Hilfe! Bei Verkabelung wieso weshalb warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Prinzenrolle27
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2012, 11:53
Anderer Thread Bild

Ich habe ne frage --> es sehen ja alle diese zwei zusätzlich Batterien-->
die sollten denke ich mal dazu da sein um genug Strom für alle Endstufe aufzubringen?! oder?!

Jetzt meine richtige Frage --> werden die denn auch während dem Fahren wieder aufgeladen?!

Danke schonmal.
Cyberwar
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 11:59
Kommt drauf an wieviel Saft parallel dazu entnommen wird.

Bzw. die AMG und 2x 20er sollten doch eh mit einem gescheiten Ladegerät ab und an ne Pflegeladung erhalten wenn ich nicht voll falsch lieg.
cwolfk
Moderator
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 12:00
Klar, sie sind ja parallel zur Starter angeschlossen. Also liegen da auch die 14,x V von der Lichtmaschine an.

Wenn du unterwegs viel Strom verbrauchst und die Gesamtkapazität deiner Batterien sehr hoch ist, solltest du allerdings ab und zu Pflegeladen einplanen.
Prinzenrolle27
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 12:01
Das Bild ist ja aus nem anderen Thread, ich bin der Laie der sich wissen an eignen will

deswegen frage ich.
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 25. Apr 2012, 12:02
Wie zu nahezu allen Grundlagefragen gibt es umfangreiche Informationen in unserem Hifi-Wissen-Bereich:
AGM Batterien - F.A.Q. + Info für CarHifi-User

Gruß Alex
akem
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2012, 08:11
Die Batterien werden schon alle von der Lima geladen. Es geht nur erheblich langsamer als bei einer einzelnen Batterie, da sich der Ladestrom verteilt.
Ab und zu mal ein Ladegerät dranzuhängen kann nicht schaden, aber das hast Du ja schon gehört... Es ist nur die Frage, welches Ladegerät. Nach meiner persönlichen Begriffsdefinition gehen LADEgeräte bei 30A Ausgangsstrom so langsam los, mit 3 oder 5A brauchst Du bei Deiner Anordnung gar nicht erst anfangen

Gruß
Andreas
Prinzenrolle27
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2012, 09:53
Danke schonmal für die antworten
Ich werde mich mal erkundigen
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2012, 15:42
hi
Naja,ein Ladegerät mit 30 A wirst wohl kaum Zahlen können,deshalb laden die meisten Normal User ihre Batts Einzeln,also Starter und Zusattsbatt. getrennt von einander,
(Pflegeladen)
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 27. Apr 2012, 15:57
Man kann auch mit kleinen Ladegeräten große Batts laden, es dauert nur länger.

akem schrieb:
Die Batterien werden schon alle von der Lima geladen. Es geht nur erheblich langsamer als bei einer einzelnen Batterie, da sich der Ladestrom verteilt.

Schau noch mal in den Link von mir:

AGM Ladung - nur durch LiMa möglich?
Die AGM Batterie wird durch die Lichtmaschine geladen, jedoch nur auf ca. 75%. Es wird nicht die endgültige Ladeschlussspannung erreicht, die für den chemischen Umwandlungsprozess in der Batterie nötig ist (Bleisulfat -> Bleioxid). Dadurch altert die Batterie schneller, weil sich Bleisulfatkristalle bilden können die die aktive Bleifläche im Inneren verkleineren und somit Kapazität und Widerstand verschlechtern.
Mit einem modernen Ladegerät mit 14,7V Schlusspannung und AGM-tauglicher Ladekurve lässt sich dem entgegenwirken.
Ich empfehle jedem Carhifi-User mit Zusatzbatterie die Anschaffung eines solchen Ladegerätes!!
Bevorzugt ein CTEK oder den Nachbau von ALDI (Schnäppchen!) im Schneeflöckchenmodus.
Sulfatkristalle lassen sich durch Vollladung mit anschließend möglichst hohem Entladestrom (Kurzschluss, Anlasser) wieder auflösen.


Gruß Alex
akem
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2012, 19:34

goelgater schrieb:
hi
Naja,ein Ladegerät mit 30 A wirst wohl kaum Zahlen können,deshalb laden die meisten Normal User ihre Batts Einzeln,also Starter und Zusattsbatt. getrennt von einander,
(Pflegeladen)


Also, ich weiß nicht: wer das Geld für so (meiner Meinung nach unsinnig) viele Batterien hat, sollte auch noch ein bischen was für ein Ladegerät übrig haben Das wäre so wie einen Ferrari kaufen und dann kein Geld mehr für den Sprit haben

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung
DiscoFrank am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei (praktischer) Verkabelung
Giraffenjacke am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  13 Beiträge
HILFE BEI VERKABELUNG
D4r3D3v1l am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  19 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
engelchris am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! bei Verkabelung
tiMbosen am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung...verzweifelt
daknecht am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  18 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Shikku am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
Syncor am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung.
BassFreak² am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
russianstar am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen