Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Kathrein UFS 913 mit zwei HDTV Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
roft
Inventar
#151 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:37

DJBobby schrieb:
"Archiv-Platte nicht angeschlossen"....

entweder zu früh beim Hochfahren des 913 die Taste Archiv betätigt (Festplatte noch nicht eingebunden) oder die Festplatte zieht zuviel Anlaufstrom bzw. das USB Kabel ist zu lang. Eine externe 2,5" WD Festplatte 500 GB oder 1TB ohne Netzteil funktioniert bisher ohne Probleme - EPG programmierte Aufnahmen wurden alle zuverlässig gemacht. Die Festplatte legt sich bei Nichtgebrauch schlafen.
DJBobby
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:47
hallo,
leider liegt das Problem woanders, habe mit den beiden Samsung-Platten an den vorigen 913ern absolut keine Probleme gehabt... nur hatten die leider ein echt mieses Bild!!!
Garfunkel2002
Inventar
#153 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:31
definiere bitte mal "mies" , danke!



PS: Festplatte. Ich hatte die FP, welche am ersten 913 funktionierte einfach am 2. 913 drangestöpselt und KEINE Archivfestplatte angeschlossen. Alle Aufnahmen (vom 1. 913) werden ohne Probleme abgespielt (beim Humax ging das nicht (allerdings hd+ bzw. ci+)

Neue Aufnahmen TS und alles wird ohne Probleme durchgeführt. Werde deshalb keine Archiv einrichten, funtr ja alles und mit einrichten würde die FP ja formatiert....


[Beitrag von Garfunkel2002 am 23. Mrz 2012, 21:36 bearbeitet]
DJBobby
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:29
sehr schlechte Farben, viel zu hell,d.h., irgendwie milchig und auch unruhig... insgesamt ein nicht zu akzeptierendes Bild...


[Beitrag von DJBobby am 23. Mrz 2012, 22:30 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#155 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:07
exakt das gleiche wie bei meinem 1.

auch beim 2. war es nur durch völlig unvorstellbares herumbasteln am TV möglich, das Bild gut einzustellen. out of the box ist es aber ganz klar zu hell, viel zu hell, farblos. Diese Milchschicht ist auch nicht so 100%-tig wegzubekommen. Schimmert manchmal leicht durch.

Darf ich mal fragen welchen TV Du hast?? Marke reicht schon...

Gruß
DJBobby
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 24. Mrz 2012, 02:00
Panasonic LED... sage mal, gibt es beim epg des icord mini eine Möglichkeit die einzelnen Sender Vertikal zu zeigen, oder gibt es nur diese doofe timeline nach links folgend?


[Beitrag von DJBobby am 24. Mrz 2012, 02:05 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#157 erstellt: 24. Mrz 2012, 04:07
Dann ist es schon mal nicht Sony-lastig!


genau das ist das, was ich beim mini eben vermisse! Ausschliesslich diese von Dir geschilderte Ansicht.

meine Frau hingegen ist am brüllen, weil der 913 zwar mehrere Sender: jetzt und das Tagesprogramm abbildet aber eben kein wirklichen Multi-EPG hat....

eine Kombi daraus bekommt man wohl bei Technisat oder bei Vantage...

tja, so ist das......


[Beitrag von Garfunkel2002 am 24. Mrz 2012, 04:11 bearbeitet]
Razira
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 01. Apr 2012, 23:05
Hallo zusammen,

ich habe auch seit kurzem den Kathrein usf913 meinen ersten Satreciever überhaupt und kann meine anderen HDMI-Anschlüße anwählen aber es wird wieder auf HDMI2 d.h. Satreciever zurückgeschaltet. Da ich meinen PC über HDMI3 laufen habe kann ich den erst benutzen wenn ich den Satreciever auschalte.
Weiß jemand von euch wie ich das ändern kann?
Gruß
M.
Garfunkel2002
Inventar
#159 erstellt: 02. Apr 2012, 03:14
versuch mal Hauptmenu: Videoeinstellungen - TV Standby über HDMI auf AUS stellen. (falls es auf ein steht, lol) dann könnte es weg sein, allerdings geht dann natürlich der TV nicht mehr automatisch mit an oder aus...
Razira
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 02. Apr 2012, 09:58

Garfunkel2002 schrieb:
versuch mal Hauptmenu: Videoeinstellungen - TV Standby über HDMI auf AUS stellen. (falls es auf ein steht, lol) dann könnte es weg sein, allerdings geht dann natürlich der TV nicht mehr automatisch mit an oder aus...


Danke für deine schnelle Antwort Garfunkel,
das war auch mein erster Gedanke und der steht auf aus. Sieht so aus als ob die Kathi jetzt der Boss ist oder hat jemand noch ne andere Idee? Hab einen Philips 42 PFL 9664 H und bin echt zufrieden damit.
Auf dem 1.HDMI Platz ist der Bluray Player,2.Satreciever, 3. Computer, 4. manchmal ein Mediaplayer.

Übrigens habe ich gestern eine externe Festplatte (WD 1TB exterener Stromanschluß)
angeschlossen und die wurde nur erkannt/akzeptiert als ich sie als Archievfestplatte konfiguriert habe. (Timeschift ist einfach ne geile Funktion gerade wenn mann Kinder hat die nicht sofort einschlafen wollen :-)) ) Also nicht so wie manche beschrieben haben anstecken und alles ist gut.

Gruß
M.
Garfunkel2002
Inventar
#161 erstellt: 02. Apr 2012, 11:40
ähm, sind denn die anderen Geräte über das Home-Menu des TV hinzugefügt und gespeichert worden. Soll heissen im Home Menu werden Deine anderen Geräte auch angezeigt??

Was passiert wenn der tv im Standby ist und Du den 913 anschaltest? Bleibt der TV dann aus??

ähm ja und da iss ja noch easy link beim 9664, das ist da doch ich meine auf on standartmäßig, das auch mal deaktivieren und neu testen....

good luck
Razira
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 02. Apr 2012, 12:58
sind alle im Home-Menu hinzugefügt aber das mit dem easylink muss ich mal suchen und ausprobieren wenn ich Feierabend habe.

Wenn TV in standby ist und ich den Reciver einschalte bleibt der Fernseher aus. Um ein Bild zu bekommen muss ich sogar nach einschalten des TV auf HDMI 2 schalten sonst sehe ich nur schwarz.

Danke für deine schnelle Hilfe
roft
Inventar
#163 erstellt: 02. Apr 2012, 15:22
Die Geräte Verlinkung abschalten und eine Harmony zB. 300 für rund 18,00 Euro anschaffen und alles funktioniert wie gewünscht.
Razira
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 03. Apr 2012, 09:51
Danke ihr 2,
@Gafunkel
+ @Roft

das Böse Easylink wars und ist jetzt abgeschaltet. Fernbedienung Harmony ist auch ein guter Tipp weil meine Ferbedienung möchte die Kati nicht erkennen. Obwohl ich von der Kathiefernbedienung echt begeistert bin. Habt ihr mal probiert ob man während Timeshift umschalten kann? Ich bin gestern einfach davon ausgegangen das es geht und habe überrascht festgestellt, das dass was ich wirklich sehen wollte nicht weiter per Timeshift aufgenommen wurde.
roft
Inventar
#165 erstellt: 03. Apr 2012, 11:28
Timeshift speichert nur das gerade gezeigte Programm für das zeitversetzte ansehen, wenn umgeschaltet wird, wird logischerweise das dann gezeigte Programm im Timshift Speicher genommen.
Razira
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 03. Apr 2012, 11:34
@roft, jetzt wo du das sagst kommt mir das auch logisch vor. Vorher dachte ich das Timeshift an das
Programm gebunden ist wo ich Timeshift gedrückt habe. Aber ist trotzdem auch so ein toller Luxus weiterzugucken wann man will. Heute Abend werde ich mal Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm gucken testen.

buco2009
Neuling
#167 erstellt: 03. Apr 2012, 13:17
kann mir einer bitte verraten wie ich mit UFS913
HD+ Sendern empfangen kann bzw.was brauche ich dafür außer HD+ Karte.

Danke schon einmal für Ihre Mühe
roft
Inventar
#168 erstellt: 03. Apr 2012, 16:51
Thema gehört in geschlossene Foren - HD+ Karte und Unic....m Modul und Programmer und Verbindungskabel zum programmieren des Moduls und selbstgesuchte passende Modulsoft aus dem Netz und hoffen das alles wie gewünscht funktioniert.
Razira
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 04. Apr 2012, 08:53
Die Kathi ist schon so ne geile. Gestern habe ich versucht HD aufzunehmen (ARD)und gleichzeitig was anderes zu gucken. Klappt!! Dann dachte ich brauchst du zwar nicht aber nimm noch'n HD Programm (ZDF) auf und versuch was anderes zu gucken. No Sch.. das geht! Nu wurde ich übermütig und nehme auch den Sender auf den ich gerade gucke und verdammt das geht immer noch und ich kann trotzdem noch rumzappen.

Kathi ich liebe dich!
Damm-Boy
Neuling
#170 erstellt: 09. Apr 2012, 22:30
Hallo Razira

Bei mir klappt das mit dem TWIN Prinzip trotz Software Update nicht so richtig.
Ich kann nicht mal ARD aufnehmen und z.B RTL gucken.

Nur zwischen ARD und ZDF haut das hin. Bei allen anderen Sendern nicht.
Habe schon alles probiert (was ich meine was alles ist)

Was mache ich falsch?

Holger
Garfunkel2002
Inventar
#171 erstellt: 10. Apr 2012, 08:52
na mit den Infos ???

ein LNB zwei LNB?? nur Astra? Durchschleifkabel (mitgeliefert) dran??
Menu-Einstellungen-Antennen&Sat.-Tuner-Konfiguration was hast Du bei Tuner 2 Anschlussart und Signal-Konfig stehen?
Damm-Boy
Neuling
#172 erstellt: 10. Apr 2012, 09:49
Danke für die schnelle Rückmeldung!!!!

Sorry. Man ist sich immer unsicher was an Infos bebötigt wird.
Hier die Infos:

Satellitenseitig habe ich ein Qudro LNB von Kathrein (UAS584) mit dem Verteilsystem EXR158.
Das Ganze lief in der Vergangenheit (vor der digitalen Umstellung) mit dem Twin Receiver UFD220 von Kathrein einwandfrei. Es werden jetzt die gleichen Anschlüsse benutzt wie beim UFD 220.

Als Satelliten habe ich den Astra E19,2.
Mehr sind nicht gelistet.

Bei der Tunerkonfiguartion ist als Anschlussart "getrennt" gewählt. Bei der Signalkonfiguration habe ich "Wie Tuner 1" gewählt.
Der Übertragungskanäle für Tuner 1 und 2 sind gleich (DiSEqC 1.0).
Ein Durchschleifkabel ist dabei, brauche ich bei 2 Anschlüssen aber doch nicht, oder?

Im Menü Transponder bearbeiten steht auch der Astra 19.2 E.
Die Polarisation ist auf vertikal eingestellt.

Ich hoffe die Infos sind etwas besser.
Garfunkel2002
Inventar
#173 erstellt: 10. Apr 2012, 10:19
was passiert denn, wenn Du bei Tuner 2 Signal-Konfiguration "Unterschied zu Tuner 1" anstatt "wie Tuner 1" einstellst?? (auch wenn Du nur 1 LNB hast) stell das doch mal ein und speichere das. Wenn das nicht funktioniert, wieder zurück und speichern. Denke aber das nachher die "Experten" die Lösung für Dich haben,.... sollte es gleich nicht schon laufen...


Was passiert denn überhaupt im normalem TV Betrieb bei Aufnahme Das Erste, Taste ok ok, also Senderliste öffnen, sind da alle Progr. da oder teilweise ausgegraut bzw. fehlend? wie wird RTL angezeigt?
Gruß

Oliver
roft
Inventar
#174 erstellt: 10. Apr 2012, 12:39
Sind vom Verteiler zwei getrennte SAT Kabel bis zum 913 ??

Nur bei zwei Satkabel wird der 913 zum vollwertigen Twin Receiver.

Sat Menü Einstellung - bei zwei Satkabel - getrennt - und zweite Reihe - von Tuner 1 getrennt.

Ein Sat Kabel am Tuner 1 Eingang und das Verbindungskabel am 913 von Tuner 1 Ausgang zum Tuner 2 Eingang - ergibt eingeschränkte Twin Möglichkeiten.

In der 913 BA ist das eigentlich gut beschrieben.

Die SAT Anlage auf ein "Einkabelsystem" umrüsten wäre noch eine Möglichkeit!


[Beitrag von roft am 10. Apr 2012, 12:49 bearbeitet]
Damm-Boy
Neuling
#175 erstellt: 10. Apr 2012, 15:24
Ich habe zwei getrennte Kabel vom LNB zu meinem Verteiler und vom Verteile 2 Kable zum Receiver.

Sehe alle Sender bei ok ok drücken. Gehe ich auf einen Sender (auch RTL) sehe ich diesen auch im kleinen Bildschirm oben rechts.

Habe dann mal Tuner 2 mit "Unterschied zu Tuner 1" eingestellt.
Dann habe ich z.B. RTL gesehen, haben mit der + - Taste die Sender verstellt. Es wurden zwar unterschiedliche Sender angezeigt aber das Fernsehbild bliebt bei RTL.
Erst nach einer neuen Grundeinstellung konnte ich wieder umschalten.
Seltsam.

Das mit dem Aufnehmen und andere Sender sehen klappt wieder nur zwischen ARD und ZDF, obwohl ich die anderen Sender sehe und diese beim Umschalten auch angezeigt werden.
Beim Umschalten bleibt der Bildschirm aber schwarz und es wird gezeigt "Kein oder schwaches Signal".
Sobald ich die Aufnahme beende sehe ich wieder ein Bild.

Irgendwie ist mir nicht klar wann ich mich im Tuner 1 Bereich und wann im Tuner 2 Bereich befinde.
Ist das vielleicht mein Problem?
Ich finde das diese Thema in der Anleitung irgendwie nicht richtig angesprochen wird, oder habe ich nur was übersehen?

Gruß Holger
roft
Inventar
#176 erstellt: 10. Apr 2012, 15:42
Wie ist die LNB Einstellung im Menü des 913 - bei einer Verteileranlage?

Der Anwender wird nicht sehen, welcher Tuner welchen Transponder durch die Software zugeordnet wird. Es sollte aber möglich zwei unterschiedliche Transponder Sender aufzunehmen und einen weiteren Sender zeitgleich anzusehen bei einer Twin Verkabelung.

Schon mal alle Kabelverbindungen überprüft und den Verteiler überprüft und den Sat Spiegel richtig fein justiert? Jedes Kabel für sich wechselweise angeklemmt zum überprüfen (schwaches Signal) ?
PK14
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 16. Apr 2012, 07:12
Servus

Ich habe den Kathrein UFS913 Receiver mit nem Optical Kabel an meinen Onkyo TX-NR 609 AV-Receiver angeschlossen.
Jetzt hab ich das Problem, dass die Lautstärken der Sender extrem verschieden sind. Bei einigen Sendern ist die Lautstärke extrem laut und bei manchen extrem leise.
Egal ob ich den Receiver auf "Decodiertes PCM" oder "S/PDIF" stelle, das Problem ist das gleiche.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank, Peter
roft
Inventar
#178 erstellt: 24. Apr 2012, 19:25
Es steht ein neues Update zur Verfügung
michaelas
Neuling
#179 erstellt: 26. Apr 2012, 13:46
Abspielen von Playlists

Ich habe einen Kathrein UFS913 Sat-Receiver. Über Festplatte und SD-Card können MP3-Dateien
abgespielt werden. Vorhandene Playlists, z.B. *.M3U, werden zwar angezeigt und beim Anklicken auch
geöffnet, die Inhalte sind jedoch nicht zu hören.

Sind Sat-Receiver überhaupt in der Lage, Playlists wieder zu geben und wenn ja, welches Format muss
diese haben?

Für Antworten und Links zu diesem Thema dankt Michaela.


[Beitrag von michaelas am 26. Apr 2012, 13:52 bearbeitet]
warmachine
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 30. Apr 2012, 18:25
So...hab mir heute den UFS913 gekauft, gleich ein CI Modul dazu, HDMI Kabel etc. und hab mich schon voll gefreut das Ding in Betrieb zu nehmen.

Jetzt...nach ca. 2h...will ich das Drecksteil einfach nur mehr durch die Wohnung werfen!

Ich hatte vorher TV über den eingebauten Tuner meines Sony HX725 und dort war die Installation wie folgt: Kabel anstecken, Fernseher einschalten, Suchlauf, Fernschaun!

Beim UFS913 wird man schon einmal bei den Grundeinstellungen erschlagen, weil das Ding einfach alles wissen will. Problem daran ist...dass ich nichts davon weiß, weil es sich um eine Hausanlage handelt und keiner der Mieter anscheinend bis jetzt das Problem hatte, dass ein Receiver nicht sofort auf Anhieb funktioniert hat! grml...

Ob Diseq 1, 1.1 Einfacher oder Universal LNB, Transponderfrequenz etc, ich weiß NIX!

Hab also dann die letzten Stunden rumgespielt und versucht ein Signal zu bekommen...das bekam ich dann auch mit einer Stärke von 40-45% und einer Qualität von 95-99%.
Aber leider scheint das für den guten Kathi nicht gut genug zu sein, weil alle Programme die funktionieren (und das sind jetzt bei Gott nicht viele) haben arge Bild und Sound-Aussetzer.

Beim TV funktioniert alles einwandfrei!

Ich hab jetzt keinen Bock mehr weiter rum zu probieren, denn die Einstellungen scheinen ja zu passen, denn immerhin funktionieren ja einige Programme.
Komischerweise funktioniert der EinsFestival HD ohne Probleme, aber Sat1, Pro7 etc. ruckelt wie Sau...

Irgendwelche Empfehlungen? Bin echt am Verzweifeln... :/

Edit: Jetzt am Abend funktioniert es plötzlich, aber das macht den Receiver leider nicht gerade besser:

Das Bild präsentiert sich farblos, matt, ausgewaschen, grau und vor allem sehr, sehr unscharf.
Vollscheiß, kann ich da nur sagen...

Wie kann man nur ein auf dem Papier so geniales Gerät schaffen und dann gackts genau bei den Punkten die eigentlich vorrangig wichtig wären dermaßen ab...

Hat wer Alternativen zum Kathi UFS913?


[Beitrag von warmachine am 30. Apr 2012, 20:49 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#181 erstellt: 06. Mai 2012, 16:40
Moin,

welche Festplatten sollte man nutzen?
Ist die Bildqualität wirklich so schlecht? Dachte immer Technisat und Kathrein sind ganz weit oben.
Der Receiver ist für meinen Bruder, der keinen Bock mehr auf Linux hat, aufgrund der schlechten Bildquali (E2).


[Beitrag von Stigarta am 06. Mai 2012, 17:44 bearbeitet]
roft
Inventar
#182 erstellt: 06. Mai 2012, 17:45
WD 2,5" Festplatten 500 GB oder 1 TB laufen ohne Netzteil laufen ohne Probleme am 913 !! Größer als 1 TB kann der 913 nicht als Archiv Festplatte ansprechen.

Eine Empfangs Qualtität von 99% ist schon optimal. Die SAT Anlage muß bekannt sein um die richtigen Antenneneinstellungen im Receiver Menü zu wählen.

Die BA erklärt eigentlich alles Schritt für Schritt, der TV sollte immer passend zum jeweiligen Receiver eingestellt werden.

Wer viele HD Receiver hatte weiß den 913 zu schätzen, welch gutes Bild der 913 liefert und wie stabil der 913 läuft und wie einfach die Installation ist
Stigarta
Stammgast
#183 erstellt: 06. Mai 2012, 18:23

roft schrieb:
WD 2,5" Festplatten 500 GB oder 1 TB laufen ohne Netzteil laufen ohne Probleme am 913 !! Größer als 1 TB kann der 913 nicht als Archiv Festplatte ansprechen.

Eine Empfangs Qualtität von 99% ist schon optimal. Die SAT Anlage muß bekannt sein um die richtigen Antenneneinstellungen im Receiver Menü zu wählen.

Die BA erklärt eigentlich alles Schritt für Schritt, der TV sollte immer passend zum jeweiligen Receiver eingestellt werden.

Wer viele HD Receiver hatte weiß den 913 zu schätzen, welch gutes Bild der 913 liefert und wie stabil der 913 läuft und wie einfach die Installation ist ;)


Vielen Dank für Deine Antwort.
Das klingt ja garnicht so schlecht
Mein Bruder hat keine Lust mehr auf E2. Kann ich verstehen, da kein E2 Receiver an die Bildqualität von Technisat und Kathrein rankommt.
Ich haben nen Xtrend Et9200 und bleibe allein wegen der vielen Funktionen bei ihm.
Wegen der Bildquali hätte ich lieber nen Technisat oder Kathrein Receiver...................


[Beitrag von Stigarta am 06. Mai 2012, 18:23 bearbeitet]
roft
Inventar
#184 erstellt: 06. Mai 2012, 18:57
Festplatten die am 913 funktionieren http://board.mykathr...b92bc726a7b57fafd1a1
dbrepairman
Inventar
#185 erstellt: 07. Mai 2012, 09:40
Wie sieht es eigentlich mit dem Ruckel-Problem auf den ÖR-HD-Sendern nach der Umstallung zum 01.05. aus? Man liest hier gar nicht davon - kann man daraus schließen, der der 913 von diesem Problem nicht betroffen ist?

Gruß
dbrepairman
DerSchängel
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 07. Mai 2012, 10:59

dbrepairman schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem Ruckel-Problem auf den ÖR-HD-Sendern nach der Umstallung zum 01.05. aus? Man liest hier gar nicht davon - kann man daraus schließen, der der 913 von diesem Problem nicht betroffen ist?

So isses.
wingman87
Neuling
#187 erstellt: 20. Mai 2012, 14:32
Hallo Kathi-Gemeinde,

ich weiß zwar das hier schon vieles geschrieben wurde, aber ich (Neuling) habe noch nicht das richtige raus lesen können... Eine bestimmte Frage zur Kathi hätte ich noch: Die LAN Nutzung mit einer Fritzbox, läuft die gut? Kann Ich Daten einfach auf die Festplatte der FritzBox speichern? Ist auch das Steuern mit der Kathi-APP möglich?

Klasse wenn ich das noch beantwortet bekommen würde bevor ich mich für "Sie" entscheide


beste grüße
wingman 87
roft
Inventar
#188 erstellt: 20. Mai 2012, 18:34

wingman87 schrieb:
Die LAN Nutzung mit einer Fritzbox, läuft die gut? Kann Ich Daten einfach auf die Festplatte der FritzBox speichern?

so einfach ist es nicht, der 913 benötigt eine vom 913 eingerichtete Festplatte - weitere Möglichkeiten in der BA und Netz BA - zu finden auf der Kathi 913 Homepage - vielleicht hilft diese Beschreibung http://board.mykathr...12d682ae85341eb6c127
wingman87
Neuling
#189 erstellt: 20. Mai 2012, 20:15
Wow Danke dir roft!

Klingt gut, und ich denke ich kann wohl auch bald Erfahrungen mit der "Kathi" hier mit euch teilen!


Bis die Tage
wingman87
soul4ever
Inventar
#190 erstellt: 25. Mai 2012, 08:56
Ist der 913 wählerisch was die Platten angeht? Oder klappt es zb auch gut, wenn man alte interne in ein externes Gehäuse steckt?
roft
Inventar
#191 erstellt: 25. Mai 2012, 09:30
Wie jeder Receiver, möchte auch der 913 nicht mit jeder Festplatte zusammenarbeiten. Der 913 richtet sich eine Festplatte selber ein, es sollte genau so vorgegangen werden wie in der BA beschrieben.
Tion_07
Stammgast
#192 erstellt: 12. Jun 2012, 10:23
Hallo Kathrein Freunde. Möchte vom 903 auf den 913 umsteigen und hätte dazu eine Frage.
Funktioniert der LNB 2 Out Ausgang auch im Stand BY, damit ein weiterer HD Receiver betrieben werden kann?
Beim 903 funktioniert es noch bei älterer SW. Hier gab es auch noch die Einstellung "Durchschleifen im Stand BY".
Scour
Stammgast
#193 erstellt: 14. Jun 2012, 00:54
Gibts Stabilitätsprobleme oder Timerprobleme?

Ist FAT32 oder ext besser? Mit FAT32 habeich zumindest bei manchen Receivern Probleme gehabt (Dateisystem nicht immer erkannt, dann keine Timeraufnahme)
roft
Inventar
#194 erstellt: 14. Jun 2012, 11:50
Der Receiver läßt sich kein Format vorsetzen, der Receiver richtet sich die Festplatte selber ein in zugängliche Partitionen und vesteckte Partitionen
Scour
Stammgast
#195 erstellt: 14. Jun 2012, 14:47
Da isser ja frech

Angeblich kann man eine 4GB-Begrenzung abschalten, da dürfte er eigentlich ext benutzen
roft
Inventar
#196 erstellt: 19. Jun 2012, 18:40
Neue Software 1.03 vom 18.06.2012 ist da
Scour
Stammgast
#197 erstellt: 19. Jun 2012, 20:05
Die 4GB-Grenze gilt nur fürs Kopieren übers Netzwerk, bei der Archiv-HDD kann er nur FAT32
warmachine
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 18. Jul 2012, 09:47

warmachine schrieb:
So...hab mir heute den UFS913 gekauft, gleich ein CI Modul dazu, HDMI Kabel etc. und hab mich schon voll gefreut das Ding in Betrieb zu nehmen.

Jetzt...nach ca. 2h...will ich das Drecksteil einfach nur mehr durch die Wohnung werfen!

Ich hatte vorher TV über den eingebauten Tuner meines Sony HX725 und dort war die Installation wie folgt: Kabel anstecken, Fernseher einschalten, Suchlauf, Fernschaun!

Beim UFS913 wird man schon einmal bei den Grundeinstellungen erschlagen, weil das Ding einfach alles wissen will. Problem daran ist...dass ich nichts davon weiß, weil es sich um eine Hausanlage handelt und keiner der Mieter anscheinend bis jetzt das Problem hatte, dass ein Receiver nicht sofort auf Anhieb funktioniert hat! grml...

Ob Diseq 1, 1.1 Einfacher oder Universal LNB, Transponderfrequenz etc, ich weiß NIX!

Hab also dann die letzten Stunden rumgespielt und versucht ein Signal zu bekommen...das bekam ich dann auch mit einer Stärke von 40-45% und einer Qualität von 95-99%.
Aber leider scheint das für den guten Kathi nicht gut genug zu sein, weil alle Programme die funktionieren (und das sind jetzt bei Gott nicht viele) haben arge Bild und Sound-Aussetzer.

Beim TV funktioniert alles einwandfrei!

Ich hab jetzt keinen Bock mehr weiter rum zu probieren, denn die Einstellungen scheinen ja zu passen, denn immerhin funktionieren ja einige Programme.
Komischerweise funktioniert der EinsFestival HD ohne Probleme, aber Sat1, Pro7 etc. ruckelt wie Sau...

Irgendwelche Empfehlungen? Bin echt am Verzweifeln... :/

Edit: Jetzt am Abend funktioniert es plötzlich, aber das macht den Receiver leider nicht gerade besser:

Das Bild präsentiert sich farblos, matt, ausgewaschen, grau und vor allem sehr, sehr unscharf.
Vollscheiß, kann ich da nur sagen...

Wie kann man nur ein auf dem Papier so geniales Gerät schaffen und dann gackts genau bei den Punkten die eigentlich vorrangig wichtig wären dermaßen ab...

Hat wer Alternativen zum Kathi UFS913?


Ich finde ich muss mich hier mal dem Kathi gegenüber entschuldigen, da ich ihm unrecht getan habe.

Hab mir (da es keine anderen/besseren Alternativen gibt) noch einmal den UFS913 bestellt, da ich auf Timeshift etc. einfach nicht verzichten will.
Siehe da, angeschlossen, alles läuft perfekt. Perfektes Bild, keine ausgewaschenen Farben (mit den selben Einstellungen wie damals), keine gröberen Artefakte bei SD-Programmen, einfach perfektes Bild!

SO soll es sein!

Ich scheine also beim ersten Mal tatsächlich einen Receiver mit irgendeiner Macke erwischt zu haben.
Zum ausführlichen Testen bin ich noch nicht gekommen, aber das bisher gesehene ist ganz geil eigentlich.

Also: von meiner Seite gibt es bezüglich Bildqualität auch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Weitere Details können folgen sofern Interesse besteht.
roft
Inventar
#199 erstellt: 18. Jul 2012, 11:57

warmachine schrieb:
... (da es keine anderen/besseren Alternativen gibt) noch einmal den UFS913 bestellt, da ich auf Timeshift etc. einfach nicht verzichten will.

als Fertig Twin Receiver gibt es eigentlich keine preisgünstige Alternative - auf das Spielzeug HbbTV muß verzichtet werden - HD+ kann mit entsprechenden Modul nachgerüstet werden.


[Beitrag von roft am 18. Jul 2012, 11:58 bearbeitet]
toka1977
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 18. Jul 2012, 12:30
Was ist mit dem UFS 935? Ist das der gleiche wie der UFS 913 nur mit HD+? Den gibt es für 200 Euro inklusive HD+-Karte. Das erscheint mir recht günstig, wenn man sich an HD+ nicht stört, oder?
roft
Inventar
#201 erstellt: 18. Jul 2012, 15:51
Ja eben - wenn man sich an HD+ und dessen Einschränkungen nicht stört
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Kathrein UFS 913 Problem
HZott am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein UFS 935 Twin mit HbbTV
roft am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  27 Beiträge
Kathrein UFS 913 + USB HDD
rubytuesday am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 913 vs UFS 935 +
alex242 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 913 ? möchte Festplattenkapazität neu einlesen
henrik2000 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 913 Ruckeln - Fehlerquelle finden
bmhh am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
Kathrein Ufs 913 welche SDHC Karte geht
**Franky** am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878