Lautsprecher funktionieren mal, und mal nicht

+A -A
Autor
Beitrag
gerhard2k1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 20:28
Hi zusammen!

Heute habe ich meinen neuen Golf 3 fertig bekommen und wollte das Radio einbauen. Die Lautsprecher sind alle richtig verkabelt.

Bevor ich das Radio endgültig in den Schacht schiebe, probiere ich es aus. Alles funktionierte, also rein damit.

Danach kam nichts mehr aus den Lautsprechern, also wieder raus damit.

Dann habe ich etwas an den beiden Steckverbindungen von Auto zu Radio gewackelt. Mal kam was und dann wieder nicht. Alles ist richtig zusammengesteckt.

Ich finde den Fehler einfach nicht...
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 21:20
Na das wird ein Wackler an der "Verbindung von Auto zu Radio" sein, oder nicht?
imebro
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2012, 13:28
Falls das Autoradio noch neu od. relativ neu ist (Garantie...), dann würde ich zunächst bei der Lieferfirma anrufen oder ggf. zum Fachhändler fahren. Offenbar ist innen ein Kontakt nicht in Ordnung.

Notfalls Gerät umtauschen bzw. neu einbauen lassen (Gewährleistung beachten).

LG
imebro
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2012, 13:33

imebro schrieb:
Falls das Autoradio noch neu od. relativ neu ist (Garantie...), dann würde ich zunächst bei der Lieferfirma anrufen oder ggf. zum Fachhändler fahren. Offenbar ist innen ein Kontakt nicht in Ordnung.

Ein Wackelkontakt am Kabel oder am Stecker ist auch möglich.

@Gerhard
Tritt der Ausfall bei allen Lautsprechern gleichermaßen auf oder nur bei einem einzigen?
gerhard2k1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2012, 21:51
Das Radio funktioniert jetzt, ich habe die Steckverbindungen mal mit WD40 eingesprüht.

Trotzdem ist es irgendwie seltsam. Wenn, dann fielen direkt alle Lautsprecher aus...
imebro
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 22:08
Ich würde dennoch das Gerät tauschen.
Wenn nachher das Radio doch immer wieder ausfällt, dann ärgerst Du Dich... erst Recht, wenn nachher die Garantie abgelaufen ist.

Oft werden heute nur noch 12 Monate Garantie eingeräumt... schau mal auf der Rechnung

LG
imebro
Stereo33
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2012, 22:14
WD40 ist kein Kontaktspray und leitet schlecht.
Allerdings reinigt es gut (besser als es schmiert) ;-
imebro
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:24

Stereo33 schrieb:
WD40 ist kein Kontaktspray und leitet schlecht.
Allerdings reinigt es gut (besser als es schmiert) ;-


...kann ich nur bestätigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher funktionieren nicht! Hilfe!
Flemma am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Hilfe Frontlautsprecher funktionieren nicht !
dersultan7 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  11 Beiträge
Lautsprecher funktionieren bei leiser Musik nicht!
Lukas1968654 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  3 Beiträge
Angeschlssene Lautsprecher funktionieren nicht im Auto
franz1997 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Anlage will nicht funktionieren
-Xantos- am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  23 Beiträge
verstärker+lautsprecher im kofferraum funktionieren nicht!
cps93 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  19 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht! Einstellungen sind wohl fa
Flemma am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  9 Beiträge
Subwoofer / Endstufe funktionieren nicht
Kenner450 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  14 Beiträge
Autolautsprecher funktionieren nicht nach anschließen
Timo.Baudy am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  6 Beiträge
Frontlautsprecher funktionieren nicht an Endstufe
Noel_Kimber am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen