Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Erfahrungsthread Kathrein UFS 913 mit zwei HDTV Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Kazu
Stammgast
#451 erstellt: 02. Jul 2013, 18:09
So, hier ist die Antwort.


Kathrein Support schrieb:
Sehr geehrter Herr X,

zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen.

Wurde der Receiver UFS 913 von einer Version V1.xx auf V2.01 per "Aktualisierung über Satellit" aktualisiert, so ist
danach die Nutzung von HbbTV-Anwendungen noch nicht möglich.
Um HbbTV mit Ihrem Receiver nutzen zu können, muss die im Internet veröffentlichte Software per "USB-Emergency-Update"
über die Front-Tasten des Receivers installiert werden.
Bitte folgen Sie dazu den Erläuterungen in der Update-Anleitung per USB auf unserer Homepage:

UFS 913: http://www.kathrein..../firmware_ufs913.cfm

Mit freundlichem Gruß,


Das werde ich nun mal so probieren, mal sehen ob es dann klappt.
roft
Inventar
#452 erstellt: 02. Jul 2013, 18:18
Die verlinkte Update Anleitung beachten!
Kleinhirn
Stammgast
#453 erstellt: 18. Jul 2013, 12:48
Ist das MOdell am auslaufen???
Hab bei Geizhals jetzt einige tage geguckt und der Receiver is nirgends mehr lagernd???
Oder Lieferengpaß seitens Kathrein?
roft
Inventar
#454 erstellt: 18. Jul 2013, 19:52

Kleinhirn (Beitrag #453) schrieb:
Ist das MOdell am auslaufen???

in der Hersteller Produktliste ist der 913 vorhanden. Im Netz gibt es viele Händler die den 913 zum Verkauf anbieten.
Kleinhirn
Stammgast
#455 erstellt: 19. Jul 2013, 10:27
Naja, Händler mit konkurrenzfähigen Preisen "nicht lagernd".. Andere mit marktfremden Preisen schon lagernd.. ;-)
Flari78
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 29. Jul 2013, 07:33
Hallo,

ich hab jetzt den ufs913 zuhause stehen und irgendwie komm ich nicht zurecht.

Angeschlossen am Samstag mit zwei Sat-Eingängen und ich konnte gut TV schauen.
Gestern die neue Toshiba-Festplatte drangehängt (ging auch problemlos) und ne Testaufnahme gestartet. Ich habe KIKA aufgenommen und hatte dann aber nicht mehr alle Programme zur Verfügung (Sport1 bspw. war nicht mehr da).

Dann abends (es wurde nichts aufgenommen) hatte ich plötzlich kein Bild mehr, Ton schon aber kein Bild! Ich dachte erst es könnte am Wetter liegen weil Gewitter angekündigt war (außer bissl stärkerem Wind war aber nix) Als ich meinen 30 € Billigreciever drangehängt habe lief alles wunderbar.

Was kann ich jetzt tun? Den Kathrein zurückschicken?

Danke für eure Hilfe!
roft
Inventar
#457 erstellt: 29. Jul 2013, 12:56

Flari78 (Beitrag #456) schrieb:
Was kann ich jetzt tun?

eine Festplatte am 913 sollte per Installationsanweisung installiert werden, einfach "dranhängen" funktioniert nicht.

Die Festplatte erst anstecken, wenn der 913 dazu auffordert, dann richtet sich der 913 die Festplatte selber ein mit verschiedenen versteckten Dateien. Der 913 mag nicht jede Festplatte - hier im Thread vielfach beschrieben.
Flari78
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 29. Jul 2013, 13:35
Oh sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe; ich habe die Festplatte auch erfolgreich installiert.

Das Problem ist vielmehr bei der Übertragung von Reciever auf den TV.
roft
Inventar
#459 erstellt: 29. Jul 2013, 14:30
Kathrein Receiver sind in der SAT Anlagen Einstellung und Verbindungen sehr empfindlich.

Welche Werte zeigt die Empfangsqualität an? Eine Feinausrichtung (wenige mm drehen der Schüssel) bringen schon Erfolge.

Die Festplatte sollte überprüft werden, ob diese mehr Strom zieht als der Receiver per USB liefert.

Eine WD 2,5" Festplatte 500 GB oder 1 TB ohne Netzteil, werden am 913 auch aus dem Receiver Standby zuverlässig eingebunden. Diese Festplatten legen sich bei Nichtgebrauch schlafen.
Flari78
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 01. Aug 2013, 10:35
Danke nochmal, hat geklappt; Neue Version ist drauf!

Jetzt muss ich nur noch aufs nächste Unwetter warten und schauen obs dann wieder Probleme gibt.

PS: nach den Empfangswerten habe ich noch gar nicht geschaut; mach ich heut abend noch und teils euch mit; dann könnt ihr vielleicht sagen ob alles ok ist?!!
KnarfM
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 25. Aug 2013, 10:48

toby51 (Beitrag #240) schrieb:
Moin,

ich habe den 913 jetzt schon einige Zeit im Einsatz und bin ziemlich zufrieden damit. Aber eine Sache funktioniert nicht zuverlässig bei mir, und zwar die geplanten Aufnahmen.

Wenn ich etwas manuell aufnehme klappt das perfekt. Aber wenn ich etwas über das EPG einspeichere meistens nicht. Der Receiver geht zwar zum geplanten Zeitpunkt an und zeigt auch an das er aufnimmt, aber die Aufnahme wird nicht gespeichert.

Dann fiel mir auf das es meistens klappt wenn ich den Receiver anlasse und ihn nicht ausschalte. Aber gestern hat auch das nicht funktioniert. Mir sind dadurch schon jetzt einige schöne Filme entgangen und ein "Videorecorder" auf den man sich nicht verlassen kann macht auch wenig Sinn.

Angeschlossen habe ich eine 1TB (auch wenn aus irgend einem Grund nur 500GB fürs Medien Archiv verfügbar ist) USB 2.0 2,5" Festplatte von Intenso. Timeshift funktioniert damit ebenso wie manuelle Aufnahmen, nur eben die geplanten nicht, mache ich etwas Falsch? Ist das ein bekanntes Problem welches sich leicht lösen lässt?


Hallo Toby,

hast du dein Problem mit den Aufnahmen, die zwar gestartet, aber nicht gespeichert werden, mittlerweile gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Die Aufnahme wird gestartet und kann auch während der Aufnahme zeitversetzt angesehen werden. Wenn ich den Receiver dann in den Standbye versetze, steht im Display, dass die Aufnahme läuft. Am Ende der Aufnahme schaltet der Receiver komplett ab. Die Aufnahme wird jedoch nicht gespeichert. Dies tritt nicht immer auf, ist aber doch sehr häufig und ist sehr ärgerlich.

Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht liest du meinen Beitrag noch und kannst mir weiter helfen. Die neueste Firmware ist installiert.

Gruß KnarfM
roft
Inventar
#462 erstellt: 25. Aug 2013, 11:10
Vermutlich ein Festplatten Problem - die Festplatte wird nicht zuverlässig eingebunden, bei verschiedene Schaltzustände des Receiver.

Der 913 mag nicht jede Festplatte.

Die Einrichtung des Aufnahme Archiv unter 1 TB ist eine sichere Lösung.
X_Andron_X
Stammgast
#463 erstellt: 25. Aug 2013, 15:57
Zitat " Die Einrichtung des Aufnahme Archiv unter 1 TB ist eine sichere Lösung." - das wird ja automatisch unter 1TB, da der Receiver max. Festplatten in der Größe von 1 TB verträgt....!

Eine 2,5 Zoll WD 1 TB läuft wohl bei den Meisten recht zuverlässig... wenn man z.B. Bei Amazon schaut,.steht diese auch unter " Wird oft zusammen gekauft" - gibt jetzt aber schon das Nachfolgemodell....



[Beitrag von X_Andron_X am 25. Aug 2013, 17:48 bearbeitet]
roft
Inventar
#464 erstellt: 25. Aug 2013, 16:52
... ob das so automatisch eingestellt wird vom 913 - Archiv unter 1 TB einzustellen ? ?

ob ein neues Festplatten Folgemodell auch problemlos funktioniert, sollte ausprobiert werden - ob etwas zusammen gekauft wird - ist nicht zwangsläufig kompatibel.
X_Andron_X
Stammgast
#465 erstellt: 25. Aug 2013, 17:47
....ja das stimmt leider, keine Ahnung ob das Nachfolgemodell der Festplatte ebenso gut funktioniert... es ist zumindest zu hoffen.... das alte Modell funzt jedenfalls bisher ganz gut.... könnte man zur Not noch von Drittanbieter bei Amazon kaufen....

Und bei der Erstinstallation der 1 TB Festplatte, was das Maximum dessen darstellt, was Kathrein für den UFS 913 empfiehlt (wer also ne größere Platte dranschraubt und dass dann nicht funktioniert, ist selber schuld...) schlägt der Kathrein ich glaube es waren 60 Gig für Timeshift und noch ein paar Gig für Bilder usw. vor, somit wird das Aufnahmearchiv "automatisch" kleiner als 1 TB...! - Bei uns ist es glaube ich so 930 Gig...



[Beitrag von X_Andron_X am 25. Aug 2013, 17:55 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#466 erstellt: 27. Aug 2013, 09:58
Meint ihr so ein Receiver macht eher Sinn gegenüber dem integrierten Tuner des Fernsehers?

Haben zurzeit einen UFS 821 (auch Twin Tuner, mit Loop Kabel verbunden, integrierte Platte, aber nur DVB-S1) und der integrierte Tuner des TV's halt
Aufnehmen geht bei beiden natürlich, aber ich glaube der UFS 821 war da deutlich komfortabler..
roft
Inventar
#467 erstellt: 27. Aug 2013, 10:39
Die Frage gehört eigentlich in die Receiver Kaufberatung.

Ein Loop Kabel hebt die Einschränkungen von eine SAT Leitung nicht auf. Ein vollständig verkabelter Twin Receiver (zwei SAT Leitungen direkt vom LNB) ist deutlich unabhängiger.

Wieso soll ein 821 (nur SD) deutlich komfortabler - gegenüber einen HD Receiver sein?

Aufnahmen und ansehen zeitgleich sind in der vorhandenen Kombi nur eingeschränkt möglich.
GokuSS4
Stammgast
#468 erstellt: 27. Aug 2013, 10:53
Der TV hat nur einen Tuner, dafür DVB-S2
Der UFS821 hat 2 Tuner, aber nur DVB-S1 (gelooped, weil nur eine Leitung bis ins Wohnzimmer verlegt )

Man kann bei Aufnahme eines auf horizontaler Ebene liegenden Senders auch alle anderen auf horizontal liegender Ebene sehen. Ich weiß, dass ein Loopkabel nicht vollständig die Beschränkungen aufhebt, aber was bleibt anderes übrig.

Und diesen Thread nutze ich, um herauszufinden welche Erfahrungen ihr mit dem UFS913 im Vergleich zum integrierten TV Tuner gemacht habt.
roft
Inventar
#469 erstellt: 27. Aug 2013, 11:01
TV und Receiver Tuner zu benutzen ist umständlich - ansehen beim TV in HD - Aufnahmen in SD über den Receiver.

Ein vorhandener bzw. kommender HD Twin Receiver kann alle vorhandenen Möglichkeiten und der TV dient als Ausgabe Gerät.

Wenn hier eine einzelne SAT Anlage vorhanden ist (keine Gemeinschaftanlage) sollte über den LNB Austausch als Unicabele LNB nachgedacht werden.
GokuSS4
Stammgast
#470 erstellt: 27. Aug 2013, 12:45
Habe schon überlegt ein zweites Kabel zu ziehen. Das wäre aber zu teuer.
Wir haben ein Einfamilienhaus, LNB = Monoblock. Astra + Hotbird & 4 Anschlüsse.

Quasi Astra LNB + Hotbird LNB + Quad Multischalter in einem.
X_Andron_X
Stammgast
#471 erstellt: 27. Aug 2013, 13:08
wer braucht heute noch Hotbird ?!

Wenn Du schon Kabel ziehst wäre am Besten, Du hast drei Kabel im Wohnzimmer, zwei für einen HD-Sat-Receiver und eins für den TV! - Denn wenn Du zwei Sendungen auf demselben Transponder auf dem Receiver aufnimmst und gleichzeitig TV schauen willst auf dem Receiver, dann hast Du nämlich das Problem, dass Du eben auch nur noch auf dem Transponder TV schauen kannst, auf welchem Du aufnimmst... kommt zwar selten vor, aber passiert....

roft
Inventar
#472 erstellt: 28. Aug 2013, 10:50
Es gibt auch für Monoblocks "Einkabel" Lösungen - wie zB. Stacker Monoblock kompatibel - wie schon geschrieben, das Thema SAT Anlagen gehört im passenden SAT Thread und nicht den 913 Erfahrungsthread.

Der 913 unterstützt unicabele Anlagen.
Kazu
Stammgast
#473 erstellt: 10. Sep 2013, 02:04
Moin Leute,

seit einigen Tagen läuft ja der neue Sender Pro7Maxx.
Ich habe den Sender nun schon seit ca. zwei Wochen und im TvTv wird seit Anfang an immer etwas angezeigt, nur stimmt es überhaupt nicht.

Ist das bei euch auch so ?

wie kann ich das beheben?

THX
Kazu


[Beitrag von Kazu am 10. Sep 2013, 02:06 bearbeitet]
roft
Inventar
#474 erstellt: 10. Sep 2013, 17:43
Das muss zuerst einmal von TVTV eingepflegt werden, im übrigen ist TVTV verkauft worden, angeblich ohne Nachteile für den Anwender ?

Ist das Häkchen gesetzt für TVTV bei den jeweiligen Sender ? Im übrigen funktioniert der "SI" EPG im Regelfall deutlich aktueller als der TVTV !
Kazu
Stammgast
#475 erstellt: 10. Sep 2013, 18:12
edit-

Problem gelöst


[Beitrag von Kazu am 10. Sep 2013, 18:20 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#476 erstellt: 10. Sep 2013, 18:18
...der Bringer ist tvtv eh nicht...

....Serienfunktion funktioniert nur, wenn die Lust haben das auch entsprechend einzupflegen... mal geht's mal nicht... immer dann wenn man sich darauf verlässt, geht's nicht.... bzw. die ersten 2-3 Wochen geht's, dann wieder nicht... usw... (am besten "Wöchentlich" einstellen)

Bei manchen Sendern wird nur 7 Tage Programm angezeigt....

Und Pro7Maxx ist bei mir aktuell nur bis diesen Samstagmorgen eingepflegt... also nur ein paar Tage... hab das Gefühl bei Maxx werden die Daten immer weniger statt mehr....

Beschwerden bei Kathrein bringen auch nix, außer der Ansage, dass sie darüber Bescheid wissen und man evtl. mal einen anderen Anbieter suchen sollte.... dass war vor nem Jahr, getan hat sich nix...



[Beitrag von X_Andron_X am 10. Sep 2013, 18:19 bearbeitet]
roft
Inventar
#477 erstellt: 10. Sep 2013, 18:31

X_Andron_X (Beitrag #476) schrieb:
...der Bringer ist tvtv eh nicht...

.. dass war vor nem Jahr, getan hat sich nix...

das sich nichts getan hat, stimmt nicht - TVTV ist schon länger gracenote - ob das allerdings der Bringer ist?

Zuverlässig und eigentlich ständig aktuell ist ein vorgeladener "SI" EPG - im Receiver wahlweise einstellbar - !
Kazu
Stammgast
#478 erstellt: 10. Sep 2013, 18:39
Hab ich jetzt auch so eingestellt, danke roft.

Das heißt dann ja ich kann TvTv bei allen Sendern Deaktivieren und mein Gerät nachts ausschalten ?


[Beitrag von Kazu am 10. Sep 2013, 18:41 bearbeitet]
roft
Inventar
#479 erstellt: 10. Sep 2013, 18:55
Wenn "SI" EPG eingestellt ist, wird der TVTV EPG nicht geladen sondern der "SI" EPG wird vorgeladen und im Prinzip ständig von den Sendern (so denn von den Sendern gewollt) aktualisiert.

Einen Receiver (unter 1 Watt Standby) stromlos machen, ist nicht unbedingt sinnvoll, aber jeder wie er mag. Nach Stromzuführung fährt der Receiver zuerst mal hoch - prüft sich selbst und fährt dann in den Standby und steht erst dann dem Anwender zur Verfügung. Die EPG Ladezeit kann allerdings durchaus im Menü verlegt werden zB. auf die Vormittagsstunden.
Kazu
Stammgast
#480 erstellt: 10. Sep 2013, 20:05
ach stimmt ja, hab ich total vergessen das der Receiver immer ewig braucht bis er wieder bereit ist, wenn er vom Netz getrennt wurde.
Flari78
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 24. Okt 2013, 11:24
Hallo,
ich weiß auch schon länger vom neuen Programm Pro7MAXX und wollte gestern endlich mal schauen ob ich das auch habe. Hatte ich nicht und ich schaffs auch nicht es zu finden.
Ich habe gestern manuell danach gesucht und bei den Suchergebnissen taucht es auch auf aber in meiner Programmliste nicht?
Dann hab ich auch noch den automatischen Suchlauf gestartet und x neue Sender gefunden, die wohl auch alle hinten an meiner Programmliste angefügt wurden. Aber kein Pro7MAXX.
Wenn ich in meiner Programmliste gezielt nach Pro7 suche erhalte ich lediglich Pro7MAXX HD, was wiederum bei mir nicht läuft (will ich ja auch gar nicht)

Was kann ich noch tun? Bzw. wo steht ich sprichwörtlich auf der Leitung?
X_Andron_X
Stammgast
#482 erstellt: 24. Okt 2013, 16:50
...ums kurz zu machen, Google mal ein Bisschen, Pro7Maxx ist auf einem bereits vorhandenem Senderplatz, aber erst wenn Du den Sender anklickst, ändert sich der Name, Du musst also wissen, welcher Sender es war.... ist leider schon ne Zeitlang her, dass ich das eingestellt habe, weiß nicht mehr welcher Sender es war (glaube irgend nen Wettersender oder so), habs über Google in nem Forum gefunden...

War jetzt zwar nicht die beste Auskunft, aber besser als nix...

Kazu
Stammgast
#483 erstellt: 01. Dez 2013, 14:05
Hi,

nach einer Neueinstellung finde ich den den Sender D17 nicht mehr, ich habe ihn dann Manuell gesucht, er wurde in der Liste angezeigt, nur finde ich den nicht in meiner Programmliste nicht.

auf welcher Programmnummer ist der bei euch ?

THX

PS: durch die Manuelle suche habe ich auch zufällig den Sender "Welt der Wunder" entdeckt


[Beitrag von Kazu am 01. Dez 2013, 14:08 bearbeitet]
swe
Stammgast
#484 erstellt: 25. Dez 2013, 18:58
Kathrein bietet für den 913 eine neue Firmware (Version 2.04) und Programmtabelle an.
Firmware, enthaltene Änderungen und Programmtabelle gibt es hier ...

