Kratzen und knirschen der Boxen durch Endstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
DreamWarrior
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 23:30
Habe heute nach langer Umbauzeit die erste Endstufe für das Front und Rear System in Betrieb genommen!

Jedoch knirscht das Frontsystem bei etwas lauterem eher mittelmäßigem Pegel links. Das rechte spielt nahezu garnicht, bzw. der Hochtöner macht ein paar minimaler Musikgeräusche.
Wenn ich den Fader am Radio auf nur hinten stelle, und das Radio ca bei Vol. 20 von 50 steht, fängt das linke Frontsystem auch an zu knirschen.

Die beiden hinteren Boxen haben auch ein Wackelkontakt.

Meine starke Vermutung ist, dass die Chincheingänge der Endstufe einen Weg haben, da die Endstufe im letzten Auto auch nicht gerade dem vörderlich verbaut war. Sie stand mit der Seite der Chincheingänge direkt an einem Brett wodurch sich wohl die Chinchbuchsen minimal gelöst haben!

Die Frage ist ob sich das ganze jetzt lohnt zu reparieren. Ein Freund will es mir löten.
Oder sollte doch eine neue Endstufe her, da man das knirschen auch durch neu verlöten nicht wirklich wegbekommt?

Ich denke einen Versuch sollte es Wert sein, da sie sowieso ausgebaut werden muss, und um an die Stufe dran zukommen müssen erst die zwei anderen Endstufen wieder ausgebaut werden !

Radio: JVC KD-AVX22
Besagte Endstufe: Sherwood A100x4
Front: Rainbow 13er
Rear: Rainbow 16er
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 03:21
Wenn dein Freund etwas Ahnung von Elektronik hat, lass ihn doch erst mal drüberschauen. Vor Ort kann der Fehler schneller eingegrenzt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen "kratzen" - andere Enstufe?
Rasenmoped am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  8 Beiträge
Endstufe durch neues Radio defekt?
JoniV am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  6 Beiträge
Lautsprecher kratzen beim einstellen des Gainreglers.
crap_nek am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  7 Beiträge
Kratzen in den Hochtönern - Gleichspannung in Hochtöner ?
Boeby am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  15 Beiträge
Weshalb Klangverbesserung durch Endstufe?
odysseusll am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  9 Beiträge
Endstufe brennt durch???
Fichtenmoped am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  7 Beiträge
Störgeräusche verusacht durch Endstufe
Thomas25 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  3 Beiträge
Rauschen der Boxen wg. Endstufe?
Bonkel85 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  6 Beiträge
"Kratzen" in den Lautsprecher bei Titelwechsel (CD)
Tripple-MMM am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
Endstufe schon wieder durch
Tecnigasi am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen