Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Kathrein UFS 913 mit zwei HDTV Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
swe
Stammgast
#401 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:03
Ich habe die Programmnamenaktualisierung gemeint, nicht die Softwareaktualisierung.
Im übrigen scheint es sich bei der Bedienungsanleitung um eine Version für eine ältere Firmware-Version zu handeln.
roft
Inventar
#402 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:38
.... das ist die aktuelle BA von der Herstellerseite - Soft und Programmaktualisierung hängen zusammen, steht so in der Anleitung.
Amok4All
Inventar
#403 erstellt: 08. Mrz 2013, 23:48
hi ihr.


hab seit ein paar tagen den 913 und bin echt zufrieden. mein alter 903 hatte immer wieder soundaussetzer vor allem bei sat 1. der neue 913 nicht.

was mich aber bischen nervt ist das EPG. bei aufnahmen von pro 7 stimmt der anfang und das ende meistens nicht. würde gerne alle the big bang theory folgen aufnehmen aber entweder es fehlt am anfang oder am ende. vor und nachlauf will ich nicht über 3 minuten einstellen. bei ard oder zdf passt es bisher perfekt. ist egal ob ich tvtv oder das normale epg nehme. im moment habe ich tvtv weil das besonders bei serien die serienaufnahme möglich macht.


habt ihr das gleiche "problem" oder ähnliches?

vielen dank schonmal!
Amok4All
Inventar
#404 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:52
keiner ne idee?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#405 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:41
Was soll man da sagen?
Pro 7 hält sich halt nicht sonderlich genau an die Sendezeiten. Da kann man nicht viel tun, außer Vor- und Nachlauf entsprechend hochzuschrauben.
Amok4All
Inventar
#406 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:15
also fährt man mit dem si epg auch nicht besser als mit dem tvtv oder?

egal ob si epg oder tvtv es wird immer nur einmal aktualisiert und dann muss man hoffen das sich keine zeiten ändern oder?

haben andere receiver das gleich problem oder ist da das epg besser?

gibts kein signal das vom sender gesendet wird wenn die sendung wirklich anfängt?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#407 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:45
Das war ja mal VPS. Gibt es aber jetzt kaum noch. Technisat hat mit Perfect Recording was ähnliches. Aber das geht nur mit wenigen Sendern und ich fand es auch nicht sehr zuverlässig.
roft
Inventar
#408 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:47
Der SI Epg wird von den Sendern ständig aktualisiert - aber - da legt der eine Sender mehr Wert drauf als der andere Sender.

TVTV wird von TVTV aktualsiert.

Ein Signal könnte gesendet werden, macht aber über SAT kein Sender, die Sender wünschen eigentlich keine Aufnahmen.

Sender möchten die Anwender über Aufnahmen möglichst im unklaren lassen, der Anwender soll eine Sendung ansehen zur Sendezeit.
Amok4All
Inventar
#409 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:28
aber si epg wird nur aktualisiert zur festgelegten zeit oder wenn der receiver an ist und ich auf dem programm bin oder?

oder wird der auch im stand by aktualisiert?
roft
Inventar
#410 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:57
... so ist es - SI EPG - wird ständig aktualisiert, wenn der Sender eingestellt ist, sofern der Sender das unterstützt bzw. Wert darauf legt. Gut zu sehen, wenn zB. ARD oder ZDF etwas aktuelles kurzfristig ändern, diese Änderungen erscheinen unter TVTV nicht
Amok4All
Inventar
#411 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:08
ok das bringt mir aber dann bei aufnahmen die ich programmiere auch nichts. schade....na dann bleibt nur vor und nachlauf auf 5 oder 10 minuten. bei einer serie die 30 minuten dauert hat man dann so ca. 40 oder 50 minuten aufnahme
prag
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 04. Mai 2013, 17:33
Hallo 913er-Besitzer,

habe über die Suche nichts dazu gefunden, hoffe meine Frage wurde noch nicht gestellt:

Findet der 913er die Einzelkanäle von Sky Bundesliga in der Senderliste? Mein jetziger TV-interner Receiver findet nur den normalen Kanal Sky Bundesliga, auf dem die Konferenz läuft (trotz Suchlauf während Ausstrahlung).

Danke.
roft
Inventar
#413 erstellt: 04. Mai 2013, 17:41
In der 913 BA steht wie die gewünschten Sender über die entsprechenden Einstellungen im Suchlauf Menü und anschließenden Suchlauf gefunden werden
prag
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 04. Mai 2013, 20:31
Die BA habe ich ja noch nicht
Dass es beschrieben wird, ist ja das Eine, ich möchte aber vor dem Kauf sicher sein, dass es in der Praxis auch geklappt hat.
Kann dies jemand bestätigen?

Danke und Gruß
roft
Inventar
#415 erstellt: 05. Mai 2013, 10:38
Hier gibt es alle Infos und Anleitungen zum 913 http://www.kathrein..../firmware_ufs913.cfm
Knibbel
Stammgast
#416 erstellt: 05. Mai 2013, 13:32
@ prag

Die einzelnen Bundesligakanäle werden vom 913 gefunden und man kann sie natürlich auch anwählen und anschauen.Ich schaue Sky mit einem Alphacrypt light und einer S02 Karte.
Ich bevorzuge aber die Einzelspiele über die Optionstaste zu wählen weil man nicht jedesmal die Optionstaste aufrufen muss sondern mit der + oder - Programmtaste die einzelnen Spiele direkt hintereinander anwählen kann.Hört sich komplizierter an als es praktisch ist.

Ich kam von einer Vantage HD7100 S und bin mit dem 913 mehr als zufrieden(und das noch zu einem günstigen Preis).

Gruß Ronny


[Beitrag von Knibbel am 05. Mai 2013, 13:36 bearbeitet]
prag
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 05. Mai 2013, 20:16
Hallo Ronny,

super, das wollte ich hören

Vielen Dank, dann wird es für mich auch der 913er. Ist ja aktuell wirklich super günstig zu haben...

Gruß
prag
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 09. Mai 2013, 13:08
Hallo nochmal,

so ich habe mir einen 913er kommen lassen. Bei hm-sat Dienstag Mittag bezahlt, Mittwoch Mittag geliefert! Dafür mal Daumen hoch! Habe bereits die Software auf Stand 2.01 aktualisiert und soweit alles eingerichtet. Sky funktioniert auch, jedoch habe ich noch zwei Probleme:

1) Der 913 hat auch die Sky Bundesliga Einzelsender gefunden, so wie erhofft. Allerdings fehlt einer dieser Optionskanäle, und zwar der "Sky Bundesliga 2". Alle anderen (1-11) hat er problemlos gefunden, der 2 wird jedoch auch über die Textsuche nicht gefunden. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?

Edit: Habe den Kanal "Sky Bundesliga 2" in der Senderliste auf der Kathrein-Homepage gefunden. Leider lässt sich jedoch keine Senderliste per USB aufspielen. Der Stick ist 2GB groß, korrekt formatiert und die Ordnerstruktur wie vorgegeben. Dennoch wird die Senderliste nicht aktualisiert...

2) Was noch viel wichtiger ist: Der Receiver startet nicht nachdem er eine Weile im Stand by war. Keine Reaktion auf die FB (Batterien i.O., Signal kommt auch an) und auch kein Start durch On/Off Knopf am Gerät. Er startet erst, wenn ich ihn vom Netz trenne, dann kommt eine Einblendung im Display "Kathrein UFS-913" dann geht er aus ("Auf Wiedersehen"). Danach kann ich ihn mit der FB starten...??? Sehr seltsam!

Vielen Dank für eine Hilfe.

Gruß
prag


[Beitrag von prag am 10. Mai 2013, 21:09 bearbeitet]
Nowman
Neuling
#419 erstellt: 12. Mai 2013, 11:43
Moin liebe Community,

ich habe seit einer Woche - via Kaufberatung hier im Board - den UFS 913 erworben und bin auch sehr zufrieden damit. Endlich ein Receiver bei dem sich die Entwickler etwas gedacht haben.
Nur ein kleines (für mich großes) Problem habe ich noch:
Der Receiver schaltet nicht automatisch um, wenn ihm der Befehl dafür gegeben wurde.
Ich plane meinen TV-Bedarf nur 1x am Tag via tvtv.de, hinterlege manuelle "Erinnerungen" mit exakter Uhrzeit von mittags bis abends. Ich möchte meine Fernbedienung nach Möglichkeit danach gar nicht mehr in die Hand nehmen....
Beispiel: Ich möchte das mein auf EurosportHD eingestellter ufs 913 um 11:00 Uhr auf den Doppelpass (Sport1) umschaltet. Hierfür bin ich auch der BA gefolgt und habe über EPG => Rec => Erinnerung (nur umschalten) den Sender + die Uhrzeit hinterlegt.
Nur er schaltet um 11 Uhr nicht auf den eingestellten Sender....
Ich weiß nicht woran es liegt. Als ich dies das 1. mal gemacht habe, ging es komischerweise. Alle weiteren Versuche im Anschluss schlugen fehl. Er speichert zwar unter "Aufnahmeplan" alle manuellen Eingaben ab, tut aber nichts sobald sie fällig werden.
Weiß da wer den Trick17?
Ich danke Euch!
Nowman

P.S.: Falls hilfreich: Ich schaue nicht über die Gesamtliste sondern habe mir ca. 100 Sender unter Fav-6 gespeichert. Testweise ging die Funktion aber auch nicht über die Gesamtliste geschaut wurde.
roft
Inventar
#420 erstellt: 12. Mai 2013, 14:34
Die Erinnerungsfunktion geht nur, wenn der Receiver in Betrieb ist - also kein Standby - auf Seite 49 BA 2 steht die Vorgehensweise.
Nowman
Neuling
#421 erstellt: 12. Mai 2013, 17:36
Hi roft,

ja selbstverständlich sprach ich davon das der Receiver dabei in Betrieb ist. Er soll aus dem laufenden Betrieb heraus den Sender per Voreinstellung eigenständig wechseln (wie auf S. 48 in der BA 2 erwähnt). Und das tut er leider nicht
roft
Inventar
#422 erstellt: 12. Mai 2013, 17:56
Schon mal überprüft ob die Erinnerung auch gespeichert wurde - zu sehen an den grünen Punkt im EPG ?

Oder mal den "SI" EPG ausprobieren, der deutlich aktueller gehalten wird, als TVTV EPG - ob es da allerdings einen Zusammenhang gibt - keine Ahnung.
Nowman
Neuling
#423 erstellt: 12. Mai 2013, 18:08
Nein. Aber ich habe den Receiver 2fach ausgeschaltet. Erst über die Fernbedienung, anschließend über den Schalter hinten am Gerät.
Wieso auch immer, nun hat er die ersten beiden Test-Programmierungen geschluckt...
Dabei ist ein neues Problem aufgetreten. Sobald er den Sender gewechselt hat, greift er auf die Gesamtliste zurück - ich jedoch habe mir meine eigene Senderliste auf Fav6 gespeichert. Somit sind Sender statt vorne auf den ersten 10, plötzlich weit hinten.
Ich werde mal schauen wieviel Arbeit es ist, die Gesamtliste zu sortieren und ob dann alles läuft, ansonsten melde ich mich.
Zum Thema EPG: Ich weiß nicht, aber auch das scheint bei mir nur zur Hälfte zu funktionieren. Ich habe den EPG-Timer auf morgens 7 Uhr gesetzt, passiert ist wohl nichts. Jeden Tag zeigt er mir im EPG aufs Neue bei den meisten Sendern (wohl die auf denen ich am gleichen Tag schon war) keine Informationen an. Ich dachte bei dem hervorgehobenen Produktmerkmal an eine längerfristige Abspeicherung (einmal geladen und jederzeit abrufbar).
Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher immer vergessen habe, meinen Receiver auf Stand-By zu setzen, das mache ich lediglich bei meinem TV. Evtl.(Hoffentlich) hat er es daher nie gemacht, ich werds testen.
roft
Inventar
#424 erstellt: 12. Mai 2013, 18:23
Der EPG sollte den einzelnen Sender per Häkchen vom Anwender zugewiesen werden. Je nach Anzahl der vom Anwender gewählten EPG Sender gibt es einen entsprechend langen EPG Vorlauf. Der Anwender kann die EPG Aktualisierung selber wählen, dazu sollte der Receiver mindestens im Standby laufen.

TVTV EPG wird nur einmal täglich aktualisiert, der "SI" EPG wird von den Sendern eigentlich ständig aktuell gehalten - Voraussetzung ist - der Sender sendet überhaupt einen EPG!
Nowman
Neuling
#425 erstellt: 14. Mai 2013, 16:08
Es war wohl noch ein Neuboot nötig.
Denn nachdem ich diesen durchgeführt habe, fing plötzlich der Receiver im Stand-By Modus an die tvtv-Daten zu laden.
Auch habe ich nun die tvtv-Logos hinter den einzelnen Sendern und kann sie (de)aktivieren. Einzig Sat.1 Gold & Sport1+HD haben dieses Icon nicht und werden daher scheinbar nicht unterstützt.
Das alles war vorher nicht der Fall.
Für die Favoritengeschichte scheint es keine Lösung zu geben. Ich habe nun halt eben die Gesamtliste komplett sortiert und schaue damit fern. So bleibt er in einer Sendergruppe bei Umschalterinnerung und wechselt nicht zwischen den Favoritenlisten hin und her.
Es schaut so aus als bin ich künftig zu 100% zufrieden mit dem was ich mir gekauft habe.
Danke auch für die Kaufberatung im anderen Unterforum und den damit verbundenen Support. :-)
Tolles Board - wird wärmstens weiterempfehlt!


[Beitrag von Nowman am 14. Mai 2013, 16:09 bearbeitet]
prag
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 18. Mai 2013, 20:03

prag (Beitrag #418) schrieb:
Hallo nochmal,

so ich habe mir einen 913er kommen lassen. Bei hm-sat Dienstag Mittag bezahlt, Mittwoch Mittag geliefert! Dafür mal Daumen hoch! Habe bereits die Software auf Stand 2.01 aktualisiert und soweit alles eingerichtet. Sky funktioniert auch, jedoch habe ich noch zwei Probleme:

1) Der 913 hat auch die Sky Bundesliga Einzelsender gefunden, so wie erhofft. Allerdings fehlt einer dieser Optionskanäle, und zwar der "Sky Bundesliga 2". Alle anderen (1-11) hat er problemlos gefunden, der 2 wird jedoch auch über die Textsuche nicht gefunden. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?

Edit: Habe den Kanal "Sky Bundesliga 2" in der Senderliste auf der Kathrein-Homepage gefunden. Leider lässt sich jedoch keine Senderliste per USB aufspielen. Der Stick ist 2GB groß, korrekt formatiert und die Ordnerstruktur wie vorgegeben. Dennoch wird die Senderliste nicht aktualisiert...

2) Was noch viel wichtiger ist: Der Receiver startet nicht nachdem er eine Weile im Stand by war. Keine Reaktion auf die FB (Batterien i.O., Signal kommt auch an) und auch kein Start durch On/Off Knopf am Gerät. Er startet erst, wenn ich ihn vom Netz trenne, dann kommt eine Einblendung im Display "Kathrein UFS-913" dann geht er aus ("Auf Wiedersehen"). Danach kann ich ihn mit der FB starten...??? Sehr seltsam!

Vielen Dank für eine Hilfe.

Gruß
prag


Nach den oben beschriebenen Problemen habe ich den Receiver an hm-sat zurückgeschickt, um das Gerät zu tauschen. Nun kam das Paket mit dem Hinweis "kein Fehler feststellbar, Gerät vorsorglich wie gewünscht getauscht, Front + Zubehör beibehalten" Das kam mir schon sehr seltsam vor, insbesondere "Front beibehalten"??? Ich hatte alles mit zurückgesandt außer die Folien des Displays! Da kommt mir doch gleich mal der Verdacht, dass da gar nix getauscht wurde, sondern es dasselbe Gerät ist... und siehe da, Fehlerbild wie vorher Warum sollten die die Front des Geräts beibehalten, wenn sie angeblich den Rest des Geräts getauscht haben??! Macht doch wohl gar keinen Sinn außer als Erklärung dafür, dass das NEUE Gerät ohne Schutzfolien kommt!

Hat noch irgendjemand einen Tipp, warum das Aktualisieren der Senderliste mit USB nicht funktioniert?
Wie gesagt, Stick entspricht den Vorgaben, korrekt formatiert, Ordnerstruktur i.O., Dateiname korrekt ("channel.xlm"), dennoch passiert nichts. Nach der Frage, ob man sicher ist, aktuelle Senderliste wird überschrieben, auf OK, Ergebnis: selbe Senderliste wie zuvor, keine Favoriten geändert
roft
Inventar
#427 erstellt: 18. Mai 2013, 20:50
Verschiedene kleine USB Stick`s probiert - wie üblich mag nicht jeder Receiver jeden USB Stick.

Ordnerstruktur - Ordner "kathrein" / Ordner "ufs913" / Datei "channel" - Versuch "xml" weglassen

bzw. Update - http://www.kathrein....e_update_per_usb.pdf
prag
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 18. Mai 2013, 21:16
Hi,

also ich habe nur 2 kleine, beide funktionieren nicht. Jetzt habe ich einfach nochmal einen dritten versucht, der allerdings mit 4GB größer ist, als laut BDA geht und siehe da: es hat funktioniert!
Seltsamerweise hatte ich mit einem der ersten beiden die Software-Aktualisierung gemacht, was auch ging, die Senderlisten jedoch nicht. Als dies dann mit dem 2. auch nicht ging, dachte ich, dann gehts wohl nicht und habe es nicht mit noch einem Stick probiert, zumal ich halt keinen weiteren bis 2GB hatte...
Schön, ein Problem gelöst. Was aber nach wie vor nicht geht, ist dass das Gerät einfach nicht aus dem Standy By starten will sobald einige Zeit vergangen ist. Es klappt nur unmittelbar nachdem man ausschaltet, wieder zu starten. Danach gehts nur noch mit Netz aus, wieder an...
1x war sogar ein Programm im Display angezeigt (Das Erste) aber kein Bild und keine Reaktion, selbst Menü ließ sich nicht aufrufen... dann nach Neustart gings wieder

Auf jeden Fall danke an "roft". Hast Du für das zweite Problem auch noch einen Tipp?

Gruß
roft
Inventar
#429 erstellt: 19. Mai 2013, 09:23
Schön das jetzt ein Stick funktioniert hat, irgendwie wählerisch sind Receiver schon.

Bei einer Netztrennung ist es normal das der Receiver hochfährt und dann in den Standby geht. Hintergrund - wenn bei einem Netzausfall keiner anwesend ist, würde der Receiver durchlaufen.

Sehr verwunderlich das der Receiver sich aus dem Standby per Gerätefernbedienung nicht hochfahren läßt.
Steht der Receiver im TV Bereich - strahlt der TV stark und stört die Receiver Gerätefernbedienung - läßt sich der Receiver bei TV "aus" bedienen?
Sollte das Problem trotzdem weiter bestehen, mit dem Verkäufer über einen komplett Gerätetausch nachdenken.
swe
Stammgast
#430 erstellt: 19. Mai 2013, 11:13

roft (Beitrag #429) schrieb:


Sehr verwunderlich das der Receiver sich aus dem Standby per Gerätefernbedienung nicht hochfahren läßt.


Das Problem habe ich auch bei Netzausfall. Über die Taste am Receiver einschalten, anschließend funktioniert es bei mir wieder mit der Fernbedienung.
prag
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 20. Mai 2013, 12:13
Hallo Leute,

langsam komme ich der Sache auf die Schliche!

Also am TV lag es nicht, ging auch nicht, wenn der vom Netz war. Übrigens habe ich das Problem nicht nur mit der FB. Das Gerät startet auch nicht durch Drücken der On-Taste am Gerät!

Jetzt habe ich vorhin mal Folgendes probiert: Ich habe, nachdem der Receiver die Nacht lang im Stand By war (er also wieder nicht starten sollte) das CI-Modul entfernt und dann versucht, das Gerät mit der FB zu starten und plötzlich ging es!
Es liegt also anscheinend am Modul! Ich benutze ein "Unicam Evo DeltaCrypt System".
Ohne das Modul funktionierte dann auch die "Bild in Bild Funktion", was vorher auch nicht ging...

Hat jemand Erfahrung, dass es mit bestimmten Modulen Probleme beim UFS 913 gibt? Oder anders gefragt: Welches Modul funktioniert bei Euch einwandfrei?

Danke und Gruß
roft
Inventar
#432 erstellt: 21. Mai 2013, 14:21
Was es alles gibt - da wirft eine nicht kompatible "grau" Modul Betriebssoft, das Verhalten des Receiver aus der Bahn.

In den passenden Foren, mal nach einer passenden "grau" Modul Betriebssoftware Ausschau halten, in diesen Forum ist gibt es diese "grau" Soft nicht und ist auch kein Thema.
prag
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 22. Mai 2013, 12:03
Ja echt blöd ist das. Habe gestern einen aktuellen Software-Stand für das Modul bekommen, leider hat es nicht geholfen... so ein Mist. Nun muss ich evtl. ein ganz anderes probieren.
Danke.
prag
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 26. Mai 2013, 12:36
Neuester Stand:

Habe das Modul gewechselt. Mit dem anderen startet der 913er nun auch aus dem Stand By, leider wird das Modul aber im Schacht nicht automatisch erkannt, erst wenn man es bei laufendem Receiver einmal raus und wieder reindrückt...

Ich glaube langsam ich werde den 913er zurückgeben müssen, habe langsam keine Lust mehr weiter rumzuprobieren und doch klappt's nicht. Schade, das Gerät gefällt mir nämlich von den Funktionen eigentlich gut...
roft
Inventar
#435 erstellt: 26. Mai 2013, 16:49
Ein zugelassenes Modul verwenden, schon sollten die Probleme gelöst sein

Für einen 913 Twin gibt es in dieser Preislage keine wirkliche Alternative.
prag
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 28. Mai 2013, 17:37
Welches wäre das z. B.?

Danke.
roft
Inventar
#437 erstellt: 28. Mai 2013, 19:12
...... zB. AlphaCrypt Modul. Für welchen Zweck wird ein Modul benötigt?

Hier werden Möglichkeiten umschrieben http://board.mykathr...eadID=17322&pageNo=1

Der 913 ist kein HD+ Receiver, funktionierende Möglichkeiten gibt es in den passenden Foren.
prag
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 28. Mai 2013, 22:47
Danke für den Link. Habe einen Hinweis bekommen, der mir evtl. hilft (kein Start mit Modul wegen Deep Stand By) Werd ich morgen mal umstellen und es aus normalem Stand By probieren...

Möchte meine Sky V13 damit betreiben und die damit freigeschalteten HD+ Kanäle schon auch...
Bzgl. AlphaCrypt habe ich gehört, das würde oft ruckeln bei HD+ Kanälen...
Evtl.klappts ja doch mit dem Unicam Evo aus normalen Stand By. Mir war nicht klar, dass die Beschreibung "Frontdisplay im Stand By" für normales Stand By im Unterschied zu einem Deep Stand By steht, geht ja aus dieser Beschreibung nicht hervor.

Danke roft
prag
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 29. Mai 2013, 21:21
Scheint zu klappen. Gerät startete gerade nach einer Std. im normalen Stand By mit eingestecktem Modul!
Tion_07
Stammgast
#440 erstellt: 27. Jun 2013, 14:38
Hat jemand von euch Erfahrung mit Unicam Rev. 1.0 und V13:
Seit einiger Zeit mit Unicam SW.5.45 werden einige Sendungen nur verschlüsselt aufgenommen. Nach dem Entschlüsseln in Standby funktionieren die Aufnahmen nicht mehr. Ca. alle 15 Sek. Ton und Bild- Aussetzer! Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Kathrein läuft mit Sw. 1.04 vorher 1.02.
Hoffe auf eure Hilfe. Danke.
Kazu
Stammgast
#441 erstellt: 27. Jun 2013, 20:51
Nabend,

es ist nun schon das Fünfte mal, dass ich den Ätzenden AL-Jazira (oder wie sich der Krückenmüll schimpft) Kanal löschen musste, sowie M-TV und ein paar andere (insgesamt 5), da sie nach einiger zeit ständig als "Neue Sender" eingeschleift werden.

Weiß einer wie ich die als "nicht sehenswert" deklarieren kann, so wie die 899 anderen Sender, die ich nicht nutze ?

Wenn ich sie Lösche ist doch klar und deutlich das ich sie nicht haben will, warum muss ich die immer wieder aufs neue Löschen ?

Danke,
Kazu
roft
Inventar
#442 erstellt: 28. Jun 2013, 10:02

Tion_07 (Beitrag #440) schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Unicam Rev. 1.0 und V13:

wird hier im Forum nicht behandelt.


Kazu (Beitrag #441) schrieb:
Weiß einer wie ich die als "nicht sehenswert" deklarieren kann, so wie die 899 anderen Sender, die ich nicht nutze ?

einfach Sender löschen sollte nicht gemacht werden, der 913 benötigt verschiedene Sender. Einfach das automatische Update abschalten. Die Senderliste kann reduziert werden, wenn nur die vom Hersteller zur Verfügung gestellte Senderliste eingespielt wird.
Kazu
Stammgast
#443 erstellt: 29. Jun 2013, 14:12
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich die Automatische Updatefunktion finde um sie abzuschalten ?

Zudem funktioniert bei mir HbbTV nicht, habe auf FW 2.01 upgedatet, Eingestellt hab ich auf "manuell", wenn ich auf die Rote Taste drücke kommt Rechts unten für ca. 2 sek. ein Strichkreissymbol und das war's dann auch schon.
Mit der Einstellung "Ja" passiert gar nichts.
Habe Heute den Receiver mit meiner Fritzbox per LAN verbunden.
Youtube Funktioniert einwandfrei.
Internetradio funktioniert auch auch einwandfrei.
Mit dem PC per Netzwerk-Interface funktioniert auch.



@ roft
Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe, Sender, Programme, sind für mich das selbe, ich lösche die Programme (z.b Verschlüsselte, Sexmüll und Shoppingschrott usw.), weil ich keine lust habe mich da durch klicken, auch wenn ich meine Programme nebeneinander lege, ich will nicht immer zurückschalten müssen, ich hab nur 43 Programme, da kann ich immer durch schalten ohne Zahlen eintippen zu müssen oder rückwärts zu schalten.


THX,
kazu


[Beitrag von Kazu am 29. Jun 2013, 15:23 bearbeitet]
roft
Inventar
#444 erstellt: 29. Jun 2013, 18:10
BA 2 - Seite 95 Programmliste - automatisch ist "ein" - manuell ist "aus" - für aktuelles EPG werden laut Hersteller verschiedene Sender benötigt - sinnvoll wäre die vom Hersteller zur Verfügung gestellte Senderliste einzuspielen.

HbbTV sollte zuerst "auf automatisch" zum laufen gebracht werden, der 913 benötigt dazu eine feste gespeicherte Adresse - einen ständigen Zugang zum Netz - und einen Neustart - dann sollte mit der roten Taste das Kreissymbol ausgelöst werden, kurz darauf kommt eine passende Einblendung.
Kazu
Stammgast
#445 erstellt: 29. Jun 2013, 22:25
Ja also, ich hab jetzt in der Fritzbox unter den Deteils des Kathrein Zugang den Hacken gesetzt:
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.


Im Receiver hab ich unter Netzwerkeinstellungen
Autom. Netzwerkanmeldung (DHCP) "Ein"

Unter Anwendungen
Starten von HbbTV-Anwendungen "Ja" (Automatisch gibbet nich)

Danach habe ich das Gerät ausgeschaltet und kurz vom Stromnetz genommen, wieder angeschlossen und eingeschaltet. (Das is doch ein Neustart, oder ?)

HbbTV funktioniert nicht.... Rote Taste gedrückt, nix...
HbbTV wieder auf "Manuell" gestellt und Rote Taste.... Strichkreissymbol erscheint 2 sek, immer noch nix...

Was los ? Mein Gerät Kaputt ??? Hab ich watt falsch gemacht ???

Ich verzweifle langsam....

Kazu
roft
Inventar
#446 erstellt: 30. Jun 2013, 16:11
Aktuelle Betriebssoft 2.01 b54 für den 913 eingespielt?

Die Sender sind für die Bereitstellung von HbbTV zuständig.

HbbTV funktioniert recht zuverlässig auf "das Erste" und "ZDF" - es gibt Sender wo HbbTV nicht funktioniert bzw. HbbTV nicht unterstützt wird.

Bei funktionierenden Netzwerk (zB. statische IPv4-Adresse .... IP- 192.168.178.51 - gespeichert) und Internetverbindung - HbbTV aufrufen mit roter Farbtaste - Drehkreis kommt - einige Sek. warten - nochmals rote Farbtaste drücken - einige Sek. warten - HbbTV erscheint.
Kazu
Stammgast
#447 erstellt: 30. Jun 2013, 19:05

roft (Beitrag #446) schrieb:
Aktuelle Betriebssoft 2.01 b54 für den 913 eingespielt?

Die Sender sind für die Bereitstellung von HbbTV zuständig.

HbbTV funktioniert recht zuverlässig auf "das Erste" und "ZDF" - es gibt Sender wo HbbTV nicht funktioniert bzw. HbbTV nicht unterstützt wird.

Bei funktionierenden Netzwerk (zB. statische IPv4-Adresse .... IP- 192.168.178.51 - gespeichert) und Internetverbindung - HbbTV aufrufen mit roter Farbtaste - Drehkreis kommt - einige Sek. warten - nochmals rote Farbtaste drücken - einige Sek. warten - HbbTV erscheint.


FW ist 2.01 b54

hab nochmals alles auf Werkseinstellung gestellt, diesmal mit Programmneuinstallation (alle freien Programme).

Das selbe Spiel, es funktioniert einfach nicht...

Ich hab noch Garantie, soll ich die Kiste einschicken ???
roft
Inventar
#448 erstellt: 30. Jun 2013, 19:29
Garantie oder Gewährleistung - sind rechtlich relevante Unterschiede - der Händler ist für solche Fälle immer zuständig.

Firma Kathrein gibt für Service an:
ESW GmbH
Elektronik Service Wetzlar GmbH
Philipsstraße 1
35576 Wetzlar
Kazu
Stammgast
#449 erstellt: 30. Jun 2013, 20:08

roft (Beitrag #448) schrieb:
Garantie oder Gewährleistung - sind rechtlich relevante Unterschiede - der Händler ist für solche Fälle immer zuständig.

Firma Kathrein gibt für Service an:
ESW GmbH
Elektronik Service Wetzlar GmbH
Philipsstraße 1
35576 Wetzlar


Den Receiver habe ich im Oktober 2012 Erworben...

Hab auf der Kathrein Homepage das Kundenformular ausgefüllt und mein Problem geschildert, mal sehen was die dazu sagen...

Werde dann über die Antwort berichten.

Danke roft für die Hilfe.
roft
Inventar
#450 erstellt: 01. Jul 2013, 14:53
Das ist sicherlich der einfachste Schritt, den Hersteller zu fragen.

Ist die aktuelle Software nach Herstelleranweisung installiert worden? http://www.kathrein....e_update_per_usb.pdf

Zuständig für die Gewährleistung ist der Verkäufer nicht der Hersteller.

In dem Falle (Receiver von 10/2012) greift die Gewährleistung nicht, der Receiver ist über 6 Monate alt und HbbTV war beim Kauf keine zugesicherte Eigenschaft des Receiver. HbbTV wurde als nette Hersteller Zutat nachgeschoben.

Wenn eine Garantie abgeschlossen wurde, sollte der Garantievertrag studiert werden.
Kazu
Stammgast
#451 erstellt: 02. Jul 2013, 18:09
So, hier ist die Antwort.


Kathrein Support schrieb:
Sehr geehrter Herr X,

zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen.

Wurde der Receiver UFS 913 von einer Version V1.xx auf V2.01 per "Aktualisierung über Satellit" aktualisiert, so ist
danach die Nutzung von HbbTV-Anwendungen noch nicht möglich.
Um HbbTV mit Ihrem Receiver nutzen zu können, muss die im Internet veröffentlichte Software per "USB-Emergency-Update"
über die Front-Tasten des Receivers installiert werden.
Bitte folgen Sie dazu den Erläuterungen in der Update-Anleitung per USB auf unserer Homepage:

UFS 913: http://www.kathrein..../firmware_ufs913.cfm

Mit freundlichem Gruß,


Das werde ich nun mal so probieren, mal sehen ob es dann klappt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Kathrein UFS 913 Problem
HZott am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein UFS 935 Twin mit HbbTV
roft am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  27 Beiträge
Kathrein UFS 913 + USB HDD
rubytuesday am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 913 vs UFS 935 +
alex242 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 913 ? möchte Festplattenkapazität neu einlesen
henrik2000 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 913 Ruckeln - Fehlerquelle finden
bmhh am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
Kathrein Ufs 913 welche SDHC Karte geht
**Franky** am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214