Sub in Honda Jazz 2002

+A -A
Autor
Beitrag
Ortiborti18
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 20:53
Hallo Leute,

also ich bin solzer besitzer eines Honda Jazz 2002. Nun möcht ich mittlerweile eine Subwoofer einbauen. Leider bin ich bei sowas absoluter Laie Mir stellt sich halt die Frage: Kann ich hier überhaupt so einfach einen Sub einbauen, weil ich hier im Jazz (leider kein bild einfach googlen) ein fest, in die Mittelkonsole eigebautes Autoradio (standard) hab.

Sollte es irgenwie gehen, hättet ihr vielleicht eine vielleicht sogar günstige Idee, was ein neues Autoradio angeht?

Grüße und vielen Dank


Ps.: Google und Youtube gaben mir keine Antwort...zumindest keine Deutsche
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 21:41
Was hat der Subwoofer mit dem Radio zu tun?

Und was ist mit dem Frontsystem?

DAS ist nämlich erstmal der WICHTIGSTE Part in einer HiFi Anlage.
Wenns DA net passt, kanns der beste Sub nicht mehr rausreissen.

Also fangen wir erstmal von ganz vorne an.

Es gibt hier EINSTEIGERTIPPS --> LESEN!

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Danach gehts hier weiter:

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48233


Wenn das ALLES!!! gelesen hast und die Fragen beantwortet sind,
kanns hier weiter gehen.
Jazzfahrer
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 23:11
Hallo,


erstmal das beherzigen was Zuckerbäcker schon verlinkt hat.

Es ist sehr wohl möglich, einen Subwoofer nebst Stufe, Lautsprecher im Jazz unterzubringen.
Fahre selbst eine Jazz GD1 2002/2003 1.4LS

Falls du eine Stufe verwenden möchtest, die keinen High-Input hat, brauchst du einen High-Low Adapter. Hier z.b. der HElix AAC, Xetec USC etc.

Kabelfarben, Stromlaufpläne etc. gibt es unter dieserAdresse
Eine Ausbauanleitung der Blende gibt es hier

Meine erste Ausbaustufe bestand erstmal nur aus einem neuem Frontsystem. Bei mir hab ich ein DLS C6 (16,5 cm ) Komposystem verbaut. Erstmals nur am Originalradio. Wichtig ist der stabile Einbau der Lautsprecher auf/in den Türen. Adapterringe sind hier erforderlich um
1. die nötige Einbautiefe zu erreichen
2. um die Lautsprecher fest mit der Tür zu befestigen.
3. Ordentlich dämmen. Hier kannst du Alubutyl oder Bitumen nehmen. Für das große Loch in der Tür hab ich Lochblech angenietet und darüber Alubutyl geklebt. Die Nässeschutzfolie dazu komplett entfernen und durch Alubutyl/Bitumen ersetzen.

2. Ausbaustufe
Bestand bei mir aus dem Einbau des Helix AAC nebst Stromkabel, Lautsprecherleitungen etc. verlegen bis in den Kofferaum. Hab dann hier erstmal eine billige Axton Stufe verbaut gehabt.
Die Kabeldurchführung für die Lautsprecher in die Türen ist Fummelkram, sehr eng, spitze Radien und durch die geriffelte Gummitülle nicht sehr einfach. Hier hilft ein 2.er Mann ungemein.

3. Ausbaustufe
Kauf eines Subwoofers, bau eines entsprechenden Gehäuse( MDF, was sich aber im nachhinein als zu klein erwies) in die Reserveradmulde, OHNE den Kofferaum zu verbasteln und ohne das Reserverad zu verlieren.

4. Ausbaustufe
Laminierung eines GFK-Gehäuses, passend in der Reserveradmulde, doppelter Boden. Kofferaum wurde dadurch ca. 10cm in der Höhe niedriger, reicht aber immernoch aus um große Sporttaschen zu transportieren, so daß auch der Rollo geschlossen werden kann. Als Reserverad hab ich nun nen Pannenspray. Gibt aber dadurch gute 30ltr. Volumen für das Gehäuse. Die Mulde selbst ist an der schmallsten Stelle nur 9cm "hoch"

5. Ausbaustufe
Austausch des OEM Radios, da defekt. Honda wollte für ein OEM Radio gute 600€ haben und in der Bucht gab es zum damaligen Zeitpunkt wenig Teile für den Jazz
Hab mir über ein Forum eine Austauschblende besorgt und ein Alpine eingebaut.
Honda-ISO-Adapter besorgt und eingebaut
Die Origina-Austauschblende gibt es auch beim Händler, liegt bei ca. 100-120€ incl. Befestigungssatz und zusätzlichem Fach.
Aufpassen:
Der Ausschnitt ist passend für ein OEM-Honda 2-DIN DVD System. Bei Nachrüstradios musst du dann die Stege ringsherum etwas bearbeiten.

Nach und nach Stufen gekauft, wieder verkauft und nun bin ich endlich da wo ich hinwollte

Alternativ passt auch ein Aktiv-Subwoofer unter die Klappbare Sitzfläche hinten. Dort passt aber meiner Erfahrung nach nur nen 20cm Subwoofer. Den könntest du dann hinter die Klappbügel für die Sitzfläche bauen.
Unter die Vordersitze passt nicht, da zu eng, bzw. zu kurz

Wenn noch Fragen offen, dann immer her damit


[Beitrag von Jazzfahrer am 03. Okt 2012, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc radio anschluss honda jazz
Max123456789 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  5 Beiträge
Selbsteinbau von Anlage in Honda Civic EJ9
PiTtBuLl am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
Honda Civic, subwoofer nachrüsten einfach?
Simon.S am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  6 Beiträge
Honda Civic Typ S Anlage verkabeln
maximus126 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  8 Beiträge
Subwoofer einbau HONDA CIVIC FK2 Pobleme!
muennx am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  10 Beiträge
Honda CV-R autoradio umschließen
Grotesk_ am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  15 Beiträge
HiFi Einbau in honda civic Bj 2008
civic08 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  7 Beiträge
Hifi-Einbau Verkabelung Honda Civic EJ9
zephyr1490 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  6 Beiträge
Honda Civic FK3 (Bj. 2008) Audio-Anlage
casemodder14 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
suche adapter für Honda civic eg3
syntec-sounds am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen