endstufe wird nur bei ausschaltvorgang der zündung mit strom versorgt ???

+A -A
Autor
Beitrag
schwarzfahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:27
hab meine musik ins auto eingebaut, kabel verlegt und eben alles angeschlossen. hatte zuvor provesorisch die 4kanal endstufe, radio und die 2 dreiwege lautsprecher angeschlossen und alles funktionierte (außer remotekabel hatte nen wackler zwischendurch, was aber hier glaub ich keine rolle spielt).
als alle kabel aber verlegt waren, funktionierte die endstufe nicht mehr, wohingegen das frontsystem (also original vw lautsprecher und jvc radio) einwandfrei funktionierte. bei der endstufe flackerte beim einschalten der zündung bzw des motors das grüne "lämpchen" kurz auf und die musik lief über das frontsystem normal weiter, ohne das sich hinten was tat.
schaltete man aber die zündung wieder AUS, so leuchtet das grüne lämpchen an der endstufe permanent so für circa 20 sekunden, aber die angeschlossenen Lautsprecher funktionieren trotzdem nicht.
meine frage: an was kann das liegen, dass nur beim ausschalten der zündung das grüne lämpchen aufleuchtet (aber die LS in der hutablage keine musik von sich geben) ??
hatte eigentlich alles genauso wie tags zuvor angeschlossen.
achja, das radio läuft nur bei eingeschalteter zündung bzw wenn die zündung kurzzeitig ein war (sobald man zündschlüssel zieht geht eh nix mehr) -> kein dauerplus oder (soll ja ein vw problem sein oder, fahre ja polo 6NF) ??
könnt ihr mir helfen vielleicht hab ich ja was falsch angeschlossen und jemand hatte schon dasselbe problem oder soll ichs einfach mal mit nem dauerplus probieren (was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil tags zuvor die ganze sache auch ohne probleme gelaufen ist)
wäre dankbar wenn mich jemand weiterhelfen könnte !

MfG schwarzfahrer
schwarzfahrer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:31
ups sorry falsches topic hier.
@mods: könntet ihr das thema in CAR HIFI verschieben ?
wäre nicht schlecht
danke
Bytexivex
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 07:13
brück mal mit nem kabel + und remote. Wenns dann geht haut was mit deinem remotekabel oder radio nich hin.
schwarzfahrer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2005, 10:32
musik geht jetzt, musste bloß den mode schalter von zwei auf 3 schalten, das problem mit der stromversorgung hab ich aber immer noch.
ist die zündung im STAND ein, läuft alles, sobald man aber anfährt, gibt die endstufe nix mehr von sich (wenn man zündung ausschaltet geht die endstufe eh nach ca 10-20 sek aus).
könnte es eventuell auch sein, dass eventuell etwas reinstört, zb beim anfahren die tachowelle oder das abs ?
Bytexivex
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2005, 12:34
hasu mal probiert was ich dir gesagt hab...
schwarzfahrer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2005, 12:06
jo hab ich probiert, ging aber auch nicht besser.
jetzt geht aber alles, lag am fehlen des dauerplus.
aber trotzdem besten dank für die hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein strom bei endstufe
cassano am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
Einbau einer Endstufe über die Zündung?
Fast_ein_TUNER am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  2 Beiträge
Endstufe mit Strom versorgen
m0nji am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  14 Beiträge
Strom für 2. Endstufe???
OpelFuRA am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  8 Beiträge
Endstufe kein Strom?
goldenmarv am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
strom für endstufe??
chrixxz am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Endstufe Schaltet ab Zündung ab
Nacken86 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Neue Endstufe Dauerstrom, Zu wenig Strom, remote Problem?
Sepp1106 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  5 Beiträge
Endstufe an Strom anschließen
denni125 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
2. Endstufe mit Strom versorgen
crackmaniac am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469