[url=http://kathrein.de/service/suche/?tx_solr[q]=ufs913&id=1098&L=0]Firmware UF913[/url]


[Beitrag von swe am 25. Dez 2013, 19:02 bearbeitet]
Flari78
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 27. Feb 2014, 13:26
Hallo,

nach einem halben Jahr muss ich sagen, ich bin total zufrieden mit meinem Kathrein UFS 913 + Toshiba Festplatte!

Nun hab ich ne andere Frage an euch:

ich bin auf der Suche nach einem kleinen, tragbaren TV für längere Autofahrten (damit´s der Tochter nicht langweilig wird). Wichtig ist halt, dass ich meine exterene Toshiba Festplatte problemlos anstecken und das Format auch abspielen kann.


Wer kann mir was empfehlen?
X_Andron_X
Stammgast
#486 erstellt: 27. Feb 2014, 16:27
...kann mir nicht vorstellen, dass ein tragbarer TV imstande ist, das SAT-Signal welches der Receiver 1:1 aufnimmt, abzuspielen, wenn man nur die Festplatte an den TV hängt. - Vermutlich müsstest Du die Aufnahmen mühsam in ein AVI-Format (mpeg) konvertieren und dann auf ne SD-Karte schieben oder auf DVD brennen und falls der tragbare TV dann solch eine Abspielmöglichkeit bietet, funktionierts....

- Alles andere wär ne Überraschung, lass mich aber gerne überraschen...



[Beitrag von X_Andron_X am 27. Feb 2014, 16:30 bearbeitet]
Flari78
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 28. Feb 2014, 09:09
Schade, aber mit dem hatte ich als Technik-Laie schon fast gerechnet. Dann ists wohl doch einfacher ein paar DVDs mit ihren LIeblingsserien zu kaufen.
accord80
Neuling
#488 erstellt: 13. Apr 2014, 14:42
Moin
Jetzt ist der UFS 913 wohl aus der Produktion, gibt es eine Alternative und wenn ja welche?
Oder gebraucht bei Ebay kaufen?

Thx
X_Andron_X
Stammgast
#489 erstellt: 13. Apr 2014, 15:09
Lt. Kathrein Support ist das Teil aus der Produktion, weil es angeblich gewisse Bauteile nicht mehr gibt.

Allerdings hat der UFS913 auch keinen CI Slot man kann damit also kein Asi-Fernsehen in HD empfangen...
uli_Neuling
Inventar
#490 erstellt: 17. Apr 2014, 15:40
Der Kathrein UFS 913 hat 2 CI-Schächte, aber keine CI+ Schächte.
LG
uli
Tion_07
Stammgast
#491 erstellt: 26. Jul 2015, 19:40
Bitte um eure Hilfe.
Können die Festplatten mit den Aufnahmen vom UFS 913 auch auf dem neuen Kathrein UFS 906 abgespielt werden? Werden die Festplatten erkannt?
X_Andron_X
Stammgast
#492 erstellt: 27. Jul 2015, 00:32
Vermutlich schon, weil ja dasselbe SAT-Signal aufgezeichnet wird. Aber ruf da mal lieber Kathrein an, schließlich kann man ja die Festplatte auch nicht einfach an den PC anschließen und auslesen, soweit mir bekannt...

Alternativ, vielleicht die Daten vom UFS 913 auf ein NAS rüberziehen.... ?!

Ruf Kathrein an... !

Tion_07
Stammgast
#493 erstellt: 27. Jul 2015, 09:43
Danke. Werde mich bei Kathrein erkundigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Kathrein UFS 913 Problem
HZott am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein UFS 935 Twin mit HbbTV
roft am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  27 Beiträge
Kathrein UFS 913 + USB HDD
rubytuesday am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 913 vs UFS 935 +
alex242 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 913 ? möchte Festplattenkapazität neu einlesen
henrik2000 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 913 Ruckeln - Fehlerquelle finden
bmhh am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
Kathrein Ufs 913 welche SDHC Karte geht
**Franky** am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473