Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Kathrein UFS 913 mit zwei HDTV Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 26. Dez 2012, 21:51
Nabend,

ich stelle grade fest das ich beim hbbtv zwar sendungen abrufen kann, aber leider nur ohne ton

wenn ich im kathimenue die hdmi audioausgabe auf pcm umstelle kommt überhaupt kein ton mehr im avr an.

Ist das nur bei mir so oder verbuchen wir das als bug?

Normale wiedergabe, also tv und aufnahmen funktionieren weiterhin einwandfrei, allerdings nur wenn die audioausgabe auf s/pdif eïngestellt ist.

Hat das noch jemand bzw ne idee woran das liegen könnte?

Bis dann

Jochen
Jockel100
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 26. Dez 2012, 22:11
Problem gelöst, war natürlich mein fehler

im eifer des gefechts habe ich die vol am kathi versehentlich auf null gestellt, dann kann natürlich nix kommen.

boah man, ich werde alt
roft
Inventar
#353 erstellt: 27. Dez 2012, 18:19
... es gibt nichts was es nicht gibt
Tion_07
Stammgast
#354 erstellt: 01. Jan 2013, 21:54
Habe seit einigen Tagen den UFS 913. Ersatz für UFS 903.
Hätte an das Forum einige Fragen:
1. Hatte am UFS 903 eine Seagate Festplatte mit Aufnahmen und diese Dateien auf meinem Laptop überspielt. Mußte die Festplatte beim 913 formatieren. Kann ich meine überspielten Aufnahmen am 913 noch verwenden bzw. was muss ich tun?
2.) TVTV -EPG ist bei manchen HD Sendern nicht vorhanden?
3.) Kann ich, wenn möglich, die neueste FW 2.0 wieder auf 1.5 downgraden?
Bitte um eure Hilfe!


[Beitrag von Tion_07 am 01. Jan 2013, 21:56 bearbeitet]
roft
Inventar
#355 erstellt: 01. Jan 2013, 22:29
zu 1 - die überspielten Dateien könnten evtl. noch als Stückwerke funktionieren, wenn der 913 das Format überhaupt erkennt. Dateien (Format) von einem Receiver werden nicht unbedingt von einem anderen Receiver erkannt, auch nicht vom gleichen Hersteller.

zu 2 - die Sender EPG können einzel ab- oder zugewählt werden, siehe BA

zu 3 - im Regelfall funktioniert das, allerdings ist die aktuelle Firmware mit HbbTV unterwegs und wird durch eine besondere Update Anleitung aufgespielt - es könnten Probleme auftauchen - Hinweise auf der Hersteller Homepage beachten..
Tion_07
Stammgast
#356 erstellt: 02. Jan 2013, 22:41
@ roft:
Danke für die Antwort und Hinweise.
FW. 2.0 werde ich erst aufspielen, wenn ein Downgrade möglich ist.
Hoffentlich gibt es keinen Verlust in Sachen Bildqualität. Hatte bei der Erstinstallation noch die 1.0 und zur Zeit die 1.05. Die Bildqualität bei der 1.0 war meiner Meinung etwas besser. (SD etwas schärfer.)


[Beitrag von Tion_07 am 02. Jan 2013, 22:51 bearbeitet]
csinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 03. Jan 2013, 00:22
habe Weihnachten (auch) von 902/903 auf 913 unseren Receiverpark "erweitert"

zu 1: trp-dateien ev. in .ts umbennen und im Mediaordner einspielen, dann sollte die Wiedergabe eigentlich klappen. Wenn sie fortlaufend nummeriert sind, sollte der 913 auch mehrere Dateien zusammenhängend abspielen können. Wie man die 903/902-Aufnahmen in das Aufnahmearchiv bekommt, weiß ich nicht, die Mühe habe ich mir erst gar nich gemacht. Meine alten Aufnahmen waren teilweise sogar noch vom 902 - auch da ging nichts verlohren und die lassen sich problemlos auf 913 abspielen.

zu 2: ja, und es ist falls überhaupt vorhanden teilweise inhaltlich fehlerhaft (es meldet Sendungen, die real gar nicht laufen)
Ich habe es deshalb inzwischen ganz deaktiviert - es nervt mich mehr als es bringt.

Ich habe heute das 2.0er Update gewagt und bisher keine Probleme gefunden. Das HbbTV (-> Mediathek) ist ganz nett. Weiterhin habe ich heute die Streamingfunktionen testen wollen, ich bekomme auch problemlos das Kathrein Netzwerkinterface geladen und das Fernumschalten der Sender funktioniert ebenfalls. Nur einen flüssigen Livestream bekomme ich nicht hin - egal was ich bisher probiert habe.
Hin und wieder kommt mal für ein paar Sekunden eine Wiedergabe, dauerhaft flüssig geht aber nicht. Hat das schon mal jemand erfolgreich geschafft und wenn ja, mit welcher Software?..


[Beitrag von csinus am 03. Jan 2013, 03:58 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 03. Jan 2013, 08:54
Moin,

das mit dem streaming würde mich auch interessieren, komme da ebenfalls nur bis zum interface und umschalten.

ansonnsten bin ich mit der soft zufrieden, bild und ton unverändert gut,einziger " aufreger " bisher:
in unregelmäßigen abständen bleiben nach programmwechsel die hd+ kanäle in verbindung mit meinem uc modul dunkel, da hilft dann nur ein neustart

mal schauen ob das streamen über das interface irgendwann auch noch klappt......

bis dann

jochen
kate1985
Neuling
#359 erstellt: 05. Jan 2013, 18:44
Hallo !!!

Ich habe heute meinen Receiver bekommen und leider festgestellt das er ein sehr schlechtes Bild bei HD Sendern hat!! Bei den SD Sender hat er auch nicht gerade ein gutes Bild

Kann ich da irgendwas machen Signal-Stärke ca.50 /Singnal-Qualität immer über 90!!!

Das ist doch nicht schlecht oder Mein alter HUMAX PR 1000 hatte immer ein gutes Bild!!
roft
Inventar
#360 erstellt: 05. Jan 2013, 19:20

kate1985 schrieb:
Das ist doch nicht schlecht oder


Wie ist der Receiver verkabelt mit dem TV - HDMI - oder ?

Sat Anlage - LNB - Verbindungen - überprüfen, Schüssel fein justieren !

Vergleiche mit anderen Receivern bringt wenig - andere Tuner verbaut - usw. !

Der 913 liefert ein hervorragendes HD Bild - evtl. den Receiver beim Händler tauschen.


csinus schrieb:
zu 2: ja, und es ist falls überhaupt vorhanden teilweise inhaltlich fehlerhaft ?..

der von den Sendern zur Verfügung gestellte "SI" EPG (im Menü wählbar) ist aktueller als der "TVTV" EPG ! Der "SI" EPG funktioniert sehr zuverlässig.
Manfred3
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 06. Jan 2013, 22:14
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte meine Archiv-Festplatte am UFS913 durch eine neue ersetzten.

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem vorhandene Aufnahme-Archiv auf die neue Festplatte umzuziehen?

Einfaches Kopieren des Ordners kathrein/record reicht nicht aus.
Habe gesehen, dass es auf einer anderen (unter Windows nicht lesbaren) Partition eine Datei gibt, die scheinbar als Inhaltsverzeichnis für das Aufnahme-Archiv dient.
Leider kann ich (mit Windows) diese Datei werde lesen noch schreiben.

Hinweis: Das man die ts-Dateien auf eine neue Festplatte oder ins Media-Archiv kopieren kann, weiß ich. Ich möchte aber meine Filme im Aufnahme-Archiv der neuen Festplatte behalten.

Viele Grüße
roft
Inventar
#362 erstellt: 07. Jan 2013, 11:31
Da hilft nur kopieren mit dem 913 - funktioniert nicht am PC - der PC zerstört die Zusammenhänge der Aufnahmen. Der 913 kann nur mit Festplatten unter 1 TB Archiv umgehen.
csinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 07. Jan 2013, 22:18

roft schrieb:

csinus schrieb:
zu 2: ja, und es ist falls überhaupt vorhanden teilweise inhaltlich fehlerhaft ?..

der von den Sendern zur Verfügung gestellte "SI" EPG (im Menü wählbar) ist aktueller als der "TVTV" EPG ! Der "SI" EPG funktioniert sehr zuverlässig.


sag ich doch

@Manfred3
Es gibt eine Kopiermöglichkeit in der Software des 913, mit der man eigene Aufnahmen von dieser Spezial-Archivplatte auf ein ganz normales USB-Medium kopieren und dann auch von dort abspielen kann. Also zweite Platte oder USB-Stick einstecken und Deine Aufnahmen mit dem Receiver kopieren (nicht am PC). Soweit hab ich das selbst schon ausporbiert und eigentlich solltest Du dann von diesem externen "Zwischenparkmedium" die Aufnahmen auch wieder zurück auf die neue Archivplatte kopieren können (das hab ich aber noch nicht probiert)

Thema Streaming:
Da scheint die 2.0er wohl etwas zu schnell freigegeben worden zu sein. Das Netzinterface entspricht noch nicht vollständig der Dokumentation (z.B. Sperre der Senderumschaltung fehlt) und das zweite Protokoll wird mal als rtsp und mal als rstp bezeichnet - rtsp müsste es eigentlich richtig heißen!?

Einen flüssigen Stream bekomme ich inzwischen für eine gewisse Zeit (~15-45 Minuten) mit dem VLC und http-Protokoll hin. Danach massive Bild- und Tonaussetzer oder der Livestream ist ganz abgebrochen. Manchmal hilft es, den VLC neu zu starten. Wenn das nichts bringt, muss man den Receiver neu starten oder einfach im Netzinterface auf rtsp umschalten und danach gleich wieder auf http zurückstellen (das scheint so eine Art Software-Reset im Receiver zu bewirken). Dann gehts wieder eine Weile. Das rtsp-Protokoll und/oder andere Softwareplayer habe ich bisher noch gar nicht zur Wiedergabe überreden können.

Mal abgesehen von den Kathrein-Hausaufgaben nervt mich zusätzlich noch der VLC. Der will partout nicht auf dem zweiten Monitor laufen (stürzt dann ab) und die Bildqualität ist teilweise auch nicht so besonders (z.B. miese Laufschrift bei den Nachrichtensendern).
Hat schon jemand andere Player und/oder das rtsp irgendwie zum Laufen bekommen?

Edit (noch was vergessen):
Weiß jemand, wie man diese "rote" HbbTV-Einblendung, die nach der normalen Programminfo ständig zusätzlich unten rechts eingeblendet wird, deaktiviert bekommt? Ob es HbbTV gibt sieht man ja schon vorher an den Symbolen der Programminfo, diese nachträgliche Extra-Einblendung ist also m.M. unnütz und stört nur - aber wie bekommt man die weg?


[Beitrag von csinus am 08. Jan 2013, 00:18 bearbeitet]
toka1977
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 09. Jan 2013, 19:07
Hallo,

ich habe seit heute den UFS913 und bin ziemlich begeistert von dem Teil. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ich hatte bisher einen TechniSat Digicorder S2 (kein HD) mit zwei Tunern. Wir haben hier im Haus eine Einkabellösung, d. h. ich bin mit dem Kabel in den Tuner 1 des TechiSat gegangen und hatte die volle Twin-Funktion. Beim Kathrein geht das so nicht, hier muss ich zusätzlich das Loop-Kabel anschließen, dann aber geht es einwandfrei. Nur zum technischen Verständnis, warum ging es beim TechniSat ohne Loop-Kabel?

2. Ich möchte den tvtv-Guide benutzen. Leider ist für einige HD-Sender der Guide nicht verfügbar, wohl aber für die SD-Variante des gleichen Senders (z. B. zdf.kultur, zdf.info, TNT Serie, AXN, etc.). Das Programm ist ja das gleiche, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die EPG-Daten für die HD-Varianten dieser Sender angezeigt werden?

3. Neben dem tvtv-Guide gibt es ja noch den DVB-SI. Was hat es damit auf sich? Sind das die normalen EPG-Daten, die jeder Sender mit ausstrahlt? Und wenn ja, werden diese dann auch nachts aktualisiert? Ich kenne das bisher nur von normalen Receivern das man erst auf den Sender schalten muss, bevor die EPG-Daten abgerufen werden.

So, das wars erstmal.

Vielen Dank und Grüße

Torsten
Coup330
Stammgast
#365 erstellt: 09. Jan 2013, 19:17
1. das Loop Kabel ist sozusagen integriert.

2. Geht nicht.

3. Normales EPG, Aktualisierung wie du es beschreibst, nicht nachts.
X_Andron_X
Stammgast
#366 erstellt: 09. Jan 2013, 20:06
hab da auch ne Frage, geht denn das normale EPG bei z.B. ZDFneo-HD oder gibts da dann auch keins, nur für die SD Variante? - Und falls es das gibt, kann man dann einmal mit tvtvEPG seine Aufnahmeprogrammierung machen und dann z.B. bei ZDFneo HD einfach auf normalen EPG wechseln, oder muss man sich für ein EPG entscheiden, das man dann immer nehmen muss, sozusagen....?
Manfred3
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 09. Jan 2013, 20:32
@roft, @csinus

Danke für eure Antworten.
Das Kopieren VOM Aufnahme-Archiv ist nicht mein Problem, das klappt auch am PC.
Das Problem ist das Zurückkopieren ins neue AUFNAHME-Archiv.
Das geht zwar am PC (normale FAT32-Partition),
die Filme werden aber dann vom 913 nicht angezeigt.

Viele Grüße
roft
Inventar
#368 erstellt: 09. Jan 2013, 22:37

Manfred3 schrieb:
Das Problem ist das Zurückkopieren ins neue AUFNAHME-Archiv.

der 913 speichert mit der Aufnahme unsichtbare Dateien - diese fehlen beim zurück kopieren vom PC.

Die Aufnahmen können von der Media Partion des 913 mit dem 913 angesehen werden.


X_Andron_X schrieb:
.. oder muss man sich für ein EPG entscheiden, ...?

es geht nur entweder oder - wird im Menü eingestellt, der TVTV kann für jeden Sender zu- oder abgewählt werden - einfach mal nachschauen ob das Häkchen beim Neo gesetzt ist. Die BA gibt Auskunft.
Rotti1975
Inventar
#369 erstellt: 14. Jan 2013, 10:38
hiho

brauche nen neuen Receiver, da ich mit dem HD+ Material von SD Upscaling unzufrieden bin.

vorher aber noch ein paar Fragen:

-wie verhält sich der 913 beim SD Material. Macht er ein gutes Bild?
-läuft eine Maxcam mit HD+ Karte im Kathi?
-Habe nur 1 Sat Kabel am Twin LNB. Kann ich da z.B. Sat1 schauen und Pro7 aufnehmen? Kenne mich bei Twin Receivern nicht aus
-jemand evtl. nen Kathi 913 und nen Panasonic VT50 TV? Wie sit die Kombi?
-Ist der 935er baugleich mit dem 913, oder grundlegend verschieden?
-Funktioniert TV-Aufnahme auch auf nem USB Stick bzw. ner 2,5 Zoll Festplatte ohne externe Stromversorgung?

danke schon mal
DerSchängel
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 14. Jan 2013, 15:06

Rotti1975 schrieb:
-wie verhält sich der 913 beim SD Material. Macht er ein gutes Bild?
-Habe nur 1 Sat Kabel am Twin LNB. Kann ich da z.B. Sat1 schauen und Pro7 aufnehmen?
-Funktioniert TV-Aufnahme auch auf nem USB Stick bzw. ner 2,5 Zoll Festplatte ohne externe Stromversorgung?

Ja.
Sender mit gleicher Polarisation (H/V) und gleichem Satellit.
Ja.
BoscoM
Stammgast
#371 erstellt: 14. Jan 2013, 17:44

DerSchängel schrieb:
Sender mit gleicher Polarisation (H/V) und gleichem Satellit.

Die gleiche Polarisation ist alleine nicht ausschlaggebend. Wenn man mit dem Durchschleifkabel den Ausgang des Tuners 1 mit dem Eingang des Tuners 2 verbindet, dann kann man mit Tuner 2 nur die weiteren Kanäle der mit Tuner 1 eingestellten Ebene (z. B. horizontal, high) empfangen. Damit ist der gleichzeitige Empfang von SAT.1 und RTL sowie von SAT.1 HD und RTL HD möglich; SAT.1 gleichzeitig mit RTL HD sowie SAT.1 HD gleichzeitig mit RTL funktioniert aber nicht, da die v. g. Sender auf unterschiedlichen Ebenen (die SD-Sender im High- und die HD-Sender im Low-Band) liegen.


[Beitrag von BoscoM am 14. Jan 2013, 19:46 bearbeitet]
roft
Inventar
#372 erstellt: 14. Jan 2013, 19:55
Wie schon vielfach hier im Forum geschrieben - ein gutes Bild liegt am Ausgabegerät (TV) und dessen Einstellung sowie im Auge des Betrachters.

Der 913 richtet ein Aufnahmearchiv entsprechend der Menü Aufforderung selber ein, Archiv muß unter 1TB groß sein - die richtigen 2,5" Festplatten funktionieren am 913 ohne Netzteil, hier im Thread beschrieben.

Ein Twin funktioniert als Twin nur mit zwei getrennten SAT Kabel vom LNB oder über ein Einkabelsystem das vom LNB und vom Receiver unterstützt wird. Ein SAT Kabel im Durchschleifbetrieb erweitert zwar die Möglichkeiten geringfügig - ersetzen aber keine zwei SAT Kabel.

Über die Möglichkeiten von "grau" Modulen wird der Anwender selber in den entsprechenden Foren aktiv werden, dies ist nicht richtige Forum.
Rotti1975
Inventar
#373 erstellt: 14. Jan 2013, 20:30

BoscoM schrieb:

DerSchängel schrieb:
Sender mit gleicher Polarisation (H/V) und gleichem Satellit.

Die gleiche Polarisation ist alleine nicht ausschlaggebend. Wenn man mit dem Durchschleifkabel den Ausgang des Tuners 1 mit dem Eingang des Tuners 2 verbindet, dann kann man mit Tuner 2 nur die weiteren Kanäle der mit Tuner 1 eingestellten Ebene (z. B. horizontal, high) empfangen. Damit ist der gleichzeitige Empfang von SAT.1 und RTL sowie von SAT.1 HD und RTL HD möglich; SAT.1 gleichzeitig mit RTL HD sowie SAT.1 HD gleichzeitig mit RTL funktioniert aber nicht, da die v. g. Sender auf unterschiedlichen Ebenen (die SD-Sender im High- und die HD-Sender im Low-Band) liegen.


danke

das heisst ich kann ohne Probleme beispielsweise RTL HD gucken und nebenbei Pro7HD aufnehmen mit einem Kabel und der Durchschleiffunktion oder?
roft
Inventar
#374 erstellt: 14. Jan 2013, 21:15
Der 913 ist kein HD+ Receiver - und ohne Probleme zwei HD+ Sender zeitgleich - ob das funktioniert liegt an den Möglichkeiten des "grau" Moduls bzw. dessen Soft, ein Thema für andere Foren.
X_Andron_X
Stammgast
#375 erstellt: 15. Jan 2013, 01:48
soooo seit heute steht auch bei uns der UFS913.... was für ein Spass bei der Erstinstallation, wenn man feststellt, dass die Software Stand 1.00, also Jahr 2011 ist - DANKE AMAZON !

Na wie auch immer, Software ist jetzt 2.00 und die Senderliste hab ich auch von Kathrein aufgespielt. Aufnehmen, Ordner erstellen, usw. geht...

Hab vorhin mal bei Amazon reingeschaut, da schreibt so ne Komikerin, dass auch die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren sollen?! - Also ich finde da nix?! Es gibt youtube, und Internet- u. Sat-Radio und die Möglichkeit eigene Daten zu streamen, aber die Mediatheken finde ich nirgends, oder hab ich was übersehene?!
Coup330
Stammgast
#376 erstellt: 15. Jan 2013, 02:07
roten Knopf drücken - HBBTV und damit auch die Mediatheken.
X_Andron_X
Stammgast
#377 erstellt: 15. Jan 2013, 10:52
@Coup330

könntest Du den Weg zu HbbTV näher beschreiben?

Ich habe auf der FB die Taste Portal und wenn ich darauf drücke komme ich zum Menue mit youtube, Internet-Radio, Sat-Radio - und dass wars dann fast schon...? Wenn ich dort dann die rote Taste drücke (also diese längliche Rote) dann passiert garnix?!

----------

- hmm schaue ich zum Receiver, da steht tvtv aktualisierung auf 0% - war aber für 8.00 Uhr eingestellt, sprich der kann nicht bei 0% sein.... ist das normal, oder hat er sich schon nach einem Tag bei der Aktualisierung aufgehängt, oder war 8.00 Uhr nur einfach ne ganz schlecht gewählte Zeit von mir, weil da evtl. tvtv seine Daten gerade aktualisiert? (hatte ihn jetzt kurz eingeschaltet um zu schauen ob er sich aufgehängt hat - war aber alles ok soweit. - Also wieder ausgeschaltet und nun macht er scheinbar "nachträglich" die tvtv Aktualisierung - ist das normal....?)


[Beitrag von X_Andron_X am 15. Jan 2013, 10:56 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 15. Jan 2013, 11:51
Ruf einfach eine seite auf die hbbtv unterstützt, zb ard.

nach ein paar sekunden sollte unten rechts ein hinweisfenster aufgehen.
ab dem moment kommst du jederzeit durch drücken der roten taste in das menue.

nur die rote taste, nix weiter. portal hat damit nichts zu tun.

bis dann

Jochen
X_Andron_X
Stammgast
#379 erstellt: 15. Jan 2013, 12:04
...hatte natürlich vor Anschluss ans Netz gefragt.... hmm... was soll man sagen...

kaum ans Netz angeschlossen, schon hats funktioniert... kein Einrichten, nix, einfach nur LAN-Kabel vom Router aus in den Receiver gerammt, schon gings! Yeah! So muss das sein! - Bis jetzt kriegt der Kathrein von mir die Volle Punktzahl! Youtube geht in erstaunlich guter Qualität! und Mediatheken auch, genial!

....schaumer mal wie lange die Freude anhält...

toka1977
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 15. Jan 2013, 17:51

Coup330 schrieb:
3. Normales EPG, Aktualisierung wie du es beschreibst, nicht nachts.


Hallo,

bist du sicher das sich das normale EPG nicht nachts aktualisiert. Im Netz lese ich da widersprüchliches.

Also mal angenommen ich habe tvtv deaktiviert und nutze nur den SI-EPG. Wenn ich den Receiver einschalte, sind dann EPG-Daten für alle Sender vorhanden oder muss ich erst nach und nach auf die Sender schalten, damit EPG-Daten zu sehen sind?

Gruß

Torsten
Jockel100
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 15. Jan 2013, 19:03
@toka1977

si epg aktualisiert sich sowohl nachts zu voreingestellter zeit UND jedesmal wenn du einen sender aufrufst wird dieser sender aktualisiert.

tvtv epg wird nur zur voreingestellten zeit aktualisiert.

bis dann

Jochen
toka1977
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 15. Jan 2013, 22:50

Jockel100 schrieb:
@toka1977

si epg aktualisiert sich sowohl nachts zu voreingestellter zeit UND jedesmal wenn du einen sender aufrufst wird dieser sender aktualisiert.

tvtv epg wird nur zur voreingestellten zeit aktualisiert.

bis dann

Jochen


Ok, also fasse ich mal die Vorteile zusammen:

SI-EPG: aktueller, für alle Sender verfügbar
tvtv-EPG: mehr Infos zu den Sendungen, Vorschau für bis zu 14 Tagen

Da mir ersteres wichtiger ist, habe ich mal auf SI umgestellt und er aktualisiert gerade.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 15. Jan 2013, 23:38
Si epg geht ebenfalls für bis zu 14 tagen, war jedenfalls bei mir so.

Ist halt geschmacksache was einem persönlich besser gefällt :-)
toka1977
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 15. Jan 2013, 23:59

Jockel100 schrieb:
Si epg geht ebenfalls für bis zu 14 tagen, war jedenfalls bei mir so.

Ist halt geschmacksache was einem persönlich besser gefällt :-)


Habe nun das SI-EPG geladen, doch bei den meisten Sky-Sendern gibt es keine Daten. Ist das normal? Also doch wieder zurück zu tvtv?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 16. Jan 2013, 09:58
mit sky habe ich nix zu tun

warte doch einfach mal48 std ab und probier si aus.
wenn es dann noch immer nicht past wechselst du halt wieder zu tvtv.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#386 erstellt: 16. Jan 2013, 11:33
Was ich bei SI EPG doof finde ist, dass zum einen die Sendericons wegfallen. Sieht dann einfach nicht mehr so schon übersichtlich im EPG aus.
Und ich habe das Gefühl, dass das Umschalten etwas länger dauert, bzw. es dauert länger bis der EPG eingeblendet wird. Bei tvtv EPG kann man relativ fix durchzappen und sieht sofort die EPG-Einblendung und man muss gar nicht warten, bis der Sender tatsächlich mit Bild angezeigt wird.

Das alles hält mich bisher davon ab SI EPG zu verwenden.
Ingmann
Stammgast
#387 erstellt: 28. Jan 2013, 12:07
Hallo
Habe jetzt auch den ufs 913 und eine Frage zum Bild.
Und zwar ist das Bild des US nicht so gut wie das Bild des TV-internen Receivers (Philips 40pfl6606/k).
Kann das troz aller widersprüchliche am hdmi kabel liegen.Nutze das beigelegte.
Ich habe nun schon 2std. mit Bildeinstellungen rumexperimentiert aber komme einfach nicht auf die Qualli
des Tv-receivers.
Oder ist der verbaute so ein super Teil?
spaceman_t
Stammgast
#388 erstellt: 01. Feb 2013, 17:24
Hallo.
Ich interessiere mich für den 913.
Dazu noch einige Fragen:

Funktioniert die Aufnahme auf NAS-Laufwerke über das Netzwerk problemlos?
Werden die Aufnahmen darüber ruckel- und fehlerfrei abgespielt?
Gilt dies auch bei HD-Sendungen? (mein LG produziert da immer kurze Bildruckler oder Blitze)
Funktionieren Timer-Aufnahmen aus dem standby auch für verschlüsselte Sender aka Sky? (auch aufs NAS?)
Funzt ein AC light mit S02 Karte problemlos?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
cube9
Stammgast
#389 erstellt: 01. Feb 2013, 22:00
Habt ihr schon gelesen das tvtv zum 28.2 den betrieb einstellt ! Ich frag mich jetzt woher werden dann die program Informationen kommen ? Hat schonnjemand Infos dazu gefunden ????

Gruß

Cube
roft
Inventar
#390 erstellt: 01. Feb 2013, 22:42
Hier eine Stellungnahme der Firma Kathrein - es gibt keine Einstellung von TVTV - http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=17744
blabupp123
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 07. Feb 2013, 18:31
Hallo!
Bitte nicht gleich hauen, wenn die frage schon beantwortet worden ist: kann der 913 das Signal der beiden Tuner an verschiedenen Ausgängen ausgeben, z.B. Tuner1-->HDMI, Tuner2-->Scart?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 07. Feb 2013, 19:26
Nein
blabupp123
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 07. Feb 2013, 23:54
Mist!

yudas
Stammgast
#394 erstellt: 08. Feb 2013, 08:24
Hallo ich hätte da auch mal eine frage, die hoffentlich nicht auch schon bearbeitet wurde...
Und zwar :

Ich habe eine 500gb Platte voll mit Aufnahmen.
Leider funktioniert der kathrein Video Manager, den ich beim ufs 910 nutzte nicht mehr.
Übers webinterface sehe ich die Filme, aber wenn ich dort speichern unter auswähle,
Dann wird der Film nur gestreamt, ich kann ihn nicht auf dem pc speichern.
Wie kann ich die Filme auf dem pc sichern, so dass die teildateien auch zusammengefügt werden.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen!!
jueho
Neuling
#395 erstellt: 12. Feb 2013, 01:35
Hallo,
ich bin neu hier im forum und habe eine Frage zu meinem neuen USF 913. Hat jemand Erfahrung wieviel Stunden es ca. braucht, um eine 1 TB externe Festplatte über den Receiver zu formatieren?
roft
Inventar
#396 erstellt: 12. Feb 2013, 14:14
... ein paar Minuten, die Festplatte darf erst nach Aufforderung durch den 913 über USB verbunden werden.
jueho
Neuling
#397 erstellt: 12. Feb 2013, 14:23
Danke für die Antwort. Hatte die Platte natürlich schon am Receiver dran und dann ewig gewartet. Hab sie dann am Pc formartiert und jetzt läuft's.
spaceman_t
Stammgast
#398 erstellt: 20. Feb 2013, 19:57
So, nun hab ich den 913 hier aber irgendwie klappt die NAS-Einrichtung noch nicht.
Wollte ja, wie in der Mediencenter-Anleitung beschrieben, die Aufnahmen über die NAS-Platte laufen lassen (Ist ein Asus-Router, der für per USB angeschlossene Festplatten (Ist hier mit NTFS formatiert aber sollte beim NAS ja egal sein) Mediacenter-Optionen bereitstellt (UPnP und Netzwerkfreigabe).
Nur leider werden sowohl die schon vorhandenen Ordner mit Bild/Videodateien selten vollständig angezeigt, als auch die Aufnahmefunktion überhaupt nicht zur Verfügung gestellt. Ich bekomme nur die Aufnahme-Platte, die direkt am Receiver hängt angezeigt. Komischerweise lässt sich ein 16GB Stick am Gerät zwar von den Ordnern her erkennen, aber bei versuchter Einrichtung als Archiv-Platte nicht? (Ein 4GB Stick wurde zumindest nsofern erkannt, dass er wegen zu geringer Kapa nicht akzeptiert wurde).

Irgendwie macht das Gerät nun fast keinen Sinn mehr (sollte meinen LG HR550 wegen dessen Ruckelproblemen beim Abspielen von HD-Aufnahmen ersetzen), wenn ich mir nun noch eine richtige NAS-Platte oder zumindest noch eine weitere externe USB-Platte anschaffen muss (Welche 1TB Platten funktionieren hier störungsfrei und ohne extra Stromanschluss?).

Aber vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen bei der NAS-Einrichtung?
swe
Stammgast
#399 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:49
Wie kann man beim UFS913 im Menü>Einstellungen>Benutzerdefiniert die automatische Programmnamenaktualisierung aktivieren?
Der Menüpunkt wird bei mir grau dargestellt und läßt sich nicht anwählen oder aktivieren. Ich verwende Firmware-Version 2.00, Build 47 vom 05.12.2012.
roft
Inventar
#400 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:14
Die "Möglichkeiten" der automatischen Aktualisierung, sind in der BA Teil 2 - ab Seite 96 / 97 beschrieben.
swe
Stammgast
#401 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:03
Ich habe die Programmnamenaktualisierung gemeint, nicht die Softwareaktualisierung.
Im übrigen scheint es sich bei der Bedienungsanleitung um eine Version für eine ältere Firmware-Version zu handeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Kathrein UFS 913 Problem
HZott am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein UFS 935 Twin mit HbbTV
roft am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  27 Beiträge
Kathrein UFS 913 + USB HDD
rubytuesday am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 913 vs UFS 935 +
alex242 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 913 ? möchte Festplattenkapazität neu einlesen
henrik2000 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 913 Ruckeln - Fehlerquelle finden
bmhh am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
Kathrein Ufs 913 welche SDHC Karte geht
**Franky** am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838