvollständig oder wurde garnicht gestartet), weswegen wir ihn wieder verkauft haben.

Ich hab schon gelesen, dass die Philips-Fernseher dieses Problem mit dem nicht unterstützten Videoformat hatten (haben?), aber in den Threads, die ich gefunden habe, ging es nur um PCs und Grafikkarten, aber nie um einen SAT-Receiver.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß vielleicht eine Lösung? Ich habe schon andere HDMI-Kabel ausprobiert und auch den HDMI-Anschluss am TV gewechselt, aber ohne Besserung.

Danke, Gruß, A.


[Beitrag von skywolf am 13. Jun 2012, 19:53 bearbeitet]
roft
Inventar
#901 erstellt: 13. Jun 2012, 20:20
Welche Auflösung eingestellt - automatik oder eine feste - schon mal eine andere Auflösung ausprobiert?
skywolf
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 13. Jun 2012, 20:31
Derzeit ist 1080p fest eingestellt. Ich probier jetzt gleich mal Automatisch aus, mal schauen, was die Aussetzer machen...
Hm, gleich beim ersten Beitrag über Bundes-Jogi gabs Tonaussetzer - naja, wal auf Auto belassen und schauen, was weiter passiert...
roft
Inventar
#903 erstellt: 13. Jun 2012, 20:37
Die 1080i ist in der Regel die verträglichste.
skywolf
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 13. Jun 2012, 20:41
Ok, werd ich auch noch ausprobieren. Die letzten 15 Minuten gab es zumindest noch keinen Aussetzer, ich hoffe, das bleibt so

Danke!

Nachtrag: mit 1080i funzt es einwandfrei, während des Fußballspiels kein einziger Aussetzer mehr. Wieder was gelernt.


[Beitrag von skywolf am 13. Jun 2012, 23:14 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#905 erstellt: 13. Jun 2012, 22:13

ould-tv schrieb:

Gibt es überhaupt eine solche undokumentierte Möglichkeit um von außen per PC auf die FP zuzugreifen, und wenn ja, in welchen Unterordner muss ich dann kopieren?

Schon mal per FTP versucht?
Und dann einfach ins Verzeichnis "Aufnahme-Archiv" kopieren?
roft
Inventar
#906 erstellt: 14. Jun 2012, 11:56

skywolf schrieb:
mit 1080i funzt es einwandfrei

der 923 hat auch Auflösungen in "auto" die nicht dokumentiert sind, damit bleibt der TV schwarz, wenn dieser TV die Auflösungen nicht beherrscht und bei schwarzen Bildschirm das Menü zu ändern ist eher zufällig.
roft
Inventar
#907 erstellt: 19. Jun 2012, 18:41
Neue Soft 1.05 ist da
fuechti
Inventar
#908 erstellt: 19. Jun 2012, 19:20
Und, schon installiert?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#909 erstellt: 19. Jun 2012, 19:28
... change log ?
starhunter71
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 19. Jun 2012, 20:23

Peter_in_Aachen schrieb:
... change log ?


Youtube funktioniert wieder und das Dauer-Reboot Problem (welches ich nie hatte) wurde behoben
ould-tv
Schaut ab und zu mal vorbei
#911 erstellt: 25. Jun 2012, 21:08

Master_of_Tragedy schrieb:

ould-tv schrieb:

Gibt es überhaupt eine solche undokumentierte Möglichkeit um von außen per PC auf die FP zuzugreifen, und wenn ja, in welchen Unterordner muss ich dann kopieren?

Schon mal per FTP versucht?
Und dann einfach ins Verzeichnis "Aufnahme-Archiv" kopieren?


per FTP kann ich in den kleinen Media-Ordner kopieren, aber leider nicht in das "Aufnahme-Archiv"
skywolf
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 28. Jun 2012, 19:21
Na prima, gerade heute tut sich das nächste Problem auf.

Das Erste HD, BR Süd HD und Arte HD lassen sich jetzt gar nicht mehr empfangen, obwohl nach der Analog-Abschaltung bereits alles aktualisiert wurde. Kein Bild, kein Ton, "kein oder schlechtes Signal".
Signalstärke 48%, Signalqualität 0% (bei strahlend blauem Himmel). Softwarestand noch 1.04, Auflösung 1080i.

Das komische ist, dass es langsam anfing und mit jedem Tag etwas schlimmer wurde, mit dem Höhepunkt, dass mehr oder weniger garnix mehr angezeigt wird.

Ab und zu mal ein ganz kurzes Bild, dann wieder alles schwarz. Andere Sender bringen Bild und Ton, haben ab und zu leichte Tonruckler, aber das wäre mir ja wurscht, wenns sonst passen würde.
Weiß jemand, wo man da jetzt was tun kann (ausser Receiver mit dem Hammer bearbeiten)?

Edit:

Ah, ich seh schon, das Problem tritt bei allen möglichen Receivern auf, hurra...
Wenn das die gleiche Ursache ist, denn es hat ja bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert, auch nach dem Frequenzwechsel.
Siehe Artikel hier und Foreneintrag hier.
Also doch den Hammer nehmen und schon mal anfangen, nach anderen Geräten zu suchen...
Und Halbfinale über einen alten DVB-C-Receiver anschauen, weil Kabel zum Glück noch geht, wenn auch nix in HD, sondern mit Klötzchenbild, aber was tut man nicht alles...

Edit 2:

Mit Software 1.05 keine Änderung.


[Beitrag von skywolf am 28. Jun 2012, 20:01 bearbeitet]
roft
Inventar
#913 erstellt: 28. Jun 2012, 20:08
Der Receiver ist ein Spätzünder - sollte es tatsächlich am Receiver liegen. Die Sender Probleme wurden doch ziemlich zeitnah durch Soft Updates behoben. Receiver schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Kabel / Anschlüße / LNB usw. überprüft?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 924 HbbTV Twin Receiver
roft am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  91 Beiträge
Kathrein UFS 905
htpzc am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 902 + Premiere
Marc2006 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 913 vs UFS 935 +
alex242 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
kathrein ufs 933 fernbedienung
mf26 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein UFS 935 Twin mit HbbTV
roft am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  27 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 901
DerTraider am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein UFS 912
cchris am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  1070 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.808