Subwoofer einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
dachochse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2016, 23:56
Hallo, ich weiß dieses Thema gabs sicher schon zu genüge. Aber ich versteh es immer noch nicht.

Radio
PIONEER DEH-1700UB

Aktiv Sub
Axton axb20a

Front LS
EMPHASER ECX100-S6

mit den Front LS bin ich mehr als zufrieden.
Aber mit dem Bass stimmt was nicht.

Ich verstehe auch ehrlich nicht diese ganzen Einstellungen.
Wo soll ich den Sub richtig einstellen, am Sub selber an den Drehknöpfen oder über das Radio Menü?
Welchen Equalizer soll ich im Radio einstellen. gibt Powerfull, Superbass, Natural, Vocal,Custom 1, Custom 2

Welche Frequenzen soll ich da hinten am dem Rad am Sub einstellen?

Was auch komisch ist. bei manchen Liedern kommt der Bass ganz gut, schön sauberer Bass, bei anderen wiederrum dröhnt es und hört sich nicht so toll an. obwohl alles Techno und alles FLAC Dateien.

Jetzt steht der Sub noch aufm Teppich der aufm Karosserieboden liegt, sollte ich da lieber nen Holzboden reinsetzen damit der Sub auf nem festen ebenen Untergrund steht? und unter das Holz vllt noch Styropor Platten?

Blick da echt nicht durch, richtiger Noob
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 27. Jun 2016, 00:24
Hier stehts; Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?

Und bitte gehe dem noch nach:
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
dachochse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jun 2016, 18:50
ja ok danke für den Link, habe vieles verstanden.

Aber wenn ich das an der Endstufe einstelle, was bzw. welchen equalizer soll am Radio nehmen?

Kann da Custom nehmen und alles mögliche einstellen. ODer brauche ich das nicht weil ja der Sub schon eingestellt ist?
dachochse
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jun 2016, 18:57
was ich auch nicht verstehe. Wenn ich ziemlich laut mache, passt der Bass von der Lautstärke her und kommt gut durch. Aber wenn ich mittellaut bis leise höre, ist rein garnichts vom Bass zu hören.

Oder wenn ich von USB auf Radio FM1 wechsle, ist der Klang komplett anders, da kommt der Bass auch nicht bei hoher Lautstärke durch, obwohl USB und Radio die gleichen Equalizer Einstellungen haben.
Warum ist das so? UNd wie kann ich das ändern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser 5-Kanal richtig einstellen
LDB am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  8 Beiträge
Einstellen Frequenz Sub oder. Radio
Marcus.H am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  12 Beiträge
Aktivsub und Radio einstellen
Legendary1985 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  15 Beiträge
Endstufe und Radio richtig Einstellen
Basseinstellung am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  8 Beiträge
Endstufe einstellen
c_money am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  6 Beiträge
Trennfrequenzen wo einstellen
Tommy001 am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  3 Beiträge
Endstufe an Frontsystem mit Weiche richtig einstellen
PokerJonny1 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  7 Beiträge
Axton c 508 einstellen
S4nt4sY am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
ECS 500.4 Einstellen
Slowdice am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  2 Beiträge
CALCELL BST 150.4 richtig einstellen
Nitr0r am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen