Problem Nitro 2100

+A -A
Autor
Beitrag
ElKaputo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2012, 04:05
moin,

Hatte mir vor einiger Zeit hier im Forum eine Nitro 2100 gekauft, die allerdings nach kurzer zeit komische Töne von sich gab.

Als ich sie am ersten Tag eingebaut und kurz probegehört hab, waren keinerlei Störrgeräusche zu hören. Tgasdrauf kamen jedoch die nervigsten geräusche von der Endstufe.

Die war erst am Frontsystem, wo dann auf einmal ständiges Lima-Pfeifen und Knarz-/Knallgeräusche bei Schlaglöchern auftraten.
Daraufhin habe ich sie an den Woofer geklemmt und da gab es dann das Gleiche wie am Frontsystem nur nen bisschen tiefer, war ja am Woofer dran
Des Weiteren agbs bei jedem Ausschalten nen heftiges Ausschaltknallen.

Habe daraufhin mal das Cinchkabel getauscht, um zu schauen was passiert und zu erst war Ruhe, allerdings ging das Ganze dann nach 5 6 Schlaglöchern wieder los.
Daraufhin hab ich ne andere Stufe getestet, bei der keinerlei Störrgeräsuche auftraten, egal über was fürne Buckelpiste ich gefahren bin und egal an welchem Cinchkabel/-Kanal.

Ich mich dann mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt und der hat mir dann auch auf Anhieb etliche Problemlösungen geschrieben, allerdings hat keine davon was gebracht.

Also ging sie ab zum Service, allerdings können die derzeit keine Fehler feststellen.

Deshalb meine Frage, woran könnte es liegen, dass die Endstufe Störrgeräusche von sich gibt?

mfg
kaputo


[Beitrag von ElKaputo am 25. Mai 2012, 04:11 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2012, 08:36
Hallo,

die Top 2 der Problemliste führen
# schlechter Massepunkt
# defekte Chinchmasse am Radio

an.

Grüsse
Markus
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2012, 09:18
Hallo, ich melde mich hier auch mal zu Wort, ich bin der Verkäufer

Ich muss leider zugeben, dass ich auch ratlos bin, was das Problem angeht.

Es ist halt auffällig, dass es mit einer anderen Endstufe keine Probleme gibt.

Was wir noch nicht durchgekaut hatten: hast du die Endstufe einfach mal in ein anderes Auto geschraubt?

Grüße, Christian
ElKaputo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2012, 12:17
@lexus:

Also der massepunkt ist super, da gabs bisher keinerlei probleme dran.
wenn die cinchmasse am radio durch wäre, dann müssten ja bei jeder stufe störrgeräusche kommen.

@liquidity:
das hab ich noch nicht getestet. aber was soll das bezwecken? andere stufen klappen ja problemlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen von Endstufe?
Calibur am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Frage zu Nitro Endstufen
my_Lanos am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  23 Beiträge
Concord CA 2100
harrythebiker am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
Hilfe NITRO 3000 geht nicht !
pointexxx am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  41 Beiträge
Blaupunkt GTA 2100 Sicherung
thefirst am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet nach kurzer Zeit ab - Hilfe
Car-Hifi-Fan0986 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer kratzt und macht komische Geräusche :(
Genespr am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  3 Beiträge
[Fehlersuche aktiv] Lima-Pfeifen nach Kurzschluss
Diluvian am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Starkes Lima-Pfeifen nach Endstufen tausch. Hilfe!
niklas_a am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  11 Beiträge
Lima pfeifen - bei 2 Kanalbetrieb!
-=DGX=- am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851