powercap wie anschließen!

+A -A
Autor
Beitrag
sic20
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 09:36
hallo!

habe ein powercap von rodek - 40 farad!

es befinden sich darauf 1x plus und 1x minus input und je 3x plus und minus output!

die anlage ist mit einem extraverteiler verbaut! habe dadurch nur die beiden inputs (natürlich auch das remote) angeschlossen!

ist diese bauweise so richtig, oder muss ich die outputs des caps verwenden?

bitte um antwort, danke!!

mfg sic
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 09:58
An sich sind die Anschlüsse des Caps als Stromverteiler konzipiert so das dieser dort seine optimale Wirkung erzielt, also 1x umklemmen bitte (man kennt ja den Innenaufbau nicht wie Ein- und Ausgänge verschalten sind, oder ist es eindeutig?) . Nur erklär mir mal wer dir zu solchen Caps geraten hat? (das sind Hybriden und keine reinrassigen Caps, schlechtere Pufferwirkung zugunsten einer höheren Kapazität zu überteuerten Preisen)

mfg
sic20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:30

Böötman schrieb:
An sich sind die Anschlüsse des Caps als Stromverteiler konzipiert so das dieser dort seine optimale Wirkung erzielt, also 1x umklemmen bitte (man kennt ja den Innenaufbau nicht wie Ein- und Ausgänge verschalten sind, oder ist es eindeutig?) . Nur erklär mir mal wer dir zu solchen Caps geraten hat? (das sind Hybriden und keine reinrassigen Caps, schlechtere Pufferwirkung zugunsten einer höheren Kapazität zu überteuerten Preisen)

mfg


als erstes: hat mir der acr empfohlen! damit ich bei höherer belastung die spannungspitzen ausgleichen kann!

soll ich also jetzt defintiv die verteiler des caps nutzen??

die verteilung ist bei mir nicht so einfach:
meine bauteile:
hauptbatterie - verteiler - gel batterie im kofferraum - 2. verteiler zu den caps (1x 10 farad - nur mit input + und - und 2x 40 farad)
die 3 endstufen sind alle vom ersten verteiler angeklemmt!

vielleicht kannst du mir kurz erklären wie es vielleicht besser ist alles anzuklemmen!
sic20
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:48
wollte noch was ergänzen!

habe heute die die schnittstelle zwischen + input und + output kontrolliert! haben eine fixe verbindung. denke deshalb nicht, dass ich umklemmen muss, denn die endstufen holen sich aus dem verteiler den strom wieder zurück!!! wäre nur ein kabel mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap anschließen
Dee-H am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  15 Beiträge
verkabelung powercap
hifo am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
PLUS + MINUS
azurdebw am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  7 Beiträge
Endstufe: Plus Minus anschließen
xspark am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  8 Beiträge
Stromkabel Plus UND Minus legen
MotoXralf am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  4 Beiträge
Plus/Minus vertauscht
sth am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Braue Flüssigkeit aus POWERCAP!
marcelles am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
PowerCap usw.
audiomix am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  19 Beiträge
powercap und 2 verstärker wie?
1980sido am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  8 Beiträge
Fragen zum Powercap
fc_pitter_07 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen